Anmelden

Vollständige Version anzeigen : neuanfang im schwabenland

allahuapa
03-05-2006, 12:15
hallo forum,

ich bin neu in der gegend (böblingen, studientechnisch in stuttgart) und komme eigentlich aus dem wunderbaren sauerland.. dort hab ich ein paar jahre muay thai und jiu jitsu trainiert. jetzt hör ich mich gerade mal so um, was es denn alles hier so gibt.

was mich sehr interessieren würde sind FMA.

ich habe folgende schulen gefunden:

yong tjun und balintawak schule sindelfingen

mastino incazzato club stuttgart

modern arnis stuttgart

JKD tübingen

pekiti tirsia kali reutlingen

kann mir jemand was über die einzelnen schulen sagen, die trainer, atmosphäre (kein bashing please - rein objektiv), inhalte?

ist der muay thai hintergrund eher von vorteil oder hinderlich?? ich hab mal ein wenig ins modern arnis geschnuppert (lehrgänge) und fand das eigentlich sehr interessant..

habt recht schönen dank für die antworten

D-Nice
03-05-2006, 12:25
hallo forum,

ich bin neu in der gegend (böblingen, studientechnisch in stuttgart) und komme eigentlich aus dem wunderbaren sauerland.. dort hab ich ein paar jahre muay thai und jiu jitsu trainiert. jetzt hör ich mich gerade mal so um, was es denn alles hier so gibt.

was mich sehr interessieren würde sind FMA.

ich habe folgende schulen gefunden:

yong tjun und balintawak schule sindelfingen

mastino incazzato club stuttgart

modern arnis stuttgart

JKD tübingen

pekiti tirsia kali reutlingen

kann mir jemand was über die einzelnen schulen sagen, die trainer, atmosphäre (kein bashing please - rein objektiv), inhalte?

ist der muay thai hintergrund eher von vorteil oder hinderlich?? ich hab mal ein wenig ins modern arnis geschnuppert (lehrgänge) und fand das eigentlich sehr interessant..

habt recht schönen dank für die antworten

nur zur komplettierung :D

www.figure8-ion.de ;) was soll ich über die eigene schule sagen :D TOLL ! ;)

Franz
03-05-2006, 12:34
pekitit tirsia reutlingen ist Uli Weidle, der hat einen sehr gut Ruf, ob dir die Bewegungen liegen musst du selber rausfinden.

TacHead
03-05-2006, 14:36
Von Uli Weidle vom PTK kann ich auch nur Gutes berichten.

Bei Mastino Incazzato trainieren wir vorrangig - aber nicht nur :D - Serrada, würde mich sehr freuen, wenn Du vorbeischaust. Dein MT- und JJ-Hintergrund ist ganz sicher nicht hinderlich. :)

Zu den anderen kann ich nichts sagen - viel Erfolg bei der Suche.

Marchmello
03-05-2006, 15:43
Willkommen im gelobten Land :D , soviel Lokalpatriotismus muß sein ;)

Ich vermute einen guten Überblick über die Stgter FMA-Szene wird Dir auch der KKB-User Darpaperinik geben können. Schau Dir mal seine Beiträge durch oder schreib ihm 'ne PN. Sein Club ist meine ich, der von Dir auch aufgeführte "Mastino Incazzato Club Stuttgart".

Ach so :D :D :D KM ist auch 'ne schöne Sache, gibt's in der Nähe am HBF, würde Deinem Jiu Jitsu Hintergrund evtl.entsprechen. Hat allerdings nix mit Stöcken groß am Hut und das war wohl Deine Intention, wenn ich das richtig interpretiere

Darkpaperinik
03-05-2006, 16:53
die sindelfinger schule ist von meinem balintawak kollegen werner hügel und schon des balintawaks und des kurzen anfahrtweges zu empfehlen!

sehr zu empfehlen ist ebenso die PTK Schule von Uli Weidle in Reutlingen!!!

schau dir alles an und ziehe auch die anfahrtswege in betracht

ciao

Schnueffler
03-05-2006, 18:35
Mach doch einfach überall mal ein Probetraining, damit du dir dein eigenes Bild machen!
MfG
Markus

D-Nice
03-05-2006, 18:49
Mach doch einfach überall mal ein Probetraining, damit du dir dein eigenes Bild machen!
MfG
Markus

hehe, da ist er aber dann gut unterwegs :D :winke:

Darkpaperinik
04-05-2006, 08:27
hehe, da ist er aber dann gut unterwegs :D :winke:

zu euch raus schon - von böblingen aus ist das ja fast ne weltreise :D

UlkOgan
04-05-2006, 09:11
mein beileid, du armer. :o

TacHead
04-05-2006, 10:17
zu euch raus schon - von böblingen aus ist das ja fast ne weltreise :D

Stimmt - bei uns hingegen fährt die U-Bahn bis fast vor die Haustür und für Stuttgarter Verhältnisse ist sogar die Parkplatzsituation subkatastrophal. ;)
Wenn allahuapa dann noch das Training taugt (was ja gar nicht anders vorstellbar ist :D ) wär's perfekt.

@UlkOgan: Wieso Beileid? Mönsch, wir haben doch beschlossen, Stuttgart zur Kampfkunsthauptstadt zu machen! :p

UlkOgan
04-05-2006, 10:52
ja, aber stuttgart liegt auch so...im schwabenland. :p

Darkpaperinik
04-05-2006, 12:42
ja, aber stuttgart liegt auch so...im schwabenland. :p

:confused::confused::confused: