PDA

Vollständige Version anzeigen : WingChun vs. Karate

MataLeon
05-05-2006, 09:59
hoffe das wurde noch nicht gepostet..

http://www.youtube.com/watch?v=EpRNReo8KkE&search=ving%20tsun%20vs.

wenn das wirklich wing *ung ist was der typ in schwarz da macht, dann weiß ich leider auch nicht.

martin.schloeter
05-05-2006, 10:20
Gab's schon.

Doch, ist irgendein Wing Chun was der Typ da macht.
Aber was spielt das für eine Rolle? Der Typ ist ein Spinner. Klein, schlaff, keine Struktur, keine Physis - wenn ich schon sehe wie der die Form läuft :mad: - und stellt sich in ein Kyokushinkai-Turnier. :vogel:

Ich frag mich nur, wie es zustande kommt, dass sowas auch noch veröffentlicht wird.

Ciao

Dahaka
05-05-2006, 10:42
haha:D schon geil!!!!

der wing Chung typ mämmert auf ihn ein und der Karateka schlägt ihn mit einem schlag ko :D

Gruß
Pedro el Negro

BOodidarma
05-05-2006, 10:46
haha:D schon geil!!!!

der wing Chung typ mämmert auf ihn ein und der Karateka schlägt ihn mit einem schlag ko :D

Gruß
Pedro el Negro
und der karateka bringt ihn so kumpelhaft weg. ooooooooohhhhhhhhhhhhhh:D

Dahaka
05-05-2006, 10:49

aber nur um ihn dann noch mal fertig zu machen:D

Gruß
Pedro el Negro

zerozero
05-05-2006, 10:53
Größtes und billigstes Karate-Propaganda-Video wo gibt!

martin.schloeter
05-05-2006, 10:58
Was willste du machen. Da flattert ein Spatz nervend vor dir rum, irgendwann gibst du ihm einen Klaps und der geht KO.
Denn hebst du doch auch auf und bringst ihn in Sicherheit, oder? ;)

Ciao

ElCativo
05-05-2006, 11:01
Am Anfang dachte ich es sei verarsche.. (sorry)
Das bissel Pseudo Wing Chun (nagelt mich auf die Schreibweise nicht fest :))
is sowas von schlaff.. kein bissel Spannung etc.
Tztztz...

F-factory
05-05-2006, 11:37
Der Spot ist doch garantiert eine Verar*****g aus irgendeiner obskuren japanischen Comedy Show (da gibts ja einige...) a la Jackass. :rofl:

ozidabozi
05-05-2006, 18:20
und da regen sich die leute über das emin vs cheung vid auf????

aber dieses vid hier.... phew... sowas lächerliches hab ich ja in meinem ganzen leben noch nie gesehen. jetzt weiss ich auch wie die sogenannten *in* *un* kenner auf das pitsche patsche von den kfs kommen.

ALLES KLAR !

shin101
05-05-2006, 18:51
:megalach:

Geiles Video!!!!!!Der Typ hat hat die Formen geübt aber ohne Kraft.
Der arme Karateka dem sein Bushido Codex wird auch ziehmlich beschädigt durch den sein!
Schätze der hat das als Wahrnung veröffentlicht das niemand so was dummes nachmachen soll!:D

Gruß!!!!!!!:)

JunFan
05-05-2006, 23:51
Was willste du machen. Da flattert ein Spatz nervend vor dir rum, irgendwann gibst du ihm einen Klaps und der geht KO.

Ciao
:rofl: :rofl: :rofl: :rotfltota :rotfltota :megalach:

Du Hast es auf den punkt gebracht!!!

Denke er hätte sonst was für einen stil betreiben können und.....

...Was willste du machen. Da flattert ein Spatz nervend vor dir rum, irgendwann gibst du ihm einen Klaps und der geht KO.

:rofl: :rofl: :rofl: :rotfltota :rotfltota :megalach:

Gruß

Sorry find es aber einfach passend!!!

