Todesstrafe in Hessen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Todesstrafe in Hessen



Blume
05-05-2006, 22:42
Kleiner Auszug aus der (gültigen) Hessischen Verfassung:

Artikel 21

Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
Die Strafe richtet sich nach der Schwere der Tat.
Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln.

http://www.landtag.hessen.de/Dokumente/Plenarsitzungen/hessische-verfassung.pdf


Gültige Bundesgesetze überlagern zwar Landesgesetze und -verfassungen, aber ich werde mir vorsichtshalber trotzdem auf meinem nächsten Trip nach Frankfurt besonders vornehmen, nicht kriminell in Erscheinung zu treten. :D

Padawan Vergel
05-05-2006, 22:50
:ups:

soll ich jetzt :D
oder eher :mad: sein?

:confused:

Alfons Heck
05-05-2006, 22:58
Gültige Bundesgesetze überlagern zwar Landesgesetze und -verfassungen
Ja aber...



...Frankfurt besonders vornehmen, nicht kriminell in Erscheinung zu treten. :D
...wo kein Bundesrichter hat der hessische Henker schon zugeschlagen:hehehe: :ui: :ui: :ui: :baeehh: :ironie:

Blume
05-05-2006, 23:04
...wo kein Bundesrichter hat der hessische Henker schon zugeschlagen
Getreu dem Motto: "Alle Hesse sin Vebrescha!" :aufsmaul: (Badesalz, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) :D

Nahot
06-05-2006, 12:07
Ihr wusstet das nicht? :p

Naja, Bundesrecht bricht Landesrecht und damit hat es sich halt. Lest mal weiter in einigen Gesetzten, ihr werdet euch wundern was drin steht und von wann die sind (und zum Teil noch heute Gültigkeit haben!!!). :D

Yalcinator
06-05-2006, 12:14
:D dann muss Hessen wohl aus der EU wa???? :D :klatsch: :hammer: :rotfltota

Blume
06-05-2006, 17:33
naja, immerhin verstößt Hessen nicht gegen die Genfer-Konvention:
"Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln." ;)

re:torte
06-05-2006, 18:05
Ja aber...



...wo kein Bundesrichter hat der hessische Henker schon zugeschlagen:hehehe: :ui: :ui: :ui: :baeehh: :ironie:

:halbyeaha

Wie bei Lucky Luke, wenn der Richter nicht schnell genug da ist hängt man ruckzuck am nächsten Baum .. :D

malice
06-05-2006, 18:15
... oder hat ein Messer im Bauch

itto_ryu
06-05-2006, 19:46
Hahahahahaha, des is doch en aale Hut, darüber lache mir Hesse schon e halb Ewischkeit bei Ebbelwoi und Handkäs mit Musik... aber insgeheim im klaane Kellä unne, da bumbe und metzle mer wie die Brunneputzer. Da verliert des aane oder annere Raddadelsche schon e ma seinen Schwellkopp oder werd uff de Streckbank e bissi gagelisch gemecht. Ma unner uns, ihr Leut: Bundesrecht bricht Landesrecht... am ***** die Waldfee unn am Sack des Kanickel... mir Hesse rescheln des alles im Kellä unn uff unser eischene Weise, da is nix mit dene Labbeduddel von wesche Bundesgerichtshof und Menschenrechte unn so en ganze kinnische Kram. Nix mit Blümschesex unn hutschigutschi für die ganze Messerstechä unn Aschebeschä-Witzereißer, die ihr all seid. Bei uns heißt des: Isch haach dir uffs Aach unn uffs annern Aach aach...

So jetzt wisster Bescheid, ihr Babbsäck :D :D :D

P.S.: Denkt immer schee an de hessische Söldner, der wo da so in "Sleepy Hollow" erum mecht... da is aach immer ganz schnell schnipp-schnapp Rübe ab und so Späßscher, gell?!