Mag. Viktor Krüger's Ringer Seminar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mag. Viktor Krüger's Ringer Seminar



DerViktor
03-05-2006, 14:49
Hallo Wrestling Begeisterte und Kampfsportfreunde,

Endlich ist es soweit. Wegen der großen Nachfrage um richtiges Wrestling bzw. Ringer Training in Österreich starte ich am Samstag, den 20.Mai 2006 mein original Wrestling Training für Groß und Klein, Frau und Mann. Dieser mein Unterricht im Ringkampf wurde schon oft kopiert, aber niemals erreicht.
Mitzubringen sind Sportschuhe mit möglichst flacher Sohle, T-Shirt und Turnhose, eventuell Zahn- u. Tiefschutz, Handtuch, und die Anmeldebestätigung.
Ich freue mich schon auf Euch.

Mit sportlichen Grüßen, Viktor Krüger.
(http://www.pro-wrestler.com)
--------------------------------------------------------------------------

"Mag. Viktor Krüger's Ringer Seminar"

WO: In einem der größten, Österreichischen Kampfsportcenter das BushidoX in Graz, Karlauerstrasse 46, 8020. Zur Verfügung stehen die größte Trainingsfläche mit ausreichend Judo Matten, Schlagsäcken und Schutzausrüstung, ein Hochring, sowie Hanteln und Fitnessgeräte für zusätzliches Fitness- u. Gewichtheber Training. Die Nutzung des Fitness- u. Kraftbereichs ist für Kursteilnehmer im Preis von Euro 50.- inbegriffen.

WER: Seminargeber Mag. Viktor Krüger, der Akademiker ohne Gnade aus Graz, ist der österreichische Berufsringkämpfer und studierte Betriebswirt mit der größten Erfahrung im internationalen Ringkampf. Als erster Austro-Wrestler unter Vertrag mit der damals größten Wrestling Organisation WCW in Amerika und als Erfolgreichster, auch in Japan, gibt es keinen Österreicher mit mehr Erfahrung und Erfolgen in aller Welt. Der Ex-Footballstar und Bodyguard der Saudiarabischen Königsfamilie ist mit seinen 2 Meter Größe und 132 kg Kampfgewicht der amtierende und unumstrittene Weltmeister im Schwergewicht im Wrestling.

WANN: Samstag, der 20.Mai, 2006. Von 14:00 bis ca. 18:00 Uhr.

INHALT: Einführung in die 3 wichtigsten Grundprinzipien des Ringkampfes.
1) Der Aufrechte Kampf (Die eigene Körperbeherrschung, Stand- u.
Fußkoordination, Hebel und Griffe im aufrechten Stand, inneres Gleichgewicht)
2) Wurf- u. Falltechniken (Wurf- u. Hebeltechniken aus dem Stand und aus der Bewegung, effektive Gegenwehr- u. Falltechniken, Verletzungsminimierung bzw. Vorbeugung)
3) Bodenkampf (Beherrschung des Gegners, Grappling Techniken aus Japan,
Gelenkshebel, Aufgabegriffe)

ZIEL: Das Erlangen von Grundtechniken des echten Freistil Ringkampfes. Der
Grundkurs ist Voraussetzung zum Erwerb der Abschlussprüfung zum Freistilringer und ermöglicht in weiterer Folge die aktive Teilnahme an professionellen Wrestling- u. Kampfsportturnieren wie das Austro-Wrestling-Fest (Für das AWF click http://www.pro-wrestler.com/images/awfStmkHeute005b.wmv ).

INFO/ANMELDUNG: Tel. +43 316 / 760 164 , Mo.-Fr. 17:00 - 22:00 Uhr , und unter viktor.krueger@sime.at . Die Trainingsstätte click http://www.pro-wrestler.com/images/seminar3.wmv .

nukeone
03-05-2006, 23:42
oh mann, das echteund einzige ringen, endlich, vergeßt das kastrierte freistil und gr-röm, auf nach össiland:klatsch:

DerViktor
04-05-2006, 11:05
@ nukeone:

Na, wer wird denn gleich so schnell lästern.
Das Freistilringen und der Griechisch-Römische Stil sind alles andere als "kastriert", so wie Du es bezeichnest. In Factum sind diese Arten des Ringkampfes die Basis und auch aus dem heutigen Berufsringkampf nicht wegzudenken. Dazu gekommen sind die verschiedensten Stand-Up Fight Techniken und viele Bodenkampftechniken aus dem Grappling bzw. dem so genannten Shoot-wrestling. Die Summe all dieser Aspekte vereine ich in meinem "Mag. Viktor Krüger's Ringer Seminar" am Samstag, den 20.Mai in Graz. Ich weiß, Berlin ist ein wenig weit weg. Aber ich möchte Dich trotzdem einladen, Dir ohne einen vorschnellen Trugschluss ein realistisches Bild von meiner Art des heutigen Ringkampfes zu machen, und an meinem Seminar vor Ort auf meine Einladung hin teilzunehmen. Schließlich hast Du in Berlin und umzu ohnehin keine Möglichkeit, einen solchen Ringerlehrgang zu besuchen. Und Flüge mit der Air Berlin kosten auch nicht die Welt. Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören und Dich bei meinem Seminar begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichem Gruß, Viktor Krüger.
( viktor.krueger@sime.at )

nukeone
04-05-2006, 11:58
ich wollte ehr deine ankündigung veräppeln aber nicht dein training, ersteres kann ich beurteilen, zweiters nicht,
naja also in berlin gibt es schon so einiges im bereiche ringerischen 2kampf:
luta livre, bjj, csw, freefight, judo, ju jutsu allkampf, freistil, sambo
man könnte meinen wir sind eines der zentren in diesem bereich, und ich glaube auch nicht, das es noch viel gibt, was wir hier nicht haben, alleine jkdberlin ist nen grapplinglexikon, genau wie ulf aus dem xstep, und dann die ganzen gasttrainer, andyconda, igor gracie, die alliance leute, larry hartsell
tja, vielleicht solltest du mal zu uns kommen

berlin rules

gruss

ps. die fotos sind aber cool, ernst jetzt

DerViktor
06-05-2006, 09:45
@ nukeone:

Ja, ich kenne Berlin und Eure schöne Stadt ist ohnehin sehr „rulig“. In Sachen Kampfsport habt Ihr so einiges zu bieten. Ein Grund mehr auf alles stolz zu sein, was Ihr in Eurer Metropole habt. Ich würde wirklich gern mal zu Euch rauf kommen. Wann hättet Ihr denn ein Seminar oder Event?

Mit freundlichem Gruß nach Berlin, Viktor.

nukeone
06-05-2006, 11:04
naja jetz sind 2 wochen brasilien angesagt, schaust du jkdberlin.de,
schönes we, muss jetzt zum seminar, clinch und kondition