Vollständige Version anzeigen : Einfache"Anfänger"Trix
Capoeira Anfänger
06-05-2006, 17:12
Hi ich mache ´noch nicht lange capoeira und ich wollte fragen wie es aussieht ob ihr mir vielleicht ein paar einfache trix zum anfangen sagen und vielleicht auch etwas beschreiben(sprich:sagen wie das genau geht)könnt:confused: . ich danke schonmal im vorraus. bis denn
MFG capoeira anfänger:)
Rocky777
06-05-2006, 20:57
Handstand, Handstand überschlag, Flic Flac,"Frezze"(wegen Capo.), Reverse Arial, Brandy, das ist so der anfang(den ich kenne :p bin selber Beginner)
ach und Ginga sollte auch perfekt sein genauso wie diese Tritte aber frag mich jetzt nicht nach namen :p^^
und ich Persöhnlich mag die seite: http://utenti.lycos.it/supatricks/tutorials_trickselect.htm
Mfg das Röckchin
Capoeira Anfänger
06-05-2006, 21:26
du meinst "besser" oder so und "matenda" den ginga kann ich einiegermaßen aber die anderen tricks könnteste die mir nochmal genauer erklären und den link finde ich auch gut den kannte ich schon aber ich finde das schade das der auf englisch ist nicht das ich englisch nicht kann aber deutsch geht einfacher:D
danke aber ich brauche anleitungen
Capoeira Anfänger
06-05-2006, 21:30
vom brandy zum reverse aerial.
:confused:
Rocky777
06-05-2006, 21:45
sorry ich meine nur Arial nicht Reverse^^ ach da fällt mir noch kip up ond no hand kip up ein und WAS willst du erklärt haben?
-edit- was meinst du mit "brandy zum revers arial"? kannst du beide schon? und willst diese kombinieren? oder wie?
Capoeira Anfänger
07-05-2006, 11:42
ne ich kann den kipp up noch nicht ABER ICH HABE IHN SCHON VERSUCHT
ich meine wenn man den reverse arial sieht und den brandy ich sehen da keinen großen unterschied.
Dann hast du wohl falsch geguckt.
Beim Reverse Aerial gehst du nach hinten und machst dann einen Aerial (auf einem Fuß landen)!
Ein Brandy ist, wenn du wie beim Aerial anfängst, aber dann die Beine zusammenziehst und auf beiden landest (also Roundoff in der Luft sozusagen).
Sind aber beides schwierigere Tricks... ;)
Rocky777
07-05-2006, 17:19
reverse arial ist schwierig aber Brandy? Den habe ich beim ersten versuch geschafft.. doch irgendwie wieder verlernt xD also so 7~8 mal hab ich den geschafft (im training) dann habe ich den draußen probiert und es ging nicht :( ^^
Capoeira Anfänger
07-05-2006, 19:42
du hast gesagt das du den gleich beim ersten mal geschaft hast und wo du draußen warst nicht hast du dich da gelegt oder was.
sag mal wie man den macht ich versuche das dann auch mal.:p
Rocky777
07-05-2006, 20:29
nö hab mich nicht auf die fresse gepackt^^ nur halt mit einer hand abgestützt. (ich merke ungefähr wann ich einen sprung schaffe und wann nicht) und ich habe ihn so in etwa wie im tutorial gemacht nur mit weniger schwung (also zumindest habe ich das Tut. grad so im gedanken ô.o)
Capoeira Anfänger
09-05-2006, 13:25
ja das stimmt das mach sein aber ich traue mich nicht weil ich weiß das bei mir der schwung bnicht reicht.was kann man da machen
Ich muss hier mal was über die erklärung zum Kip Up der site http://utenti.lycos.it/supatricks/tutorials_trickselect.htm sagen.Ich hab den link in dem thread gefunden und hab mir das ganze mal angesehen...
Nachdem ich mir diese erklärung mal genau angesehen hab hab ich den Kip up nach ca. 15 minuten geschaft, zwar mit rückenschmerzen wegen 1000den fehlversuchen aber es hat letztendlich geklappt....
naja...so weit so gut, man möchte meinen das das wohl net so schwer ist weil man ja als KK/KSler von haus aus mehr kraft hat.
-->ABER<-- das coole ist das meine freundin (-> die keine KK/KSlerin, und sonst auch sportlich nicht überdurchschnittlich aktiv ist), das ganze gesehen hat und sie es auch versuchen wollte und es nach ca. 30 minuten auch hinbekommen hat, zwar hat das ganze net so akrobatisch "anregend" ausgesehen, aber es hat geklappt...
lange rede kurzer sinn.....Die Site ist echt TOP und ist meiner Meinung nach auch optimal für anfänger die noch nicht so viel erfahrung mit der ganzen "materie" haben
Capoeira Anfänger
20-05-2006, 16:18
wo kannst du mir denn nen platz empfehlen wo man das ambesten üben kann beispiel bett oder so.:confused:
Capoeira Anfänger
20-05-2006, 16:20
ich bin ja in einem capoeira verein und da gibt es einen der kann auch nen kick upp.sieht echt toll aus aber der macht das auch schon länger als ichaber nen handstand und ein einhändieges rad kann ich das ist ja schonmal ein anfang.
Capoeira Anfänger
20-05-2006, 16:21
mein problem ist das ich nicht richtig hochkomme mit den schultern.
Tsunetomo
26-05-2006, 15:49
Moin!
Ich glaube, dass ich hier richtig bin und mir hier geholfen werden kann.
Ich möchte anfangen mit son paar Kunststückchen. Da gibt´s nur einen Haken: Aus Zeitmangel kann ich nicht ma eben zum Teakwondo.
Die einzige möglchkeit sowas zu trainieren besteht darin, dass 100m
vor der Haustür ne Weide (ohne Kühe, oder deren Kot) ist.
Jetzt hab ich die Frage: Was kann ich da trainieren? Und wie?
Vielleicht kann mir da jemand Übungen geben.
Zu mir: 1,82 groß, 74,6kg, Handstand, Rollen und Rad kann ich ab da an wird´s schwierig...:o
Ich bedanke mich schon mal im voraus,:)
Gruß,
Tsunemoto
Jago 1288
26-05-2006, 17:24
Hallo mein freund des Jiu-Jitsus:D
Ich würde mal sagen versuch n paar Drehtritte,
danach sprungtritte, wenn du aber nur Akrobatik machen willst lern n Salto.
(würde dir gern tipps fürn Salto geben kann ihn aber selbst nicht:p )
Rocky777
26-05-2006, 17:27
in der sufu suchen oder tricktutorials o.ä.
mat~°~rose
26-05-2006, 18:53
@Tsunemoto
ich habs mit nem ähnlichen Topic zusammengeführt
gruß
Rocky777
26-05-2006, 19:12
das erklärt wieso mein post hier sinnlos auch reingeführt wurde... aber diese seite die ich am anfang postete ist sehr gut da wirst du es sehen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.