Eure Meinung ist gefragt zur Polizei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung ist gefragt zur Polizei



Schitzo
02-05-2006, 19:06
Hallo an Alle,

ich kann und werde mir kein Urteil erlauben, ich sage nur es war arm :mad:

folgende Situation: Ich war mit meiner Freundin im Kino (Hostel =scheiß Film), gegen 1 Uhr war der Film aus und wir wollten heim. Auf dem Weg zu unserem Auto müssen wir an einer HipHop Bar vorbei, was sehe ich vor der Bar 2 Sixpacks, 3 Streifenwagen und 1 Zivilauto mit Blaulicht, ich dachte mir, die haben einen erschossen. Es waren ca. 6 Schwarze und einer von den war besoffen und hat Stress gemacht, das war alles.

Wegen einem Typen der Besoffen ist rückt ne Armee aus ?:confused: :confused: :confused:

Gruß Rock

PS wohne in München

enraged_Clown
02-05-2006, 19:13
Hallo an Alle,

ich kann und werde mir kein Urteil erlauben, ich sage nur es war arm :mad:

folgende Situation: Ich war mit meiner Freundin im Kino (Hostel =scheiß Film), gegen 1 Uhr war der Film aus und wir wollten heim. Auf dem Weg zu unserem Auto müssen wir an einer HipHop Bar vorbei, was sehe ich vor der Bar 2 Sixpacks, 3 Streifenwagen und 1 Zivilauto mit Blaulicht, ich dachte mir, die haben einen erschossen. Es waren ca. 6 Schwarze und einer von den war besoffen und hat Stress gemacht, das war alles.

Wegen einem Typen der Besoffen ist rückt ne Armee aus ?:confused: :confused: :confused:

Gruß Rock

PS wohne in München

sind genug polizisten in "harmlosen" situationen ums leben gekommen. ich verstehe daher gut das mal 2-3 leute mehr ausrücken. ausserdem wenn der notruf lautet randale in oder vor diskothek würde ich auch auf nummer sicher gehen. ich finde es gut wenn die polizei mal präsenz zeigt!

zerozero
02-05-2006, 19:18
Schade, ich dachte bislang, dass der Film gut ist..Lohnt es sich wirklich nicht, sich ihn im Kino anzuschaun? :(

Zu deiner Frage: Wenn ich als Polizist auf eine Situation treffe, dich ich mit meinem Kollegen nicht unter Kontrolle bringen kann, dann ruf ich Verstärkung. Falls nun einer der Polizisten die Situation als gefährlich eingestuft hat und dringend Verstärkung angefordert hat, dann kommt natürlich auch schnell viel Verstärkung. Ob der Situation abgemessen oder nicht, lieber zu viel Polizei, als zuwenig.

Variante 2: Derjenige, der die Polizei angerufen hat, hat die Situation als sehr gefährlich geschildert und/oder gesagt, dass zb Waffen im Spiel sind. Dann wird natürlich gleich ein Ruf mit hoher Dringlichkeit an die Streifenwagen gesendet. Wenn nun ein Team von zivilen Polizisten in der Nähe ist, fahren die natürlich sofort hin...

Gruß

Schnueffler
02-05-2006, 21:19
Wenn es heißt, Stress in oder vor einer Disco, Bar, etc. wird meißt mit einem größeren Aufgebot angerückt. Denn in den seltensten Fällen ist es nur eine Person, die den Stress verursacht! Und aus Eigensicherungsgründen ist es die Pflicht der Beamten mit einer erhöhten Personalanzahl aufzulaufen.
MfG
Markus

Lacoste
02-05-2006, 21:23
Schau mal: Wenn die anrufen und sagen "6 Schwarze machen Streß", dann ists gut, dass viele ausrücken.
1) Ob die im Revier hocken und Kaffee trinken oder ausrücken - der Stundenlohn ist der gleiche
2) So kann man die Situation schneller, sicherer und freundlicher zu Ende bringen. Wenns zum Handgemenge kommt, ists besser 15 Polizisten gegen 2 Randalierer zu haben, als 2 Polizisten gegen 2 Randalierer. Bei 4 oder mehr auf einen, ist die Sache schnell geregelt.

