Zum x-ten Mal: Welche KK? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum x-ten Mal: Welche KK?



Fat Tony
29-09-2002, 19:16
In meiner Umgebung gibt es:
-Judo
-Boxen
-Kickboxen
-Aikido
-Tai Chi (schliesse ich mal aus -> kein Interesse meinerseits)
-Allkampf (laut KS-Schule: A. = Karate + Judo + SV + Fallschulung + Katas)
-Karate? (Bin mir nicht sicher, ob's das bei mir gibt)

Eines vorweg: Hauptzweck ist natürlich SV, aber auch wegen dem Fintess.
Auf Boxen und Kickboxen bin ich nicht sooo scharf, da das Training (schätz' ich mal) ziemlich hart ist ("richtiger" Kampf halt).
Hinzu kommt noch, dass ich schon immer einen Hang zu asiatischen KKs hatte.

Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tips geben?

Fat Tony

TotalerBeginner
29-09-2002, 19:48
Auf Boxen und Kickboxen bin ich nicht sooo scharf, da das Training (schätz' ich mal) ziemlich hart ist ("richtiger" Kampf halt).
Das schreibst Du einerseits.

Hauptzweck ist natürlich SV, aber auch wegen dem Fintess.
Das andererseits.

Hört sich nach nem Wiederspruch in sich an, oder?

Ohne die zwei besagten KS favorisieren zu wollen, aber um ein hartes, auf Sparring ausgerichtetes Training kommst Du wohl nicht herum, wenn Du effektive SV lernen willst. Außerdem sind andere KKs auch nicht gerade zimperlich, wenn sie richtig trainiert werden.

Aber es gilt auch hier wie immer: Hingehen, Anschauen, Fragen stellen, Probetraining.
Wenn Dir das Training, die Leute und der Lehrer gefallen: machen.

Kein Stil ist dem anderen vorzuziehen. Kommt alles drauf an, wo und bei was Du dich wohlfühlst.

Gruß

ToBe

esdo
29-09-2002, 20:22
Da das alles in der selben schuhle angeboten wird ist es doch kein Problem dir alles anzuschauen. Am 9.+10.11 veranstaldet die Schuhle Behling ein Turnier .Allkampf ist Kenjukate!!
Deweitern ist auch noch esdo in Wertheim zu finden.
mfg

Fat Tony
30-09-2002, 20:01
Hi Boardies!

@TotalerBeginner:
Widerspruch? Hm, hört sich echt so an...
Aber mit "hart" meinte ich eigtl. Kämpfe.
Ein Freund von mir hat Boxen gemacht. Trainiert hat er, bei Kämpfen hat er nicht mitgemacht (seine Mutter hatte es ihm verboten...). Sein Bruder war auch im besagten Verein, und dem wurde gleich beim ersten Kampf die Nase gebrochen.
Das hab' ich mit "hart" gemeint.
Aber du hast schon recht, ohne Härte geht's natürlich nicht.

@esdo:
Ist nicht alles in der selben Schule.
Die Sportschule Beling kenne ich, werd' da mal vorbeischauen.
Das mit dem Turnier hab' ich auch gehört.
Kennst du die Allstar-Kampfsportschule?


Allkampf ist Kenjukate!!

Kenjukate? Ist das die korrekte Bezeichnung?


Deweitern ist auch noch esdo in Wertheim zu finden.

esdo in Wertheim?
Ist "Esdo" eine KK/KS, die es in Wertheim gibt? Davon weiss ich nichts, höre Esdo zum ersten Mal. Kannst du's etwas näher erläutern?

Zum Schluss eine 100%-ige Anfängerfrage:
Was genau versteht man unter "Sparring"?

mfg
Fat Tony

esdo
30-09-2002, 20:32
@Fat Tony
Die Allkampf schule wird von einen Schüler Horst Belings betrieben. Ürsprünglich hat alles Kenjukate geheißen, danach anderer Verband,anderer Namen.
Esdo ist ein SV Stil. Der Verband ist der I.H.S.D.O
Mit eigenen Meisterschaften .
Unter dem Dach des Verbandes Tai Ci, Hatha Yoga, Esdo-arobic,Fitnesboxen und Vollkontakt Esdo.
mfg esdo
sende dir noch eine Pin

esdo
30-09-2002, 20:39
Was genau versteht man unter "Sparring"?

Sparring ist kontaktkämpfen nach festgelegten Regeln.
Dabei wird sowohl die Härte als auch die erlaubten Techniken festgelegt.
Normalerweise wird die Härte immer den Trainings Partner angepaßt.
mfg

Fat Tony
30-09-2002, 21:45
Servus!

Wow! Wusste gar nicht, was es in Wertheim so alles gibt...
Werde wir bald mal die Zeit nehmen und alles auf der esdo-Website durchlesen.
Ist das eine völlige Neuentwicklung oder ein Zusammenfluss vieler KKs?
Bei Beling gibt's auch Taekwondo, was hälst du davon? SV-geeignet?
Danke für die Antworten! Jetzt bin ich schlauer.

Wenn wir schon mal dabei sind...
Fahren wir fort mit Anfängerfrage Nr.2:
Was ist "Grappling"?
(@Board-Profis: Verzeiht mir meine Unwissenheit...)

mfg
Fat Tony

nichtinsgesicht!
01-10-2002, 16:28
"Grappling" wird meistens als Oberbegriff verwendet für alles was im Kampf mit Greifen und Klammern zu tun hat. Also z.B. für ganze Stile wie Judo, Ringen, Brasilian JuJutsu, sowie einzelne Techniken wie Hebel, Würger, Haltegriffe, Takedowns, Würfe, usw.

Fat Tony
11-10-2002, 16:55
Servus Leute!

Hab' wieder einige Fragen an euch.
(@Mod: Den Thread bitte nicht schliessen...:D )

Sind "Ju-Jutsu" und "Jiu-Jitsu" a)zwei verschiedene KKs oder sind das b)zwei Namen ein und derselben KK?
Falls a) zutrifft: Wodurch unterscheiden sie sich?
Und was ist Brazilian Ju-Jutsu?

Ich habe in diesem Forum (und auch sonst) des öfteren "Lehrgang" und "Seminar" gelesen. Was bedeutet das genau?

Letzte Frage: Was genau ist "Free-Fighting"?

mfg
Tony

Luggage
11-10-2002, 17:19
Hm...

Free Fights oder auch Vale Tudo (=alles erlaubt) sind genau das, was der Name schon sagt: Wettkampfveranstaltungen, bei denen (nahezu) alles erlaubt ist. Es wird auch mit sehr geringem Schutzequipment gekämpft (leichte Knöchelschoner, Zahnschutz und Tiefschutz). Es gibt Tritte, Knie, Ellenbogen, Alle Armtechniken, Würfe, Bodenkampf, Schlagen am Boden, Kopfstöße- auch am Boden, eben alles. Schläge zum Hals, Fingerjabs und Tiefschläge sind in der Regel verboten. Das Reglement variiert aber leicht von Veranstaltung zu Veranstaltung, ist aber auf jeden Fall so ziemlich das härteste, was es auf dem Sportsektor gibt.

Ju- Jutsu ist ein mehrheitlich deutsches System, das aus Elementen des Karate, des Judo, des Aikido und allem, was dem Trainier noch einfällt besteht, sehr Wettkampforientiert. Jiu- Jitsu ist ein älteres, japanisches System, das dem Ju- Jutsu aber sehr ähnlich ist. Diese Begrifflichkeiten werden aber von den Schulen ständig durcheinander gewürfelt.

Brazilien Jiu- Jitsu ist im wesentlichen ziemlich gutes Grappling aus Brasilien, iniziiert durch (hauptsächlich) Royce Gracie, bekannt durch die UFC- Veranstaltungen.

Seminare und Lehrgänge sind Veranstaltungen von Menschen, die auf einem bestimmten Gebiet etwas können und das gegen Bares an andere, innerhalb von meistens ein bis zwei Tagen weitergeben wollen. Manchmal kann jeder kommen, manchmal ist es auf gewisse Volksgruppen begrenzt (Verbandsmitglieder, Altersbeschränkungen, Graduirungsminimum, Kopfform etc.).

mfg,
Luggage

Fat Tony
12-10-2002, 11:44
Hi Luggage!

Danke für die ausführliche Antwort!
Die natürlich wiederum Fragen aufwirft...
Die da wären:
Was ist ein "Jab"?
Was ist "UFC"?
Und gaaanz wichtig: Gibt's ein inet-Verzeichnis aller/der wichtigsten JKD-Schulen in Deutschland?
Hab schon mal im JKD-Forum gefragt, ist aber bis heute unbeantwortet.
Gibt's JKD in/bei Würzburg?

mfg
Tony

Luggage
12-10-2002, 11:59
Servus Fat Tony!

Also, im JKD- Forum gibt's nen Thread, da wird gepostet, wo man JKD trainieren kann. Wenn da nichts steht kannst du dich per PN an Frank wenden, der kennt die meisten Schulen.

Wo hab' ich denn Jab geschrieben? Naja, egal. Ein Jab ist ein schneller, gerader Schlag mit der Führhand.

UFC heißt ausgeschrieben Ultimate Fighting Challenge und ist eine Veranstalltung in Amiland, die Anfangs damit geworben hat den ultimativen Stilvergleich anzustellen. Es traten Kämpfer aus verschieden Systemen gegeneinander an, ohne dass es groß Regeln gab (ein Minimum war verboten, was genau weiß ich nicht mehr). Das gansze lief aber nur in dieser Art, bis erstens klar wurde, dass Menschen und nicht Stile gegeneinander kämpfen und zweitens, dass es für jede Plattform eine zwingende Lösung gibt. Genau wie es für das Muay- Thai Reglement das beste ist, wenn man auch Muay- Thai trainiert, hat sich herausgestellt, dass für solche Free Fights ein Cross Training von MT und Brazilien JJ o.ä. am sinnvollsten ist. Seitdem trainieren alle fast das selbe. Außerdem ist das Reglement etwas angezogen worden.

mfg,
Luggage

Luggage
12-10-2002, 12:02
Achso, jetzt hab' ichs gefunden: Fingerjab. Ist im Grunde das selbe wie ein Jab, nur wird eben nicht mit der Faust geschlagen, sondern mit geöffneter Hand. Die Finger werden ganz entspannt (damit sie nicht brechen können) in das Gesicht des Gegners geschlagen, mit dem Ziel, die Augen zu treffen und ihn so massiv zu handicappen.

mfg,
Luggage

Fat Tony
12-10-2002, 12:29
Moin Luggage!

In deinem Profil heisst es du machst JFGF.
Ist doch fast dasselbe wie JKD, oder?
Und mit "Frank" meint ihr alle "jkdberlin", nach allem was ich gelesen habe.

Gibt es eigtl. in Kung Fu und ähnlichem Graduierungen, oder gibt's des nur in Japan (Karate, Judo etc.)?
In LFGF und JKD nicht, oder?
Und in "Free-Fighting"?

Keep Dah Funk Alive!
Tony

Luggage
12-10-2002, 15:26
Ja, man kann sich zwar seitenlang drüber auslassen, und sich hervorragend an Details aufhängen, aber letzten Endes ist Jun Fan Gung Fu und JKD das selbe. Jun Fan ist der "echte" Name, also der chinesische von Bruce Lee, welcher ja auch das JKD entwickelt hat. JFGF bezieht sich allgemein "nur" auf die Techniken, wärend JKD als Begriff außer den bloßen Techniken auch noch die Philosophie dahinter meint. Man sagt auch Jeet Kune Do Concepts, was das ganze vielleicht verdeutlicht.

Und, Yep, Frank hat den Nick jkdberlin, der Transver fällt nicht schwer, nämlich weil er in Berlin JKD unterrichtet ;)

Es gibt in praktisch jeder KK (ich bevorzuge es eigendlich Kampfsport zu sagen) Graduierungen und Prüfungen. Mir ist noch keine untergekommen, die darauf verzichtet. Ich persönlich mag das ja nicht so gern... aber egal. Die ganzen Japanischen KK haben ihr Gürtelsystem im Grunde von Kano geklaut, dem Begründer des Judo. Andere Systeme haben das (ich denke vorallem wegen des Marktdruckes, der Mensch hat es gerne, sich mit Statussymbolen zu schmücken, sprich Gürteln). Ob die ganzen traditionellen KK ihr Graduierungssystem auch daher haben, kann ich nicht sagen. Bei uns im Jun Fan und im Kali gibt es Schülergrade, abzulesen an der Farbe des T- Shirts, wobei wir das nicht so eng sehen, jeder trägt mehr oder minder was er will, nur bei Prüfungen wird Wert darauf gelegt. Den Schülergraden schließen sich Meistergrade oder Instruktorgrade an, ich habe mich allerdings erfolgreich um Prüfungen gedrückt ;)
Im Muay-Thai nennt sich die Graduierung Khan, den Prüfungsinhalt findest du hierzu zum Beispiel auf ´www.kali-junfan.de. Hierbei habe ich mich auch noch immer drücken können...

Also, du siehst, diese Einstufungen finden überall statt, mal mehr, mal wenig gewichtet und durchklausuliert.

"Free Fighting" gibt es ja als solches nicht. Das ist nur der Name der Plattform, der Veranstaltung. Die Kämpfer die dort antreten trainieren in der Regel irgendeine Form von Crosstraining (Auch MMA, also Mixed Martial Arts genannt) zwischen Muay- Thai und irgendeinem Grappling Stil. Manche erfinden dafür neue Namen, größer organisiert sind die aber in der Regel nicht, daher weiß ich nicht, wie die es mit den Graduierungen handhaben. Es gibt da als einzig größeres System das Shootfighting, wie die es mit Prüfungen halten weiß ich aber auch nicht.

mfg,
Luggage

Fat Tony
12-10-2002, 18:31
Sers Luggage!

