Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Strassenkampf ?!?

WforF
05-05-2006, 21:38
Man hört nun fast Täglich in den Medien von Ausschreitungen auf offenen Strassen, organisierten Banden Auftritten, Gewaltakten beim Fussball ect.
Nun gehen denke ich mal die meisten davon aus, dass dies Männer sind.
ist das nun ein Vorurteil, oder gibt es auch Frauen, welche selbst schon mal bei solchen Aktionen dabei waren, oder welche das Interessieren würde?
Ich denke mal einfach frei 'raus, dass es wohl kaum sein kann, dass diese Art von "Beschäftigung" nur Männer anzieht.
Allerdings kenne ich genügend Antworten auf diese Frage wie:
"Wir Frauen stehen eben über diesen Dingen" ect.
Dies kann tatsächlich sein, und es würde mich mal wunder nehmen, ob da was dran ist, oder ob auch in uns Frauen ein urinstinkt lauert, den wir nicht immer besigen können...

Maus
05-05-2006, 21:59
Ich kenne einige sehr agressive Frauen.
Vielleicht werden die einfach übersehen weil sie nicht die Regel sind, aba wenn du schon auf die medien anspielst - es ist oft genug die Rede von organisierten Mädchen-Banden (die sind dann zw. 14/16-18). Die sind noch brutaler als manche Jungs. Also ich würde das nicht verallgemeinen.
Ich denke nur, dass mehr Männer sich einfach aus Spaß schlagen - sie fangen damit in der Schule an und sind es von da her vermutlich gewohnt.
Aber wie gesagt - in der Hinsicht würde ich nicht alle über einen Kamm scheren.
Lg Maus

WforF
05-05-2006, 22:10
Nö will ich ja eben nicht, deshalb frage ich ja nach.
Das mit den Mädchenbanden kenne ich, ist hier allerdings weniger verbreitet, ich rede ja auch von Frauen (sprich über 18)
Ich wollte mal die Persönliche Meinung von euch hören, ob ihr euch so etwas vorstellen könnt oder eben nicht....

Yasha Speed
09-05-2006, 13:25
zumindest unter rechten skins gibts auch frauen, bei hools schätz ich eher nich, weil fussball ja eher was für männer ist. :o

ansonsten gibts haufenweise brutale und aggressive frauen, aber es ist halt nicht so medienwirksam, darüber zu berichten, wenn die bevölkerung eh schon das festgefahrene feindbild mann hat.

Joe Cool
09-05-2006, 13:36
Männer haben nunmal hormonell bedingt ein höheres Aggressionspotential. Wobei dazu gesagt werden muss, dass Aggressionen ja nicht zwangsläufig negativ sind! Sie sind ganz einfach Teil unserer Natur... wo aber ein Überschuss an Aggressionen besteht (sei es durch Hormonschübe in der Pubertät oder einfach weil in der modernen Gesellschaft die nutzbringenden "Ventile" für Aggressionen, wie Jagd etc. wegfallen) kommt es eben zu unsinniger Gewalt. Dann schaffen sich die Leute eben ein "Ersatzventil"...

GRüße
:cool:

shotokan-man
09-05-2006, 13:59
Männer mussten schon immer kämpfen, das liegt in den Genen.

WforF
10-05-2006, 04:46
Normalerweise finde ich Aussagen wie: "Männer machen das seit Urzeiten so", etwas überholt, da man erwarten könnte, dass sich eine Spezies im laufe von 10'000 en von Jahren anpassen kann.
Dass Männer allerdings gerne mal auf der Gewaltschiene fahren ist ja soweit klar. Mich nimmt es eben wunder, ob sich Frauen auch in diesen Bereichen angepasst haben, da es in den letzten 100 Jahren für die Frauen sehr viele Änderungen gegeben hat.
Nun haben auch Frauen Managerjobs, Sind gestresst und müssen dem Druck des Wettbewerbs nachkommen.
Wo ist denn das Ventil der Frauen, wenn nicht in agressionsausbrüchen?
Oder wird da schon mal der Boxsack im Keller verprügelt?

Rocky777
10-05-2006, 06:09
Ich weiß nicht ob du zufällig das video von "köln-ossendorfr" kennst aber das wäre für mich ein beispiel. Allerdings sind das ja keine "frauen" sondern noch mädchen aber ob die aggression im alter weg geht? God knows.. Den link habe ich leider nicht mehr.

Mfg Ich

Baphomet
10-05-2006, 14:38
interessanter artikel dazu:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,412365,00.html

mein eindruck ist, dass frauen auf alle fälle fast wenn nicht genauso aggressiv und 'raufbereit' sind wie männer. verbal finde ich frauen sogar noch aggressiver. und das ist oft die erste schwelle zur gewalt. aber wenn frauen sich in die haare kriegen, fällt das eingreifen leichter. (meine meinung)

Ronja
11-05-2006, 12:52
Hmm, ich möchte auch nichts zur generellen Veranlagung sagen -
aber es gibt in Köln z.B oder auf'm Land, wo ich aufgewachsen bin,
viele Mädels, die sehr aggressiv gerade gegenüber ihresgleichen
auftreten. da wird gerne mal gerempelt, gepöbelt, gestoßen, gedroht ...
wenn man's wollte, könnte man sich wohl ohne Probleme regelmäßig
hauen...
und die Aggression kommt nicht nur von den so gerne als 'klassische Fälle'
bezeichnetet Aussiedler-Kindern.

In Köln hat bald der Film "Prinzessin" Premiere - spielt in Köln-Chorweiler.
Ist ein sehr guter Film zu dem Thema (ich hatte das Glück in schon vorab
in Saarbrücken auf einem Filmfest sehen zu können). Er schildert die Geschichte einer Clique junger Mädels,
die regelmäßig andere 'aufschlagen' gehen. der film, der am Ende zum Glück nicht zu irgendeiner globalen
Weisheit gelangt, hat mich sehr beeindruckt zurückgelassen!

Ich denke, dass körperliche Auseinandersertzung unter Frauen lange nicht
so üblich WAR - das scheint sich nun auch zu ändern....

WforF
11-05-2006, 13:42
Ist ein sehr interessanter Artikel im Spiegel. Er zeigt meiner Meinung nach einen Teil des ganzen. Es geht um die Jugendlichen, die sich genau wie Jungenbanden wegen des Respekts, oder einfach Überfallsmässig prügeln.

Gibt es auch den anderen Teil von Frauen, welche sich einfach zum Dampfablassen gerne prügeln, oder prügeln würden? Ausserhalb von Schiedsrichtern, Regelwerk und Galen. Wer den Film Fightclub kennt, oder wem FWW etwas sagt, der weiss was ich damit meine.

Bei den Männern ist gibt es genau so zwei Gruppen. Die oben beschriebenen, welche wie der Spiegel so hübsch zusammenfasst aus Haltlosen Familien kommen, kriminell sind und keine Jobs haben.
Und die anderen, welche Sich mit anderen Leuten so zusagen zum Prügeln treffen, um das auch schon erwähnte Ventil zu öffnen.

Es würde mich auch interessieren, wie das bei euch so ist. Hattet ihr auch schon mal bock Dampf abzulassen und euch ausserhalb des Vereins zu prügeln? Gibt es sogar Frauen, welche schon darüber nachgedacht haben?

rattle666
11-05-2006, 14:22
ja, solche phasen hatte ich mit 16-18 jahren. da hab ich viel pubertären frust mit den fäusten abgelassen.

bei meinem momentanen trainingsprogramm bin ich froh wenn ich ansonsten nur noch relaxen darf:)

WforF
11-05-2006, 14:42
Das ist natürlich auch ein Möglichkeit.
Schlussendlich kommt es immer auf das "WIE" an.
Bin auch kein Fan von unkontrolliertem Austicken, und unbeteiligte in irgend etwas 'rein ziehen.
Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch schon hie und da mal Lust Dampf abzulassen ohne "Das darf man doch nicht, in den Regeln heisst es..."

rattle666
11-05-2006, 14:46
klar, hat man das ab und an mal aber trotzdem sollte man an der stelle das gehirn einschalten. ich hab es in meiner jugend nicht getan u. hatte unterm strich eigtl. nur noch mehr ärger dadurch.

WforF
11-05-2006, 14:56
Wie ich schon gesagt habe. Es gibt immer zwei Arten von "Dampf ablassen"
Ich bevorzuge die Variante, bei der niemand unbeteiligtes zu schaden kommt. Das ist für mich nicht das selbe wie irgendwie unschuldige Leute zu jagen...
Ist halt immer so 'ne Sache mit dem Differenzieren solcher Dinge. Die Medien tun es nicht, die meisten Menschen auch nicht.
Ich nehme mir da immer gerne mal die Zeit sich etwas genauer mit gewissen Phänomenen zu befassen.
Es ist ein Schmaler Grad zwischen Kampfsport und eben untereinander Dampf ablassen. Schlussendlich ist es jedem seine Sache.
Natürlich ist man im Sport auf der sichereren Seite, da es Regeln gibt. Aber es nimmt einem, meiner Meinung nach in gewissen Situationen auch den Kick, oder eben den Dampf...
Ist schwer zu formulieren, und die wenigsten können das nachvollziehen...

rattle666
11-05-2006, 15:01
weiß schon was du meinst.

nur mal eine zwischenfrage. hast du schon mal auf der straße gekämpft u. hast du schonmal gegen jemand gekämpft gegen den du nicht den hauch einer chance hattest?

ich mein wenn man selber mal richtig einstecken mußte wird einem erstmal bewußt was in einem streetfight unter umständen alles passieren kann u. man beginnt umzudenken. bei mir war das zumindest so u. darum laß ich meinen dampf im training u. auf wettkämpfen ab.

WforF
11-05-2006, 15:07
Ja habe ich. (Ich weiss, als Frau ist das nicht sehr "schicklich").
Und ich weiss auch genau was du meinst. Aber gerade das habe ich mit der Sicherheit gemeint. Man hat eben keine, und das lässt die Adrenalingrenze schon etwas höher steigen, als bei einem Sportwettbewerb. Es gehören eben noch mehr Dinge dazu, als einen Ring, einen Gegner und einen Schiedsrichter. Aber das macht es meiner Meinung nach aus...
Es gibt ja auch Formen des Strassenkampfes mit stillen Regeln, aber das ist wieder ein anderes Thema...

rattle666
11-05-2006, 15:12
Schicklich hin oder her:)

meinst du mit "ja", dass du einen straßenkampf gehabt hast oder auch mal einen solchen übelst verloren hast?

WforF
11-05-2006, 15:20
Beides...
Also schon mehrere, und auch schon übel gekriegt...
Aber wie gesagt, das gehört eben dazu.

rattle666
11-05-2006, 15:23
hm, wems gefällt:)

mein ding ist es nicht. die wettkämpfe u. die "handgreiflichkeiten" an der türe reichen mir eigtl.

WforF
11-05-2006, 15:44
Eben, kommt halt 'drauf an, wie "aktiv" man sonst so ist...
Und natürlich was die persönliche Einstellung betrifft.
Kenne viele Männer die was mit Streetfight zu tun hatten oder haben.
Aber Frauen in dem Sinne nicht, darum hab ich hier den Thread aufgemacht. Scheint allerdings auch hier keine zu geben, die mit diesem Dingen zu tun haben.

***Nakatomi***
12-05-2006, 08:22
naja nicht aus einer niederen motivation heraus.
eigendlich hab ich gar keinen bock auf sowas, erst recht nicht mit stillen regeln- andere frauen halten sich da eh nicht dran:rolleyes:
ich lass mich gerne auch mal dämlich anzählen und mach nix.
soviel gelassenheit muss sein.
aber wenns wirklich mal stress gibt, können meine freunde auf mich zählen :halbyeaha

ElCativo
12-05-2006, 08:52
ja, solche phasen hatte ich mit 16-18 jahren. da hab ich viel pubertären frust mit den fäusten abgelassen.

bei meinem momentanen trainingsprogramm bin ich froh wenn ich ansonsten nur noch relaxen darf:)

Ist bei mir fast genau so..
Hatte ne Art "Frustphase". Alles Sch***, alle doof
außer ich ;).. Streß zuhause..
Naja, Mädels gibt es immer mehr die sich prügeln.
Nicht grade berauschend, aber was will man machen.

Greetz
ElCativo

PS: Die Frustpahse damals hielt ca. 1 Jahr. Bis ich beim Ventil öffnen
(netter Ausdruck ;)) mit einigen "Kameraden" ein Erlebis hatte,
daß mich bis heute beschäftigt und machmal hemmt.
Einer der anwesenden aht einen "Gegner" einen "Steinbeißer" machen lassen..
Mir wird heute ncoh schlecht, wenn ich daran denke. Und kurz davor
habe ich einem die Nase fast abgeschlagen. Hört sich doof an, aber es ist fast so gewesen. Von oben aufs Nasenbein und ist nen Stück nach vor geklappt. :O

WforF
12-05-2006, 10:10
***Nakatomi***
Das mit den niederen Grründen, würde mich interessien, wie das gemeint ist. Was wäre denn, wenn jetzt irgend so 'ne Gruppe eine Freundin zusammenschlagen würde, und ihr diese Leute eine Woche später antreffen würdet?

ElCativo:
Was meinst du mit "Nicht gerade verauschend"? Findest du das ist eher Männersache, oder sieht es einfach blöd aus?
Ich kann gut verstehen, dass Dinge wie jemanden in Steinbeissen lassen, die Sicht verändern.
Falls man dann für so etwas bezahlen muss, siehts dann nocheinmal anders aus. Ist ja schwere Körperverletzung, gibt bei uns bis 5 Jahre, und danach zahlst du bis ans Lebensende.

Ich denke es kommt schon auf das Mass an, und mit solchen Dingen möchte ich dann auch nichts mehr zu tun haben.
Allerdings Dinge wie mit der Nase können auch in einem Sportkampf so ausgehen. Die Nase ist immer so ein punkt, und wenns reicht, kann es auch zum Tod führen, jemandem das Nasenbein in den Kopf zu jagen...
Das ist dann ganz übel.
Würdes auch bei Notwehr oder Nothilfe eher auf andere Dinge als den Kopf absehen, da weiss man nie genau was passiert...

***Nakatomi***
12-05-2006, 13:49
***Nakatomi***
Das mit den niederen Grründen, würde mich interessien, wie das gemeint ist. Was wäre denn, wenn jetzt irgend so 'ne Gruppe eine Freundin zusammenschlagen würde, und ihr diese Leute eine Woche später antreffen würdet?

ich schrieb dieses:

aber wenns wirklich mal stress gibt, können meine freunde auf mich zählen

muss ich dir niedere motive erklären?
ok.
wenn mich ein braut oder ein typ doof anmacht und ich nicht die eier habe, ihm/ihr den rücken zuzudrehen und weiterzugehen.
ooooder wenn ich einfach aggro durch die gegend latsche und stress provoziere.
oooder ich mich mit leuten verabrede um mich zu laschen.

ich hoffe ich hab dir das nachdenken erleichern können.

Es ist ein Schmaler Grad zwischen Kampfsport und eben untereinander Dampf ablassen.
das finde ich übrigends ein meilenweiter unterschied.
dampf ablassen klingt unkontrolliert und emotionsgeladen- gerad im strassenkampf sollte man absoluter herr über sich und seine fähigkeiten sein- sonst gute nacht marie

youngblood20
12-05-2006, 14:50
@ nakatomi

Also handel ich auch nach niederen motiven, bei mir ist das so: ich pöbel keine leute an, rempel niemanden an, ich gucke nicht böse und seh im ganzen eher nett symphatisch(eigentlich verdammt gut) aus, freue mich aber über jeden idioten der mich anmacht anrempelt und dergleichen und bei mir hier in köln passiert das sehr oft. Das hat den grund das ich lernen will aus jedem sparringkampf oder strassenkampf lerne ich weiss das das moralisch nicht inordnung ist aber ist so.

EIN BEISPIEL:

Letztens wochenende wollte ich mit meiner freundin etwas trinken gehen und ein typ pfeifft ihr hinterher ist ja ok ist ja auch ne bestättigung für mich aber der typ pfeifft ein 2mal ein 3mal bis zu 5 mal und da hab ich mich umgedreht und klar er wurde direkt lebsch und meinte was ich sollte doch herkommen und ich sei ein *****i alles klar dann bin ich zu ihm hin als ich dann vor ihm stand meint er das er nicht mir hinterhergepfiffen hätte dann meinte ich zu ihm das mir das klar ist und das ich mir sorgen machen würde wenn es so wär darauf hin meinte er das meine freundin VOLL DIE GEILE SAU WÄR, na ja ich hab dann zu ihm gesagt ja da haste de recht die stimmung war eher wieder locker also man hatte es geschafft wieder alles zu bremsen keine gebrochenen nasen keine blutigen t shirts nix von wegen als es dann so locker wurde hat er das als schwäche verstanden guckt zu meiner freundin und meint dann: DU BIST SCHON NE GEILE *****!!! ich hab ihn gefragt was er da gesagt hatte er meint ***** na ja da hat er meine kilos ihn einem schonen cross miten auf die schläfe bekommen und danach noch 4 knie dann hatte ich ihn nur noch im würgegriff und meinte er soll sich entsschuldigen da kamen schon 2 typen mit ner frau und haben uns auseinander gehalten (mit denen wir übrigens danch was trinken gegangen sind und auch nummern ausgetauscht haben und wie sich raus stellte betreibt das mädchen taekwondo und gat den scg´hwarzen gürtel und schon viele wettkämpfe gewonnen).

