Sifu Sergio Tutorials [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Sergio Tutorials



Taner
07-05-2006, 18:13
Hallo,
hier ist was interessantes.

http://www.sifusergiotutorial.de

Viele Grüsse
Taner

Darkpaperinik
07-05-2006, 18:44
Hallo,
hier ist was interessantes.

http://www.sifusergiotutorial.de

Viele Grüsse
Taner

:ups:

:ui:


:gruebel:

:beer:

kai_zen
07-05-2006, 18:57
:ui:

das ist mal wirklich pimpig!

da hat wohl jemand sein Hobby zum Beruf gemacht! :respekt:

chrisi99
07-05-2006, 19:04
"lerne vom Lehrer der Lehrer"


WOW! :cool:

JunFan
07-05-2006, 19:16
"lerne vom Lehrer der Lehrer"


WOW! :cool:




Warum Tutorials?
Sifu Sergio Iadarola gehört heute zu den bekanntesten WingTjun Meistern unserer Zeit. Zahlreiche Lehrer haben zeitweise von ihm gelernt, z.B. Sifu Martin Dragos, Sifu Niko Chatzilikaris, Sifu Hans-Jörg Reimers, Sifu Benno Westra... und viele andere mehr. Leider erzählen diese und viele andere "Meister", dass Sie alles von Sifu Sergio gelernt haben. Einige erzählen sogar, dass sie über 5 Jahre Unterricht von ihm genommen hätten. Dies entspricht aber nicht der Wahrheit. Ebenso unterscheidet sich das "wingchun", wie es Sifu Sergio in HongKong gelernt hat, erheblich von dem "wingchun", wie es die angeblichen Meister lehren.
Auf die Bitte von einigen engen Schülern hat sich Sifu Sergio entschieden, selber Tutorials anzubieten und ermöglicht somit jedem selbst vom Lehrer der Lehrer zu lernen. Der Teilnehmer wird dann sofort bemerken, dass das "wingchun", wie Sifu Sergio es unterrichtet, sich komplett von dem unterscheidet, was diese Personen unterrichten. Nur auf dieser Weise ist es garantiert, dass das komplette Wissen richtig vermittelt wird.:ups: :ups: :ups:

Mist, jetzt Kann man seine 6000 - 9000€ die man bei seinen ehemaligen Schüler (Namen wollen wir ja nicht
nennen, hat der "Lehrer der Lehrer" ja schon getan)für das Komplette system in Eimer schmeißen!!!

Egal auf zum lehrer der lehrer, wieder von vorne beginnen!!!

Gruß

kai_zen
07-05-2006, 19:31
:verbeug:

ja ja der "Lehrer der Lehrer"!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

shin101
07-05-2006, 20:12
Der typ scheint auch krankhaft alles zu versuchen um sich aktraktiv zu halten!

ich glaub kaum schöner kann man das System wohl nicht mehr vergewaltigen oder?:(

Gruß!!!!

zigarry
07-05-2006, 20:20
wusste gar nicht,dass man seine graduierungen auch tauschen kann??

ishier ein ehemaliger wtler der mir vielleicht seinen 1TG gibt??:rolleyes:

greetz
zig

tirikot
07-05-2006, 21:00
der typ hats nicht mehr alle hab ihn einmal erlebt und nicht überzeugt, leute habe nur respekt vor seinen titel....aber wenn da mal einer durchzieht dann sieht er auch ganz anders aus.


Aber wie gesagt es wird eimal der tag kommen, abwarten und tee trinken ;)

balintawak-arnis
08-05-2006, 02:14
mann, mann, mann...

mein lieber taner: pass mal auf das der "Gabelstaplerfahrer" nicht aus Böblingen ums eck schaut und euch mal zeigt, was eurer früherer gemeinsamer lehrer euch nicht gezeigt hat!!! (insiderwitz!)

lehrer der lehrer mit zwei erfahrenen lehrern.... blah.........:mad: :mad: :mad:

ein bissle mehr zurückhaltung und mehr erwachsensein schadet nie!

ach ja:

habe noch mehrere gelbe t-shirts und sweat-shirts zu verkaufen... logos und embleme können nach wunsch des grossmeisters gefertigt werden!

ich biete auch urkunden jeder art an! nur falschgeld druck ich nicht!

:D

balintawak-arnis
08-05-2006, 02:23
habe was vergessen:

bei mir gibt es laufzettel zum sonderpreis!

voraussetzung: einen klapp-langstockund zwei butterstreichmesser in der tasche!

und nicht vergessen: ein schüler abzockzertifikat!

Stoffel
08-05-2006, 05:41
Wo kann man seine Bestellungen abgeben??? Bevor alle Marktanteile weg sind sollte ich jetzt zuschlagen:D

Ich werde das Gefühl nicht los, das manche Leute den Boden unter den Füßen verlieren.....:rolleyes:

domme
08-05-2006, 06:09
Hmmm,

Die Frau von Herrn Thomas Mannes ist da auf der Seite voll des Lobes.
Seid mir nicht böse, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da was brodelt. Ich weiss zwar nicht was, aber ich kenne Herrn Mannes ein wenig, weiss auch, dass er zu den Besseren der EWTO gehört, ein Mann der frühen Stunde ......
Ich weiss nicht, ......

gruss

domme

Katana_Desperado
08-05-2006, 11:00
teilzitat aus seiner biographie:

"Er war einer der einzigsten, die die "Bart Cham Dao von Sifu Fong lernen durfte."

....einer der einzigsten....

an dem satz stimmt doch was nicht! :D

Sonnenschein
08-05-2006, 11:07
Iadarola macht sich ja nicht das erste Mal zum Affen...

Wer sich dafür interessiert was er kann und was er wirklich gelernt hat, der sollte sich im wt4um mal die Beiträge von Mustafa ansehen oder von "der Alte". Mustafa kennt Sergio sehr gut und weiß auch, wie die Geschichte mit den Messern usw. tatsächlich abgelaufen ist.

Zu Iadarola usw. muss man eigentlich nicht viel sagen, die sprechen für sich. :D

Sonnenschein
08-05-2006, 11:07
Immer und immer wieder...

PH_B
08-05-2006, 11:14
teilzitat aus seiner biographie:

"Er war einer der einzigsten, die die "Bart Cham Dao von Sifu Fong lernen durfte."

....einer der einzigsten....

an dem satz stimmt doch was nicht! :D


Hammersatz ! Nicht nur die Superlativbildung von "der Einzige", sonder auch noch "der Einzige von den Einzigen" sein zu wollen!

"Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis."... weiss nicht von wem der war...

Gruß PhB

ozidabozi
08-05-2006, 11:22
"Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis."... weiss nicht von wem der war...

Gruß PhB

ich glaub von josh billings.

bin ganz deiner meinung

Michael Dreher
08-05-2006, 11:37
Hmmm,

Die Frau von Herrn Thomas Mannes ist da auf der Seite voll des Lobes.
Seid mir nicht böse, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da was brodelt. Ich weiss zwar nicht was, aber ich kenne Herrn Mannes ein wenig, weiss auch, dass er zu den Besseren der EWTO gehört, ein Mann der frühen Stunde ......
Ich weiss nicht, ......

gruss

domme


Aber ich weiss .....

Entweder kriegt ihn der Thomas zwischen die Finger , oder aber ein anderer , jedenfalls kriegt der Sergio Acerola baldigst eine Faust in die Fressleiste , das wird helfen .

"Flieg nicht zu hoch ... "

Subjekt
08-05-2006, 11:56
Ist das die neueste Ausgeburt vom Iadarola oder schon etwas älter?

Ich dachte, dass er nun auf Weng Chun abfährt ... nun doch nicht mehr, weil die ihn rausgeworfen haben?
Ist LT-WT nun doch wieder das einzig wahre (kann mich noch gut an 'WT for the average Joe on the street' erinnern *muahaha*)

Dass sich die Leute von der EWTO verarschen lassen, kann man vielleicht noch nachvollziehen, die hat eine halbwegs intelligente Methode dafür.

Aber wer hofft beim Iadarola das einzig wahre WT (oder ist es doch Weng Chun .. auf jeden fall das einzig Wahre :D )zu lernen, muss doch als Kind mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein. :p

Darkpaperinik
08-05-2006, 12:49
Aber ich weiss .....

Entweder kriegt ihn der Thomas zwischen die Finger , oder aber ein anderer , jedenfalls kriegt der Sergio Acerola baldigst eine Faust in die Fressleiste , das wird helfen .

"Flieg nicht zu hoch ... "
wieso denn.. also ich finde die kk welt braucht den sergio! immer wenn man denkt, da kann nix mehr kommen, da erscheint der sergio und hat ne vollkommen neue überraschung!

also ich bin sergio fan! :D

ozidabozi
08-05-2006, 13:36
jetzt müssen wir uns nur mehr DEN fav. rauspicken

sergio oder biröl <-- beide können alles aber anscheinend nichts richtig.

oder doch??? :idea:

Ludwig
08-05-2006, 18:12
Hmmm,
Die Frau von Herrn Thomas Mannes ist da auf der Seite voll des Lobes.


EX-Frau, meines Wissens nach. IMVVVVVVVHO sozusagen, da ich das Thema nicht wirklich vertieft habe......



Seid mir nicht böse, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da was brodelt. Ich weiss zwar nicht was, aber ich kenne Herrn Mannes ein wenig, weiss auch, dass er zu den Besseren der EWTO gehört, ein Mann der frühen Stunde ......
Ich weiss nicht, ......


Nö, nix brodelt, nix ist im Busch

Das ist genau das, was es scheint. No more, no less.

Lui

Schlagdraufundschlus
08-05-2006, 18:29
"Auf Wunsch sichern wir völlige Anonymität zu"

Geil.

Ich trainiere dann mit Sturmhaube, wie die Jungs vom KSK.

Albern, albern, albern, Herr "Lehrer der Lehrer".

Die Leere des Leerers.

