Schmerzen beim Kicken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen beim Kicken



Dyke
05-05-2006, 21:39
Hi
Ich hab gerade erst mit dem Kickboxen angefangen und bin also noch nicht sehr gelenkig zur Zeit.
Wenn ich versuche hoch zu kicken hab ich extreme Schmerzen in der Hüfte.. Ungefähr da, wo der Oberschenkelknochen aufhört. Ich könnte höher kicken wenn die Schmerzen nicht wären, also an mangelnder "Dehnbarkeit" kann es denke ich mal nicht liegen... oder vielleicht doch ?

Ist das normal am Anfang wenn man noch nicht so gelenkig ist ? Wirds mit der Zeit besser ?

schotte
05-05-2006, 22:04
Dehnst und wärmst du dich vorm kicken evtl nich genug auf?

jayypay
05-05-2006, 22:17
ich würd auch sagen nen bisschen besser aufwärmen und dehnen.
Wenn am anfang der rücken ein wenig weh tut (vor allem bei frontalen knie oder beinstößen) is dat nich schlimm, das geht mit der zeit weg.
Aber bei "extremen schmerzen" vielleicht besser doch ma kurz zum arzt.

Dyke
06-05-2006, 12:29
Naja ich denke das ich mich schon gut aufwärme, aber ich werd versuchen das noch zu verbessern.
Mal schauen.. Hoffentlich gehts wieder weg

Shetland
06-05-2006, 18:28
:mad:

Hi
Ich hab gerade erst mit dem Kickboxen angefangen und bin also noch nicht sehr gelenkig zur Zeit.
Wenn ich versuche hoch zu kicken hab ich extreme Schmerzen in der Hüfte.. Ungefähr da, wo der Oberschenkelknochen aufhört. Ich könnte höher kicken wenn die Schmerzen nicht wären, also an mangelnder "Dehnbarkeit" kann es denke ich mal nicht liegen... oder vielleicht doch ?

Ist das normal am Anfang wenn man noch nicht so gelenkig ist ? Wirds mit der Zeit besser ?
scheiße...
GENAU DAS SELBE PROBLEM HAB ICH AUCH!

bei mir ist das ganz NUR in der rechten hüfte!
ich weiß auch nicht wieso das so scheiße weh tut am knochen, aber ich geh auf jeden fall montag oder dienstag zum arzt, das fuckt micht nämlich richtig ab :mad:

Dyke
06-05-2006, 18:41
Ja genau.. fühlt sich an wie ein Schmerz direkt am Knochen.. leider bei mir an beiden Seiten
Ich habe ziemlich X Beine :) ... Vielleicht hats ja damit was zu tun

DerRoteTee
06-05-2006, 20:00
Diese schmerzen sind normal. Wenn ihr oft trainiert verschwinden diese schmerzen auch. Gut aufwärmen, dann ordentlich dehnen und die schmerzen werden nach der Zeit immer weniger.

Ich kann hüftübungen empfehlen, also die hüfte im kreis drehen.
Das hatte ich auch früher. Nach vielen tritten hab ich diese schmerzen nur noch bei extremen highkicks.

ihr müsst es euch so vorstellen beim kick

formt eure linke hand zu einer art schüssel und drueckt mit der rechten faust hinein. Nun hebt ihr die faust nach oben und spürt wie die faustknöcheln gegen eure Linke Hand drueckt.. und ihr seht das nun die gesamte kraft auf den kleinen knöcheln auf der Schüssel ( eure hand ) wirkt.

Das ist im prinzip der schmerz der kommt... Eine sache der übung und abhärtung.

mfg

drt

Shetland
06-05-2006, 21:53
also ich habe nicht das gefühl dass das irgendwas mit muskeln oder sehnen zu tun hat, es fühlt sich -wie gesagt- an wie ein schmerz direkt am knochen und ich kann mir nicht vorstellen dass sich da irgendwas ändern soll mit der zeit, zudem mach ich seit 6/7 monaten muay thai und der schmerz ist gar nicht/kaum merklich weniger geworden. :(

also wie gesagt, am montag ab zum arzt :krank011:

DerRoteTee
07-05-2006, 07:24
ups hab zu vergessen zu erwähnen das die linke hand das becken symbolisieren soll und die rechte den Oberschenkelknochen ^^

Ich verzichte mal auf meine eigene Erfahrung. Vielleicht hilft dir der Arzt doch ;) viel glueck ;)

mfg

drt

Steyr
09-05-2006, 22:20
also ich habe nicht das gefühl dass das irgendwas mit muskeln oder sehnen zu tun hat, es fühlt sich -wie gesagt- an wie ein schmerz direkt am knochen und ich kann mir nicht vorstellen dass sich da irgendwas ändern soll mit der zeit, zudem mach ich seit 6/7 monaten muay thai und der schmerz ist gar nicht/kaum merklich weniger geworden. :(

also wie gesagt, am montag ab zum arzt :krank011:


und warste beim arzt? ich hab das gleiche problem im linken bein. wenn ich auf dem bein stehe und mich um die eigene achse drehe, dann tut das weh. bei bestimmten bewegungen geht das sogar so weit, dass ich die bewegung nicht fortfuehren kann, weil der schmerz so gross ist.

Shetland
10-05-2006, 13:55
ich kann mich nicht dazu überwinden meinen ***** zum doktor zu bewegen :mad:
aber morgen geh ich hin :rolleyes: