Vollständige Version anzeigen : n`noob ;)
hiho,
habe vor einigen wochen mit dem wt-training angefangen und da es anscheinend (doch) eine "subkulutur" zu sein scheint.. ist das netz wohl die einzige plattform auf der man sich ausstauschen kann!
mein interesse liegt vor allem darin menschen kennenzulernen die sich für den gleichen sport entschieden haben, erste trainingserfahrungen (wie z.B. der muskelkater der mich nach der ersten "ketten-faust-stoß" trainingseinheit quält) , reaktionen des umfelds (sprich wie leute darauf reagieren das man wt trainiert), tipps für ein sinnvolles training, usw...
also wäre toll wenn ich mich über dieses forum mit einigen "noob`s" austauschen könnte!
alsdann
kai
Schnueffler
05-05-2006, 07:28
Hallo und Willkommen hier, auch wenn ich kein WT mache. Aber den Austausch erlebt man auch mit anderen Leuten hier! ;)
MfG
Markus
Samurai85
05-05-2006, 09:20
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :D
Yalcinator
05-05-2006, 09:23
Ja servus und viel Spaß on Board.
Grüße aus der Vor Eifel
Martin
hiho,
also wäre toll wenn ich mich über dieses forum mit einigen "noob`s" austauschen könnte!
alsdann
kai
Da bist du hier genau in die richtige Sparte WT reingerutscht :p
Willkommen & viel Spass beim Training
- Oneside-
Welcome aboard.
Greetz von einem ebenfalls WT-ler.
:D
na dann bedanke ich mich erstma für die netten begrüßungsworte!
also danm freue mich auf einen regen austausch...
werde mich jezze erstma durch dieses riesen forum (von wegen subkultur *lol*) lesen!
bis dahin
alles jute!!!
Mariönchen
06-05-2006, 15:34
Hallo und willkommen!
hiho mariönchen!
wie ich sehen konnte trainierst Du auch WT / Kung Fu!
Bist Du schon lange dabei, oder auch eher im anfängerstadium?
kannst mir ja vielleicht ein paar tipps für ein effizientes training geben?!
alsdann
gruß
kai
Mariönchen
06-05-2006, 21:56
ööhhhm - trainiere knapp 3 Jahre - hab mit 31 J. erst angefangen - und hab den 5. Kup .... :o macht riesigen Spass !!! Was willst Du denn so alles wissen????
Padawan Vergel
06-05-2006, 21:57
Ich mach leider auch kein WT...ist mir zuteuer :D
Willkommen!
@mariönchen!
hi, vielleicht kannst Du mir zuerst erklären was dieses "kup" ist?!
mit welcher intensität Du zu anfang trainiert hast (wie oft die woche, wieviele stunden), wie man das training sinnvoll ergänzt!
gibt es literatur die Du empfehlen kannst?
und das ist nur ein teil der fragen die ich gerne beantwortet hätte, wie Du merken kannst bin ich wirklich ein blutiger anfänger!
also dann, mit bitte um antwort!
gruß
kai
Mariönchen
08-05-2006, 23:09
Dan ist die schwarze Schärpe beim Kung Fu und Kup sind die Schülergrade bis hin zum 1. Dan.