Daher: Weiter so :)

andyy
02-05-2006, 21:56
woher willst du wissen was genau vorgefallen ist, bzw. was ein möglicher Anrufer gemeldet hat? nur weil du vorbei gelaufen bist?

jauu
02-05-2006, 22:25
Verhinderung von Gewalt gegen Polizisten durch Präsens, sag ich nur dazu. Würde nur ein Streifenwagen vorbeikommen, so würden sie eventuell nochmehr Stress machen.

Zudem muss ich andyy zu 100% Recht geben.
Stell dir vor, du sitzt in der Zentrale als Einsatzleiter und nimmst alle Anrufe entgegen und dann aufeinmal ruft eine sehr verwirrte Person an, die sagt, dass da sehr viele Leute Stress machen, ich glaub nicht, dass du dann nur eine Streife vorbeischickst.
Zudem können auch die Betreiber der Bar angerufen haben und die Stressverursacher sind Polizei bekannt mit mehreren Anzeigen wegen Körperverletzung.

Das Fazit daraus, man ziehe keine Ferndiagnosen......



Ps. ich geh morgen in Hostel rein und mache mir ein eigenes Urteil :p

Hauser
03-05-2006, 08:24
Ps. ich geh morgen in Hostel rein und mache mir ein eigenes Urteil :p

Spar dir die Kohle. Ist ne Mischung aus schlechtem Horrofilm und noch schlechteren *****.

Schitzo
03-05-2006, 21:48
Mein Reden :D ich war sehr enttäuscht echt.

Zu der Sache mit den Cops, so habe ich das noch gar nicht gesehen, ich habe gestern einen Freund gefragt (USK Beamter) der sagte mir es gibt leider Gottes viele Polizisten die Flaschen sind und da müssen eben mehr ausrücken.

Kein Kommentar von meiner Seite :D

Hana-Bi
03-05-2006, 22:32
also ich fand den film sehr amüsant. hab viel gelacht. :D

JuMiBa
04-05-2006, 06:33
Zu der Sache mit den Cops, so habe ich das noch gar nicht gesehen, ich habe gestern einen Freund gefragt (USK Beamter) der sagte mir es gibt leider Gottes viele Polizisten die Flaschen sind und da müssen eben mehr ausrücken.

Kein Kommentar von meiner Seite :D

Du Held... bitte werd Polizist... Deutschland braucht dich... :rolleyes:

Schließe mich der Frage von andyy an:
"woher willst du wissen was genau vorgefallen ist, bzw. was ein möglicher Anrufer gemeldet hat? nur weil du vorbei gelaufen bist?"

Gruß Micha

bruceberlin
04-05-2006, 11:42
ich kann und werde mir kein Urteil erlauben, ich sage nur es war arm :mad:

[...]

Wegen einem Typen der Besoffen ist rückt ne Armee aus ?:confused: :confused: :confused:


Also ich wäre froh, wenn die Polizei hier in Berlin so "engagiert" wäre.
Wir haben OFT das Problem, daß erstmal ne halbe Stunde gar nichts passiert, und dann die Straße mit fast mit ner Hundertschaft vollgeparkt ist...

Also, WENN sie kommen, dann schlagkräftig. Finde ich ja grundlegend nicht schlecht. Aber manchmal warten Sie zu lange, bis sie sich "gesammelt haben".
Bis dahin muss man mit der Situation erstmal selbst fertig werden.


Ob nur EINER gepöbelt hat, lässt sich schlecht erkennen. Eine 6er Gruppe ist immer hässlich und auch wenn sie nicht pöbeln - zuschlagen oder treten würden sie dann im Falle einer Schlägerei womöglich doch.

Ein Polizist hat mir mal gesagt "Wir sind nur in der Masse stark."
Ist ja auch ne sinnvolle Aussage. Wenn man in einer eindeutigen Übermacht ist (20 gegen 3) lassen sich die Sachen viel schneller klären, als anders herum.

