Vollständige Version anzeigen : Boxing liniment - Sinn oder Unsinn?
Hiho.
Einiger werden das ja kennen, liniment oder boxing liniment (http://i21.ebayimg.com/04/i/07/07/ab/a6_1_b.JPG). Die Frage ist nun: Taugt es was oder taugt es eben nichts?
Text eines Verkäufers:
Thai-Boxer verwenden dieses Produkt vor dem Kampf um Zerrungen und Muskelschmerzen vorzubeugen. Nach dem Kampf angewendet fördert es die Heilung. Boxing Liniment sorgt für bessere Durchblutung und eine geschmeidige Haut. Unkompliziert in der Anwendung, angenehmer Duft, belebend.
Text auf der Flasche
For muscular pains, bruises and sprains
Muscular spasm
Apply this liniment and massage gently at the affected area
Nun haben das ja einige Leute hier im Forum bereits genutzt (oder davon gehört und es gelassen). Die Palette reicht von Anraten "Ich benutz es, es wärmt und fördert die Durchblutung", bis hin zu Abraten "Es vermittelt ein falsches Gefühl der Wärme. Die Muskeln bleiben kalt und das Blut geht nur in die Haut".
Nun, wie siehts aus?
Gruß :winke:
***Nakatomi***
07-05-2006, 22:55
also ich finde es sieht **** aus:D
das wars auch schon.
man sollte sich nicht in die augen packen nach dem einölen *huiiii*
Nun haben das ja einige Leute hier im Forum bereits genutzt (oder davon gehört und es gelassen). Die Palette reicht von Anraten "Ich benutz es, es wärmt und fördert die Durchblutung", bis hin zu Abraten "Es vermittelt ein falsches Gefühl der Wärme. Die Muskeln bleiben kalt und das Blut geht nur in die Haut".
Nun, wie siehts aus?
Gruß :winke:
Nun, das Argument "die Muskeln bleiben kalt" find ich eher unangebracht - schließlich is das Zeug eben nicht als Alternative zum Aufwärmtraining empfohlen ;)
Im Prinzip kannst dus für alles einsetzen wo oberflächliche Wärme gut tut - wie andere wärmende Salben o.Ä. auch...
Bei Tieferliegenden Muskulären Problemen würd ich eher zu Rotlicht oder div. Wärmekissen etc. greifen - alledings nicht im "akutfall" da is immernoch erstmal Kühlung angesagt :)
Es ist eben kein Wundermittel - es kann in bestimmten Situationen helfen und kann in anderen Situationen eben fehl am Platz sein und im zweifelsfall mehr schaden als nutzen - aber das kan Mineralwasser auch ;)
Gruß,
Mono
obsidian
09-05-2006, 13:01
hallo.
ich steh drauf > die blauen und schwellungen sind deutlich weniger geworden seit dem ich es regelm. benutze.
außerdem wissen gleich alle dass ich da bin :D
salve
obsidian
Schubusch
12-05-2006, 00:42
Ich finde auch das es was bringt, besonders nach dem Training wenn man müde und blaue schienbeine hat:D
Meine Freundin mag nur den Geruch nicht- ich kann das nicht verstehen:confused:
Ich könnte glatt darin baden. Habe mit 4 Flaschen aus Thailand mitbringen lassen- das is das vieeel billiger.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen es mal auszuprobieren.
ich benutze es auch ab und zu. Auch bei mir erscheinen blaue Flecken dann nicht so heftig zu sein. Im Winter hab ich es ab und zu vorm Joggen für die Beine benutzt. Ob mich das vor Zerrungen bewahrt hat, weiß ich nicht, geschadet hat es jedenfalls nicht.
Pass nur auf, dass es nicht in der Sporttasche ausläuft!! Der Geruch geht nicht mehr weg. Wenn du es vor dem Training benutzt, musst du dir unbedingt die Hände sehr gut mit Seife waschen. Auch die Körperteile, die du eingeschmiert hast, solltest du nicht mehr berühren. Wenn das Zeug in die Augen kommt, brennt es wie Hölle. Dann ist erstmal Schluss mit Training.
Selbst ausprobieren.
SeraphiM
15-08-2006, 23:26
Den Wärmeffekt hab ich nicht wirklich gespürt.(Ist ja auch nicht dafür gedacht)
Es hilft aber wirklich bei Zerrungen(reibe mir die Schultern und den Rücken sehr gerne mit ein, Oberschenkel natürl. auch)
habe nach der Behandlung damit auch weniger Muskelkater und Muskelzuckungen.Helfen tut es definitiv !!!
Einigen Memmen :D passt der Duft nicht, den ich übrigens sehr toll und schön penetrant finde.
Ich würde euch auch raten das Zeug in grossen Flaschen bei eBAY zu bestellen.
Ausserdem bilde ich mir ein damit besser für Kämpfe (sparring) gerüstet zu sein.
P.S.Unterschätzt NIE die Kraft der Suggestion, NIE !!!
MfG
hm.... hört sich wie ein wundermittel an :D
SeraphiM
15-08-2006, 23:57
hm.... hört sich wie ein wundermittel an :D
Hört sich komisch an, is' aber so !;)
MfG
Dr.Alban
24-07-2008, 12:50
und wo kann man sowas kaufen? :D
habe immer nur gerochen, kaugummi geschmack :D
Hier: eBay: boxing liniment, Weitere Sportarten, Sport (http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=boxing+liniment&category0=)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.