PDA

Vollständige Version anzeigen : Hanteltraining als Ersatz für fitnessstudio

Igorronaldo
03-05-2006, 22:59
Da ich mich nich für ein Jahr in einem Fitnessstudio anmelden möchte wollte ich fragen ob es möglich ist, zuhause mit Hanteltraining alle Muskelgruppen zu trainieren die auch mit anderen Geräten beansprucht werden.
Und gegebenenfalls dasselbe Resultat zu erzielen wie im Fitnessstudio? :confused:

Nahot
03-05-2006, 23:57
Ja, musst halt für ausreichend Gewichte sorgen. Um eine Langhantel und Bank wirste über kurz oder lang nicht drum rumkommen.

Franz
04-05-2006, 06:17
Grundsätzlich kann man mit Kurzhanteln den ganzen Körper trainieren.
Bei Kurzhanteln ist man durch die Haltekraft und erhöhte Koordination manchmal etwas limitiert.
Aber wie im ersten Satz geschrieben: grundsätzlich : JA

Schnueffler
04-05-2006, 07:29
Am Anfang wirst du die selben Ziele erreichen können. Nach einer gewissen Zeit wirst du aber nicht drumherum kommen, das du zu Hause immer weiter aufrüsten mußt oder doch ins Studio, wenn du immer weiter Fortschritte erzielen willst.
MfG
Markus

Lars´n Roll
04-05-2006, 08:26
Am Anfang wirst du die selben Ziele erreichen können. Nach einer gewissen Zeit wirst du aber nicht drumherum kommen, das du zu Hause immer weiter aufrüsten mußt oder doch ins Studio, wenn du immer weiter Fortschritte erzielen willst.

Naja, kommt drauf an, was für Fortschritte er erreichen will.

@ Igor: Kauf Dir ned nur Hanteln sondern auch ne Klimmzugstange.

Kaiminator
04-05-2006, 08:50
Ich denke, um das Studio gleichwertig zu ersetzen, bedarf es einer Bank, einer Langhantel, genug Gewichten und einem Powerrack.

Yalcinator
04-05-2006, 08:54
auf jeden Fall klappt das kannst genau so gut wie im Studio trainieren wenn nict sogar besser was du brauchst ist erstmal ahnung von dem Muskeltraining besorge dir ein paar Bücher über das Thema dann 2 Kurzhanteln 1 Langhantel 1 SZ Curlstange Hantelbank zum Bankdrücken und dann jöööh Fahrrad hast du ja bestimmt laufen kannst du so und vielleicht noch ein Rudergerät findest aber auch oft am Sperrmüll liegen :D mehr brauchst du eigentlich nicht ach ja und ne passende Ernährung sollte mit im Programm sein.

Gruß Martin

Dobi
04-05-2006, 09:53
ich trainier seit fast 6 jahren im studio und mitlerweile mach ich da auch nix mehr, was ich nich auch zuhause machen könnte, wenn ich denn nur ein bischen platz hätte -_-

Schnueffler
04-05-2006, 12:32
Wie gesagt, kommt auf die Ziele an die man persönlich hat und welche Ausrüstung zur Verfügung steht!
MfG
Markus

xchrisx
12-05-2006, 09:08
allerdings finde ich die atmosphäre in einem studio besser. da konzentriert man sich nur aufs training. zu hause war ich da oft abgelenkt.

Mindwalker
13-05-2006, 10:59
allerdings finde ich die atmosphäre in einem studio besser. da konzentriert man sich nur aufs training. zu hause war ich da oft abgelenkt.
Finde gerade im Studio ist man mehr abgelenkt, man trifft Bekannte, quaselt dann usw...
Habe eine Zeit lang in meinem Keller trainiert, da hat mich keiner gestört.:D

Igorronaldo
13-05-2006, 16:50
Na klar als ob Doug sich vom Fernseher wegbewegen würde um dich zu stören...;) :D

Mindwalker
15-05-2006, 16:20
Na klar als ob Doug sich vom Fernseher wegbewegen würde um dich zu stören...;) :D
WHO THE FUCK IS DOUG?
:confused:

Kuang
15-05-2006, 22:56
Also ich habe eine zeitlang auf das Studio verzichtet, habe dies aber im Nachhinein bereut, gerade wenn Du als Neuling in ein gutes Studio gehst hast du den Vorteil dass du einen Trainer hast der dir genau erklährt wie du welche Übung machst, dieser kann ausserdem Fehler die sich evtl. nach zwei drei Wochen einschleichen korrigieren, biss du die Übungen 100% beherrschst(wie bei KK/KS auch).
Ausserdem möchte ich z.B. auf keinen Fall auf Kabelzüge und Rückenmaschine etc. verzichten.
Solltest du jetzt jedoch kein Semiprofi BB´ler werden wollen reichen auch Zuhause KH´s ne LH eine SZ Hantel, ne Bank ne Klimmzugstange und VIELE Gewichte (z.B 4x1,25kg 4x2,5kg 4x5kg 2x10kg). Übungsanleitungen gibt es im Internet zuhauf, musst halt n bisschen suchen und sie vorher evtl. in nem Forum posten ob sie was können oder net. Ausserdem solltest du jemanden haben, der schon ne weile Trainiert und der dir mal zuschaut und deine Haltung, Übungsausführung kontrolliert.

Cheers Beers :D