Ich weiss nicht villeicht ist das ja ne schwäche bei so etwas so zu reagieren aber der typ hatte nich den hauch von respekt und das kann ich nicht ab da muss ich zumindestens etwas sagen.Und ich geh nicht auf jeden stress ein aber manchmal muss ich einfach villeicht legt sich das mit dem alter villeicht auch nicht gehört ja irgendwie dazu wenn man ein typ ist.

ps3ud0nym
12-05-2006, 14:52
[...]
wenn mich ein braut oder ein typ doof anmacht und ich nicht die eier habe, ihm/ihr den rücken zuzudrehen und weiterzugehen.
[...]
Oha, dann wird's aber schwierig für dich. :D

Baphomet
12-05-2006, 15:33
mein statement dazu:

obwohl ich eine recht angriffslustige natur bin und mich (zumindest im training) gerne messe, hab ich auf der straße noch nie das bedürfnis gehabt, mich mit jemandem zu hauen. anzetteln würde ich sowieso nie eine rauferei, wenn dann wehre ich mich höchstens und das war mir bisher immer nur gegen männer notwendig und hat eher so ausgesehen: zurückbrettern und wegrennen :D

es ist noch nie vorgekommen, dass ich einen deartigen streit mit anderen frauen gehabt hätte, dass mir 'die hand ausgerutscht' wäre.

aber letzten samstag war ich kurz davor, jemandem eine zu brettern, da hat mich glücklicherweise jemand zurückgehalten. dieser jemand war aber keine frau sondern ein angeheiterter schwuler, der vor meinen augen erstmal meinen freund völlig grundlos derbe beleidigt hat ('was willst du blöder türke?!' und das in einer recht freundlichen atmosphäre, wo mehrere frische bekanntschaften herumgestanden sind und gemütlich geplaudert haben), als mein freund dann klugerweise stinksauer das weite gesucht hat und mit jemandem anderen geredet hat, der sich für dieses verhalten entschuldigt hat, sagte mir der depp noch ins gesicht 'dein mann ist ja ein leckerer happen'. meine schon ziemlich bestimmte und böse antwort darauf war 'unterlass solche äusserungen gefälligst, außerdem hast du ihn beleidigt'. darauf kann dann 'wirklich ein geiler hengst, den würd ich ja gerne mal von hinten rannehmen'

da sind mir die sicherungen durchgegangen.
glücklicherweise konnte ein guter freund von mir schnell dazwischenhüpfen und hat mich erstmal 3meter weiter weggezerrt.

und da hab ich mir gedacht, komisch.. das erstemal dass ich vor wut auf einen menschen losgehen wollte. und so besoffen wie der war hätte ich ihn sogar ernsthaft verletzen können.

aber es ist nichts passiert und das ist auch der einzige vorfall in meinem lebenslauf, wo ich als erste die hand erheben wollte. *schäm*
eigentlich bin ich ja ein recht zivilisierter mensch :D

WforF
12-05-2006, 16:11
@Baphomet
Ich glaube, ich wäre nach dem ersten Spruch schon an die Decke gegangen. (ok, bevor ich ihm eine hätte klatschen können, wäre mein Freund wohl schneller gewesen, wenn ihn jemand so dermassen beleidigt hätte)
Und sorry, wenn das jetzt radikal tönt, aber das hätte ich voll und ganz verstanden. Ich finde es ist genau das gleiche, ob man jemand psychisch oder physisch verletzt. Insofern sind solch blöde Sprüche genau so nieder wie jemandem eine zu klatschen....

@Nakatomi
Hab das mit den niederen Motiven gefragt, weil gewisse Leute auch rache als niederes Motiv bezeichnen würden, deshalb die Frage, wie das bei dir mit dem "zurückgeben" ist.

@youngblood20
Also das würde ich jetzt nich als Schwäche bezeichnen. Kommt halt immer drauf an wie schnell man explodiert, aber so wie du das beschrieben hast, hätte ich als Frau sogar reagiert. Also mich müsste ganz bestimmt niemand "GEILE SAU" nennen. Egal wie das jemand meint. Mag es nicht mal wenn mir hinterhergepfiffen wird.
Und da finde ich es auch total ok wenn mein Freund dann z.B. gleich reagiert wie du. Wie gesagt ist immer eine Frage der Verhaltnismässigkeit und der Gründe

Baphomet
13-05-2006, 07:41
naja siehste, da ist wohl der unterschied zur weiblichen denkensweise. ich finde es ganz und gar nicht ok jemanden, der angetrunken und ganz offensichtlich nur auf provokation aus ist, niederzuknüppeln.
ich denke mir, es wäre da eher angebrachter, das mit worten zu lösen und wenn argumentieren wegen des alkoholpegels nicht mehr möglilch ist, einfach das weite suchen.

also ich fühl mich in der rolle desjenigen, der zuerst zuschlägt, überhaupt nicht wohl. da noch lieber reagieren, dann kann man nämlich RICHTIG und voller freude zupfeffern und die im training mühsam erlernten techniken mal in der praxis ausprobieren. (wie fühlt sich echtes fleisch an unter meiner faust? interessante überlegung :p )
ich bin also durchaus ein kleiner raufbold, aber nicht auf der straße und schon gar nicht mit mir als aggressor. wobei ich sagen muss, dass es schon seinen reiz hat, sich in einer notwehrsituation mal alle mittel anwenden zu können, die so zur verfügung stehen.
ist aber auch kein grund, sich bewusst in so eine notwehrsituation zu begeben. irgendwann kommt dann nämlich jemand, der nicht beeindruckt ist, von meinen 165cm und 60 kilo kampffähigkeiten :o

egal.
ich nütze training als psychisches ventil, und das ist gut so.

***Nakatomi***
13-05-2006, 21:34
@ wforf: rache.... das gehört- für mich- nicht in
die kategorie niederes motiv. eher in die abteilung- auge um auge, zahn um zahn..
kommt auch auf die definition von rache an- aber da es hier schon ganz üble korinthenscheisser und freizeitbeamte gibt (siehe post von ps3udonym), sollte man doch bitte ein ellenlanges definitionstutorial anhängen, wie man was meint und eingrenzt.

@youngblood: ich finde deinen post lustig.
und ich finds auch echt seeehr mutig von dem typen soetwas über deine frau zu sagen.
ich meine erkennen zu können, dass es dir sehr geschmeichelt hat.

ich weiss jetzt nicht, warum du dich damit den niedern motiven zurechnest- das ist ja wohl das mindeste, was man von seinem freund erwarten kann- dass er nicht nur einen dicken macht, weil er sich so schön findet und KS macht, sondern dass er einer lady auch die ehre rettet
hab dich doch nicht so- du wärst deine süsse doch losgewesen, hättest du nicht interveniert:D das ist ein ganz anderes motiv

was jetzt den frecheitsgrad des spruches anbelangt, wird dieser bei jeder überdurchschnittlich aussehende blondine ein müdes augenbrauenzucken hervorrufen.
weiblich, blonde haare :alkohol und männer= verbale dreistigkeiten sexuellen inhalts jeglicher natur
also ich dreh mich bei soetwas einfach weg und ignoriere.
sonst hätt ich ja bald n herzinfarkt oder jeden tag eine strassenkampf- das muss wirklich nicht sein.

@baphomet: genau diese situationen kenne ich auch zur genüge.
bah das macht mich mächtig sauer!(selten:o )
habe mir jetzt angeeignet, schwule so zu behandeln wie frauen.
den tuntenstatus haben sie bei mir verloren- zu oft bin ich angeeckt weil ich göttliche :rolleyes: männer bei mir hatte.
dummer spruch,stielaugen, frechheiten zu mir- dann gibts gleich ne schelle. ist mir egal.
bei ner frau würd ich das auch machen.
die müssen runter von ihrem prinzessinnenthron- denken, die können mit frauen alles machen. pffffft.
gleiches recht für alle.:p

justy
14-05-2006, 19:46
Hallöle,

sorry, aber ich finde es ziemlich armselig, wenn ein Mensch (Geschlecht egal) nicht dazu in der Lage ist, seinen Druck abzubauen, ohne Gewalt anzuwenden. In meinen Augen ist das ein schräger Mechanismus! Es gibt mehr als genug Möglichkeiten, sich zu "entstressen" - warum müssen potenziell gebrochene Nasen (und man muss ja auch damit rechnen, dass die im Hirn landen - ist halt so beim coolen Streetfight :ups: ) da 'ne Rolle spielen??

Ich kann das garnicht nachvollziehen.

Was Gründe für's Zuschlagen angeht: Ich kann verstehen, dass einige Situationen echt hart an der Grenze sind (ich hatte auch mal so eine Begegnung der dritten Art, bei der ich dachte "der fängt sich gleich eine") aber prinzipiell betrachtet nützt es niemandem. Solche Idioten erzieht man damit nicht und sich selbst tut man auch keinen Gefallen (es sei denn, man hat es nötig, sich ab und an mal etwas Größer zu machen...). Mein urpersönliches Fazit: Gehen ist _immer besser - es sei denn, es bietet sich keine Möglichkeit - aber dann ist man auch schon im Bereich Notwehr.

Ich habe das Gefühl, dass bei jeglicher Art von abgesprochenem Streetfight etwas von "Schw***vergleich mitschwingt... nehmt's mir nicht übel.

Liebe Grüße, Justy

handpratze
15-05-2006, 01:24
Ich habe das Gefühl, dass bei jeglicher Art von abgesprochenem Streetfight etwas von "Schw***vergleich mitschwingt... nehmt's mir nicht übel.

In diesem Falle wohl eher Venushügelvergleich :devil:

Ansonsten 100% Zustimmung. Zudem gilt, daß man bloß wegen der Tatsache, daß man was kampfmäßig aufm Kasten hat, nicht anderen die Hucke vollhauen muß - genausowenig, wie man mit nem Auto das 400 PS hat, nicht dauernd 200 durch die Stadt heizen muss um sich was zu beweisen :D

***Nakatomi***
15-05-2006, 02:33
...nee man sollte cruisen mit 30 km/h...und es geniessen:D
nicht wahr...?

WforF
16-05-2006, 16:26
@justy
Genau das was du hier sagst, sagen auch viele Kampfsport gegner (Warum übt ihr einen solch gefährlichen Sport aus... ect?)
Darauf gibt es genau so wenig eine Antwort, wie darauf, warum gewisse Leute eben auf andere Dinge stehen.
Man kann schliesslich auch meditieren wenn man Stress abbauen will...

