Juckt die Faust? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Juckt die Faust?



DasHaeschen
30-09-2002, 19:30
Hallo!

Mir geht es ziemlich oft so, dass es mich wirklich "in der Faust juckt".

Es gibt Leute, bei denen ich will, dass sie mich angreifen, damit ich einen Grund habe, sie zu verkloppen.
Glücklicherweise kann ich mich aber ziemlich gut beherrschen. Ich halte nämlich gar nichts von Schlägereien.

Aber es gibt Situationen, in denen ich dumm angemacht werde.
Obwohl ich fast nie klein beigebe, versuche ich eine mögliche Schlägerei zu verhindern, was mir bisher auch fast immer gelungen ist.
Aber manchmal bin ich extrem versucht, mich auf die Provokation einzulassen.
Bei manchen Typen und in manchen Situationen will ich, dass sie mich endlich angreifen.


Ich habe noch nie jemanden angegriffen. (Naja, mit einer Ausnahme, aber das ist unter dem Kapitel "Nothilfe" zu verbuchen.) Aber das ein oder andere Mal wäre es mir schon nicht unrecht gewesen, wenn jemand auf mich losgegangen wäre...

Ist es Euch auch schon mal so gegangen?
Und in welchen Situationen?


Ciao,
Häschen


PS: Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchem Psychogeschwafel und meinen versteckten Aggressionen.
Das will ich nicht hören.
Ich will Eure Erfahrungsberichte, keine Psychoanalyse meiner Person!!!

Fidibus
30-09-2002, 19:55
Ich kenne dieses Gefühl aus meiner "Jungbullenzeit" sehr gut. Zwangsläufig bin ich öfter in Lagen geraten, in denen es rund ging oder drohte, rund zu gehen. Ich kann Dir nachfühlen, wie es ist, wenn die Faust juckt und Du darfst nicht kratzen. Nach einigen Jahren hat sich dieses Gefühl gelegt, mit der Lebenserfahrung, lernst Du solche Situationen nicht nur gewaltfrei, sondern auch stressarm zu bewältigen. Weiterhin prägen die Kampferfahrungen, das Gefühl des Sieges währt nur kurz, die Schmerzen an Körper und Seele sind wesentlich hartnäckiger. Man lernt, seine Kampfkunst in Taktik und Anwendung wirtschaftlicher einzusetzen.


Gruß Fidibus

Tierlieb
30-09-2002, 21:14
@Häschen
Jepp.
*seufz*
Habe mich recht schnell kuriert.

Früher... so in der typischen Phase von 16-18 (mit chemiegestützem Bodybuilding, Sambo und Tae kwon Do, das, was Ulki "Kommandokämpferzeit" genannt hat) ging es mir auch immer so. Habe -wie üblich- Security gemacht, mich über Prügeleien gefreut und war trotzdem immer der Redner (weil "der vom Gümnasium, woll?").
Naja, irgendwann kam es dann auf einer Oberstufen-Feier zu einer wunderbaren Patt-Situation:
Es waren die Biker aus der Gegend da und die Gegenseite, Türken (*), sammelten sich immer mehr.
Jeder wartete auf einen Anlass.

Und ich war Security... das Leben kann so grausam sein.

Naja, jedenfalls wollte eine kleine Türkentruppe nicht bezahlen, ich hielt sie auf, wie immer war der Rest der Truppe schon besoffen oder auf Brautschau.
Naja, Schlägerei sollte nicht sein, die Biker warteten schon und das wollte niemand. Also redete ich und redete. Und kriegte einen verdammten Drehkick mitten ins Gesicht (jaja, ich bin schon immer ein Reaktionswunder gewesen).
Brille (sic!) weg, nicht umgefallen, Tierlieb sauer.
Ich habe den Typen in Grund und Boden gebrüllt, die ganze Türken-Truppe war beschäftigt, meine Brille zu suchen, haben sich wortreich entschuldigt und sind alle (auch die, die bezahlt hatten), verduftet.
Naja, und ich hatte einen Ruf als Memme, die nicht zurückschlägt weg.

So geschehen im Jahre 1999 zu Meinerzhagen.

Und seit dem ist nur noch einmal was passiert, wobei ich definitiv nur am falschen Ort zur falschen Zeit war (und das war die Uni... *kopfschüttel*)

Und wenn ich heutzutage Lust aufs Prügeln habe, denke ich immer an diese Szene zurück und fühle mich danach nicht mehr motiviert.

MfG, Tierlieb

Sebastian
30-09-2002, 22:31
Nunja,

wenn ich ehrlich bin gehts mir auch ab und zu so, eigentlich viel zu oft ;)

Meistens jedoch hab ich jemanden bei mir, der mir wenn ich drohe zu explodieren am Arm zupft und mir sagt ich soll lieber nen Bogen um die machen, obwohl ichs zugern drauf ankommen würden lasse.

Die Situationen in denen ich jedoch mitgemischt habe sind auch schon ein paar Jährchen her, mittlerweile ist der Käs auch gegessen und ich versuch mich nicht sofort zu schlagen ;)


so long

sportler
30-09-2002, 22:53
Original geschrieben von DasHaeschen
...Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchem Psychogeschwafel und meinen versteckten Aggressionen.
Das will ich nicht hören.

Schade eigentlich, nötig wär's wohl.

Alex!
30-09-2002, 23:06
Hi,
ja, daß kenne ich auch. Vorallem bin ich durch meinen Job so gestresst das ich richtig merke wie ich ein Ventil brauche wo der Dampf abgelassen wird und da reicht das Training häufig nicht.

Früher, mit 16-18 war das ganz anders. Da war jedes Wochenende Disco angesagt und man rempelte halt immer irgendwelche Leute an, nur um zu wissen was passiert und ob die zurückweichen, total bescheuert !

Heute ist es bei mir anders, ich rege mich eigentlich recht schnell auf - zumindest in letzter Zeit - und das mit Vorliebe im Auto. Ich bin eigentlich ein Typ der immer das sagt was er denkt und oft kriege ich dann einen kleinen Stoß meiner Freundin zu spühren, weil es wohl wieder zuviel war !

Es gibt einfach Situationen bei denen "Gewalt" (was für ein Wort) eine große Rolle spielt. Zum Beispiel habe ich jemanden Geld im vorraus gegeben, damit er mir etwas mitbringt und darauf warte ich jetzt seit 3 Monaten, als ich anrief hörte ich nur "Das Geld kannste vergessen" ... wenn ich jetzt zu ihm fahre, was wird da wohl passieren ? Ich mein, daß kann sich doch jeder denken das das Gespräch nicht auf einem Small-Talk aufbauen wird !

Und bei solchen Sachen juckt mir die Faust, wenn ich mich verarscht fühle oder wenn ich einfach schlechte Laune habe, weil etwas schief lief und mir dann noch einer krumm kommt !

so long,
Alex

DasHaeschen
30-09-2002, 23:39
Schade eigentlich, nötig wär's wohl. Hast Du wohl nicht genau gelesen! Ich hab gesagt, ich denk drüber nach. Gewalt (außer verbale ;)) ist von mir prinzipiell nicht zu erwarten!


Früher, mit 16-18 war das ganz anders. Da war jedes Wochenende Disco angesagt und man rempelte halt immer irgendwelche Leute an, nur um zu wissen was passiert und ob die zurückweichen, total bescheuert ! Na, das hab ich wenigstens noch nie gemacht.
Mal eine Dummheit, die ich ausgelassen habe.



Heute ist es bei mir anders, ich rege mich eigentlich recht schnell auf Ich eigentlich garnicht. Bin ein ziemlich rihuger und kaum reizbarer Typ (mein Ventil ist das Forum, merkt man's? :D), deswegen ja...


Ciao,
Häschen

Rene
01-10-2002, 17:43
Nur hin und wieder. Z.B. wenn der Typ von der GEZ vor der (Büro)Tür steht und ich Ihn das vierte Mal wegjagen muss. Dann juckts ganz schlimm. *gg*

lostboy
02-10-2002, 10:19
jucken? hmm... am besten in die apotheke gehen und eine salbe kaufen

error404
02-10-2002, 13:13
Ich weiß irgendwie nicht weshalb das bei mir so ist aber das "jucken" verspürhe ich viel zu häufig wenn sich jemand aufplustert und aufs derbst angibt :)

ciao Alex

Thor Kaufman
02-10-2002, 14:15
Original geschrieben von error404
Ich weiß irgendwie nicht weshalb das bei mir so ist aber das "jucken" verspürhe ich viel zu häufig wenn sich jemand aufplustert und aufs derbst angibt :)

ciao Alex Wichtigtuern hilft man am besten, indem man sie ignoriert oder sie verarscht und zu den coolen Typen wechselt :)

Amidamaru
04-10-2002, 19:17
dieses "jucken in der faust" kenn ich nur allzugut.

allerdings hab ich mich trotzdem noch nie dazu hinreisen lassen nur wegen eines dummen spruches jemanden fertig zu machen.
(mit 9, 10 jahren gab es natürlich raufereien, aber das meinst du bestimmt nicht).

allerdings hasse ich es wenn ich daran denke jemanden verprügeln zu wollen und mach deshalb jedesmal wenn ich wirklich sauer auf denjenigen bin ein hartes training bis ich mich ausgepowert hab. das ist für mich die beste methode wenn cih knapp vorm durchdrehen bin.:D

IRONLUNG
09-10-2002, 16:17
wenns juckt: Stelle merken und waschen!

rosi
12-10-2002, 02:01
So geschehen im Jahre 1999 zu Meinerzhagen.

So geschehen im merkwürdigen kreis :)

aber im ernst, das ist der grund, warum obstfeten nicht mehr das sind, was sie zu meiner zeit noch waren: weitgehend gewaltfreie betrinknisse.

