PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombat Sechzehn heute im ZDF

>Sushi<
07-05-2006, 09:59
Beim Sachsen-Anhalt-Cup 2004 wurde während des Turniers gecastet.

Die Produktionsfirma suchte einen deutsch aussehenden 16-17 jährigen Taekwondo-Sportler.

Eine der Castingfragen war, ob man auch türkische Freunde hat, wie man zu Türken allgemein steht. usw :ups:

Welchen Sinn die Fragen hatten weiß ich nicht, aber ich bin neugierig auf den Film.

Am Ende hat man nen Quasi-Anfänger für die Rolle genommen :mad: , aber egal, es kommt ja wohl mehr auf die Ausstrahlung und die Schauspielerei an.:o

Padawan Vergel
07-05-2006, 10:01
bin gespannt, ob die auch einigermaßen gute kampfszenen zeigen *g*

WuWei
07-05-2006, 10:02
Der Film lief hier auf dem Filmkunstfest, ich hab ihn zwar selber nicht gesehen, aber er ist wohl sehr Brutal. Die Frage mit den Türken, hat wohl damit zu tun, dass es in dem Film um Rechtsradikalismus geht.

Moerz
07-05-2006, 10:28
bin gespannt, ob die auch einigermaßen gute kampfszenen zeigen *g*

Schau dir mal den Trailer an.
Zuerst verprügelt er einen im Straßenkampf und dann jagt er im Wettkampf dem Gegner einen Dwi-dollyo-chagi auf den Kopf^^.

http://www.kombatsechzehn.de/

MFG
Moerz

TKD-ChRiZ
07-05-2006, 10:38
mal ruhig das ist n film der kann den kick solange wiederholen bs er perfekt aussieht ;)

WuWei
07-05-2006, 11:11
aber es war Low Budget, da haben die nich so viele Versuche :)

Padawan Vergel
07-05-2006, 11:41
Schau dir mal den Trailer an.
Zuerst verprügelt er einen im Straßenkampf und dann jagt er im Wettkampf dem Gegner einen Dwi-dollyo-chagi auf den Kopf^^.

http://www.kombatsechzehn.de/

MFG
Moerz

Danke für den Link
hab mir den Trailer angeguckt....sieht interessant aus.
Am ende des trailers stand drauf, dass der film demnächst im kino laufen würde.
Lief der Film wirklich im Kino??

Padawan Vergel
07-05-2006, 11:44
Der Film lief hier auf dem Filmkunstfest, ich hab ihn zwar selber nicht gesehen, aber er ist wohl sehr Brutal. Die Frage mit den Türken, hat wohl damit zu tun, dass es in dem Film um Rechtsradikalismus geht.

Bin gespannt wie im Film der Rechtsradikalismus der koreanischen Kampfsport gegenüber stehen.

Wär schon komisch, wenn in dem Film Rechtsradikale diese KS ausüben, oder?

FMACH1
07-05-2006, 11:46
Danke für den Link
hab mir den Trailer angeguckt....sieht interessant aus.
Am ende des trailers stand drauf, dass der film demnächst im kino laufen würde.

Na, den werde ich mir mal ansehen.

Bin gespannt wie er so ist.

Gruß
Frank

Naitsabes
07-05-2006, 12:08
ich glaub in den meisten (großen) Kinos lief er nicht oder nur ganz kurz. also ich hab hier nirgends auch nur ein werbeplakat gesehen... oder.. doch, eine vorführung gabs..

Moerz
07-05-2006, 13:39
Hi,

In einer älteren Ausgabe von TV-Spielfilm gabs nen kurzen Preview zu dem Film (Unter Kino...). Also wird es den wohl bei euch in Deutschland gespielt haben^^.
In Österreich glaub ich war er aber ned in den Kinos, glaub ich :X

MFG
Moerz

Bochechinha
07-05-2006, 14:10
Im Endeffekt geht nes um einen, der TKD macht und sich mit nem Fascho anfreundet, dem er glaub ich auch noch was beibringt.
Der lief hier in Berlin in ziemlich vielen Off-Kinos, weil er eher Kunst- als Unterhaltungsfilm ist.

Grüße b

/edit: wann soll der denn kommen? auf tvtv.de steht nichts davon.
/secondedit: Ok habs gefunden...Pff...Fernsehfilm.

-stefan-
07-05-2006, 15:43
schaut man sich das presseheft (downloadable at movie homepage- http://www.kombatsechzehn.de ) an und liest sich die biographien an, weis man warum diese kämpfer genommen wurden ...

die haben alle in irgend einer weise gewisse bühnenerfahrung .... schade - grade weil ich filme mit unerfahrenen schauspielern interessant finde, wenn sie eine rolle spielen, mit der sie sich in einer gewissen weise identifizieren können, wie in diesem fall das taekwondo (training) ...