Überleg mal, die 6 prügeln sich mit 5 anderen. 11 Leute. Da sind dann 20 auch nicht "zu viel". Und dann nochmal Leute anfordern ist Mist...

Beste Grüße vom Bruce

sumbrada
04-05-2006, 11:53
Bei einer Bar mit den oben beschriebenen Merkmalen würde ich auch nur mit einer Armee aufkreuzen.

Schnueffler
04-05-2006, 13:22
Es gab mal die Aussage, nur mit mindestens 2:1! Bei besonderer Lage (Unübersichtlichkeit, bestimmte Lokalitäten, etc.) ist ein größeres Verhältnis zu wählen!
MfG
Markus

Darkpaperinik
04-05-2006, 13:45
Hallo an Alle,

ich kann und werde mir kein Urteil erlauben, ich sage nur es war arm :mad:

folgende Situation: Ich war mit meiner Freundin im Kino (Hostel =scheiß Film), gegen 1 Uhr war der Film aus und wir wollten heim. Auf dem Weg zu unserem Auto müssen wir an einer HipHop Bar vorbei, was sehe ich vor der Bar 2 Sixpacks, 3 Streifenwagen und 1 Zivilauto mit Blaulicht, ich dachte mir, die haben einen erschossen. Es waren ca. 6 Schwarze und einer von den war besoffen und hat Stress gemacht, das war alles.

Wegen einem Typen der Besoffen ist rückt ne Armee aus ?:confused: :confused: :confused:

Gruß Rock

PS wohne in München

ja, und????:confused::confused::confused:

Computerworker
04-05-2006, 14:39
Immerhin fahren die Bullen verkehrstechnisch günstig mit vollbesetzten autos anscheinend, hier kommen bei ner discoschlägerei 2 streifenwagen und 5 ford transits mit jeweils 2 leuten in kampfanzug :-)

Wenn da jemand Anruft und sagt hallo wir haben hier ne schlägerei mit mehreren beteiligten im black hip hop schuppen dann ist doch logisch wenn die mit mehreren kommen vielleicht gab es da schon öfter stress.

Ich hab mal gesehen wie bei einem volksfest auf dem dorf zwei polizistinnen zu einer schlägerei kamen dannach ging es erst richtig los. Das dorffest ist übrigends jedes Jahr und jedes Jahr ist Schlägerei um ca. die gleiche uhrzeit da hätten die logischerweise mehr schicken müssen.

Denke auftreten mit zuvielen Polizisten wirkt eher deeskalierend, wenn zwei wachtmeister(innen) nen grossen haufen auseinander halten wollen sieht das doch eher schlechter aus.

Schitzo
04-05-2006, 21:26
Du Held... bitte werd Polizist... Deutschland braucht dich... :rolleyes:

Schließe mich der Frage von andyy an:
"woher willst du wissen was genau vorgefallen ist, bzw. was ein möglicher Anrufer gemeldet hat? nur weil du vorbei gelaufen bist?"

Gruß Micha

Ich will dich nicht angreifen, aber dieser Kommentar kommt nicht von mir, sondern von einem USK´ler :cool:. Ich sage ja ich enthalte mich meiner Stimmt, da es mir nicht zusteht sowas zu behaupten, da ich kein Cop bin.

Wenn allerdings ein USK´ler sowas sagt, dann wird er seinen Grund haben und er darf sich so ein Urteil erlauben da er selber Polizist ist.

Ich finde 2 Sixpacks hätten doch gereicht, die Polizeistation ist um die Ecke das hätte ich noch schreiben sollen sorry.

Zum Thema werde doch Polizist du Held, würde ich grene leider bin ich gesundheitlich eingeschränkt, also kann ich kein Cop werden.

Nixon
07-05-2006, 21:48
Man braucht 4 Personen um einen Menschen mit normalen Kräften und Gewicht sicher zu kontrollieren und festhalten zu können!
Und wenn das wie es sich anhört einfach niicht "nur" ein Obdachloser der zu viel getrunken hat bisschen zu laut auf seiner Parkbank sitzt, sonder ein Betrunkerner mit meheren anderen Personen vor einem Lokal ist, dass da gleich ne Herde kommt, versteh ich und finde ich richtig!

Branco Cikatic
07-05-2006, 22:55
Ich hatte in meinen Job als Türsteher Situationen, wo ich
alleine 3 Typen kontrollierte und das nur mit meinen Blick!:cool:
Es hat schon vorteile, wenn man 30 kg schwerer und 10 cm grösser
als sein Gegner ist! :D
Ein Betrunkener lässt sich auch locker
kontrollieren! Schlag gegen den Brustkorb und dann armhebel und raus mit Ihm! Man darf nur nicht zu zimperlich sein!

strive4perfection
07-05-2006, 23:15
Hey der Film "hostel" war zwar Krank! , aber er war sehr Gut !
Also es lohnt sich auf jedenfall den anzuschauen.
Aber nichts für schwache nerven ;) :p

bruceberlin
08-05-2006, 09:42
Ich hatte in meinen Job als Türsteher Situationen, wo ich
alleine 3 Typen kontrollierte und das nur mit meinen Blick!:cool:
Es hat schon vorteile, wenn man 30 kg schwerer und 10 cm grösser
als sein Gegner ist! :D
Ein Betrunkener lässt sich auch locker
kontrollieren! Schlag gegen den Brustkorb und dann armhebel und raus mit Ihm! Man darf nur nicht zu zimperlich sein!

Dachte ich eigentlich auch. Bis letzten Freitag...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/strassen-kampf-erfahrungen-39602/index38.html#post631399

So einen habe ich lange nicht erlebt. So ein höchstens 60kg Würstchen hat mich richtig beschäftigt. Allein hätte ich den nur schwer rausbekommen :o Schande...
Beim Kontrollversuch hat er mir mit einer Drehung einen ordentlichen Ellenbogen auf das Nasenbein verpasst... Hab geschlampt und den leider total unterschätzt...

Beste Grüße vom Bruce

Schnueffler
08-05-2006, 09:56
Und was man immer bedenken sollte, das ab einer gewisse Menge Alk. und/oder Drogen das Schmerzempfinden der jeweiligen Leute drastisch herab gesetzt ist, so das die selbt bei der Fixierung noch am rumstrampeln sind.
MfG
Markus

Branco Cikatic
08-05-2006, 21:14
Dachte ich eigentlich auch. Bis letzten Freitag...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/strassen-kampf-erfahrungen-39602/index38.html#post631399

So einen habe ich lange nicht erlebt. So ein höchstens 60kg Würstchen hat mich richtig beschäftigt. Allein hätte ich den nur schwer rausbekommen :o Schande...
Beim Kontrollversuch hat er mir mit einer Drehung einen ordentlichen Ellenbogen auf das Nasenbein verpasst... Hab geschlampt und den leider total unterschätzt...

Beste Grüße vom Bruce

Solche Situationen hatte ich 3 mal zu bestehen und das schlimmste war das es betrunkene Weiber waren. Da kann man den Damen kaum mal eben eine reinhauen.

Lino
09-05-2006, 00:13
Ich hatte in meinen Job als Türsteher Situationen, wo ich
alleine 3 Typen kontrollierte und das nur mit meinen Blick!:cool:
Es hat schon vorteile, wenn man 30 kg schwerer und 10 cm grösser
als sein Gegner ist! :D
Ein Betrunkener lässt sich auch locker
kontrollieren! Schlag gegen den Brustkorb und dann armhebel und raus mit Ihm! Man darf nur nicht zu zimperlich sein!

Gerade so was hat mich auch oft irritiert - als Türsteher stehst du oft alleine mitten in so einer Situation. Und dann hört man ständig im Polizeifunk (oder eher: hörte - als alles noch analog war), dass 2 Wagenbesetzungen zu Kneipe geschickt werden um eine Person zu entfernen. Erste Besetzung geht erst rein, wenn die 2. draußen bereit steht.

Einerseits nicht unvernünftig - solche Ressoursen habe ich mir auch gewünscht - aber andererseits braucht man nicht zu fragen, wieso die oft erst da sind, wenn die Hauptaufgabe darin besteht einen RTW zu rufen und einen Bericht zu schreiben.

bruceberlin
09-05-2006, 10:26
Gerade so was hat mich auch oft irritiert - als Türsteher stehst du oft alleine mitten in so einer Situation. Und dann hört man ständig im Polizeifunk (oder eher: hörte - als alles noch analog war), dass 2 Wagenbesetzungen zu Kneipe geschickt werden um eine Person zu entfernen. Erste Besetzung geht erst rein, wenn die 2. draußen bereit steht.


Ich sehe das eher so: WENN die Polizei gerufen wird, kommt wohl EINER alleine mit dem nicht zurecht (sonst hätte er ihn ja selbst rausgeschmissen).
Was würde es helfen, dann zwei Polizisten da hinzuschicken?

Also, wenn wir (als Türsteher) die Polizei rufen, haben wir ein echtes Problem. EIN Streifenwagen würde uns da herzlich wenig helfen...
Deswegen kommen die eben dann nur in einer Truppe...

Finde es ok - sie könnten aber trotzdem etwas fixer und enagagierter sein.

Beste Grüße vom Bruce

Schitzo
09-05-2006, 14:02
Hi war jetzt ne Woche im K Haus, aus diesem Grund konnte ich euch nicht mehr antworten :mad:

Andere Situation: Scheint eine Schlägerei gewesen zu sein, ca. 20 Typen Gangstertypen HipHopper haben Aufstand gemacht. Es sind auch x Polizisten gekommen ca. 20 schätze ich mal. 18 nomale Grüne und 2 in schwarzen Overalls (noch nie vorher gesehen sowas). Die in den schwarzen Overalls sahen richtig böse fit aus, die haben sich zu Zweit vor einen Pulk Gangster gestellt, Arme verschränkt und die dummen Gangsterpenner nur gelangweilt angschaut, die haben sich von nicht und Niemanden aus der Ruhe bringen lassen. Die Polizisten in grüner Uniform waren sehr eingeschüchtert die hatten Angst vor den Gangstern (haben sich einschüchtern lassen), die in schwarz nicht.

Woran liegt das ? Ich kenne mich nicht aus.

Die sahen so aus in der Art http://www.indynews.net/uploads/RTEmagicC_050414_gnadenacker_raeumung702.JPG.jpg

VanZan
09-05-2006, 14:14
Kann es sein das bei euch in München auch gerade neue Uniformen eingeführt werden?
Hier in Hannover laufen auch Grüne,und einige in dunkelblauer Uniform rum.
Nebenbei haben bestimmte Einsatzkräfte hier bei uns auch keine grünen Einsatzanzüge sondern teilweise graue.

Hauser
09-05-2006, 14:32
@Rocky: Dürften wohl zwei USK'ler gewesen sein.
Sind besonders trainierte Beamte, die bei gewaltätigen Auseinandersetzungen zum Einsatz kommen. Sind vor allem bei Demonstrationen von Neonazis im Einsatz, oder eben als Unterstützung der örtlichen Dienststellen, wenn diese mit einem bestimmten Gewaltpotenzial nicht alleine fertig werden.

suicide0
09-05-2006, 15:51
Solche Situationen hatte ich 3 mal zu bestehen und das schlimmste war das es betrunkene Weiber waren. Da kann man den Damen kaum mal eben eine reinhauen.


Ein guter Freund von mir pflegt immer zu sagen:
"Frauen, die sich nicht wie Frauen verhalten, werden auch nicht wie Frauen behandelt" :D

:ironie:

Schitzo
09-05-2006, 21:19
@Rocky: Dürften wohl zwei USK'ler gewesen sein.
Sind besonders trainierte Beamte, die bei gewaltätigen Auseinandersetzungen zum Einsatz kommen. Sind vor allem bei Demonstrationen von Neonazis im Einsatz, oder eben als Unterstützung der örtlichen Dienststellen, wenn diese mit einem bestimmten Gewaltpotenzial nicht alleine fertig werden.

Dachte immer die USK´ler haben grüne Overalls :confused: Wie gesagt kenne mich nicht so aus, die Jungs waren aber fit.