Normalerweise juckt es mich so gut wie nie. meistens denke ich: du blöder pisser, manchmal sage ich das auch. einmal hat jemand drauf geantwortet, dass ich den ersten schlag hätte. ich hab gesagt, das sei in ordnung und bin gegangen. der typ wartet heute noch. auf jeden fall hat er zeimlich dumm geschaut. (war auch eher ein opfer seiner selbst, da so betrunken, dass seine motorik eine wirkungsvolle abwehr gegen einen erstschlag nicht zugelassen hätte).

geschehen auf der abi-fete 2002 in wiehl.

DasHaeschen
14-10-2002, 23:30
einmal hat jemand drauf geantwortet, dass ich den ersten schlag hätte. ich hab gesagt, das sei in ordnung und bin gegangen. der typ wartet heute noch. auf jeden fall hat er zeimlich dumm geschaut. Boah! Der ist gut, das muss ich mir merken! Ich versuch grade, mir sein Gesicht vorzustellen! :D

Komisch, dass mir das noch nicht eingefallen ist... :)


Ciao,
Häschen

rosi
17-10-2002, 19:35
ich habe da den dj gespielt (war ein geschenk für den kleinen bruder meines besten freundes zum abi). und was nützt der beste/schlechteste dj, wenn er ne schlägerei anfängt und dann von der security entfernt wird :)

ich bin mir aber sicher, dass der typ kein anderes gesicht mehr machen konnte, mangels funktionierender gesichtsmotorik.

Soeren
23-10-2002, 17:04
Da fällt mir dieser Spruch ein:
"Wenn mich alle das würden, was sie mich können,
käme ich gar nicht mehr zum sitzen."

Soeren

kleiner Drachen
24-10-2002, 23:47
Interessant!

Woher hast Du diesen Spruch?

Gruß Lars

Zaradun
25-10-2002, 01:43
Mir hat vor 2 Tagen wieder mächtig die ein oder andere Hand gejuckt.Ich saß mit nem Kumpel am Bahnhof.Hinter mir hatte sich grad ein Weib hingesetzt.Sah ganz nett aus.2 Minuten später kam dann ihr Freund,ExFreund ka...und hat total den Aufstand gemacht.(War Südländer das dazu) Erst meinte er sie solle nicht so rumbrüllen und ihn blamieren und dann hat er sie angebrüllt vonwegen Halt die schnauze oder ich schlag dir eine in die Fresse.Ich und mein Kumpel saßen erstmal ganz ruhig da,haben abgewartet was passiert.Naja der typ hat noch nen kleinen Aufstand gemacht,is aber dann nach 5 Minuten abgehauen.Zudem hatte ich die ganze zeit das kribbeln in der Faust,wenn er sie geschlagen hätte wäre ich warscheinlic hder erste der zurückgeschlagen hätte :) Man schlägt keine Frauen ;) Mein Kumpel hätte dann mitgemacht und der Typ hätte warscheinlich mit dem nächsten Krankenwagen nachhause gedürft *G*

Sellerie
25-10-2002, 03:14
Original geschrieben von Zaradun
(War Südländer das dazu)
Aha...das is natürlich noch ein Grund mehr ihm ein paar zu verpassen, oder wie soll man das verstehen?:rolleyes: :rolleyes:

Im übrigen is das auch nicht sonderlich beeindruckend dazuhocken und abzuwarten, ob irgend so ein Hohlblocker ein Mädel schlägt. Du musst dem Jungen vorher klar machen, dass sein Benehmen unerwünscht is...

kleiner Drachen
25-10-2002, 09:42
Mein Kumpel hätte dann mitgemacht

Du Hast recht! Immer besser mit zwei Leuten auf eine Person!

:mad:

Es ist zwar nicht OK wie er sich verhalten hat, aber dass muß man ihm sagen, nicht ihm reinprügeln!
Wenn Du wieder in eine solche Situation kommst, dann mache ihn darauf Aufmerksam, dass sein Verhalten nicht OK ist!

Sollte dann seine Reaktion ein ausrutschen der Faust bedeuten, darfs Du dich schützen!
Nicht die Faust sollte entscheiden! So bewirkst Du nur, dass Du nicht besser bist als er, also lieber erst reden!

Gruß Lars

ShiVa
25-10-2002, 10:16
Hinter mir hatte sich grad ein Weib hingesetzt

Du meintest sicherlich ein Mädchen? ;)


Man schlägt keine Frauen

Na wenigstens etwas :D

@sellerie + kleiner Drachen

jenau ;)

aber falls es doch eskaliert wäre, hätte ich ihn wohl ruhigen Gewissens zerlegt.
Denn bei Mädels hört der Spass auf.

Nitram
25-10-2002, 13:20
Hallo,
ich kann Sellerie und kleinem Drachen nur zustimmen.
Das mit dem Südländer ist ja wohl ein Klopps, als würden Nord -, West - , oder Ostländer keine Frauen, ( auch Kinder und Männer ) schlagen.
Zaradun du wärst kaum einen Deut besser , wenn ihr zu zweit auf den Typen losgegangen wärt.

