Vollständige Version anzeigen : studien von sifu kernspecht
hallo leute,
kurze frage:
sifu kernspecht hat nach eigenen angaben germanistik, anglistik, spanisch,latein , altgriechisch, philosophie, pädagogik, kriminologie und rechtswissenschaften (jura) studiert.
weiss jemand,ob er von diesen studiengängen welche abgeschlossen hat und wenn ja welche?
weitere frage:
weiss jemand,was aus den früheren wt-leuten sihing schmidtke (ich glaube aus kiel), michael till, h.u. müller und michael fries geworden ist?
bis bald
-zocker-
Hehe, und ich hab Maschinenbau, Biologie, Chemie, Mineralogie und VWL studiert :) Darf ich jetzt auch auf dem Schloss wohnen? :gruebel:
Mannomann! Wie lang wohl das bestimmte Körperteil von diesem Herren ist?;)
Ich habe übrigens Elektrotechnik, Germanistik, Anglistik, Musikwissenschaft und Romanistik studiert. Habe nur leider keinen Abschluss, aber zum Glück einen geilen Job. Kein Witz.
Entweder der Kernspecht ist genau so´n Looser mit Glück wie ich oder er steht wirklich weit über der Menschheit!
:cooolll:
Naja, einiges von dem Zeug kann man gut gleichzeitig studieren. Zusammengenommen würde ich sagen kann man das mit zwei Mal studieren hinbekommen (ihr wisst schon - Magister Drei-Fach-Kombinationen, usw.).
Grüße,
Luggage
Hehe, und ich hab Maschinenbau, Biologie, Chemie, Mineralogie und VWL studiert :) Darf ich jetzt auch auf dem Schloss wohnen? :gruebel:
Wenn du geschäftlich auch so gut bist, dann bestimmt:D
Ich glaub es nicht, aber wenn den Leuten die Ideen ausgehen, werden bestimmt solche fragen auftauchen....
Oder:" Ich habe gehört das Sifu Kernspecht mit seinem Schniedel Chi Sao Meister ist in der 40cm Klasse." :D
ozidabozi
03-05-2006, 06:46
"langstock technik" ;)
der kerni hat ja als prof. irgendwo als lehrkraft gearbeitet... folglich muss er also irgendein studium beendet haben.
hallo leute,
jemand hat mir eine private nachricht geschickt.
diese liess sich hier aber nicht öffnen.
auf jeden fall vielen dank!
vielleicht versucht es derjenige ja nochmal.
bis bald
-zocker-
hallo leute,
falscher alarm,habe nachricht inzwischen öffnen können.
bis bald
-zocker-
Pyriander
03-05-2006, 15:11
"langstock technik" ;)
der kerni hat ja als prof. irgendwo als lehrkraft gearbeitet... folglich muss er also irgendein studium beendet haben.
Nicht zwingend.
Richtiger Professor (promoviert und / oder habilitiert) ist er sicher nicht, er war Dozent (in Osteuropa) evtl. umgangssprachlich oder ungenau übersetzt Prof.
"langstock technik" ;)
Ja???? Wo hat er denn gearbeitet ???? :ups:
hallo leute,
kurze frage:
sifu kernspecht hat nach eigenen angaben germanistik,anglistik,spanisch,latein,altgriechisc h,philosophie,pädagogik,kriminologie und rechtswissenschafen(jura) studiert.
Ist diese Liste nicht ein bisserl kurz?????
:confused:
Nichts genaues weiß man nicht. :D
Ich meine mich zu erinnern, das ich einen Artikel über Kernie gelesen habe, in
dem stand, er habe einen ehren Prof. an einer Bulgarischen Uni und war dort
auch als Dozent. :p ;)
Nichts genaues weiß man nicht. :D
Ich meine mich zu erinnern, das ich einen Artikel über Kernie gelesen habe, in
dem stand, er habe einen ehren Prof. an einer Bulgarischen Uni und war dort
auch als Dozent. :p ;)
Sportwissenschaften angeblich - sowas steht auch auf dem Buchrücken von Werner Linds Budo Lexikon.
grüße,
Luggage
ozidabozi
03-05-2006, 21:10
Ja???? Wo hat er denn gearbeitet ???? :ups:
nunja soviel ich weiss, an irgendeinem gym. noch vor der gründung der ewto. er hat sich die klassenfahrten immer so gerichtet das er sich diverse kk/ks ansehen kann. er hat ja kempo usw trainiert... und irgendwann ist er halt aufm LT gekommen.
möchte da jetzt nicht irgendwelche fakten verdrehen. aber ich bin mir schon sicher das er prof. an einer schule war.
aber ich bin mir schon sicher das er prof. an einer schule war.
