Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Eigenschaften braucht man um ein guter Arnisador zuwerden?

Padawan Vergel
03-05-2006, 18:14
Hallo Leutz

Hab mir mal wieder ne Frage ausgedacht ;)

Welche Eigenschaften/Merkmale sollte man besitzen um ein guter Arnisador zuwerden?

Freu mich auf eure Meinungen

D-Nice
03-05-2006, 18:20
:D na dann fang ich mal an.. meiner meinung sollte das, was ich jetzt schreib für alle kkler gelten:

1. respektvoll mit allen kk´lern umgehen
2. immer alles was man weiss an jeden schüler weitergeben.
3. sich auch andere kk´s live ansehen
4. die eigene kk nicht als "die einzigste taugliche kk" ansehen

das schönste padawan ist aber, dass du diese eigenschaften bei fast allen mir bekannten escrimadores findest, vielleicht ist das auch der grund, dass wir uns im escrima-forum auch so gut wie nie zoffen.

gruss.
d.

Thorsten
03-05-2006, 20:46
Für mich is kontinuität das zauberwort....

immer trainieren....

Unser Altgroßmeister sagte immer: "...mindestens 2mal in der Woche um den Stand zu halten, 3mal die Woche um weiterzukommen..."

Grüsse
Thorsten

D-Nice
03-05-2006, 20:55
Für mich is kontinuität das zauberwort....

immer trainieren....

Unser Altgroßmeister sagte immer: "...mindestens 2mal in der Woche um den Stand zu halten, 3mal die Woche um weiterzukommen..."

Grüsse
Thorsten

mist, ich komm nur auf 2-3 mal :o die woche das aber mit äusserster kontinuität...hast absolut recht, das ist sehr sehr wichtig, wieviele kommen sind begeistert und nach nem jahr wars das dann plötzlich ;)

Thorsten
03-05-2006, 21:01
mist, ich komm nur auf 2-3 mal :o die woche das aber mit äusserster kontinuität...hast absolut recht, das ist sehr sehr wichtig, wieviele kommen sind begeistert und nach nem jahr wars das dann plötzlich ;)

jo, ein strohfeuer....
Manche werden aber auch mit der zeit frustriert und denken das lern ich nie....
habe die erfahrung gemacht, das der Fortschritt nicht gleichmäßig kommt....manchmal denkst du monatelange "..ich komme nicht vorwärts"...und dann kommt so ein schub und du denkst du wärst fast unbesiegbar...
man sollte sich nie entmutigen lassen und immer am ball bleiben....

D-Nice
03-05-2006, 21:04
jo, ein strohfeuer....
Manche werden aber auch mit der zeit frustriert und denken das lern ich nie....
habe die erfahrung gemacht, das der Fortschritt nicht gleichmäßig kommt....manchmal denkst du monatelange "..ich komme nicht vorwärts"...und dann kommt so ein schub und du denkst du wärst fast unbesiegbar...
man sollte sich nie entmutigen lassen und immer am ball bleiben....

redest du jetzt von meinem "hüftsauberdrehproblem" dass ich immer wieder gern mal noch habe:o :o :D :D absolut dranbleiben...aber das fällt vielen heutzutage doch schwer...;)

Thorsten
03-05-2006, 21:07
redest du jetzt von meinem "hüftsauberdrehproblem" dass ich immer wieder gern mal noch habe:o :o :D :D absolut dranbleiben...aber das fällt vielen heutzutage doch schwer...;)

genau von dem red ich lol..... immer die sachen trainieren die man nicht kann....oder zumindest sie nicht einfach weg- oder verschieben....
irgendwann fällt der groschen...
Das finde ich auch cool an den FMAs, die Aha-Erlebnisse....
Auf einmal fällt es dir wie Schuppen von den Augen und denkst dir, "...Mann, war ich blöd!" .... und das was du vorher gehasst hast zu trainieren, wird eine deiner bevorzugten Methoden...;-)

D-Nice
03-05-2006, 21:26
Das finde ich auch cool an den FMAs, die Aha-Erlebnisse....
Auf einmal fällt es dir wie Schuppen von den Augen und denkst dir, "...Mann, war ich blöd!" .... und das was du vorher gehasst hast zu trainieren, wird eine deiner bevorzugten Methoden...;-)

http://img323.imageshack.us/img323/765/applausecrowd7jn.gif

du sprichst mir gerade aus der seele ;)

Thorsten
03-05-2006, 21:33
http://img323.imageshack.us/img323/765/applausecrowd7jn.gif

du sprichst mir gerade aus der seele ;)

lol.... tja, dann wissen wir ja wie es weitergeht.... immer fleißig trainieren und die augen aufhalten...
wir werden nie aufhören zu lernen.... nur die abstände werden größer, wo wir was brauchbares finden. kannst mit 80 noch dazulernen, wenn dein partner was brauchbares für dich ausm Ärmel zieht.
Aber durch die vielen millionen und aber millionen techniken, erhalten wir technische redundanz. wir können immer antworten, zwar nicht immer endgeil, das kein konter mehr drin is....aber doch adequat ohne getroffen zu werden.
Naja, den ganzen Scheis lernt man nicht von heute auf morgen oder wenn viel kohle an jemanden bezahlt wird und in kurzer zeit ein diplom erhält...
so geht das nicht, meine Damen und Herren!!!