Asspirin
08-05-2006, 18:49
Manchmal kommts mir so vor, als wäre in manchen Organisationen ein BWL-Studium und ne Ausbildung zum Werbedesigner im Training integriert :rolleyes:

Hank McCoy
08-05-2006, 18:58
Yip Man ?`Wing Tjun? :idea:

SifuMartinDragos
08-05-2006, 20:03
Oh, wie ich sehe, geht es bei den Formulierungen des SI auch um mich ;-)..ich danke für die Lorbeeren des Neides, bestätigt mich immer wieder in meiner Arbeit...interessant auch zu lesen, dass der Herr hellsehen kann und somit weiss, was ich irgendwem erzähle...sein Schmerz muss jedenfalls SEHR tief sitzen ;-)...lieber S.I., versuchs mal mit loslassen und positivem Denken..
bleibt noch zu sagen,dass viele die hier sind, bereits bei obigem Herrn waren und sich abwandten..es wundert mich nicht...es hat weniger mit seinem Können als mit seiner labilen Persönlichkeit zu tun...der Text ist ja in dieser Hinsicht selbstredend...
Lustig finde ich, dass für ihn in der Zeit in der WengChun hip war, alles was YipMan und LT weitergaben angeblich nichts wert sein sollte...jetzt bereut er diesen Schritt und möchte wieder "mitmischen"....also SI, deinen Marekting-Berater kannst Du getrost entlassen ;-)..
Ich finde nicht, dass man sich selbst so wichtig nehmen sollte. Was SI zu bieten hat ist ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss und natürlich gilt das auch für mich und jeden anderen WT-Lehrer. Viele Lehrer haben es in Teilaspekten zu exzellenten Leistungen gebracht und man kann von vielen etwas lernen..aber das ist ist ja gemeinhin bekannt...im übrigen behalte ich mir das Recht vor, auch noch selbst denken zu können...somit bin ich durchaus auch mein "eigener Lehrer"...Guckst Du!



@all
weiss jemand was mit dem WT4um los ist?..haben KRK Anwälte endgültig zugeschlagen ;-)..ist dieses Forum das nächste? ;) hi hi..

@Taner
preiswerte Vaseline gibts beim Schlecker...dieser Text fällt leider negativ auf Dich zurück (das war ein wirklich guter Tip!)..denk mal drüber nach..mit Abstand die negativste und schlechteste Werbung die ich je gesehen habe!

@all II
Bekommt man eigentlich Geld für nachgewiesene Verleumdung? ;-)...wäre doch nett für meine Urlaubskasse..der Sommer ist ja schon nahe..

ozidabozi
08-05-2006, 20:14
ich halte sehr viel von dir sifu MD, aber auf krk rumlästern zeigt auch von neid.

oder sehe ich da etwas GAAAAAANZ falsch? :)

SifuMartinDragos
08-05-2006, 20:37
ich halte sehr viel von dir sifu MD, aber auf krk rumlästern zeigt auch von neid.

oder sehe ich da etwas GAAAAAANZ falsch? :)

Unsinn!..ich mag KRK sehr!..du wirst nicht in Deinen kühnsten Träumen erahnen was ich ihm heute alles verdanke...z.B. viele viele Kunden!..weshalb sollte ich diesen Mann nicht mögen???Das schöne ist, er bleibt sich treu!.. Ich erwähnte ihn hier, da er einer der wenigen ist, der fürs Klagen bekannt ist und genug finanzielle Kondition hierfür hat..(hat er ja auch bei mir versucht...- ohne Erfolg ;-)..

Bill
08-05-2006, 21:36
wusste gar nicht,dass man seine graduierungen auch tauschen kann??

ishier ein ehemaliger wtler der mir vielleicht seinen 1TG gibt??:rolleyes:

greetz
zig



Kein Tausch, da dann Fong unter ÜBER-SI wäre. Da hat Fong seinen von LT, an SI übergeben. Das soll einer mal nachmachen. Auf dem Bild nimmt H.J.Reimers dem SI die Horsestance-Prüfung ab. http://www.sifusergiotutorial.de/images/Sifu%20mit%20HJ_small.jpg

bis dann

Chris Stein
08-05-2006, 22:45
KLasse finde ich aber auch:

"Mit Über 8 Länder, die für und mit ihm zusammenarbeiten, ist Dai-Sifu heute der Großmeister der IWKA."

Ist doch klar, dass wenn man "Super-Sifu", der Lehrer der Lehrer ist, die einzelnen Länder für einen arbeiten - also gleichsam zuarbeiten - oder eben mit dem godfather of Wing Bla... zusammenarbeiten.
Toll, was so ein Land alles kann...
:D

tiko
08-05-2006, 23:16
wieso steht in seiner biografie eigentlich schon gar nix mehr von seinem weng chun abenteuer...hattze der sich nich sonst wenigstens noch die mühe gemacht das als irgendeine horizont erweiternde urformen erfahrung hinzustellen und mit einem schönen dai duk lan (kwan, bran, ??? was weiß ich....) verpackt?? :confused:

ansonsten.....naja Laberola ne!!!!!;)

tirikot
09-05-2006, 00:06
Na gut, mal an Sifu dragos finde dich auch nicht schlecht für das was du machst. Er mag auch gut zu sein, aber weisst du das problem bei diesem S.I was mich an ihm ankotzt ist das er über jeden sogenannten GM in der umgebung schlecht reden kann. Würde echt mal sehen ob er das auch sagen würde wenn mal so einer vor ihm steht....ausserdem hat er dich auch schon schlecht gemacht in dem er sagt das du denkst das du alles gelernt hast. Aber laut Ihm haste das nicht....wie den auch nach 8 wochenenden so wie er sagt.

Dieser mensch lebt einfach in seiner illusion, aber mal sehen ob er irgendwann mal zu dem was er alles gemeint hat auch dazu steht.....hiermit will ich jetzt auch nicht weitermachen.......

viel spass

Ludwig
09-05-2006, 05:05
@all
weiss jemand was mit dem WT4um los ist?..haben KRK Anwälte endgültig zugeschlagen ;-)..ist dieses Forum das nächste? ;) hi hi..


KRK und/oder die EWTO haben nichts, aber auch gar nichts damit zu tun. Aber er ist ja nicht alleine, in der weiten, weiten Wing Chun-Szene.

Lui

Stoffel
09-05-2006, 05:54
Unsinn!..ich mag KRK sehr!..du wirst nicht in Deinen kühnsten Träumen erahnen was ich ihm heute alles verdanke...z.B. viele viele Kunden!..weshalb sollte ich diesen Mann nicht mögen???Das schöne ist, er bleibt sich treu!.. Ich erwähnte ihn hier, da er einer der wenigen ist, der fürs Klagen bekannt ist und genug finanzielle Kondition hierfür hat..(hat er ja auch bei mir versucht...- ohne Erfolg ;-)..

Die Ironie ist ja nicht zu überlesen!!!! Hab auch nicht mehr erwartet!!

falscher Gasmann
09-05-2006, 08:17
Unsinn!..ich mag KRK sehr!..du wirst nicht in Deinen kühnsten Träumen erahnen was ich ihm heute alles verdanke...z.B. viele viele Kunden!..weshalb sollte ich diesen Mann nicht mögen???

andere sprechen von Schülern.....

martin.schloeter
09-05-2006, 09:10
andere sprechen von Schülern.....
Heul doch. ;)

Das ist nun mal nicht die Realität im WT. Schon rein von der Masse her entwickelt sich dabei vielleicht bei 10% der Leute unabhängig vom wirtschaftlichen ein Lehrer/Schüler-Verhältnis dass diese Bezeichnung wirklich wert ist.

Finde es besser, die Dinge beim Namen zu nennen.

Ciao

SifuMartinDragos
09-05-2006, 09:34
wie den auch nach 8 wochenenden so wie er sagt.

viel spass

noch so eine unverschämte Lüge...ab jetzt werde ich ihn fortan wohl nur noch "Lügenbaron" nennen können...der Mann ist echt total krank in der Birne..
und das Foto mit HJR und andere die er erwähnt, bezeugen, dass man ihm nicht trauen kann..ein jeder TGler der nur mal vorbeischaut muss bei ihm befürchten im Nachhinein in den Dreck gezogen zu werden...das versteht er unter "Diskretion"..:p ...

falscher Gasmann
09-05-2006, 10:04
@MartinDragos

Kann mich noch gut daran erinnern wer diesen Titel im WT4um hatte....
Kannst Du Dich noch an den Nicknamen "PhoenixEyeFist" erinnern?
(der unter anderem die Identität von "der Alte" schön rumposaunte? )

Bin zutiefst erschüttert dass ich jetzt gerade erfahre dass in der WT-Szene anscheinend gelogen wird. NEIN - EHRLICH? :D

ps3ud0nym
09-05-2006, 18:37
[...]
und das Foto mit HJR und andere die er erwähnt, bezeugen, dass man ihm nicht trauen kann[...]
Da soll mir noch einer sagen, man soll Menschen nicht nach Aussehen beurteilen. Ich habe vor Jahren mal jemanden die IWKA-Seite gezeigt und auf SI hingewiesen. Ohne ihn zu kennen oder je was über ihn gehört/gelesen zu haben, kam sofort ein kommentar: "Der ist doch ein Betrüger. Steht dem schon im Gesicht geschrieben." :D

Mei Ling
09-05-2006, 20:36
noch so eine unverschämte Lüge...ab jetzt werde ich ihn fortan wohl nur noch "Lügenbaron" nennen können...der Mann ist echt total krank in der Birne..
und das Foto mit HJR und andere die er erwähnt, bezeugen, dass man ihm nicht trauen kann..ein jeder TGler der nur mal vorbeischaut muss bei ihm befürchten im Nachhinein in den Dreck gezogen zu werden...das versteht er unter "Diskretion"..:p ...


Hi Martino,

jetzt weiß ich auch woher Du diese Art der Diskretionswahrung hast. Machst Du es nicht genauso? Ich weiß von mindestens zwei Fällen, wo Du WT-Lehrern nachsagt, sie würden bei Dir Unterricht nehmen obwohl dies gar nicht stimmt und diese Dich noch nicht einmal persönlich kennen! Haben Sie mir bestätigt. Hast Du es denn so nötig?

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du trägst einen inneren Konflikt mit Dir herum und findest keinen inneren Frieden. Menschen, die wie Du die restliche Menschheit missionieren wollen, haben doch einen inneren Schmerz, den sie versuchen zu lindern - aber nicht wirklich zu heilen. Auch wenn Kernie Dir weh getan hat, das gehört halt zum Erwachsenwerden!

Ich weiß z.Bsp. von einem ehemaligen EWTO-Schüler von Dir, daß Du schon damals gern auf die Kacke gehaun hast - hast Schülern, die nicht schmerzverzerrt drein geschaun haben, so lange Fauststöße gegeben, bis sie richtige Verletzungen hatten. Oder hast gerne wie Kernie mit dem Cabrio auf Welle gemacht. Ist ja auch nicht schlimm - wir alle sind mal jung gewesen. Aber zum Erwachsensein gehört mehr dazu, als dauernd andere missionieren zu wollen - oder zumindest so zu tun....

Nimm das nicht persönlich, sondern eher als Anreiz, Deine eigene Rolle zu überdenken. WT ist schön aber nicht so wichtig wie viele denken...

Ich würd's Dir gern persönlich einmal sagen, aber ich habe leider momentan zu wenig Zeit dafür. Vielleicht kommt mal der Tag, an dem wir uns kennenlernen, dann werd ich Dich nochmal drauf ansprechen.

mfg

SifuMartinDragos
09-05-2006, 21:21
Hi Martino,

@Mei Ling
..na dann bin ich ja mal gespannt, wen ich angeblich unterrichte ;-)..bitte tu uns allen den Gefallen und werde konkreter...interessant zu hören, dass wir uns nicht kennen aber du weisst, was ich "erzähle"..Deinem Namen nach bist Du vielleicht ein Bekannter irgendeines Ex-Schülers aus Konstanz (so mal ganz intuitiv geraten).


Was Trainingshärte im Unterricht angeht: mir scheint eher dass ich einer von den sanfteren gemässigten Lehrern bin die sich eher aufs technische beschränken und ihre Schüler nicht als lebende Dummys sehen. Aber komm mir nicht mit meiner Teenager-Zeit vor 18-20 Jahren! Ich hab keine Ahnung, wie ich damals gewirkt habe und ob Du (oder Dein Bekannter) daher immer noch einen Gram hast. Die Zeiten ändern sich jedoch und im Normalfall wird man später reifer und ruhiger. Komm doch mal vorbei - würde mich freuen!. Ich unterrichte genau so, wie ich dies in meinen DVDs tue. Die "Action"-Einladen sind dort allenfalls mit kontrollierter Härte, ohne dass wirklich jemand verletzt wird. Dafür habe ich zuviel Respekt und Achtung vor anderen Menschen. Ein bisschen Demut kann niemandem schaden.
Verletzen oder KO hauen würde ich nur jemanden, der mir keine andere Wahl lässt, als mich zu verteidigen...es melden sich ja immer wieder Asphalt- Cowboys an oder schleichen sich in die Einführungen, um zu randallieren und herauszufordern...diesen Leuten sollte man einfach die Tür weisen und fertig. Wer freiwillig seine oder die Gesundheit anderer aufs Spiel setzt ist ein Narr und nur ein vermiedener Kampf ein Sieg.

Bill
09-05-2006, 22:22
andere sprechen von Schülern.....

WT hat Kunden und Pauschalschüler

SifuMartinDragos
18-05-2006, 11:41
Hab erst jetzt gesehen,dass es auf der sifusergiotutorial.de-Seite noch weiter geht und ich gleich mehrfach erwähnt werde :-)...zunächst Danke für die Werbung...wenn ichs recht überdenke, spielt sich SI mit solchen unseriösen Seiten selbst an die Wand...er ist einer der wenigen Leute, die man einfach in Ruhe machen lassen sollte, nach einiger Zeit disqualifizieren sie sich dann ganz von selbst..ich wette KRK lacht sich kaputt und viele andere auch, berechtigter Weise.... Bis heute hat SI nicht verkraftet, dass sich so viele von ihm abwandten und er - der "Lehrer aller Lehrer" nicht den Erfolg hat den er sich wünscht (Hallo Sergio! - offensichtlich hast Du schon vergessen, dass du auch von mir eine Menge gelernt hast, na dämmerts?).. Einige seiner Schüler sind freilich auch bei mir gelandet...was solls. Aber wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte, lag das nicht an seiner Qualifikation, sondern an seinem Drang Menschen zu unterwerfen und zu erniedrigen, er ist ein Machtmensch par excellence. Wer ist eigentlich dieser Thorsten Schwarz??..ich entsinne mich duster, dasss er einer der Teilnehmer des letzten Anfänger- und Basisseminars in Blieskastel gewesen sein muss und nur ein einziges mal da war. So weit ich weiss, hat er mit rund 20 anderen Teilnehmern 4-5 Übungen mitgemacht, keine einzige Frage gestellt und ist dann mit seiner Freundin frühzeitig gegangen, so als wollte er einfach nur behaupten können, dass er da gewesen war. Was von solchen "aussagekräftigen" Meinungen dann zu halten ist, kann sich jeder selbst zusammenreimen. Dafür dass er hier freundlich und herzlich empfangen wurde ist seine Aussage bezeichnend - ist die IWKA also eine Sammelstelle für <mod>Schimpfwort redigiert um die Prügelecke nicht zu überstrapazieren</mod>? Ist auch irgendwie gut so, dann weiss man wengistens was dort zu erwarten ist.

Mir tun die Leute leid, die Serio Iadarola regelmässig missbraucht, um über sich in Foren und Websites schreiben zu lassen. Er würde sich selbst nie die Hände schmutzig machen und lässt lieber Lakaien wie Erdogan Taner für sich arbeiten. Seine Handschrift hat sich diesbezüglich auch nie geändert.


Schönen Tag alle zusammen
SMD

d12345678
18-05-2006, 15:45
"Aber ich weiss .....

Entweder kriegt ihn der Thomas zwischen die Finger , oder aber ein anderer , jedenfalls kriegt der Sergio Acerola baldigst eine Faust in die Fressleiste , das wird helfen .

"Flieg nicht zu hoch ... ""

*haha* da fällt mir die Geschichte ein wie Herr Motorolla erboßt bei einem Herrn aus dem ERzgebirge angerufen hat um diesen zum Kampf zu fordern und dann plötzlich garkeine Zeit mehr in seinem Terminplaner hatte als der Herr aus dem Erzgebirge - freundlich wie er nunmal ist - einem solchen Termin auch gerne zugesagt hat
:D

Sachen gibts

Ju-Jutsu-Ka
18-05-2006, 16:21
Die Seite ist so toll gemacht, dass er eigentlich nur Leute darüber gewinnt, die dumm genug sind sich abzocken zu lassen.

Ist doch eine gute Vorauswahl

Lehrer der Lehrer...
der einzige der Einzigsten
:rofl:


P.S. Wer gemein ist, mailt den Link zur Seite mal einem der Abmahnanwälte zu, dass Impressum ist unvollständig:engel_3:

YimWingTsun1
18-05-2006, 17:19
Ich nehme mein Beitrag raus und hoffe, dass wir WTler wieder mehr zusammenarbeiten

DonJoWe
18-05-2006, 17:20
Genug geschwiegen. Bisher konnte ich mich ja ganz gut zurückhalten und mit einem Schmunzeln das unsägliche "Geschreibsel" in den bekannten Foren verfolgen. Die Denunzierung meines Sifus nimmt doch langsam sehr abstruse Formen an. Dazu also eine Frage: wieso nur lieber Sifu Martin Dragos bist du so erpicht darauf dem Ruf von Sifu Sergio zu schaden? Hast du Angst um dein Business, ist das die moderne Art des Wettbewerbs. Berufst du dich nicht in deiner Vita darauf von Sifu Sergio gelernt zu haben??

Zitat:
"Ende 2001: Wiederaufnahme seiner WT-Studien und Erlernen der Waffenprogramme (Langstock und Doppelmesser) unter Sifu Sergio Iadarola, 7. Grad

August 2003: Sifu Dragos wird von Sifu Sergio Iadarola zum WT-Meister ernannt"

Quelle: www.defenceclub.de

(in aller Korrektheit, mit Quellenangabe, um dir gleich den rechtlichen Zahn zu ziehen)

Wieso dann eigentlich all dieses Negative von Dir? Sollte man seine Lehrer nicht respektieren? Ich wünsche mir das du darüber nachdenkst?

Sanfte Grüße

DonJoWe

ps3ud0nym
18-05-2006, 18:25
[...]Berufst du dich nicht in deiner Vita darauf von Sifu Sergio gelernt zu haben??
[...]
Sollte man seine Lehrer nicht respektieren?[...]
Sehr berechtigte (rhetorische) Fragen, wie ich finde.

Zur ersten Frage: Um es mal allgemein zu halten die altbekannte Binsenweisheit: Man solle nicht in die Quelle spucken, aus der man trinkt.

Zur zweiten Frage: Um es auch allgemein zu halten. Der Lehrer sollte i.d.R. respektiert werden, aber nicht um jeden Preis. Respekt kann sich ein Lehrer erarbeiten, aber genau so gut kann er den wieder "abarbeiten". Man soll imho einen Menschen nicht durch Beziehung/Status beurteilen sondern durch seine Handlung/Leistung.

müsliman
18-05-2006, 21:55
jaja...ferner, lieber Donjowe:
wie hält es denn Sergio mit dem Respekt seinen Lehrern gegenüber?
Vom wem hat er nochmal all die "Neuerungen" gelernt, die er nun in sein Wing Tjun einbaut und die dieses sooo überlegen machen???
Von wem kommten nochmal die schönen neuen Formen, Konzepte und Prinzipien.......hmmm.......auf seiner HP kann ich da nichts finden.
Vielleicht kannst Du da ja was zu sagen.