Danke für deine stets ausführlichen Antworten:) :) :)
Da du schon MMA erwähnst, fällt mir grad' ein:
Was ist denn FMA?
Tja, manche schmücken sich halt gerne mir "Statussymbolen, sprich Gürteln"...
Ob sie sinvoll sind weiss ich nicht, aber einen gewissen Anreiz stellen sie meiner Meinung nach schon dar.
Was mich noch interessieren würde:
Gibt es eigtl. Menschen auf diesem Planeten, die den 10. Dan (Karate) haben?
LT und "Der Bärtige" (so wie er hier genannt wird:D ) haben ja beide den 10. TG...
Und ich bin ab jetzt auch KK/KS-aktiv: mache nun Allkampf und Kickboxen.

mfg
Tony

Luggage
13-10-2002, 10:20
Allkampf und Kickboxen, naja, das klingt ja ganz gut, wobei ich gegenüber diesem Allkampf etwas vorsichtig wäre. Das klingt mir sehr nach einer Eigenkreation und man weiß nicht genau wo der Trainer seine Qualifikationen herhaben will... Nichtsdestotrotz kann es genauso gut ein hervorragendes Training sein! Kickboxen ist was feines, sollte Allkampf nichts für dich sein bist du mit reinem KB auch gut bedient.

Es gibt Menschen die den 10. Dan inne haben, aber das ist nicht wirklich meine Baustelle, mit einzelnen Personen habe ich's in keiner KK besonders. Man muss halt auch ersteinmal definieren, was du mit Karate meinst, es gibt nämlich VERDAMMT viele Stile, die sich zum Teil sehr stark unterscheiden (Shotokan, Shudokan, Shotokan Kempo, Kyukushinkai, Goju Ryu und und und...). In der Regel haben Leute, die den 10. Dan oder eben einen anderen höchsten Grad haben einen eigenen Stil gegründet und sich zum Oberhaupt gemacht. So hat zum Beispiel Werner Lind, der das Shotokan Kempo gegründet hat den 8. Dan, sein Sohn den 7.. Soweit ich mich erinnere gab es nur einen Mann, der den 10. im Shotokan inne hatte, ob das aber wirklich so ist, und wenn, ob der dann noch lebt, weiß ich nicht. Sowas musst du in der Karate- Ecke fragen.

FMA heißt ausgeschrieben Filipino Martial Arts und meint im Regelfall Kali, Escrima und Arnis. Aber auch Dumog, das ph. Ringen, Suntukan, das ph. Boxen, Sikaran, das ph. Kickboxen und Kuntao, der Hand und Fuß Kampf. Solltest du dich für FMA interessieren empfehle ich dir sehr, mal eine Schule in deiner Umgebung aufzusuchen, da es in meinen Augen (also ich mache ja auch Inosanto Kali) eines der vielseitigsten und spannensten Stile überhaupt ist (über Effektivität will ich jetzt mal nicht reden ;) ).

mfg,
Luggage

Fat Tony
13-10-2002, 16:52
Hi Luggage!

Mit Allkampf meint man "Kenjukuate".
Der Trainer ist (angeblich) siebenfacher deutscher Meister in dieser Disziplin.
Steht auf der Schul-HP und auf den zahlreichen Urkunden in der Schule selbst.
Da ich in letzter Zeit nicht sooo sportlich war, war das Training ziemlich hart (über 30 min Fitness am Anfang, fast ohne Pausen, aber man gewöhnt sich dran).
Wie oft wird Kali an deiner Schule trainiert?
D.h. wieviele Stunden pro Woche ist reines Training?
Übrigens: Wo kommst du eigtl. her?
Dürfte ziemlich schwierig werden, eine FMA-Schule in meiner Umgebung zu finden, denke ich...

mfg
Tony

Luggage
13-10-2002, 19:25
Ja, FMA Schulen mehren sich zwar in Deutschland, viele sind es dennoch nicht. Wir trainieren einmal die Woche für 1,5 Stunden Kali, einmal 1,5 Stunden Jun Fan und drei mal Muay- Thai, davon zwei mal 1,5 Stunden und einmal 2 Stunden.

Dass zu Beginn deines Trainings Ausdauer und Aufwärmen groß geschrieben wird, spricht für die Schule. Der Name des Stils sagt mir nichts, Urkunden, Diplome etc. des Trainers kannst du getrost ignorieren, die sagen in den seltensten Fällen etwas aus. Aber wie gesagt, wenn viel Wert auf Freikampf und Sparring, Pratzentraining und allgemein Power gelegt wird bist du richtig da!

Ich trainiere in Mannheim in dieser Schule: www.kali-junfan.de, die Page ist aber nicht gerade aktuell...

mfg,
Luggage

Fat Tony
15-10-2002, 12:04
Servus!

Also bei uns gibt's:
Allkampf (2 x 1 Stunde)
Kickboxen (2 x 1 Stunde)
Boxen (1 x 2 Stunden)

...und dann noch TaeBo und Tai Chi Chuan.
Weisst du zu letzterem was genaueres?

Sparring und Freikampf hab' ich noch nicht gemacht (war aber auch nur 2 Mal da).
Aufwärmen machen wir immer, danach alle zusammen Übungen (Schläge, Kicks, Kombinationen, sog. "Grundschule").
Beim Allkampf machen wir danach immer Pratzentraining.

Der Trainer meint ich hätte Talent. Ob das auch stimmt?...

mfg
Tony

Luggage
15-10-2002, 12:16
Klar, dass du noch kein Sparring machst, dazu brauchts ersteinmal ein bißchen Technik. Es muss nur überhaupt trainiert werden. Es gibt Trainer, die Sparring für überflüssig halten, das halte ich aber wieder für Blödsinn.

Über Tai Chi kann ich dir nur wenig sagen, am besten redest du da mal mit den Leuten im Kung- Fu Forum, z.B. Klaus oder keiweiming (oder so, weiß nicht genau, wie er sich schreibt). Meines Wissens nach war Tai Chi einst eine echte Kampfkunst, angeblich auch sehr effektiv. Mit der Zeit wurde es aber immer mehr zu bewegter Meditation. Es gibt noch eine wenige, die es auch heute noch als Kampf unterrichten, die sind aber wirklich rar gesäht. Tai Chi baut auf weichen und runden Bewegungen auf, also ist anzunehmen, dass die harte KK- Seite ein wenig dem Aikijutsu ähnelt.

mfg,
Luggage

Bokuto
15-10-2002, 12:58
Original geschrieben von Fat Tony
... Hab' wieder einige Fragen an euch.
@Mod: Den Thread bitte nicht schliessen ...

Tony, ich schliesse Threads nicht willkürlich.

Aber es ist nach wie vor interessanter für die Leser/innen dieser Rubrik, wenn interessante Fragen in einem eigenen Thread geklärt werden, anstatt sie an -zigster Stelle in einem ganz anderen Thema abzuhandeln. Würde mich freuen, wenn du künftig solche (für alle neuen KKB-User interessanten) Fragen besser zugänglich machst.