Darkpaperinik
03-05-2006, 21:40
Hallo Leutz

Hab mir mal wieder ne Frage ausgedacht ;)

Welche Eigenschaften/Merkmale sollte man besitzen um ein guter Arnisador zuwerden?

Freu mich auf eure Meinungen

die gleichen eigenschaften die du brauchst um ein guter karateka, ein guter thaiboxer, ein guter leichtathlet etc zu werden,,, :rolleyes:

D-Nice
03-05-2006, 21:41
die gleichen eigenschaften die du brauchst um ein guter karateka, ein guter thaiboxer, ein guter leichtathlet etc zu werden,,, :rolleyes:

oooooch marco...jetzt komm schon ;)

Padawan Vergel
03-05-2006, 22:37

aha...und was sind das für eigenschaften? :D :D :D

Darkpaperinik
04-05-2006, 08:29
oooooch marco...jetzt komm schon ;)
eifer, fleiss, trainingswillen, eine gute spur begabung, interesse und ein hohes frustrationspotential..da spielt es keine rolle ob es sich um arnis, karate oder diplom - dolmetscher handelt.

ein guter trainer wäre auch nicht von nachteil - ist aber meiner meinung nach zweitrangig zu den ersten komponenten.

EDIT: ach ja: ZEIT!

salurian
04-05-2006, 09:46
Also ich würde sagen:

1. Geduld
2. beständiges Training
3. gewisse Frustresistenz
4. die Fähigkeit selber zu denken

Ich komm momentan einfach nicht weiter weil ichs irgendwie ständig schaffe mich zu verletzen. Aber manche Sachen muss man einfach aussitzen. ;)

D-Nice
04-05-2006, 09:48
Also ich würde sagen:

1. Geduld
2. beständiges Training
3. gewisse Frustresistenz
4. die Fähigkeit selber zu denken

Ich komm momentan einfach nicht weiter weil ichs irgendwie ständig schaffe mich zu verletzen. Aber manche Sachen muss man einfach aussitzen. ;)

echt ??? ohjeh schon wieder was neues ...gute besserung von mir ;)

salurian
04-05-2006, 09:57
Danke D-Nice. Habs irgendwie geschafft das mein Bruch an der Hand wieder ein Stück aufgegangen ist. Also 6 Wochen nix mit Training. Dann ist es ja nur fast ein halbes Jahr... Aber auch hier gilt: Ruhe bewahren und die Nerven behalten. Wann treffen wir uns eigetnlich mal wieder zum Training? Von mir aus auch in Benztown-City.

Kuguar
04-05-2006, 10:16
Danke D-Nice. Habs irgendwie geschafft das mein Bruch an der Hand wieder ein Stück aufgegangen ist. Also 6 Wochen nix mit Training.

Na super, sieht dann ja nicht so aus, als ob Du bei unserem nächsten Trainingslager (Loreley) dabei wärst. :cussing:
Gute Besserung!

Kenne das Problem aber auch. Hab' seit drei Wochen eine leichte Verstauchung im Ellbogen. Das Ding ist ein bischen dicker als normal. Und damit rummst man dann bei jeder Gelegenheit (Karanza z. B.) dagegen, weil man andere Abmessungen einkalkuliert. Sehr unschön, so heilt das nie...

Ciao

Kuguar

Kuguar
04-05-2006, 10:20
Oh, ich spamme rum, sorry. Zu den Eigenschaften:
Für mich gehört auch eine gewisse stoische Einstellung zu "stumpfen Verletzungen" dazu. Zumindest am Anfang der FMA-"Karriere", zur Zeit danach kann ich noch nichts aus eigener Erfahrung beisteuern...

Beste Grüße aus der Pfalz

Kuguar

the_alien
04-05-2006, 10:33
Spaß an der Sache?

D-Nice
04-05-2006, 10:34
Danke D-Nice. Habs irgendwie geschafft das mein Bruch an der Hand wieder ein Stück aufgegangen ist. Also 6 Wochen nix mit Training. Dann ist es ja nur fast ein halbes Jahr... Aber auch hier gilt: Ruhe bewahren und die Nerven behalten. Wann treffen wir uns eigetnlich mal wieder zum Training? Von mir aus auch in Benztown-City.

ja grosser salurian ..... wenn du wieder fit bist ;)

Pat22
04-05-2006, 11:28
Welche Eigenschaften braucht man um ein guter Arnisador zuwerden?

Also da fällt mir nur eines ein: Man darf sich nicht treffen lassen!! :fechtduel

wuerfel
04-05-2006, 14:59
Um auch mal was zu sagen:

Man braucht körperliche Intelligenz, eine gute Beobachtungsgabe, Sensibilität für seinen Partner/Gegner, Intuition und Leidenschaft.

würfel.

Padawan Vergel
06-05-2006, 07:35
Ich hab noch eine Eigenschaft:
Beharrlichkeit
:sport098:

trioxine
06-05-2006, 18:52
ich denke das wichtigste ist spass an der sache!!:p