PDA

Vollständige Version anzeigen : Blut im Stuhl

Schitzo
04-05-2006, 19:54
Hallo mal eine Frage an euch: Hatte je einer von euch Blut im Stuhl?

Ich habe seit gestern Blut in Orin und Stuhl (aber nicht gerade wenig), ich war auch beim DR der sagte es sei nicht, ich habe echt Angst das schaut nicht normal aus :mad:

Das Klo schaut aus als wurde einer abgeschlachtet :mad:

Gruß

Franz
04-05-2006, 20:08
Hast du den Hämocult Test gemacht bzgl. Blut im Stuhl?
Blut imStuhl kann viele Ursachen haben zB Hämorrhoiden aber auch Darmkrebs

Blut im Harn kann auch verschiedene Ursachen haben vom Nierenstein bis zum Geschwulst in der Blase.

Lass es richtig abklären.

martin.schloeter
04-05-2006, 20:10
Wenn das Blut so sichtbar ist wie die Beschreibung es andeutet, ist es in der Regel eine äußere Blutung -> Hämorrhoiden.

Ciao

BigLion
04-05-2006, 20:27
Also bei Darmkrebs hast du in der Regel occultes Blut im Stuhl, also nicht sichtbares Blut. Daher tippe ich auch mal auf eine äußere Verletzung.

Miyagi
04-05-2006, 21:07
Darmkrebs wäre ja sher unwahrscheinlich, dann ist das Blut für gewöhnlich nicht "frisch", ausser wenn er ganz aussen sitzt. Hast du Schmerzen beim Stuhlgang, dann könnte es eine Fissur sein, ein kleiner Riss am Darmausgang, sonst kämen Hämorrhoiden in Frage.
In Urin und Stuhl klingt klingt aber eher ungewöhnlich. Solltest vielleicht auch mal die Gerinnungsfähigkeit des Blutes testen lassen. Ich kenne sowas eher von Vergiftungen, welche die Gerinnungsfähigkeit herabsetzen und innere Blutungen verursachen.

Trinculo
04-05-2006, 21:12
Was heißt "seit gestern"? Einmal gestern, oder seitdem immer? War das Blut wirklich auch im Urin (also bei separaten Toilettengängen)?

Wenn das Klo wirklich wie ein Schlachtfeld aussah, und der Onkel Doktor sich keine Sorgen macht, dann tippe ich auf Unmengen roter Bete am Vortag ...

Hoffe, es stellt sich als nichts Ernstes heraus!

Trinculo

Zottelkopf
04-05-2006, 22:56
als erstes würde ich sagen: arzt wechseln aber schnell!

dann ab zu nem feinen urologen hm?

keine panik machen, aber zweite meinung einholen, blut vo n irgendwo innen muß immer was sein, weils nich normal ist^^. also ist dein arzt n depp!

Katana_Desperado
04-05-2006, 23:49
blut im stuhl: ... google mal nach colitis ulcerosa und morbus crohn.

andyy
06-05-2006, 15:57
mann, jetzt zählt hier mal nicht die schlimmsten Krankheiten auf, kann auch einfach ne Fissur oder Hämmoriden sein, geh zum Arzt ist zwar nicht angenehm aber es nützt ja nix.

Joe Cool
06-05-2006, 16:12
Wenn das Klo wirklich wie ein Schlachtfeld aussah, und der Onkel Doktor sich keine Sorgen macht, dann tippe ich auf Unmengen roter Bete am Vortag ...

Das wundert mich auch. Wenn's ganz plötzlich so ist und dann gerade so viel... Sicher, dass es wirklich Blut ist? Freund von mir hatte dasselbe in Blau. Lag am Blue Curacao vom vorabend... Versteh mich nicht falsch, ich will dein Problem auf keinen Fall als nichtig abtun! Sowas muss man auf jeden Fall ernst nehmen!

Hoffe, es stellt sich als nichts Ernstes heraus!

Trinculo

Dem schließe ich mich an!

Grüße
:cool:

Padawan Vergel
06-05-2006, 21:08
Wenn ich mir hier die (Pseudo)Diagnosen so lese, weiß ich nicht, ob ich lachen, oder gleich vom Stuhl fallen soll.

Oder seid ihr doch alle Ärzte? :D
Ich würd Diagnosen lieber einem Arzt überlassen.