Vor allem finde ich dieses ritterliche " Ich schlage keine Frauen "
ziemlich bescheuert und überheblich gegenüber Frauen.
Die können genau so scheiße sein wie Männer und würden von mir , wenn alles Reden nichts nützt , genauso behandelt, wenn sie agressiv werden.

Gruß Nitram

Harrington
25-10-2002, 13:23
Das mit aggresiven Frauen stimmt,trotzdem kannst du doch wohl keine umhauen,oder?

Du bist körperlich doch (meistens)viel stärker..

Nitram
26-10-2002, 17:03
Zeroboy,
ich würde aber auch keine schmächtigen Jungens umhauen.
Ich finde diese Unterscheidungen Mann / Frau überflüssig.
Agressor oder Agressorin ist doch egal oder ?

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt's heraus.

Sogar wörtlich , wenn alles Deeskalieren nichts nützt, wird gebrüllt, wenn das nichts hilft, wird es unter Umständen handgreiflich.

Ansonsten versuche ich jedem Macho-Ritualkampf aus dem Weg zugehen.
Daher juckts mich auch höchst selten in der Faust.
Für was gibt es denn Training und Sparring ?

kleiner Drachen
27-10-2002, 20:55
Dazu kann ich nur sagen:

Ich würde eine Frau nur schlagen, wenn ich weiß dass sie sich wehren kann! Danträerin z. B!

Ansonsten verabscheue ich jegliche Gewalt, besonders gegen Frauen!

Gruß Lars

TotalerBeginner
27-10-2002, 22:20
ich würde aber auch keine schmächtigen Jungens umhauen.
Ich finde diese Unterscheidungen Mann / Frau überflüssig.
Agressor oder Agressorin ist doch egal oder ?

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt's heraus.

Zustimmung! So sollte sie Therorie eigentlich aussehen, wobei ich mich noch nie überwinden konnte und musste, dergleichen zu tun (in Bezug auf Frauen)

Zaradun
28-10-2002, 02:44
ok...das...mit...dem....südländer...war...unglückl ich...gewählt...aber...die...ecke...wo...ich...woh ne...gibts...meistens...stress...mit...dennen.Trau rig...aber...wahr...die...haben...hier...auch...zu meist...überall...disco...verbot.Zudem...Frauen... schlagen....ich...lass...es...garnet...erst...drau f...ankommen.Ich...habs...entweder...so...geregelt ...das...ich...einer...konfrontation...aus....dem. ..weg...gegangen...bin...oder...falls...ich...wirk lich...ma...eine...abbekommen..hab...sie...bisle.. .zu...boden...gedrückt...hab...bis...sie...sich... wieder...beruhigt...hatte.


Sorry...wegen...den...pünktchen...aber...meine...t astatur...is...kaputt...:((

kleiner Drachen
28-10-2002, 12:12
Ok, ich verzeihe Dir!

Gruß Lars

DasHaeschen
28-10-2002, 23:34
Im übrigen is das auch nicht sonderlich beeindruckend dazuhocken und abzuwarten, ob irgend so ein Hohlblocker ein Mädel schlägt. Du musst dem Jungen vorher klar machen, dass sein Benehmen unerwünscht is... Ja, suuuuper Theorie! Wenn es seine Freundin ist, wird sie am selben Abend um so härter Dresche kriegen, wenn Du ihn zur Sau machst.

Und wenn es zu einem Handgemenge kommt und Du ihn verkloppst, hast Du die Frau nachher gegen Dich! Die hält 100 %ig zu ihrem Typ, auch wenn sie ab und zu eine fängt! Außerdem steht sie unter seiner Fuchtel...

Ich wünsche Dir also viel Spaß beim Prozess wegen schwerer Körperverletzung, wenn zwei Zeugen gegen Dich aussagen... :rolleyes:




Wie es in den Wald hineinruft, so schallt's heraus. Na ja, ich versuche eigentlich immer, der Ruhepol zu sein und eben nicht so agressiv zu reagieren, wie mein Gegenüber... Es sei denn, in einigen kleinen Ausnahmefällen, aber die gehören nicht hierher. ;)



wobei ich mich noch nie überwinden konnte und musste, dergleichen zu tun (in Bezug auf Frauen) Hm, ich kann die nicht schlagen! Ist sexistisch, ich weiß, aber die meisten Frauen (gibt ja auch solche, die aussehen wie Kerle ;)) müssten mir schon die Nase brechen, damit ich zurückschlagen würde. - Glaub ich, mich hat noch keine angegriffen...



@Zaradun:
Kauf Dir ne neue Tastatur, das ist ja grausam... :cool:


Ciao,
Häschen

BonsaiBabyGirl
28-10-2002, 23:57
...ich würd mal dazu sagen, es gibt zwei Arten von " Frauen schlagen "... da wär einmal z.B. das Schlagen einer Frau im Ring,entweder im Training oder nem Wettkampf... da ist es quasi aber von Ihr gewollt, da sie sich ja selbst dazu entschlossen hat ne Kampfkunst auszuüben und da gehören Schläge manchmal eben dazu..... und zum anderen gibt es das "nicht" von Ihr gewollte Schlagen (einer Frau)... wenn ein Mann meint er müsse seiner Freundin eine knallen, weil er verbal nicht mehr weiter kommt, ist das meiner Meinung nach nur noch traurig und so jemand besitzt "Null" Charakter und ist in meinen Augen absolut erbärmlich....

Sellerie
29-10-2002, 01:49
Original geschrieben von DasHaeschen
Ja, suuuuper Theorie! Wenn es seine Freundin ist, wird sie am selben Abend um so härter Dresche kriegen, wenn Du ihn zur Sau machst.

Und wenn es zu einem Handgemenge kommt und Du ihn verkloppst, hast Du die Frau nachher gegen Dich! Die hält 100 %ig zu ihrem Typ, auch wenn sie ab und zu eine fängt! Außerdem steht sie unter seiner Fuchtel...

Ich wünsche Dir also viel Spaß beim Prozess wegen schwerer Körperverletzung, wenn zwei Zeugen gegen Dich aussagen... :rolleyes:


Ob man sich einmischt, ist eine Frage von Charakter und Zivilcourage...scheinbar fehlt es dir an beidem, aber mach dir nix draus, so geht es heutzutage der Mehrheit. Im übrigen "kenne" ich "jemanden", der aufgrund ähnlicher Sachlage verurteilt wurde, also behalt deine juristischen Tips doch für dich.

Wofür treibst du ne KK, wenn du immer(scheinbar ist das ja so) wegschaust?

DasHaeschen
29-10-2002, 12:12
Orginal geschrieben von Sellerie
Ob man sich einmischt, ist eine Frage von Charakter und Zivilcourage...scheinbar fehlt es dir an beidem, aber mach dir nix draus, so geht es heutzutage der Mehrheit. Im übrigen "kenne" ich "jemanden", der aufgrund ähnlicher Sachlage verurteilt wurde, also behalt deine juristischen Tips doch für dich.

Wofür treibst du ne KK, wenn du immer(scheinbar ist das ja so) wegschaust? DAS lasse ich mir nicht sagen! Hast Du überhaupt eine Ahnung davon, wie oft ich schon den Kopf hingehalten habe, um anderen zu helfen?!? Vermutlich nicht, also lies bitte meine Beiträge besser durch, bevor Du mich so sinnlos angreifst!

Ich würe NATÜRLICH jemanden daran hindern, seine Freundin zu schlagen!
Aber:
1. So lange er sie nur anschreit, geht mich das nix an, manche Pärchen schreien sich ständig an. Ist doch nicht mein Problem, wenn sie sich gerne anschreien lässt (sie könnte ihn ja verlassen, wenn's ihr nicht passt). Ich greife erst ein, wenn es handgreiflich wird / zu werden droht!
2. Ich kann jemanden daran hindern, einen anderen zu schlagen, ohne ihn zu verprügeln! So lange ich ihm nur weh tue und ihm keine Verletzungen zufüge, kann mich kein Staatsanwalt wegen Körperverletzung dran kriegen!

Und das mit dem "juristischen Rat": Ich bin durchaus der Ansicht, dass in einem solchen Falle (Unverhältnismäßige Nothilfe, und für eine drohende Ohrfeige den Kiefer brechen ist unverhältnismäßig!) eine Verurteilung gerechtfertigt ist.
Jemanden zu schlagen, ist fast nie gerechtfertigt!
Selbst wenn er grade völlig am ausrasten ist, man kann ihn auch am Schlagen hindern, ohne selbst zum Aggressor zu werden (sog. "sanfte Mittel", die tun auch weh und hindern ihn am schlagen, aber sie verletzen niemanden).


Btw: Ich mache KK, weil es mir Spaß macht. Nicht, weil ich Leute verkloppen will, um Deine Frage zu beantworten... :rolleyes:



Orginal geschrieben von BonsaiBabyGirl
wenn ein Mann meint er müsse seiner Freundin eine knallen, weil er verbal nicht mehr weiter kommt, ist das meiner Meinung nach nur noch traurig und so jemand besitzt "Null" Charakter und ist in meinen Augen absolut erbärmlich.... Stimmt! Ich würde das aber ergänzen / umformulieren:
Wenn jemand meint er oder sie müsse jemand anders eine knallen, weil er oder sie verbal nicht mehr weiter kommt, ist das meiner Meinung nach nur noch traurig so jemand besitzt "Null" Charakter und ist in meinen Augen absolut erbärmlich und es zeugt von mangelndem Intellekt!


Ciao,
Häschen

Zaradun
29-10-2002, 17:08
So tastatur is repariert *G* Also was ich damit sagen wollte war,ich musste noch nie mich zwischen 2 fremde Parteien stellen.Hatte immer meine Freunde auf deiner einen Seite und den anderen Typ auf der anderen.So wusste ich genau das mir nichts passieren könnte(ausgenommen von einem treffer oder so) weil meine Kumpels mir immer Rückendeckung geben.Was ich damit jetzt sagen will,ich weiß nicht wie weit es gegangen wäre,aber bevor ich mich ohne Grund mit so nem Typ da anlege, awrte ich erstmal ab und gucke wie sich das entwickelt.Falls es wirklich schlimmer gekommen wäre hätten wir (moi und kumpel) eingegriffen.