Ich denke, dass der Ursprung dieses Dranges bei allen Menschen vorhanden ist, aber die Grenze an unterschiedlichen Orten liegt.

Was die erziehung von solchen Idioten angeht. Leider habe ich immer mehr das Gefühl, dass es anders gar nicht mehr machbar ist, solchen Leuten beizubringen, dass sie sich nicht alles erlauben können.
Wenn dir jemand F*** hinterher ruft, sich mit seinen 5 Kumpels daran kaputtlacht, und du dann weiter gehst, haben diese genau das Gefühl, dass sie es dir jetzt aber gegeben haben, und dass sie Null Respekt vor Frauen oder anderen Menschen haben müssen.
Meinen Erfahrungen nach, hat es schon oft geholfen, denjenigen auf physische Art klar zu machen, dass sich solche dinge nicht gehören.

Warum kommen denn Menschen ins Gefängnis, wenn es doch nichts bringt, jemanden nicht mit Worten zurecht zuweisen?

Wie schon gesagt, es gibt Dinge die sind genau das gleiche, wie jemanden klatschen. Ich denke wirklich nicht dass ich mir Menschenverachtende oder Diskriminierende Aussprüche anhören muss.

Was solche Situationen betrifft, wäre es bestimmt allen lieber, wenn es sie gar nicht gäbe. Ich würde auch lieber gemütlich eins trinken gehen, anstatt mich mit solchen Idioten zu befassen, aber leider ist die Welt kein Teletubiland...

@handpratze:
Das ist von mir ausgesehen, ein ganz anderer Vergleich (Den mit dem Auto meine ich)

Der Unterschied liegt darin : "Man muss nicht, aber man kann".
Und auf der Autobahn darf man sogar. Also würdest du, wenn du 400 PS unter dem A*** hättest, auch auf der Autobahn 80 km/h fahren, weil es da einen Trabi gibt, der auch nur 80 km/h fahren kann?

Schlussendlich ist es immer eine Einstellungssache. Ich verstehe beide Seiten, und es gibt für beide Dinge genügend Argumente.
Unter'm Strich: Solange keine Unschuldigen darunter leiden, was solls...

toXy
16-05-2006, 16:40
Soweit ich weiß gibt es (hier in Berlin zumindest) auch genügend Mädchengangs,
die meinen die größten zu sein und häufig bestimmt aggressiver sind als einige Jungs.

Grüße

justy
16-05-2006, 18:13
Hallo WforF,

Genau das was du hier sagst, sagen auch viele Kampfsport gegner (Warum übt ihr einen solch gefährlichen Sport aus... ect?)
Darauf gibt es genau so wenig eine Antwort, wie darauf, warum gewisse Leute eben auf andere Dinge stehen.
Man kann schliesslich auch meditieren wenn man Stress abbauen will...

Nimm's mir bitte nicht übel, aber für mich hat Kampfsport/Kunst-Training eine etwas andere Qualität, als ein privater Fight-Club. Du hast sicher Recht: Solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen, kann jede und jeder tun und lassen, was er will - und wenn's gut tut, ok - wer bin ich, dass ich darüber urteilen kann, wie andere ihren Stress abbauen.
Nichtsdestotrotz ist mir die Chose unheimlich. Wenn ich ins Dojo gehe und trainiere, dann ist das für mich ein absolut gewaltfreier Raum. Das mag für Laien merkwürdig klingen, aber ich denke, hier lässt es sich nachvollziehen. Es gibt klare Ansagen, herrlich einfache Strukturen und ein angenehmes Miteinander bei dem im Idealfall alle etwas lernen.

Ein abgesprochener Straßenkampf hat für mich definitiv einen ganz anderen Beigeschmack und ich (urpersönlich) kann dem nichts abgewinnen. Ich hatte gerade vor kurzem eine Begegnung, bei der ich nicht wusste, ob ich lachen oder weglaufen sollte: Ich war bei einem Freund zu einer kleinen Party eingeladen und kam mit einem der anderen Gäste irgendwann auch auf Kampfsport zu sprechen. Seine einzige Frage war, ob wir uns nicht mal kollegial im Flur auf's Maul hauen wollen, so als kleines Kräftemessen (ganz davon abgesehen, dass er ein durchaus muskulöser Kerl ist und ich nur 'n harmloses Mädchen bin und diese Anfrage daher sicher nicht für typisch halte). Da schwang so viel von Testosteron und "sich-mal-richtig-beweisen-müssen (haha ^^ ich hab' ne Frau umgehauen) mit, dass sich mir die Fußnägel aufgerollt haben.

Ich mag durchaus glauben, dass es auch ruhige, ausgeglichene, nette und friedfertige Menschen gibt, die es einfach kickt oder entspannt, sich mal nach etwas realeren Bedingungen zu hauen - leider habe ich davon noch keinen getroffen.

Was die erziehung von solchen Idioten angeht. Leider habe ich immer mehr das Gefühl, dass es anders gar nicht mehr machbar ist, solchen Leuten beizubringen, dass sie sich nicht alles erlauben können.
Wenn dir jemand F*** hinterher ruft, sich mit seinen 5 Kumpels daran kaputtlacht, und du dann weiter gehst, haben diese genau das Gefühl, dass sie es dir jetzt aber gegeben haben, und dass sie Null Respekt vor Frauen oder anderen Menschen haben müssen.

Mir ist es in 90% der Fällen total latex, was solche Deppen reden - wenn sie sich nachts einen drauf runterholen (sry), dass sie heut mal wieder richtig cool 'ne Frau beschimpft haben: Bitte!
Was soll ich mir die Finger schmutzig machen? Hab ich doch nichts von. Die seh' ich einmal und nie wieder... und mal ehrlich, wenn ich jedem dahergelaufenen Idioten die Möglichkeit einräume, mich auf die Palme bringen zu können, dann werd' ich in diesem Leben nicht mehr glücklich. Gibt halt Menschen, da hat jegliche Erziehung total versagt, aber das ist deren Problem, weil die eh so stumpf sind, dass sie nie was blicken oder erreichen werden. Im Zweifelsfall lache ich drüber.

Warum kommen denn Menschen ins Gefängnis, wenn es doch nichts bringt, jemanden nicht mit Worten zurecht zuweisen?

Ich glaube nicht daran, dass ein Gefängnisaufenthalt eine Charakterentwicklung nach sich zieht, genausowenig Worte oder Schläge ;)

Liebe Grüße, Justy

***Nakatomi***
16-05-2006, 20:56
Soweit ich weiß gibt es (hier in Berlin zumindest) auch genügend Mädchengangs,
die meinen die größten zu sein und häufig bestimmt aggressiver sind als einige Jungs.

Grüße
das kann ich im übrigen unterschreiben.
die wissen leider oft noch viel weniger, wo schluss ist

rattle666
17-05-2006, 07:51
Gibt's leider auch bei uns im Süden. Meine Mutter unterrichtet in einer Hauptschule u. die Geschichte wo Sie so daher bringt sind schon haarsträubend.

Frag mich nur wie die ganzen Herren der Schöpfung sich das gefallen lassen.
Die kriegen wohl auch öfters eine vor den Helm.

Yasha Speed
17-05-2006, 09:00
Hallöle,

sorry, aber ich finde es ziemlich armselig, wenn ein Mensch (Geschlecht egal) nicht dazu in der Lage ist, seinen Druck abzubauen, ohne Gewalt anzuwenden. In meinen Augen ist das ein schräger Mechanismus! Es gibt mehr als genug Möglichkeiten, sich zu "entstressen" - warum müssen potenziell gebrochene Nasen (und man muss ja auch damit rechnen, dass die im Hirn landen - ist halt so beim coolen Streetfight :ups: ) da 'ne Rolle spielen??

Ich kann das garnicht nachvollziehen.

Was Gründe für's Zuschlagen angeht: Ich kann verstehen, dass einige Situationen echt hart an der Grenze sind (ich hatte auch mal so eine Begegnung der dritten Art, bei der ich dachte "der fängt sich gleich eine") aber prinzipiell betrachtet nützt es niemandem. Solche Idioten erzieht man damit nicht und sich selbst tut man auch keinen Gefallen (es sei denn, man hat es nötig, sich ab und an mal etwas Größer zu machen...). Mein urpersönliches Fazit: Gehen ist _immer besser - es sei denn, es bietet sich keine Möglichkeit - aber dann ist man auch schon im Bereich Notwehr.

Liebe Grüße, Justy

1. da die nase aus knorpel besteht, dürftest du probleme haben, was davon ins hirn zu befördern. alte urban legend.

2. gewalt ist was ganz natürliches. daß sie existiert ist nicht schlecht, nur wie sie manchmal angewendet wird.
denk dran: ohne gewalt würden wir vielleicht immer noch in ner monarchie leben, weil die französische revolution nie gegeben hätte... oder wir wären, ohne WW2, immer noch nazis.
so pauschal verteufeln kann mans nicht. mich wundert immer wieder, wie gewalt als böse dargestellt wird, so ab und an eine katharsis ist was schönes.

