Mal für alle, die nur wegen Akrobatik mit Capoeira anfangen möchten... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal für alle, die nur wegen Akrobatik mit Capoeira anfangen möchten...



Chupacabra
02-05-2006, 16:37
so was hier gehört auch dazu - also lieber in den Turnverein gehen:

http://video.google.com/videoplay?docid=-5172670630144457293&q=Capoeira&pl=true

Benutzername
02-05-2006, 18:23
Beim Turnen sind schon welche tödlich verunglückt, also dann lieber Capoeira

Chupacabra
02-05-2006, 18:41
Wenn Du es so sehen willst - in Capoeirarodas sind sicher schon mehr Leute zu Tode gekommen als beim Turnen...jedenfalls sind mir mehrere Fälle bekannt. :rolleyes:

Benutzername
02-05-2006, 18:46
Dan zähl ma' auf

Chupacabra
02-05-2006, 21:55
Hihi - Du bist ja lustig...wat nützt Dir ´ne Aufzählung, kennst doch eh keinen davon (ich ja auch net). Naja, letzter Fall erst vor drei Wochen - Roda de rua in Fortaleza...Ein Spieler pennt und kriegt ´nen Martelo Rodado mit voller Wucht gegen den Hals - und klatscht tot zu Boden. Passiert bei solchen Gelegenheiten ab und zu mal - geht da ja immer etwas hitziger zur Sache, gerade in Brasil.

Naja - um hier nich noch weiter rumzuspamen: Turnen is gefährlicher als Capo, was ja auch eigentlich keine Kampfkunst ist, sondern nur breakdanceähnliches Rumgehopse zu Negermusik. In diesem Sinne.... Dessa arte eu sei um pouco

opperator
03-05-2006, 09:54
Es sind auch schon Leute beim Duschen gestorben, daraus schließen wir das auch diese Tätigkeit weitaus gefährlicher als Capoeira ist ;)
Nur Fliegen ist statistisch sicherer, mhm.
@chupacabra: Gibs auf! Es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren die keine andere Meinung zulassen. Achso: Ansich schönes Vid, bis zu dem Vorfall mein ich.
cumprimentos

L0$T
11-06-2006, 18:59
leben gefährdet die gesundheit :D

Y2kProblem
12-06-2006, 10:50
Wo wir gerade mal beim Thema sind...

Es :wuerg: mich an, dass Capoeira und Akrobatik zu einem Forum zusammengematscht worden sind (ich weiß ist schon was länger her)

Ich kann die ganzen Fragen über Flickflack (oder wie einige zu sagen pflegen "Back Hand Spring" <- übrigends auch so ein Unding:mad: DAS DING HEIßT FLICK-FLACK und vorwärts heißt das HANDSTAND-ÜBERSCHLAG) nicht mehr sehen!!!

:mad: WENN DAS ALLES IST WAS IHR LEHRNEN WOLLT GEHT ECHT LIEBER IN EINEN TURNVEREIN:mad:

Ich würde hiermit liebend gerne einen Antrag stellen auf ein eigenes Forum für Capoeira und die Leute, die wirklich an Liedern, Geschichte, Kultur usw. intressiert sind.
Als Kompromiss wäre es mir auch ein Unterforum "Akrobatik" in dem Capoeira-Forum recht.
Es kann echt nicht sein, dass hier im KKB Capoeira = Akrobatik gesetzt wird!!!

Ich weiß nicht was ich tun muss um so eine Änderung des Forums zu beantragen, aber ich bitte jeden der auch so denkt sich mir anzuschließen. Vieleicht ist ja jemand dabei der Ahnung hat (sowohl von Capoeira, als auch von diesem Forum-> wie wärs mit dir Mat~Rose ?)

Sicher, Akrobatik gehört dazu und ich selber liebe die Drehungen um meine vertikale und horizontale Körperachse genauso wie ihr anderen auch, aber es beleidigt die Kultur und die Geschichte von Capoeira (die Sklaven haben sich sicherlich nicht zu Tode folltern lassen um den Rückwärtssalto für die Nachwelt zu erhalten) und mich persönlich als Capoeirista. Wenn ich schon die Sprüche höre:"Ach du machst Capoeira, dass ist doch dieses Rumgehoppse(manchmal auch: dieser komischer Breakdance oder dieses Turnen zu Musik) oder "Dann kannst du ja bestimmt nen Salto", da krieg ich nen Hals:cussing:
(als ob wir beim Training den ganzen Tag in der Halle stehen würden und einen Salto nach dem Anderen machen)

Was dankt ihr darüber?
(Kann es sein, dass es schon mal einen solchen Threat gab?)

€dit: Schon mal daran gedacht, dass es auch Bodenakrobatik bei Capoeira gibt? Komisch, danach fragt gar keiner!
Warum? Weil jeder denkt Capoeira bestünde nur aus Regional-Akrobatik (Saltos, Schrauben und Au-sem-maos<-
oh Entschuldigung: Aerials)

€dit2: Was ich auch schon lange loswerden wollte, es aber leider nicht konnte, da der Threat dazu schon lange geschlossen wurde: NEIN, Capoeiristas weichen Maschinengewehrkugeln nicht mit Radschlägen aus und benutzen in einer SV-Situation keine Saltos um den Gegner zu verwirren, geschweige denn anzugreifen!!! HALLO! Wie verblendet muss man sein? Wohl zu viel "Only the strong" gekuckt?


und noch ein €dit: nur damit mich jeder versteht, warum ich mich beleidigt fühle
Stellt euch vor ihr macht Kung Fu und jemand kommt zu euch und sagt: "Ich will jetzt auch Kung Fu machen!
Da lernt man doch, wie man eine Nadel durch eine Glasscheibe wirft?"
oder für die Karate-Kas: "Wie schlägt man mit der Handkante einen Ziegel durch?"
oder für Muay Thais: " Ich will unbedingt der Held der nächsten Kneipenschlägerei sein. Wie lange muss ich Muay
Thai trainieren?"
usw. usw. Scheiß Kliesches!!

opperator
12-06-2006, 14:00
Word!