PDA

Vollständige Version anzeigen : KickBoxen - aszoziale Schläger ???

Peaceful Warrior
03-05-2006, 14:58
Wie ist das heutige Image von Kick/Thaiboxen und Artverwandten ?

Als ich damit vor über 17 Jahren anfing, mußte ich mich noch verstecken um nicht in die Schlägerecke gestellt zu werden. So ging es den Karatekas der 60er Jahre auch. Und tatsächlich, damals waren in den meisten Clubs.....na ja....wie soll ich es ausdrücken......nicht gerade die kultiviertesten Sportler.

Mein großer Vorteil: Ich lernte fast nur in BGS und Polizeikasernen - da war das Publikum deutlich gefiltert.

Mir scheint, das durch Tae-Bo und K1 die breite Akzeptanz von KB zugenommen hat. In UK und US ist KB ein ganz normaler Kampsport wie TKD und Karate.

Kung-fuWurst
03-05-2006, 15:10
Ganz abgeshen vom Image, sehe ich es tatsächlich so, dass beim Kickboxen die meisten Idioten und aggresiven A*****cher sind. So ist es zumindest bei den Dojos die ich kenne.

zerozero
03-05-2006, 15:11
Folgende Situaton hab ich selber erlebt. Im Rahmen meines Fachabis musste ich damals in der 11ten Klasse nen 1jähriges Praktikum ableisten (Wirtschaftsinformatik). Ich hab in der Bewerbung erwähnt, dass eines meiner Hobbys Kampfsport sei. Im Gespräch wurde ich darauf angesprochen, da der Sohn des Chefs selber Judoka ist/war. Er fragte also: "Ich habe in ihrer Bewerbung gelesen, dass die Kampfsport betreiben, was denn genau? Mein Sohn ist selber ein Judoka." Da schaute er noch recht interessiert und gut gestimmt. Ich darauf: "Ich betreibe seit 3 Jahren Kickboxen". Der Typ hat erstmal sehr sparsam geschaut und dann gesagt: "Ach Kickboxen, aha." An seinem Blick konnte ich erkennen, was er davon gehalten hat/hält.

KB und MT sind mittlerweile aber von ihrem Ruf her doch besser geworden als noch vor 3 Jahren...Obwohl ich Fremden doch recht selten von meinem Hobby erzähle, hab da schon viele schlechte Erfahrungen gemacht! Anders bei der weiblichen Bevölkerung. Die meißten Frauen fanden es bisher "interessant" ;)

Gruß

hiver
03-05-2006, 15:22
Folgende Situaton hab ich selber erlebt. Im Rahmen meines Fachabis musste ich damals in der 11ten Klasse nen 1jähriges Praktikum ableisten (Wirtschaftsinformatik). Ich hab in der Bewerbung erwähnt, dass eines meiner Hobbys Kampfsport sei. Im Gespräch wurde ich darauf angesprochen, da der Sohn des Chefs selber Judoka ist/war. Er fragte also: "Ich habe in ihrer Bewerbung gelesen, dass die Kampfsport betreiben, was denn genau? Mein Sohn ist selber ein Judoka." Da schaute er noch recht interessiert und gut gestimmt. Ich darauf: "Ich betreibe seit 3 Jahren Kickboxen". Der Typ hat erstmal sehr sparsam geschaut und dann gesagt: "Ach Kickboxen, aha." An seinem Blick konnte ich erkennen, was er davon gehalten hat/hält.

KB und MT sind mittlerweile aber von ihrem Ruf her doch besser geworden als noch vor 3 Jahren...Obwohl ich Fremden doch recht selten von meinem Hobby erzähle, hab da schon viele schlechte Erfahrungen gemacht! Anders bei der weiblichen Bevölkerung. Die meißten Frauen fanden es bisher "interessant" ;)

Gruß

einfach sagen dass du "KIBO" machst ;)
klingt freundlich-asiatisch und alles is okay

Peaceful Warrior
03-05-2006, 15:29
Ganz abgeshen vom Image, sehe ich es tatsächlich so, dass beim Kickboxen die meisten Idioten und aggresiven A*****cher sind. So ist es zumindest bei den Dojos die ich kenne.

Kann ich auch bestätigen, außer an der Uni und in den Polizeikasernen.

Peaceful Warrior
03-05-2006, 15:32

Gruß

In offieziellen Gespächen (z.B. Bewerbungsgespäche) habe ich gelogen:

"Ich mache Sanda Kung Fu, Muay Thai - das ist so ne Art thailändisches Kung Fu, Sport Karate....usw..........:D

Schlankili
03-05-2006, 16:12
@Kung-fuWurst:

Hier muss ich Dir ganz klar wiedersprechen. Diese Diskussion hatten wir hier schon mal und ich muss sage, das es ganz klar am Verein, bzw. an dem, bzw. den Trainern liegt.

!!!Wir wollen keine Spinner beim Training haben!! Punkt!!!

Und ich glaube dieses Denken wird sich in den nächsten Jahren auch noch stark ausweiten. Ich kenne heute schon viele Veranstalter, die Chaoten- Vereine, Clubs, Schulen, etc. nicht mehr einladen. Und damit sind die Zuschauer sogar eingeschlossen. Eine Massenschlägerei, kann den Ruf nicht nur von der aktuellen, sondern auch von den zukünftigen Veranstaltungen kaputt machen! Vom Sport gar nicht erst zu sprechen!

Wenn ich mitkriege das einer von uns aus dem Publikum Sachen ruft, wie: "Hau das Schwein um ...", etc. dann trage ich Ihn am Kragen persönlich vor die Tür!

Und bei den Kämpfern genauso. Sie haben die Anweisung, das wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen, dann sagen sie das mir. Ich regele das, auf vernünftigem Wege. Auch will ich im Ring keine Beleidigungen oder Provokationen gegenüber dem Gegner hören! Auch wenn dieser evtl. damit angefangen hat.

Darum haben wir es innerhalb eines Jahres der Wettkampftätigkeit (Nach fast 10 Jahren Pause) geschafft, Deutschlandweit und teilweise sogar im angerenzenden Ausland eingeladen zu werden. Eben, weil unser Publikum keinen Stunk macht, die Kämpfer fair sind und selbst Anfänger ein gewisses technischen Niveau mitbringen und weil wir uns professionell verhalten können (Gemeldete Leute kommen auch und wenn sie verletzt sind, kümmern wir uns wenn möglich um Ersatz, das Gewicht wird gebracht, etc...)

Auch haben wir erreicht, das wir eben keine Idioten beim Training haben! Wenn einer meint, er kann Kickboxen betreiben um sich zu prügeln oder seinen asozialen Gefühlen freien lauf zu lassen, ist er bei uns schneller wieder draussen, als er Ar*****ch sagen kann.

Und das liegt an der Konsequenz der Trainer, die sich nicht von den paar Kröten, die so ein Spinner in die Kassen bringt, zurückhalten lassen, eben den selben vor die Tür zu setzen!

Danke und Gruß,

Schlankili

PS.: Und zum Topic, ja, Kickboxen wird immer noch oft als Asozial angesehen, aber es kommt auf die Leute an, die es Unterrichten und es ausüben, dieses Denken bei den Leute zu verändern.

Joe Cool
03-05-2006, 16:49
Wenn einer meint, er kann Kickboxen betreiben um sich zu prügeln oder seinen asozialen Gefühlen freien lauf zu lassen, ist er bei uns schneller wieder draussen, als er Ar*****ch sagen kann.

Und das liegt an der Konsequenz der Trainer, die sich nicht von den paar Kröten, die so ein Spinner in die Kassen bringt, zurückhalten lassen, eben den selben vor die Tür zu setzen!

Großes Lob an euch! Leider sind nicht alle Trainer so konsequent. Sehe es genauso, dass man den Ruf des KB, MT etc. nur durch ebendiese Handlungen verbessern kann!
Nur wird Profit in sehr, sehr vielen Schulen größer geschrieben als charakterliche Eignung... und dass die "Schläger" in den KB-Schulen sind ist kein Wunder. Schließlich wollen die ja keine Formen laufen...

Grüße!
:cool:

Schlankili
03-05-2006, 17:04
Moin Joe Cool

Wie gesagt, diese Diskussion hatten wir hier schon mal. Klar haben wir es etwas einfacher, weil wir eben ein Verein sind und keine Schule. D.h. wir Trainer haben keinen finanziellen Vorteil dadurch und es hängt nicht unser Überleben davon ab.

Dennoch bin ich der Meinung, das viele über kurz oder lang umdenken werden, da der Sport an sich populärer wird und eigentlich kein Veranstalter den Streß haben möchte, den unprofessionelle Kämpfer und Fans so mit sich bringen.

Dazu kommt, das mMn der finanzielle Vorteil auch nur kurzfristig ist, da der Ruf der betroffenen Schule sinkt und damit eigentlich auch die Mitgleiderzahlen. Es sei denn man möchte vielleicht nur noch Deppen in seiner Schule haben!

Gruß,

Schlankili

Branco Cikatic
03-05-2006, 18:58
Das kann ich so nicht bestätigen!
Bei uns in der Stadt gibt es einen Verein, wo Halbstarke
und Möchtegernschläger Kickboxen trainieren!
Deswegen sehe ich dich als echte Ausnahme!;)

Sanny
03-05-2006, 22:11
Bei uns in unserer Kleinstadt gibt es gleich 4 Kickbox Schulen bzw. Vereine. Von zweien hört und sieht man nichts, die anderen beiden haben keinerlei "Schläger"-Mitglieder. Bei uns verschwinden die wenigen die sich profilieren wollen oft schon nach dem Aufwärmtraining (einer ist sogar mal durch die Hintertür abgehauen:D ), da solche Leute oft keinerlei Interesse an Zirkeltraining oder ähnlichem haben. Die wollen sich in die Ecke stellen und prügeln und wenn sie das nach drei Runden Laufen nicht dürfen haben die schnell keine Lust mehr.
Wenn man als Frau sagt, dass man Kickboxen trainiert sind die Reaktionen meiner Meinung nach oft anders als bei Männern. Wahrscheinlich sehen die Menschen bei Frauen eher den sportlichen Aspekt im Vordergrund anstatt des Kräftemessens im Ring, oder sie sehen den SV Aspekt und finden es löblich, dass man lernt sich zu verteidigen. Bei den wenigsten lohnt es sich sie aufzuklären.
Bei der nächsten Frage welche Kapfsportart man den betreibe würde ich auch "Sport-Karate" als Antwort geben, damit hast du nicht gelogen und es hört sich seriöser an.

LG, Sanny

UlkOgan
03-05-2006, 22:16
mmh...
hab die erfahrung gemacht, dass teilweise sogar leute aus "klassischen"/etablierten kampfsportarten (karate, TKD, judo etc) etwas seltsam gucken, wenn man erwähnt, dass man thaiboxen macht.
denke aber, dass die vorurteile mit steigender bekanntheit durch k1 & co so langsam verschwinden(?) werden.

Pridefighter
03-05-2006, 22:37
Ich muss zugeben das ihr nicht ganz Unrecht habt. Ich mache selber seit 2 Jahren KB. Zu meiner Anfangszeit musste ich oft feststellen, dass die Trainer keine Rücksicht uns (Anfänger) nahmen und lieber mit genau so Erfahrenen trainiert haben. Wir mussten uns alles selber beibringen.... Also richtige A....löcher:mad:

UlkOgan
03-05-2006, 22:57
Ich muss zugeben das ihr nicht ganz Unrecht habt. Ich mache selber seit 2 Jahren KB. Zu meiner Anfangszeit musste ich oft feststellen, dass die Trainer keine Rücksicht uns (Anfänger) nahmen und lieber mit genau so Erfahrenen trainiert haben. Wir mussten uns alles selber beibringen.... Also richtige A....löcher:mad:
öh?! äh?!
schule/verein wechseln.

Calypso
03-05-2006, 23:56
Es ist nicht richtig das nur A...........löcher kickboxen trainieren,mit allen respekt vor judo kämpfer,als ich mit judo angefangen habe sah ich diseses training als langweilig an,ich bin ein einzel Kind und war hilflos,ich musste mich immer alleine durchsetzen,ich habe was gesucht wo ich mich auch verteidigen und durchsetzen konnte,deswegen bin ich zum Boxen gewechselt.Ich sah das, was ich mache als vollkommend an.Das heißt aber jetzt nicht das ich mich schlage.[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Comic Sans MS"][/PHP]"]

Calypso
03-05-2006, 23:58
Ich würde nicht sagen das alle Kickboxer A........löcher sind.Als ich mit judo anfing ,mit allen respekt vor die judo kämpfer,war das training langweilig.Ich bin einzel kind und war hilflos und konnte mich nie durchsetzen.Ich habe was gesucht was zu mir passte Kickboxen.Ich sah das training vollkommend,ich weiß jetzt das ich was kann,und das ich mich auch selbst verteidigen kann.

handpratze
04-05-2006, 00:03
Bei unserer KB-Fraktion gibt es keine Schlägertypen, da in unserer Schule (SAMI Wien) die dubiosen Figuren gleich beim Schnuppertraining aussortiert werden.

Die wenigen, die es bis zum regulären Training schaffen, werden dann durch so eklige Dinge wie Ausdauertraining, Zirkel, etc. abgeschreckt. Daß man auch deeskalieren sollte, wirkt dann ebenfalls für die betreffenden Herrschaften befremdlich ;)

Auch wenn man sich zB mal die Knöchel blutig schlägt, werden die vermeintlich harten Schlägerbrocken weich und rennen flennend zu Muddi :p

Gilt natürlich auch für unsere anderen Richtungen Krav Maga, Jeet Kune Do, Panantukan, Escrima und Baraw :D

Wobei es mich fast ein wenig wundert, daß Krav Maga nicht etwas "schiefer" angeguckt wird als Kickboxen, da wir KM'ler doch "fiesere" (SV-)Techniken als die KB'er anwenden. Mag aber auch daran liegen, daß KB einen allgemeinen Bekanntheitsgrad hat, wogegen bei KM erst mal "watn datn??" kommt ;)

handpratze
04-05-2006, 00:09
Auch haben wir erreicht, das wir eben keine Idioten beim Training haben! Wenn einer meint, er kann Kickboxen betreiben um sich zu prügeln oder seinen asozialen Gefühlen freien lauf zu lassen, ist er bei uns schneller wieder draussen, als er Ar*****ch sagen kann.

... die einzige valide Vorgangsweise - schön zu wissen daß es Schulen/Vereine gibt die das so halten :yeaha:

kinkon
04-05-2006, 00:11
Ich habe im Raum Osnabrück bisher nur eine Kickboxschule kennengelernt und die ist absolut super von den Leuten, dem Trainer und der Art des Trainings her.

Als ich KB vor einigen Jahren noch nicht selbst erlebt hatte, hat mir mal eine Arbeitskollegin erzählt, dass sie KB macht und ich erinnere mich, dass mich das sehr abgeschreckt hat.

Aus meiner Sicht finde ich keine KK erstmal schlecht, bzw. von Schlägern durchsetzt. Aber das ist meine Perspektive und ich kann mir vorstellen, dass viele (grade nicht KK´ler) das anders sehen und das auch seine Berechtigung hat.

Nixon
04-05-2006, 07:17

Als ich damit vor über 17 Jahren anfing, mußte ich mich noch verstecken um nicht in die Schlägerecke gestellt zu werden. So ging es den Karatekas der 60er Jahre auch. Und tatsächlich, damals waren in den meisten Clubs.....na ja....wie soll ich es ausdrücken......nicht gerade die kultiviertesten Sportler.

Mein großer Vorteil: Ich lernte fast nur in BGS und Polizeikasernen - da war das Publikum deutlich gefiltert.

Mir scheint, das durch Tae-Bo und K1 die breite Akzeptanz von KB zugenommen hat. In UK und US ist KB ein ganz normaler Kampsport wie TKD und Karate.

Prinzipiell ist es vielleicht schon so das Schläger eher in die Kick/THai/Boxen -Richtig wandern, da sie es aus dem Fernseh´n und eventuellen Veranstaltungen kennen! Außerdem kann man innerhalb kurzer Zeit schon was!
Wenn du zu Tai Chi Chuan schaust, das vorallem ein innerer Stil ist und ein Erfolg erst später feststellbar ist usw, wirst du dort nicht viele sehen, da viele nicht bereits sind solange zu trainieren, da sie ja sehr schnell auf der Straße sich beweisen wollen! Prinzipiell ist das eher ein Schulen problem

Tengu
04-05-2006, 07:42
Früher (bis so vor 8 Jahren) war ich ebenfalls der festen Überzeugung, im Kickboxlager tummeln sich nur Schläger und Zuhälter.

Nun ja, Schläger hab ich in meiner Kickboxzeit noch keine kennengelernt. (Nicht, daß sich der eine oder andere nicht schon mal geprügelt hätte. ;) ). Und mit den Zuhältern sieht auch Mau aus...(Mensch, wären das lustige Sommerfeste und Weihnachtsfeiern ...wenn wir da ein paar hätten).

Beruflich gehe ich damit recht locker um. Bei uns in der Firma hängen ein paar Karatekas rum. (Die sind natürlich schon etwas edler :D ). Aber die Wissenden, die zumindestens mal ein Sparring überlebt haben, gucken einen nicht so komisch an. Bin ich beim Kunden und das Gespräch kommt darauf, gibt es mittlerweile 2 Sorten von Menschen. Die Unsportlichen bzw. Ahnungslosen, die dann schon Fragezeichen in den Augen haben, und die Sportlicheren bzw. Wissenden. Die haben, denke ich, Kickboxen mittlerweile als ganz normalen Sport akzeptiert.

Witziger Weise verändert sich der Blick der Leute, wenn ich erzähle, daß unser Damenanteil relativ hoch ist. Dann hat man gleich das Tae Bo-Zeichen auf der Stirn und ist als alter,geiler Bock abgestempelt. (Naja, jedenfalls bei den jüngeren Herren) *grins*

Aber vielleicht gibt es sie ja trotzdem, die jugendlichen, assozialen Schläger, welche anstelle von Schule oder Ausbildung die eine Hälfte des Tages am Sandsack hängen und in der Anderen die restlichen 12-Jährigen auf dem Nachhauseweg verprügeln. Wer weiß?

Gruß

Tengu

mahaen
04-05-2006, 08:18
Ich kann nur bestätigen, dass es wirklich der Trainer in der Hand hat. Bei uns im Quartier hatte es auch so einen Jugendlichen der alle terrorisierte (ich will nicht detaillierter darauf eingehen). Das Problem war, dass er technisch sehr versiert war und bei Wettkämpfen immer sehr gut abgeschlossen hat. Trotz Anzeigen bei der Polizei und mehrfachen Verurteilungen durfte er weitertrainieren (der Trainer wusste von den Anzeigen und Verurteilungen). Der (in meinen Augen) dumme Trainer behielt den Jüngling bei sich und liess ihn ungehindert weitertrainieren und Wettkämpfe bestreiten. Ich kann mir vorstellen, dass der Trainer bei Wettkämpfen so Prestige für sich und seine Schule herausholen wollte.
Dies ist aber ein schwarzer Peter. 20weiter KB welche ich kenne sind absolut tolle Leute. -> trainieren aber an anderen Orten als die oben beschriebene Person
Fazit: der Trainer hat es in der Hand

VanZan
04-05-2006, 08:37
Ich komm zwar nicht aus dem Kickboxen,aber als Trainer habe ich es leider schon oft genug erlebt das Asis Kampfsport betreiben wollen.Da kriegt man dann z.B.einen Anruf der sich nach dem Training erkundigt,war bis da hin alles in Ordnung,dann kam die Frage:Wie lange muss ich trainieren bis ich jemanden die Fresse polieren kann das der nicht mehr aufsteht?Meine Antwort : Danke für das Gespräch.
Oder es kommt jemand zum Probetraining,trainiert mit und erzählt aber das er jeden besiegen könnte mit seiner Kombination:Punch,Kick,Punch.Da wird dann am Schluss halt mal Sparring gemacht,und er wird einfach vorgeführt,danach ist er nie wieder beim Training gewesen.
Und zum Schluss das absolute Geheimrezept im Ju-Jutsu,wenn einer sich gleich beim ersten Training wie ein Asi aufführt,dann macht er halt die nächsten Male nur Fallschule,die ist wichtig,und wenn er es ernst meint macht er es auch.Wenn er aber eine Sportart sucht um sich nur zu kloppen,kommt er nie wieder.
Wie hier etliche schon geschrieben haben liegt es an den Trainern,ob man solche Typen duldet.Das Problem ist halt das viele Schulen auf jedes Mitglied angewiesen sind,wegen der Kohle.
Es gab hier bei uns aber auch schon Mal einen Verein,der hatte sich immer extra Asitypen für seine Wettkampfsparte geholt,die sich echt auch auf der Matte jenseits von Gut und Böse benommen haben.Warum darf ich ihn nicht mit dem Finger ins Auge stechen?
Der Verein ist dann irgenwann ermahnt wurden,das er auf Tunieren nicht mehr geduldet ist,seitdem hat der keinen Ärger mehr gemacht.

Yalcinator
04-05-2006, 08:48

Heutzutage gibt es in jeder KK/KS art assis zwar nicht so viele wie das MT oder das KB hervorgebracht hat aber es gibt sie überall ich hatte nicht nur einmal ein Problem mit denen (darauf hin habe ich denen kostenlose Flugstunden gegeben:D ) mein bestes Beispiel ist die Euskirchener Kickbox Gemeinde der Unterwelt die jedes Jahr die Kirmes oder die Stadtfeste regelrecht auseinander nehmen und dann solche Kommentare loslassen wie "ey alter der hat mich voll fies bespannt" naja ok hauptsache einen IQ von -20 vorweisen noch ein tolles Beispiel das Atrium in Rheinbach ich begleite meine Schwestern zum Abschlußball der Schule um auf sie aufzupassen (ich hasse solche Kommerzschuppen) in dem Moment als ich durch die Eingangstür komme bekomm ich erst mal von dem Türsteher zu hören "ey alter willst Steß?? oder wat pass auf du ich mach 2 Jahre KickboxXXX" dann hat er ein bisschen seine Finger knacken gelassen so wie Si-Jo Lee in seinen Filmchen und da wusste ich nicht soll ich heulen oder lachen..............................
Solche Idioten laufen dir überall über den Weg und es ist schade das mann da nicht einfach mal :sport069: volles Rohr drauf gehen kann weil mann sonst direkt die ganzen Scheißer an der Backe kleben hat was mir auch aufgefallen ist, ist das Birol ***** VC Team die Leute sind auch dermaßen agressiv und unfreundlich müsst ihr mal drauf achten zwar auch nicht alle aber schon die meisten also ich würde sagen in den heutigen Zeiten muss man wirklich aufpassen wen man was wie und wo unterrichtet deshalb ist ein Führungszeugnis auf jeden Fall von Vorteil und auf jeden Fall sollte man den Menschen als solches auch kennenlernen und nicht einfach nur als Schüler sehen dann bildet man solche Vollspaten auch nicht aus.....................

Viele Grüße Martin

MataLeon
04-05-2006, 08:49
wenn bei uns im freundeskreis über kampfsport/kampfkunst geredet wird, dann kommt oft die frage, welcher stil ist der effektivste und härteste. und jeder beantwortet sich die frage selber obwohl niemand von ihnen wirklich eine kampfkunst betrieben haben. üblichen antworten sind:
- kickboxen
- muay thai
- wing *un kung fu

ach manche sagen auch der stil UFC ist der härteste :D :D .

PS: was mir aufgefallen ist, leute die mich früher als "normalen" gesehen haben und jetzt wissen das ich kk betreibe haben jetzt eine ganz andere verhaltensweise zu mir. ja mit namen wie karate, kung fu usw. verleiht man sich respekt

MeisterPropper84
04-05-2006, 10:04
Tach,

also meine Erfahrung mit Schlägern in Schulen, bzw jetzt im Verein hält sich auch in Grenzen. Meiner Erfahrung nach ham Leute die sich prügeln wollen gar kein Bock auf richtiges Training. Ich denke mir, es gibt für solche Fälle "angenehmere" KK/KS, bei denen man sich nicht so anstrengen muss...

mfg MP

Schlankili
04-05-2006, 12:25
Wobei man da meiner Meinung nach auch unterscheiden muss. Es gibt eigentlich 2 Arten von Assis:

1.) Die Schlägertypen, die man wie schon geschrieben nur durch hartes Training los wird!

2.) Die Typen die sich einbilden sonst irgendwas zu sein, nur weil sie in diesem Sport gut sind. Die Typen gibt es auch in anderen Sportarten, und wie beim Kickboxen kommt es da auch auf den Verein an. Findet der Typ den Nährboden, den er braucht: D.h. einen Trainer der sich das gefallen läßt und Mittrainierende, die mitziehen, bzw. das auch noch toll finden.

Diese Typen sind fast die schlimmeren, da es sehr schwer ist sie los zu werden oder noch schwerer aus Ihnen andere Menschen zu machen. Handelt es sich um Jugendliche (14-16 Jahre), hat man evtl eine Chance, in dem man versucht, Ihnen einfach als Vorbildfunktion, die man als Trainer hat, eine andere Lebensweise, bzw. Einstellung beizubiegen.

Bei älteren "Großmäulern" wird es dann schon schwierig und es bleibt die Entscheidung hart zu sagen, das er sich einen anderen Verein suchen soll, oder man den Erfolg auf Wettkämpfen lieber für sich nutzt und dabei die Atmosphäre in dem Verein / der Schule verschlechtert.

Auch wenn zweiteres oft verlockend ist, bin ich ein Freund der ersten Variante. Ich habe keine Lust einen Sportler in der Ringecke zu betreuen, der einem den Zahnschutz vor die Füße spuckt, anstatt Ihn sich normal herausnehmen zu lassen, der meint, er alleine sei der Star. Ich habe auch keine Lust die große Schnauze beim Training zu ertragen!

Ich verstehe uns als Verein. Und wenn ich nach einer Kickboxgala sage: "Ich bin stolz auf Euch Jungs!", dann meine ich die die verloren haben ebenso, wie die die gewonnen haben. Eben weil Sie Ihr bestes gegeben haben und uns entsprechens repräsentiert haben! Ebenso bläue ich meinen Jungs ein, das ich auch untereinander keinen Zwist haben will. Wir sein ein Verein, was heißt, wir sprechen von uns, wir sind eine Gemeinschaft, in der einer für alle einsteht!

Gruß,

Schlankili

Mindwalker
04-05-2006, 15:45
Hier wurde oft das Thema "Trainer" eingeworfwen und er hätte es in der Hand!
Hier mal nur ein Beispiel: Vor ein paar Monaten gab es eine Veranstaltung in Dorsten, mit Boxern, Kickboxern und MTer... Es waren gute Kämpfe und auch sehr faire!!! Bis zum letzten Kampf, es war ein Boxkampf. Die Gegner behandelten sich mit Respekt. Der Trainer des Gastboxer allerdings verhielt sich mehr als asozial, beschimpfte die Zuschauer (o-ton):"Du kannst mir mal einen lutschen, du *********!" Natürlich gab es noch besserer Ausdrücke, aber egal... Er hörte erst auf, als der Ringrichter androhte den Kampf abzubrechen!
Das schlimme daran ist das dieser Trainer einige nationale und internationale Erfolge vorweisen kann. Jetzt denkt man dieser Herr fungiert als eine Art Vorbild, aber er verhielt sich asozialer als jeder der Zuschauer!
:mad:

Schlankili
04-05-2006, 15:51
Uuups,

meinst Du zufällig das Spring Battle in Dorsten am 18.02.? Da waren wir auch! Hab aber leider den Kampf nicht mehr mitbekommen, da wir noch ziemlich weit fahren mussten. Aber so etwas ist natürlich gelinde gesagt Sch****!

Darf ich fragen welcher der Herren das war? Antwort auch gerne per PM.

Danke und Gruß,

Schlankili

Mindwalker
04-05-2006, 16:08
Uuups,

meinst Du zufällig das Spring Battle in Dorsten am 18.02.? Da waren wir auch! Hab aber leider den Kampf nicht mehr mitbekommen, da wir noch ziemlich weit fahren mussten. Aber so etwas ist natürlich gelinde gesagt Sch****!

Darf ich fragen welcher der Herren das war? Antwort auch gerne per PM.

Danke und Gruß,

Schlankili
Hast ne PM!
Ja habe dich auch gesehen! Deine Kämpfer haben gute fights gezeigt!

Schlankili
04-05-2006, 16:16
Danke, danke,

schade nur, das Ibrahim einen schlechten Tag hatte. Er klagte den ganzen Tag über Kopfschmerzen und leichte Magenprob's. Allerdings hat der Guido auch die 100%ig richtige Taktik gegen Ihn gehabt.

Fand übrigens die ganze Veranstaltung recht gelungen.

Haben wir uns auch unterhalten?

Gruß,

Schlankili

Mindwalker
04-05-2006, 16:25
Danke, danke,

schade nur, das Ibrahim einen schlechten Tag hatte. Er klagte den ganzen Tag über Kopfschmerzen und leichte Magenprob's. Allerdings hat der Guido auch die 100%ig richtige Taktik gegen Ihn gehabt.

Fand übrigens die ganze Veranstaltung recht gelungen.

Haben wir uns auch unterhalten?

Gruß,

Schlankili
Ibrahim hat gute Techniken gezeigt, aber leider war die Kondition nacher weg! Jetzt weiß ich ja warum!
Die Veranstaltung fande ich auch sehr gut. Es war die richtige Mischung aus allen Kampfsportarten und die Kämpfer haben alle ihr bestes gegeben!
Nein, haben uns nicht unterhalten. War nur als Zuschauer da, der Boxtrainer aus Dorsten ist ein guter Kollege, habe auch füher da trainiert.

Schlankili
04-05-2006, 16:38
Sprich mich doch ruhig das nächste mal an, wär mal ganz witzig jemanden aus dem Board zu treffen.

So, jetzt aber genug OT.

Gruß,

Schlankili

WforF
05-05-2006, 20:25
Ich denke man sollte ja allgemein nie eine Gruppe in einen Topf werfen,
aber wenn man mal ehrlich ist, und sich an einer Kickboxgala mal umsieht, fällt einem schon mal auf, dass die Besucher, wie auch die Kämpfer keine Zartbeseiteten Seelchen sind.
Es kommt halt drauf an, wo man die Messlatte setzt.
Für viele Leute ist schon allein die Tatsache dass jemand Kampfkunst betreibt, einen grund die Person als Schläger zu bezeichnen.
Ist halt ein weit gefasster Begriff...
Kann mir allerdings noch gut vorstellen, dass Leute die sich regelmässig prügeln, auch dafür trainieren. Das heisst für mich allerdings nicht, dass diese sich asi im Training aufführen oder nicht durchhalten ect.
Ich denke die Grenzen verschwimmen da ein wenig, kommt vielleicht auch auf die Sportart an.
An den letzen beiden Galen, an welchen ich war, hätte ich allerdings drauf wetten können, dass man 80% der Zuschauer nicht lange hätte provozieren müssen, damit man ne handfeste Schlägerei zustande gebracht hätte.

Liegt vielleicht manchmal auch an der Stimmung. Auch bei den Sportlern selber. Ich kann schon nachvollziehen dass man in gewissen Situationen beim kampf nicht immer die Ruhe selbst sein kann. Allerdings muss natürlich alles seine Grenzen haben, sonst ist der Grundgedanke des Sport wieder fehl am Platz.

handpratze
05-05-2006, 20:48
PS: was mir aufgefallen ist, leute die mich früher als "normalen" gesehen haben und jetzt wissen das ich kk betreibe haben jetzt eine ganz andere verhaltensweise zu mir. ja mit namen wie karate, kung fu usw. verleiht man sich respekt

Siehste, da hab ichs mit Krav Maga fein, das kennen im Nicht-KS Umfeld die wenigsten, und glauben, das ist 'ne exotische Diät oder so :D

kampffrosch
06-05-2006, 19:33
bei mir im verein gibts auch solche typen die immer nur so freikampf freikampf freikampf freikampf wollen aber beim leichten kampf immer nur einzelne schläge und tritte machen und nie techniken über wie z.B.: deckung runter schlagen - fußfeger - handrückenschlag

ich glaub leute mit so einer einstellung werden KB nie richtig lernen wenn sie einfach nur zum KB gehen weil sie denken das is modern ohne tradition und man lernt sofort jemandem auf die fresse zu hauen aber die kriegen dafür auch regelmäßig einen einlauf vom trainer

kazamoto-ichi
16-05-2006, 15:31
Hallo zusammen,

ich kenne dieses "Vorurteil" nur zu genüge... ich bin gerade dabei eine Kickbox-Gruppe aufzubauen und hatte im Vorfeld zu mit einigen Diskussionen im Verein zu kämpfen...

Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass KB + MT viele Schläger und Asis anlockt. Also habe ich überlegt wie ich das bereits im Vorfeld etwas unterbinden kann. Zunächst dachte ich daran Nur Kickboxen für Frauen anzubieten, da ich aber Grundsätzlich nichts davon halte extra Kurse für Frauen zu machen, bin ich davon wieder abgewichen. Da ich von Beruf im grafischen Gewerbe tätig bin, habe ich also die Werbung für diesen Kurs so gestaltet das ich mir bisher die falschen Leute vom Hals gehalten habe. Zwar gucken ab und zu mal ein paar "komische Leute" um die Ecke aber nach einigen Minuten sind sie dann auch schon wieder verschwunden. Ich habe die Werbung so gestaltet das Frauen im Vordergrund der Werbung standen. Also entsprechende Bilder eingesetzt. Das ging voll auf. Ich habe jetzt zwar etwas mehr Frauen als Männer, aber eben nicht nur Frauen.

Auf Dauer wird es aber ziemlich sicher noch einige Besuche geben. Ich denke mit entsprechendem Training kann man sich die falschen Leute vom Hals halten. Viele solcher Leute haben kein Bock auf vernünftiges Grundlagen Training und verschwinden ziemlich schnell wenn sie nicht gleich kämpfen dürfen.

Im Karate halte ich mir die falschen Leute so schon über 5 Jahre vom Leib. Aber diese Zielgruppe interessiert sich i.d.R. eben auch eher für KB, MT etc oder allenfalls Kyokushinkai etc. da sie denken im Karate lernt man nix *lol*

Trotz allem finde ich es sehr schade, dass der allgemeine Ruf so schlecht ist. Deshalb denke ich sollten wir alle dafür Kämpfen den Ruf des KB und MT zu verbessern.

Schlankili
16-05-2006, 15:46
Deshalb denke ich sollten wir alle dafür Kämpfen den Ruf des KB und MT zu verbessern.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!:klatsch:

Mindwalker
16-05-2006, 16:13
Trotz allem finde ich es sehr schade, dass der allgemeine Ruf so schlecht ist. Deshalb denke ich sollten wir alle dafür Kämpfen den Ruf des KB und MT zu verbessern.
Richtig! Man sollte dierekt beim 1. Training solcher Subjekte selektieren.

Ich habe jetzt oft von der Methode "Polizeiliches Führungszeugnis" gelesen, was haltet ihr davon? Ist es sinvoll oder nicht!

VanZan
16-05-2006, 16:18

Ich habe jetzt oft von der Methode "Polizeiliches Führungszeugnis" gelesen, was haltet ihr davon? Ist es sinvoll oder nicht!
Wenn jemand einen Eintrag in seinem Zeugnis hat,dann kann man ihn gleich ausfiltern als Unruhestifter,ich kenne aber genug Asis die haben ein sauberes Führungszeugnis,weil sie bisher immer Glück gehabt haben und nicht erwischt worden sind wenn sie Ärger gemacht haben.

Mindwalker
16-05-2006, 16:21
Wenn jemand einen Eintrag in seinem Zeugnis hat,dann kann man ihn gleich ausfiltern als Unruhestifter,ich kenne aber genug Asis die haben ein sauberes Führungszeugnis,weil sie bisher immer Glück gehabt haben und nicht erwischt worden sind wenn sie Ärger gemacht haben.
Meine Frage wäre auch, wenn ein Eintrag besteht, egal warum sofort ausfiltern?
Klar das wegen Körperverletzung usw. Handlungsbedarf besteht!

Peaceful Warrior
16-05-2006, 16:30

Das funktioniert in meinem Verein ganz gut, da wir in einer BGS Kaserne trainieren.

Mindwalker
16-05-2006, 16:51
Das funktioniert in meinem Verein ganz gut, da wir in einer BGS Kaserne trainieren.
:halbyeaha werd sofort beamter!

kazamoto-ichi
17-05-2006, 11:04
Hallo, Hallo,

ich bin nicht sicher ob das so der richtige Weg ist. Vielleicht könnte man das bei Leuten machen die komisch rüber kommen. Aber für alle? Und kann man das überhaupt in einem Verein verlangen? Muss man in einem Verein nicht "jedem" den Zugang gewähren? Ein Verein hat ja einen allgemeinnützigen Zweck oder?

Kennt sich damit jemand aus?

Frank Chelaifa
17-05-2006, 11:49
Hallo Zusammen

Es wurde ja hier nun schon oft genug erwähnt, dass der Trainer es in der Hand hat, die Leute zu selektieren.
Bei uns in Lüdenscheid geht das alles etwas ruhiger ab. Da wir eine Sportschule betreiben, bestimme ich auch wer zum trainieren kommen darf.

Bei uns im Ort ca. 80 000 Einwohner mit Eingemeindung kennt man die Chaoten ja eh und diese lässt man dann einfach draußen.

Es gibt bei uns ca. 6 Sportschulen die gewerblich arbeiten und etliche Vereine und alle laufen mehr oder weniger gut. Wie es bei denen aussieht kann ich gar nicht so genau sagen. Kenne einige der Sportler der anderen Schulen und finde diese eigentlich alle nett und keinesfalls assimäßig.

Ich glaube in den Großstätten sieht es da ein wenig anders aus und darum ist dort das arbeiten mit den Sportlern noch schwieriger. Zumal der Konkurenzkampf ja auch noch zum tragen kommt. Das heißt man kann nicht jeden wieder wegschicken der einem nicht passt, sonst kann man den Laden schnell wieder schließen. Will jetzt bestimmt nicht jeder hören, wird aber so sein. ist meine persönliche Meinung. ;)

Gruß
Sam

MissKittie
20-05-2006, 17:54
Hallo, natürlich kann man dem Threadthema nicht generell beipflichten. Aber ich hatte mal einen Freund der Thaiboxen gemacht hat und der sich nur dadurch als Mann identifiziert hat. Er fuhr nen 3er BMW und hat auch Wettkämpfe gemacht. Zuhause ist ihm dann gerne mal die Hand ausgerutscht. Nein er war nicht Türke, sondern Vietnamese. Man muss schon sagen das Kickboxen überwiegend von Ausländern betrieben wird. Das man Schlägertypen immer so leicht ausfindig machen kann und dann vom Training ausschliesst gilt also nicht immer. Sind zum Teil also ziemlich primitive Typen dabei und auch welche die sich nur mit ihrem Körper brüsten und sonst nichts im Kopf haben.

Seirioku
21-05-2006, 01:40
Hallo, natürlich kann man dem Threadthema nicht generell beipflichten. Aber ich hatte mal einen Freund der Thaiboxen gemacht hat und der sich nur dadurch als Mann identifiziert hat. Er fuhr nen 3er BMW und hat auch Wettkämpfe gemacht. Zuhause ist ihm dann gerne mal die Hand ausgerutscht. Nein er war nicht Türke, sondern Vietnamese. Man muss schon sagen das Kickboxen überwiegend von Ausländern betrieben wird. Das man Schlägertypen immer so leicht ausfindig machen kann und dann vom Training ausschliesst gilt also nicht immer. Sind zum Teil also ziemlich primitive Typen dabei und auch welche die sich nur mit ihrem Körper brüsten und sonst nichts im Kopf haben.Da bist du wohl leider an den falschen geraten . Ich kenne viele Kickboxer die nicht so sijmd wie du sie Beschreibst.

Gruß

Seirioku

Feanor
21-05-2006, 02:19
Tach,

Also mal folgende story. Vor kurzem half ich einem Freund und seiner Freundin beim Umzug (sind zusammengezogen). Dabei ein Kumpel von ihr, den ich nicht kannte. Am zweiten Abend sitzen wir alle zusammen auf dem Balkon der neuen Wohnung und trinken ein Bierchen. Irgendwie kommt die Rede auf Sport. Und der Kumpel der Freundin fragt: Was machst denn? Ich: Thaiboxen.
Augen auf, ein undefinierbarer Puuh_Laut!
Wegen der "Effektivität"? Der Härte? Dem Asi-Ruf?
Ich weiß es nicht.
Anderes Beispiel. Ein (sehr) flüchtiger Bekannter verliert anscheinend seinen Dealer. Keine Ahnung, ich kiff ja nicht wien Weltmeister. Jedenfalls fragt der mich ob ich nicht jemand weiß der was vertickt. Ich sag: Wie bitte? Woher soll ich denn jemand kennen? Da sagt der Kerl eiskalt: Na du machst doch Thaiboxen, da ist sicher einer!
Also Thaiboxer sind drogendealende, harte, kriminelle Ausländer ( um nicht zu sagen Kanacken).
Das ist so in etwa die öffentliche Meinung.
Wobei es übrigens nach meiner Erfahrung stimmt, dass die Vorurteile bei Frauen weniger ausgeprägt sind.
Na ja, ich finds witzig.
Was stimmt ist, dass der Ausländeranteil bei den Fortgeschrittenen/Wettkämpfern hoch ist. Soweit ich das seh sind das aber die "guten" nicht kriminellen Ausländer. Kenn vom Thaiboxen her nur nette Jungs. Harte Jungs, ja. Aber echt nette.

Gruß

MissKittie
21-05-2006, 09:50
Joah du bist ja auch ein Junge, untereinander sind die wohl alle ganz nett hihi:D .

Peaceful Warrior
21-05-2006, 10:00
Hallo, natürlich kann man dem Threadthema nicht generell beipflichten. Aber ich hatte mal einen Freund der Thaiboxen gemacht hat und der sich nur dadurch als Mann identifiziert hat. Er fuhr nen 3er BMW und hat auch Wettkämpfe gemacht. Zuhause ist ihm dann gerne mal die Hand ausgerutscht. Nein er war nicht Türke, sondern Vietnamese. Man muss schon sagen das Kickboxen überwiegend von Ausländern betrieben wird. Das man Schlägertypen immer so leicht ausfindig machen kann und dann vom Training ausschliesst gilt also nicht immer. Sind zum Teil also ziemlich primitive Typen dabei und auch welche die sich nur mit ihrem Körper brüsten und sonst nichts im Kopf haben.

Es gibt rühmliche Ausnahmen wie mich *aufdieschulterklopf*:D

seit 17 Jahren Kickboxen, seit 12 Jahren Thaiboxen
studierter Betriebswirt, deutsch, ehemaliger Beamter des Bundeswirtschaftsministeriums
seit 5 Jahren Betreung meiner Tochter in Vollzeit von Geburt an.

Yin und Yang eben :D

Dead_or_Alive
21-05-2006, 11:20
Ich finde das ganze ist nicht schwer logisch zu erklären. Es gibt Leute die wollen sich prügeln können, nicht aus SV, sondern aus dicke Hose zwecken. Damit sie gut draufhauen können, wer irgendwer die Freunde/in anmacht oder was auch immer. Und beim Kickboxen lernt man sehr doll zu schlagen und zu treten. Was liegt also näher als Kickboxen ? Diese Leute trainieren dann, prollen damit rum und hauen sich gerne. Wenn man sich die Leute aus dem Kickboxverein meines Kumpels anguckt, dann weiß man, dass es nicht wenige solcher Leute gibt.
Tja und unter dem Ruf solcher Leute haben die "harmlosen" Kampfsportler, die vielleicht einfach einen Sport machen wollen, oder ihre Aggressionen im Training lassen und dann ruhig wie ein buddhistischer Mönch durchs Leben gehen (mal übertrieben gesagt), also sich überhaupt nicht schlagen wollen, zu leiden. Ich finde die Vereine sollten solche Leute einfach rausschmeißen. Wenn deren einziges Ziel ist, sich besser schlagen zu können und sie auch oft und unnötig Schlägereien provozieren, haben die nichts in einem Kampfsportverein jeglicher Art verloren. Die machen den ernsthaften Sportlern einfach alles kaputt.

Feanor
22-05-2006, 00:39
Tach,

MissKitty muss ich das verstehn?:D
Jo, ich bin auch ein Jung,ein gaanz netter, ein liebes Kerlchen. ;) Ausser freilich zu den Leuten von der GEZ.:mad:

Na ja jedenfalls sind die Vorurteile weit an der Realität vorbei. Ausser das mit der Ausländerquote. Das ist aber weder negativ noch ein Problem. Kriminell sind die jedenfalls alle nicht. Gibt viele solche Gyms, wo du keinen Schläger siehst. Ok andere mags auch geben...
Tja was solls, locker nehmen. Sport wo sich Leutz auf die Glocke hauen wird immer nen zweifelhaften Ruf haben und mit Vorurteilen behaftet sein. Ist doch beim Boxen auch so, und das obwohl Boxen mittlerweile salonfähig ist. Paradox aber ist so.
Und natürlich wird so ein Sport immer Asis anziehen. Das tun Kneipen auch. Die guten filtern Asis raus, die schlechten nicht.

Gruß

ja.z
22-05-2006, 01:49
also, ich finde, dass dieses board ein ziemlich guter spiegel für uns da draussen ist, denn: die meisten, die nur dumpfe schläger sind, die erkennt man hier und draussen an den äusserungen. die kommen hier rein und wollen wissen, wie man sogar darth vader mit einem schlag umnietet und zwar nach zwei wochen training. und wenn die dann merken, dass da ja mehr dazugehört als aufgepumpte arme und auf dicke hose machen, dann sind die schnell wieder weg.

und klar ist auch, dass sich in sonem board, wo man lesen und schreiben können muss ja sowieso nur 20% von den angesprochenen menschen aufhalten. nur das problem ist eben, dass in ner kk schule eben nicht unbedingt lesen und schreiben das wichtigste ist.

aber ich frage mich wo der schlechte ruf von bestimmten KK/KS herkommt? wahrscheinlich von unseren sensationslüsternden medien: zeitschriften, fernsehen und wohl auch kino. schaut doch mal: ich kenne keinen film der heißt: blood extrem hart kill IV - der tang soo do meister. sondern eher muscle monster III - kickbox champ.

klar sowas wie: todesgrüße aus shanghai, oder dieser tai chi film mit jet li kommen auch. aber in solchen dingern läuft halt nicht dolph oder jean-claude, die ja wirklich aussehen wie die übelsten straßenschläger und niemals lachen, rum? daraus folgt:

die dolphs kommen halt bei den volldeppen an, die von sich ja denken sie würden mit nem jap sven ottke ausnocken und die anderen filme halt bei denen, die auf drunken master filme mit chakie chan stehen.

ich hab grad mich selbst analysiert und ich muss sagen ich schau mir beide richtungen echt gerne an. und das lustige ist: es passt. ich betreibe meine kk weil ich auf straße kämpfen könne will, aber auf jeden fall sind mir die traditionen wichtig und das formenlaufen und ich finde es gibt fast keine schönere kunst als die kampfkunst und ganz ehrlich, sie macht einen besseren menschen aus mir.

ja klar, jetzt kommen manche gedanken wie:" wenn er sich verteidigen will, dann sollte er aber lieber KB oder wt machen." aber hier sage ich HALT! ich kann mich schon verteidigen, ihr braucht euch keine sorgen machen. ich liebe meine kk und wenn ich könnte, würde ich alle anderen noch dazulernen, weil ich alle andern auch klasse finde, jede für sich eben. aber ich habe nur ein leben und finde gut was ich mache. und 2. ich weiß, dass ich nicht die ultimative wahrheit habe gepachtet habe. aber das ist ein board und ich wollte mal was reinschreiben.

ps ich kenne selbst kick box-vollidioten aber auch super kick boxer etc, von denen ich ne menge lernen kann, die was im hirn haben und nicht regelmäßig irgendwelche idiotischen sachen machen. schwierig ist: man sieht nicht immer unbedingt gleich am anfang, wer wer ist.

korrektur lesen mag ich jetzt nicht mehr
euer red

Schlankili
22-05-2006, 08:42
Hmmmm.... Vorurteile entstehen aber auch durch den Sport selbst. Erst am WE habe ich leider jemanden getroffen, der durch Zufall mal K-1 auf Eurosprt gesehen hat. Da sagte er mir, ich finde das extrem brutal, boxen finde ich schon zu heftig, aber das ist ja nur brutal...

Naja, es gibt halt Menschen, die können KB, MT, etc... nicht als Sport betrachten und wenn ich ehrlich bin geht es mir mit Freefight fast genauso...

Das ist halt auch ein wichtiger Faktor für die Akzeptanz, denn es gibt ettliche Menschen, die sich denken, hey, wenn man diesen Sport macht, muss man asozial sein. Manchmal hat man allerdings Glück, das diese Menschen einem zuhören und man die Chance bekommt zu zeigen: "Ich mache den Sport seit fast 20 Jahren und ich bin kein bisschen asozial!" Und schau mal, der, der und der, die machen den Sport auch.

Eine weiteres Thema, was hier ein paar mal angeschnitten wurde, ist, das der Ausländeranteil in diesem Sport sehr hoch ist. Stimmt! Und wie meine Vorredner finde ich das auch nicht negativ, sondern eher ein Armutszeugnis für uns Deutsche. Denn das Problem ist mEn folgendes: Für fast keinen anderen Sport muss man sich so quälen, schinden und über seine Grenzen hinausgehen, wie beim Vollkontakt-Kampfsport. Und ich sehe Tag ein, Tag aus, das die meisten Deutschen es verlernt haben, sich richtig anzustrengen.

Ganz nehme ich mich davon nicht aus. Alleine quäle ich mich nicht, ich brauch Anreiz, d.h. ein Ziel, einen Gegner... oder besser nich, jemand, der mich anschreit, der brüllt: "Mach jetzt weiter, quäl Dich!".

Naja, alles andere zu dem Thema, also den Einfluss des Treiners, habe ich bereits geschrieben.

My 2 pence,

Schlankili

***Nakatomi***
22-05-2006, 09:17
Hmmmm.... Vorurteile entstehen aber auch durch den Sport selbst. Erst am WE habe ich leider jemanden getroffen, der durch Zufall mal K-1 auf Eurosprt gesehen hat. Da sagte er mir, ich finde das extrem brutal, boxen finde ich schon zu heftig, aber das ist ja nur brutal...

hey schlankili und alle anderen: es sieht nicht nur für laien ungemein brutal aus, sondern es ist auch brutal.
das wird wohl manchmal vergessen!
gut- wir kampfsportler haben da eine ganz andere sicht der dinge- aber für den normalo ist es brutal, gefährlich und oft angsteinflössend.
und DESHALB haben es schwungweise die ganzen irren gemacht, die sich kampfhunde kaufen und dicke zuhälterschlitten u.s.w. das klischee halt:
weil sie den leuten angst machen wollten!

und wenn ihr mich fragt, warum viele damals dem kickboxhype gefolgt sind: man musste nicht lange und anstrengend karate und taekwondo lernen wo man an den gürteln ständig an seine unwissenheit erinnert wirde.
nein man konnte gleich von auf die kacke hauen und der brutalste war der geilste, dem der ruf auf der strasse weit vorauseilte, auch wenn er erst einen probemonat hatte!

heute ist das kickboxen weitaus niveauvoller , deshalb ist die zahl der kickboxgyms rasant zusammengeschmurgelt.
und wem heutzutage sogar der weg des kickboxers zu langsam und anstrengend ist, geht zu kickboxfitness!:p
so eine üble ansammlung von vollproleten habe ich nie gesehen ausser in diesen kursen:rolleyes:

greetings

edit: dass vor 10/15 jahren auch die gyms von den allerschrägsten typen geleitet wurden, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. kickboxen ist raus aus der schmuddelecke- wie der herr, so´s gescherr...nicht wahr

Schlankili
22-05-2006, 09:28
@Nakatomi: Mit dem Fitnesskickboxen geb ich Dir recht, hab da mal zugeschaut ... :ups:

Naja, aber ich denke halt nicht jeden den es zum Kickboxen zieht, den zieht es eben wegen der Brutalität. Nimm beispielsweise mich, ich habe vor ca. 18 Jahren angefangen, habe vorher als Kind und Jugendlicher lange versucht eine Sportart zu finden, die mir Spaß macht. Habe übliches, wie Fußball, Handball, Tischtennis und Badminton hinter mir gehabt, aber auch aussergewöhnliches wie Trampolinspringen. Nichts passte. Dann ging ich zum Karate und siehe da ... auch nichts.

Bis dann hier in der Gegend der erste Kickboxverein seine Pforten öffnete. Hier konnte ich mich entfalten. Legte meine Steifheit ab, und fand Spaß im sich quälen, im besser werden. Was mich am Kickboxen fasziniert hat, was mir beim Karate fehlte ... nun, Karate war mir zu traditionell (Bitte nicht gelich auf mich losgehen, jedem das seine, mir liegts halt nicht. Das bedeutet nicht, das es schlecht ist!). Ich wollte dieses Drumrum nicht, ich wollte Sport machen und keinen komischen Anzug tragen und schreiend in der Halle hin und her laufen.

Kickboxen war unkomplizierter, freier...

Nochmal, bitte nicht bös' sein, ich halte viel von Karate, es ist nur nicht meine Kampfkunst!

Ich hoffe ich konnte das jetzt so halbwegs verständlich rüber bringen!

Gruß,

Schlankili

***Nakatomi***
22-05-2006, 09:49
:rolleyes: ich weiss was du meinst- man muss sich hier aber auch für alles entschuldigen im vorraus, sonst kriegt man eins auf die nuss...:D

nein nein es gibt und gab ja auch ausnahmen- sonst hätte sich kickboxen nicht so gut und professionell entwickeln können.

du gehörst dazu schlankili:)

Schlankili
22-05-2006, 09:55
du gehörst dazu schlankili

Juhu!! :)

Kickboxen-4-ever
29-05-2006, 01:13
[...]und wem heutzutage sogar der weg des kickboxers zu langsam und anstrengend ist, geht zu kickboxfitness!:p
so eine üble ansammlung von vollproleten habe ich nie gesehen ausser in diesen kursen:rolleyes:

Naja, dass mit dem kickboxfitness kann ich überhaupt nicht bestätigen, hängt eben doch arg vom Trainer ab!

