Vollständige Version anzeigen : Hnatelübungenfür Schlagkraft
Firetiger
03-05-2006, 15:55
Hi
wer kann mir ein paar gute Übungen mit hanteln nennen die meine schlagkraft fördert
danke im vorraus
Kaiminator
03-05-2006, 16:43
Schlag die Hantel ;)
Schlag die Hantel ;)
:rofl:
Firetiger
03-05-2006, 20:26
wow super tipp han ich noch nie gehört
Überzüge mit Kurzhantel oder Langhantel. Bankdrücken explosiv ausführen könnte auch helfen.
Solltest auf Maximalkraft trainieren. In der Explosivität liegt der Schlüssel, also Startgeschwindigkeit des Schlages.
Nähere Infos im FAQ von Mars in der foreneigenen Krafttraining, Ernährung und Fitness Sparte.
Ausserdem hängt viel von der Technik ab. Damit kannst du sehr viel rausholen, auch wenn du nicht so kräftig bist. Also vor allem Schlagtechniken trainieren/üben. Immer und immer wieder. Die richtige(n) Technik(en) hier müsstest du von deinem Trainier gezeigt bekommen.
- techniktraining
- sandsack- und pratzentraining
- ev. noch krafttraining mit hohen gewichten (2-6 wdh.) und explosiver ausführung.
Mindwalker
03-05-2006, 21:58
Brauchst keine Hantel!
Mach Liegestütze, beim runtergehen langsam und beim Hochdrücken explosiv (schnell)! Aber immer Spannung in den Muskeln halten!
Polymorph
03-05-2006, 21:58
Hi
wer kann mir ein paar gute Übungen mit hanteln nennen die meine schlagkraft fördert
danke im vorraus
um den schlag zu beschleunigen brauchst du den streckmuskel (trizeps). eine hand aufs bett das bein auf der selben seite anwinkeln und auch aufs bett legen, rücken waagerecht und durchgestreckt halten. die hantel in die hand auf der anderen seite legen, diese zeigt senkrecht nach unten. du guckst mit dem gesicht richtung boden. bewege jetzt die hantel mit ausgestrecktem arm nach hinten, bis es horizontal ist, dann wieder zurück.
Nehm eine 1KG Hantel in jede Hand und mach Schattenboxen, oder geh damit auf das Laufband!
the_ANSWER
04-05-2006, 13:05
Zusatzgewichte belasten die Gelenke stark und verändern den Schlag, weil der Arm nach unten gezogen wird. Für einen starken Schlag ist vor allem die Technik verantwortlich. Du kennst doch bestimmt den Satz: Ein starker Schlag kommt aus den Beinen. In der Tat fängt ein Schlag in den Beinen an und ebenso ist die Hüfte sehr wichtig für den richtigen Bumms.
Neben den Vorschlägen von polderi kann ich dir noch Therabänder empfehlen. Die kannst du um einen Pfosten (oder ähnliches) binden und dann gegen den Widerstand des Therabandes schlagen. Schlage kontrolliert und pass auf deine Ellbogen auf.
Zusatzgewichte belasten die Gelenke stark und verändern den Schlag, weil der Arm nach unten gezogen wird. Für einen starken Schlag ist vor allem die Technik verantwortlich. Du kennst doch bestimmt den Satz: Ein starker Schlag kommt aus den Beinen. In der Tat fängt ein Schlag in den Beinen an und ebenso ist die Hüfte sehr wichtig für den richtigen Bumms.
Neben den Vorschlägen von polderi kann ich dir noch Therabänder empfehlen. Die kannst du um einen Pfosten (oder ähnliches) binden und dann gegen den Widerstand des Therabandes schlagen. Schlage kontrolliert und pass auf deine Ellbogen auf.
So ist es
Schnueffler
04-05-2006, 13:34
Liegestütze, bei denen du dich so feste abstößt, das die Hände von dem Boden bei gestrecktem Arm abheben.
MfG
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.