Nun zu dem Frauen schlagen bzw. Sprachlicher Auseinandersetzung.Ich hab noch nie eine Meiner Freundinnen (ok ex-freundinnen :D ) irgendwie nur hart angepackt.Ich kann mich eigentlich ganz gut aus so sachen rausreden,oder ich ziehe die sache ins lächerliche sodass sich das alles verläuft :)

Sellerie
29-10-2002, 19:31
Original geschrieben von DasHaeschen

Ich würe NATÜRLICH jemanden daran hindern, seine Freundin zu schlagen!


Aha, und wieso versuchst du mich dann davon abzuhalten zu helfen?(so is dein erster Post wohl zu verstehen) Und hab ich gesagt das ich ihn totschlagen würde? Hab ich überhaupt gesagt das ich ihn schlagen würde?(soviel zu deiner "suuuuper Theorie" mit dem Kieferbrechen)
Nein, tut mir leid, aber dein zweiter Post wiederspricht deinem ersten. Wenn du also nicht willst das ich dich "sinnlos angreife", dann gib mir auch keinen Grund dafür.

DasHaeschen
29-10-2002, 22:20
Orginal geschrieben von Sellerie
Aha, und wieso versuchst du mich dann davon abzuhalten zu helfen?(so is dein erster Post wohl zu verstehen) Und hab ich gesagt das ich ihn totschlagen würde? Hab ich überhaupt gesagt das ich ihn schlagen würde?(soviel zu deiner "suuuuper Theorie" mit dem Kieferbrechen) Tja, solltest genauer lesen!

Was soll ich denn noch mehr zwischen zwei Absätzen machen als eine Lehrzeile?


Ich habe nur gesagt, dass ich nicht eingreifen würde, BEVOR erkennbar ist, dass er sie gleich schlagen wird! Das wäre nämlich kontraproduktiv (Das war der Absatz mit dem "zur Sau machen" und der "suuuper Theorie").


Im nächsten Absatz habe ich einfach allgemein dazu erklärt, was denn passieren würde, wenn es zu einer Schlägerei kommt.
Dieser Absatz hat mit dem ersten nur insofern zu tun, dass er eine Aufzählung verschiedener Möglichkeiten und deren Folgen ist.
Das "Du" darin steht also sinnbildlich für "man"... War vielleicht missverständlich formuliert, aber ich schreibe fast immer "Du" statt "man", das klingt direkter und der Lesende fühlt sich angesprochen...
Dieser Absatz bezog sich also weniger auf Dich, als vielmehr auf
Zaradun... Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, ok, mein Fehler!



Orginal geschrieben von Sellerie
dann gib mir auch keinen Grund dafür Den habe ich Dir soeben genommen, meinst Du nicht?! ;)


Ciao,
Häschen

TotalerBeginner
29-10-2002, 22:57
wenn ein Mann meint er müsse seiner Freundin eine knallen, weil er verbal nicht mehr weiter kommt, ist das meiner Meinung nach nur noch traurig und so jemand besitzt "Null" Charakter und ist in meinen Augen absolut erbärmlich....

Sehe ich genauso, aber gilt das dann auch für Männer die andere Männer schlagen, weil sie verbal nicht mehr weiterkommen?"Mittlerweile" denke Ich schon.Edit: hab gerade gesehen, das Haeschen die gleiche Frage aufgeworfen hat...

Haeschen es gibt an Deinem Standpunkt nichts zu verteidigen. Nur weil ich Kampfsport mache bin ich nicht der Robin Hood der Schwachen und Unterdrückten. Ich würde gerne helfe, wenn die Hilfe auch wirklich benötigt ist, aber sich in jede Situtaion sofort einzumischen ist unvernünftig und gefährlich.

Gibt da nix zu rechtfertigen, wer meint es müsste immer den Helden spielen, wird früher oder später mit der Realität konfrontiert und die sieht dann meist nicht mehr so aus wie: Er v***** den Drachen und tötet die Jungfrau...tschuldigung andersherum.

Gruß

ToBe

Sellerie
29-10-2002, 23:21
Original geschrieben von DasHaeschen
Tja, solltest genauer lesen!



:rolleyes: :rolleyes:



Ja, suuuuper Theorie! Wenn es seine Freundin ist, wird sie am selben Abend um so härter Dresche kriegen, wenn Du ihn zur Sau machst.

Ich würe NATÜRLICH jemanden daran hindern, seine Freundin zu schlagen!



Und wenn es zu einem Handgemenge kommt und Du ihn verkloppst, hast Du die Frau nachher gegen Dich! Die hält 100 %ig zu ihrem Typ, auch wenn sie ab und zu eine fängt! Außerdem steht sie unter seiner Fuchtel...