Gruß Rock

WforF
10-05-2006, 06:48
Ich denke die Polizei ist auch eingeschränkter in der Handlungsweise, und wenn man 2 Typen mit Samthandschuhen festenehmen muss, braucht es wohl auch mehrere Polizisten. Wenn man als Privater Ordner (Kommt drauf an ob Bar oder 10'000 Personen Rave) schon mal die Teleskopstange, und den Schlangring montieren kann und so ein grosses Handgemenge auflösen kann, braucht man wohl auch weniger Leute.
Ansonsten könnte man keine Disco mit weniger als 40 Sicherheitsleuten betreiben.
Wenn du also in der Disco oder an 'nem Rave Stress machst, und dich ein 2m Monster von einem Security niederschlägt und 'rauswirft, würdest wohl kaum Anzeige erstatten. Wenn das selbe allerdings ein Polizist tun würde, wäre der Fall schon anderst. So denke ich, wird eine so grosse Überzahl der Polizei schnell gerechtfertigt.
Allerdings muss ich Bruce recht geben. Wenn sie da sind, geht schon was, aber bis sie mal da sind uns was tun, ist es in den meisten Fällen gelaufen, und sie können noch die Verletzten einsammeln...

Schnueffler
10-05-2006, 08:00
In was für einer Disko benutzt du denn bitte einen Schlagring???
MfG
Markus

Hauser
10-05-2006, 08:40
Dachte immer die USK´ler haben grüne Overalls :confused: Wie gesagt kenne mich nicht so aus, die Jungs waren aber fit.

Gruß Rock

Können nur USK'ler gewesen sein. Die sind eine typisch bayrische SE und sind in der Regel ganz in schwarz und des öfteren auch vermummt unterwegs, jedenfalls sieht man sie so meistens auf Demonstrationen.
Kann natürlich auch sein, dass sie für bestimmte Einsatzarten olivgrüne Overalls haben, die hat das SEK aber auch und benutzt diese z.b. für regeldienstliche Einsätze, wie z.b. bei Bewachungen von bestimmten Objekten.

bruceberlin
10-05-2006, 09:22
Wenn du also in der Disco oder an 'nem Rave Stress machst, und dich ein 2m Monster von einem Security niederschlägt und 'rauswirft, würdest wohl kaum Anzeige erstatten.

Tja, wäre schön wenn es so einfach wäre... Dann hätte ich wohl nie eine Anzeige bekommen...

Die Leute reissen erst ihr Maul riesig auf, wehren sich, und wundern sich dann, wenn man sie knickt. Da gibt es öfter mal ne Anzeige.

Je weniger SMAs dabei sind, umso brutaler wird der Rausschmiss, da haste Recht. Aber das einen dann keiner anzeigt, ist leider nicht so...

Schlagringe würde ich übrigens nicht mal bei mir haben, WforF.
Wie du sicher weißt sind die Dinger in D verboten...

Sonstiger Waffeneinsatz bei SMAs muss immer besonders gut gerechtfertigt werden können.

Beste Grüße vom Bruce

Nixon
10-05-2006, 20:09
Ich denke die Polizei ist auch eingeschränkter in der Handlungsweise, und wenn man 2 Typen mit Samthandschuhen festenehmen muss, braucht es wohl auch mehrere Polizisten. Wenn man als Privater Ordner (Kommt drauf an ob Bar oder 10'000 Personen Rave) schon mal die Teleskopstange, und den Schlangring montieren kann und so ein grosses Handgemenge auflösen kann, braucht man wohl auch weniger Leute.
Ansonsten könnte man keine Disco mit weniger als 40 Sicherheitsleuten betreiben.
Wenn du also in der Disco oder an 'nem Rave Stress machst, und dich ein 2m Monster von einem Security niederschlägt und 'rauswirft, würdest wohl kaum Anzeige erstatten. Wenn das selbe allerdings ein Polizist tun würde, wäre der Fall schon anderst. So denke ich, wird eine so grosse Überzahl der Polizei schnell gerechtfertigt.
Allerdings muss ich Bruce recht geben. Wenn sie da sind, geht schon was, aber bis sie mal da sind uns was tun, ist es in den meisten Fällen gelaufen, und sie können noch die Verletzten einsammeln...