SIT-MMA
06-05-2006, 00:59
So wie ich das sehe wurde zumindest nach Kyokushinkai-Regeln gekämpft. Sorry, ich sah beim Kampf nicht eine Wing Chun Technik.
Was soll also die blöde Form davor? Ist das auch der gleiche Typ der da zusammenklappt?:D :rolleyes:

chrisi99
06-05-2006, 06:41
So wie ich das sehe wurde zumindest nach Kyokushinkai-Regeln gekämpft. Sorry, ich sah beim Kampf nicht eine Wing Chun Technik.
Was soll also die blöde Form davor? Ist das auch der gleiche Typ der da zusammenklappt?:D :rolleyes:

der Hampelmann macht doch Kettenfauststöße, oder? :D

JunFan
06-05-2006, 06:59
der Hampelmann macht doch Kettenfauststöße, oder? :D
Naja *ing *un ist halt auch nicht gleich *ing *un!
KFS finde ich persönlich ganz geil, zur richtigen Zeit, an richtiger Stelle und eine gewisse nicht sehr hohe Anzahl davon ( je nachdem wieviele man wie schnell schlagen kann) !

Gruß

SirePrise
06-05-2006, 08:50
Und selbst wenn Wing Tsun = Wing Tsun ist. Egal welcher Stil er könnte genauso besiegt werden, wie auch jeder Karate Stil!

Kaum kommt so ein Video fassen die Meisten das als Beweis dafür auf, dass Karate die überlegene KK ist und somit der Weg zur unbesiegbarkeit...

Wär der Wing Tsunler besser im Wing Tsun gewesen hätte er den Karateka besiegt... Punkt! Aus! Fertig!

-.-

martin.schloeter
06-05-2006, 08:56
[...]
Wär der Wing Tsunler besser im Wing Tsun gewesen hätte er den Karateka besiegt... Punkt! Aus! Fertig!

-.-
Zum einen macht der Mann da kein Wing Tsun sondern irgendwas aus einer in Hong Kong ganz gängigen Wing Chun Linie. Hab die Info aber nicht mehr parat.
Ist auch wurscht.

Und nein, sein Wing Chun könnte noch so gut sein. Mit der Physis unter Kyokushinkai-Regeln kann man höchstens durch einen Zufall gewinnen.

Ciao

SirePrise
06-05-2006, 09:24
Und nein, sein Wing Chun könnte noch so gut sein. Mit der Physis unter Kyokushinkai-Regeln kann man höchstens durch einen Zufall gewinnen.

Is ja wurscht welches **ng **un jemand macht. ;)
Im Ring is es halt ne andere Situation als in der SV! :) Auch wenn Ringsportler da meistens anderer Meinung sind [Siehe MMA/Thaiboxer die vereinzelt meinen DEN Weg zu haben für die Straße].

shin101
06-05-2006, 12:31
@martin schloeter

:klatsch: Warum wundert mich das nicht das das von einem Wing Tzunler kommt und nicht von einer anderen KK die dort schon angetreten ist??Wie machen die das denn?Kämpfen kämpfen und dann draw????

Gruß!!!!!:)

malice
06-05-2006, 12:49
... aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance ...

im Ernst:
wie schrieb Kernspecht so schön:
im Kampf kämpft nicht System gegen System
sondern Meier gegen Müller!

RoundOne
06-05-2006, 13:04
Das sieht so aus, als ob dieser Typ zuerst im Kampf verliert und später anfängt WT zu erlernen.
Die haben nur Anfang und Ende vertauscht a la Quentin Tarantino.:)

VanZan
06-05-2006, 13:14
Das sieht so aus, als ob dieser Typ zuerst im Kampf verliert und später anfängt WT zu erlernen.
Die haben nur Anfang und Ende vertauscht a la Quentin Tarantino.:)
Wenn das von Tarantino wäre hätte der Verlierer seine Knarre geholt,und nach dem er einen coolen Spruch gemacht hat,hätte er geschossen und gewonnen.

malice
06-05-2006, 13:15
hat er hinterher auch gemacht
zeigen sie bloß nicht :ups:

Schlagdraufundschlus
06-05-2006, 14:30
Aber hey, der Sifu von dem WCler hätte den Karateka platt gemacht.

War ja auch unfair, der Karateka hat mit einer höheren Technik angegriffen, die noch nicht im Lehrprogramm des WClers war.

Und auf der Straße hätte ein mächtiger Fingerstich oder der todbringende Schlag gegen den Kehlkopf den Karateka sofort getötet.