Heut' abend ist Samstag und morgen schon Sonntag.
Wenn dein Urin und Stuhlgang weiterhin mit "roter Farbe" ist, würd ich ins Krankenhaus gehen.

Joe Cool
07-05-2006, 16:42
Ich fühl mich da gar nicht angesprochen, weil ich gar nicht versucht habe eine Diagnose anzustellen. Hab mich lediglich auf eine Erfahrung bezogen und auf meinen Eindruck, dass sowas nicht unbedingt gewöhnlich ist...

Und außerdem: Wenn er keine Antworten haben will, wieso sollte er dann hier posten?

re:torte
08-05-2006, 08:57
Wenn ich mir hier die (Pseudo)Diagnosen so lese, weiß ich nicht, ob ich lachen, oder gleich vom Stuhl fallen soll.

:rofl:

besser vom Stuhl fallen als in den Stuhl ...

Padawan Vergel
08-05-2006, 09:08
:rofl:

besser vom Stuhl fallen als in den Stuhl ...

:hammer:

tenchi
08-05-2006, 23:26
such einen Proktologen oder einen Gaestrrologen auf.
Im Zweifelsfalle noch einen FA für Innere Medizin...
ein Urologe ist hier eigentlich nicht der richtige...

Mono
09-05-2006, 01:16
such einen Proktologen oder einen Gaestrrologen auf.
Im Zweifelsfalle noch einen FA für Innere Medizin...
ein Urologe ist hier eigentlich nicht der richtige...

Naja, also wenn tatsächlich auch Blut im Urin sein sollte dann is ein Urologe auch nicht der schlechteste Ansprechpartner...

Aber grundsätzlich git bei Blut aus egal welcher Körperöffnung - ab zum Arzt! :D

Shetland
09-05-2006, 02:14
nachdem ich gegessen habe,

die jungs hier haben recht, du musst dringend zum arzt!

Padawan Vergel
09-05-2006, 08:27
Naja, also wenn tatsächlich auch Blut im Urin sein sollte dann is ein Urologe auch nicht der schlechteste Ansprechpartner...

Aber grundsätzlich git bei Blut aus egal welcher Körperöffnung - ab zum Arzt! :D

Streng genommen gibt es auch physiologische Vorgänge, wo es erwünscht ist, dass Blut austritt:rolleyes: ;) :o

Mono
09-05-2006, 09:24
Streng genommen gibt es auch physiologische Vorgänge, wo es erwünscht ist, dass Blut austritt:rolleyes: ;) :o

1:0 - aber ich hoffe die eigentliche Bedeutung is trotzdem klar geworden
(War spät :rolleyes: )

Gruß,
Mono

Padawan Vergel
09-05-2006, 09:27
1:0 - aber ich hoffe die eigentliche Bedeutung is trotzdem klar geworden
(War spät :rolleyes: )

Gruß,
Mono

Ja klaro habe ich es verstanden. :)
Ich konnte mir meinen vorherigen Satz nur nicht verkneifen :o

D-Nice
09-05-2006, 09:29

du meinst es gibt situationen im leben einiger, da ist man sogar überglücklich und dankbar, wenn ´s blut kommt :D :D

Schitzo
09-05-2006, 12:30
So bin wieder da :D.

Was habe ich gemacht, bin am nächsten Tag wieder zum DR und habe kräftig auf den Tisch geklopft und gesagt, dass es nicht normal ist und das ich verdammte Angst habe, der DR ließ mich ins Krankenhaus einliefern (das was ich in 2 Tagen durchmachen mußte, dass wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind :mad:).

Diagnose war: Riss in der Speiseröhre :mad:, bin echt froh das ich ins K haus gekommen bin.

Danke euch allen für die zahlreichen Antworten :D

Gruß Rock

marq
09-05-2006, 12:41
wie gehts dir? wodurch kommt denn sowas?

TheLonestar
09-05-2006, 12:46

Was habe ich gemacht, bin am nächsten Tag wieder zum DR und habe kräftig auf den Tisch geklopft und gesagt, dass es nicht normal ist und das ich verdammte Angst habe, der DR ließ mich ins Krankenhaus einliefern (das was ich in 2 Tagen durchmachen mußte, dass wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind :mad:).

