Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wt4um?

Philipp Hackert
07-05-2006, 09:37
Hallo Leute,

weiß jemand, was da wieder los ist?

Wenn ich draufklicke, erscheint eine Meldung "aus juristischen Gründen vorübergehend geschlossen".

Hat jemand nähere Informationen?

Danke,

Philipp

Tornado
07-05-2006, 09:49
Oh oh, das sieht ja richtig böse aus. :ups:

Jetzt werden wohl viele der geistig Verwirrten hier einfallen. :D

chrisi99
07-05-2006, 10:19
http://www.martialartsforum.org/kampfkunst-medien/wt4um-macht-dicht-728.html

Trinculo
07-05-2006, 10:22
Nicht ganz tagesaktuell ... oder willst Du sagen, dass sich Geschichte wiederholt?

Schlagdraufundschlus
07-05-2006, 11:00
Bevor ich ein WT (WC, etc...)-Forum managen würde, tät ich mir lieber Darmgrippeviren spritzen.

Die Vereinsmeierei, die da abgeht, dagegen ist BigBrother Shakespeare.

Ich surfe da gelegentlich drauf, Popcorn im Anschlag und genieße die geistigen Ergüsse. Aber durch das Heise-Foren-Urteil wird's für Betreiber solcher Kindergärten jetzt echt finster.

Kannix
07-05-2006, 12:54
Aber durch das Heise-Foren-Urteil wird's für Betreiber solcher Kindergärten jetzt echt finster.
Du meinst hier ist bald Schluß?

Schlagdraufundschlus
07-05-2006, 13:09
Aber nein, hier sind alle qualifizierte, kompetente, besonnene Poster. :D

War halt ein blödes Grundsatzurteil, auf das sich abmahngeile Rechtsverdreher jetzt gern berufen.

Mit ein bisschen Pech kann jetzt jedes Forum schwersten Ärger kriegen.

"Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand."

kai_zen
07-05-2006, 13:22
Was für ein Grundsatzurteil :confused:

Helft mir mal ein bisserl auf die Sprünge!

Schlagdraufundschlus
07-05-2006, 13:32
Vor kurzem hat jemand in einem Internet-Forum gepostet, wie man kostenfrei in ein Sexportal kommt, das normalerweise kostenpflichtig ist.

Der Betreiber des Portals klagte daraufhin gegen die Forenbetreiber und machte sie haftbar.

Das Gericht gab ihm Recht.

Jetzt können Anwälte dieses Urteil heranziehen, um, wenn ich jetzt sage "X. ist ein blöder Abzocker, der nix kann und stinkt" dieses Forum abzumahnen.

Extrem blöde Situation.

Asspirin
07-05-2006, 13:56
Jetzt können Anwälte dieses Urteil heranziehen, um, wenn ich jetzt sage "X. ist ein blöder Abzocker, der nix kann und stinkt" dieses Forum abzumahnen.

Grad in nem *ing *un Forum ne böde Sache, stimmt :D

ps3ud0nym
07-05-2006, 13:57
Ist doch toll. Wenn einem ein Forum nicht in den Kram passt, einfach dort solange Müll posten, bis es geschlossen wird. Forenbetreiber haftbar zu machen ist ja auch viel einfacher als den verantwortlichen User. :rolleyes:

kai_zen
07-05-2006, 14:11
... mhh ... wirklich ne vertrackte Situation, hört sich nach ner Menge zusätzlicher Arbeit für die Admins an!

@ Asspirin...
was suchst Du denn im *ing *un Forum?
Free links gibts hier net! :hammer:

Asspirin
07-05-2006, 14:24
@ Asspirin...
was suchst Du denn im *ing *un Forum?
Free links gibts hier net! :hammer:

Verdammt! :hammer:

ps3ud0nym
07-05-2006, 14:31
Wenn jemand den Bundestag mit Freelinks vollsprühen würde, wer wird dann eigentlich haftbar gemacht? :D

Asspirin
07-05-2006, 14:39
SEHR geiler Vergleich :D

Schlagdraufundschlus
07-05-2006, 14:52
Ich bin auch schwer dafür auf Grundlage dieses Urteils den Besitzer einer Kneipe für alle Sprüche haftbar zu machen, die ICH mit meinem vorlauten Maul in seiner Kneipe absondere.

Ich glaube nämlich, dass KRK zusammen mit Elvis, der gar nicht tot ist, von Atlantis aus die Weltherrschaft anstrebt.