Ju-Jutsu-Ka
17-05-2006, 09:43
[QUOTE=WforF]
Normalerweise finde ich Aussagen wie: "Männer machen das seit Urzeiten so", etwas überholt, da man erwarten könnte, dass sich eine Spezies im laufe von 10'000 en von Jahren anpassen kann.
[QUOTE]

Sehe ich anders, das mit der Agresseivität der Männer war ja wohl noch zu Zeiten der Römer vertreten und das das in den Genen liegt, zumindest die Veranlagung dafür, behaupte ich jetzt mal so.

2000 Jahre sind für eine Entwicklung in dem Bereich doch a bißl kurz, vor allem da die Darwinistischen Prinzipen von -wegen natürliche Auslese und so- aufgrund der medizinischen Versorgung ja beim Homo Sapiens nicht mehr anwendbar sind

bruceberlin
17-05-2006, 12:01
Ich finde der Mensch ist von zigtausend Urinstinkten und tausende Jahre alten Verhaltensmustern immer noch geprägt.

Zum Beispiel:
Wenn ich mit meiner Freundin einkaufen gehe, fühle ich mich manchmal wie in der Steinzeit. Sie mit einem Körbchen um den Arm, sammelt und sucht ausgiebig in den Regalen (manchmal leider stundenlang), während ich oberflächlich vorbeigehe und "jage", also ziemlich gezielt Sachen rauspicke und mich schnell entscheide.

Auch an der Tür sieht man immer wieder, wie es Männern darum geht, Ritualkämpfe auszutragen, die eigentlich heutzutage gar nicht mehr nötig wären. Man muss heutzutage nicht mehr sein Gebiet verteidigen oder "markieren" (z.B. durch Tags).
Auch bei der Frauensuche verhalten sich viele Männer eher wie ein balzender Pfau als wie ein "evolutionär" höheres Wesen...

Ich denke, der Mensch hat derart viel animalische Instinkte, die auch gut sind. Sie dienen den Zielen der Menschen: körperliche Unversertheit, Ernährung und Fortpflanzung...

Nicht umsonst hat der Körper ein eigenes, sehr gutes Alarmsystem: Bei JEDER Vorkampfsituation zischt dir das Adrenalin durch die Adern. Es fokussiert deine Sicht (weniger Ablenkung), es setzt dein Schmerzempfinden GANZ deutlich herab und ermöglicht schnellere Reaktionen durch teilweise Umgehung des Verstandes, der Ratio.

Manchmal fühle ich mich in der Situation fast als Tier... :D

Beste Grüße vom Bruce
(Nicht zu ernst nehmen, das Ganze ;) )

justy
17-05-2006, 18:34
Hallo Yasha Speed,

1. da die nase aus knorpel besteht, dürftest du probleme haben, was davon ins hirn zu befördern. alte urban legend.

Das war ein indirektes Zitat, ich glaube Dir unbesehen, dass die Geschichte ins Reich der Mythen gehört. :)

2. gewalt ist was ganz natürliches. daß sie existiert ist nicht schlecht, nur wie sie manchmal angewendet wird.
denk dran: ohne gewalt würden wir vielleicht immer noch in ner monarchie leben, weil die französische revolution nie gegeben hätte... oder wir wären, ohne WW2, immer noch nazis.
so pauschal verteufeln kann mans nicht. mich wundert immer wieder, wie gewalt als böse dargestellt wird, so ab und an eine katharsis ist was schönes.

Sorry, aber das sehe ich geringfügig anders - insbesondere im Rahmen des Threadthemas.
Ich stimme Dir zu, dass es sich bei Gewalt um ein natürliches Phänomen handelt. Diese Tatsache legitimiert jedoch in meinen Augen noch lange nicht ihre Anwendung. Genauso verhält es sich damit, dass manche Situationen nur noch mit Gewalt aufgelöst werden können (ich sage bewusst nicht "gelöst", da es gerade bei solchen komplexen gesellschaftlichen Zuständen wie Du sie anführst keine wirkliche Lösung gibt). Nur weil gewaltsame Konflikte irgendwann weit nach ihrem Ende unter dem Strich einen als positiv bewerteten Effekt haben heißt das noch lange nicht, dass die Gewaltanwendung positiv zu bewerten ist.

Ich denke, dass die französiche Revolution ein sehr gutes Beispiel dafür ist - alles vergossene Blut hätte den Franzosen und Europa im Leben nicht zur Demokratie verholfen, wenn nicht lange vorher bestimmte Dinge auf der intellektuellen Ebene ins Rollen gebracht worden wären. Das nur am Rande, ich schreib zu viel oO

Im Bezug aufs Thema sieht's meines Erachtens noch einmal ganz anders aus. Wir reden hier davon, dass Einzelpersonen ihren Druck abbauen, indem sie anderen aufs Maul hauen - was ist das für eine Legitimierung?? Mir ist das immernoch recht, solange sie niemanden einbeziehen, der das nicht explizit wünscht, aber hier mit Revolution, Nazis und Kriegen zu argumentieren, sorry, das ist für mich eine ganz andere Liga.

liebe Grüße, Justy

***Nakatomi***
17-05-2006, 22:14

:confused: also wie soll man sich dann die nase brechen, mh?
ists nur der zu medizinischen zwecken präparierte schädel in meiner vitrine, der eine knöcherne nasenscheidewand und ein sehr deutliches, scharfes und leicht zu splitterndes nasenbein hat, oder hat die eventuell jeder mensch?

ich glaub der dummy der mythbusters muss mal wieder herhalten.;)

das ist doch wieder was für die ganzheitliche medizin....*lol

Schnueffler
18-05-2006, 07:42
*klugscheißmodus an*
Der untere Teil der Nase besteht aus Knorpel. Das ist wohl richtig.
Je höher man kommt, je größer (geht auf 100% ;) ) ist die Wahrscheinlichkeit, das der Nasenrücken und ein Teil der Nasenscheidewand knöchern ist. Das ist auch das, was ggf. bricht.
Zu meinen ganz alten Studienzeiten (Medizin) hatte ich einen Prof. der sehr "krass" drauf war und auch MT betrieben hat.
Seine Aussage verkürzt wiedergegeben:
Ja, es ist möglich, jemanden das Nasenbein ins Hirn zu rammen! ABER dazu muß man den perfekten Winkel treffen, eine gerade Auftrefffläche haben und mit der Wucht auftreffen, die ein Profi-MLB-Spieler mit seinem Schläger erreicht, wenn er einen HomeRun schlägt!
*klugscheißmodus aus*
MfG
Markus

Soju
18-05-2006, 08:14
dummer spruch,stielaugen, frechheiten zu mir- dann gibts gleich ne schelle. ist mir egal.
bei ner frau würd ich das auch machen.
die müssen runter von ihrem prinzessinnenthron- denken, die können mit frauen alles machen. pffffft.
gleiches recht für alle.:p

Gilt das denn auch, wenn sich ne Frau mir gegenüber so benimmt (dumme Sprüche, Stielaugen zur Begleitung, frechheiten zu mir)? Darf ich ihr dann auch eine scheuern?

Die meisten frauen sind leichter und schmächtiger als ich. Denke dass würde zu einiger Verwunderung führen.

***Nakatomi***
18-05-2006, 08:45
:megalach:
geil markus you made my day

soju du kannst von mir aus machen was du willst!
ich muss aber sagen, dass ich es unfair fänd.
aber naja- jedem tierchen sein pläsierchen

Soju
18-05-2006, 08:52
soju du kannst von mir aus machen was du willst!

Was ist denn jetzt kaputt? Du stellst was in den Raum und ich stell eine Frage dazu, mehr nicht. Aber wenn du deine Bemerkungen als Gottgegeben hinstellst, die nicht zu hinterfragen sind auch gut.

Glaiub trotzdem nicht, dass du begeistert wärst, wenn du eine von nem Typen geballert kriegst, weil du eine in seinen Augen unpassende Bemerkung gemacht hast.

Ist aber auch egal superwoman!

Schnueffler
18-05-2006, 08:52
Der erzählte nur solche Geschichten, vor allem in den Präp.Seminaren, wenn man mit 8 Mann um eine Leiche rum stand. Alles ein wenig ekelig oder es hatte derben Humor und war makaber. Es ging um den perfekten Mord, wie man wo welche Nervenknoten zerstören kann um jemanden lahm zu legen, wieviel Druck notwendig ist, damit ein Knochen bricht und all sowas. Da hatte man viel zu lachen, wenn man mit einem robusten Magen ausgestattet war. :ups:
MfG
Markus

Sorry für off-topic sein!

Soju
18-05-2006, 08:53
uppala, da hab ich wohl meinem Unmut luft gemacht während du noch editiert hast. Sorry.

Darf ich fragen warum du es unfair fändst?

Noch was dazu: Ich würds nicht tun. Ich fang dann an Leute zu hauen wenn sie mich körperlich angehen, nicht wegen irgendwelcher Sprüche.