Diagnose war: Riss in der Speiseröhre :mad:, bin echt froh das ich ins K haus gekommen bin.

Gruß Rock

Da gratulier ich Dir erstmal.

Ich bin seit 14 Jahren in der Krankenpflege.
Für mich ist jeder Arzt ein potentielles A.......h und in all den vielen Berufsjahren im Krankenhaus konnte mich keiner vom Gegenteil überzeugen.

Mein liebstes Bonmot zu dem Thema ist ein Tatsachen Erlebnis wo ein Patient dem Weißkittel aus der Notaufnahme massiv Schläge angedroht hatte, damit er endlich handelt ( 18 Jähriger Pat. kam mit massiven Herzschmerzen). Das Ärztchen hat dann gnädigerweise sich zum EKG *breitklopfen* lassen, wo dann eine lebensbedrohliche Myocarditis (Herzmuskelentzündung) herauskam.

Mono
09-05-2006, 13:04
Na, da sind wir aber alle froh, dass du doch nochmal zum Arzt bist!!

Mich würde auch interessieren, woher das ganze kam!?
Hast du was scharfes verschluckt? (Gräten, Knochensplitter etc.)
Probleme mit Erbrechen zuvor gehabt o.Ä.?
etc. etc.

Mein liebstes Bonmot zu dem Thema ist ein Tatsachen Erlebnis wo ein Patient dem Weißkittel aus der Notaufnahme massiv Schläge angedroht hatte, damit er endlich handelt ( 18 Jähriger Pat. kam mit massiven Herzschmerzen). Das Ärztchen hat dann gnädigerweise sich zum EKG *breitklopfen* lassen, wo dann eine lebensbedrohliche Myocarditis (Herzmuskelentzündung) herauskam.

Tjaja, es gibt schon viele Schwarze Schafe mit weissen Kitteln - aber die gibt es eben ÜBERALL - wo immer Menschen sind werden Menschen Fehler machen; das ist bei Ärzten eben nicht anders als bei Pflegern/Schwestern, oder auch Automechanikern...

Und wenn wir gerade beim Thema "Arbeitsfehler" sind...
Schwester XY legt patienten ABC eine Bettpfanne unter, vergisst das ganze und patient ABC entwickelt einen wunderschönen, kreisrunden riesengroßen Dekubitus am Hintern; das Ding infiziert sich, es kommt zu ner Sepsis, Patient tot...

Ärzte und Pfleger haben nunmal einen sehr anspruchsvollen und verantwortungsvollen Job in dem sich "Fehler" meist sehr schnell und leider häufig sehr unangenehm zeigen - aber es sind eben auch alles nur Menschen...

Just my 2ct :)

Gruß,
Mono

TheLonestar
09-05-2006, 13:13
Und wenn wir gerade beim Thema "Arbeitsfehler" sind...
Schwester XY legt patienten ABC eine Bettpfanne unter, vergisst das ganze und patient ABC entwickelt einen wunderschönen, kreisrunden riesengroßen Dekubitus am Hintern; das Ding infiziert sich, es kommt zu ner Sepsis, Patient tot...

Hallo Mono!

Schön, das Du etwas sagst, aber es muß nicht Richtig sein.

Zwischen dem *Vergessen einer Bettpfanne* und der akademischen Hochmut, jemanden der Blut scheisst, nicht diagnostisch auseinanderzunehmen, oder jemandem der massive Brustschmerzen hat das EKG zu verweigern, ist doch ein feiner Unterschied.

Verstehst Du?

Mono
09-05-2006, 13:25
Hallo Mono!

Schön, das Du etwas sagst, aber es muß nicht Richtig sein.

Zwischen dem *Vergessen einer Bettpfanne* und der akademischen Hochmut, jemanden der Blut scheisst, nicht diagnostisch auseinanderzunehmen, oder jemandem der massive Brustschmerzen hat das EKG zu verweigern, ist doch ein feiner Unterschied.

Verstehst Du?

Versteh mich nicht falsch - ich will hier absolut niemanden in Schutz nehmen der solche grundlegenden Dinge verbockt! (EKG etc.) oder gar solche Fehler verharmlosen oder schönreden...

Aber im Grunde ist es in beiden Fällen eine "Arbeitsfehler" der den Tod eines Patienten zur Folge haben kann - und eigentlich nicht passieren darf!