Wäre ja peinlich, wenn Sergio Schlangenzunge, da mit offenen Karten spielen würde und das, was Du einforderst ( Respekt dem Lehrer gegenüber ) bringen würde....denn dann würden ja alle denkenden Zeitgenossen zu...wie was noch gleich der Name...gehen und .....wie hieß der Stil nochmal....lernen, oder in Amsterdam bei...hmmm gleich komm ich drauf.....das komplette System und nicht bloß Halbgares gemischt mit Unvollständigem und Falschen ( nach Sergios eigener Aussage) lernen. ( ER hat wing tjun als unvollständig und verfälscht bezeichnet - leider aber das seiner meinug nach komplette system nur zum Teil gelernt- übungsleiter-Pffft!!!)

Denk mal nach!!!!

ps3ud0nym
18-05-2006, 22:01
Und weiter geht die fröhliche Lästerrunde...wobei das nun wohl unter der Rubrik "Man erntet, was man sät" fällt. :o

SifuMartinDragos
18-05-2006, 22:24
So, das ist mein "Friedensangebot". Da böses Blut nichts bringt, nehme ich den ursprünglichen Text vorerst heraus - und falls es zu keiner Lösung kommt, setze ich ihn wieder rein. Wer klug ist, wird danach handeln.
LG
SMD

Stoffel
18-05-2006, 22:45
@Sifu Martin

Naja, hier redet sich jeder irgendwie fein raus. Es mag ja stimmen was du sagst. Aber wenn ich deine Beiträge so von vorher lese, geht da auch so einiges an mir nicht vorbei. Im Prinzip machst du dich über Sigung Kernspecht lustig. Wo ist da der Respekt?

tirikot
19-05-2006, 01:09
Also jungs man kann viel sagen und reden, also ich sag mal eins ich war mal bei einem lehrgang von ihm ( bin kein dragos anhänger oder SI) weil ich einmal erleben wollte.

Auf jedenfall hat er jeden schlecht gemacht so auf die art er ist der einzige und bla bla bla.
es sind im lehrgang paar kleinigkeiten vorgefallen zwischen mir und ihm aber das lasse ich hier weg.

Also ich persönlich halte nichts von Ihm, er kann gut hirnis waschen ja das kann er. Und das mit leute vorbei schicken, also das aller letzte wirklich wieso geht er nicht da hin wenn er e**r hat.

Aber eins kann ich sagen, der tag wird kommen wo es mal dong machen wird.

JonnyQ
19-05-2006, 06:52
Also jungs man kann viel sagen und reden, also ich sag mal eins ich war mal bei einem lehrgang von ihm ( bin kein dragos anhänger oder SI) weil ich einmal erleben wollte.

Auf jedenfall hat er jeden schlecht gemacht so auf die art er ist der einzige und bla bla bla.
es sind im lehrgang paar kleinigkeiten vorgefallen zwischen mir und ihm aber das lasse ich hier weg.

Also ich persönlich halte nichts von Ihm, er kann gut hirnis waschen ja das kann er. Und das mit leute vorbei schicken, also das aller letzte wirklich wieso geht er nicht da hin wenn er e**r hat.

Aber eins kann ich sagen, der tag wird kommen wo es mal dong machen wird.

Ähem, du sprichst von SI, oder? http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/smileconfused.gif

Gruss
J.

tirikot
19-05-2006, 07:48
Tja in diesem thread gehts doch um ihm, oder?

Ja es geht um S. sissirola

JonnyQ
19-05-2006, 08:15
Tja in diesem thread gehts doch um ihm, oder?

Ja es geht um S. sissirola

OK. Ich hatte nur gefragt, weil du in Klammer auch SMD erwähnt hattest.:)

Gruss
J.

YimWingTsun1
19-05-2006, 09:03
DonJoWe oder Taner, dann kannst Du ja weitererzählen von dem Kampf, ich fang mal an:

es war die Geburtstagsfeier von unserem Helden in roten (heute gelben) Schuhen und der wehrlose Nachbar wagte sich über die laute Musik zu beschweren....

suicide0
19-05-2006, 10:45
P.S. Wer gemein ist, mailt den Link zur Seite mal einem der Abmahnanwälte zu, dass Impressum ist unvollständig:engel_3:

Hehehe hier entsteht ein neuer Kampfstiel...
"No Contact Cyberfighting":D

Gruß
Sui

Wolfgang Herges
19-05-2006, 12:02
DonJoWe oder Taner, dann kannst Du ja weitererzählen von dem Kampf, ich fang mal an:

es war die Geburtstagsfeier von unserem Helden in roten (heute gelben) Schuhen und der wehrlose Nachbar wagte sich über die laute Musik zu beschweren....

Dann schenkte Sifu Sergio ihm eine Banane, und hat den Nachbarn zur Party eingeladen.


YimWingTsun1 sorry das will doch keiner wissen.:confused:
Mein Name ist mein Nick wer bist du überhaupt?-Hinter einem Nick verstecken und Märchen schreiben das ist heldenhaft-echt!!!
Beste Grüße

müsliman
19-05-2006, 12:43
ich wills schon wissen.
immerhin ist Sergio ja GGRRROOOßßßmeister und leiter eines Verbandes.

wenn sojemand nicht nett zu seinem Nachbar ist, wirft das ja ein schlechtes Bild auf KK allgemein und diskreditiert alle KKs.


Also los Taner, erzähl mal, was war da los......

DonJoWe
19-05-2006, 13:26
YimWingTsun1

Das ist ja wirklich ein "dickes" Ding, leider kann ich die Geschichte nicht erzählen, da ich sie nicht kenne.

Tutorials

Bin auch einer der total bekloppten Teilnehmer. Da ich nur ein ganz kleines Licht am *ing*un-Himmel bin und mich gerade einmal, wenn es hoch kommt, ca.15 Jahre mit dieser Kampfkunst beschäftige, sie trainiere, bitte ich meinen Aussagen nicht allzu viel Gewicht beizumessen.

Die auf den zwei von mir besuchten Tutorials vermittelte Technik und die dazugehörige Theorie, sind meiner Meinung nach auf höchstem Niveau. Dies kann ich über die vermittelten Inhalte in der Zeit als angehöriger einer sehr großen Organisation nicht behaupten. Sifu zeigt, erklärt und liefert Belege für die Authentizität des Gezeigten. Die Atmosphäre auf den Lehrgängen ist sehr gut, den Umgang unter den Teilnehmern und den Ausbildern möchte ich als respektvoll und familiär bezeichnen.

Kann jedem, der mit dem Gedanken spielt eine Pauschalausbildung zu machen, nur empfehlen seinen Geist zu öffnen und sich vor einer Entscheidung für diesen oder jenen Lehrer, einfach die angebotenen Einführungs- oder Info-Lehrgänge zu besuchen, ohne Vorurteile, und sich dann in aller Ruhe zu entscheiden. (das nennt man dann wohl ohne Punkt und Komma ….. sorry, grins)

Allgemein

Vermisse manchmal die Philosophie und das Meisterliche in all diesen Wortschlachten.
(diesen Satz bitte unbedingt in seine Einzelteile zerlegen und gekonnt in der Luft zerreisen)

Grüße

Don JoWe

netwolff
19-05-2006, 14:38
Vermisse manchmal die Philosophie und das Meisterliche in all diesen Wortschlachten.
(diesen Satz bitte unbedingt in seine Einzelteile zerlegen und gekonnt in der Luft zerreisen)

Glossar: CR="Chinarollen", ein Oberbegriff für die 3,2mio Subsysteme des WingChun (Amerikanische Schreibweise als neutrales Medium, ok?)


Ha, Anfänger!
Diese Wortschlachten sind meisterliches CR, denn ähnlichen den Kettenfauststößen benutzt man einfach alle Argumente mehrfach, weil einem keine anderen einfallen oder man keine anderen hat. Diese sind zwar weder zielführend noch durchschlagend (die Argumente), aber man verursacht reichlich Wind, wenn man sie nur oft genug bringt (die Argumente, ihr Schelme). Und wehe es kommt einer aus einer anderen Richtung daher, der vielleicht einen Takedown ansetzt (verbal jetzt, was glaubt ihr denn), dann wird der einfach der Kampffäche verwiesen oder "gedissed" (für Freunde des Denglisch-Threads), denn ein CR-ler kann ja gar nicht "getakedowned" (geil..nur geil...) werden gefälligst, also hat man das System der Argumentation nicht kapiert!
Aus anderen CR-Richtungen kommen Sätze, die um den Brei herum reden, weil man dort Prinzipien lernt und nicht konkret werden darf, oder so. Schlecht ist auch, wenn man die ungewohnt falschen Sätze bringt, bei denen im schlimmsten Fall die Winkel (Verb zu Subjekt und so...) nicht stimmen - da KANN ja nichts bei heraus kommen. Vielleicht sollte man doch einfach gebrochenes Deutsch reden - kämpfen wie schwuler Storch mit gebrochenem Bein geht ja auch bewiesener Massen.

So, jetzt reichts aber, mein Beitrag ist total nutzlos, kein Wunder, hab nicht lang genug CR gemacht und dann so einen Schwachsinn wie Wushu und jetzt TKD in meinem biblischen Alter. Bald mache ich hoffentlich TCC, mal schauen, wie ich dann argumentiere.

DonJoWe
19-05-2006, 14:41
yepp!! :-)

ps3ud0nym
19-05-2006, 14:51
[...]
Diese Wortschlachten sind meisterliches CR[...]
Damit ich nicht dumm sterbe. Was ist CR?

netwolff
19-05-2006, 14:53
Geändert, weil Glossar einfach in den oberen Text gepackt, ich Depp

ps3ud0nym
19-05-2006, 15:12
[...]
So, jetzt reichts aber, mein Beitrag ist total nutzlos[...]
Das Gefühl habe ich irgendwie auch. :D

YimWingTsun1
19-05-2006, 15:23
Ich nehme es mal wieder raus und wünsche mir, dass alle wt leutewieder zusammenarbeiten

Buddha_fist
22-05-2006, 20:15
Da ich nur ein ganz kleines Licht am *ing*un-Himmel bin und mich gerade einmal, wenn es hoch kommt, ca.15 Jahre mit dieser Kampfkunst beschäftige, sie trainiere, bitte ich meinen Aussagen nicht allzu viel Gewicht beizumessen.

:confused:

Wenn man 15 Jahre lang dabei ist, muesste ein normal talentierter Mensch doch was drauf haben. Ich wunder mich immer was den Leuten eigentlich gelehrt wird, damit es nicht schon nach weniger Zeit (2-3 Jahren) ordentlich donnert.

:confused:

martin.schloeter
23-05-2006, 22:36
<mod>
Die letzten 6 Beiträge wo das jetzt in's persönliche abdriftete habe ich in die Prügelecke verschoben.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/persoenliches-sifu-sergio-tutorials-44987/
</mod>

spange
24-05-2006, 00:05
martin:

willst du mich verarschen? wo bin ich persönlich. gut, streich das mit dem <mod>spange's Wunsch ist mir hier Befehl. Gestrichen.</mod>, aber wenn das von mir gelöscht wird, dann schmeisz den mist von tray auch raus - das ist nämlich objektiv suggestivgschmarri, denunziatorisch dazu!

tray:
<mod>
Da das Original hier nichts zu suchen hat, auch das Quote gelöscht.
</mod>

martin.schloeter
24-05-2006, 01:06
@spange
Keine Bange, wenn ich dich verarschen will, merkst du das schon. Und es ging nicht primär um deinen "Beitrag" (der sprachlich trotzdem für den Hintern war).
<mod>
Ob persönlich oder eine abartige Wortwahl, ich werde das nicht im Detail auseinandersezieren. Mir ist meine Zeit schlicht zu schade um bei der Müllabführ hier auch noch mit dem kleinen Besen zu arbeiten.
Und falls du es nicht kapiert hast: Es ist nicht gelöscht sondern in einem Bereich verschoben wo ihr euch nach Lust und Laune gegenseitig verbal prügeln könnt solange ihr bereit seit für eure Äußerungen auch als natürliche und juristische Person gerade zu stehen.

Und ja, das Ding von Tray ist auch neben der Spur. Hole ich hiermit nach. Danke.
</mod>

Gruss

ThorstenSchwarz
24-05-2006, 08:32
<mod>
@ThorstenSchwarz
Diesen Beitrag nicht wiederholt posten. Er findet sich im geschlossenen Bereich
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/
da er zu den Beiträgen eines entgleisten Threads gehört.
Der Zugang/Anmeldung dort als natürliche Person - siehe dort die Anmerkungen in der Forums-Übersicht - sollte für die entsprechenden Teilnehmer kein Thema sein, da sie hier faktisch eh als natürliche Person auftreten.

Gruss
</mod>

SifuMartinDragos
24-05-2006, 09:35
Ach so läuft das in diesem Forum ab: gestern Nacht habe ich eine Antwort auf den Müll von Thorsten Schwarz gepostet und heute morgen sehe ich, dass mein Beitrag von den Moderatoren gelöscht wurde. Na dann weiss ich künftig auch, was von diesem Forum zu halten ist.

balintawak-arnis
24-05-2006, 10:33
Martin schau doch einfach in die Prügelecke! Nix mit gelöscht, nur verschoben!

Grüsse

Ju-Jutsu-Ka
24-05-2006, 11:02
<mod>
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/persoenliches-sifu-sergio-tutorials-44987/
</mod>
Link funzt nicht

JonnyQ
24-05-2006, 11:28
Link funzt nicht

Musst du dich freischalten lassen für. ;)

Gruss
J.

martin.schloeter
24-05-2006, 11:30
Ach so läuft das in diesem Forum ab: gestern Nacht habe ich eine Antwort auf den Müll von Thorsten Schwarz gepostet und heute morgen sehe ich, dass mein Beitrag von den Moderatoren gelöscht wurde. Na dann weiss ich künftig auch, was von diesem Forum zu halten ist.
<mod>
Der Beitrag ist mitnichten gelöscht, sondern in die Prügelecke verschoben.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/
Gruss
</mod>

martin.schloeter
24-05-2006, 11:35
<mod>
Nochmal zur Prozedere für den Zugang zur Prügelecke. Ich quote einfach die entsprechende Beschreibung auf der Boardübersicht:


Prügelecke - für die herzhafteren Diskussionen auf dem Kampfkunst-Board Zutritt zu diesem Forum gibts nur, durch eine E-Mail an Pruegelecke@kampfkunst-board.info mit Usernamen, realem Namen, Adresse und verifizierbarer E-Mail Adresse.

Gruss
</mod>

ThorstenSchwarz
26-05-2006, 11:13
Hallo,
nachdem Herr Dragos die Frage "Wer ist eigentlich Thorsten Schwarz" stellte, habe ich versucht, sie sehr sachlich zu beantworten. Ich hab niemanden Beleidigt und meines Wissens auch nicht gegen die Forumsregeln verstoßen. Leider wurde mein Beitrag in das Prügelforum verschoben. Das find ich echt unfair, da der Leiter der Masters - Akademie meinen Namen mehrmals in Verbindung mit Schimpfworten verwendet und ich meine Sicht der Dinge hier nicht darstellen kann.
Also meine Frage: Wie kann ich meine Darstellung zu diesem Thema für alle verfügbar machen, ohne das gleich verschoben wird, wenn andere mich beleidigen??
Vielleicht will ja der ein oder andere meinen "Müll", wie Herr Dragos meinen Beitrag nennt, mal lesen.

Das ist übrigens eine interessante Taktik: Schreibt jemand etwas, was mir nicht passt, beleidige ich diesen und der unliebsame Beitrag wird gelöscht.
Ist die aus der Master-Kampfsystematik abgeleitet????

Gruß Thorsten

martin.schloeter
26-05-2006, 11:19
<mod>
@ThorstenSchwarz
Ich habe dir in einer PN lang und breit erklärt, warum wir diese entgleiste "Diskussion" nicht in einem öffentlichen Bereich lassen können (neue juristische Entwicklungen in der Betreiberhaftung) und warum dein Beitrag der zumindest von der Wortwahl her nicht beleidigend war - inhaltlich kann und will ich es nicht bewerten - dort mit hin verschoben wurde (um den Kontext zu erhalten und nicht parteilich zu werden).

Es gibt hier im öffentlichen Bereich keinen Beitrag mehr der dich "beleidigt". Wenn du weiter versuchst diese Eskalation wieder in den öffentlichen Bereich zu ziehen , hast du mit Sanktionen des Boardmanagement zu rechnen.
Das gilt auch für alle anderen.

Und nochmal: Es ist nichts gelöscht worden! Spreche ich eigentlich chinesisch oder was?

Sorry, aber meine Geduld ist zu Ende.

PS: Du hast dich doch nun in der Prügelecke lang und breit ausgemährt. Was willst du eigentlich noch? Da hast du nun - sogar im Wortsinne - ein Forum, wo ihr euch ausleben könnt, meinetwegen bis auf's Blut...

</mod>

spange
26-05-2006, 11:22
internetstalinismus... ;)

martin.schloeter
26-05-2006, 11:27
internetstalinismus... ;)
Ich lache später drüber, wenn's recht ist.

ThorstenSchwarz
26-05-2006, 11:28
Entschuldige - ich meinte im letzten Satz in den nicht öffentlichen Bereich verschoben.
Aber in dieser Diskussion wird von Herrn Dragos oben der Begriff "<mod>Schimpfwort redigiert um die Prügelecke nicht zu überstrapazieren</mod>" (18-05-2006, 12:41) im Zusammenhang mit meinem Namen verwendet und das steht noch so drin. Ich find nicht fair wenn Beleidigungen drin bleiben und sachliche Beiträge rausgeworfen werden.
Darum gehts mir.
Thorsten

martin.schloeter
26-05-2006, 11:41
<mod>
Schimpfwort bezogen auf ThorstenSchwarz rausredigiert.
</mod>

Limbodp
27-05-2006, 19:26
wusste gar nicht,dass man seine graduierungen auch tauschen kann??

ishier ein ehemaliger wtler der mir vielleicht seinen 1TG gibt??:rolleyes:

greetz
zig

Meinen 1. TG kannst du haben

shin101
27-05-2006, 19:55
Hi Leute!


Bin in eurer Diskusion nicht so drin und weiß auch nicht ob es schon aufgekommen ist aber ich tummel mich auch in anderen Foren und da ist auch ein Sifu aufgtaucht der seinen eigenen Verband jetzt hat der auch beim Sergio lernt!Er erzählt ein bißchen davon wie ers dort findet!
Könnte vielleicht euer Meinungsfindung dienlich sein!:D


http://www.martialartsforum.org/chinesische-stile/keqi-wing-zhun-2354.html


Gruß!!!!!:)

JunFan
27-05-2006, 21:31
Prügelecke - für die herzhafteren Diskussionen auf dem Kampfkunst-Board Zutritt zu diesem Forum gibts nur, durch eine E-Mail an Pruegelecke@kampfkunst-board.info mit Usernamen, realem Namen, Adresse und verifizierbarer E-Mail Adresse.

Kriege keine Antwort:confused:

Oder:hehehe: darf da nicht jeder rein:rolleyes:

Gruß

Sifu Wolfgang Herges
28-05-2006, 08:51
Hi Leute!


Bin in eurer Diskusion nicht so drin und weiß auch nicht ob es schon aufgekommen ist aber ich tummel mich auch in anderen Foren und da ist auch ein Sifu aufgtaucht der seinen eigenen Verband jetzt hat der auch beim Sergio lernt!Er erzählt ein bißchen davon wie ers dort findet!
Könnte vielleicht euer Meinungsfindung dienlich sein!:D


http://www.martialartsforum.org/chinesische-stile/keqi-wing-zhun-2354.html


Gruß!!!!!:)

Ja ja
ich bin hier auch Online

Beste Grüße

Sifu Wolfgang

Um Lei Tung
28-05-2006, 11:59
Ja ja
ich bin hier auch Online

Beste Grüße

Sifu Wolfgang

Wie kann man sich selbst Sifu nennen?

