PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Blocks, ich verwechsel die immer :-(

Matzeh1983
05-05-2006, 22:08
Hallo glaube ich bin hier so ziemlich richtig und denke ihr könnt mir bestimmt helfen. Und zwar verwechsel ich immer 2 blocks.

age-uke
Nagashi-uke

einen von beiden drecht man den arm einfach nur mit der faust ein und den anderen blockt man mit der offenen hand.... aber welcher gehört nun wohin?

und da man gerade dabei sind *g*

Kizami-tsuki
Gyaku-tsuki

welche ist denn nochmal mit der hinderen faust und welche mit der vorderen?

Mawashi-geri ist ja der halbkreis tritt, den hab ich glaube schonmal gemacht, könnt ihr mir sagen wie der noch mal geht? was des zufällig der triit der seitlich geht wo das bein so gut wie gerade ist wo man von unten nach oben tritt?

Yoko-geri ist ja der normale seittritt.... aber da gibt es noch 2 japanische begriffe für 2 ausführungen, einmal für gestoßen und einmal für geschnappt. wisst ihr zufällig wie die heißen?

Ich hab echt probleme mit den japanischen begriffen.

LG Matze

Karateka66
05-05-2006, 23:38
oss!
also age uke ist der mit der geschlossenen faust und nagashi uke der mit der offenen hand!

kizami tskui mit der vorderen,
gyaku tsuki mit der hinteren hand!

yoko geri keage ist der seitliche schnapptritt,
und yoko geri kekomi der seitliche stoßtritt!

zum mawashi geri:

Für den Ansatz wird ein Knie seitlich nach oben gezogen, der Unterschenkel liegt am Oberschenkel an, die Ferse zeigt zum Gesäß und der Fuß ist hochgezogen. Es folgt ein halbkreisförmiger Trittverlauf nach vorn, wobei der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel geöffnet wird, bis das Bein gestreckt ist. Die Kraft entwickelt sich aus der Hüftdrehung nach vorn. Auftrefffläche ist die Unterseite der stark nach oben gezogenen Zehen, es kommt auch der Fußrücken infrage, damit zeigt der Fußtritt jedoch geringere Wirkung. Die Rückzugsphase folgt demselben Bewegungsablauf. Stoßrichtung ist die Körpermitte (Mawashi-geri chudan) oder der Kopfbereich (Mawashi-geri jodan). quelle:
www.wikipedia.org

Grüße
Karateka66

Matzeh1983
05-05-2006, 23:41
hy supi, vielen dank :-)
glaube in diesen forum bin ich auch für zukünftige fragen richtig :-)

jauu
06-05-2006, 16:45
Yoko Geri Keage geschnappt
Yoko Geri Kekomi gestoßen

:)