Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Entscheidung , welche schule?

Redfield
03-05-2006, 20:10
Hallo

Ich favorisiere zwischen boxen und kickboxen.Eigentlich würd ich lieber kickboxen , denke ma is mehr abwechslung , bissel schneller und weil ich recht groß bin :D

So weit so gut , bei uns in der stadt gibts nen boxclub , von dem man eigentlich nur gutes hört.
Und dann gibts da noch so ne andere Schule , die gleich mehrere sportarten betreiben.
Also kickboxen , vollkontakt karate , selbstverteidigung & thai bo.

Wenn dann will ich eigentlich nur kickboxen machen , nichts von dem anderen.

Sind solche Schulen , die mehrere arten anbieten schlechter , oder haben einfach nur die absicht , viele leute zu locken?

Denn ich will kickboxen dann schon richtig betreiben und nicht mal das und mal das.

Ich glaub ich schaus mir mal an , aber als anfänger kenn ich mich da ned so aus.

Samurai85
03-05-2006, 20:49
Abend,

hmmm schau dir einfach mal das Training an. Es kommt immer auf den Trainer & Verein an, wie das Training dort geregelt ist. Nur weil ein Verein gleich mehrere verschiedene Kampfsportarten anbietet, heißt das noch lange nicht dass es schlechter ist, als ein Verein der nur eine Kampfsportart anbietet! Probieren geht über studieren:D

Schnueffler
04-05-2006, 11:41
Mach bei beidem einfach mal ein Probetraining, dann kannst du entscheiden, was dir besser gefällt.
Mehrere Sportarten heißt nicht, das es schlecht ist, eigentlich sogar, das du ein breiteres Angebot hast. Vielleicht willst du dich ja irgendwann mal weiter umschauen!
MfG
Markus