Ich würe NATÜRLICH jemanden daran hindern, seine Freundin zu schlagen!



Ich wünsche Dir also viel Spaß beim Prozess wegen schwerer Körperverletzung, wenn zwei Zeugen gegen Dich aussagen...

Ich würe NATÜRLICH jemanden daran hindern, seine Freundin zu schlagen!


Dir müsste eigentlich auffallen wie wiedersprüchlich das klingt. Also was genau hab ich hier falsch gelesen?

DasHaeschen
30-10-2002, 00:27
Du hast den Unterschied zwischen "jemanden schlagen" und "jemanden am schlagen hindern" nicht verstanden - oder überlesen?! Genau um den geht es mir hier die ganze Zeit!
Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass man jemanden sehr wohl daran hindern kann, jemand anders zu schlagen, ohne selbst Gewalt anzuwenden!


Noch mal im Einzelnen:

Zur "suuuper Theorie":
Hier geht es nur darum, dass er sie nicht schlägt, sondern anbrüllt (Ist im Orginalbeitrag auch zu lesen!). Wenn er sie anbrüllt und Du gehst dazwischen, wird er seine Wut nachher an ihr auslassen, wenn Du nicht mehr dabei bist.

"Handgemenge":
Jemanden daran hindern, einen anderen zu verprügeln und jemanden zu verprügeln bedingen einander nicht notwendigerweise.
Jeder, der den Unterschied zwischen "jemanden am Schlagen hindern" und "Jemanden schlagen" nicht erkannt hat, sollte einmal darüber nachdenken, ob er in KK richtig aufgehoben ist, oder ob er lieber zum Psychiater gehen sollte!

"Prozess":
Nochmal: Ich kann jemanden daran hindern, seine Freundin zu schlagen, ohne gleich auf ihn einzuschlagen!
Schon mal Intellekt und Mund benutzt?!?! Und im äußersten Notfall, also wenn man schon handgreiflich werden muss, wendet man sinnvollerweise sanfte Mittel an (s.o.)!


Die letzten beiden Teile (siehe letzter Beitrag) waren ohnehin nicht an Dich gerichtet, sondern an jemand anders, der hier die Position: "Wenn einer losschlägt, legen wir zu zweit los!" vertreten hat!

Hoffe, aufgeklärt zu haben.


Ciao,
Häschen

Sellerie
30-10-2002, 00:58
Nach deiner Argumentation wäre aber jede Handlung sinnlos...

-Greife ich ein(egal ob verbal oder körperlich) lässt er es später an ihr aus

-Greife ich nicht ein, schlägt er sie

Also was tun?
Du siehst also deine Posts sind in sich wiedersprüchlich.


Und weiterhin solltest du nochmal meine Posts lesen...wo schreibe ich denn das man ihn schlagen muss? Du hast diese Behauptung aufgestellt.


Aber unterstell mir doch noch andere lustige Sachen und wein dich dann darüber aus, dass ich mir kein Urteil über dich leisten darf, weil ich dich doch gar nicht kenne...ohh, aber das is ja wieder irgendwie wiedersprüchlich(weiß deine rechte Hand eigentlich was deine linke tut?).

Zaradun
30-10-2002, 01:02
hab ja mit meinem Erlebniss ne ganze Welle der Diskussionen losgetreten *g* Sorry..;)

DasHaeschen
30-10-2002, 07:42
@Sellerie:
Also langsam verliere ich die Geduld!

Aber auf Dein Niveau von Beleidigungen und Herabsetzungen lass ich mich deswegen noch lange nicht herunter.

Also nochmal für die ganz langsamen:

So lange er sie nur anbrüllt und nicht (körperlich) angreift, greife ich nicht ein, weil ihn das nur wütender macht und sie später die Reaktion auszuhalten hat.
Außerdem ist es sein gutes Recht, auf einem öffentlichen Platz herumzubrüllen und mit seiner Freundin zu streiten. Die einzige Person, die ihm das verbieten kann, ist seine Freundin.

Sobald er sie angreift, greife ich ein, und hindere ihn daran, sie zu schlagen. In dem Moment ist es mir egal, ob (oder dass) sie später wieder zu ihm zurückkommt (selber schuld) und er sich an ihr rächt, ich hindere ihn daran, zuzuschlagen.
Es geht hier um Nothilfe, die nicht nur selbstverständlich sondern im übrigen auch gesetzlich vorgeschrieben ist.

(In diesem speziellen Fall, geht es darum, die Schläge jetzt zu verhindern und ihr die Möglichkeit zu verschaffen, körperlich unversehrt aus der Sache raus zu kommen.
Wenn sie danach wieder zu ihm zurück kommt, ist das ihr Problem.
Aber so lange er sie nur angebrüllt und / oder dumm angemacht hat, wird sie ihn sicher nicht verlassen, dann muss sie also das Echo in jedem Fall aushalten!)