Also echt, jetzt. :D

Asspirin
06-05-2006, 15:17
Wer auf fremdem Terrain mit fremden Regeln spielt, verliert meistens. Das gilt sowohl für *ing *un-ler als auch für Karateka.

Lars´n Roll
06-05-2006, 15:36
KFS finde ich persönlich ganz geil, zur richtigen Zeit, an richtiger Stelle und eine gewisse nicht sehr hohe Anzahl davon ( je nachdem wieviele man wie schnell schlagen kann) !

Ein Wong-VTler sagte mal zu mir, wer mehr als 2 schlägt, der macht 1. was verkehrt und hat 2. den Sinn von "chainpunches" nicht verstanden.
(So wie - seiner Meinung nach - so ziemlich alle WTler.)

Asspirin
06-05-2006, 15:40
Ein Wong-VTler sagte mal zu mir, wer mehr als 2 schlägt, der macht 1. was verkehrt und hat 2. den Sinn von "chainpunches" nicht verstanden.

Wenn du im Eifer des Gefechts weniger als 3-4 machen willst, musst du dich echt zusammenreißen. Und das ist in der SV weniger hilfreich, denke ich.

Schlagdraufundschlus
06-05-2006, 15:44
Denn laut Wong ist der zweite Treffer der entscheidende beim Chain Punch - dieser rüttelt das Hirn dann so durch, dass es zum K.O. kommt (kommen soll).

Im WT wird mehr so der "Way of the Windmühle" gelehrt.

Asspirin
06-05-2006, 16:01
Denn laut Wong ist der zweite Treffer der entscheidende beim Chain Punch - dieser rüttelt das Hirn dann so durch, dass es zum K.O. kommt (kommen soll).

Im WT wird mehr so der "Way of the Windmühle" gelehrt.

Ach so is das gemeint, mit Akzentuierung also. Jo, macht Sinn, ob das mit dem KO im Ernstfall spontan klappt, is natürlich ne andre Frage, mehr als 2-3 fänd ich für mich persönlich jetzt zumindest also Sinnig. Dass nach möglich wenigen (so 5 Stück) ein Ellbogen oder was ähnlich feines kommen sollte, is eh klar, denk ich.

ps3ud0nym
06-05-2006, 16:04
Ein Wong-VTler sagte mal zu mir, wer mehr als 2 schlägt, der macht 1. was verkehrt und hat 2. den Sinn von "chainpunches" nicht verstanden.[...]
Nach Wong-VTs Verständnis vielleicht. Zum Glück gibt es ja nicht nur eine Wahrheit. Das Optimum, wenn es zu einem Kampf kommen sollte, ist doch eh alles mit einem Schlag zu beenden => Alle die das nicht machen/schaffen machen was falsch und haben nichts gerafft? :idea:

Aber bezogen auf das Video...
Chainpunches auf die Brust eines gut trainierten Gegners (natürlich regelnbedingt - trotzdem) = :hammer: Selbst die dümmsten WTler müssten Raffen, dass das nicht die ultimative Lösung ist.

DieKlette
06-05-2006, 16:19
Aber bezogen auf das Video...
Chainpunches auf die Brust eines gut trainierten Gegners (natürlich regelnbedingt - trotzdem) = :hammer: Selbst die dümmsten WTler müssten Raffen, dass das nicht die ultimative Lösung ist.

Noch dazu, wenn der Sieger in diesem Fall der Begründer des Enshin Karate Stiles ist :D.

Padawan Vergel
06-05-2006, 17:03

Habe ich mich verguckt?
Der Karateka sitzt mit dem Rücken zu seinem Gegner.
Und der auf dem bodenliegende Gegner wird von 2 "Helfer" versorgt und die heben ihn auf.
Und plötzlich ist einer der "Helfer" der Karateka.
Habe ich mich verguckt?

Big Fella
06-05-2006, 20:30

Klar! Und wenn der zweite wider Erwarten keine K.O. Wirkung hat.....einfach Hände runternehmen und sich auf die Fresse schlagen lassen, aber ja nicht weiterschlagen!!! Hauptsache höchstens 2 chain punches :D

SirePrise
07-05-2006, 13:23

Das würde ich genau so unterschrieben, Lars...

