Vollständige Version anzeigen : Welche übung,welcher stock??
arnis222
04-05-2006, 18:37
Hoi,
Mich würde mal intressieren, ob ihr eure stöcke bei den Aufgaben wechselt.
Also zum Beispiel beim Dopp. Sinawali von dick auf dünn?? welcher stock ist bei welcher übung eurer Meinung nach am besten???
Hmm.. Ich benutze eigentlich nur zwei Sorten.
- ziemlich leichte Labsika-Sticks im Partnertraining (schön schnell)
- Bahi-Sticks oder Kamagong-Sticks am Reifen (je nach Laune.. macht keinen Unterschied)
Wenn ich solo 'Flow' übe nehm ich Stahlmacheten bzw. mein Espada y Daga Set, weil ich dann noch gleich auf die Klinge achten kann.
trioxine
04-05-2006, 18:46
also ich benutze wenn ich allein für mich trainiere lezte zeit immer ein v2a rohr 1/2",wenn man dann wieder auf ratan wechsel laufen die bewegungen flüssiger finde ich,hat das schonmal jemand getestet??
mfg trio:cool:
Darkpaperinik
04-05-2006, 19:19
benutze immer alle für alles.. für power strike übungen natürlich immer etwas schweres.. zur zeit eine eisenstange
chfroehlich
08-05-2006, 11:13
also ich benutze wenn ich allein für mich trainiere lezte zeit immer ein v2a rohr 1/2",wenn man dann wieder auf ratan wechsel laufen die bewegungen flüssiger finde ich,hat das schonmal jemand getestet??
mfg trio:cool:
Jau, hab mal mit zwei Bikern trainiert, die anstatt mit Stöcken mit Heizungsrohren trainiert haben (und zwar das ganze Training). Die zwei haben nebenbei auch noch Bundesliga geboxt.
Mir reichen auch meine Bahi's oder Kamagong's und wenn's etwas schneller sein darf auch Labsika's
Greets
Christof
PS: Kleiner Tip: Trainiere Witik nicht übermäßig mit schweren bzw. überschweren Stöcken, ist nicht gerade gesundheitsfördernd.
hallo
weiss nicht wie lange du das machst... aber als beginner
solltest du mit leichten stöcken anfangen und dann mit immer schwereren
arbeiten -da gewöhnen sich die handgelenke gut dran.
falls du das hast, kannst du machen was du willst.......
was wirklich gut kommt ist wen du mit schwertern übst und dann wieder
nen stock in die hand nimmst
und sich ja nicht stilmässig in der länge der stöcke einschränken lassen :-)
peace
chfroehlich
08-05-2006, 12:51
Habe jetzt nach 7-8 Jahren Lameco noch keine Probleme, aber Wolfgang hat inzwischen Probleme mit der linken Hand (wahrscheinlich durch Witik-Schläge mit Heavy-Sticks) und Hock ebenso aber rechts (Backhand-Stick-Jabs mit Baseball-Schläger).
Es geht nicht um die Handgelenke!
Greets
Christof
Folks,
wir nutzen 3 verschiedene Paare (alle 70 cm lang)
2-3 cm Durchmesser zum aufwärmen und Drills
2.5 cm Durchmesser für schnelle Techniken
2 cm feuergehärtet für´s Sparring
Haben mit der Aufteilung bislang gute Erfahrung gemacht !
Eskrima-Düsseldorf
08-05-2006, 20:18
ja was den für probleme?
Ich tippe auf Tennisarm.
Grüße
Christian
Padawan Vergel
08-05-2006, 23:30
Habe jetzt nach 7-8 Jahren Lameco noch keine Probleme, aber Wolfgang hat inzwischen Probleme mit der linken Hand (wahrscheinlich durch Witik-Schläge mit Heavy-Sticks) und Hock ebenso aber rechts (Backhand-Stick-Jabs mit Baseball-Schläger).
Es geht nicht um die Handgelenke!
Greets
Christof
ja würd mich auch mal interessieren.
Was für Probleme haben sie mit ihren Händen?
Es gab Zeiten, da hab ich für fast jeden Themenbereich andere Stöcke genommen. Mittlerweile ist mir das zu doof immer zu wechseln (ist auch in Prüfungen nicht so toll;) )
Versuche jetzt, da ich wieder regelmäßig trainieren kann, von leichteren zu schwereren Stöcken zu gelangen (im Moment kann ich mit den schweren Stöcken noch nicht so lange am Stück trainieren...:rolleyes: )
Früher fand ich dünne, ganz leichte Stöcke immer ganz toll. Hab allerdings vom festen umklammern immer Krämpfe in den Händen bekommen (passiert mir nicht bei dickeren Stöcken). Und den Nachteil von leichetn Waffen hab ich dann im Training, als mein Partner ne schwere Waffe hatte, direkt zu spüren bekommen. Seit dem sind sehr leichte Stöcke tabu:D
Viele Grüße,
Lazygirly
Padawan Vergel
09-05-2006, 08:18
Früher fand ich dünne, ganz leichte Stöcke immer ganz toll. Hab allerdings vom festen umklammern immer Krämpfe in den Händen bekommen (passiert mir nicht bei dickeren Stöcken). Und den Nachteil von leichetn Waffen hab ich dann im Training, als mein Partner ne schwere Waffe hatte, direkt zu spüren bekommen. Seit dem sind sehr leichte Stöcke tabu:D
Viele Grüße,
Lazygirly
Huhu
Ging mir genauso.
Ich war zwar mit den leichten Stöcken schön schnell.
Aber wehe ich trainiere mit jemanden, der dickere und schwerere Stöcke hat.
Das ist für mich so, als wenn ein Corsa mit einem fetten BMW ein Rennen fahren will *g*.
Huhu
Ging mir genauso.
Ich war zwar mit den leichten Stöcken schön schnell.
Aber wehe ich trainiere mit jemanden, der dickere und schwerere Stöcke hat.
Das ist für mich so, als wenn ein Corsa mit einem fetten BMW ein Rennen fahren will *g*.
Ich find man kann es eher damit vergleichen, wenn ein Corsa und ein BMW frontal zusammenkrachen und man schaut, von wem dann noch mehr übrig ist:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.