Nächste Thema [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nächste Thema



Neulingiene
29-09-2002, 19:51
So, danke für die Antworten, ich werd mal mit Probestunden anfangen und mir dann ein Urteil bilden! Aber jetzt zum nächsten Prob, wie erkenn ich denn ne richtig ordentliche Sportschule, ich mein Preislich gesehen und auch vom können der Trainer. Oder is das denn dann doch eher nebensächlich???

Also konkret: Auf was muss ich achten, wenn ich mich in einer Sportschule anmelden möchte?? :confused:

hanzaisha
30-09-2002, 13:27
das ist für einen anfänger sehr schwer, weil der schulleiter dir x zertifikate vorlegen kann, womöglich auf chinesisch/japanisch/koreanisch und du eh nix verstehst (der hält dir das rezept für chop suey unter die nase und erzählt dir er hat den x-ten dan im xy…)

1. die schule muß sauber sein
2. findest du die leute in der schule nett (bsp: rechtsradikale, irgendwelche schlägertypen…)
3. welchen stil der schulleiter unterrichtet und ob der (schulleiter) ok ist kannste nur rausfinden, wenn du dich HIER umhörst bei leuten, die sich damit auskennen (am besten per e-mail)
4. die kk die unterrichtet wird: erfüllt die meine ziele? (wenn du was sv-lastiges lernen möchtest aber nur fußball spielst biste falsch/willste was traditionells lernen und dein ausbilder erzählt nur "habbich selber erfunden",biste ebenso falsch ;) )
5. macht`s spaß? (<--- ganz wichtig)

hoffe ich konnte dir ein paar denkanstöße geben.

viel glück

hanzaisha
04-10-2002, 09:54
oh mann, in deiner umgebung ist nicht viel zu finden…_ausser die sportakademie dr lee… ich persönlich halte (was das kung-fu angeht) nicht so viel davon…:(

karlo
04-10-2002, 13:25
hallo Neulingiene,

ich habe festgestellt, daß die guten Schulen ein mehrwöchiges, kostenloses Schnuppertraining anbieten. Dort wo es gleich darum geht, einen Vertrag zu machen solltest du sehr vorsichtig sein.

Gruß

Karlo

hanzaisha
04-10-2002, 22:42
Original geschrieben von karlo
…Dort wo es gleich darum geht, einen Vertrag zu machen solltest du sehr vorsichtig sein…

danke… hab ich vergessen zu erwähnen:)

ach, neulingiene… poste/maile doch mal, was dir so vorschwebt… in welche richtung soll die kk gehen, die du erlernen möchtest… dann kann ich gezielter suchen…