SirePrise
07-05-2006, 13:25
Klar! Und wenn der zweite wider Erwarten keine K.O. Wirkung hat.....einfach Hände runternehmen und sich auf die Fresse schlagen lassen, aber ja nicht weiterschlagen!!! Hauptsache höchstens 2 chain punches :D

Du machst EWTO dir fehlt das Mitsprache recht ;)

Aber mal ernst: Deffiniere mir mal "Kettenfauststoß"...

Asspirin
07-05-2006, 13:53
Probierts doch einfach gegenseitig an euch aus :rolleyes:

kai_zen
07-05-2006, 15:32

Oh Mann, was war denn das? Also von *ing *un habe ich bei dem Kampf nichts gesehen... Ketten-Faust-Stöße sehen da anders aus! :sport069:

Zumal ein WT Kämpfer wohl kaum in seinen Gegner reinrennt!

Mal ganz zu Schweigen von der Ausführung der Form vor dem Kampf tz, tz tz, da hat ja meine Oma mehr Tonus!

aber witziger Beitrag!

zigarry
07-05-2006, 20:36
totaler realitätsverlust.von *ing *un sieht man da auch nur bei der form entfernt was...und genau solche typen bringen uns *ing *un-ler in verruf.die die glauben das weiche im *ing*un heisst wie ein rumpf mit eingeschlafenen gliedmaßen zu agieren...:mad:
und die KFS...oh mann,mit was macht der schlagtraining?watte??

greetz
zig

Stoffel
08-05-2006, 08:11
totaler realitätsverlust.von *ing *un sieht man da auch nur bei der form entfernt was...und genau solche typen bringen uns *ing *un-ler in verruf.die die glauben das weiche im *ing*un heisst wie ein rumpf mit eingeschlafenen gliedmaßen zu agieren...:mad:
und die KFS...oh mann,mit was macht der schlagtraining?watte??

greetz
zig

Der bringt nicht nur ing/ung in verruf. Der bringt die ganze KK Szene in verruf. :D :D
Er hat in diesem Kampf gewonnen....an Erfahrung:D

zigarry
08-05-2006, 08:50
wegen der "nie-viel-mehr-als-2-punches-sache":

als erklärung warum in der form immer 3 punches(abschluss SNT,CK z.b.) vorkommen(und nicht mehr) sagte mal jemand:"das ist weil die ersten beiden schläge kann der gegner mit seinen 2 händen noch abwehren.aber wenn der dritte nicht trifft,dreh dich um und lauf,denn dann bist du hoffnungslos unterlegen."

PS:natürlich kann man mehr machen,aber es gibt halt immer diesen 3er-rhythmus in der form.soll nicht heissen man darf oder soll nicht mehr machen...

greetz
zig

Lars´n Roll
08-05-2006, 13:02
als erklärung warum in der form immer 3 punches(abschluss SNT,CK z.b.) vorkommen(und nicht mehr) sagte mal jemand:"das ist weil die ersten beiden schläge kann der gegner mit seinen 2 händen noch abwehren.aber wenn der dritte nicht trifft,dreh dich um und lauf,denn dann bist du hoffnungslos unterlegen."

:gruebel: :vogel:

DieKlette
08-05-2006, 13:32
[...]aber wenn der dritte nicht trifft,dreh dich um und lauf,denn dann bist du hoffnungslos unterlegen."

Dann schlag ich doch ein paar mal mehr zu oder bringe ein bischen Knie, eine Kopfnuss ist auch nie verkehrt :D.

Klaus
08-05-2006, 14:33
Einer der auch nur einigermassen was kann, lässt sich nicht "einfach" in ein Knie ziehen, oder "einfach" in einen Ellbogen. Wenn einer KFS blocken kann, macht ihm ein mittelmässiger Kniestoß gar nichts, außerdem wird er meistens ohnehin dafür zu weit weg stehen. Das ist halt das Kreuz mit den "Universallösungen" oder Theorievorstellungen. In der Demo fallen auch alle nach einem jammervollen "Handkantenschlag" auf die Brust wie vom Blitz getroffen, in der Realität wird jemand höchstens blöd gucken weil er nicht glauben kann daß einer was derart idiotisches tatsächlich macht.

shin101
08-05-2006, 16:23
@Klaus

Genau das!!!!!!!!!:D

Das sollten sich ma ne Menge WTler ganz genau durchlesen!:)
Danke echt!Das ich auch nochmal was brauchbares lesen darf!