Oh Mist, die Wirkung meiner Medikamente lässt nach.

kai_zen
07-05-2006, 15:06
@ps3ud0nym

... nun ja ich denke das Volk (wie immer), :motz:

schließlich genießen Bundestagsabgeordnete Immunität und Indemnität!
:its_raini

so schnell kriegen die nichts ab!

Leben wir nicht in einem tollen Land?

Clockwork Orange
07-05-2006, 15:09
Wenn jemand den Bundestag mit Freelinks vollsprühen würde, wer wird dann eigentlich haftbar gemacht? :D

So etwas in der Art gab es schon mal.
Auf der Seite einer Partei nen Link zu einer Sex-Seite......
Leider vor dem Urteil !:D

Schlagdraufundschlus
07-05-2006, 15:43
Viel spaßiger wär's doch, von der CSU direkt auf die anarchistische Pogo Partei Deutschlands zu verlinken.

Ede Stoiber in der Mitf...zentrale.

martin.schloeter
07-05-2006, 18:09
<mod>
In's OT verschoben.
Hat inhaltlich nichts mit Wing Chun zu tun und die letzten Beiträge schon gar nichts.
</mod>

jkdberlin
08-05-2006, 06:59
Und, sorry, aber das "Heise-Urteil" hat mal so überhaupt nichts mit dem hier vorgetragenen Sachverhalt zu tun. Nix mit Sexportal und Verlinkung darauf.

Alter Stand: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026

In der Zwischenzeit gibt es da gottseidank eine neue Entwicklung.

Grüsse

Schlagdraufundschlus
08-05-2006, 10:19
Na, ich denke, dass eine verschärfte Haftung von Forenbetreibern durchaus für ein dünneres Fell aller Forenbetreiber, insbesondere der wt4um-Führung sorgt.

Aber wenn Du genaueres weißt, jkdberlin, dann beschäme uns doch bitte alle mit Deiner Detailkenntnis. :D

jkdberlin
08-05-2006, 13:52
Leider weiss ich zum Thema WT4um überhaupt nichts nur zum Thema "Heise-Urteil"...daher auch der Link.

Grüsse

Lieschen
08-05-2006, 22:06
Leider weiss ich zum Thema WT4um überhaupt nichts ...

:ups: :ups: :ups:

du hättest aber die Möglichkeit, dies zu ändern :rolleyes:
würdest aber sicher dem Betroffenen keinen Gefallen erweisen, die Schaulust von Typen ala Schlagdraufundschlus zu befriedigen ...

Gruß

Subjekt
09-05-2006, 11:49
Aus welcher Richtung kommt den der juristische Maulkorb nun?

TC? Würde mich nicht wundern ... Vor denen kann nur gewarnt werden.

Kannix
09-05-2006, 12:25
Oh Gott,was ist jetzt mit meinen ganzen Herausforderungskämpfen?
Könnte ich das hier weiterführen?
Gehört: "Wing Tschung ist scheiße, nur Thaiboxen taugt was" ins WT oder MT-Forum?

ElCativo
09-05-2006, 12:51
Ich bin auch schwer dafür auf Grundlage dieses Urteils den Besitzer einer Kneipe für alle Sprüche haftbar zu machen, die ICH mit meinem vorlauten Maul in seiner Kneipe absondere.

So ungefähr kommt mir die "Indizierung des Internets" langsam vor.
:)

Leider ist das Internet für jeden Zugänglich, wie schütz man da die Kids?
Irgendwie und irgendwo muß man ja anfangen.

Franz
09-05-2006, 13:00
Leider ist das Internet für jeden Zugänglich, wie schütz man da die Kids?
Irgendwie und irgendwo muß man ja anfangen.

Wie beim Fernsehen, Eltern müssen eben aktive Medienerziehung betreiben und gegebenenfalls Sendungen oder Internetseiten mitansehen und notfalls die Bremse ziehen. Kann ja nicht sein, dass mündige Bürger entmündigt werden nur weil einige zu bequem sind ihre Kinder zu beaufsichtigen und ordentlich zu erziehen. Kann ja wohl nicht sein.

Philipp Hackert
09-05-2006, 13:29
Hi Sebastian,

sorry, habe mein Thread nicht mehr gefunden....

Ich gelobe Besserung.

LG

Philipp

jkdberlin
09-05-2006, 13:57
Aus welcher Richtung kommt den der juristische Maulkorb nun?

TC? Würde mich nicht wundern ... Vor denen kann nur gewarnt werden.

Bitte keine unbegründeten Mutmassungen, Gerüchte, Verleumndungen oder Halbwahrheiten. Wen man nichts weiss, einfach mal den Mund halten!