Ich mach selber Kickboxen im Fitnessstudio und der Trainer ist da noch "alte Schule", der achtet sehr darauf dass bei Sparrings die Gegner in etwa gleich stark sind und keiner den anderen nur "verprügeln" will. Durch ein ordentliches Ausdauertraining zum "Aufwärmen" (dass es in sich hat;-) vor jedem Trainingsbeginn werden erstmal die ganzen Proleten abgeschreckt, die gehen dann schon in der "Aufwärmphase" und kommen dann nicht wieder. Kann ich nicht beklagen, die Leute die hier boxen sind vernünftig und überhaupt nicht aufs prügeln aus sondern haben einfach Spass am Kickboxen und wollen dazulernen und viele sind schon sehr sehr lange dabei...

Also man kann nicht alle über einen Kamm scheren, es hängt immer stark vom Trainer ab und dann natürlich ob entsprechende "Aufwärmtrainings", Zirkel etc. vorgeschaltet sind, dass schreckt immer die Proleten ab!

mit sportlichen Grüßen!

blini86
29-05-2006, 14:21
Zervas!

Finde, dass es sicherlich ein paar schwarze Schafe unter Kickboxern gibt, wie auch in jedem anderen Sport, aber deshalb sollte man nicht die ganze Sportart in eine Schublade stecken.
Wer verurteilt Fußball, wenn einer gefault wird?
Wer sagt Football-Spieler sind assozial wenn sie sich gegenseitig platt machen?

Niemand. Das ist einfach noch ein wenig Imagearbeit und wie schon von einigen vor mir gesagt, die Vereine sondern Gott sei dank die sog. Schlägertypen aus und dürfen nicht mehr am Training teilnehmen.

Meiner Meinung nach ist auch mit ein Grund, das Kickboxen noch eine relativ "junge" Kampfsportart ist und daher noch etwas wie soll ich sagen, unterschätzt wird. Ist aber am besser werden, wie ich das bei Events gesehen habe bekommen wir immer mehr Interessenten.

Mal schaun, was die Zukunft noch bringt "g" vieleicht wird aus dem "assozialen" Sport mal ne olympische Disziplin ;-)

P.S. Bin stolz darauf Kickboxen zu betreiben und die Leute die ich kenne, die es auch betreiben sind alle ganz nette Menschen, haben Familie und sind normal, sofern normal eine Definition hat "g"

L.G. Börni

Octagon
31-05-2006, 20:51
Ein paar schwarze Schafe ist gut!
Ich habe am Wochenende ein Erlebnis mit ein paar Dumpfbacken
von Kickboxern in Duisburg gehabt!
Ich und ein Freund von mir wollten ins Kino als uns
3 Halbstarke Kickboxer anmachten bzw. meinen Kumpel!
Ich kam gerade von einer Imbissbude raus!
Das Ergebnis war das die 3 Typen doch wirklich meinen
Freund angegriffen haben. Mit 2 Typen konnte er noch fertig werden
aber 3 waren zuviel! Ich musste einen Angreifer von Ihm wegstossen,
so dass er prompt zu Boden viel und eine Platzwunde erlitt!
Die andere beiden waren so schokiert das sie wegegelaufen sind!
Ich kann nur sagen das Kickboxer wohl im Jugendalter bis 21 einfach
assozial und feige sind!

MeisterPropper84
31-05-2006, 22:16
assozial und feige sind!

Also ich bin jetzt 21 und ich denke ich kann behaupten, dass ich die letzten Jahre weder assozial noch feige war.
Wie hast du die Kickboxer eigentlich erkannt?
mfg MP

blini86
31-05-2006, 22:27
naja, dass ist aber eine verallgemeinerung.....
man kann ja von einigen nicht auf alle schließen.
hatte jetz zB einige freundinen und sagen wir mal 3,5 von 5
haben mich beschissen (ok..... was wir jez davon auf mich schließen steht net zur debatte ;-) ) aber deshalb kann ich auch net sagen alle frauen sind
sch''''''

bin jetzt auch 20 war und bin auch kein schlägertyp
und das kann ich auch von allen in meinem verein behaupten.

kennst du die "jungs" oder warum weißt du, dass die kickboxen betreiben?
auf der straße kann gleich mal einer herkommen und sagen eh alta, mach dich kickbox. aber meiner meinung nach sollte man trotzdem den sport ansich nicht
verurteilen

mfg Börni

Octagon
31-05-2006, 23:37
Die haben meinen Freund mit einem Vorwärtstritt oder so etwas
angegriffen und der andere machte so einen Lowkick!
Das werden wohl Kickboxer sein! Ich bin da nicht so
bewandert da ich nur Boxen mache.

blini86
31-05-2006, 23:50
das ist ja kein ausreichender beweis, wennst mich fragst
jeder, der schon mal nen kampfsportfilm gesehen hat
oder auch nicht kann irgendwie unkrontrolliere herumtreten.

wie du mir sicher beipflichten wirst, sieht man öfter mal in
der disco oder einem lokal, dass jemand eine kassiert. und
nur weil das jetzt eine schön ausgeführte rechte gerade
war, würde ich jetzt auch nicht auf die idee kommen und sagen
assozialer boxer.

verstehst, was ich damit sagen will?

Octagon
01-06-2006, 00:03
Klar aber die Tritte waren schon wuchtig und haben meinen Freund
1-2 Meter rückwärts taumeln lassen. Das kann nur jemand
der Ahnung von Tritten hat!

blini86
01-06-2006, 00:10
entweder ahnung von tritten oder einfach viel
kraft in den beinen, wie radfahrer, jogger, fußballer.
und nehmen wir mal ann, es steckt wirklich kampfsport
dahinter. wieso gerade kickboxen? gibt nahezu überall
fußtechniken.

nur das wir uns verstehen, find echt mies, dass es deinem
freund passiert ist und nicht nur deinem freund, sondern
dass es allgemein passiert. aber solche dinge sollte man
nicht zur beurteilung einer kampfsportart und deren
"anhänger" nehmen. es gibt leider viel zu viele dinge,
die auch nur für negatives stehen, wieso sollten wir
noch weitere provuzieren, bzw. sportarten oder aktivitäten
zu solchen dingen die diesen ruf haben werden lassen?

Octagon
01-06-2006, 00:17
Die Standen da mit Boxerstellung und bin von ausgegangen das
die Boxer wären, aber jemand der den Angriff mit einem Tritt
beginnt wird wohl ein Kickboxer sein!

blini86
01-06-2006, 00:29
würd ich nicht behaupten, aber auch gesetz
dem fall sie waren bzw. sind kickboxer ist
es trotzdem noch eine verallgemeinerung
und unfair dem sport und den mitgliedern eines
jeden vereins gegenüber die diesen sport anbieten oder betreiben.

nur zur vervollständigung, wir haben auch kombinationen,
die mit fausttechniken beginnen so ist nicht ;-)

kinkon
08-10-2006, 11:36
assozial und feige sind!

:ui: :megalach: :hammer:

In was für einer geilen Klischeewelt lebst Du denn?

Hier noch ein geiles Klischee: Als ich gestern einem Bekannten erzählt hab, dass ich jetzt wieder Kampfsport mache und mit Kickboxen angefangen habe, sagte er: Was? Kickboxen? Das machen doch nur Russen!

*lol*

EDIT: Man könnte also festhalten:

Kickboxen - Russen
Muay Thai - Türken
Freefight - Nazis
...

Kommt das so ungefähr hin?:D

Branco Cikatic
08-10-2006, 14:27
Ich glaube kaum das dies ein Klischee ist was Octagon schreibt.
Viele Jugendliche in diesem Alter die Kickboxen betreiben
sind so drauf.Nicht alle aber viele.
Deswegen würde ich hier nicht den Honk machen.;)

Mindwalker
08-10-2006, 14:30
:ui: :megalach: :hammer:

Kickboxen - Russen
Muay Thai - Türken
Freefight - Nazis
...

Shit und was können alle anderen Deutschen noch trainieren??? Bleibt ja nicht viel...

:gruebel:

Kamran
08-10-2006, 18:17
assozial und feige sind!

blabla, ich glaub dir kein wort :)
woher willst denn überhaupt wissen das die kickboxer waren? sind die auf euch zugerannt und haben laut gerufen "wir sind kickboxeeeeer, angriiiifff" lol?

Octagon
08-10-2006, 19:11
blabla, ich glaub dir kein wort :)
woher willst denn überhaupt wissen das die kickboxer waren? sind die auf euch zugerannt und haben laut gerufen "wir sind kickboxeeeeer, angriiiifff" lol?
Hörmal zu Du Honk!
Ob Du mir glaubst oder nicht, dass ist sowas von Schnuppe.
Da mir das passiert ist und ich wohl erkennen kann, ob jemand
mit Boxerstellung und einem Frontkick jemand tritt.
Dann wird er wohl Thai- oder Kickboxer sein,
wenn das dein Kleinhirn nicht versteht bist Du selber Schuld!:cool:

Tornado
08-10-2006, 19:23

Kickboxen - Russen
Muay Thai - Türken
Freefight - Nazis
...

:megalach:

kinkon
14-10-2006, 16:29
Deswegen würde ich hier nicht den Honk machen.;)

Zu dem werde ich gemacht, aber da setz ich nen riesengrossen Haufen drauf!:hehehe:

Peaceful Warrior
15-10-2006, 09:31
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Savate´ und muß erstaunt feststellen, das dort ein WESENTLICH besseres und netteres Publikum trainiert als im Kick/Thai Boxen und das obwohl sich die Stile technisch gar nicht so sehr voneinander unterscheiden.

Hat jemand eine Erklärung dafür ?:confused:

Lacoste
15-10-2006, 10:03
Ich mach MT und der Ruf ist hier auf dem Land immernoch scheisse. Bei mir weiss es zwar kaum einer, aber bis auf irgendwelche Tussen in der Disco kannst damit nirgendwo punkten.

UlkOgan
15-10-2006, 10:08
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Savate´ und muß erstaunt feststellen, das dort ein WESENTLICH besseres und netteres Publikum trainiert als im Kick/Thai Boxen und das obwohl sich die Stile technisch gar nicht so sehr voneinander unterscheiden.

Hat jemand eine Erklärung dafür ?:confused:
es ist nicht "cool", wenn man in einem strampelanzug rumhüpft. :p
aber wer kennt denn schon savate?
der 0815-schläga kann ja nicht ahnen, dass sich hinter "french boxing" (oder gar "boxe francaise") krass kixboxen versteckt... :D

und trotz meiner krassen büldung mache ich kein savate.
btw: gibts jetzt eigentlich auch kurse an der uni köln?! schon für dieses semester??
dann hol ich mir nämlitsch n spochtausweis und gucks mir mal an. :)

Peaceful Warrior
15-10-2006, 10:52
es ist nicht "cool", wenn man in einem strampelanzug rumhüpft. :p
aber wer kennt denn schon savate?
der 0815-schläga kann ja nicht ahnen, dass sich hinter "french boxing" (oder gar "boxe francaise") krass kixboxen versteckt... :D

und trotz meiner krassen büldung mache ich kein savate.
btw: gibts jetzt eigentlich auch kurse an der uni köln?! schon für dieses semester??
dann hol ich mir nämlitsch n spochtausweis und gucks mir mal an. :)

Ich glaube nicht, aber Philipinisches Kickboxen (Sirkan.......irgendwas - kann´s nicht aussprechen..) gibt´s wohl an der Uni :)

UlkOgan
15-10-2006, 19:23
Ich glaube nicht, aber Philipinisches Kickboxen (Sirkan.......irgendwas - kann´s nicht aussprechen..) gibt´s wohl an der Uni :)
japp, aber zu ner sch... zeit. :)
sanda liegt auch ziemlich mies...naja. ;)

Branco Cikatic
15-10-2006, 20:53
Zu dem werde ich gemacht, aber da setz ich nen riesengrossen Haufen drauf!:hehehe:
Und ich auf dich drauf!:cool:
Wer meint andere User zu diskreditieren da mache ich einen extra Grossen!:D

-Dopamin-
22-10-2006, 22:14
auf meiner kickbox schule respektiert jeder jeden..
das fasziniert mich am meisten an kampfsportarten

man hat einfach respekt voreinander und man lernt respekt vor anderen menschen zu haben..leute die keinen respekt vor anderen menschen haben sind meiner meinung nach idioten.

kinkon
23-10-2006, 10:12
Und ich auf dich drauf!:cool:
Wer meint andere User zu diskreditieren da mache ich einen extra Grossen!:D

Du böser Kickboxer!:rolleyes:

32 Flavors
23-10-2006, 10:48
Hallo,

weia ich muss sagen ich lebe hier noch ganz beschützt.
Ich habe auf der Suche nach einer neuen Kampfsportart als ich ca. 2 Jahre Kickboxen trainiert habe einen Streifzug durch alle möglichen Sparten gemacht (in Hamburg ja durchaus möglich) und habe da auch viele Vorurteile mitbekommen und teilweise auch warum die Leute so dachten.

Es ist ja numal so das egal welchen Türsteher du in den einschlägigen Vierteln fragst die meisten die sagen "ich mache Kickboxen" was die nun genau machen sei mal dahingestellt aber das sagt sich halt immer so schön und umschreibt viel was mit Schlagen und treten zu tun hat.

Ich habe ja selbst in einer Karate-Stunde das KickboxImage ein wenig angekratzt als ich den armen Karateka getreten habe, um mir dann anzuhören das sich beim Fußtechniken üben und sonst überhaupt auch nicht berührt wird. Weia und der hatte doch einen blaugurt.

Aber genauso musste ich mir anhören das Kickboxer alle viel zu weich sind.

Es verirren sich nunmal ersteinmal sehr viel einmal die Sportarten wo sich jeder etwas darunter Vorstellen kann, Boxen, Kickboxen, Freefight, das sich darunter viele falsche Vorstellungen machen ist dabei nicht auszuschließen. Aber viele Informieren sich dann auch gar nicht.

Ja auch die Höhensflüge einiger gerade angefangenen Boxer sind nicht gerade rümlich. Wenn Sie wissen wie schlagen und treten können, dann fühlen Sie sich wie der King schlechthin und meinen Sie müssen andere Leute auf der Straße anmachen.

Aber nach alldem gesagten bin ich froh das meine Trainingskollegen alle relativ normal sind. Im Kickboxen sowie im Muay Thai.

Grüße

kinkon
23-10-2006, 11:11
Also auch wenn wir jetzt alle wissen, dass nicht alle Kickboxer asozial sind, wieso gibt es z.B. beim JKD oder beim Judo keine nennenswerte Fälle von Asozialität, von denen wir hier berichten können?

Meine Antwort: Weil Kickboxen (und Thaiboxen) 1. als brutale und härteste KK´s gelten, 2. sie angeblich leicht zu erlernen sind:rolleyes: und 3. es sich einfach tollererer anhört entsprechende KK zu machen...

...und daher entsprechendes Klientel angezogen wird.

Was sagt ihr? Agree?

Branco Cikatic
23-10-2006, 11:31
Du böser Kickboxer!:rolleyes:
:D ;)

PT84
26-10-2006, 07:12
Das größte Problem ist doch, das Thai und Kickboxen absolute mode Sportarten sind. Somit sind auch sehr viele bei diesen Sportarten angemeldet. Das eine Menge abschaum dabei ist, dürfte auch klar sein. Das aus anderen Sportarten nicht so viel assoziales Pack (entschuldigt den Ausdruck) kommt, liegt wohl daran, das z.B. Judo weitgehend als Waldorfschülersport verschrien ist.
Egal, lange Rede kurzer Sinn: Es gibt immer leute, denen es verboten gehört Kampfsport zu machen. Da Kickboxen und Muay Thai momentan wohl die meisten Anhänger hat, sind natürlich dabei auch mehr der erstbeschriebenen Typen.
MfG

P.S. Tut mir leid für dich und deinen Kumpel, das euch sowas wiederfahren ist. Hoffe, ihr seit ohne irgendwelche Verletzungen da raus gekommen.

Schlankili
26-10-2006, 08:35
Also auch wenn wir jetzt alle wissen, dass nicht alle Kickboxer asozial sind, wieso gibt es z.B. beim JKD oder beim Judo keine nennenswerte Fälle von Asozialität, von denen wir hier berichten können?

Meine Antwort: Weil Kickboxen (und Thaiboxen) 1. als brutale und härteste KK´s gelten, 2. sie angeblich leicht zu erlernen sind und 3. es sich einfach tollererer anhört entsprechende KK zu machen...

...und daher entsprechendes Klientel angezogen wird.

Was sagt ihr? Agree?

Nö, mein lieber, stimme ich Dir gar nicht zu. Der Anteil der assis ist nicht mal höher. Leider nur der Ruf! Da Karate, Judo, TKD, etc... dann doch eher als Breitensport gelten und betrieben werden. Allgemeine ist meiner Meinung nach der Anteil an Assis auch nicht höher als beim beliebten Volkssport Fußball, etc... Nur die erkennt man nicht so leicht. Stellt sich ja kaum jemand hin und sagt, "Hey, ich mach Fußball und hau Dir jetzt ins Maul!" ... obwohl, ist mir schon mal passiert ... :rolleyes: :rolleyes:

Das größte Problem ist doch, das Thai und Kickboxen absolute mode Sportarten sind. Somit sind auch sehr viele bei diesen Sportarten angemeldet. Das eine Menge abschaum dabei ist, dürfte auch klar sein. Das aus anderen Sportarten nicht so viel assoziales Pack (entschuldigt den Ausdruck) kommt, liegt wohl daran, das z.B. Judo weitgehend als Waldorfschülersport verschrien ist.
Egal, lange Rede kurzer Sinn: Es gibt immer leute, denen es verboten gehört Kampfsport zu machen. Da Kickboxen und Muay Thai momentan wohl die meisten Anhänger hat, sind natürlich dabei auch mehr der erstbeschriebenen Typen.

Siehe oben!

Pinguin
26-10-2006, 12:28
Da muss ich Schlankili recht geben. Den meisten Assis bin ich während meiner Fussballzeit begegnet. Was da manchmal auf dem Feld abging, sowie Drohungen während dem Spiel und abpassen nach dem Spiel...