Moskito
07-05-2006, 17:55
Der kommt aber ziemlich spät.... Mal schauen ob ich das noch hinbekomme. Aufehmen is leider nich....
Aber der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus.

Moskito

Moerz
07-05-2006, 17:59
Der kommt aber ziemlich spät.... Mal schauen ob ich das noch hinbekomme. Aufehmen is leider nich....
Aber der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus.

Moskito

www.onlinetvrecorder.com

Schau mal vorbei.

MFG
Moerz

Samurai85
07-05-2006, 18:11
gleich mal anschauen:D

Padawan Vergel
07-05-2006, 20:56
Im Endeffekt geht nes um einen, der TKD macht und sich mit nem Fascho anfreundet, dem er glaub ich auch noch was beibringt.
Der lief hier in Berlin in ziemlich vielen Off-Kinos, weil er eher Kunst- als Unterhaltungsfilm ist.

Grüße b

/edit: wann soll der denn kommen? auf tvtv.de steht nichts davon.
/secondedit: Ok habs gefunden...Pff...Fernsehfilm.

was ist ein off-kino?

PeterF
07-05-2006, 21:12
... Aber der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus.

der Trailer sieht immer gut aus ;)
wäre ja dumm wenn sie nicht die besten scenen im trailer verarbeiten würden.

Joe Cool
07-05-2006, 21:22
Und als ALTERNATIVPROGRAMM: Chuck Norris auf Kabel1

:D :D :D

Padawan Vergel
07-05-2006, 23:15
der Trailer sieht immer gut aus ;)
wäre ja dumm wenn sie nicht die besten scenen im trailer verarbeiten würden.

Ja...der Trailer sieht in der Regel IMMER gut aus.
Aber ob der Film auch gut sein wird?
Schaun wir mal :D

olderico
08-05-2006, 09:26
Ich fand den Film grottenschlecht.

JJDragon
08-05-2006, 12:53
Kommt der Film heute im Fernsehen?? Wann denn??

netwolff
08-05-2006, 13:01
Kommt der Film heute im Fernsehen?? Wann denn??

Kam gestern ZDF 23.15 oder so

cyrex
08-05-2006, 13:12
hat den jemand gestern mit de3m online TV recorder aufgezeichnet? kann ich mir den auch mal runterladen ?

Mercyless
08-05-2006, 13:46
War en cooler Film auch wenn ich den "Helden" sehr unsympathisch fand :)

Aber war schon cool, mal en Film mit KK Bezug ohne dabei jeglichen Bezug zur Realität zu verlieren.

KABA
08-05-2006, 15:27
Ich fand den Film grottenschlecht.

Ich fand die erste Stunde recht durchschnittlich, und der Rest hat mich dann doch eines besseren belehrt *daumenhoch* :)

spike-zero
08-05-2006, 16:33
ich fand Film recht gut. hat irgendwie was künstlerisches gehabt.

Sven K.
08-05-2006, 16:42
www.onlinetvrecorder.com

Schau mal vorbei.

MFG
Moerz

Sehr nette Seite. Die haben ja aber nur 11 Programme, oder nicht ?

Moerz
08-05-2006, 16:49
Sehr nette Seite. Die haben ja aber nur 11 Programme, oder nicht ?

Ja so in etwa^^

Naja ich benütze es ned so oft aber "Kombat Sechzehn" wollt ich mir unbedingt anschaun..

Zum Film:
Ich fand ihn gut. Also Taekwondo war nicht so viel dabei aber als Film fand ich Kombat Sechzehn ok.

Hab ihn mir jetzt grad angeschaut (Über onlinetvrecorder aufgenommen)

Link hab ich leider keinen :( (Man kann sich eine Datei nu einmal runterladen und decoden, außerdem darf man das aufgenommene nur privat verwenden, also ned weiterverbreiten und so...)

MFG
Moerz

-stefan-
08-05-2006, 18:00
also ich fand den film nich so dolle ...

es waren mir einfach zu wenig taekwondo-szenen enthalten und der bezug auf taekwondo allgemein war auch nicht so das was ich mir vorgestellt hatte (alleine seine traum-kampfszene ... ein tritt und er ist hessenmeister .... :hammer: )

naja und die story hätte ich auch anders gestaltet .... das er zu den drecks-nazis überhüpft hätte ich nicht gedacht ... schade.

aber im groben und ganzen fand ich den film okay .... bis auf die paar "kleinigkeiten" :wuerg:

spike-zero
09-05-2006, 08:26
die Interpreten der "Filmmusik" sind gar nicht im Nachspann aufgetaucht :D

-stefan-
09-05-2006, 19:46
findest du auf der homepage.