Sifu Wolfgang Herges
28-05-2006, 12:54
http://www.griesehop.de/keqiwingzhun/forum/images/avatars/4.gif

Sifu Wolfgang Herges
28-05-2006, 12:57
Wie kann man sich selbst Sifu nennen?


ich könnte auch schreiben

gruß
SWH

andere schreiben auch

SMD

martin.schloeter
28-05-2006, 13:12
Wie kann man sich selbst Sifu nennen?
<mod>
Vielleicht ist der Mann ja schlicht Sifu (formaler Titel) in irgendeiner Linie Keine Ahnung, kenn ihn nicht.
Ob jemand so einen Titel mit sich umhertragen will ist sein Bier.
Und letztlich kann sich hier auf dem Board innerhalb der Grenzen des Markenzeichenrechts und der Forenpolicy so nennen wie er will.
</mod>

Sifu Wolfgang Herges
28-05-2006, 13:49
Hallo
den Titel habe ich am 13.09.2003 verliehen bekommen von einem *ing *hun Meister der Schüler von Yip Chun ist. Also Kette geschlossen!
Schön war nach 6 Stunden Prüfung mußte ich kein Geld bezahlen für den Titel sondern auf Grund meines Könnens !

Weiter schreibe ich nichts mehr darüber.

Beste Grüße
Sifu Wolfgang Herges

Diokletian
29-05-2006, 15:33
John Ladalski schrieb, glaube ich, mal sinngemäß, in Hongkong sei das so: Du willst unterichten, also machste´ne Schule auf! Kriegste Schüler, bist Du Sifu! Kriegste keine, dann halt nicht! So einfach ist das!

Tiaowulong
29-05-2006, 22:44
Jepp! Sobald Du Schüler (egal in was) auf eigene Verantwortung(slosigkeit) ausbildest, bist Du Vater sprich sifu.

@ MartinSchlöter:
Warum ist eigentlich alles gelöscht??:baeehh: :baeehh: :baeehh:

Bitte nicht schlagen!

Gute Nacht

PS: Wer oder was oder von wo ist denn Keqi Wing Zhun nun wieder?

martin.schloeter
30-05-2006, 00:54
[...]
@ MartinSchlöter:
Warum ist eigentlich alles gelöscht??:baeehh: :baeehh: :baeehh:

Bitte nicht schlagen!
[...]
Ich will dich nicht schlagen, aber warum fragst du mich?
Weder ich noch die andere Moderation hat was gelöscht.
Wie da unter dem Beitrag steht "Geändert von Sifu Wolfgang Herges ..." .
Frag ihn!

Ciao

PS: Falls du dich auf die Sache Dragos vs Schwartz beziehst: Lies was in dem Thread steht. Ist verschoben worden, aber für jeden der als natürliche (und juristische) Person für seine Äußerungen einzustehen bereit ist erreichbar.

Sifu Wolfgang Herges
30-05-2006, 08:13
Ich will dich nicht schlagen, aber warum fragst du mich?
Weder ich noch die andere Moderation hat was gelöscht.
Wie da unter dem Beitrag steht "Geändert von Sifu Wolfgang Herges ..." .
Frag ihn!

Ciao

PS: Falls du dich auf die Sache Dragos vs Schwartz beziehst: Lies was in dem Thread steht. Ist verschoben worden, aber für jeden der als natürliche (und juristische) Person für seine Äußerungen einzustehen bereit ist erreichbar.

@martin.schloeter
ich finde es gut wie du versuchst das Forum sauber zuhalten.
Die Arbeit wollte ich nicht machen jeden seinen Müll zulesen und dann ausfiltern.
Ein Forum wurde ja schon vorübergehend geschlossen, weil alle nur am HETZEN sind.

Seit doch alle froh das jeder was anderes macht - stellt euch vor alle wären in der EWTO - das wäre doch langweilig - es würde heute noch keiner Langstock oder Dopperlmesser machen - Sifu Dragos, Sifu Reimers, Sifu Nico, ... usw alle haben sich die Waffenforem bei Sifu Sergio genommen.
Er hat das Sytem für alle zugänglich gemacht - nun hacken alle auf ihm rum:confused:

Gruß
Sifu Wolfgang

d12345678
30-05-2006, 09:31
*hihi* das haben sie ja in Hongkong auch schon gemacht :) Beim Großen Meister Sergio :D


Die Frage ist ja WAS er den Leuten da zugänglich gemacht hat. Und noch viel mehr :) Wieso er sich werbestrategisch verhält wie ein Elephant im Porzellanladen mit Epileptischem Anfall :)

mykatharsis
30-05-2006, 09:36
Eine Kombination aus Ego und Gier. Wie bei den meisten Dingen.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls jeglichen Respekt vor der Bande verloren.

Michael Dreher
30-05-2006, 11:12
....
Er hat das Sytem für alle zugänglich gemacht - nun hacken alle auf ihm rum:confused:

Gruß
Sifu Wolfgang


Welches system ? das LT sytem ? Okay , aber das *ing*ung haben auch schon andere völlig ohne Geheimniskrämerei unterrichtet !

Nur LT und KRK und deren Derivate machen diesen Mummenschanz ums heilige Kalb , und degradieren *ing*ung zur konsumierbaren käuflichen Ware ...

dabei müsste man als Erwachsener Mann irgendwann mal kapiert haben dass man bei einer Hure keine Liebe kaufen kann !

tschö mit ö , Waldo

müsliman
30-05-2006, 11:51
Hallo,


Er hat das Sytem für alle zugänglich gemacht - nun hacken alle auf ihm rum
Das ist schachlich falsch.

Das System IST für alle zugänglich.
Sergio hat ein großes Talent sich zu vermarkten und sich zu verkaufen - da steht er anderen Größen in diesem Gewerbe in nichts nach.
Er holt sich Wissen bei XY und verkauft das dann weiter, wobei er ein vielfaches von dem Preis verlangt, den er selbst dafür bezahlt hat. Zusätzlich stellt er es dann so hin, als sei alles auf seinen Mist gewachsen bzw. als hätte er als einziger den Zugang - ist natürlich Quatsch.
Lustig finde ich, dass er offensichtlich auch Sachen vermarktet, die er selbst zwar "wissen tut" aber gar nicht austrainiert hat.

Das soll kein Angriff auf dich oder deine Person sein - ich finde Du machst das recht gut hier - aber man muss gewisse Dinge ja auch mal beim Namen nennen. Ich wünsche Dir, dass Du am Ende nicht auch so enttäuscht bist wie viele viele andere, die sich mit diesem Herren eingelassen haben.
Gruß

Sifu Wolfgang Herges
30-05-2006, 12:46
*hihi* das haben sie ja in Hongkong auch schon gemacht :) Beim Großen Meister Sergio :D


Die Frage ist ja WAS er den Leuten da zugänglich gemacht hat. Und noch viel mehr :) Wieso er sich werbestrategisch verhält wie ein Elephant im Porzellanladen mit Epileptischem Anfall :)

Eins ist doch klar du kannst jemanden nur beurteilen den man kennt und mit dem man schon gemacht hat. Hast du schon einmal mit Sifu Sergio gemacht?

Aber ich war schon einmal bei deinem Lehrer -ich kann mir ein Urteil erlauben -du nicht !
Ich fand die Idee von FD ganz gut. Aber er als Lehrer und als Mensch wie ein "Elephant im Porzellanladen mit Epileptischem Anfall" besonders bei der zweiten Form wo der Fuß fast abfällt.

Also d12345678 komm doch mal auf ein Lehrgang und laß dir mal die Kunst zeigen!


Also Vors(Ges)icht



Sifu Wolfgang Herges

SifuMartinDragos
30-05-2006, 13:11
Hallo,


Das ist schachlich falsch.

Das System IST für alle zugänglich.
Sergio hat ein großes Talent sich zu vermarkten und sich zu verkaufen - da steht er anderen Größen in diesem Gewerbe in nichts nach.
Er holt sich Wissen bei XY und verkauft das dann weiter, wobei er ein vielfaches von dem Preis verlangt, den er selbst dafür bezahlt hat. Zusätzlich stellt er es dann so hin, als sei alles auf seinen Mist gewachsen bzw. als hätte er als einziger den Zugang - ist natürlich Quatsch.
Lustig finde ich, dass er offensichtlich auch Sachen vermarktet, die er selbst zwar "wissen tut" aber gar nicht austrainiert hat.

Das soll kein Angriff auf dich oder deine Person sein - ich finde Du machst das recht gut hier - aber man muss gewisse Dinge ja auch mal beim Namen nennen. Ich wünsche Dir, dass Du am Ende nicht auch so enttäuscht bist wie viele viele andere, die sich mit diesem Herren eingelassen haben.
Gruß

Da kann ich dir nur Recht geben Müsliman,
wenn man sich wirklich umschaut in der Szene,wird man erkennen, dass auch andere Zweige verblüffende Übereinstimmungen in Teilbereichen haben und viel daraus lernen. Es spielt keine Rolle, ob man (arroganterweise) "Grossmeister" genannt werden möchte oder sich nur als kleines Lichtlein sieht - nur eines steht fest: egal wie fortgeschritten man ist, man lernt sein Leben lang dazu oder verfeinert das Gelernte, um es immer effizienter zu machen (im Sinne von Kaizen usw.). In der Szene herrscht leider oft die ungeschriebene Regel, dass es ein Zeichen von Schwäche darstellt, sich weiterzubilden oder auch nur dafür zu interessieren, was andere tun. Das ist Granatenblödsinn.
Gerade Fortgeschrittene blockieren sich dadurch selbst. Es ist eben KEIN Zeichen von Schwäche, seinen Geist offen zu halten. Wer so denkt, gehört jetzt schon zu den Verlierern von morgen, denn sein Rückschritt hat bereits begonnen.
Ich suche nicht nach neuen Lehrern, habe auch nicht das Gefühl das etwas fehlt und komme bestens klar - und dennoch arbeite ich konstant an meiner eigenen Entwicklung und Perfektion.
Was Iadarola angeht: ich hatte nie etwas gegen SI und spreche auch auf meiner Site gut über ihn, alles andere wäre unprofessionell. Erst als er mich bedrohte und meinte, über mich bestimmen zu können, war der Spass vorbei. Dieser Mann hat zwei Gesichter, das rate ich jedem im Hinterkopf zu behalten. Selbst mein ehemaliger Trainingspartner Sifu Niko, der sich aus allem raushält und ihn immer hoch gehalten hat, wird nun, da er selbst ähnliche Ausbildungen wie ich anbietet, verleumdet (z.B. die Behauptung, Nico und ich wären nur "ein paar mal" dagewesen usw. - dabei sind die kompletten zwei Jahre Korrektur mit jeder einzelne Stunde auf DVD dokumentiert - von der SNT bis zu den Messern). Für SI stelle vor allem ich scheinbar eine Bedrohung dar, weil er glaubt, meine Kunden hätten sich blos verlaufen...das wiederum sehe ich natürlich anders, aber das gehört nicht hier her. Ich erwähne hier lieber Fakten.
Jeder Lehrer hat die Schüler, die er verdient und seinem Wesen entprechen - also wird auch SI über kurz oder lang seinen Weg machen und ich gönne es ihm, wie jedem anderen auch.
Dass er sich übers WengChun ein paar neue Impulse versprach, ist ihm einerseit anzurechnen, da es beweist, dass auch er die Einstellung zu permanentem Wachstum hat. Falsch ist allerdings seine Annahme, andere entwickeln sich nicht weiter, das ist natürlich vermessen. Bis heute macht er in seinem Unterricht 95% dessen, was er bei LT gelernt hat, der Rest sind Impulse aus dem WengChun, dort hat er ja nur ein paar Grundbegriffe gelernt- aber das wird natürlich gern verschwiegen.

