Schnupperseminar Hock's CQC Stuttgart, 23.05.06 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnupperseminar Hock's CQC Stuttgart, 23.05.06



Darkpaperinik
03-05-2006, 21:17
Mastino Incazzato Club Stuttgart - Filipino Fighting Arts



Schnupperseminar Hock's CQC


Neben dem regelmässigen und festen FMA Training bieten wir allen Mitgliedern und Interessierten ab Mai 2006 die Möglichkeit, das CQC-System nach Hock Hochheim zu trainieren.

Hierfür steht uns Marko Schweizer zur Verfügung,Ju-Jutsu-Danträger und CQC Instructor unter Hock Hochheim. Hock's Close Quarter Combat System ist ein schnörkel- und kompromissloses SV System, dass sich bei Behörden wie auch zivilen Trainierenden großer Begeisterung erfreut.

Das Training erfolgt nur im kleinen Rahmen und nur mit voriger verbindlicher Anmeldung um ein Höchstmaß an Betreuung und Intensität zu erreichen.

Am Dienstag, 23.05.2006 gibt es hierzu ein Schnupperseminar von Marko Schweizer für Interessierte und Einsteiger.


Ort: Mastino Incazzato Club Stuttgart in der Ving Tsun Schule Ali Arslan, Römerstr. 4, Stuttgart

Datum / Zeit: 23.05.2006 // 18.30 - 20.30h

Kosten: 15 Euro




Achtung: Maximale Teilnehmerzahl 10 Personen.
Verbindliche Voranmeldung bis 18.05.2006.



Anmeldung an:
cqc@mastino.planetmarco.org

viel spass .. und bis bald!

Note: Die Veranstaltung erfolgt unter Ausschluss der Haftung!

Darkpaperinik
05-05-2006, 11:07
ACHTUNG: schon jetzt nur noch wenige plätze frei! Drum: first come - first served!

TacHead
18-05-2006, 10:46
Ein paar Infos für die Seminarteilnehmer:

Anfahrt: am besten mit der U-Bahn, die Haltestelle ist Marienplatz (U1 und U14). Die Tübinger Str. stadteinwärts (leicht bergab), die zweite Querstr. ist die Römerstr., da links rein, die Ving Tsun-Schule ist nicht zu übersehen.

Kleidung: locker sitzende Hose und T-Shirt/Sweatshirt (kein Gi!), Turn- oder Ringerschuhe.

Ausrüstung: Pratzen, Stöcke, Trainingsmesser (sowohl Gummi als auch Metall/Holz, idealerweise ein Trainingsfolder), Schutzbrille.

Bezahlung: vor Ort.

Da es sich um ein Überblicksseminar handelt, werden Psychologie, Statistik, Trainingsformen und weitere Systemspezifika im Mittelpunkt stehen (etwas schwitzen könnt Ihr trotzdem ;) ), technisch wird der Schwerpunkt auf den Bereichen Boden/waffenlos/Messer liegen - weitere Wünsche bitte per E-Mail/PN.

Wenn der eine oder andere danach den Austausch bei einer Apfelschorle oder einem Bier vertiefen möchte bin ich nicht traurig. :)

Darkpaperinik
20-06-2006, 16:38
kleiner Bericht zum Seminar - spät aber hier ist er:

"Am 23.5. fand in kleinem Kreis das erste Schnupperseminar im CQC-System nach W. Hock Hochheim in unseren Trainings- räumlichkeiten statt. Erläutert wurden Systemspezifika, Lehrweg und die Unterscheidung von Kampfsport/-kunst und Selbst- verteidigung.

Anhand zweier ausgewählter Themenkreise, Fingerstiche und Quick Draws mit dem Messer, wurden Trainingsformen mit und ohne Partner und Anwendung in realistischen Szenarien trainiert. Beim Thema Messer wurde schnell offensichtlich, dass das Training mit und gegen Waffen nicht bei Drillformen stehen bleiben darf, sondern dass Trageweisen, Situationen der Anwendung und Ziehen/Verwendung der Waffe, nachdem die Auseinandersetzung bereits begonnen hat, von entscheidender Bedeutung sind, wenn man Waffenabwehr realitätsorientiert vermitteln will. So war für den Anfänger wie für den Fortgeschrittenen, für die Mastinos wie für die erfreulicherweise angereisten externen Teilnehmer einiges geboten.

Ein kleiner Umtrunk zum Abschluss nach drei Stunden Spaß und Schweiß - das schreit nach Wiederholung!" (Marko Schweizer - Pressemitteilung Mastino Incazzato Club Stuttgart)

Wir freuen uns an dieser Stelle bereits vorab weitere Termine für Juli, August und September ankündigen zu dürfen. Mehr an dieser Stelle demnächst!

Train hard - have fun!

Ciao

Pastor
20-06-2006, 21:49
na da bin ich mal gespannt :)
mir hat das seminar sehr gut gefallen, ich habe mit eher wenig ewartungen und informationen über das cqc system daran teilgenommen und bin positiv überrascht, habe einiges gelernt und hat rießen spass gemacht :p
das einzige was mir nicht so gefiel war daß das seminar mitten in der woche statt fand und ich mich regelrecht beeilen mußte um pünktlich zu erscheinen und dementsprechend müde war, evtl. nächstes mal am wochenende veranstalten!?

werde aufjedenfall dabei sein!



gruss felix