Branco Cikatic
26-10-2006, 12:32
Fussball war und ist in Deutschland der Sport des kleinen Mannes.
Da wirst man selten Wohlhabende Fans haben, wenn Sie nicht gerade
Sponsoren sind!

kinkon
26-10-2006, 12:34
Nö, mein lieber, stimme ich Dir gar nicht zu. Der Anteil der assis ist nicht mal höher. Leider nur der Ruf! Da Karate, Judo, TKD, etc... dann doch eher als Breitensport gelten und betrieben werden. Allgemeine ist meiner Meinung nach der Anteil an Assis auch nicht höher als beim beliebten Volkssport Fußball, etc... !

Ein höheren Anteil hatte ich ja auch nicht gemeint, Schlankster, nur die Beweggründe für die, die Assis sind und Kickboxen machen. Ansonsten stimme ich Dir zu.

(BTW Schlankster: Ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt, dass alle Kickboxer Assis sind:rolleyes: )

PT84
26-10-2006, 16:18
Du meinst also, das es im Fussball mehr assis gibt - Das stimmt auch so weit, jedoch muss man das Ganze mal in relation stellen. Überleg dir mal bitte, wieviel Menschen in der BRD Fusball spielen oder gespielt haben... Aus meinem Bekanntenkreis kann ich sagen, das mindestens jeder 2. Fussball spielt oder gespielt hat, ist hier nun einmal der Volkssport wie in Thailand das Muay Thai.
Wenn ich mir nun überlege, wie viele Kickboxer und Muay Thai kämpfer hier in der Stadt den harten Markieren und das in re3lation zu den gesamten Kick u. Thaiboxern der Stadt stelle; wir haben nur eine einzige Kick/- und Thaibox Schule bei uns; dann ist der Anteil der Stressmaschinen aber deutlich höher.

ABER!: Ich denke man darf nicht pauschalisieren! Ich habe niemals gesagt das alle Kickboxer böse und gemein sind, es gibt einfach überall solche assis. Da kann einer beim Fusball sein, einer beim Handball oder meinetwegen im Goldfisch Angel Verein, jedoch ist der Gefährlichste unter diesen der Muay Thai oder Kickboxer. Genau aus diesem Grund, weil es natürlich mehr reindonnert wenn ein Kickboxer die Behersschung verliert, als wenn ein hobby Angler durchdreht, wird dieses natürlich auch schneller publik und zieht das Bild der gesamten Thai u. Kickboxer runter. Ich hoffe ihr könnt meine Gedankengänge so einiger Maßen nachvollziehen.

Desweiteren wollte ich nochmal darauf eingehen, das man nicht so viel über Großkotzige Karate, TKD oder Kung Fu Kämpfer hört, denke ich liegt daran, das in diesen Richtungen mehr hinter der Kampfkunst steht als das Kämpfen. Ich habe von Kindesbeinen an Karate gemacht, und ich kann euch sagen, beim Karate, erhält man während der "Ausbildung" eine Art Erziehung. Diese findet allerdings eher unterbewusst statt. Es werden einem Werte u. Normen mit auf den Weg gegeben, die ich persönlich für sehr wichtig für das Leben in einer Gesellschaft halte.

So, jetzt zerfleischt mich und meine Meinung :D

Kampfhahn
26-10-2006, 19:22
In jeder Sportart gibt es Idioten doch die Idioten die MT oder KB betreiben, neigen dazu ihr ganzes können auf der Strasse zu zeigen.

Shetland
26-10-2006, 19:56
In jeder Sportart gibt es Idioten doch die Idioten die MT oder KB betreiben, neigen dazu ihr ganzes können auf der Strasse zu zeigen.
wasn quatsch...
ich weiß aus eigener erfahrung dass nur die leute mit ihren "krassen thai/kickboxs-skills rumposen" die nicht soviel draufhaben. wenn man schon etwas länger dabei ist und weiss was man draufhat (zB auch auf wettkämpfen gekämpft hat) dann muss man nicht jedem auf die nase binden was fürn krasser thai/kickboxer man ist.
war bei mir auch so am anfang :o

Schlankili
27-10-2006, 09:11
Ich habe von Kindesbeinen an Karate gemacht, und ich kann euch sagen, beim Karate, erhält man während der "Ausbildung" eine Art Erziehung. Diese findet allerdings eher unterbewusst statt. Es werden einem Werte u. Normen mit auf den Weg gegeben, die ich persönlich für sehr wichtig für das Leben in einer Gesellschaft halte.

Genau darum hab ich hier (oder war es in einem anderen Tread zu ähnlichem Thema), früher mal schon geschrieben, das es halt wirklich auf den Trainer ankommt. Denn ich kann Dir sagen, das bei uns auch eine Art Erziehung erfolgt. Unsere Regeln sind da auch sehr konsequent! Macht einer ausserhalb des Ringes richtig Streß, fliegt er raus. Fängt er an, in irgendeiner Form leichten Streß anzufangen, wird er zur Seite genommen, hilft das nichts, fliegt er raus!

Dabei ist allerdings zu bedenken, das wir hier auch einen riesigen Vorteil haben. Zum einen die Kleinstadt, in der ich relative bekannt bin, so das ich wirklich alles zu Ohren bekommen. Zum anderen sind wir ein nicht kommerzieller Verein, d.h. wir sind eben nicht darauf angewiesen, das wirklich jeder bei uns trainiert und wir können der Halle verweisen, wer uns nicht passt! Das macht die Trainingsatmosphäre bei uns sehr familiär und angenehm!

Und genau hier liegt der Grund, warum es vielleicht einen etwas höheren Anteil unter den KB'lern oder MT'lern gibt. Es sind meist professionelle Sportschulen, die auch auf den Penny, den die Mitglieder mitbringen angewiesen sind.

ich weiß aus eigener erfahrung dass nur die leute mit ihren "krassen thai/kickboxs-skills rumposen" die nicht soviel draufhaben. wenn man schon etwas länger dabei ist und weiss was man draufhat (zB auch auf wettkämpfen gekämpft hat) dann muss man nicht jedem auf die nase binden

In diesem Punkt stimme ich Dir zu 100% zu. Wenn ich dazu mal einen Link posten darf, der zu einem Artikel führt, den ich auf unserer Vereinsseite geschrieben hab: http://www.kickboxen-bodenwerder.de/verein.php3?current_id=4600&sitegen_id=72&sitegen_extern_id=&portal_id=82&jump_back_id=&portal_filter=&news_mode=&view_from=

(BTW Schlankster: Ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt, dass alle Kickboxer Assis sind )

Hast ja recht Du Assi! ;)

vollkorn
22-01-2007, 12:23
Ich denke, dass das Problem der Schläger im Mt in meinem sehr gut gelöst ist.
Es wird einfach disziplin geleehrt, es gibt ein Begrüßungsritual (beide Hände geben und sich vor dem Mittrainierenden verbeugen), und nach dem Training wird ein Dojospruch aufgesagt (weils hauptsächlich ein Karate Dojo ist). Ich glaube kaum, dass ein Assi auf sowas bock hat.

Pommy13
22-01-2007, 16:17
es kommt doch stark auf die schule an

es gibt genug schulinhaber die assi sind, das zieht assis an

und
es gibt auch viele, die sich sagen geld stinkt nicht, auch von nem assi
das zieht wieder assis an
und
....
uswusw
:)

Branco Cikatic
23-01-2007, 16:30
Ich denke, dass das Problem der Schläger im Mt in meinem sehr gut gelöst ist.
Es wird einfach disziplin geleehrt, es gibt ein Begrüßungsritual (beide Hände geben und sich vor dem Mittrainierenden verbeugen), und nach dem Training wird ein Dojospruch aufgesagt (weils hauptsächlich ein Karate Dojo ist). Ich glaube kaum, dass ein Assi auf sowas bock hat.
Es ist auch von Kickboxern die Rede!;)

K-1Fighter
23-01-2007, 19:49
Das kann ich so nicht bestätigen!
Bei uns in der Stadt gibt es einen Verein, wo Halbstarke
und Möchtegernschläger Kickboxen trainieren!
Deswegen sehe ich dich als echte Ausnahme!;)
bist du auch so ein halbstarker der dort trainiert,ich denke mal dein name sagt ja alles (Hosenscheisser).:D :D :D :D :D :D :D

Branco Cikatic
23-01-2007, 22:00
bist du auch so ein halbstarker der dort trainiert,ich denke mal dein name sagt ja alles (Hosenscheisser).:D :D :D :D :D :D :D
Ne,Du! Aus dem Alter bin ich raus!;)
Ich lege mich in der Regel mit Gruppen an und nicht gegen Einzelne!:cool:

Pommy13
24-01-2007, 01:27
wenn mir alle meine ruhe lassen :-)

eyeyey
25-01-2007, 13:13
ach seit doch beruhigt
letzte Woche beim WT ein junger osmanischstämmiger Mann( dies erwähne ich nur damit es etwas "gewöhnlicher wirkt, dass ihn seine halbe Famille zum training begleiten musste) auch in der umkleide fragte, ob es denn gut für die Straße sei. Und bevor ich ihm erklären musste, das WT nur einen Verband reich machen soll :-) , lenkte sein cousin ein und sagte das sie draußen immer stöcker benutzen...beim training benahm er sicher schlimmer als ich bisher erlebt habe, und von daher heißt es nicht mehr die kibos oder thais sind die bösen sowas gibs überall. kampfkunst wird bekannter und beginnt die trottel anzuziehen desto bekannter desto mehr trottel...

der preis des erfolghes vllcht?

nachtrag: ich habe keine gerinschätzende meinung über den osmannischen Volksstamm

Tengu
25-01-2007, 13:18
Abgesehen von dem Negativbenehmen, hätte ich mich gefreut, wenn meine Familie Interesse für meinen Sport hätte ...

Naja, man kann nicht alles haben.

Gruß

Tengu

eyeyey
25-01-2007, 13:33
ich dachte schon, dass ich dass genauer ausführen muss:
es war nicht dass sich dort geschwister onkel oder frau dahin gesetzt haben und zu gesehen haben...
nein erstmal kam der Vater oder große bruder an und begann auf wiederlich, selbstgefällige und herabwürdigende weise mit dem Trainer zu sprechen...
als dieser sagte er solle mit dem schulleiter reden, musste er sich noch anhören "ach so, du bist gar nicht der chef, ach so na dann rede ich mit dem"
und der WT- grad den er hatte war definitiv auch mit einem Dan vergleichbar...in meinen augen sehr respektlos...
das training beginnt der vater geht drei kosengs bleiben...
also bevor wir uns verbeugt hatten begann ein wildes telefonieren der drei jungs ... nach der hälfte des trainings schien sich der junge aber dennoch zulangweilen und holte seine kosengs dazu und übte nicht mehr beinarbeit sondern schlagkraft...usw also soviel zum interesse der familie

Lady_Lukara
22-02-2008, 23:04
Das Klischee vom "asozialen Schläger-kickboxer" hätte mich fast vom kickboxen abgehalten. :(
Als ich mich doch vor einem Monat endlich durchgerungen habe mal ein Probetraining zu absolvieren bin ich wider erwarten nicht gleich zusammengeschlagen worden. :D

Mir macht der Sport großen Spaß und ich hoffe, dass mein bisheriger Eindruck meiner Mitkickboxer nicht falsch ist.

Joker-Wtf
22-02-2008, 23:15
naja es hängt immer von derperson ab oke ich find eig auch das die meisten asis sind darum hab ich auch mit taekwondo angefangen

Black Adder
23-02-2008, 04:58
Mir scheint, das durch Tae-Bo und K1 die breite Akzeptanz von KB zugenommen hat.

Kann aber auch sein das diese schnell wieder abnehmen wuerde wenn das breite publikum die etwaigen vertreter dieses, unseren sportes naeher unter die lupe nehmen taete. So wie diesen 'sauberen' herrn.
GOLDEN GLORY (http://www.goldenglory.com/manager3.html)
Fuer alle die nicht wissen wer das ist. Ron Nyqvist sitzt zur zeit eine 20 jaehrige haftstrafe wegen 2 fachen mordes aus. Davor beschaftigte er sich mit geldwaesche, erpressung und drogenhandel.

Branco Cikatic
23-02-2008, 05:29
Kann aber auch sein das diese schnell wieder abnehmen wuerde wenn das breite publikum die etwaigen vertreter dieses, unseren sportes naeher unter die lupe nehmen taete. So wie diesen 'sauberen' herrn.
GOLDEN GLORY (http://www.goldenglory.com/manager3.html)
Fuer alle die nicht wissen wer das ist. Ron Nyqvist sitzt zur zeit eine 20 jaehrige haftstrafe wegen 2 fachen mordes aus. Davor beschaftigte er sich mit geldwaesche, erpressung und drogenhandel.

Quelle!

Vamacara
23-02-2008, 06:59
Ich kenne ne Menge Assis, aber die machen alle kein Kickboxen, vielleicht sollt ich ihnen das mal empfehlen? Schliesslich sollten Klischees ja nicht im Sande verlaufen :D

Na mal im ernst. Nach unseren Krav Maga Leuten trainieren bei uns in der Sportschule immer die Kickboxer. Ich habe da noch nicht einen bei getroffen, der wie ein Schläger oder Assi wirkt. Im Gegenteil, wir gehen alle miteinander recht freundlich und gut miteinander um und die Leute sind ähnlich entspannt wie unsere KMler. Dass einzige, was mir auffällt, ist dass beim Kickboxen ne ziemlich hohe Quote verdammt gutaussehender Frauen bei ist ;)

maik_theissen
23-02-2008, 08:59
ich habe gegenüber kickboxen ehrlich gesagt auch vorurteile, da kickboxen recht schnell zu erlernen und auf der straße sehr effektiv ist und daher von vielen leuten trainiert wird, die es nicht als sport sondern eher als angriffsystem verstehen.

lg

Peaceful Warrior
23-02-2008, 09:45
ida kickboxen recht schnell zu erlernen und lg

aber nicht der "alte" Stil ohne low Kicks (z.B. WAKO)

Black Adder
23-02-2008, 12:40
Quelle!

http://www.crimesite.nl/modules.php?name=News&file=article&sid=5190

Tori
23-02-2008, 14:04
Ich dachte eigentlich, daß es diese Art Vorurteile nicht mehr gibt:o

Kickboxen leicht erlernbar :confused: Ja klar.. nach der dritten Trainingsstunde haut bei uns ein jeder Anfänger alle anderen um :ups::rolleyes:

Idioten gibt es ja wohl überall. Aber ich habe mittlerweile in versch. Vereinen mittrainiert-Asoziale habe ich in keinem davon kennengelernt. Im Gegenteil - egal ob Kickboxen oder MT - Super Leute - Und nur bei uns im KB gibts so viele geile Weiber :p nicht mal bei uns im Karate gibts mehr davon :D

Ihr seid ja nur neidisch ;)

m0jo
25-02-2008, 11:49
Das mit denn Weibern...oder wie ich gerne sage "Frauen" :P stimmt tatsächlich. Ich habe mal Taekwondo gemacht und es waren genau 0 Frauen da...nebenher im Training gabs aber auch immer Kickboxen und da waren es ganze 5 oder 6 Frauen... Jetzt im MT haben wir auch etwa 10 Weibchen im Training. Von jung bis ein wenig älter alles da.

Nun zum Ruf...also bei mir im Verein gab es einen supertalentierten Kämpfer als ich da angefangen habe zu trainieren..leider war er nicht ganz dicht im verstand...er fand es witzig Leute bei ihrem ersten sparring hart ranzunehmen. Zugegeben kämpferisch hatte er es wirklich drauf aber hirnlos war er trotzdem. Typischer Straßenschläger der gerne Stress gesucht hat.Zu kämpfen ist er oft nicht gegangen weil er sich auf der Strasse verletzt hat. Etwa 2 Monate nach meinem Trainingsbeginn da hat der Trainer ihn rausgeworfen...war nicht das erste mal und er hatte die Schnauze voll. Was denn Ruf selbst angeht bei Außenstehenden...naja das ist eher gespalten. Meine Mutter hält absolut nichts davon genausowenig wie meine Cousine und meine Freundin. Es heißt zwar "ja mach was du willst es ist dein Leben" aber begeistert sind sie absolut nicht wenn sie ehrlich wären... Sogar mein Vater der höllisch gerne Boxen schaut und auch K-1 schaut wenns auf Eurosport läuft ist absolut nicht davon begeistert wenns sein eigener sohn macht...Freunde von mir zumindest die männlichen finden es eigendlich ganz dufte und "cool" und die weiblichen TEILWEISE geil aber der andere Teil auch wiederrum "wie kannst du dich freiwillig in denn Ring stellen und auf Verletzungen warten"... Eine Freundin von mir..wenn ich sagen darf verflucht heiße Russin...hat selber ne Zeitlang Kickboxen gemacht und es hat ihr gefallen aber sie musste leider aufhören. Es ist finde ich sehr gespalten. Meiner Meinung nach herscht immernoch das Motto "Brutales Muay Thai" vor...In Polen in meinem Dorf fanden die Jungs es alle interessant jedoch die Mädels waren alle nicht begeistert o.O Die halten von "Prügelei" nicht viel auch wenn man ihnen immer erklärt das das keine bloße Prügelei ist sondern mehr dahinter steckt. Man muss sich ja nichtmal prügeln...

Ich finde es Schade das viele immernoch so falsch darüber denken. DAs ist das selbe wie sagen Killer Spiele machen alle zu mördern aber selbst noch nie eins gespielt zu haben ;)

Die eigene Erfahrung machts. Wie dem auch sei, meine Cousine die aus Polen gekommen ist will sich demnächst mal in meinem Training zum zuschauen blicken lassen. Dann sieht sie auch das es eben mehr ist. Vielleicht bekommt sie dann auch ein anderes Bild.

Bullie
25-02-2008, 12:50
Also in unserem Verein treiben sich zum Glück keine "Asis" oder hirnlosen Schläger rum, die KB nur betreiben um auf der Strasse Leute zu vermöbeln. Ich denke es liegt an der nicht gerade einfachen bzw lockeren Aufwärm- und Dehneinheit vor'm Training, die diese Leute abhält den Sport ernsthaft zu betreiben. Unsere Gruppen sind, was Männlein und Weiblein angeht, recht gut gemischt. Auch der hier angesprochene "Ausländeranteil" (nicht negativ gemeint!!!) kann von mir nicht bestätigt werden. Wir haben 2 - 3 Ausländer in Gruppen von 20 Leuten. Ein verschwindend kleiner Anteil also. Beim MT sieht das dagegen schon wieder anders aus. Ein Anteil von 50% ist da keine Seltenheit.
Trotzdem betreiben wir alle keinen "Sport für Asoziale". Wir haben Spaß, geben unser Bestes und sollten daran arbeiten, das Image "unseres" Sports zu verbessern. Aber ich denke, da erzähle ich hier nix neues.