Man zählt hierbei rückwärts. Somit ist der 10. Kup der nierdrigste Schülergrad und ohne Schärpe, 9. Kup ist gelb, 8. Kup ist orange, dann kommen rosa, türkis, grün, blau, lila, rot, braun und danach der 1. Dan - also schwarz! Dann kann man noch bis zum 10. Dan weitermachen und sich Großmeister nennen, wenn man´s schafft.....(diese Angaben gelten für unseren Verein/Verband - einige machen das so, aber ich glaube, bei den Shaolins gibt es diesen Farb-Schnickschnack nicht - ist wohl eine Art, junge Leute zu animieren ;) )
Als ich vor knapp 3 Jahren angefangen hab, war ich sehr stark übergewichtig und 2x 2 Std. pro Woche haben mir erst mal voll gereicht. Nach einem halben Jahr wurden dann 3x 2 Stunden draus. Ich habe seitdem 35 kg abgenommen, und mit jedem Kilo, das wegging, wurde ich fitter. Im Moment bereite ich mich auf eine Meisterschaft vor ( siehe auch unter Termine: Internationale DEUTSCHE MEISTERSCHAFT ) und trainiere zu diesem Zweck 4x pro Woche und habe mir selbst zusätzlich ein leichtes Lauftraining verordnet. Nach der Meisterschaft werde ich vermehrt für die Prüfungen trainieren. Statt Kampftraining lernen wir dann die Tierbewegungsformen, verschiedene Fußtechnicken/Tritte, Bruchtest, Selbstverteidigungs- und Partnerkampftechniken (auch Einschrittkampf genannt ). Wenn ich die nächste Prüfung bestehe, bekomme ich den 4. Kup - also die blaue Schärpe.
Mehr zum Shaolin Lee Gar Kung Fu findest Du gut beschrieben unter http://www.sport-muenster.de/html/kung_fu.html
Ich selber trainiere zwar in Herford - aber die homepage ist nicht aktuell. In allen Dr. Lee - Akademien wird ohnehin das gleiche gelehrt, also is des Wurrrrrrscht, ob da Münster drübersteht.....
Mit Literatur kenne ich mich leider nicht aus. Hoffe, ich konnte Dir dennoch weiterhelfen.
Gruß - Marion
Herzlich willkommen!
werde mich jezze erstma durch dieses riesen forum (von wegen subkultur *lol*) lesen!
Viel Spaß dabei.
hi,
herzlich willkommen hier!
da ich vermute, dass das was bei dir unter kampfkunst steht eigentlich WT-RifO heißen soll, auch wenn die fanatsie bei derivaten-namensgebung nicht gering ist, denk ich kenn ich die schule in der du trainierts sogar n bisschen, weiß aber nich so sicher wer dass da nun macht. jedenfalls sei dir mal dazu geraten dich des öfteren hier oder an anderen orten wo es mitunter auch objektive informationen gibt (oder mann sich solche bilden kann)aufzuhalten....immer umgucken;)
@ mariönchen
zu aller erst:
:respekt:
Das ist eine mehr als beachtliche Leistung! Mich würde interessieren, ob Dir dieser spezielle Sport die nötige Disziplin vermittelt hat, oder hast Du vorher keine sportliche Betätigung gefunden die Dir Spaß gemacht hat und Dich somit hat weiter machen lassen?
Nach Deiner differnzierten Erklärung merk`ich mal wieder das dieser Sport (und ich meine hier die formalen Anteile / Organisiationen / Hierachien / Schülergrade / Technikergrade / etc) ziemlich komplex ist!
Da muss ich noch ne Menge erfahren!
Also dann
Keep on the good work :halbyeaha
Mariönchen
10-05-2006, 21:17
danke kai_zen :)
es ist leider so, dass, wenn man sehr stark übergeweichtig ist, man oft keinen bock zu nix hat. das hängt mit der veränderung des stoffwechsels und des hormonspiegels zusammen. man gerät in einen teufelskreislauf, aus dem man schwer herauskommt. damals suchte ich eigentlich einen sport für meinen sohn, aber es war für ihn noch zu früh. als ich zugeschaut hab, fing es an mir quasi in den fingern zu jucken und ich habe schon die nächste stunde mitgemacht. damit fing alles an. diszipliniert bin ich aber eigentlich schon von selbst. wenn ich mich wo anmelde, dann mache ich es auch vernünftig und dränge mich, alle übungen so gut ich kann zu absolvieren. dass meine leistung und fitness am anfang niemals so sein konnten, wie die der jungen sportler wurde vom trainer berücksichtigt. er hat mich wohl motiviert, wenn etwas aber gar nicht ging, hat er es akzeptiert. so hatte ich von beginn an freude am training. und mit der zeit wurde es immer noch besser, je fitter ich wurde.
gruß - marion ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.