In deutschen Landen nennt man das aber nicht Professor...
Grüße,
Luggage
ozidabozi
03-05-2006, 21:29
In deutschen Landen nennt man das aber nicht Professor...
Grüße,
Luggage
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:
verzeihung wird nicht wieder vorkommen das ich euch deutsche so herablassend behandle.
Daniel.P.
03-05-2006, 21:42
Es sei dir verziehen ;) :D :baeehh:
Gruß
Daniel
nunja soviel ich weiss, an irgendeinem gym. noch vor der gründung der ewto. er hat sich die klassenfahrten immer so gerichtet das er sich diverse kk/ks ansehen kann. er hat ja kempo usw trainiert... und irgendwann ist er halt aufm LT gekommen.
möchte da jetzt nicht irgendwelche fakten verdrehen. aber ich bin mir schon sicher das er prof. an einer schule war.
Also ich kannte ihn bis Sept. 1981 - da hatte er diese Titel alle nicht... da nannte er sich noch bescheiden "Bundestrainer"... zwar nicht vom Bundespräsident ernannt... aber zumindest selbsternannt!
Am besten du nimmst seine Lehrgangskalender - ab 1980 oder so - und schaust wieviel Zeit ihm für all diese Titel und Berufungen blieb... du wirst staunen!
Und dann... dann bist du dir vielleicht nicht mehr ganz so sicher :ups:
Irgendwann in den 80igern schrieb die ital. Bansei, nach einem Exclusiv-Interview, dass KRK Professor an der Heidelberger Uni wäre... was natürlich gelogen war... jaja der Keith.. hatte schon immer ´ne Neigung zum Überirdischen... in seiner WT-Kuen 2 von 1979 oder so, gibts ´ne Zeittafel der Kampfkünste... neben Homer, Alexander und Dschingis Kahn führt er sich selbst 5x auf... da gings schon los mit dem Größenwahn... der braucht dringend ein Denkmal, der Mann... und sein Gefolge auch ein solches, aber als Imperativ !
PhB
der braucht dringend ein Denkmal, der Mann... und sein Gefolge auch ein solches, aber als Imperativ !
:rofl: .....whaa! achtung, achtung! wortspiel-aattacke!!!!!
.....mann mann mann, hier muss man ja echt mitdenken. da hat, aber einer echt mal ganz tief in die wortspielkiste gegriffen......literatur am späten abend....
.:halbyeaha
Ju-Jutsu-Ka
03-05-2006, 23:38
Wenn man den Studien zum Vergleich
'Prestigeobjekte ("Sportwagen, Schlösser,....") vs "Größe des Geschlechtteil" glauben darf
dann ist er 'ne Frau (ca -20 cm)
Ju-Jutsu-Ka
03-05-2006, 23:47
Also ich kannte ihn bis Sept. 1981 - da hatte er diese Titel alle nicht... da nannte er sich noch bescheiden "Bundestrainer"... zwar nicht vom Bundespräsident ernannt... aber zumindest selbsternannt!
Am besten du nimmst seine Lehrgangskalender - ab 1980 oder so - und schaust wieviel Zeit ihm für all diese Titel und Berufungen blieb... du wirst staunen!
PhB
Aber es gibt ja auch noch Welt-Cheftrainer Sigung-Meister Birol *****.
die Techniken, die im TV ausgestrahlt wurden :kaffeetri :rotfltota
allein der titel und die Werbung seiner Hompage (ich vermute (ist aber eigene Meinung) alle bezahlt)
Wenn man den Studien ... dann ist er 'ne Frau (ca -20 cm)
:p
Und wenn die Studien nicht stimmen?
1 cm weniger = dann Frau?
Ju-Jutsu-Ka
03-05-2006, 23:53
Und wenn die Studien nicht stimmen?
1 cm weniger = dann Frau?
OK Schloss = -10 cm
je Sportwagen = -1 cm
wenn die Zahlen stimmen ist er ne Frau und hätte mit gewissen Filmen noch mehr Geld als mit WT verdienen können (a bißl Spass muss sein):D
Marc1976
04-05-2006, 09:43
Mit Geld kann man sich so einige Titel erschleichen.:D
Aber doch nicht unser Kernie.:teufling:
re:torte
04-05-2006, 09:46
Der Dieter Bohlen hat auch die Ehrendoktorwürde angeboten bekommen, man muss nur oft genug in der Bild sein ;)
war der Kerni schon mal in der Bild?
Beste Grüße vom Dirrrty
war der Kerni schon mal in der Bild?