Viele Grüße

der Micha

useless
25-02-2008, 14:01
Ein Asozialer Schläger geht bestimmt kaum in einen Judoverein oder beschäftigt sich mit der Kunst des Kung Fus.
Hosianna

immer diese Vorurteile und Pauschalaussagen !
Dr. useless sagt´s wie es wirklich ist:
- im richtigen Kickboxen (also Vollkontakt) findet man ebensowenig Frauen wie im Boxen, und die wenigen machen meist Kämpfe und gewinnen was sie wollen, weil es eben so wenig Konkurrenz gibt
- im Kung Fu treiben sich zum Teil die übelsten Straßenschläger überhaupt herum, kommt aber, wie überall, auch auf die Schule an
- Kick- und Thai sind hauptsächlich Treffpunkte für Studenten, Fabrikantensöhne, Anwälte, Ärzte, kommt aber, wie überall, auch auf die Schule drauf an
- im TKD wimmelt es nur so von Mädels
- ihr habt überhaupt größtenteils hier keinen Plan und wisst net wovon ihr redet, und das suckt, und wenn´s Dr. useless wieder notgedrungen sagt wie es wirklich ausschaut will es wieder keiner gelesen haben.
Immer diese Vorurteile und Pauschalaussagen ! :)

Ave Maria

Malick
25-02-2008, 19:59
Straßenschläger gibts auch beim fußball xD ode rin anderen sportarten ...es gibt sie überall und man kann auhc kaum was dagegen unternehmen ...aber ksler als assoziale schläger zu bezeichnen finde ich VÖLLIG aus der luft gegriffen ...genauso wie ich ncih alle fussballfans als schlägernde hooligans bezeichne nur weil manche meinen sie müssten andere fans verprügeln ...

Johnboy
25-02-2008, 20:10
Straßenschläger gibts auch beim fußball xD ode rin anderen sportarten ...es gibt sie überall und man kann auhc kaum was dagegen unternehmen ...aber ksler als assoziale schläger zu bezeichnen finde ich VÖLLIG aus der luft gegriffen ...genauso wie ich ncih alle fussballfans als schlägernde hooligans bezeichne nur weil manche meinen sie müssten andere fans verprügeln ...

Sollst du dich in Rage schreiben?
Nein!
Tief Luft holen und die positive Energie fließen lassen.
Und nu nochmal.......:D

Mal ernsthaft.
Wer glaubt, denn das sämtliche Klischees immer gleich auch voll bedient werden müssen?
Wer hat diese Klischees eigentlich erfunden?

Es gibt überall solche und solche.
Es gibt sogar Assis (was ein Wort), die sich die Kunst des Kung Fu zu eigen machen.
Vermutlich allerdings ohne dahinter zu kommen, das Kung Fu auch nichts anderes ist, als Kampfkunst X, oder Y oder Z.........;)

Johnboy
25-02-2008, 20:12
http://www.crimesite.nl/modules.php?name=News&file=article&sid=5190

Ich spreche nahezu perfekt holländisch.
Vielen Dank dafür.

Da kann ja nun wirklich so ziemlich alles stehen. Aber irgendwas mit 20 kommt tatsächlich drin vor :rolleyes:

Kicker1602
26-02-2008, 22:09
@Schlankili----schön das ihr so konsequent seit,leider gibt es bei uns in Hamm ein solches Studio nicht.:(
Habe fast ein Jahr in einem Studio trainiert in dem 80% Asis trainiert haben oder auch immer noch trainieren,das ist echt schade . Denn ich finde es gibt kaum einen Sport mit einem höheren Fitnessfaktor.
Zu dem Thema wie der Sport im Umfeld ankommt, muß ich sagen habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht . Als ich das erstemal mit einem Feilchen auf der Arbeit auflief und meinem Chef erklären mußte wie es zu diesem kam . Erntete ich nur merkwürdige Blicke und Unverständniss.Dies war mir jedoch egal.
Aber na ja zur Zeit ist Pause, hatte unter anderem keine Lust mehr mit Leuten zu trainieren mit denen ich mich sonst nicht abgeben würde.Nicht falsch verstehen soll nicht eingebildet klingen aber ist so . Alos wenn da einer rein kommt und mir erzählt er hat erstmal einer Perle die Nase gebrochen ,weil sie ihn komisch angeguckt hat --Au Mann.
Bin jetzt am überlgen ob ich zum boxen wechsel da scheint es etwas besser zu sein-vom publikum her

Black Adder
27-02-2008, 00:37
Ich spreche nahezu perfekt holländisch.
Vielen Dank dafür.

Da kann ja nun wirklich so ziemlich alles stehen. Aber irgendwas mit 20 kommt tatsächlich drin vor :rolleyes:
Nichts zu danken. Gern geschehen.:p :D
Also. Um es kurz zusammen zu fassen. Man hat 2006 einen der Amsterdammer unterwelt bosse, den Heineken entfuehrer Willem Holleeder, hopsgenommen.
Zum auftakt seiner verhandlung im extra gesicherten bunker nahe von Amsterdam wurde dieser ersteinmal mit raketen/moersern beschossen. Und die verhandelung verschoben. Aber das nur nebenbei. Man wirft Holleeder unter anderem vor eine ganze reihe anderer unterwelt figuren aus dem weg geraeumt zu haben und die medien haben ihn als den boss der bosse hochgespielt. Die anklage stuetzte sich dabei hauptsaechlich auf aufzeichnungen des 2004 ermordeten festguthaendlers Willem Endstra. Holleeder soll den auftrag dazu erteilt haben. Allerdings waren diese alles andere als schluessig und man suchte haenderingend nach zeugen. Auf dieser seite wird Ron Nyqvist als moeglicher zeuge genannt. Ansonsten steht da unter dem link noch ne kurze biografie von Nyqvist. In den '90ern war er mitglied der in Brabant operierenden Juliët bande. Diese waren fuer ihre gewaltbereitschaft mit der sie die drogenszene aufmischten bekannt.
Niqvist hatte mit den beiden herren auf dem schwarzweiss foto einen 'geschaeftlichen' konflikt. Woraufhin sie versucht haben ihn in die luft zu jagen. Bis auf 4 gerbochene zehen uebersteht er es unverletzt. Seine freundin erlitt nur leichte verletzungen. Am 20. Mei 2001 soll dann die sache im gespraech beigelegt werden. Es endet damit das Niqvist die zwei mit 16 schuessen aus einer automatischen waffe umbringt. Danach geht er zur polizei und stellt sich. Das ende vom lied ist das er fuer 20 jahre verknackt wird.

bouncer
27-02-2008, 21:00
Also in unserem Verein treiben sich zum Glück keine "Asis" oder hirnlosen Schläger rum, die KB nur betreiben um auf der Strasse Leute zu vermöbeln. Ich denke es liegt an der nicht gerade einfachen bzw lockeren Aufwärm- und Dehneinheit vor'm Training, die diese Leute abhält den Sport ernsthaft zu betreiben. Unsere Gruppen sind, was Männlein und Weiblein angeht, recht gut gemischt. Auch der hier angesprochene "Ausländeranteil" (nicht negativ gemeint!!!) kann von mir nicht bestätigt werden. Wir haben 2 - 3 Ausländer in Gruppen von 20 Leuten. Ein verschwindend kleiner Anteil also. Beim MT sieht das dagegen schon wieder anders aus. Ein Anteil von 50% ist da keine Seltenheit.
Trotzdem betreiben wir alle keinen "Sport für Asoziale". Wir haben Spaß, geben unser Bestes und sollten daran arbeiten, das Image "unseres" Sports zu verbessern. Aber ich denke, da erzähle ich hier nix neues.

Viele Grüße

der Micha

Auf Grund Deiner Signatur vermute ich mal, das wir im selben Verein trainieren... die von Dir angegeben 50 % Ausländeranteil beim MT kann ich aber nicht bestätigen!:cool:

Zum Thema: egal ob KB oder MT, die Vorurteile wiederlegt man am besten durch sein Verhalten!;)

useless
27-02-2008, 23:13
die von Dir angegeben 50 % Ausländeranteil beim MT kann ich aber nicht bestätigen!:cool:Hosianna

ich auch nicht, außer im Türken-Club, da beträgt er 100% :rolleyes: Ist eben unterschiedlich, es kömmt nämlich sehr viel weniger auf den Stil (Kung Fu, TKD, Kickboxen usw.) als auf die Schule bzw. den Trainer, und manchmal auch die Location, Mundpropaganda etc. an, welche Klientel da jeweils hingeht.

Zum Thema: egal ob KB oder MT, die Vorurteile wiederlegt man am besten durch sein Verhalten!;)wieso widerlegen ? Man muss doch schon einiges dafür tun, damit der üble Ruf nicht verwässert wird :D Viele gehen doch grad des Rufes wegen ins Kick und Thai, das ist der magische Magnetismus, des gewisse Etwas. Die Typen die tatsächlich krass drauf sind, interessiert das Boxhandschuh-Geplänkel übrigens oft eher weniger, aber auch daraus lässt sich wiederum keine allg. Regel ableiten.

Ave Maria

Black Adder
27-02-2008, 23:36
die Location, Mundpropaganda etc. an, welche Klientel da jeweils hingeht.
Wir haben recht viele studenten.

Schlankili
28-02-2008, 05:48
@Kicker1602: Schade das es bei Dir so ist! Wo hast Du in Hamm trainiert? Direkt in Hamm oder in Beckum?

Ansonsten würde ich nicht pauschal sagen, das es beim Boxen besser aussieht, es kommt immer auf den Trainer an, bzw. die Leute an, die sich um alles kümmern!

Auch wenn es verständlicherweise für die professionellen Sportschulen, welche Ihren Lebensunterhalt damit verdienen müssen, schwieriger ist! Aber das hatten wir ja schon ...

PerditaDurango
28-02-2008, 08:30
Guten Tag,

habe nur beiläufig die Diskussion verfolgt und muss sagen, dass das Kickboxen wohl zu recht einen schlechteren Ruf hat als manch andere Sportarten. Das dürfte daran liegen, dass gerade diejenigen, die brutal oder aggressiv wirken, solche Sätze gebrauchen wie "Ich mache Kickboxen". Da kann der normale Sportler oder leidenschaftlicher Kickboxer natürlich auch nichts für. Aber genau solche Beispiele jedoch speichern wir ab und schenken dem umso mehr Aufmerksamkeit, wenn es sich wiederholt.

Und Wiederholungstäter gibt es leider genügende.

Jedoch muss man sagen, dass es weniger Schläger sind im Kickboxen. Denn diese sogenannten "Kickboxer" waren sicherlich auch schon vorher kloppsüchtig. Jetzt können sie jedoch das Ganze noch unterstreichen mit einer Kampfsportart und olé da haben wir schon unser Vorurteil.

Schläger gibt es überall und in allen möglichen Kampfsportarten. Und es gibt genügend solche, die noch nicht mal eine Kampfsportart ausüben. Also ist das Thema eigentlich abgehakt ;)

RAMON DEKKERS
29-02-2008, 13:07
Guten Tag,

habe nur beiläufig die Diskussion verfolgt und muss sagen, dass das Kickboxen wohl zu recht einen schlechteren Ruf hat als manch andere Sportarten. Das dürfte daran liegen, dass gerade diejenigen, die brutal oder aggressiv wirken, solche Sätze gebrauchen wie "Ich mache Kickboxen". Da kann der normale Sportler oder leidenschaftlicher Kickboxer natürlich auch nichts für. Aber genau solche Beispiele jedoch speichern wir ab und schenken dem umso mehr Aufmerksamkeit, wenn es sich wiederholt.

Das so viele schläger unter den Kick oder thaiboxern sein sollen , kann ich nicht verstehen !! Der Trainer , der als vorbild fungieren sollte , muss meiner meinung nach die Schüler auf den guten Zweig bringen !
In unserem Verein sind mir solche "assis" nicht bekannt , es sind relativ viele Asuländer dabei , aber von denen würde sich NIEMAND ohne angegriffen zu werden schlagen , und sogar wenn sie angegriffen werden , würden sie eher weglaufen ! Das hat keineswegs etwas mit Feigheit oder "nicht trauen" zu tun , sonder einfach inteligenz ! Jeder vermiedener Kampf ist ein Gewonnener Kampf(gilt natürlich nur für die Strasse , kommt nicht gut wenn man das auf den Ring bezieht:D) !

Black Adder
29-02-2008, 13:15
(gilt natürlich nur für die Strasse , kommt nicht gut wenn man das auf den Ring bezieht:D) !

Waer schon geil wenn der dauerlaeufer so gewinnen koennte,:D

RAMON DEKKERS
29-02-2008, 13:17
Waer schon geil wenn der dauerlaeufer so gewinnen koennte,:D

:D:D:D:D oder der , der im vorraus als erstes bekannt gibt , das er nicht antritt , gewinnt :D:D:D:D

Black Adder
29-02-2008, 14:11
:D:D:D:D oder der , der im vorraus als erstes bekannt gibt , das er nicht antritt , gewinnt :D:D:D:D

Mann, dann gaebe es wirklich viele weltmeister!!!
500 kaempfe. 500 siege durch eigene aufgabe. Der 400 fache, ungeschlagene weltmeister!!!:D

Braveheart108
29-02-2008, 22:06
Hm also...als Frau wird es meist positiv angenommen wenn man Kickboxen als Hobby angibt.Zumindestens wenn man dabei nicht wie eine Kampflesbe ausschaut.Ka-bei uns im Verein gibt es keine Schlägerasis,sind alles Jungs mit Köpfchen.Denke,die Schläger trainieren nur in bestimmten schulen/vereinen,da die meisten von ihnen keinen Sinn für Technik und harte Arbeit an sich selber haben-nur prügeln hat schliesslich nichts mit kickboxen zu tun.

astolmh
02-03-2008, 18:57
Kommt halt auf die leute an die dne sport betreiben ich wuerde sagen ein assoziales ar*** dass sich nur schlagen will verhaelt sich genau auch wenn er karateker ist.
Ich bin im momment sehr zufrieden mit meinem verein mein trainer ist gebildet unmd liebt seine arbeit und duldet keine ar********** in seinem gym.
als ich das erste mal zum probetraining in einem anderen gym war vor 2 jahren (in meiner naehe ) war ich so enttauscht dass ich mir gesagt habe bis ich keine moeglichkeit hab e zu nem anstaendigen gym zu gehen habe geh ihc nicht ....

Seminarius
07-04-2008, 21:30
ma müsste halt ma ab und zu einen kampf während des trainings veranstalten. und wenn ddann so spüche wie "alda hau den ***** kaputt, alda" kommen, kann man die leute aussortieren die dementprechend kommentieren.

newborn
09-04-2008, 21:09
Ich kann nur bestätigen, dass es wirklich der Trainer in der Hand hat. Bei uns im Quartier hatte es auch so einen Jugendlichen der alle terrorisierte (ich will nicht detaillierter darauf eingehen). Das Problem war, dass er technisch sehr versiert war und bei Wettkämpfen immer sehr gut abgeschlossen hat. Trotz Anzeigen bei der Polizei und mehrfachen Verurteilungen durfte er weitertrainieren (der Trainer wusste von den Anzeigen und Verurteilungen). Der (in meinen Augen) dumme Trainer behielt den Jüngling bei sich und liess ihn ungehindert weitertrainieren und Wettkämpfe bestreiten. Ich kann mir vorstellen, dass der Trainer bei Wettkämpfen so Prestige für sich und seine Schule herausholen wollte.
Dies ist aber ein schwarzer Peter. 20weiter KB welche ich kenne sind absolut tolle Leute. -> trainieren aber an anderen Orten als die oben beschriebene Person
Fazit: der Trainer hat es in der Hand

In welchem Kreis von Zürich wohnst du?

m3tze
11-04-2008, 16:17
Was mich immer persönlich aufregt, wenn andere immer sagen "ui der macht kickboxen was ein killer " , lachen drüber ( weil ich jez nich aussehe wie bruce lee) oder mein favorit " komm lass uns mal boxen LACH "
Zum kotzen. Ich hasse es echt wie die Pest.

RAMON DEKKERS
11-04-2008, 16:21
Was mich immer persönlich aufregt, wenn andere immer sagen "ui der macht kickboxen was ein killer " , lachen drüber ( weil ich jez nich aussehe wie bruce lee) oder mein favorit " komm lass uns mal boxen LACH "

Ja das machen viele ! Und wenn man dann ein bischen aufgeregt ist und die anderen zu viel scheisse labern , machts halt BÄM und dann sind alle ganz ganz ruhig ! :D

Kraken
11-04-2008, 16:30
DU bist mit ein grund weshlab kampfsportler für schläger gehalten werden.

schönen dank dafr:mad:

RAMON DEKKERS
12-04-2008, 09:12
DU bist mit ein grund weshlab kampfsportler für schläger gehalten werden.

schönen dank dafr:mad:

Sry :p hab den Ironie smiley veregssen ! Sollte nicht ersnt rüber kommen !
War eher so gedacht , das die Leute die sowas machen , unseren Sport in den Dreck ziehen , und nicht das ich das mache ;)

chillakilla
12-04-2008, 09:23

Erzählst du jedem auf der Straße, dass du Kickboxen machst? Das wissen bei mir eigentlich nur die, mit denen ich privat zu tun habe. Na gut, in der Schule hat sichs wegen blauen Augen auch rumgesprochen, aber prinzipiell kann mich keiner auf der Straße damit provozieren, weil ich das denen einfach nicht erzähl. :rolleyes:
Wenn das deine Freunde sind, such dir neue. :p

spassamleben
12-04-2008, 09:30
hmm und wie sieht dat bei den Muay Thai'lern aus....sind dat vom Klischee her auch draufhauer ?
Gibts davon auch schon ein Tread ?

Da Mo
12-04-2008, 09:35
hmm und wie sieht dat bei den Muay Thai'lern aus....sind dat vom Klischee her auch draufhauer ?
Gibts davon auch schon ein Tread ?

