Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was machen wenn keine Schulen da sin

$cHu$$
05-05-2006, 13:12
Tach,
also ich hab mich noch nicht wirklich entschieden was ich machen will, hab mia hier mal die wichtigen Therads durch gelesen un da stand au wegen Schulen gucken...
Ja hier is es so das es nua Karate, Judo un Taekwando gibt!
Von denen intressiert mich nix!
In den Städten in der nähe gibts wirklich so gut wie alles, nur das Problem ist das meine Eltern kein Auto haben un mich glaub auch wenn se eins hätten mich nicht fahren würden...
Bus/Zug etc. kann ich mia net leisten un Fahrrad... ich weiß net ob des gut is 30 km hin zu fahrn un training dann widda 30 km zurück, ich denk ihr wisst was ich damit mein :)
Ja ich kenn leida auch niemanden der mich fahren würde oder etwas in der Art...

Dann hätt ich noch ne Frage...!
Un zwar weiß ich net was für ne Kampfsport ich machn soll!!
Ich hab gelesen ich soll was über mich schreibn das es hilft eine Art zu finden!
Also:
Ja bin 14 Jahre, mach gern Sport hab dadurch eigendlich scho ne ziehmlich gute Kondition! Hab ne verdammt gute Sprungkraft! Ja un ich find sehr schnelle sachen derbst geil, so ungefähr das wenn ich en Gegner hätt das ich den irgendwie so schnell auf den Boden bekomm oda so das der ga net checkt was ich wirklich gemacht hab...
Ich hab gehört da gibts so was das man den Angriff des Gegner sich zu nutzen macht?!?!?!

MFG
$cHu$$

Schnueffler
05-05-2006, 13:21
Wie wäre es dann mit der Kombi aus Judo und Karate? ;)
MfG
Markus

Franz
05-05-2006, 13:27
oder Tae kwon do, das ist doch recht explosiv und wenn du älter bist und ein Auto hast dann bist du zumindest gut gedehnt und dynamisch und kannst dann darauf aufbauend irgendetwas anderes dazu lernen

wenn du nicht mobil bist, musst du eben versuchen mit dem auszukommen was es vor Ort gibt.
Die 3 obengenannten Sportarten sind als Basis besser als gar nichts machen.

dcma
05-05-2006, 13:55
Hi,

hast du schonmal bei den örtlichen Schulen vorbeigeschaut?

kai_zen
07-05-2006, 11:32
hi,

wie franz schon sagt, besser eine von den drein als garnichts machen!

du solltest unbedingt ein probetraining bei allen, in deiner stadt angebotenen, sportarten machen, dann kannst du dir ein urteil erlauben!
gehe nicht von irgendwelchen klischees aus!

viel erfolg!

Chilly
08-05-2006, 17:29
.....Ich hab gehört da gibts so was das man den Angriff des Gegner sich zu nutzen macht?!?!?!

MFG
$cHu$$

Gug dir mal Aikido an aber wenn du was willst was auch aufer Straße wirkt und du gut Springen kannst würde ich dir auch zu Taekwondo raten aber schau dir auch mal alle *ing *ung Sachen an.Ich persönliche mache Aikido und gefällt mir sehr gut aber jeder muss für sich selbst entscheiden.

Wenn du keine andere Schule als die 3 die du oben genannt hast findest mach einfach paar Probetrainings und vielleicht fängt dir dann eine der Sachen an Spaß zu machen. ;)

kinkon
08-05-2006, 18:05
Ich sage auch: Alle drei Kampfsportarten ausprobieren und bei der oder denen bleiben, die Dir am besten gefällt/gefallen.

Ich persönlich würde Judo und Karate nehmen. Kann bzw. wird aber für Dich anders sein. Wenn Du von guter Sprungkraft redest, ist es vllt. auch Taekwondo.

Viel Spaß beim Entdecken!:halbyeaha

schotte
08-05-2006, 22:28
btw. wo wohnst du? im schulverzeichnis sind bei weitem nich alle drinne...

ElCativo
10-05-2006, 07:38
Joa.. oder Capoeira! Ok ist nicht sooo Straßentaugllich wie Taekwondo oder ähnliches. Aber wenn Du so eine gute Sprungkraft hast, wird es Dir sicher Spaß machen! :)

Sonst Taekwondo,JiuJutsu (achtung evtl. falsch geschrieben ;)) oder Judo.
Ausprobieren! Das ist alles..
Man findet nur die "richtige" KAmpfkunst wenn man sich alles anschaut.

Greetz
ElCativo

Kimi
16-05-2006, 07:19
Anschauen. Es kann immer Überraschungen geben.

Wie schon gesagt: Probiere verschiedene Quellen aus, um Schulen/Vereine zu finden. Neben den Gelben Seiten, dem Telefonbuch und Werbung in der Zeitung sollte es noch ein Sportamt geben (wahrscheinlich da, wo auch das Einwohnermeldeamt ist). Internet kann was bringen, aber nicht jeder Verein hat eine Seite.
Ansonsten solltest Du Deinen Wohnort posten und/oder im anderen Thread nach Leuten suchen, die in der Nähe KK betreiben.