Gruß
Dirk

Fat Tony
15-10-2002, 17:43
Hi Leute!


ich schliesse Threads nicht willkürlich.

Das weiss ich doch...
Die Bemerkung "Bitte nicht schliessen" war ja auch als Scherz gedacht (siehe Smiley im Anschluss).


Würde mich freuen, wenn du künftig solche (für alle neuen KKB-User interessanten) Fragen besser zugänglich machst.

Interessante Fragen? Kein Problem, davon hab' ich reichlich...
Dann fahr' ich gleich mal fort...

Gibt's einen Unterschied zwischen Tai Chi und TC Chuan?
Wieviele Techniken gibt's eigtl. im Karate? (Hat's jemand nachgezählt?)

mfg
Tony

Fat Tony
18-10-2002, 20:29
Und was ich schon immer wissen wollte...
(bisher vergessen zu fragen)

What the hell is K1???

mfg
Tony

Luggage
19-10-2002, 00:00
Hi Fat Tony,

wie Bokuto schon sagte, wäre es sinnvoll im Anfängerforum neue Threads zu öffnen, wenn du neue Fragen hast.

Dennoch hier die Antwort: Die K1 sind spezielle Wettkämpfe, nach Kickbox- Reglement plus Knie. Das ganze wird ziemlich groß aufgezogen, um der lieben Kohle Willen...

(sorry ob der eventuellen schreibfehler, hatte den einen oder anderen Wein...)

mfg,
Luggage

Fat Tony
19-10-2002, 16:56
An alle Leute in diesem Forum:
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich diesen Thread zu "meinem" Anfängerfragen-Thread mache.
Auch wenn meine Fragen oft gar nicht zum Thema ("Welche KK?") passen.
Oder soll ich für jede neue Frage einen neuen Thread starten?
Es handelt sich hier ja auch um "Was ist das?"-Fragen, die ziemlich schnell zu beantworten sind.
Oder wie soll ich das regeln?

Bitte um Rückmeldung.

---keine weiteren Fragen momentan---

mfg
Tony

Sebastian
19-10-2002, 17:14
starte für jede thematisch neue Frage ein neues Thema bitte! :)

Danke! :)

Ani
20-10-2002, 13:56
Hi!
Ich hätte eine Frage:
ich gebe zu, dass ich nicht alles was ihr hier geschrieben habt gelesen hab, deswegen hab ich auch nicht so den Überblick.Angefangen hat ja alles damit, dass du eine KK für dich gesucht hast.Jetzt frag ich mich, ob du schon etwas gefunden hast, ich suche nämlich auch irgendwas, was genau, weiss ich selbst nicht aber du kannst ja nochmal bei den Anfängerfragen gucken, da steht alles.esdo hat mir Ju-Jutsu und sowas in der Richtung empfohlen, aber es wäre echt nett vondir mir mal ein wenig zu erzählen, was deine ersten eindrücke waren, ich glaub du bist schon ein Paar Probestunden durchgegangen, was ist denn deine Meinung was zu mir passen würde?
Wie gesagt, meine "Anzeige" steht gleich über diesem Thema.
Also erzähl mal was...

Mfg

Ani;)

Fat Tony
20-10-2002, 18:55
Servus an alle!

Heisst das ich kann meine "Was ist ein Boxhandschuh?"-Fragen hier posten?
Gibt's hier irgendwo ein Lexikon mit solchen sachen?
Ich kann doch nicht im Karate-Forum einen Thread beginnen mit der Frage "Was ist ein Mae-Geri?"

@Ani-chan:
Hi erstmal!
Ich war nur in einer Schule, aber dort hat's mir sehr gut gefallen (Atmosphäre, Trainer).
Es gibt nur eine weitere Schule in meiner Umgebung, aber da hab' ich's gelassen, weil:
-viel weiter entfernt
-diverse Leute haben mir von der Schule (und insbesondere vom Trainer) abgeraten

Jetzt mache ich Allkampf (Judo-Karate-SV-Mix) und Kickboxen und es gefällt mir ganz gut, weil: MACHT IRRSINNIG SPASS!!!
Was soll ich dir bloß empfehlen, wenn ich doch selbst keine Ahnung habe...
Etwas von allem sagst du?
-ALL-Kampf, schon vom Namen her
-Karate, der KS schlechthin

Bei dir in FFM gibt's sicherlich viel mehr als bei mir, in dem Sinne:
Alles durchprobieren!
Und in einem Jahr treffen wir uns zum Freikampf:D

mfg
Tony da Kickboxa

esdo
20-10-2002, 19:02
AllKampf oder Kenjukate gibt es nur in Wertheim,sowie 1 Schule in Aschafenburg.
http://www.asiadojo.de/kenjukat/startsei.htm
mfg

esdo
20-10-2002, 19:06
Habe noch 2 Schulen vergessen.
http://0934239404-0001.bei.t-online.de/main/allkampf/hannes.htm
Eine schule ist noch in Faulbach.
Sind alles Schüler von Horst Behling in Kreuzwertheim.
mfg

Ani
20-10-2002, 19:07
Oh, danke für die ausführliche Antwort!
Dass du keine Ahnung hast, würde ich nicht sagen, staune ja selbst noch was es alles gibt bei euch:) !
Also auf jeden Fall sag ich schon mal vielen dank!
Ob wir uns im Kampf begegnen, weiss ich nicht(wär schon abgefahren)aber sind bei Turnieren und so Jungs und Mädels nicht getrennt?Ich bin nämlich w, falls du es nicht gemerkt haben solltest...
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, also theoretisch wär's ja möglich.ODER?

Mfg

Ani

Ani
20-10-2002, 19:10
Hi esdo1
Wir kennen uns ja bereits.Ich hab noch nicht geguckt, ob du zu meinem Thema was geschrieben hast aber meinst du dass Allkampf was für mich wäre?
Hat mir Fat Tony eben empfohlen.Und was hältst du von Karate?

Ani

esdo
20-10-2002, 19:24
In Frankfurt hast du die auswahl unter ich schätz einmal mindesden 100 verschiedenen schulen und deren Stilen.
Bei Karate kommt es halt darauf an wie unterrichtet wird. Du solltest dir verschiedene Sachen anschauen und ausprobieren. es kommt halt sehr auf den Trainer sowie deren Schüler an. Verstehst du dich nicht mit fast allen, macht das Training bald keinen Spaß mehr. Also umschauen, unabhängig vom Namen.
mfg

Fat Tony
20-10-2002, 19:34
Hi Ani-chan!

Dass du w bist, geht aus deinem Profil hervor...
ich weiss ja nicht, ob du's wusstest, aber ich bin m, ne!
Von Turnieren etc. hab' ich eh keine Ahnung.
100 verschiedene Schulen in FFM???
Wenn's da JKD gibt, ziehe ich sofort um!!!
(Oder fahre die 100 km täglich mit dem Bus:D)

mfg
Tony

Ani
20-10-2002, 19:58
@ Fat Tony
Ja, stimmt, bin nicht gerade aufm neusten Stand, was?
100 km?
Wo wohnst du denn?
P.S.:Was hiess die Abkürzung nochmal?!?

@esdo

Ja, ich sollte mich wirklich ernsthaft damit befassen:)

Ani

Fat Tony
22-10-2002, 17:13
Hi Ani!

Tja, was aus Profilen so alles hervorgeht...
Gibt's da nicht auch 'ne Sparte mit "Ort" und so?
Hey! Hier steht's ja, gleich unter meinem Namen: Wertheim am Main!!!;)
Welche Abkürzung?
FFM = FrankFurt am Main (manche sagen auch Krankfurt:D )
JKD = Jeet Kune Do

mfg
Tony aus Wertheim a.M.

Ani
24-10-2002, 16:17
Also heute hab ich dir schon mal geschrieben, ich hab aber deine Antwort bei DIESEM Thema übersehen.
Erstensmal, ich hab auch schon gemerkt, dass Wertheim da steht, nur wenn man den Beitrag nachträglich ändert, steht nur unten dran "geändert am...", also ändert sich im Prinzip gar nichts!(Da könnte auch mal KarateKid drüber nachdenken, oder hab ich wieder was nicht mitgekriegt? :confused:
Auf Jeet Kune Do bin ich auch erst später gekommen, ausserdem sind die Frankfurter super-liebenswürdige Menschen, aber wenn es dich beruhigt, ich bin gerade erst hergezogen.
Ansonsten vertrete ich nachwievor die Meinung, dass du mich NICHT DAUERND VERARSCHEN SOLLST!:mad:

Mfg

Ani:D

Fat Tony
25-10-2002, 12:42
Servus!

Also was den ersten Teil deines Postings angeht...
...ich verstehe nur Bahnhof (und das auch nicht so gut).
Gegen Frankfurt hab' ich nichts (war natürlich wieder eine Verarschung), gegen dich schon gar nicht.

Verarsche ich dich denn ANDAUERND???
Das ist eine glatte Lüge!!! (höchstens einmal pro Posting)

PS: In Zukunft werden ich Verarschungen immer mit :D kennzeichnen, OK?

Immer schön logga bleiben!
Tony

Ani
25-10-2002, 13:30
Hi!
Ja genau, dieses 1x pro Posting hab ich gemeint, aber keine Angst, ich bin nicht so verklemmt, du brauchst nicht überall :D s dranzuhängen, ich versteh ja auch ein wenig Spass.
Aber was gibt's an meinem Posting bitte nicht zu verstehen?
Du kannst ruhig nochmal fragen, damit ich es dir erkläre und du mein komplizierten Denkweg nachvollziehen kannst! :D

Also ich muss mal schauen, was du zu Japanische
Schrift-Zeichen?! geschrieben hast, aber sag mal, schreibt man Schriftzeichen nicht so?Zufällig bist nicht du dran schuld, sondern dieser Super-Vegeta, der sich weigert, auf meine Frage zu antworten, also lassen wir das.

Jetzt ist der arme esdo dran...:teufling:

Mfg

Ani

Fat Tony
25-10-2002, 13:43
Hi Ani!

Gut dass du nicht so verklemmt bist...
Sonst würde ich jetzt in der Klemme stecken:D

Aaaaaaaaaalso:
Was ändert sich im Prinzip gar nicht?
Wieso ist jetzt esdo dran?

Und mal wieder eine Frage zum Thema:
(falls jemand diesen thread überhaupt noch liest)
Ich habe neulich gehört, dass Tahi-Boxen (fast) dasselbe sein soll wie Free-Fighting. Simmt das???

mfg
Tony

Sellerie
25-10-2002, 15:48
Original geschrieben von Fat Tony

Ich habe neulich gehört, dass Tahi-Boxen (fast) dasselbe sein soll wie Free-Fighting. Simmt das???


Also wenn du mit Free-Fighting die diversen Kampfveranstaltungen meinst(es gibt ja soviele "Stile", das man da nicht mehr richtig durchblickt), wie zb. UFC, K1 oder Pride, dann auf jeden Fall nein.
Thai-Boxen wird hier gern als Grundlage verwendet, aber eigentlich wird da cross trainiert, soll heißen alles mögliche.

Ani
25-10-2002, 18:27
Hi!
HAST DU DAS GESEHEN ?Der hat doch tatsächlich den Thread geschlossen, sowas, und dabei waren wir gerade dabei aufzuhören!
Na ja, ist ja auch egal, jetzt müssen wir uns wenigstens nicht entscheiden, wo es weitergehen soll...:D
Aaaaaalso:
Angenommen, du hast was geschrieben und im nachhinein siehst du dass es Quatsch ist oder Rechtschreibfehler oder so.Soweit klar?
Und unten ist eine "Taste",da steht ändern drauf.Für mich wäre es logisch, dass wenn man draufklickt und was verbessert, es danach den alten Beitrag ersetzt.Nun klickt man drauf und verbessert was, und beim nächsten mal steht dasselbe da wie davor, nur ist unten drangehängt:geändert am...(Datum).Und ich sehe nicht ein, inwiefern das einem weiterhelfen soll, oder liege ich jetzt total falsch?!?
Und mit "jetzt ist der arme esdo dran" hab ich gemeint, dass ich demnächst IHM schreiben und IHN mit irgendeinem Quak belästigen werde.
Ist das jetzt geklärt, oder soll ich es gleich nochmal schreiben?
Also, wir sollten ein neues Thema für uns suchen, denk mal nach!

P.S.:Dieses Wortspiel fand ich faszinierend.
Und:Eine blöde frage:Wie alt bist du jetzt genau???:D

Mfg

Ani

Sellerie
25-10-2002, 21:35
Original geschrieben von Ani-chan

Und unten ist eine "Taste",da steht ändern drauf.Für mich wäre es logisch, dass wenn man draufklickt und was verbessert, es danach den alten Beitrag ersetzt.Nun klickt man drauf und verbessert was, und beim nächsten mal steht dasselbe da wie davor, nur ist unten drangehängt:geändert am...(Datum).Und ich sehe nicht ein, inwiefern das einem weiterhelfen soll, oder liege ich jetzt total falsch?!?


Dann muss dir bei der Änderung ein Fehler unterlaufen sein. Die "Ändern"-Taste verändert nämlich den Beitrag tatsächlich.

Ani
26-10-2002, 10:24
Hi Sellerie!

Wenn das so ist, versuch ich es am besten gleich nochmal!

Mfg

Ani

Fat Tony
26-10-2002, 17:10
Ja sääääs!!!

Ja, ich mag Wortspiele auch...
Wenn das so weitergeht, wird auch dieser Thread noch geschlossen (oder ins Off-Topic verschoben:D )
Jetzt wäre tatsächlich alles geklärt.
Wie alt ich bin?
16 Monate...äh...Jahre!!!:D
(ohne Jokes geht's einfach nicht)

Ab jetzt werde ich mich immer bemühen, pro Posting eine Frage zum Thema zu schreiben:

Neulich Mr X zu Mr Y:
"Die beim Esdo hampeln doch eh nur dumm rum! Das kannst du gleich vergessen!"

Was meint ihr dazu?
Esdo???

mfg
Tony

Ani
26-10-2002, 18:37
Also entschuldige, ich versteh kein Wort, wovon redest du eigentlich und was ist mit esdo?????

Aber das du 16 bist, hab ich mitgekriegt, na du musst grad reden, bist nur 2 Jahre älter und kein Funken Ernsthaftigkeit, schau
mich mal an!

Hab gestern K1 geguckt, (noch nie zuvor gesehen), irgendwie hätt ich es mir na ja..........aufregender vorgestellt, aber egal, ich versteh ja nicht viel davon.Schaust du dir Kampfsport im Fernsehen an?Und wo bleibt eigentlich Karate, ich glaub es wird überall nur Boxen, Sumo und so Zeug gezeigt.

Und nochwas: du sollst den armen esdo nicht ärgern, ohne ihn wär ich jetzt nämlich total aufgeschmissen!!!:mad:

Mfg

Ani

Fat Tony
26-10-2002, 21:47
Hi!

Keinen Funken Ernsthaftigkeit?
Muss ich denn als 16-jähriger ernst sein?
Jetzt verstehe ich nicht, wovon du redest...

Zu meiner Frage von vorhin:
Neulich hat mir jemand gesagt (soll ich vielleicht noch Namen nennen?), dass Esdo (der Sport) Schwachsinn sein soll.
Dazu würde ich mal gerne einige Meinungen hören, womöglich von jemandem der schon mal Esdo gemacht hat!?

Soweit klar?

mfg
Tony

esdo
26-10-2002, 22:00
@Fat Tony
Da du aus Wertheim bist kannst du und derjenige der diese Meinung vertritt gerne im Training vorbeikommen.
Sag mir nur wann.
mfg

Ani
27-10-2002, 10:01
Hi!
Bevor du irgendeinen Schwachsinn verbreitest, solltest du wirklich erst hingehen und gucken, vielleicht gefällt es dir noch besser alls JKD, davon bist du doch hin und weg.

Ich sag ja nicht, dass man als 16 jähriger ernst sein soll aber ein wenig wäre manchmal wirklich angebracht.Nichts gegen die Jokes, meinetwegen kannst du so weitermachen, irgendwann kommst du von alleine drauf!!!:D

Mfg

Ani

Fat Tony
27-10-2002, 11:17
Hallo erstmal!


irgendwann kommst du von alleine drauf!!!

Tja, das Risiko gibt's natürlich immer.

Was Esdo (Sport) angeht, so war derjenige im Training...
Sag bloß, du kommst aus Wertheim, esdo???

Was aber JKD angeht:
Da war ich noch nie im Training, und das wird wohl auch nicht so bald passieren, weil es so etwas in "Weltstadt Wertheim" nicht gibt. Nich mal in der Nähe!
Diese KK ist leider viel zu selten.


Bevor du irgendeinen Schwachsinn verbreitest

Was soll das jetzt?
Ich habe nichts gegen Esdo/esdo, sondern wollte nur mal seine Meinung hören!
Ich habe nicht gesagt "Esdo ist scheisse"!!!
Wenn sich jemand durch meine Postings provoziert/gekränkt fühlt, so möge er's mir sagen.

Mit Respekt,
Tony

Ani
27-10-2002, 12:02
Hi!

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du Esdo(den Sport) als scheisse bezeichnet hast, aber deine Frage
"Was meint ihr dazu?"
Hört sich ein bisschen so an als wolltest du Esdo-Anhänger aufziehen, und die Frage ("Esdo???"), was esdo dazu meint (wieseo schreibt er sich eigentlich klein?) scheint mir ziemlich provozierend, denn was meinst du, was er darauf antworten wird?
Sicherlich hat jede KK/KS ihre Vorteile und Nachteile, aber falls du es noch nicht oft genug gelesen hast, es gibt immer wieder Leute, die meinen etwas sei totaler Quatsch, nur weil sie nichts davon verstehen, es selbst noch nie gesehen haben (ich weiss, Mr X war schon beim Training) oder ihre Ansprüche vielleicht woanders liegen.
Ich kenne diese KK (oder Stil (?)) nicht, nur nachdem was mir esdo erzählt hat, muss man schon ein wenig Ahnung und Erfahrung haben, um überhaupt zu checken was der Sinn des ganzen ist und der Trainer erst recht.
Vondaher, wer Prügel sucht, wird bei esdo nicht fündig, deswegen soll er es aber nicht unterbewerten.
Ausserdem ist es ja gut möglich, dass er sich ausgerechnet einen Trainer ausgesucht hat bei dem die Leute wirklich nur rumhampeln, deswegen muss er aber keine Konsekvenzen ziehen, es muss nicht überall so sein!

@esdo

Einverstanden?Und kommst du jetzt echt aus Wertheim?

Mfg

Ani

Ani
27-10-2002, 12:16
Glaub ich nicht, woliegen denn die Orte mit Postleitzahl
97***?

Mfg

Ani

esdo
27-10-2002, 13:34
@Ani-chan
esdo klein geschrieben ist die Sportart, groß war früher der Verband.
Ich bin unter anderen Trainer in Wertheim,also einfach mal vorbei kommen. Habe nichts gegen Leute die ihre Meinung persöhnlich vertreten,nur etwas gegen solche die das anonym tuen.
mfg

Fat Tony
27-10-2002, 15:51
Hi!

Eines vorweg: Ich will niemanden provozieren!!!
Und nochmal: vielleicht kann mir ja irgendjemand (der esdo macht z.B.) was darüber erzählen!?
Mit "Esdo???" meinte ich:
"Was kannst du mir erzählen, esdo?"

"Was meint ihr dazu"? heisst soviel wie:
Seid ihr (an die Board-Mitglieder gerichtet) derselben Meinung oder nicht?
Oder konkret gefragt:
Welche Erfahrungen habt ihr mit esdo gemacht?

Ich würde nicht fragen, wenn mich esdo (die Sportart) nicht interessieren würde!

Werde mich bemühen, meine Fragen in Zukunft eindeutiger zu stellen.

Und noch eine Frage "zum Thema":
Gibt's Unterschiede zwischen MT- und FreeFighting-Regeln?´

mfg
Tony

Luggage
27-10-2002, 15:58
Wie war das doch gleich mit dem neuen-Thread-für-neue-Frage-Ding? ;) Naja, seis drum:

Gibt's Unterschiede zwischen MT- und FreeFighting-Regeln?
Klar gibts den: Im Freefight wird nahezu ohne Schutzausrüstung gekämpft (nur Zahnschutz, Tiefschutz und Knöchelschohner, wohlgemerkt sind das keine dicken Boxhandschuhe, dem Gegner tut das praktisch genauso weh, wie mit blanken Fäusten) und das Reglement lässt alle Distanzen zu: Kicken, Boxen, Clinchen, Bodenkampf. Ebenso sind fast alle Techniken erlaubt, wie Würger, Schläge am Boden, Köpfstöße etc.. Nur Tiefschläge, Schläge gegen den Hals und Fingerstiche sind verboten. Wobei das Reglement je nach Veranstaltung leicht variieren kann.