Muay Thailer betreiben eine uralte traditionsreiche Kampfkunst aus Thailand --> Interesse und Bewunderung

Thaiboxer betreiben assozialen für unsere Gesellschaft nicht zumutbaren schläger Sport
--> Ablehnung

Es hängt ein fach nur davon ab wie dus sagst:D:D

Peaceful Warrior
12-04-2008, 09:37
Muay Thailer betreiben eine uralte traditionsreiche Kampfkunst aus Thailand --> Interesse und Bewunderung

Thaiboxer betreiben assozialen für unsere Gesellschaft nicht zumutbaren schläger Sport
--> Ablehnung

Richtig :D

Muay Thai, Savate´, Sanda oder Sanchou

....nur das Wort Boxen darf nicht ausgesprochen werden.

spassamleben
12-04-2008, 09:41

--> Ablehnung

hmm,
verstehe ich dat man jetzt so , da du ja Thaiboxen trainierst bist du also ein assozialer Schläger und für unsere Gesellschafft nicht geeignet :D:D ??
Ok , Spass bei Seite ich bekomme von Klischees nicht viel mit und deshalb meine Frage!

RAMON DEKKERS
12-04-2008, 09:41
Erzählst du jedem auf der Straße, dass du Kickboxen machst? Das wissen bei mir eigentlich nur die, mit denen ich privat zu tun habe. Na gut, in der Schule hat sichs wegen blauen Augen auch rumgesprochen, aber prinzipiell kann mich keiner auf der Straße damit provozieren, weil ich das denen einfach nicht erzähl. :rolleyes:
Wenn das deine Freunde sind, such dir neue. :p

Jo seh ich genauso :) Aber mit der Zeit Spricht sich sowas rum ! Wenn man nur sich nur einmal geschlagen hat , weiss es dann die ganze Schule :rolleyes:

RAMON DEKKERS
12-04-2008, 09:43
hmm,
verstehe ich dat man jetzt so , da du ja Thaiboxen trainierst bist du also ein assozialer Schläger und für unsere Gesellschafft nicht geeignet :D:D ??
Ok , Spass bei Seite ich bekomme von Klischees nicht viel mit und deshalb meine Frage!

MIST :D mir ist auch gerade eingefallen das ich sogar ein 2 facher Schläger bin:D
Thai UND Kickboxen bzw MMA , also eig schon 3 Facher schläger !

Nenene die Jugend von heute :D:D:D

spassamleben
12-04-2008, 09:52
MIST :D mir ist auch gerade eingefallen das ich sogar ein 2 facher Schläger bin:D
Thai UND Kickboxen bzw MMA , also eig schon 3 Facher schläger !

Nenene die Jugend von heute :D:D:D

lol,
und nu müssen wir unsere Kampfsportarten umbenennen um noch mit dem Ar*** angeschaut zu werden:D

Ich brauch dat ja nicht da ich ein Muay Thai'ler bin:p

tommygun51
12-04-2008, 10:03
lol,
und nu müssen wir unsere Kampfsportarten umbenennen um noch mit dem ***** angeschaut zu werden:D

Ich brauch dat ja nicht da ich ein Muay Thai'ler bin:p

du bist irgendwelche hieroglyphen อัยกา มวยไท$ und nen dollar zeichen:p

spassamleben
12-04-2008, 10:05
du bist irgendwelche hieroglyphen อัยกา มวยไท$ und nen dollar zeichen:p

richtig ...das Dollarzeichen ist da irgendwie reingekommen :D muss ich doch mal ändern;)

m3tze
15-04-2008, 15:28
Jo seh ich genauso :) Aber mit der Zeit Spricht sich sowas rum ! Wenn man nur sich nur einmal geschlagen hat , weiss es dann die ganze Schule :rolleyes:

genau so sieht es aus !!

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 15:36
genau so sieht es aus !!

Jo , ich gehe streit grundsätzlich aus dem Weg , ich habe nicht das bedürfnis mich bei i.welchen X-beliebigen Leuten zu beweisen , muss mich also nicht schlagen , und allen zeigen ich bin der King !

Aber bei manchen Leuten , bleibt einem kein anderer ausweg , als sich zu schlagen ! Hört sich vielleicht dumm an , ist aber leider so ! Leute die Streit suchen , die bekommen auch streit , wenn die es dann auf einen abgesehen haben , kann man leider nichts anderes machen , als sich zu wehren !

Sogar weglaufen geht da manchmal nicht , alleine schon , weil es zu viele Leute sind , man in Begleitung anderer Personen(z.B Freundin) ist oder der gleichen !
Dann muss man sich halt wehren , und dann sieht wirklich jeder Depp , das man erfahrung hat , und sich da nicht zum ersten mal Schlägt ! Und dann geht das ganze erst richtig los ! In der Schule dierekt Klassenkonferenz , Tadel , und dann kommen immer und immer mehr Leute dahinter , bis i.wann der erste kommt und sagt : Du machst Kampfsport ?! HAHAHA glaubst auch du bist Stark , willste paar auf die Fresse oder was ?! :mad:

In so situationen geht halt nix anderes , leider :(

Varus63
15-04-2008, 16:04
Die mit Abstand meisten Maulhelden und Arschlöcher hab ich beim Shotokan getroffen...

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 16:56
Die mit Abstand meisten Maulhelden und Arschlöcher hab ich beim Shotokan getroffen...

Ist das dein ernst ?? Das würde ja mal ein ganz neues gesicht auf Karate werfen!

spassamleben
15-04-2008, 16:59

die gibts überall und ich bin auch eins davon:D

Black Adder
15-04-2008, 17:48
Jo , ich gehe streit grundsätzlich aus dem Weg , ich habe nicht das bedürfnis mich bei i.welchen X-beliebigen Leuten zu beweisen , muss mich also nicht schlagen , und allen zeigen ich bin der King !

Aber bei manchen Leuten , bleibt einem kein anderer ausweg , als sich zu schlagen ! Hört sich vielleicht dumm an , ist aber leider so ! Leute die Streit suchen , die bekommen auch streit , wenn die es dann auf einen abgesehen haben , kann man leider nichts anderes machen , als sich zu wehren !

Sogar weglaufen geht da manchmal nicht , alleine schon , weil es zu viele Leute sind , man in Begleitung anderer Personen(z.B Freundin) ist oder der gleichen !
Dann muss man sich halt wehren , und dann sieht wirklich jeder Depp , das man erfahrung hat , und sich da nicht zum ersten mal Schlägt ! Und dann geht das ganze erst richtig los ! In der Schule dierekt Klassenkonferenz , Tadel , und dann kommen immer und immer mehr Leute dahinter , bis i.wann der erste kommt und sagt : Du machst Kampfsport ?! HAHAHA glaubst auch du bist Stark , willste paar auf die Fresse oder was ?! :mad:

Du bist halt geil darauf zu zeigen was du kannst. Gibs zu. Du bist in wirklichkeit nur so ein assi kickbox schlaeger.:D

spassamleben
15-04-2008, 17:50
Du bist halt geil darauf zu zeigen was du kannst. Gibs zu. Du bist in wirklichkeit nur so ein assi kickbox schlaeger.:D

boooaaahhh das sind aber harte Worte:D

spassamleben
15-04-2008, 17:51
In so situationen geht halt nix anderes , leider :([/QUOTE]

doch, siehe meine Signatur :p

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 17:53

doch, siehe meine Signatur :p[/QUOTE]

Dann nenne mir mal was , was ich in so einer situation machen soll !

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 17:53

Okay , jtz hast du mich entlarvt :D:D:D:D

spassamleben
15-04-2008, 17:57
doch, siehe meine Signatur :p

Dann nenne mir mal was , was ich in so einer situation machen soll ![/QUOTE]

sich nicht auf sowas einlassen! Ich weiss dat ist schwer aber wenn du mal Zahlen durftest such man andere Möglichkeiten und das musste ich auch :p
Früher war mir das auch fast egal und nu bin ich stolz drauf das ich mich 20 Jahre nicht mehr prügeln musste geschweige denn mich zur Wehr setzen musste;)
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg:)

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 18:03
sich nicht auf sowas einlassen! Ich weiss dat ist schwer aber wenn du mal Zahlen durftest such man andere Möglichkeiten und das musste ich auch :p
Früher war mir das auch fast egal und nu bin ich stolz drauf das ich mich 20 Jahre nicht mehr prügeln musste geschweige denn mich zur Wehr setzen musste;)
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg:)

Da bin ich anderer Meinung ! Leute die Stress suchen , bekommen den auch ! Es gibt immer eine möglichkeit , den gegenüber anzustacheln , und ihn zu provozieren !
Zum Beispiel !

A: Hast du mich angeguckt ?
B: Nein ich hab gar nix gemacht ??
A: Du wi**er , was glotzt du mich an , willste paar auf´s Maul ?
B: Nein ich habe kein Problem , lass mich einfach in Ruhe ?
A: Wie lass mich in Ruhe , du kassiert !

Bumm und dann ist es auch schon passiert ! :(

tommygun51
15-04-2008, 18:05
Da bin ich anderer Meinung ! Leute die Stress suchen , bekommen den auch ! Es gibt immer eine möglichkeit , den gegenüber anzustacheln , und ihn zu provozieren !
Zum Beispiel !

dann hasst du ihn umgehauen?;)

noch mehr offtopic:sach ma machst du eigentlich auch bodenkampf für deinen freefight?

spassamleben
15-04-2008, 18:10
Zum Beispiel !

zu A : gar nicht darauf reagieren!
zu B : nichts sagen auch wenns schwer fällt!
verstehe gar nicht das es immer in eine Schlägerei enden muss , selbst ich sage auch mal was:ups:
Denke mal wie man sich dabei gibt:D vielleicht ziehen schon Pechvögel diverse Schlägerein an :confused:
Habe wirklich kein Problem damit gehabt und ich bin ein kleiner Kerl was eigentlich auch ein Nachteil wäre in diesem Fall:D

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 18:38
zu A : gar nicht darauf reagieren!
zu B : nichts sagen auch wenns schwer fällt!
verstehe gar nicht das es immer in eine Schlägerei enden muss , selbst ich sage auch mal was:ups:
Denke mal wie man sich dabei gibt:D vielleicht ziehen schon Pechvögel diverse Schlägerein an :confused:
Habe wirklich kein Problem damit gehabt und ich bin ein kleiner Kerl was eigentlich auch ein Nachteil wäre in diesem Fall:D

A war eher als der gedacht , der unbedingt Streit sucht , und das i.wie durchbringen will !

Nicht drauf reagieren versuch ich , oder mache ih eig auch immer , nur dann fangen die Leute an handgreiflich zu werden ! Und das lasse ich nicht mit mir machen ! So oft kommt es jtz auch nicht zu schlägerein , also eig seltenst , aber so spielt sich das dann in der Regel ab !

@ Adder : Meinst du mich ?! :confused:

meridian9
15-04-2008, 18:47
Ehrlich gesagt, möchte ich nicht mit den Kids heutzutage tauschen.
Vllt. wird heutzutage auch vieles durch die Massenmedien aufgebauscht, aber ich habe das Gefühl das es allgemein immer schneller zur Sache geht.
Ich finde es gut wenn sich die Leute mit diesen Sachen auseinandersetzen anstatt "Schei$$e" zu bauen.

Zum Topic - ein Buddelthread der nochmal richtig gut geworden ist ;)
Nun, im Jahre 2008 glaube ich das Kickboxen nicht mehr diesen asozialen Ruf hat.
Es betreiben zu viele Menschen KB/TB, die in allen Gesellschaftsteilen anzufinden sind - was ich sehr gut finde ;) - als das man das noch als verruchten Mafia-Boxsport ansehen könnte.

Natürlich wird es immer die typischen Negativbeispiele geben, aber das ist in anderen Sportarten auch so (siehe z.B. Fußball oder Handball, bei uns auf der Kerb waren immer die Handballer nach 10 Bier am schlagwütigsten).:ups:

viele Grüße

spassamleben
15-04-2008, 18:50
A war eher als der gedacht , der unbedingt Streit sucht , und das i.wie durchbringen will !

Nicht drauf reagieren versuch ich , oder mache ih eig auch immer , nur dann fangen die Leute an handgreiflich zu werden ! Und das lasse ich nicht mit mir machen ! So oft kommt es jtz auch nicht zu schlägerein , also eig seltenst , aber so spielt sich das dann in der Regel ab !

Ramon...dat wird schon mit der Zeit und dem Alter sollte man schon ruhiger werden und durch Erfahrung die man ja im Leben machen wird kann man auch besser mit solchen Situationen umgehen mit der Zeit :D:D

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 18:57
Ramon...dat wird schon mit der Zeit und dem Alter sollte man schon ruhiger werden und durch Erfahrung die man ja im Leben machen wird kann man auch besser mit solchen Situationen umgehen mit der Zeit :D:D

Ich will es schwer hoffen ! Ich gehöre nicht zu den Assi schlägern , aber ich kann mich wehren :D

@meridian9: ich weiss ja nicht wie es früher war , aber ich habe das Gefühl das heute alles schlimmer ist ! Ich kann nur von erzählungen von meinem Vater ausgehen ! Er sagt das sie sich früher auch viel gekloppt haben , aber wenn jmd auf dem Boden lag , oder gesagt hat , das gut ist , haben die anderen auch aufgehört ! Aber heutzutage ist da nix mehr mit aufhören ! Ich bin so unfreiwillig / Freiwillig bischen in der Szene drinne , und was da abläuft gefällt mir ganz und gar nicht ! Da wird auf am Boden liegende eingeschlagen getreten , Schlagringe , Quarzsandhandschuhe benutz , oder Butterfly (messer:D) gezückt ! Ich für meinen Teil mache NIE etwas , bis mich jmd anfasst , die können mich und meine Familie beleidigen wie sie wollen ( ich mein wenn die sich dadurch so viel besser fühlen , sei es ihnen gegönnt:rolleyes:) aber wenn jmd handgreiflich wird , muss man sich halt wären , und auch so , dass der Gegner Kampfunfähig ist , nicht das er noch auf dumme gedanken kommt und dann mit messern ect gedroht wird !

Black Adder
15-04-2008, 18:58
@ Adder : Meinst du mich ?! :confused:

Wo???:confused:

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 19:00
Wo???:confused:

Wegen "sach ma machst du eigentlich auch bodenkampf für deinen freefight?"

Habe es gerade auch mal in Muay Thai und MMA geändert , damit niemand sagen kann das ich einen Sport mache , der schlecht und böse ist , sonder einen traditionellen sport :D:D:D:D

spassamleben
15-04-2008, 19:01

Habe es gerade auch mal in Muay Thai und MMA geändert , damit niemand sagen kann das ich einen Sport mache , der schlecht und böse ist , sonder einen traditionellen sport :D:D:D:D

:D ja ne is klar :D

Black Adder
15-04-2008, 19:02

Das hab ich doch nicht geposted.

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 19:04
Das hab ich doch nicht geposted.

Upps das war Tommygun52 @ adder : sorry !

@ Tommygun: war ich damit gemeint ?! :p

spassamleben
15-04-2008, 19:08
Hey Ramon ,
alles in Ruhe dann klappt dat auch sonst kriegste noch nen DREHER:D

Black Adder
15-04-2008, 19:08
Zum Topic - ein Buddelthread der nochmal richtig gut geworden ist ;)
Nun, im Jahre 2008 glaube ich das Kickboxen nicht mehr diesen asozialen Ruf hat.

Also ich hab so langsam den eindruck gewonnen das der sport in Deutschland schon noch dieses image hat. Nach allem was ich darueber ua hier lese. Nun bin ich nicht oft in Deutschland und kann mich dementsprechend irren.

spassamleben
15-04-2008, 19:11
Also ich hab so langsam den eindruck gewonnen das der sport in Deutschland schon noch dieses image hat. Nach allem was ich darueber ua hier lese. Nun bin ich nicht oft in Deutschland und kann mich dementsprechend irren.

na da ist aber was dran...
Klischees dem Kampfsport gegenüber gibts immer noch:(

meridian9
15-04-2008, 19:11
Naja, dieses Märchen von wegen "sobald auf dem Boden wurde aufgehört" habe ich auch schon von meinem Vater gehört :rolleyes:
Ganz so romantisch wars wohl nie, aber mit der niedrigen Hemmschwelle was z.B. Waffen oder Socker- u. Stampfkicks gegen am Boden liegende... betrifft, hast Du wahrscheinlich recht, Ramon.

Auf jeden Fall kann es nur gut sein, wenn man sich wehren kann - normalerweise lernt man spätestens durchs KK/KS Training sich zu beherrschen. ;)

spassamleben
15-04-2008, 19:13
Auf jeden Fall kann es nur gut sein, wenn man sich wehren kann - normalerweise lernt man spätestens durchs KK/KS Training sich zu beherrschen. ;)

genau das hoffe und denke ich auch denn jeder KS'ler müsste eigentlich auch wissen was es anrichten kann ;)

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 19:15
Naja, dieses Märchen von wegen "sobald auf dem Boden wurde aufgehört" habe ich auch schon von meinem Vater gehört :rolleyes:
Ganz so romantisch wars wohl nie, aber mit der niedrigen Hemmschwelle was z.B. Waffen oder Socker- u. Stampfkicks gegen am Boden liegende... betrifft, hast Du wahrscheinlich recht, Ramon.

Das Stimmt allerdings ! Heutzutage hat jeder 2. ein Messer , oder einen Schlagstock dabei , und ist sicherlich im stande diesen zu benutzen !

@spassamleben: Zu Späääääääät , der dreher ist schon längst geschehen ! :D:D:D:D

meridian9
15-04-2008, 19:16

Das möchte ich natürlich nicht ausschliessen, kann ja nur von meinem persönlichen Umfeld sprechen.
Und selbst bei Kunden (bei Banken usw...) gibt es KK´ler, so schlimm kann es also nicht mehr sein.

Es hat sich in dieser Richtung einiges bewegt in den letzten Jahren. :)
Gut so!

spassamleben
15-04-2008, 19:20
so Männers....
Highlander laüft:D
schönen Abend noch

Black Adder
15-04-2008, 19:22
Das möchte ich natürlich nicht ausschliessen, kann ja nur von meinem persönlichen Umfeld sprechen.
Und selbst bei Kunden (bei Banken usw...) gibt es KK´ler, so schlimm kann es also nicht mehr sein.

Es hat sich in dieser Richtung einiges bewegt in den letzten Jahren. :)
Gut so!

Das thema des threads sind ja auch nicht kk'ste an sich sondern KB.

Black Adder
15-04-2008, 19:22
so Männers....
Highlander laüft:D
schönen Abend noch

There can be only one!!!

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 19:28

Genau , darin besteht ein grosser unterschied !

Es kommt bei Leuten sicherlich anders an , wenn du sagst , ich mache Karate / Judo / TWD / BJJ / (Muay Thai:D:D:D)!

Oder ob du sagst , ich mach Thaiboxen / Kickboxen / Boxen / Freefight !

Darin unterscheiden Leute die keine ahnung von Kampfsport haben auf jeden Fall!

Kann da nur von mir selbst sprechen , in der Schule , also bei den Lehrern , kam Karate auf jeden Fall viel viel viel besser an , als MMA und Thaiboxen !:mad:

Black Adder
15-04-2008, 19:30
Genau , darin besteht ein grosser unterschied !

Es kommt bei Leuten sicherlich anders an , wenn du sagst , ich mache Karate / Judo / TWD /

Alles eben Olympische sportarten und somit 'legitim'.

meridian9
15-04-2008, 19:33

Hehehe... :D
viel Spaß beim Highlander, Spassamleben.

Es gibt bei uns in der Firma ect... soviele KK´ler - aus allen Bereichen.
Kickboxen ist da nix Besonderes mehr :rolleyes:
Vllt. wünscht sich diesen "Mythos" noch jemand, aber das ist absolut vorbei :cool:.

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 20:01
Hehehe... :D
viel Spaß beim Highlander, Spassamleben.

Es gibt bei uns in der Firma ect... soviele KK´ler - aus allen Bereichen.
Kickboxen ist da nix Besonderes mehr :rolleyes:
Vllt. wünscht sich diesen "Mythos" noch jemand, aber das ist absolut vorbei :cool:.

Wie meinst du das ?? "mythos" ??

meridian9
15-04-2008, 20:05

Eben dieses "verruchte, asoziale" Schlägerimage. Davon kann heutzutage beim Kb nicht mehr die Rede sein, denke ich.

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 20:14
Eben dieses "verruchte, asoziale" Schlägerimage. Davon kann heutzutage beim Kb nicht mehr die Rede sein, denke ich.

Ich weiss nicht , in welchem Umkreis von Menschen du lebst ( soll auf keinen Fall negativ gemeint sein ) , aber bei mir ist es so , dass ich bei den Lehrern IMMER als assi dahin gestellt werde ! Wenn i-wo eine auseinandersetztung stattgefunden hat , werde komischerweise immer ich als erster gefragt !

Obwohl ich sonst ein guter Schüler bin , keine konferenzen , keine Tadel , keine Klassenbucheinträge(ausser wegen vergessenen Hausaufgaben :D:D)

Black Adder
15-04-2008, 20:20

Vielleicht nicht mehr ganz so stark wie vor noch 10 jahren. Aber ich denke es ist immer noch da. Teilweise sogar noch in den Niederlanden. Und hier ist es ja weitaus groesser als in Deutschland. Jede menge galas. Noch 20 bis zum sommerstop. Und das sind nur die die es auf den terminkalender von kickbox.nl geschafft haben. Jedemenge groessen in diesem sport. Aerts, Hoost, Bonjasky, Kraus, Souwer, Dekkers, Schilt... undundund...
Und trotzdem hat es immer noch ein einigermassen 'gefaehrliches' image. Oh...der macht kickboxen.

Killer Joghurt
15-04-2008, 20:30
naja alles was nicht mit boxen zu tun hat wird mit friedlichen kleinen asiaten in verbindung gebracht,alles andere ist dirrrrrty.

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 20:32
naja alles was nicht mit boxen zu tun hat wird mit friedlichen kleinen asiaten in verbindung gebracht,alles andere ist dirrrrrty.

Traurig , aber wahr :(

chillakilla
15-04-2008, 20:34
Obwohl ich sonst ein guter Schüler bin , keine konferenzen , keine Tadel , keine Klassenbucheinträge(ausser wegen vergessenen Hausaufgaben :D:D)

Dann muss man sich halt wehren , und dann sieht wirklich jeder Depp , das man erfahrung hat , und sich da nicht zum ersten mal Schlägt ! Und dann geht das ganze erst richtig los ! In der Schule dierekt Klassenkonferenz , Tadel , und dann kommen immer und immer mehr Leute dahinter , bis i.wann der erste kommt und sagt : Du machst Kampfsport ?! HAHAHA glaubst auch du bist Stark , willste paar auf die Fresse oder was ?!
;)

Ich kann nur sagen, dass ich damit nie Probleme hatte. Ich mach Kickboxen und Boxen, die meisten Lehrer wissen das auch, weil sie nach Blessuren im Gesicht nachgefragt haben und trotzdem gelte ich nicht als asozialer Schläger.
Das einzig dumme war eine Deutsch-Lehrerin, die mir ständig erklären wollte, dass ich von blauen Flecken blind werden könnte. :p Sonst respektieren das alle.

Black Adder
15-04-2008, 20:38
Das einzig dumme war eine Deutsch-Lehrerin, die mir ständig erklären wollte, dass ich von blauen Flecken blind werden könnte. :p

Ich dachte das wird man vom w*chsen.:D

chillakilla
15-04-2008, 20:39
Ich dachte das wird man vom w*chsen.:D

Davon hab ich ihr nichts erzählt. :D

Black Adder
15-04-2008, 20:41
Davon hab ich ihr nichts erzählt. :D

Was denn? Du hast ihr nicht gesagt das die blauen flecken davon kommen weil du dich immer mit dem ding selbst im gesicht triffst weil es so riesig ist? Waehre vielleicht besser als zu erzaehlen was fuer einen sport du machst.:D

Killer Joghurt
15-04-2008, 20:46
naja ich hatte immer gute noten in der schule und hatte auch öftermals blaue flecken.
es kam zwar überraschend aber hat zumindest vorurteile direkt bekämpft.
vor allem wenn man in der schule noch ist, sollte man dafür sorgen, damit man anständige noten hat. man lässt dann keinen raum für lästernde lehrer oder sonst was.

Shining
21-09-2008, 12:45
Die Leute die so tapfer Kick Boxen verteidigen sind ganz sicher nicht asozial.
Feststeht daß in Vollkontaktkampfsportarten öfters mal Strassenmanieren regieren . Alles was effektiv auf der Strasse ist, dazu zählen VK Kamfpsortarten wie Boxen MMA , KB und MT zieht asoziale Strassenschläger und Zuhälter an, die entsprechend schlechte MAnieren haben. Bzw gar keine Manieren.
Früher war Kickboxing der angesagteste Vollkontaktkampfsport, jeder der bisschen Assi und Strassenschläger war hat den gemacht.

Serzh
22-09-2008, 22:19
Es ist interessant wie mein bekannter Box-trainer im Fall mit A...löcher sich verhalten hat. Er hatte normalerweise 2 festen Gruppen- eine trainiere er ab Anfang bis Fortgeschrittenem Niveau und weiter. Und inder 2 waren nur Hochleistungssportler: mehrfächige Sportmeister, unterschiedlichen Europa - und Staat meisterschaftchamps drin usw. Wenn er jemanden in die Gruppe 1 entdeckte der extrem agressiv war oder eindeutich ugerecht sich verhhalten hat gegenüber Anfänger ( z.B. seine wesentlich bessere Niveau ausnutzte um Anfänger nicht zu lernen sondern stark zu schlagen) , "förderte" Trainer den A...loch in die Meistergruppe mit Wörter "Oh , ich sehe du bist schon richtig gut geworden, Ich glaube es ist zeit dass du in das richtige Boxen einsteigst". Nach paar solchen Trainings wollte keiner von den Idioten noch mal unseren Verein besuchen. :biglaugh:

*Azrael*
22-09-2008, 22:33

Zumindest beim FF ist das heute immer noch so, kaum bekommt einer mit was ich tu heisst des nur "Schläger", un wieder ist man der böse mann:rolleyes:

balderdash
23-09-2008, 13:52
hm also ich hab auch ab und an das problem dass ich gerade als vertreterin des weiblichen geschlechts speziell auf kickboxen schief angeguckt werde. bei karate ist das nicht so aber bei kickboxen meinen die meisten doch bedauerlicherweise immer wieder es sei ein möchtegern-sport den eh jeder aufgeblasene strassenschläger ausübt :(. erleb auch oft dass die kerle die sich ganz besonders für hechte halten laut rumprahlen dass sie kickboxen machen (was sie auch oftmals mit boxen einfach gleichsetzen?). auf die frage hin wie lange denn schon kommt jedoch immer naja ich war jetzt schon 2 mal da - :rolleyes: .ist halt leider öfters so. in der praxis halten besagte helden aber dann auch nicht länger als die besagten 2 trainingseinheiten aus :p;).

Wintersun
23-09-2008, 14:09
Also ich persönlich würde mich, auch wenn ich Judo Ju Jutsu und TaeKwonDo mache, niemals mit nem Kickboxer anlegen... Denn trainierte KB's sind einfach zu abgehärtet... Und ja leider denken die meisten Assis: "Öhhh ich bin geil ich bin krass ich mach mal direkt das härteste und Hau jedem auf die Fresse ders Maul aufmacht!" Leider erlebt man das nur allzuoft. Klar sind wir dann meistens voreingenommen durch diese Aussagen, trotzdem schaue ich mir dann ersmal an wie der drauf is (Ich gehe jetzt von ner Situation im Dojo aus xD)
Ich beneide KB's und MT's dafür das die so nen Ehrgeiz habe. Dafür schonmal *Thumbs Up*
Aber naja so is das halt, is ja genauso beim Judo... Du machst Judo?? Du Mädchen, damit erreichste doch nix auf der Straße.
Man wird sehen man wird sehen^^
Viele Grüße^^

Octagon
24-09-2008, 17:21
Also ich persönlich würde mich, auch wenn ich Judo Ju Jutsu und TaeKwonDo mache, niemals mit nem Kickboxer anlegen... Denn trainierte KB's sind einfach zu abgehärtet... Und ja leider denken die meisten Assis: "Öhhh ich bin geil ich bin krass ich mach mal direkt das härteste und Hau jedem auf die Fresse ders Maul aufmacht!" Leider erlebt man das nur allzuoft. Klar sind wir dann meistens voreingenommen durch diese Aussagen, trotzdem schaue ich mir dann ersmal an wie der drauf is (Ich gehe jetzt von ner Situation im Dojo aus xD)
Ich beneide KB's und MT's dafür das die so nen Ehrgeiz habe. Dafür schonmal *Thumbs Up*
Aber naja so is das halt, is ja genauso beim Judo... Du machst Judo?? Du Mädchen, damit erreichste doch nix auf der Straße.
Viele Grüße^^

Da hast Du vollkommen Recht.;)

Dorschbert
24-09-2008, 18:26

Sowas halt:

YouTube - Bushido - Kickboxer (http://de.youtube.com/watch?v=lsx8R7H9Slk)

leider
24-09-2008, 18:46
Viele Grüße^^

ne, das würd ich jetzt nicht so sagen...

Außerdem konnte ich eher feststellen, dass man nach intensiver Ausbildung eines Kampfsportes viel weniger aggressiv wird bzw. ist.

Warum? Man kommt sich einfach viel zu überlegen vor. Ist wie als stände ein kleines Kind vor dir. Da haste auch größere Hemmungen denen bei Beleidigungen mal eine mitzugeben (leicht...) als bei großen Muskelprotzen zum Beispiel.
Mit einem Kampfsport findet man dann auch solche Kerle witzig. Man denkt dann: Was will denn dieser Vogel von mir, hat doch eh keine chance...

ps: Übrigens: Das eine ist besser als das andere, weil blablabla... das geht auf die Nerven....

über Aggressives Verhalten und Kampfsport hab ich auch schon mal ne Diplomarbeit drüber gelesen, kann mich leider nicht mehr erinnern und hab sie derzeit auch nicht zur Hand. Aber die Hemmungen müssten eigentlich größer werden. Bzw. was sinnvoll ist...

mcmilos
27-09-2008, 01:08
Kenn hier in Wien die krassesten Typen die zB sagne wa 5 Jahre KB oder MT gehn und die haben igrendwie alle Respekt und Manieren.
Hab die gefragt ob sie früher "Schlägertypen" waren.

Die meisten meinten:
"Ja , war ich , hab jeden blöd angemacht gestenkert. Dann hab ich aufs Maul bekommen so richtig"
Und jetzt weiß er sich zu benehmen.

War in Wien bei nem MT-Verein, namen will ich nicht nennen.
Und da sieht man richtig ,dass sich nur Prolls rumtreiben in dem Verein.
Der Verein ist scheiss gut und bekannt aber die Leute dort...

Weiß e noch die alte Diskussion:
Freund von mir: Ich geh Taekwondo
anderer:Scheiss drauf geh Thaiboxen da f***st du jeden.

..

marq
27-09-2008, 11:54
ne das ist schon lange nicht mehr so........ die assis sind jetzt beim MT , weil es härter ist ;) :D :D

teeQ
27-09-2008, 12:14
ne das ist schon lange nicht mehr so........ die assis sind jetzt beim MT , weil es härter ist ;) :D :D

Wo lebst du denn? Das ist doch schon Schnee von gestern!

Das krasseste ist doch jetzt Freefight! :D

Drunken Master
27-09-2008, 12:25
Es kommt auf den Trailner an. Wenn der Trainer aggressive Leute duldet, dann wirden da wohl aggressive Leute trainieren.

Black Adder
27-09-2008, 12:32
Es kommt auf den Trailner an. Wenn der Trainer aggressive Leute duldet, dann wirden da wohl aggressive Leute trainieren.

Die besten thaibox schulen bestehen aus pazifisten die auch im ring konflikte durch diskussion loesen koennen.

Octagon
27-09-2008, 21:02
Die besten thaibox schulen bestehen aus pazifisten die auch im ring konflikte durch diskussion loesen koennen.

:biglaugh:

chillakilla
28-09-2008, 08:32

Du musst darauf hinweisen, dass es sich um Ironie handelt. :-§ Einige hier werden das sonst für bare Münze nehmen.

nEEdLzZz
30-09-2008, 14:00
Meine Frage wäre auch, wenn ein Eintrag besteht, egal warum sofort ausfiltern?
Klar das wegen Körperverletzung usw. Handlungsbedarf besteht!

aha...du würdest einen auch ausfiltern wenn er z.b. wegen graffiti (wände oder züge "beschmieren" bzw. verschönern) was überhaupt nichts mit körperverletzung oder sonstiges "asi" verhalten zu tun hat?

hmmm...kann ich nicht ganz nachvollziehen...:rolleyes:

Black Adder
30-09-2008, 14:09
Wo lebst du denn? Das ist doch schon Schnee von gestern!

Das krasseste ist doch jetzt Freefight! :D
Moensch...das heisst doch inzwischen schon wieder MMA.

marq
30-09-2008, 14:13
das kennen die noch nicht;)

-anakin-
03-10-2008, 13:37
ich denke man kann das net auf den kampfsport beziehen sonder auf die leute die den kampfsport machen....ich denke einer der judo oder karate macht kann genauso ein A****loch sein...
oder???

Lap Sao
03-10-2008, 15:40
Beim Kickboxen denken viele Leute eben zunächst an etwaige Knastboxer aus den Medien, zwielichtige, breitschultrige Milieutypen, Schläger, hohen Ausländeranteil ... und ganz allgemein an Sex and Crime.

Deshalb dürfte die Aussage "Sport-Karate" wohl besser klingen, wenn man nach seinen Hobbies gefragt wird. Mit Karate verbinden die Leute kunstvolle Kampfbewegungen, fernöstliche Meditation, Ruhe, Ausgeglichenheit, faires und sportliches Verhalten und ein bisschen Selbstverteidigung.

Mache WingTsung ... ist lustig, wenn ich gefragt werde sage ich WingTsung oder WT ... und oft höre ich dann nur "was", "was machst Du" ... erkläre es dann dem Laien immer mit den Worten "eine Stilrichtung des Kungfu ohne akrobatische Bewegungen mit ausschließlichem Schwerpunkt auf Selbstverteidigung".

Bei Frauen kommt es dann gut an, wenn Du ihnen die Geschichte von vor 300 Jahren mit der Nonne und so erzählst ... :D, dann fühlen sie sich gleich wieder in ihrem feministischen Tun bestätigt.

Mache KK ja nicht wegen Mädels ... wobei man muss natürlich immer schauen wie man seine Kunst darbietet. Könnte auch sagen "WT ist zum kaputtmachen da", aber dann wirst Du ja für einen aggressiven Menschen oder Aufschneider gehalten. WT sieht im Training ja auch nicht spektukulär aus, im Gegensatz zu Shaolin Kungfu mit den Sprüngen und weiten Bewegungen. Boxen, Kickboxen, Freefight macht die Mädels eben insofern an, als das es brutal ist. Frauen verabscheuen zwar Brutalität, aber wenn sie schwitzende, sich gegenseitig auf die Fresse hauende, gestählte Männer sehen, dann denken die eben ans vö****. :D

Wobei in einer echten SV-Situation ist es der Dame dann egal was Du machst, Du musst sie beschützen und eine ganze Division von Angreifern mühelos besiegen können, ansonsten bist Du sowieso ein Looser, :D.

shadowless
03-10-2008, 15:46
.

Boxen, Kickboxen, Freefight macht die Mädels eben insofern an, als das es brutal ist. Frauen verabscheuen zwar Brutalität, aber wenn sie schwitzende, sich gegenseitig auf die Fresse hauende, gestählte Männer sehen, dann denken die eben ans vö****. :D

Wobei in einer echten SV-Situation ist es der Dame dann egal was Du machst, Du musst sie beschützen und eine ganze Division von Angreifern mühelos besiegen können, ansonsten bist Du sowieso ein Looser, :D.

:klatsch::rofl: hah, der war gut!

noppel
03-10-2008, 15:49
:klatsch::rofl: hah, der war gut!

gibs doch zu! :mad::p

WT als angewandte emanzipation... das ist mal ne interessante interpretation...

shadowless
03-10-2008, 15:53
gibs doch zu! :mad::p

hab ich was abgestritten??