Yalcinator
09-05-2006, 19:48
neee der Film iss echt net so doll wie er gepriesen wird vor allen dingen wenn ich die Idioten seh wird mir :wuerg:

cyrex
09-05-2006, 20:16
müsst mal auf der Page auf "forum" klicken, ist vollgespickt mit nazis die sich diskriminiert fühlen ... lol :D

welch ironie :D

Padawan Vergel
24-05-2006, 13:44
ich fand Film recht gut. hat irgendwie was künstlerisches gehabt.

So hab mich heut' durchgerungen und hab mir endlich den Film zuende angeguckt.
Letztendlich fand ich den Film nicht so gut gelungen.

Das seh ich genauso wie Spike-zero...der Film hat was sehr künstlerisches.
Das wiederrum hat mir sehr gefallen
Manche Filmszenen sahen vom Bild her sehr gut aus.
Z.B. die Szene wo der Protagonist mit dem Zug wieder nach Frankfurt an der Oder fährt und er voller Wut und Zorn ist.
Oder die Szene wo er seine Freundin vom Bahnhof abholt und in diesem Gang von seinen "Pseudo"-Freunden angemacht wird.
Die Farbgestaltung gefällt mir...Seine Freundin gekleidet mit einer rot(warmen) Jacke und der Rest wirkt düster.
Oder allgemein die Szenen mit den Rechtsradikalen....sie hatten einen ganz anderen Farbton, als die übrigen Bilder....es wirkt so verwaschen düster...

Padawan Vergel
24-05-2006, 13:49
Mal ne Frage...

In dem Film wird gezeigt, dass die rechtsradikalen Leutz gegen diesen Polnischen Einkaufszentrum sind und deshalt Flugblätter verteilen.

kann mir dann jemand erklären, warum einer dieser Typen (Ich glaube er hieß im Film "Thomas") Taekwondo erlernen will?
Und er nix dagegen hat, dass neben der deutschen Flagge ne koreanische Flagge in diesem Trainingsraum hängt??
Das widerspricht doch seiner "deutschen Einstellung" zum Vaterland, oder??

gunma_bulf
24-05-2006, 17:58
also ich fand den film nich so dolle ...

es waren mir einfach zu wenig taekwondo-szenen enthalten und der bezug auf taekwondo allgemein war auch nicht so das was ich mir vorgestellt hatte (alleine seine traum-kampfszene ... ein tritt und er ist hessenmeister .... :hammer: )

Na und, Rivaldo hat auch nur einen Tritt gebraucht und Brasilien wurde Weltmeister - und der ging auf Kahns Hand :)

Naja, fand den Film weder gut noch schlecht, die zitieren aber darin immerwieder aus einem Buch von dem mir der Titel aber nicht mehr einfällt. Es ist nicht die Kunst des Krieges, das nennen sie da auch aber das ist irgendwas mit die soundsoviel Regeln des Kriegers. Tja, wers weis bidde posten.

UlkOgan
24-05-2006, 18:42
mh, lohnt sich die anmeldung bei dem onlinerecorder? ;)
oder ist der film arger mist?!

~Roman~
24-05-2006, 19:00
Also wegen der Kampfszenen würde ich ihn mir nicht angucken, die sind meiner Meinung nach ziemlich Lahm. Story an sich ist jedoch find ich ganz gut gelungen.

Ps: Hab die DVD will sie mir jemand abkaufen?

mfg

leutnant
24-05-2006, 19:26
Ps: Hab die DVD will sie mir jemand abkaufen?

mfg

NEIN!

~Roman~
24-05-2006, 20:29
:spam:

greetz

kahedo
24-05-2006, 22:10
Hey,

man sollte halt wissen, dass es kein Martial-arts-Film ist. Das TKD ist ein Aufhänger um das ganze ein bischen aufzupeppen.
Die Botschaft ist eigentlich mehr die latente braune Gefahr.

Ich fand den Film in Summe gut und die letzten 10 min, wo die im totalen Suff die Schnädel knacken wollten, ganz schön hart.

Gruß

KH

Sven K.
25-05-2006, 10:21
Ja so in etwa^^

Naja ich benütze es ned so oft aber "Kombat Sechzehn" wollt ich mir unbedingt anschaun..

Zum Film:
Ich fand ihn gut. Also Taekwondo war nicht so viel dabei aber als Film fand ich Kombat Sechzehn ok.

Hab ihn mir jetzt grad angeschaut (Über onlinetvrecorder aufgenommen)

Link hab ich leider keinen :( (Man kann sich eine Datei nu einmal runterladen und decoden, außerdem darf man das aufgenommene nur privat verwenden, also ned weiterverbreiten und so...)

MFG
Moerz

Habe mir jetzt mal was programmiert und noch ein paar Fragen :p

Wie lange dauert das Decoden und wie ist die Qualität anschließend ?

Was kommt dahinten raus ? Mpg ? (SVCD, Mpg1, Mpg2)

Ist die Werbung weg ?