Im MT gibt es keinen Bodenkampf und man trägt zumindest mal Boxhandschuhe (10oz.). Distanzen, die gekämpft werden sind demnach Kick- und Boxdistanz sowie der Clinch. In diesen Distanzen ist nahezu alles erlaubt, manches verbietet allerdings die sportliche Fairness (Lowkick ins Knie etc.).

mfg,
Luggage

Fat Tony
27-10-2002, 16:21
Hi Luggage!

Ich kann doch nicht für jede neue Frage einen neuen Thread aufmachen! (Oder doch?)
Sonst hätte ich schon ziemlich viele Threads. Außerdem sind meine Fragen doch schnell (und ohne grosse Diskussionen) zu beantworten.

Das mit den Regeln hab' ich nur gefragt, weil einer zu mir neulich gesagt hat, im MT gibt's nur eine Begrenzung: Keine Eiertritte.
Sonst sei alles erlaubt.
Hab's nicht so recht geglaubt...jetzt weiss ich was Sache ist!

mfg
Tony

Ani
28-10-2002, 12:25
Hi an alle!

Ich find's schön, dass trotz dem ganzen Quatsch noch jemand
den Thread liest und Luggage muss es ja wissen...!

Und entschuldigt, aber was heisst denn genau 10oz.?

"Für jede Frage ein neues Thema" find ich nicht so toll, wie Fat Tony schon gesagt hat, ist es bei uns etwas problematisch :D ,
und manchmal fällt es mir jetzt schon schwer, bei den ganzen Threads den Überblick zu behalten.
Ausserdem kann man ja, wenn man etwas bestimmtes wissen will, die Suchfunktion nutzen.
Bei den Anfängerfragen stößt man immer auf etwas nützliches
und ausserdem weichen die "Boxhandschuh"-Fragen nicht so sehr vom eigentlichen Thema ab, find ich.

Ansonsten viel spass noch!

Mfg

Ani

Luggage
28-10-2002, 12:31
10oz. = 10 Unzen Handschuhe, beschreibt das Gewicht, sprich die Dicke und somit wie stark er Schläge abfedert.

Das mit dem 1-Frage-pro-Thread-Ding ist in so fern sinnvoll, dass erstens eine Art Anfängerlexikon aus dieser Ecke des Forums wird und man zweitens den entsprechenden Thread einfach verlinken kann, wenn jemand wieder die selbe Frage stellt.

mfg,
Luggage

Fat Tony
29-10-2002, 12:38
Hi!

@Ani:
Endlich sind wir mal einer Meinung:)
Und das mit dem Verlinken haisst ja wohl Bahn frei für meinen Thread!:) :) :)

Und gleich die nächste Frage:
Ohne Kontakt = Schläge vor dem Körper abbremsen
Vollkontakt = eh klar...
Aber was genau sind Leichtkontakt und Semikontakt?
Was versteht man darunter?

mfg
Tony

Ani
29-10-2002, 13:10
@ Fat Tony

Ja, diesen Tag müsste man im Kalender rot anstreichen,
du und ich einer Meinung......das gibt's nicht jeden Tag!!!

@ Luggage

Wenn ich denke, dass meine Frage zum Thema gehört, dann schreib ich sie dahin.Wenn nicht, dann halt anderswohin, ich glaub das kann jeder selbst einschätzen, ich werde mich bemühen, nichts falsches zu tippen, OK?

Eine Frage zum Thema:
Was sind eurer Meinung nach die härteste und die leichteste
Kampfsportart, mal von K1, Freefighting und so Misch-Zeug abgesehen?

Mfg

Ani

esdo
29-10-2002, 16:59
@Fat Tony
Semikontakt:Nach jeden Treffer wird abgestoppt und neu bekonnen.
Leichtkontakt: Dabei wird die Zeit,in der Regel 3 Minuten ohne Unterbrechung durchgekämft.
mfg

Fat Tony
30-10-2002, 09:13
Sääääääääääärs!

@Ani:
Den Tag hab' ich mir auch rot angestrichen.
Zur Feier des Tages lad' ich dich zum Essen ein:D
Themawechsel:
Soweit ich weiss ist (Free-Fighting, Vale Tudo, etc. nicht mitgerechnet) Thai-Boxen der härteste KS.
Was meinst du mit "die leichsteste"?
Sowas wie TaiChi oder WuShu?

@esdo:
Und es werden immer die Treffer gezählt, die man landen konnte?
Bei uns wird Semikontakt-Kickboxen trainiert.
Darf man dabei jetzt "voll draufhauen" wie bei VK, nur dass man nach einem Treffer erstmal aufhört???

mfg
Tony

Harrington
30-10-2002, 09:18
Nein,das sagt schon der Name,leichter Kontakt ist erlaubt.

Das ist aber auch ne Interpretationsfrage....:D

Manchmal arten diese Kampfsportarten doch eher zum Vollkontakt aus...

esdo
30-10-2002, 09:24
@Fat Tony

Bei wem bist du ?Bayram oder Horst?
Ich bin von Kichboxen ausgegangen.Es sind in der Regel 3 Kampfrichter auf der Matte die den Treffer zuordnen. Dann kommt es auf den Verband an der den Wettkampf ausrichtet. Endweder 3 Punkte unterschied,oder Brasilieanisches System,wer zuerst 3 Punkte hat. Im Semikontakt wird nur leicht getroffen. Oft sind sogar Kopftreffer bei Kindern nicht erlaubt,oder erst ab braungurt. Somit hat jeder Veranstalter eigene Regln.
Wenn Wettkämfe von den Verbänden ausgerichtet werden gelten deren Regeln,z.b die der Wako.
mfg

Luggage
30-10-2002, 10:43
Also, ich weiß nicht, mit diesen "Teilkontakt"Geschichten kann ich nichts anfangen. Vorallem das Pointfighting finde ich extrem seltsam, in einer echten Schlägerei fange ich mir garantiert auch eine. Für mich gibt es nur Vollkontakt.

Was die "härtesten" und "weichesten" Systeme betrifft, hängt das ganze immer davon ab, wie trainiert wird. Allerdings findet man in einigen Systemen eher hartes Training als in anderen. Muay-Thai hat den harten Ringwettkampf als Zielsetzung und somit wird praktisch immer hart trainiert, wärend Shotokan eher mal einen Kata-Wettkampf kennt. Hier entscheidet der Lehrer ob hart und realitätsnah trainiert wird (sehr selten) oder eben nicht. Genauso ist Tai-Chi praktisch immer weich, ebenso Aikido. Also, es kommt immer auf die Zielsetzung und dann auf den Lehrer an.

mfg,
Luggage

Ani
30-10-2002, 13:56
HI!

Ok, sowas in der Richtung hab ich mir auch gedacht.

@ Fat Tony

Bitte, du sollst Fragen stellen, da erfährt man voll viel, mir selber fällt jetzt aber nix ein...

Mfg

Ani

Luggage
30-10-2002, 14:01
Wenn du keine Fragen hast erfährst du aber auch voll viel wenn du durch die anderen Foren blätterst... bitte nicht einfach nur Fragen um des Fragen willens...

Wie sieht's eigendlich aus, Ani, endlich mal mit etwas angefangen? Und wie läufts bei dir Tony? (ist ja jetzt schon ein spamming-thread, also was solls...)

mfg,
Luggage

Ani
30-10-2002, 14:34
Hi Luggage!

Habe vor, am Freitag zur Probestunde zu gehen, aber bei mir gilt meistens: erst informieren, dann schauen.

Bin aber schon auf dem richtigen Weg, glaub ich...:D

Und die Foren lesen tu ich die ganze Zeit, und hab auch keine (besonders) blöden Fragen gestellt, oder?

Mfg

Ani

Fat Tony
30-10-2002, 15:28
Seid gegüßt, meine lieben Spammer-Freunde:D :D :D

Erst mal die Antworten:
@esdo:
Ich bin beim Bayram (muss dann auch nicht so weit laufen).
Mache jetzt Allkampf und Kickboxen. Etwa die Hälfte des Trainings ist Gymnastik, Aufwärmen, Stretching, etc...
Da wird man gefordert!!!
Ich würde auch gerne mal FMA, MT und (als BL-Fan) vor allem JKD ausprobieren, aber sowas "Exotisches" gibt's in meinem Städtchen nicht:(

Was mich interessieren würde:
Gibt's Boxen mit Leichtkontakt???
[:D ]

...naja, egal. Wie schon in diversen Signaturen steht:
Es kommt nicht auf den Stil an, sondern auf den, der ihn ausübt/lehrt.
Ganz meine meinung!

mfg
Tony

Ani
03-11-2002, 15:02
Hi Fat Tony!

Hast du gleich mit zwei KKs auf einmal angefangen?Wie kriegst du das hin mit der Zeit, das machen viele, würde mich mal intressieren, wie?!?

Mfg

Ani

Fat Tony
03-11-2002, 16:37
Tja, Ani, das ist natürlich ein streng gehütetes Geheimnis:D
Aber weil du es bist, lüfte ich es:
Ist gar nicht so schwer, wenn alles in derselben Schule ist.
Bei uns ist Montags und Donnerstags:
Kinder-Karate:D
19.30 - 20.30 Allkampf
21.00 - 22.00 Kickboxen

Ich trainiere dann halt beides (wenn ich kann;) ).
Vielleicht schaue ich demnächst mal bei Boxen und TaeBo vorbei, dann sind's schon mal 3 1/2 KS:D
Bleibst du jetzt bei Hapkido?

mfg
Tony

Ani
04-11-2002, 14:20
Aha!!!

Ich glaub schon, dass ich bei Hapkido bleibe, ich muss aber noch'n
paar mal zum Training und solange gucken, ob es etwas anderes gibt, was mich interessieren könnte, und dann entscheide ich.
Im "schlimmsten" Fall mach ich auch zwei auf einmal, wär doch geil!!! :gewicht:

Mfg

Ani

Fat Tony
05-11-2002, 16:20
Na klar wär' das geil!
Mehrere KKs, mehrere Instrumente...
Alles unerläßlich für mein Leben:D

mfg
Tony

Ani
06-11-2002, 12:10
Ganz deiner Meinung.
Irgendwie verstehen wir uns richtig gut. ;)

Mfg

Ani

Fat Tony
06-11-2002, 12:50
Wir sind Seelenverwandte!
(Ich hatte ja gleich so 'ne Ahnung...)

mfg
Tony

Ani
06-11-2002, 13:30
Ja, ich weiss was du meinst......dasss es sowas noch gibt auf der Welt.....:cry:

Mfg

Ani :D

Fat Tony
06-11-2002, 19:51
Wir sind vom Aussterben bedroht:D

PS: Hat deine Hapkido-Schule eine HP?

mfg
Tony

Ani
07-11-2002, 12:52
Na klar, ich bin doch bei Alfons!!!
www.hapkido.4d2.de , im Typischen Alfons-Stil, lustig, dass es kracht...

Das ist so blöd, ich wollte zum Training, endlich mal, da bin ich krank geworden...Schnupfen...bäääh, ich mag nicht länger zu Hause bleiben!!!

Mfg

Ani

Fat Tony
07-11-2002, 13:30
Na dann gute Besserung!
:)
PS: www.allstar-kampfsport.de (http://www.allstar-kampfsport.de)
(Meine Schule)

mfg
Tony

Ani
07-11-2002, 13:35
So ein Zufall, dass wir uns immer hier begegnen..:D

Danke, ich schau mal!

Mfg

Ani

Fat Tony
07-11-2002, 13:47
Hast du Lust, mir morgen auch zufällig zu begegnen?
So gegen Mittag?;)

Ani
08-11-2002, 15:19
Sorry, hab's verpasst, aber entschuldige, ich weiss ja nicht wie es bei euch leuft, ich persönlich hocke um 12 noch in der Schule!

Aber was wolltest du denn?

Mfg

Ani

Fat Tony
08-11-2002, 19:25
Um 12 bin ich auch noch in der Schule.
War nur so ein Vorschlag...
Ich besuche übrigens 2 Schulen;)
(normal und KS nämlich:D)

mfg
Tony

Ani
08-11-2002, 20:26
Schlau....!:D

esdo
11-11-2002, 21:16
@Fat Tony
Wie ich heute erfahren habe wird es demnächst irgendwo zwischen Wertheim und Würzburg JKD geben.Ein JKD Traiener von Inosanto ausgebildet sucht im Moment Trainingsräume ,da er aus Wertheim ist und in Würzburg lebt, also in diesen Raum.Wenn näheres bekannt ist melde ich mich wieder.
mfg

Ani
12-11-2002, 12:40
Na, der wird sich freuen!!!!!!:klatsch:

Mfg

Ani

Fat Tony
12-11-2002, 16:32
Hallo erstmal...

...ich glaube nicht, dass ich in Worten wiedergeben kann, was gerade in mir vorgeht.
GEIL!!!
Wenn's Näheres gibt: SOFORT Bescheid geben!!!

Und wieder mal siegt die Gerechtigkeit:D
Tony

Ani
12-11-2002, 21:00
Ich wusste, dass du es nicht aushalten würdest, ich bete für dich, dass er sich für Wertheim entscheidet!!!:D

Mfg

Ani

Fat Tony
13-11-2002, 15:15
Wehe er tut das nicht!
:teufling:

mfg
Tony