Vollständige Version anzeigen : Schulz-Comeback steht nichts mehr im Wege
ghostdog1982
04-05-2006, 17:44
http://boxing.de/Single_News.49+M58bd54f9845.0.html?&cHash=340eee2253
Axel Schulz will wieder in den Ring.
Branco Cikatic
04-05-2006, 19:15
Lang lebe Axel unser Meisterboxer!:D
Na hoffentlich darf er auch mit Schirmmütze kämpfen:D
Weiß man schon gegen wen? tyson ist ja wohl abgehakt.:rolleyes:
"Auch ein Duell gegen Skandalboxer Mike Tyson schließt das Schulz-Lager nicht aus. Tyson soll zurzeit zehn Millionen Euro für ein Comeback fordern, zeige sich aber wegen finanzieller Probleme verhandlungsbereit, heißt es.
Ein weiterer Gegner könnte Luan Krasniqi sein, der sich am vergangenen Samstag durch den Punktsieg gegen den US-Amerikaner David Bostice zurück ins Rampenlicht boxte."
gegen krasniqi wäre ja super. das wäre die absolute vernichtung vom axel... :D
edit: quelle: erster beitrag ->link.
Rocky777
04-05-2006, 19:48
Er war in seinen besten jahren und nicht wirklich das was man einen Champion nennt (nicht der "pilz" ^^)
nun ist er auch noch ein bischen älter und er scheint nicht die ganze zeit über Trainert zu haben allerdigs soll sein Gehirn noch ganz in ordnung sein:D
quelle:Radio(Bekannter Berliner rock sender^^):Nachrichten
Mfg ICh
Das eigentliche Problem ist, daß sich die Körpermuskulatur, also die an den Seiten und zwischen den Rippen, zurückbildet. Und damit kann man dann nicht mehr ohne weiteres Körpertreffer nehmen, siehe Rocky gegen Dariusz nachdem er aus dem Knast kam - keine Nehmerfähigkeit mehr am Körper. Und die Schlagkraft im Schnitt wird auch nicht besser. Technisch solide war er aber mal, wenn auch nicht spitze. Schliesslich hat er zwei der drei verlorenen WM-Kämpfe schlicht durch Schiebung verloren. Gegen Botha hätte er gewinnen müssen da der nur negiert hat, und Foreman hat er dank fortgeschrittenem Alter schlicht verprügelt. Wieviel noch übrig ist, wird man sehen. Gegen Krasniqi würde alles aber von den Reflexen abhängen, sonst nichts. Der mag schlagstärker sein, wenn er den rechten Haken bringen kann, aber sonst macht er nichts. Timo und Sinan sind nun nicht unbedingt die Meister variabler Kampfführung. Eventuell bringt Axel mehr als man denkt, Rocky hat gegen Ullrich auch mehr gebracht als alle dachten, und da war der schon deutlich älter.
Glaube nicht das der Axel noch was reissen kann, aber ich finds trotzdem lustig und werde mir sicherlich auch seine Kämpfe anschauen.
Ich finde es allemal ehrenhafter mit 38 jahren wieder in den Ring zu steigen als sich mit Fernsehshow-tingeln über Wasser zu halten.....
[QUOTE=Klaus]Das eigentliche Problem ist, daß sich die Körpermuskulatur, also die an den Seiten und zwischen den Rippen, zurückbildet. Und damit kann man dann nicht mehr ohne weiteres Körpertreffer nehmen, siehe Rocky gegen Dariusz nachdem er aus dem Knast kam - keine Nehmerfähigkeit mehr am Körper.
@Klaus
Bist du Arzt oder kann man das irgendwo nachlesen. Mit zunehmenden Alter bildet sich die Muskulatur zurück. Ist schon klar, aber dass das so krass bei den Sägezahnmuskeln ist ( ich glaube die meinst du) kann ich mir gar nicht vorstellen! Ganz im Ernst, ich glaube was du da erzählst ist Nonsens. Auf den Rippenbögen gibt es nicht soviel Muskulatur als das diese deine Nehmerfähigkeiten steigern könnte. Selbst bei Wettkampf-Bodybuildern ist ein grosser Teil der Rippen blank, ich meine ohne Muskeln. Wo nix ist kann auch nix werden.
Dariusz hat beim zweiten Rocky-Fight komplett seinen Kampfstil umgestellt und den Rocky sozusagen mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Im Endeffekt hat er sich auch nur in Doppeldeckung hingestellt(wie Rocky) und den Rocken dann mit Körpertreffern zermürbt hat. Nie zuvor oder auch nachher habe ich den Dariusz so oft und so konzentriert zum Körper gehen sehen. Und der Rocken hat die Dinger genommen und musste bei jedem Körpertreffer ein bis zwei Schritte zurückgehen. Bis er dann "satt" war. Wäre einem jüngeren Rocky wohl genauso ergangen. Die Anzahl der Treffer und die Schlaghärte wars, nix mit zurückgebildeter Muskulatur.
Tja, zum Axel, ich schau es mir an. Aber nur aus purer Sensationlust nicht weil ich guten Sport erwarte. Ich frage mich nur wie die das angehen wollen. Sollen da vorher ein paar Aufbaukämpfe stattfinden? Da müssen die ja totale Pfeiffen engagieren damit der Axel nicht direkt böse aufläuft. Ich denke mir mal der erste kampf wird schon echt ne gute Quote bringen aber dann sehen die Leute direkt was da los ist.
Wie schon der Rocky sagte:" Egal gegen wen der Axel seine 5Mio Kampfbörse bezieht, der kriegt auffe Fresse!"
Branco Cikatic
05-05-2006, 01:11
Als Gegner stehen Holyfield und Tyson zur Verfügung!
Beide in einem Alter die Schulze schlagen kann,
weil er noch jung ist mit 37!:D
ghostdog1982
05-05-2006, 07:33
Vielleicht sollte man nach der Jugend- WM- Titel nun auch einen Seniorentitel einführen. :D :D :D
Ich weiß nicht wo die Infos immer her kommen daß er gegen Tyson antreten würde. Tyson sagt in jedem Interview das er gibt daß er nie wieder kämpfen möchte. Er fühle sich alt und kann sich nicht mehr so quälen wie früher.
Aus sportlicher sicht hätte es auch keinen Sinn. Jeder weiß was ein Prime Mike Tyson mit einem Prime Schulz gemacht hätte.
Aus sportlicher sicht hätte es auch keinen Sinn. Jeder weiß was ein Prime Mike Tyson mit einem Prime Schulz gemacht hätte.
Entweder vergewaltigt oder die Schirmmütze abgebissen.
Lassen wir Axel doch ruhig nochmal Boxen.Axel ist für mich der deutsche George Foreman.Er ist immer lustig,und hat eine Dauerwerbesendung.
:D Axel was hast du den mit deiner Hand gemacht?Ich habe mich an der scharfen Kante einer Dose geschnitten.Das muss doch nicht sein es gibt doch jetzt den neuen Dosenöffner von Fackel....,der entgratet die Kanten.:D
Als Gegner stehen Holyfield und Tyson zur Verfügung!
Beide in einem Alter die Schulze schlagen kann,
weil er noch jung ist mit 37!:D
Axel war bei Günther Jauch in Stern TV zu Gast und hat dort gesagt, dass er nicht gegen Tyson oder Holyfield boxen wird.
Tyson soll angeblich nur noch vier Runden boxen wollen und Holyfield hat Probleme die Zulassung durch seinen Arzt zu bekommen (so Axel wenn ich jetzt nicht was durcheinander werfe).
Er hat außerdem gesagt, dass er sich einen Boxer aus der Rangliste von den ersten hundert Plätzen aussuchen will.
Pedro Rizzo
05-05-2006, 10:24
Ich denke das Hauptproblem von Axel Schulz Comeback ist nicht sein Alter, sondern die Abstinenz von 7 Jahren !
Das hört sich alles so easy an wie er sich das vorstellt.Er sagt , das er mit 37 Routinierter ist. Klar, wenn er auch bis 37 gekämpft hätte. Hat er aber nicht. Also ist da nix mit Routine.
Bei Jauch sagte er, er will gleich einen Gegner aus der Rangliste zwischen 50-100 haben. Ich frage mich wirklich, hat er realitätssinn verloren, ODER, hat er auch gemerkt, das das Schwergewichtboxen Tot ist, und traut sich wirklich was zu. Wir werden es sehen.
Ich halte sportlich nichts von Schulz, aber trotzdem gönne ich ihm einige Siege, da er mir Menschlich gefällt
also ich wüsste schon was einem Comeback von Axel Schulz im Wege stehen könnte
.
.
.
er sich selber!
:rotfltota
:rolleyes:
Kaiminator
05-05-2006, 10:34
Ich sehe das ganze eher als Show. Wie ein nettes Benefiz-Fussballspiel von Traditionsmannschaften. Deswegen stehe ich dem ganzen auch nicht kritisch gegenüber. Ich finde, er ist ein netter Kerl, soll er sich ein paar Kröten verdienen.
Sollte dahinter aber wirklich sportlicher Ehrgeiz stecken, würde mich das allerdings schwer überraschen.
Ich glaube das grösste Problem von Mr. Borkenbämpf ist der Chirugische Eingriff vor dem Kampf. Schliesslich muss die Mütze ja vom Kopf operiert werden.
Aber mal ehrlich, wie der hellste ist er mir ja nie vorgekommen, aber ich glaube damit übernimmt er sich ein wenig!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.