Gruß!!!!!!:) :D :thx: :biggrinan

Karateka66
08-05-2006, 17:23
:sport069: lol das ist eines der besten Videos die ich je gesehen habe....herrlich....

zigarry
08-05-2006, 18:04
@klaus::halbyeaha

@alle anderen:is ja auch genauso gemeint,wies da steht.ja,genauso,buchstabe für buchstabe...kein bisschen ironie,neeeeeiiiiiiin..........:gruebel: :vogel: :whogives:

greetz
zig

ozidabozi
08-05-2006, 19:57
:sport069: lol das ist eines der besten Videos die ich je gesehen habe....herrlich....

eines der besten videos?? oder eines der wenigen videos die du vielleicht gesehen hast? ooooder das erste video auf dem ein karate kämpfer gewonnen hat :ups: ?? nur am rande... der typ macht meiner meinung nach kein *in* *un* und die kfs (was keine kfs sind)... :rotfltota

auf dieses video wäre ich echt stolz :D :D :D :D

Master Key
08-05-2006, 20:21
hey leuet,er hats doch wenigstens versucht :klatsch: :D :D :D :D :D :D :D :D

zigarry
08-05-2006, 22:03
wie schon yoda sagte:"nicht versuchen.mach es,oder mach es nicht."und gemacht hat der es sicher nicht.:D

und yoda war wohl der beste,da hätte weder gracie noch rutten eine chance.vielleicht leungting und krk gemeinsam...
:hammer: :rotfltota :rotfltota :cooolll: :rofl:

greetz aus graz
zig

Stoffel
09-05-2006, 05:59
Ich kann es nicht glauben. Dem Typen hätte man doch alles unterrichten können was KK/KS zu bieten hat. Er ist einfach kein Kämpfer. Mit dem würde jeder Trainer/Lehrer verzweifeln.
Wenn jemand auch nur etwas ein Gefühl oder Auge für so etwas hat, sollte er das sehen. Der Typ ist gänzlich untauglich und bestimmt lernresisdent was KK/KS angeht.

zigarry
09-05-2006, 12:12
...und bestimmt lernresisdent was KK/KS angeht.

:hammer: :klatsch: :klatsch: :beer: :halbyeaha

netwolff
09-05-2006, 12:41
Also auch wenn der Mann ernsthaft schlecht ist und der Karateka Wettkampferfahrung hat - ein Kyokushin-Reglement ist für Chinarollen aber nun wirklich denkbar ungünstig, oder? Keine Faust/Ellenbogen ins Gesicht etc. machts nicht einfach.
Allerdings hätte der Roller wohl in jedem Reglement verloren, weil ihm offensichtlich einfach die Kampferfahrung fehlt. Aber hey, ein wenig mehr davon hat er ja jetzt. Ihm dürfte ein Luftschloss zerschossen worden sein, aber wenn er das Gelernte umsetzt, kann er mit einigen interessanten Fragen zu seinem Lehrer gehen.
Vermutlich war ein Wong Shun Leung etwas talentierter und besser vorbereitet, aber hat er nicht genau so "sein" Ving Tsun verfeinert? Hingehen, kämpfen, daraus lernen, umsetzen.

zigarry
09-05-2006, 12:54
@netwolff
aber siehst du bei dem typen potential??wenn jemand so blöd is,sich mit KFS(oder so ähnlich:D) gegen die brust einem gegner entgegenzustellen,noch dazu unter eingeschränkten kampfbedingungen?

greetz
zig

netwolff
09-05-2006, 13:17
Warum macht er das wohl? Weil er gepredigt bekommen hat, dass ihm das hilft und er damit gegen alles ankommt. Nun ist er ein wenig schlauer.
Keine Ahnung, ob er Potenzial hat, aber dazulernen wird er wohl können.

Gladbeck
09-05-2006, 13:43
Einfach nur Grausig!:ups: