Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieso in UFC so wenig Ellbogen K.O.?

polderi
06-05-2006, 11:27
Wieso gibts in der UFC so wenig Ellbogen K.O. obwohl Schläge damit erlaubt sind?
Ein richtiger Ellbogen und das Spiel ist gelaufen.

Bushido_85
06-05-2006, 11:30
weil es nicht sehr einfach ist einen ellbogen einzusetzen?!

Dudeplanet
06-05-2006, 11:43
Kenny Florian hat Ellenbogen schon ein paar mal sehr effektiv eingesetzt...

Und am Boden werden sie schon häufig verwendet. Im Stand ists halt schwieriger und nur aus dekm Clinch zu schaffen. Aber auf Clinch folgt meist Grappling und nicht Ellenbogen.

Impala
06-05-2006, 12:23
Reichweite zu kurz.

MMAFighting
06-05-2006, 18:51
Es ist viel zu schwierig jemanden mit einem Ellengogen auszuknocken (mal abgesehen von Big Daddy) und genau das verstehe ich nicht an den Regeln der UFC. Wir haben schon unzählige Male gesehen, wie ein Kampf aufgrund eines Cuts abgebrochen wurde, aber sehr selten gesehen das jemand dadurch K.O. ging.

Ellenbogen werden geduldet, aber Kniee am Boden sind verboten.
Ist für mich wirklich sehr schwer nachzuvollziehen:confused:

domi81
06-05-2006, 19:16
Hab nen Kampf von Justin Levens in der WEC, wo er seinen Gegner mit der Bauchseite in den Käfig drückt und der ihn dann mit nem rückwärts geschlagenen Ellbogen anknockt und dann ausmacht (leider). Da hab ich mich auch gefragt, wieso man das nicht öfters sieht. Wirksam ist es allemal.

Die Ellbogen werden geduldet, Knie nicht, kann man für Pride aber umdrehen, des kann ich noch weniger nachvollziehen. Soll aber nicht des Thema sein.

Deffid
07-05-2006, 13:08
Ich finde Ellbogen allgemein auch nicht so toll in der UFC. Wie Baroni schon sagte: Wenn sie Ellbogen erlauben, dann sollten sie nicht wegen Cuts abbrechen. Es muss jedoch natürlich bei großen Cuts abgebrochen werden, ich finde Ellbogen sollten sie nicht mehr erlauben, zumindest nicht zum Kopf.

Ein anderes Beispiel: Bei UFC 55 war Riggs vs. Lytle relativ gut und ausgeglichen, dann hat Riggs vom Rücken aus ein Ellbogen gelandet und Lytle einen großen Cut zugefügt -> Abbruch-> Enttäuschung.