Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wu Dang Pai!!!

shin101
05-05-2006, 16:23
Hi Leute hab den Link aus nem anderen Forum und weiß nicht ob der vielleicht schon mal gepostet wurde fand die Vids aber sehr schön bis auf eins aber da bin ich mir nicht sicher ob es vielleichtauch an der Körperstruktur des Prakitizierenden liegt?!

Na ja schauts euch mal an wenn ihr wollt und wäre cool mal ein paar Ansichten dazu zu hören!!!:)

http://www.wudanggongfu.com/kungfu/videos.htm

Gruß!!!!!!!!:D

Um Lei Tung
06-05-2006, 06:39
Na ja schauts euch mal an wenn ihr wollt und wäre cool mal ein paar Ansichten dazu zu hören!!!:)

Verkleidete Wu Shu Sportler entweihen einen alten Tempel.

malice
06-05-2006, 12:16
Verkleidete Wu Shu Sportler entweihen einen alten Tempel.

stimmt

habe mir allerdings bloß das Ba Gua Video angesehen

shin101
06-05-2006, 12:24
@Um Lei Tung

Der Typ der die Vorführungen macht soll Dao Priester sein!Wenn man mal auf der Seite ließt!;)

Tja das die alle da was Entweihen kann schon sein!Nur wehr macht den hier noch was anderes als die KK in denn dreck ziehen!Das es auch anständige Lehrer gibt ist klar!Aber die bilden zusehend die Minderheit!

@malice

Dann hast du dir genau das schlechteste Video Angekuckt!;) :D

Gruß!!!!!:)

malice
06-05-2006, 12:59
o.k. habe mir jetzt auch das Xing Yi Video angeschaut
ist besser, sieht authentischer aus, aber kraftlos
Ist zwar diesmal wirklich das was draufsteht aber mit viel Bewegung und wenig Essenz und Power.
Xing Yi Shu statt Hsing I Chuan ... ;)

Respekt vor den WuShulern, aber Wu Dang Pai ist für den Kampf, Körperertüchtigung und Gesunderhaltung entstanden und nicht für eine Show.
Und wirkliche Kampffähigkeiten traue ich ihnen nicht zu.
Das ist dieses typisch chinesische - die Formen laufen sie gut (wenngleich kraftlos) und im Kampf machen sie irgendwas und verlieren.

Um Lei Tung
06-05-2006, 13:00
@Um Lei Tung

Der Typ der die Vorführungen macht soll Dao Priester sein! Wenn man mal auf der Seite ließt!

Das heißt nichts. Er gehört laut eigenen Aussagen der Wudang SanFeng Sekte an. Aha, daß reicht eigentlich schon. :mad:

Es gibt im Zuge des Reengeneering (:) ) des Wu Dang Kung Fu durch Wu Shu Sportler jede Menge Neugründungen von daoistischen Sekten. Da wird man schnell Priester / Mönch in der eigenen Organisation. Dann verkauft sich das Ganze auch besser.

Ich finde es unverschämt Wu Shu Turnen teuer als authentische Kampfkunst zu verkaufen.

In welchem, echten alten authentische Tempel in Wudang der nachweisliche einer alten realen Linie angehört wird den überhaupt heute noch Kampfkunst ausgeübt?

Neugebaute "Tempel" und verkommene Fabrikgebäude in der Stadt Wudang zählen nicht.

malice
06-05-2006, 13:07
Es gibt zwei Linien die von der chinesischen Regierung aus Tourismusgründen wieder zugelassen bzw. wiederaufgebaut wurden.
Die eine Linie ist die "Lehre des wahren Einen", die andere habe ich vergessen.
Diese zwei haben eigene Tempel, die auch touristisch genutzt werden.
Darüber hinaus bieten unzählige Hotels in der Region Unterricht bei "echten Meistern" an.
Es gibt aber in diesem Gebirge noch authentische alte Meister, die ein Einsiedlerdasein führen und auch eigene Schüler haben.
Gute Leute trifft man heute aber eher in Peking oder Taiwan.

Um Lei Tung
06-05-2006, 13:19
Drei Sekten (englische Namen) habe ich auf Anhieb gefunden

Song Xi Sect
Lu Mountain Sect
Night Traveler Sect

Die verkaufen auch PRC Lehr-VCD´s.

Es gibt noch etliche andere....

malice
06-05-2006, 13:44
Finger weg!

1.) In China nennt sich alles Shaolin oder Wudang weil Markenpiraterie und Nachmache gesellschaftlich anerkannt sind.

2.) Daoistische Sekten sind nach meine Einschätzung wie christliche Sekten. Joschua aus Nazareth sagte "Du bist frei, höre auf den heiligen Geist (die Stimme Deines Vaters im Himmel), liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst und achte die Gebote!". Moderne christliche Sekten sagen "Wenn Du nicht mit uns gehst holt Dich der Teufel, höre nur auf deinen Guru, gib uns ein Teil Deines Einkommens und komme jede Woche zum Gottesdienst!"

shin101
06-05-2006, 19:07
Warum denken eigentlich alle wenn sie Sekte hören gleich an irgendwelche Leute die anderen Gehirnwäschen verpassen und selber dicke Autos fahren???
Schaut doch mal über den Schein!Das die durchschnitt sind weiß ich auch!Aber mit was wollt ihr das bewerten womit vergleichen??Denen hier in Deutschland die zum größten Teil sagen das geht nicht das geht nicht und das geht nicht!
Ist ja schon schön das ihr erkannt habt das es auch besser geht!:)
Zum Thema Sekte in Japan gibt es mehr Sekten als ihr schauen könnt und das ist für die Normal!
Vielleicht hilft es wenn du mal in einen Duden schaut was vSekte bedeutet!oder www.duden.de

Gruß!!!!:)

Um Lei Tung
06-05-2006, 19:42
Warum denken eigentlich alle wenn sie Sekte hören gleich an irgendwelche Leute die anderen Gehirnwäschen verpassen und selber dicke Autos fahren???
Schaut doch mal über den Schein!Das die durchschnitt sind weiß ich auch!Aber mit was wollt ihr das bewerten womit vergleichen??Denen hier in Deutschland die zum größten Teil sagen das geht nicht das geht nicht und das geht nicht!
Ist ja schon schön das ihr erkannt habt das es auch besser geht!:)
Zum Thema Sekte in Japan gibt es mehr Sekten als ihr schauen könnt und das ist für die Normal!
Vielleicht hilft es wenn du mal in einen Duden schaut was vSekte bedeutet!oder www.duden.de

Gruß!!!!:)

Wo liest Du denn raus, daß jemand was gegen daoistische Sekten hat?

malice
06-05-2006, 20:48
Weil ich das geschrieben habe? (indirekt, durch eine Darstellung "christlicher" Sekten)

malice
06-05-2006, 20:50

Ich weiß was eine Sekte ist und frage mich was das Ziel der Sektiererei sein soll.

Cherubin
06-05-2006, 23:36
Weil ich das geschrieben habe? (indirekt, durch eine Darstellung "christlicher" Sekten)

auch christentum ist nur eine sekte
(des judentums)

;)

grüße,
cherubin

Pedro
07-05-2006, 12:12
Inspiriert von diesem Thread, habe ich dann bei Google weiter geklickt.
Und siehe da, auch "Langnasen" verstehen sich in der Kunst des Leute verarschen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-8430056658303287309

Um Lei Tung
07-05-2006, 18:45
Inspiriert von diesem Thread, habe ich dann bei Google weiter geklickt.
Und siehe da, auch "Langnasen" verstehen sich in der Kunst des Leute verarschen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-8430056658303287309

Das Ganze bitte nochmal mit durchgedrückten arretierten Knien ;)

Pedro
07-05-2006, 18:52
Hihi.
Ganz genau.

Den trick bringt doch jeder Turnverein nach ca. 60 Minuten üben zusammen.
Wenn überhaupt so lange!

So eine Verarsche!

WuWei
07-05-2006, 19:00
Die Frau dürfte mir auch gerne auf den Bauch springen :o

Zen Frog
07-05-2006, 19:44
Die Frau dürfte mir auch gerne auf den Bauch springen :o
:hehehe: no comment :D