Gruß,
Mono

tenchi
09-05-2006, 15:47
Hört sich jetzt zwar lapidar an, aber überall werden Fehler gemacht..
in manchen Berufen sind sie auffälliger, in anderen weniger...

Der durchschnittliche Assistenzarzt bringt 5 Menschen um.. also :D
(dafür rettet er aber auch jede Menge!!)

Padawan Vergel
09-05-2006, 23:42
du meinst es gibt situationen im leben einiger, da ist man sogar überglücklich und dankbar, wenn ´s blut kommt :D :D

Nunja die Rentenkasse freut sich aber nicht so sehr :D

Padawan Vergel
09-05-2006, 23:54

Gruß Rock

"Riss in der Speiseröhre".
Keiner der anwesenden, die eine (Pseudo)-Diagnose geliefert haben, hatte recht gehabt.
Wie auch...ohne diagnostischen Mitteln :D

SEHR GUT, dass du zum Arzt gegangen bist. :)

Bist du denn wieder komplett gesund?
Oder hast du noch einschränkungen z.B. in Essen und trinken?
Nur erstmal weiche Kost oder so essen?

Was genau wurde denn bei dir gemacht?
und wie haben sie den riss therapiert?

Der Riss muss ja sehr groß gewesen sein, wenn du im Stuhlgang Frischblut hattest, oder?
hast du dir erklären lassen, warum ausgerechnet der Urin rötlich war?

Schitzo
11-05-2006, 10:49
Hi an Alle,

also den Riss in der Speiseröhre haben sie durch Zufall gefunden, sie wollten erst nur eine Darmspiegelung machen, dann haben sie aber (klopf auf Holz) eine Magenspiegelung gemacht.

Den Riss haben die Götter in Weiß verödet (so nennt man das glaube ich:confused:). Ich muss jetzt jeden Tag so eine Art Magenschutztablette essen, essen darf ich so alles was ich will da gibt es keine Einschränkungen:cool:.

Wie ich den Riss bekommen habe, weiß leider keiner auch nicht die Ärzte es kann sein von sehr starkem brechen. Ich erinnere mich ich habe einen ganzen Mund voller Zahnpaster verschluckt (aus Versehen), nach dem hatte ich so strake Sodbrennen sowas habe ich noch nie erlebt (kann daher kommen, könnte ich mir vorstellen).

Kann auch sein das ich mal was spitzes verschluckt habe z.B. Knochen, Glas,Greten usw.

Vom Sparring kann sowas nicht kommen (habe da extra noch mal den DR gefragt).

Gruß Rocky

PS ich habe jetzt eine andere Einstellung zum Leben, genießt jeden Tag es kann euer letzter sein (ist krass aber durchaus real leider).

Trinculo
11-05-2006, 10:59
Kann auch sein das ich mal was spitzes verschluckt habe z.B. Knochen, Glas,Greten usw.Ja, so'ne spitze Grete kann richtig gefährlich werden :D

Kudos
11-05-2006, 12:35
Erstmal gute Besserung! Hätte auch anders ausgehen können. Aber woher kommt eigentlich das (vermutete) Blut im Urin?

Ich erinnere mich ich habe einen ganzen Mund voller Zahnpaster verschluckt (aus Versehen), nach dem hatte ich so strake Sodbrennen sowas habe ich noch nie erlebt (kann daher kommen, könnte ich mir vorstellen).

Kann auch sein das ich mal was spitzes verschluckt habe z.B. Knochen, Glas,Greten usw.

Einen vollen Zahnpasta-Mund, Gräten, Glas und Knochen verrschlucken :ups:
Was isst Du eigentlich ;)

Mono
11-05-2006, 14:16
Erstmal gute Besserung! Hätte auch anders ausgehen können. Aber woher kommt eigentlich das (vermutete) Blut im Urin?

Einen vollen Zahnpasta-Mund, Gräten, Glas und Knochen verrschlucken :ups:
Was isst Du eigentlich ;)

Würde mal vermuten, dass es kein Blut im Urin war sondern nur das Resultat der Verdauung/Verstoffwechselnung von Blut aus dem Magen-Darm Trakt - der dabei freiwerdende Farbstoff wird dann über den Urin ausgeschieden...

Gruß,
Mono