Rocky777
19-03-2007, 15:16
Mist habs so spät erfahren kriegt man den auch noch läuft er demnächst oder muss man sich die DVD leihen?

King of Queens
19-03-2007, 17:41
Mist habs so spät erfahren kriegt man den auch noch läuft er demnächst oder muss man sich die DVD leihen?

Gleiches Problem;)

Padawan Vergel
19-03-2007, 23:15
Meine Güte...der Thread ist ja schon fast ein Jahr alt ;)

Ich erinner mich noch an dem Abspann des Films.
3 Leutz trainieren in nem Dojo, Kamera zoomt weg und dann kommt der Abspann
:D

Z-A-C
25-03-2007, 13:04
hmm ich kenne den hauptdarsteller ziemlich gut und möchte daher mal paar sachen klarstellen:

1. Der Film handelt NICHT von Taekwondo
2. ebenfalls NICHT von Rechtsradikalismus
3. sondern von Freundschaft.

natürlich spielt das thema Rechtsradikalismus in dem Film eine beträchtliche Rolle, jedoch geht es nicht hauptsächlich darum.

das war Florian Bartholomäis erster Film, mittlerweile ist er Berufsschauspieler und lebt nicht mehr in Frankfurt, sondern Berlin falls es jemand interessiert.

wer mehr wissen möchte, einfach fragen.

UlkOgan
26-03-2007, 10:01

wo kann man den film angucken? ;)

King of Queens
26-03-2007, 10:38
wo kann man den film angucken? ;)

Danke;)

Padawan Vergel
26-03-2007, 10:41
hmm ich kenne den hauptdarsteller ziemlich gut und möchte daher mal paar sachen klarstellen:

1. Der Film handelt NICHT von Taekwondo
2. ebenfalls NICHT von Rechtsradikalismus
3. sondern von Freundschaft.

natürlich spielt das thema Rechtsradikalismus in dem Film eine beträchtliche Rolle, jedoch geht es nicht hauptsächlich darum.

das war Florian Bartholomäis erster Film, mittlerweile ist er Berufsschauspieler und lebt nicht mehr in Frankfurt, sondern Berlin falls es jemand interessiert.

Mich würd es interessieren, ob der Film ein Erfolg geworden ist.

Mich würde es auch noch interessieren, in welchen Filmen der Hauptdarsteller noch mitspielen wird. :)

Ansonsten...bestell ihm schöne Grüße :winke:

kampffrosch
26-03-2007, 10:43
ich fand den film super:)

auch wenn mich den soziheini tkd trainer voll an den user kinkon errinnert;)

hier
Martin (43) Sozialarbeiter und Taekwondotrainer in Frankfurt/Oder, erinnert allerdings eher an einen Speckgürtelzuhälter. Martin ist eine überaus skurrile Erscheinung und immer genau da zu Hause, wo er seine Aufgabe sieht. Seine Herkunft ist genauso unklar wie sein wahres Alter. Er scheint in seinem Leben schon einiges erlebt zu haben und genau das macht ihn für viele Kids so spannend. Er ist weltoffen, tolerant und für jeden schlechten Scherz zu haben. Trotzdem vermittelt er klare moralische Grundsätze, die auf einem sportlichen Selbstverständnis basieren und für deren Missachtung er kein Verständnis hat.

und die studenten von meinem onkel haben den vorspann dazu gemacht und haben dicke auszeichnungen abgeräumt

Z-A-C
29-03-2007, 09:52
Danke;)

gibts in jeder videothek, ansonsten gabs den auch schon sehr schnell überall zum runterladen, wenn ihr das tut wirds ihn nicht stören, der kriegt eh nur einmal seine gage für jeden film.

zu der frage wegen weiteren filmen...
Filmografie von Florian Bartholomäi | zelluloid.de (http://www.zelluloid.de/person/filme.php3?id=59071)

das sind so die etwas wichtigeren sachen.
er hat außer in den hier eingetragenen auch noch in verschiedenen unbekannten kurzfilmen mitgespielt...
dieses jahr kommt reine geschmacksache ins kino, der is genial. einfach nur lustig... er hat mir den film gezeigt und ich konnte teilweise nich mehr vor lachen :D

zudem gibt es eine fördersache für junge drehbuchautoren und regisseure, die chance zu bekommen mal mit ballhaus einen kurzfilm zu drehen (scheiss berühmter kameramann, hat unter anderem die kamera in departed, taxi driver und jeder menge anderer geiler filme gemacht) und diese sache hat eine junge frau aus berlin gewonnen und flo scheint der dafür angeheuerte hauptdarsteller zu sein wie ich das verstanden habe.

äh jo das wars von mir erstmal
haut rein
Zac

Ezekiel
22-08-2008, 14:12
Falls jemand außer mir den Film noch nicht gesehen haben sollte, er läuft heute nacht um 0.00 h im MDR.