Ich habe NIRGENS behauptet, Du hättest behauptet, man müsse zuschlagen.
Dieses ist jetzt der dritte (!) Beitrag in Folge, in dem ich versuche, Dir zu erklären, dass das Schlagen ein neuer Absatz war! Der bezog sich nicht mehr auf Deine Äusserung und auch nicht auf Dein Post!
Ist daran zu erkennen, dass ein Absatz dazwischen war...

Aber Hauptsache, Du hast viel rumgemäkelt, gibt nämlich Beiträge... :rolleyes:

Und wenn es jetzt noch was zu kritisieren gibt, bitte per PN, das hat mit dem Thread nämlich wirklich gar nichts mehr zu tun!



Orginal geschrieben von Zaradun
hab ja mit meinem Erlebniss ne ganze Welle der Diskussionen losgetreten *g* Sorry.. ;) Das liegt weniger am Beitrag, als vielmehr daran, dass einige hier nicht richtig lesen können / wollen. ;)


Ciao,
Häschen

TeleTubbie
30-10-2002, 09:05
@Sellerie:
Recht haste, Zivilcourage heißt nunmal ein persönliches Risiko einzugehen um jemandem zu helfen der das selbst nicht kann.
Du bist damit einer der wenigen der handelt. Das man dabei auch mal falsch liegen kann kommt vor, aber es ist immer noch zehnmal besser als all die Helden, die ihre edlen Ideale und Ruhmestaten nur hinter dem Bildschirm ausleben.

@Haeschen:
Lass es einfach, da kommste nicht mehr raus.

Grüsse

Tengu
30-10-2002, 10:36
Hi Leute,

alle mal abgeregt !!!

Ich kann mich TeleTubbi und Häschen eigentlich nur anschließen. Es sollte mehr Leute mit Zivilcourage geben. Wenn man jemand eine bewustlose Frau aus dem Wasser zieht, denkt man auch nicht erst über sexuelle Nötigung nach und versucht anschließend eine Wiederbelebung. (Und es gab sie, die Klagen...).

Was das Schlagen von Frauen betrifft...hat eigentlich mal jemand einen Mann vor einer Ohrfeige beschützt? Also ich bin kein Männerbeauftragter, aber es gibt ja nicht nur Kerle, denen die Argumente ausgehen. :devil:

Gruß

Tengu

Sellerie
30-10-2002, 15:43
@Hase
Eigentlich denke ich schon dass das hier sehr wohl mit dem Thread zu tun hat. Schließlich nehmen sich möglicherweise einige hier deine Aussagen zu Herzen, und dann sollte man das auch richtig beleuchten.

Aber wie Tele Tubbie schon sagte: "...da kommste nicht mehr raus".
Ich denke jeder der sich meine und deine Posts durchgelesen, wird bereits erkannt haben, das du dich da in was verannt hast, und daher beende ich von meiner Seite aus diese "Diskussion".

DasHaeschen
30-10-2002, 16:31
Orginal geschrieben von Tengu
Was das Schlagen von Frauen betrifft...hat eigentlich mal jemand einen Mann vor einer Ohrfeige beschützt? Also ich bin kein Männerbeauftragter, aber es gibt ja nicht nur Kerle, denen die Argumente ausgehen. Meine Rede! Oder auch Kerle, die Kerle schlagen, oder Frauen, die Frauen schlagen.
Und was macht man mit Transsexuellen, die Frauen schlagen, sind die in diesem Fall als Kerle oder als Frauen zu behandeln?!? :D :D :D


Ciao,
Häschen


PS:
Orginal geschrieben von Sellerie
und daher beende ich von meiner Seite aus diese "Diskussion". Häh, wie beendest Du eine beendete Diskussion? Hast wieder nicht genau gelesen, ich habe die Diskussion von meiner Seite aus schon lange beendet. :rolleyes:

BonsaiBabyGirl
01-11-2002, 12:02
@ Tengu und Haeschen:

hab mich bissle falsch ausgedrückt, bzw. vergessen zu schreiben, natürlich gibt es net nur Frauen die geschlagen werden, es gibt auch Frauen, die ihre Männer schlagen... das halte ich genauso für sinnlos und charakterlos, keine Frage....

@all:
....ich bin auch dafür, dass man bei einem Beziehungsstreit,erst dann eingreifen sollte, wenn einer der Partner handgreiflich wird.... bei nem normalen Streit geht es andere wirklich nix an....hab mich auch schon mit meinem (Ex) Freund in der Öffentlichkeit richtig ordentlich gezofft, hätte sich da auch noch jemand fremdes eingemischt ....., hätte ich ganz und gar nicht gebrauchen können, das war ne Sache zwischen ihm und mir und sonst absolut niemandem!!!!..... es ist ja gut zu wissen das es aufmerksame Menschen gibt, aber wie gesagt, wenn, dann erst eingreifen, wenn Gewalt im Spiel ist...

Tengu
04-11-2002, 09:27
:biglaugh:
@BonsaiBabyGirl

obwohl...manchen soll es ja gefallen...

Gruß

Tengu