***Nakatomi***
18-05-2006, 09:16
na wenn du deine antwort schon hast- was ja eindeutig rauszulesen war- warum soll ich mich dann in eine endlose diskussion über das thema verstricken, wenns die schon 1000 mal gab.

ich bin auch klein und schmächtig. und wenn mir eine tunte sagt, er würde meinen göttlichen mann gerne mal ***** dann ZACK BUMM
ebenso wenn eine frau die frecheit besitzt

ansonsten kann man mir ewig auf die nerven gehen bis was passiert

was ein mann in der situation macht, der körperlich überlegen ist, naja, das hast du ja schon gesagt

marq
18-05-2006, 09:39
naki wow so agro drauf hihih

***Nakatomi***
18-05-2006, 13:28
stimmt ja jaaanich marq- du kennst mich doch ein bissel.
nu hat jeder eine achillesferse- und meine sind die von mir geliebten menschen. ich denke das ist ziemlich normal

oh p.s. ich glaube das entspricht nicht meiner persönlichkeit, einem menschen etwas zu sagen was ihn dermassen zu weissglut bringt dass er mir eine ballert, soju.
ist jedenfalls bis jetzt noch nicht vorgekommen....aber es gibt ja noch den NBL *spass* take it easy;)

edit: soju und ich haben uns wieder vertragen :)

WforF
18-05-2006, 13:54
@Justy
Natürlich verstehe ich deine Aussage, vonwegen Kampfkunst und geregeltem Training. Aber es gibt viele Leute die das nicht verstehen, die es nicht nachvollziehen können, wenn sich leute bewusst auf Schmerzen einstellen (Kommt natürlich auf die Sportart an, aber ich trage hie und da mal blaue Flecken ect nach Hause). Und genau im gleichen Verhältnis gibt es auch Leute, die es nicht verstehen, wenn sich andere auf der Strasse prügeln. So war der Vergleich eigentlich gemeint.

Natürlich dreh ich auch nicht wegen jedem dummen Satz durch, aber meistens, gewinnen solche Sätze ziemlich schnell an Dreistigkeit, und irgendwo ist bei mir einfach Schluss.

Ehm ich wage da mal zu wiedersprechen. Das Gefängnis verändert einen Meschen sehr wohl, und meistens ganz gewaltig. Kommt drauf an in welche Richtigung. Die einen Sagen sich, ich hab gesehen, was dabei raus kommt, ich tu's nie wieder, die anderen entwickeln eine Wut auf das ganze System und wollen sich wieder rächen.

Und gerade bei diesen Idioten, welche sich darauf aufg....***. Es Frauen gezeigt zu haben, entwickelt sich das ganze oftmals weiter. Wie schon gesagt, wenn nie jemand darauf reagiert, wird es der einene Hälfte irgendwann verleiden, oder sie werden erwachsen. Die andere Hälfte wird sich überlegen, wie weit man gehen kann bis etwas passiert, und oftmals ist es danach zu spät.
Für mich zieht keinen Respekt vor anderen Menschen zu haben noch ganz andere Dinge mit sich, und da finde ich, sollte ein gewisser lernprozess schon vorher einsetzen.

Das sieht man auch in anderen Kulturen, in denen gerade Frauen einen sehr tiefen Stellenwert haben. Da werden Frauen geschlagen, und es passiert gar nichts. Man hat nicht einmal das gefühl etwas falsch gemacht zu haben.
Sie haben's eben nie gelernt....

Meine Meinung

@BruceBerlin
Natürlich hat sich der Mensch im laufe der Zeit nicht neu erfunden. Allerdings, wollen die Männer auf der einen Seite das kluge und vorherrschende Geschlecht sein, und sich auf der anderen Seite auf Urinstinkte berufen. Das geht für mich nicht unter einen Nenner. Und im laufe der Evolution wurde wohl jedem Menschlichen Lebenwesen die Macht zu überlegen geschenkt (ok, manchen mehr, manchen weniger). Das heisst, jedem Mensch steht ein eigener Wille zu. Ergo ist kein Mensch gezwungen, aufgrund irgendwelcher Urinstinkte zu handeln....
Und das mit dem einkaufen ist auch nicht so zu veralgemeinern. Das sind meiner Meinung nach Klischees.

***Nakatomi***
18-05-2006, 14:15
:halbyeaha

Natürlich dreh ich auch nicht wegen jedem dummen Satz durch, aber meistens, gewinnen solche Sätze ziemlich schnell an Dreistigkeit, und irgendwo ist bei mir einfach Schluss.

voll meine meinung.
leider gibt es hie und da noch ansichten, bei einer frau wäre das nicht schicklich.
pfffffft kann ich da nur sagen.

durch den kampfsport löst frau das problem wenigstens noch mit stil:D

WforF
18-05-2006, 14:26
Also das mit dem schicklich kann sich in der heutigen Zeit von mir aus jeder sonst wohin stecken.
Und mit dem Kampfsport hast du wohl auch recht. Es sieht dann zumindest nicht nach "ich kratz dir gleich die Augen aus" aus...
Mir hat mal jemand gesagt, dass es sich für Frauen nicht gehöre, auf der Strasse zu rauchen...
Da hab ich mir eine angezündet, und bin davon gelaufen.....

bruceberlin
18-05-2006, 17:51
@BruceBerlin
Natürlich hat sich der Mensch im laufe der Zeit nicht neu erfunden. Allerdings, wollen die Männer auf der einen Seite das kluge und vorherrschende Geschlecht sein, und sich auf der anderen Seite auf Urinstinkte berufen. Das geht für mich nicht unter einen Nenner.
[...]
Das heisst, jedem Mensch steht ein eigener Wille zu. Ergo ist kein Mensch gezwungen, aufgrund irgendwelcher Urinstinkte zu handeln....

Im Spiegel Nr. 15 (10.04.06) eine schöne Titelstory über "Gefühltes Wissen - Die Erforschung der Intuition".
Aus dem ging hervor, daß Menschen zwar MEINEN, die Kontrolle über ihren Verstand zu haben, aber eigentlich fast völlig vom Unterbewusstsein gesteuert werden.

SÄMTLICHE Informationen werden vom Unterbewusstsein verarbeitet und an den Verstand weitergereicht. Der Verstand, die Ratio, wäre gar nicht in der Lage, alle Errinnerungen und Erfahrungen abzulegen, geschweige denn darauf permanent zuzugreifen. IM GEGENTEIL: Das Unterbewusstsein "löscht" Träume, in denen wir entscheiden, was wie wo warum abgelegt wird.
Sonst müsstest Du noch sofort wissen, was du am 12.04.2006 um 14 Uhr gemacht hast, WENN dein Verstand vollen Zugriff darauf hätte.

Wie kommt denn ein Gedanke zustande?
Wieso DENKST du an einen Menschen? War das Dein Verstand? Oder dein Unterbewusstsein? Hast Du unter Kontrolle an WAS du denkst? Oder reicht dir dein Unterbewusstsein Häppchen, die dein Verstand dann verarbeiten soll? Steht die Entscheidung nicht eigentlich schon vorher fest?
Wie oft fandest Du ein Produkt einfach nur "spontan unsympathisch" und hast es (Verstand - Bewertung technischer Daten) trotzdem gekauft? Warst Du danach WIRKLICH glücklich damit, auch wenn es "rational" die beste Entscheidung war?

Sagt Dir Dein Verstand, daß Du nicht von einer Brücke springen sollst, oder sagt Dir Dein Unterbewusstsein, daß es nicht gut sein kann?
WENN es der Verstand wäre, hättest Du doch wohl gar keine "Angst" aus dem Flugzeug mit einem Fallschirm abzuspringen. Dein Verstand müsste Dir doch sagen, das man sicher ist. Tut er aber nicht, der Körper schüttet trotzdem Adrenalin aus.

Das kann man noch Ewigkeiten so fortschreiben.
Sehr interessant in dem Artikel war auch, daß Wissenschaftler dieses "Bauchgefühl" immer für "unwissenschaftlich" gehalten haben, und deswegen die ganzen letzten Jahrzehnte daran überhaupt nicht geforscht wurde.
Ganz viele bahnbrechenden Erfindungen sind allerdings "aus dem Bauch heraus" entstanden...

Spätestens nach diesem Artikel war ich der Meinung, daß der Mensch sich nur "oberflächlich" selbst kontrolliert. Die eigentliche Steuerung läuft meiner Meinung nach wo anders ab - im Unterbewusstsein...
Und hier fließen dann eben doch Urinstinkte und alles mögliche mit ein. Der Mensch wird das vermutlich nie loswerden...

Sicher kann man sagen: Ich werde Feuerwehrmann.
Aber WIESO will man das werden?

Eine interessante Sache, finde ich,
beste Grüße vom Bruce

***Nakatomi***
18-05-2006, 21:32
Sicher kann man sagen: Ich werde Feuerwehrmann.
Aber WIESO will man das werden?
weil man als kind zuviel "grisu der kleine drache" geguckt hat:D

D-Nice
18-05-2006, 21:36
weil man als kind zuviel "grisu der kleine drache" geguckt hat:D

oh man .. deine posts werden jeden tag fetter :D :D :D

ahoi und weiter so ..

;)

ps3ud0nym
19-05-2006, 16:04
[...]
Spätestens nach diesem Artikel war ich der Meinung, daß der Mensch sich nur "oberflächlich" selbst kontrolliert. Die eigentliche Steuerung läuft meiner Meinung nach wo anders ab - im Unterbewusstsein...
[...]
Ehm...dafür brauchst Du den Spiegelartikel? Ist ja wohl klar, dass sämtliche Körperfunktionen unbewusst kontrolliert werden. Jeder merkt es z.B. selber, dass er seine Lunge nicht bewusst ansteuern muss, um zu atmen - auch schon VOR dem Artikel. Der Verstand ist für mein Verständnis eine andere Baustelle. Du trennst es selber schon, indem Du schreibst:

WENN es der Verstand wäre, hättest Du doch wohl gar keine "Angst" aus dem Flugzeug mit einem Fallschirm abzuspringen. Dein Verstand müsste Dir doch sagen, das man sicher ist. Tut er aber nicht, der Körper schüttet trotzdem Adrenalin aus.
Wenn dein Verstand richtig funktionieren würde, würdest Du sagen, dass ein Fallschirm keine 100%ige Sicherheit bedeutet. Läuft also auf daselbe hinaus wie dein Bauchgefühl. Bei dem einen kannst Du deine Unsicherheit begründen und bei dem anderen eben nicht.

Ganz viele bahnbrechenden Erfindungen sind allerdings "aus dem Bauch heraus" entstanden...
Ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Welche bahnbrechende Erfindungen sind denn das? Lollidreher? Spaceshuttle? Mein Verstand sagt mir, das kann's nicht sein - mein Bauchgefühlt irgendwie auch. Das Bauchgefühl führt vielleicht zu gewisse Ideen, aber ohne den Verstand wäre ziemlich schnell Endstation.

IMHO kann man Prioritäten setzen. Für Dinge, wo der Verstand nicht ausreicht (z.B. wegen Zeitfaktor oder schlicht und einfach aus Dummheit), folgt man seine Instinkte. Ansonsten ist der Verstand immer vorzuziehen. Bezogen auf das Thema. Straßenkampf durch Verstand meiden - kommt es jedoch trotzdem ,aus welchen Gründen auch immer, dazu, können Urinstinkte schon hilfsreich sein, um den zu überstehen.

bruceberlin
20-05-2006, 11:14
Ehm...dafür brauchst Du den Spiegelartikel? Ist ja wohl klar, dass sämtliche Körperfunktionen unbewusst kontrolliert werden.

Ich rede ja gar nicht von den simpelsten Körperfunktionen wie Atmen und Co. die natürlich unbewusst ablaufen.

Ich rede von der "menschlichen Entscheidungsfähigkeit".
Da gehen viele Leute davon aus, daß sie ihre Entscheidungen mit dem Verstand kontrollieren, das sie "frei" entscheiden.
In dem Spiegel-Artikel (hast du den auch gelesen?) geht es darum, daß die Entscheidung angeblich schon vorher im Unterbewusstsein getroffen wurde, und der Mensch mit dem "Verstand" nur nach einer Rechtfertigung dafür sucht.
Als Beispiel wurden Unternehmensberater genannt, die das "Bauchgefühl" der Manager mit Fakten untermauern sollen.

Wenn dein Verstand richtig funktionieren würde, würdest Du sagen, dass ein Fallschirm keine 100%ige Sicherheit bedeutet. Läuft also auf daselbe hinaus wie dein Bauchgefühl. Bei dem einen kannst Du deine Unsicherheit begründen und bei dem anderen eben nicht.

Naja, wenn mein Verstand richtig rechnen würde, läge die Wahrscheinlichkeit vielleicht bei 1:3.000.000 das man abstürzt. Er müsste einem sagen, daß es WEIT GEFÄHRLICHER ist, nach dem Sprung ins Auto zu steigen (deutlich höhere Unfallwahrscheinlichkeit).

Ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Welche bahnbrechende Erfindungen sind denn das? Lollidreher? Spaceshuttle? Mein Verstand sagt mir, das kann's nicht sein - mein Bauchgefühlt irgendwie auch. Das Bauchgefühl führt vielleicht zu gewisse Ideen, aber ohne den Verstand wäre ziemlich schnell Endstation.

Hups. Haste doch nicht gelesen den Artikel...
Es werden plakativ sieben große Beispiele der Geschichte genannt, wo durch "Bauchgefühl" Milliardenwerte geschaffen wurden.
Unter ihnen George Soros (erfolgreicher Aktienguru), Steve Jobs (Gründer von Apple), Isaac Newton, Napoleon, Archimedes oder Picasso...

IMHO kann man Prioritäten setzen. Für Dinge, wo der Verstand nicht ausreicht (z.B. wegen Zeitfaktor oder schlicht und einfach aus Dummheit), folgt man seine Instinkte. Ansonsten ist der Verstand immer vorzuziehen. Bezogen auf das Thema. Straßenkampf durch Verstand meiden - kommt es jedoch trotzdem ,aus welchen Gründen auch immer, dazu, können Urinstinkte schon hilfsreich sein, um den zu überstehen.

Meinst Du wirklich, mit Deinem Verstand Dein Unterbewusstsein zu kontrollieren?
Meinst Du, du kannst auch mit Deinem Verstand auf ALLE deine Erfahrungen zurückgreifen? Oder bekommst Du nur vom Unterbewusstsein "gefilterte" Erfahrungen geliefert?

Meiner Meinung nach KANN ein Mensch gar nicht mit dem Verstand über seine Erfahrungen wachen.

Auch stehen für mich ganz, ganz viele Entscheidungen sofort fest. Ohne Zuschaltung des Verstandes. Es macht "schnipp" und es heißt "sympathisch oder unsympathisch". Da ist der Verstand gar nicht beteiligt, denn es würden ihm dazu die Fakten fehlen, wenn man einen Menschen das erste mal sieht.

An der Tür treffe ich diese Entscheidungen permanent, in Sekunden, auch wenn sie nur darauf abzielt, ob jemand "gefährlich oder weniger gefährlich" ist.

Dass man sich auch dabei täuschen kann, ist klar. Das ist aber auch beim Verstand nicht anders.
Das Unterbewusstsein kann aber VIEL mehr Informationen verarbeiten und wahrnehmen, deswegen vertraue ich dieser unterbewussten Entscheidung viel mehr, als einer Entscheidung des "Verstandes", welche IMMER länger braucht, aber IMHO nur selten "besser" ist.

Sagt Dein Bauch dir, "ich fühle mich dabei nicht wohl", solltest Du es meienr Meinung nach auch lassen... Denn IMHO weiß das Unterbewusstsein das schon ganz gut... Stichwort: Lebenserhaltungstrieb...

Beste Grüße vom Bruce

ps3ud0nym
20-05-2006, 17:03
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich den Artikel im Spiegel gelesen habe. Aber einen Artikel mit ähnlicher Aussage habe ich vor einiger Zeit gelesen und fand zwar das geschriebene schon irgendwo richtig und interessant mal die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Nur die Schlußfolgerung, die teilweise von Leuten wie dir gezogen wird, dass Unterbewusstsein einen größeren Stellenwert hat als den Verstand, finde ich einfach unsinnig bzw. ist eine Ausrede für Denkfaule. Ich würde es immer strikt trennen. Allein schon die Definition des Wortes Unterbewusstsein sagt, dass das etwas ist, was nicht durch den Verstand gesteuert wird. Die Aufgabenbereiche überschneiden sich lediglich nur häufig.

Was haben denn George Soros (erfolgreicher Aktienguru), Steve Jobs (Gründer von Apple), Isaac Newton, Napoleon, Archimedes oder Picasso mit Bauchgefühl erreicht? Weil ihr Bauch irgendwann mal gesagt hat, ne, ich mache das lieber so, und zufällig den richtigen Weg gewählt haben, schreibst Du ihre Errungenschaften dem Bauchgefühl zu? Wenn sie eine andere Entscheidung getroffen hätten, wäre es für sie unmöglich gewesen heute so erfolgreich zu sein? Ok, bei Picasso und Sorros war es vielleicht ausschließlich Bauchgefühl eben so wie bei diversen Künstlern und Glückspielern. Von Jobs habe ich mal einen Interview gelesen, wo er sein Leben beschreibt. Wenn Du oder irgend ein Spiegel Author seinen Erfolg hauptächlich einem Bauchgefühl zuschreibt, finde ich es einfach nur lächerlich. Erstmal ist er unfreiwillig aus seiner eigenen Firma geflogen, bevor er sich seiner Leidenschaft hingegeben hat und wieder hoch kam. Also, kann ich mit deiner Art zu argumentieren genau so gut behaupten, Bauchgefühl, bah! Man muss einen Absturz haben, dann stimmt erst alles.

Naja, wenn mein Verstand richtig rechnen würde, läge die Wahrscheinlichkeit vielleicht bei 1:3.000.000 das man abstürzt. Er müsste einem sagen, daß es WEIT GEFÄHRLICHER ist, nach dem Sprung ins Auto zu steigen (deutlich höhere Unfallwahrscheinlichkeit).
Den Vergleich kann man wohl schlecht machen, weil Autofahren etwas Alltägliches ist. Wenn Du jeden Tag Fallschirm springen würdest, hättest Du irgendwann auch nicht mehr den Kick wie beim ersten Mal. Mal ganz abgesehen davon, würde die Unfallstatistik bei Fallschirmspringer wieder ganz anders aussehen, wenn es genau so alltäglich wie Autofahren wäre.

Überall, wo Planung, Berechnung, systematisches Vorgehen benötigt wird, wird niemand ohne Verstand auskommen (Ausnahmen bestätigen die Regel - das sind dann die Glückspilze). Unterbewusstsein wird immer Bestandteil eines Menschen sein, aber genau so der Verstand, und der ist dazu da um benutzt zu werden. Ansonsten kann man gleich zu den Affen gehen, wobei selbst die den Verstand so gut sie können gebrauchen.

