Anmelden

Vollständige Version anzeigen : George is hier

de_levere_george
07-05-2006, 17:47
Hejhej!
Ich bin der George und möchte demnächst mit einem Kampfsport anfangen, deswegen habe ich mich hier auf dem Board registriert.

Ich habe mich noch nicht definitiv für einen Sport entschieden, deswegen wollte ich mich hier umschauen. (Falls mir jemand einen empfehlen möchte, ich wäre dankbar: Ich möchte einen Sport mit Kicks + Fäusten, welcher auch als Selbstverteidigung dienen könnte).

mfG

George

toXy
07-05-2006, 18:36
Hey George. Solche Threads sollte es schon einige Male hier im Forum geben.
Trotzdem: Vielleicht informier dich mal über Sachen wie KickBoxen, Thai-Boxen, Savate oä.
Ich würde dann von denen bestimmt Thai-Boxen nehmen, da ich schon oft gelesen habe, dass das Training sehr anspruchsvoll ist und dadurch dein Körper auf gut fit kriegst.
Grüße

de_levere_george
07-05-2006, 20:07
Savata wird in meiner Gegend leider nicht angeboten, an Kick- und Thaiboxen habe ich auch schon gedacht. Gibt es sonst noch etwas, was meinen Kritikpunkten entspricht?

Ist Jiu Jitsu dem Brazilian Jiu Jitsu ähnlich? Ich habe BJJ-Filme gesehen, aber dieses am Boden kämpfen eignet sich ja überhaupt nicht als Selbstverteidigung - meiner Meinung nach, denn da hat man schnell mal nen Schuh im Gesicht?!

mfg

Schnueffler
08-05-2006, 07:01
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier auf dem Board!
MfG
Markus

P.S. Du hast Post! ;)

Yalcinator
11-05-2006, 12:31
Ja Servus.........viel Spaß hier....;)