Das ist der 2. größte Blödsinn den ich je im Leben gehört habe! (1. größter Leung Ting würde Royce Gracie schlagen...)!

:dumm:

Schnueffler
11-05-2006, 09:37
@ Hauser:
Die SEKs laufen eigentlich nicht mehr in Grün rum, sondern in Grau. Und es ist mir auch neu, das die USKler normalen Wachdienst schieben.
Ein Bekannter von mir sagte, das die nur solche Sondereinsätze wie Demos, Bewachung von Sondertransporten (Bsp.: Castor) etc haben, meißt in Verbindung mit den BFH/BFE der Landes- und Bundespolizei.
MfG
Markus

Hauser
11-05-2006, 09:51
@ Hauser:
Die SEKs laufen eigentlich nicht mehr in Grün rum, sondern in Grau. Und es ist mir auch neu, das die USKler normalen Wachdienst schieben.
Ein Bekannter von mir sagte, das die nur solche Sondereinsätze wie Demos, Bewachung von Sondertransporten (Bsp.: Castor) etc haben, meißt in Verbindung mit den BFH/BFE der Landes- und Bundespolizei.
MfG
Markus

SEK: Ein Kollege von mir ist bei der Vorfeldaufsicht am Frankfurter Flughafen und der hat mir erzählt, das jährlich ein Flieger kommt, der voller Euronoten beladen ist. Zur Absicherung sind dann immer ca. 6 SEK'ler vor Ort, welche allerdings olivgrüne Einsaztoveralls tragen. Keine Ahnung ob das nur bei uns in Hessen so ist, das kann schonmal von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.
Zum Thema USK: Ich habe nie gesagt, dass diese in den normalen Regeldienst integriert sind, sie können aber von den Polizeidienststellen in Bayern angefordert werden, wenn ein hohes Maß an Aggressionspotenzial zu erwarten ist mit dem die "normalen" Polizeibeamten nicht fertig werden.

Schnueffler
11-05-2006, 14:53
Könnte man abe so aus deinem oberen Post heraus lesen. Bezog es auf folgende Aussage: "...und benutzt diese z.b. für regeldienstliche Einsätze, wie z.b. bei Bewachungen von bestimmten Objekten."
Kann auch sein, das ich jetzt verquer lese und es falsch interpretiert habe!
MfG
Markus

WforF
11-05-2006, 14:58
@Bruce Berling
Ich komme nicht aus D, doch du hast recht, auch hier sind sie verboten, genau so wie gewisse Handschuhe ect. Wie schon gesagt, meiner Meinung nach ist das alles eine Grauzone. Hochoffizielle wäre es wohl kaum möglich an einem Fest von 20'000 Personen eine Massenschlägerei unter Kontrolle zu bringen, wenn man nicht doppelt soviel Sicherheitspersonal ist, wie Leute an der Schlägerei beteiligt sind. Denn als Privater Sicherheitsdienst hat niemand mehr Recht, als jeder Zivilist, und dies beschränkt sich hier auf Notwehr und Nothilfe... In diesem Sinne, ist nicht viel zu machen.
Wie schon gesagt, ist meine Meinung, das ist eine persönliche Einstellung jedes einzelnen. Dass man nicht überall so hantieren kann ist mir klar, muss halt jeder selber einschätzen.

@Schnüffler
Dies war nicht auf eine Discothek bezogen, sondern eher, wie beschrieben sehr grosse Partys. Wenn 80% der Leute auf irgendeinem Trip sind, und nicht mal merken, wenn man versucht sie auf etwas aufmerksam zu machen, hilft meiner Meinung nach alles reden nicht mehr. Gerade wenn sich dann einer wehrt und in seinem Wahn nicht mal spüren würde, wenn man ihm alle Knochen bricht.

@Nixon
Sehr "gesitreicher" Kommentar, gibt es auch eine Meinung dazu?