Ich stimme dir insofern zu, dass das Unterbewusstsein seinen natürlichen Nutzen hat. Aber es ist kein Ersatz für den Verstand, ausser wenn es die im vorigen Beitrag erwähnten äußeren Umstände erfordern. Vielmehr ist der Verstand eine überaus nützliche Ergänzung zum primitiven Instinkt. Nur aus dem Bauch heraus trifft nämlich kein Raketenwissenschaftler der Welt den Mond. ;)

WforF
23-05-2006, 10:11
@bruceberlin:

Das Beispiel mit der Türe basiert auf anderen Werten, als dem Bauchgefühl. Nämlich Erfahrungswerten, welche dein Verstand in *schnapp" Sekundenschnelle kombiniert, und dir sozusagen den Wert zurückliefert, ob du den oder die nun sympathisch oder eben nicht findest.
Wenn du Jahrelang mit HipHoppern Stress hattest, empfindest du diese als weniger Vertrauenswürdig. Das ist kein Gefühl im eigentlichen Sinn, sondern nur eine logische Schlussfolgerung von Erfahrungswerden. Wenn du ein kleines Kind an die Türe stellst, und da kommt ein Serienkiller, der es ganz lieb anlächelt, lächelt es wohl zurück, ob der nun zerissene Kleider hat, und ein Messer hinter dem Rücken oder nicht. (Kleinkinder können lediglich Mimiken und Stimmklang mit gut und böse in Zusammenhang bringen)

Wenn ich mir jetzt also mal die Newtonsche Theoreme ansehe, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er die an einem gemütlichen Sommertag unter einem Baum definiert hat.
Dass die Grundideen dieser Wissenschaftler häufig aus dem Alltag kamen, ist wohl unbestritten. Trotzdem verbrachten sie wohl den grössten Teil des Tages damit sich mit diversen Wissenschaften auseinanderzusetzen, und das geht für mich wieder in die Kategorie Denken und nicht fühlen.

Oder denkst du Einstein hatte mal so ein Gefühl, das E=mc2 ist?!?

Ich denke das ganze mit der Gewalt hat weniger mit Instinkten und Gefühlen zu tun, als mehr mit Ansichten und Einstellungen. Das ist einem nicht seit Jahrtausenden eingeimpft, sondern kristalisiert sich im laufe eines Lebens heraus.
Natürlich sind uns z.B. Reaktionen zu einem gewissen Teil in die Wiege gelegt. das z.B. sich die augen schliessen, wenn etwas auf Sie zu kommt. Dass Adrenalin ausgeschüttet wird, wenn wir uns nach Anahme des Körpers in Gefahr befinden ect. Ob man dann allerdings in so einem Gefahrenmoment Bsp: Strassenkampf, hinein- oder wegrennt, ist Sache der Einstellungen, und diese eignet sich jeder selber an.
Die Instinkte fallen in eine viel tieferliegendere Kategorie, als es Entscheidungen tun.

PS: Der Mensch vergisst nie irgend etwas. Er kann es verdrängen, oder es ist nicht möglich die benötigten Informationen aus dem Speicher des Gehirns zu holen, aber gespeichert bleibt es immer.
So kann man mit Eselsbrücken oder Erinnerungshilfen zusätzliche Informationen aus dem Gehirn abrufen, was dann bei spezifischen Krankheiten, oder dem einfachen alterungsprozess erschwert wird.

Was den Spiegel Artikel angeht, ist dies ein Thema bei dem sich die Wissenschaftler nicht einig sind, und dieser Artikel lediglich eine Theorie beschreibt, welche weder belegt, noch von allen Spezialisten des Gebietes geteilt wird.

bruceberlin
23-05-2006, 10:51
@bruceberlin:

Das Beispiel mit der Türe basiert auf anderen Werten, als dem Bauchgefühl. Nämlich Erfahrungswerten, welche dein Verstand in *schnapp" Sekundenschnelle kombiniert, und dir sozusagen den Wert zurückliefert, ob du den oder die nun sympathisch oder eben nicht findest.

Gerde in dem Beispiel finde ich es geht viel nach dem "Bauchgefühl". Ertappe mich oft dabei, daß mir Fakten dazu fehlen. Der Verstand "sucht" danach nach Gründen für die Bauchentscheidung... Oft kann ich sogar gar nicht sagen WAS mich stört, mich stört aber was...

Ich denke, das Unterbewusstsein kombiniert Erfahrungen sehr gut und liefert dem Verstand einen Tipp - den kann der Verstand ablehnen oder annehmen...
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, daß die Bauchentscheidung oft besser ist, als die vom Verstand gefällte. Zum mindest in solchen komlexen Situationen, in denen der Verstand gar nicht alle Signale wahrnimmt (kann er IMHO gar nicht).

Aber egal, sollte eigentlich nur ein Einwurf sein. Bin jedenfalls überzeugt davon, daß der Mensch sich wesentlich weniger im Griff hat, als er gerne hätte. ;)

Beste Grüße vom Bruce

Wu Wei
25-05-2006, 12:16
Natürlich gibt´s auch bei den "feinen Damen" den Urinstinkt ... schau Dir doch nur mal nen paar besoffene Weiber an, die sich um einen Kerl streiten ... da wird mit sämtlichen Techniken gekämpft, die sogar bei den Ultimate Fighting Championchips (UFC) verboten sind ... :rofl: :rotfltota

AreWeThereYet?
25-05-2006, 12:57
Ich glaube schon, dass es auch Frauen gibt die an soetwas teilnehmen. Warum auch nicht? Wenn ich die Möglichkeit auf ein bisschen Spass auf der Strasse hätte würde ich nicht nein sagen ;o). Mal im Ernst, wenn die Waffen dabei nicht wären, fänd ich das halb so wild. Ich bin der Meinung:Alles was nicht tötet und Spass macht sollte erlaubt sein. Es gibt ja auch so Leute die sich kopfüber von Brücken stürzen oder aus Flugzeugen springen und da sagt auch keiner was. Aber man sollte in der Lage sein seinen Stress auch anders abzubauen und es ist natürlich unnötig brutal, trotzdem finde ich es interessant wie Leute kämpfen wenn es keine Regeln oder Ringrichter gibt.
Fazit: Kämpfen ist Klasse - mit Boxhandschuhen.

*Azrael*
09-06-2006, 18:08
@Nakatomi, kann dich verstehen, hab auch erst neulich ne Schwuchtel geklatscht(Gott wie ich die hasse) der gemeint hat frech werden zu müssen.
@All, abgesprochene Streetfights, warum nicht??? Wenn beide wollen ist doch in Ordnung.

***Nakatomi***
09-06-2006, 21:21
:ups:
naja so grundlegend d´accord bin ich nur im fall wie in meinem post beschrieben.
ansonsten eher nicht.
finde deine ausdrucksweise heftig

*Azrael*
11-06-2006, 14:25
finde deine ausdrucksweise heftig

wieso des?

D-Nice
11-06-2006, 19:56
wieso des?

sagt man denn "schwuchteln klatschen" :mad: :mad: :mad:
naja kategorie jung, dumm, unerfahren..

*Azrael*
14-06-2006, 16:04
Danke!!!

DocDog
14-06-2006, 23:53
Hab dienstlich schon eine Menge Frauen erlebt, die in Brutalität den männlichen Tätern in nichts nachstehen.

Allerdings sind Frauen gerade im Bereich der Gewaltstraftaten deutlich unterrepräsentiert. Die Zahl der gewalttätigen Frauen geht dann nochmal im Bereich der sinnlosen Gewaltdelikte (damit meine ich die, hinter denen keinerlei Sinn steckt, sondern nur Spaß an der Gewalt) deutlich weiter runter!

Ich persönlich habe gewalttätige Frauen eher im Bereich der Beziehungstaten erlebt. ("Die Zicke versucht mir meinen Macker auszuspannen!", "Der po..t doch ständig fremd!")

Habe dabei durchaus Fälle wie Messer in den Rücken, Glas ins Gesicht oder Bratpfanne auf den Kopf (in der Realität ist das nicht witzig!) gesehen.

Schöne Grüße
DocDog

*Azrael*
18-06-2006, 20:04
Und was wo man sagen kann falsch aber nicht feige?

DocDog
19-06-2006, 01:32
???:confused: ??? Wie bitte?

Shattersphere
19-06-2006, 18:29
Tja Frauen machen sowat halt net, in der Hinsicht sin se halt sehr viel zivilisierter wie wir:D

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!

jeanne_darc
19-06-2006, 20:59
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, würd aber trotzdem ganz gern meinen Senf dazu abgeben.

Also prinzipiell bin ich mir sicher, dass Frauen gar nicht um so viel weniger Aggressionspotential haben als Männer, nur das ganze etwas subtiler ausdrücken. Einerseits glaube ich, Frauen schlucken sehr viel an Aggression einfach hinunter und zeigen es weniger nach außen bzw. neigen auch weniger dazu, das offen an anderen Personen oder Gegenständen auszulassen. Und andererseits zeigt sich Wut bei Frauen Wut nicht immer in Form von roher Gewalt ... da fallen mir die berühmten Giftmischerinnen ein.

Zu Straßenkämpfen kann ich eigentlich nicht viel sagen - noch nie erlebt, noch gesehen, noch nie mitbekommen. Dürfte vielleicht ein regionales Phänomen sein.