Beste Grüße vom Dirrrty
ja war er... irgendwann Mitte bis Ende der 70ger... wenn ich mich richtig erinnere war die Überschrift in etwa:
Kung Fu Weltmeister kommt nach Deutschland
..womit wohl Leung Ting´s Ankunft gemeint war...
tja,was die medien aus menschen machen...
greetz
zig
Diokletian
04-05-2006, 14:54
Tatsächlich hieß es immer (in den von ihm selbst verfaßten Schmierakeln) er hätte ALS DOZENT an einer Uni, ich glaube der Kieler Uni, gearbeitet. Nun, das ist weit gesteckt. Er könnte tatsächlich als Honorar- oder Saisonkraft an einer Uni gearbeitet haben - dazu müßte man mal an der entsprechenden Uni nachfragen. Das dürfte nicht so schwer sein. Er könnte unter Dozent allerdings auch alles mögliche andere verstehen.
Professor war er nie - auch nicht Dr. Ob er eines seiner Studien - Englisch auf Lehramt, meine ich - beendet hat, weiß im Prinzip keiner.
Ich denke, KRK hat ein gewaltiges Profilierungsproblem - Minderwertigkeitskomplex und Größenwahn als Kompensation desselben liegen oft unmittelbar beieinander (Ein Joke am Rande: bei einer Graduierungsverleihung las er den Beruf eines Schülers in dessen Paß und fragte, was denn ein EGOtherapeut sei - ein Freund und ich schauten uns an, und jeder verstand den Blick des anderen!)
04-05-2006, 20:53
Wenn er meint, er müsste das alles als Titel tragen...
Irgendwoher muss der Birol das ja haben :D
michael fries geworden ist?
bis bald
-zocker-
Servus Zocker.
soweit ich weiss hat der Michael Fries in Riccione / Italien eine Schule.
3. TG wenn mich nicht alles taeuscht...
Gruss
Ivo
Frank G.
07-05-2006, 08:21
Und neben der ganzen Studiererei, hat er sämtliche Kampfsportarten erlernt!
hallo leute,
vielen dank fuer eure antworten.
ich habe mal auf der ewto-homepage nachgesehen.
bezueglich sifu kernspechts ausbildungstechnischem hintergrund ergibt sich dort folgendes:
-"abiturslaufbahn für kurze zeit vernachlässigt"
-danach ausbildung als dolmetscher
-danach wehrdienst,alternativ mit ausbildung zum polizeibeamten absolviert
-danach nachholung des abiturs
-danach die besagten studien
-danach fachuntericht in sprachen und sport an einer privaten realschule,lehrbeauftragter für wirtschaftsenglisch an einer universität,bei einer justizvollzugsanstalt und der nato.
als schlussfolgerung drängt sich somit in zusammenhang mit euren beitraegen m.e. auf:
seine tätigkeit bei privatschule,universität,jva und nato erfolgte auf grundlage seiner (abgeschlossenen?) dolmetscherausbildung.aufgrund seiner englischsprachigen vornamen und seines geburtsjahrgangs 1945 könnte man davon ausgehen,dass er wahrscheinlich besatzungskind mit englischem/amerikanischem vater ist und somit englische sprachkenntnisse hatte,die die dolmetscherausbildung erleichterten.
bezüglich der studiengänge gehe ich mal davon aus dass er keinen hiervon abgeschlossen hat.denn in seiner werbung nennt er sonst alle offiziellen und inoffiziellen titel,die er "besitzt".daher würde bestimmt auch ein universitätsabschluss genannt,wenn er vorläge.
gemäss seines buches" blitzdefence" ist er in universitäten in bulgarien gastprofessor fuer kampfsport und pädagogik sowie ehrendoktor der kampfkunst(?).
als nicht-insider finde ich sifu kernspecht eigentlich(bis auf seine teiweise nicht zutreffenden werbeaussagen jeglicher art) ganz gut.denn bezüglich sv hat er mit enormer ausdauer,willenskraft und geschick in deutschland neue perspektiven eröffnet(mittlerweile längst überstrapaziertes stichwort:realistische sv).
die aufzählung seiner wahrscheinlich nicht abgeschlossenen studien zur werbung scheinen jedoch nicht durchdacht.denn falls dies "an die grosse glocke gehängt" würde,wäre es geeignet,ihn lächerlich zu machen,vor allem da er hiermit bereits seit jahren unablässig wirbt.
ich finde,er hätte dies nicht nötig(wie vieles andere wohl auch nicht).
weiss jemand noch was bezüglich der anderen wt-leute(mein eingangsbeitrag)?übrigens danke ivo c..warum hat michael fries nur den 3.grad?er ist doch seit ganz früh bei der ewto dabei.
bis bald
-zocker-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.