Grüsse

Subjekt
09-05-2006, 14:20
Bitte keine unbegründeten Mutmassungen, Gerüchte, Verleumndungen oder Halbwahrheiten. Wen man nichts weiss, einfach mal den Mund halten!

Grüsse
Das war eine Frage mit anschliessender Meinungsäusserung. Eine Verleumdung war da sicher nicht enthalten.

kk-nupp
09-05-2006, 23:35
Hab gehört, Welt-Ober-Über-Chef-Sigung-Meister-Döner hätte da eine Abmahnung fabriziert. Da scheint es um diesen RTL-Beitrag gegangen zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Erst einen auf Sekte machen, und dann harmlose Internetforen abmahnen, in denen man wenigstens noch offen seine Meinung sagen kann. Ich drücke den Mods da jedenfalls alle Daumen und täte auch etwas spenden, wenn es denn hart auf hart kommt.

Ich würde da bei diesem Kölner Dönermann jedenfalls nicht trainieren, selbst wenn ich dann TaeBo machen müßte. :p

Grusz vom Nupp

Michael Dreher
09-05-2006, 23:38
falls diese Info wahr sein sollte kann sich das wt4um auf Spenden zwecks Klage Durchsetzung verlassen !!!!!!!!!

netwolff
10-05-2006, 10:13
Und falls es nicht wahr sein sollte, hat wieder einmal jemand ein Gerücht in die Welt gestreut und genug Vollblutdeppen mit Sensationsgeilheitssyndrom sind darauf angesprungen.
Döner ist aber das korrekte Stichwort, gleich ist Mittagspause.

martin.schloeter
10-05-2006, 10:40
Das war eine Frage mit anschliessender Meinungsäusserung. Eine Verleumdung war da sicher nicht enthalten.
@Subjekt
Du machst dir anscheinend keine Vorstellung wie schnell der Tatbestand der Verleumdung erfüllt ist. Irgendwelche sprachlich-rethorische Akrobatik - eine Gesamtaussage in Sätze/Satzteile zu zerlegen - hilft dir da auch nicht.

Ciao

kk-nupp
10-05-2006, 13:00
Wenn das jetzt wirklich nicht wahr wäre, wäre dann das

Vollblutdeppen mit Sensationsgeilheitssyndrom

eine Beleidigung ? :D

Ich erachte meine Quelle als seriös, außerdem isset hier zu langweilig. Ich will mein WT4UM wieder haben !!!

Wikipedia meint übrigens:

"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

(http://de.wikipedia.org/wiki/Strafgesetzbuch)

Kann man daraus schließen, daß Gutgläubigkeit ("wider besseres Wissen") vor dem Vorwurf der Verleumdung schützt ?

Hoffentlich juristisch wasserdicht,

KK-Nupp

Penthesilea
10-05-2006, 13:59
Ich will mein WT4UM wieder haben !!!

Du kriegst es ja auch wieder. Kann vielleicht noch ein bisschen dauern, aber Du weißt ja: Unkraut vergeht nicht. ;)

Kannix
10-05-2006, 16:09
Ich hatte meine Fortbildung in WT noch lange nicht abgeschlossen:mad:

kk-nupp
10-05-2006, 17:07
@ Penthesilea: Na hoffentlich. Ich halte das nicht mehr lange aus. :D

Hoppelding schrieb:

Ich hatte meine Fortbildung in WT noch lange nicht abgeschlossen :mad:

Ich dachte, du wolltest dich jetzt eher auf den praktischen Teil konzentrieren ?? :D

Kannix
10-05-2006, 18:12
Hoppelding schrieb:

Ich dachte, du wolltest dich jetzt eher auf den praktischen Teil konzentrieren ?? :D
Wow, da gibt es auch einen praktischen Teil? Nicht schlecht, scheint ja vielseitig zu sein
Etwa auch bei Herausforderungen, gibt es da auch Praxis?

enraged_Clown
10-05-2006, 18:28
Hab gehört, Welt-Ober-Über-Chef-Sigung-Meister-Döner hätte da eine Abmahnung fabriziert. Da scheint es um diesen RTL-Beitrag gegangen zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Erst einen auf Sekte machen, und dann harmlose Internetforen abmahnen, in denen man wenigstens noch offen seine Meinung sagen kann. Ich drücke den Mods da jedenfalls alle Daumen und täte auch etwas spenden, wenn es denn hart auf hart kommt.

Ich würde da bei diesem Kölner Dönermann jedenfalls nicht trainieren, selbst wenn ich dann TaeBo machen müßte. :p

Grusz vom Nupp
welcher rtl beitrag?

kk-nupp
10-05-2006, 22:32
@ Kannix:

Weiß ich doch nicht. Weder habe ich was mit WT am Hut, noch mit praktischen Herausforderungen. Hat sich dir noch keiner gestellt ? Tigermausi hatte da doch ein Unterhaltungsprogramm aufgestellt - wird sicher lustich. Ich für meinen Teil halte es lieber mit nem lecker Bierchen, dazu nen Schwenker und freundschaftlichem Austausch untereinander.

@ Clown:

Guckst du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/birol-boot-camp-meister-43417 :ups:

Grusz

KK-Nupp

enraged_Clown
10-05-2006, 23:04
@ Clown:

Guckst du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/birol-boot-camp-meister-43417 :ups:
Grusz

KK-Nupp
oh lack, was ein scheiss.

JonnyQ
11-05-2006, 08:05
Gehört: "Wing Tschung ist scheiße, nur Thaiboxen taugt was" ins WT oder MT-Forum?

Das gehört ins WT-Forum. Die MT-ler wissen das doch schon. http://www.kiki-net.de/smilies/frech/aetsche.gif

Gruss
J.

xy__
21-05-2006, 21:36
http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/fall.php

***Nakatomi***
21-05-2006, 22:37
geil- da hat der kerl mit der spendenaktion noch ordentlich was dazuverdient!
hut ab vor so viel geschäftssinn

*achtung ironie

xy__
22-05-2006, 06:06
geil- da hat der kerl mit der spendenaktion noch ordentlich was dazuverdient!
hut ab vor so viel geschäftssinn

*achtung ironie

du scheinst keine Erfahrung mit Gerichten, Anwälten und den Kosten zu haben?

hier nochmal die Fakten:
http://www.supernature-forum.de/abmahnung.html

Das kann doch diesem Forum jederzeit genauso passieren?

***Nakatomi***
22-05-2006, 09:55
hallo? guck die mal die anwaltskosten und dann den spendenstand an!

ausserdem- nein, zum glück habe ich wenig berührung mit solchen themen.
in diesem forum passiert es nicht weil wir die heissesten mods des i-net universums haben:p

jkdberlin
22-05-2006, 10:01
http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/fall.php

???

Hat nichts mit dem WT4UM Forum zu tun, oder?

Grüsse

Lieschen
22-05-2006, 20:02
???

Hat nichts mit dem WT4UM Forum zu tun, oder?

Grüsse

Nutze doch einfach deine Möglichkeiten.
Bist doch (zumindest lt. Memberlist) in der Lage, dir deine Frage selbst zu beantworten.

;)

martin.schloeter
22-05-2006, 21:40
@Lieschen

?? Bitte ?

Bin da auch "Member". Trotzdem weiss ich nicht warum das Forum dicht ist und den Zusammenhang mit dem Super-Nature-Forum - den es vermutlich gar nicht gibt - ist mir auch nicht klar.

Gruss

Lieschen
22-05-2006, 21:44
@Lieschen

?? Bitte ?

Bin da auch "Member". ...

auch du denkst in die falsche Richtung ;)

Gruß

Lieschen
22-05-2006, 22:08
@Martin,
ich sehe, du hast den Weg gefunden ...
möge die Gesprächigkeit einer ägyptischen Mumie mit dir sein ;)

Gruß & :gnacht:

***Nakatomi***
22-05-2006, 22:25
:sport006: lieschen bekommt von mir den award für den wunderlichsten post ever

Wirrkopp
22-05-2006, 22:37
:sport006: lieschen bekommt von mir den award für den wunderlichsten post ever

Och verdammt Glaub
lieschen drückt sich immer ein bisschen umständlich aus. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat versteht man auch was sie sagen will

***Nakatomi***
22-05-2006, 23:16
naja vielleicht verstehst du sie, weil du in der forensischen abteilung wohnst

ist doch nicht böse gemeint;)
war nur kurz mal frech

Copic
23-05-2006, 19:04
Also, von Euch weis auch keiner was da los war, nicht mal martinschloeter??

Ich hab dort alle paar Monate mal reingeschaut, und nicht ungern, muss ich sagen, aber jetzt ...

Gab es wieder eine Geschichte mit den Anwälten von Birol *****, wie schon einmal?

Was es auch war, das muss heftig gewesen sein, weil ein so frequentiertes Forum zu schließen wie das wt4um? Ich meine Meinungsfreiheit usw., da muss schion was gewesen sein, das geht ja nicht so mir nix dir nix.

Oder ist es einfach zu tief geworden?