@SWHerges
Die Waffen hatte ich zuerst von Kollegen verschiedener WC-/VT-Richtungen gelernt. Auch viel autodidaktisch war zunächst dabei. Erst dann bekam ich die Waffen durch SI korrigiert. Auch aus den Schulungsdokumentationen (Mitschnitt des Unterrichts Fong an SI) habe ich viel gelernt. Selbst in diesen Bereichen sind auch nach Jahren immer noch kleine Verbesserungen möglich, wenn man sich intensiv damit befasst. Wie im waffenlosen Bereich eben.
Bleibt noch anzumerken, dass der leichter und kürzere (Shaolin?-)Stab,welchen die WengChun-Leute benutzen, aufgrund seines Gewichts andere Eigenschaften mitbringt, als der schwerere Rat-tail-pole. Daher können zumindest einige Aspekte nicht 1:1 übertragen werden. Man sollte sich daher hüten jede Sache immer gleich als richtig oder falsch einzustufen.

LG
SMD

JunFan
30-05-2006, 19:19
Für SI stelle vor allem ich scheinbar eine Bedrohung dar, weil er glaubt, meine Kunden hätten sich blos verlaufen...das wiederum sehe ich natürlich anders, aber das gehört nicht hier her. :confused:

@ SMD also siehst du deine Schüler als Kunden???

Gruß

Ludwig
30-05-2006, 20:06
:confused:

@ SMD also siehst du deine Schüler als Kunden???

Gruß

Ich würde sagen, das ist die Stärke seine Organisation. Man braucht sich nicht ewig zu binden, in die Organisation einzutreten usw. sondern man bekommt das, wofür man bezahlt.

Und so wie der Hühnerstall mal wieder aussieht, ist das ein verdammt seriöses Angebot. Ohne jeden Hokuspokus einfach die Ware geliefert bekommen.

Und nein, ich bin nicht bei Dragos ;-)

Lui

Philipp Hackert
30-05-2006, 20:19
Hallo Freunde,

Martin Dragos schreibt etwas über einen bestimmten Stock, den die Weng Chun Leute benutzen würden.

Das ist schlicht Unsinn. Und darüber kann er auch nichts wissen. Ich finde sowieso, er sollte nicht über Weng Chun schreiben. Weil er da nichts drüber weiß.

Herzlichst,

Philipp

JunFan
30-05-2006, 20:24
Hallo Freunde,

Martin Dragos schreibt etwas über einen bestimmten Stock, den die Weng Chun Leute benutzen würden.

Das ist schlicht Unsinn. Und darüber kann er auch nichts wissen. Ich finde sowieso, er sollte nicht über Weng Chun schreiben. Weil er da nichts drüber weiß.

Herzlichst,

Philipp

Hat er auch nicht wirklich gemacht!!!
Er hat doch nur erwähnt das SI das trainierte und ein wenig davon in seinem *ing *un fliesen lässt!

Das er das trainierte stimmt doch, oder ?
Ob SI es in sein * * einfliessen lässt kann ich nicht beurteilen kenne weder wng chun noch SI!
Aber SMD hat nichts nagatives über WENG C. geschrieben?:confused:

Gruß
PS. er kann doch wissen das der stock nicht der selbe ist wie beim WT ???

shin101
30-05-2006, 20:28
Leider Gottes ist es so!Zwangsläufig!

Im Grunde fällt das alles unter die begriffsschererei aber für die meißten sind wir wohl in erster oder in zweiter Linie "Kunden";)


Gruß!!!!:)

WingDing
30-05-2006, 23:42
@ SMD also siehst du deine Schüler als Kunden???

Ich finde an dem Ausdruck "Kunde" nichts schlimmes.

Um ein Schüler zu sein, gehört es meiner Meinung nach dazu jemanden auch öffendlich als einen seiner Lehrer zu benennen.
Wenn ein Lehrer aber auch Leute unterrichtet, die diesen Unterricht lieber Geheim halten, weil sie für die Öffendlichkeit in anderen Verbänden tätig sind und von daher zwahr von seinem Wissen profitieren, aber andere als ihre Lehrer benennen, dann weiss ich nicht, ob der Ausdruck "Schüler" wirklich angebracht ist.---------->wie gesagt, in diesem Zusammenhang finde ich den Ausdruck "Kunde" gar nicht schlimm.

martin.schloeter
30-05-2006, 23:51
Hallo Phillip,

Hallo Freunde,

Martin Dragos schreibt etwas über einen bestimmten Stock, den die Weng Chun Leute benutzen würden.

Das ist schlicht Unsinn. Und darüber kann er auch nichts wissen. Ich finde sowieso, er sollte nicht über Weng Chun schreiben. Weil er da nichts drüber weiß.

Herzlichst,

Philipp
Heisst das also, das der Stab im Weng Chun identisch mit Langstock im Wing Chun ist?

Gruss

JunFan
31-05-2006, 06:20
Ich finde an dem Ausdruck "Kunde" nichts schlimmes.

Um ein Schüler zu sein, gehört es meiner Meinung nach dazu jemanden auch öffendlich als einen seiner Lehrer zu benennen.
Wenn ein Lehrer aber auch Leute unterrichtet, die diesen Unterricht lieber Geheim halten, weil sie für die Öffendlichkeit in anderen Verbänden tätig sind und von daher zwahr von seinem Wissen profitieren, aber andere als ihre Lehrer benennen, dann weiss ich nicht, ob der Ausdruck "Schüler" wirklich angebracht ist.---------->wie gesagt, in diesem Zusammenhang finde ich den Ausdruck "Kunde" gar nicht schlimm.

OK da gebe ich dir 100% recht!
Sorry SMD, so habe ich das noch garnicht gesehen!!!!!

Gruß

Philipp Hackert
31-05-2006, 06:51
Hallöle,

zum Thema Langstock:

Ich weiß ja gar nicht, ob ich über ein so gut gehütetes Geheimnis öffentlich reden darf:-)

Es ist einfach so: Martin Dragos redet über den Langstock so, als ob er darüber Bescheid wüsste. Das ärgert mich. Er weiß über Weng Chun im allgemeinen und speziell den Langstock gar nichts.

Der Weng Chun Langstock ist zunächst einmal eine prinzipielle Art, mit einer Langwaffe zu kämpfen. Deshalb ist es auch so unsinnig, über die Länge einer Trainingswaffe zu reden und derjenige, der es tut, outet sich als sehr unwissend (welches Fahrrad fährt Jan Ullrich? Eben - es kommt darauf an...).

GGM Tang Yick, der König des Langstocks in Hongkong, benutzte ganz verschiedene Stöcke:

- einen sehr langen ung sehr schweren für das spezielle Training der explosiven Kraftentwicklung aus der Hüfte (mit dem übe ich auch gerade - puh, das ist ganz schön anstrengend) und der Ganzkörperkraft

- einen elastischen für Vorführungen, weil der gut schwingt und die Leute dann "Ah und Oh" sagen und man die spezielle Kraftentwicklung sehr gut demonstrieren kann

- einen sehr steifen harten für den Kampf, weil der dem Gegner sehr weh tut

usw.

Ich kenne einige Videos von GGM Tang Yick und kann es immer wieder kaum glauben, wie dieser Mann mit seinem Stock umgehen kann! Das war ein wahrer Könner, alle Achtung!!!


Grüßle aus dem kalten Schwaben,

Philipp

P.S.
Bin schon gespannt, wer jetzt dieses Wissen an wen weiterverkaufen wird nach dem Motto: kaufe bei mir, ist billiger...

JunFan
31-05-2006, 07:46
Da wr nichts brauchbares zu lernen dabei!:D

Ich denke nur das dragos, sagte das sie im WT andere stöcker benutzen und sich deswegen andere techniken ergeben!

Oder ist eure stockform wie die von Dragos WT:confused: !
Er hat doch garnicht behauptet er wisse über Weng C. super bescheid??


Gruß

martin.schloeter
31-05-2006, 08:47
Hallo Phillip,
danke für die ausführliche Antwort.

Hallöle,

zum Thema Langstock:

Ich weiß ja gar nicht, ob ich über ein so gut gehütetes Geheimnis öffentlich reden darf:-)

Es ist einfach so: Martin Dragos redet über den Langstock so, als ob er darüber Bescheid wüsste. Das ärgert mich. Er weiß über Weng Chun im allgemeinen und speziell den Langstock gar nichts.

Das hat er auch nicht behauptet. Er schrieb lediglich, dass der Weng Chun Langstock sich in Länge und Gewicht vom Wing Chun LS unterscheidet (mit entsprechenden Konsequenzen).


Der Weng Chun Langstock ist zunächst einmal eine prinzipielle Art, mit einer Langwaffe zu kämpfen. Deshalb ist es auch so unsinnig, über die Länge einer Trainingswaffe zu reden und derjenige, der es tut, outet sich als sehr unwissend (welches Fahrrad fährt Jan Ullrich? Eben - es kommt darauf an...).

GGM Tang Yick, der König des Langstocks in Hongkong, benutzte ganz verschiedene Stöcke:

- einen sehr langen ung sehr schweren für das spezielle Training der explosiven Kraftentwicklung aus der Hüfte (mit dem übe ich auch gerade - puh, das ist ganz schön anstrengend) und der Ganzkörperkraft

- einen elastischen für Vorführungen, weil der gut schwingt und die Leute dann "Ah und Oh" sagen und man die spezielle Kraftentwicklung sehr gut demonstrieren kann

- einen sehr steifen harten für den Kampf, weil der dem Gegner sehr weh tut

usw.

Also knapp und bündig: Im Weng Chun wird mit verschiedenen Langstöcken trainiert von denen zumindest einer von Physik, Funktion und Trainingszielem dem Wing Chun LS entspricht.

Ist das so richtig?

Wobei ich jetzt schon wieder nicht weiss, ob dass sich jetzt nur auf den "GGM Tang Yick" bezieht oder Weng Chun im allgemeinen?
(Einfach Antworten sind mir irgendwie lieber.)

Also nochmal anders: Ist es im Weng Chun allgemein üblich mit einem Langstock zu trainieren, der in Physik, Funktion und Trainingszielen dem Wing Chun LS entspricht?

Ciao

Michael Dreher
31-05-2006, 08:55
Schon mal jemand drüber nachgedacht dass auch im *ing*ung durchaus mit verschiedensten Stöcken trainiert werden könnte ? :cool:

martin.schloeter
31-05-2006, 09:43
Schon mal jemand drüber nachgedacht dass auch im *ing*ung durchaus mit verschiedensten Stöcken trainiert werden könnte ? :cool:
Ist alles schön und richtig.
Ändert aber nichts daran, dass es im Wing Chun - oder vielleicht besser WT, weil Wing Chun schon wieder so breit ist, dass das alles mögliche sein kann - einen kleinen gemeinsamen Nenner gibt, wie ein typischer Langstock der nicht speziellen Trainingszielen dient in etwas aussieht (Länge, Gewicht, etc).

Es geht bei der Frage naturgemäß eh nur um eine allgemeine Qualifizierung, nicht um Zentimeter oder Gramm hin oder her oder irgendwelche Details der Formen.

Ciao

S.R.ausW.
31-05-2006, 11:11
Hallo Martin,

ich sach mal, wie ich das so handhabe:

Im training benutze ich die typischen "rosenholz"-Guns, die es u.a. auch bei Kwon käuflich zu erwerben gibt. Ich nehme selbst den dicksten, den ich kriegen kann - hast mehr rumms und trainiert besser. Für leichte Sparring nehme ich einen leichten, dünnen um die Verletzungsgefahr ein bischen zu minmieren. Ab und an nehme ich auch so einen 2,6 m langen Mega-Stock - allerdings nur für die Form, zum trainieren. Für die Partnerübungen iss der mir zu langsam ( da müsste ich mehrere Leben lang trainieren, um den so bewegen zu können, wie den "kleinen" )

Den optimalen Stock habe ich noch nicht gefunden. Am liebsten wäre mir ein dicker "rosenholz"-Gun, der allerdings länger als nur 2m ist.( die länge hängt ja auch von der größe der Person ab- gell?)

Die Konzepte und Prinzipien, die wir mit dem Stock trainieren versuchen wir auch auf andere Lang-Waffen zu übertragen - wobei das Handling eines Baseballschlägers oder Besens schon anders ist - die Körperarbeitsprinzipien aber nicht.

Gruß

S.R.ausW.

SifuMartinDragos
31-05-2006, 11:35
:confused:

@ SMD also siehst du deine Schüler als Kunden???

Gruß

Zu den meisten meiner "Schüler-Kunden" habe ich ein inniges Verhältnis. Wer nur eine Holzpuppe kauft oder eine DVD ist ein Kunde. Wer von mir lernt, der ist natürlich auch ein Schüler UND ein Kunde, denn immerhin bezahlt er ja Geld und erwartet auch, dass ich mein Geld wert bin. Das Vertrauen zwischen Lernendem und Vermittelndem entwickelt sich erst mit der Zeit und basiert auf Verlässlichkeit, man muss es sich also erst verdienen und es ist immer eine zweiseitige Angelegenheit.
Da ich meine Beruf liebe und mit Leidenschaft nachgehe, sind mir meine Schüler auch niemals egal. Es macht einen Unterschied, ob man sich wirklich für eine Person interessiert und einsetzt oder dies nur heuchelt.

@Philipp Hackert
Aha - ich sollte nichts über WengChun schreiben? ...ich schreibe was ich denke und sehe, wie jeder andere auch. Was ich weiß oder kann wirst Du ebenso schwer beurteilen können, wie ich das, was Du weisst oder kannst.
Interessiert mich in deinem speziellen Fall auch nicht weiter...
Da SI immer wieder andere WT-Stile unter Bezugnahme des WengChun diskreditiert, erscheint mir die Diskussion durchaus gerechtfertigt.
Aber wenn Du schon vom Fach bist, kannst Du uns allen doch mal genau erklären, was er konkret gelernt hat - oder noch interessanter, was nicht.? ;-)..

SifuMartinDragos
31-05-2006, 11:39
@S.R.ausW.

Sehe das auch so. Ein schwere Waffe nutze ich als Vehikel, um (die gleichen Prinzipien und Arbeitsweisen) besser zu entwickeln (Körperarbeit), es fordert einfach mehr. Im Ernstfall würde man - könnte es man sich aussuchen - eine leichtere Waffe nehmen oder müsste mit einem Alltagsgegenstand improvisieren.
LG

17x17
31-05-2006, 12:34
wusste gar nicht,dass man seine graduierungen auch tauschen kann??

ishier ein ehemaliger wtler der mir vielleicht seinen 1TG gibt??:rolleyes:

greetz
zig


Kannst meinen haben!!

17x17
31-05-2006, 12:46
andere sprechen von Schülern.....

Da nehme ich Sifu Martin mal kurz in Schutz - ich habe lieber einen Lehrer, der mich als Kunden sieht - mit allem was dazu gehört, z.B. Kundenzufriedenheit - als einen, der mein Sifu ist, mich aber nicht einmal vom sehen kennt.

Und zufrieden bin ich - ich bekomme was ich bekommen will in so kurzen Abständen, dass ich es fast nicht bewältigen kann. In 1,5 Jahren werde ich mit der MA durch sein - bei der EWTO hätte ich meinen 5PG erst 2017!!! bekommen können, WENN ich niemals länger als die reguläre Wartezeit gebraucht hätte.

@Martin:
Also ich bin gerne Kunde - und wenn ich für meinen Beitrag beim nächsten mal etwas weniger für meine Sektion zahlen muss habe ich auch nichts dagegen.:D

17x17
31-05-2006, 12:58
Genug geschwiegen. Bisher konnte ich mich ja ganz gut zurückhalten und mit einem Schmunzeln das unsägliche "Geschreibsel" in den bekannten Foren verfolgen. Die Denunzierung meines Sifus nimmt doch langsam sehr abstruse Formen an.

In diesem Thread snd verdammt viele Beiträge von Leuten die gerade Ihren ersten, zweiten oder dritten Beitrag schreiben und sich dann sehr positiv zu Iaderola äußern - komisch.

Darkpaperinik
31-05-2006, 13:33
Hallo Freunde,

Martin Dragos schreibt etwas über einen bestimmten Stock, den die Weng Chun Leute benutzen würden.

Das ist schlicht Unsinn. Und darüber kann er auch nichts wissen. Ich finde sowieso, er sollte nicht über Weng Chun schreiben. Weil er da nichts drüber weiß.

Herzlichst,

Philipp

hallo Philipp :D

d12345678
31-05-2006, 14:27
"Aber ich war schon einmal bei deinem Lehrer -ich kann mir ein Urteil erlauben -du nicht !
Ich fand die Idee von FD ganz gut. Aber er als Lehrer und als Mensch wie ein "Elephant im Porzellanladen mit Epileptischem Anfall" besonders bei der zweiten Form wo der Fuß fast abfällt.
Also d12345678 komm doch mal auf ein Lehrgang und laß dir mal die Kunst zeigen!


Also Vors(Ges)icht "

Ich dacht das wäre eher ein Vogel mit gebrochenem Flügel. :cool:

Nun gut ich war noch nicht beim Motorolla selbst, aber ich hab mal mit Mr Dow hier trainiert ne Zeit als er noch IM bei Herrn Motorolla war und ich hab in Hongkong mit ein paar Leuten trainiert die ihn weiß gott nicht für den oberzampano gehalten haben für den er sich hält, darunter unter anderem CCF der lächelnd abgewinkt hat bei dem Thema und ebenso Chris Collins. Zudem gefällt mir seine Art absolut nicht wie und was er da verkauft.

Nach seinem Bekunden macht er ja nix anderes als LT WT, von daher isses jetzt für mich nichts so aufregendes.
Kenn ich ja schon :)

persönlich hab ich ja meinen Weg gefunden, alles was ein Herr Motorolla mir zeigen könnte wären tote abläufe, aber die bekomm ich auch bei Dragos, wahrscheinlich für nen ähnlichen Preis. und tote dinge interesieren mich an sich einfach nicht.

Und obwohl ich auf das was MArtin so macht absolut nict steh und keinen cent dafür ausgeben würd, würd ich allemal eher zu ihm gehn als zu Sergio, weil ich ihn für menschlich das weit Ärmere Würstchen der beiden halte :)

Sergio versucht das was er macht permanent durch historie zu authentifizieren und hat es nötig ständig neue Ur-Meister und Ur-Stile aus dem Hut zu zaubern.
ZUm einen blicke ich lieber nach vorn und entwickel mich und bleib nicht stehn wo schon vor 100 Jahren die Leute waren :) zum anderen macht mir das den Eindruck, dass diese ganze Mystik nötig ist weil die "Geschichten" das einzige sind was einen Unterschied macht. Das ganze scheint nicht für sich allein stehen zu können.

Oder er hat einfach nur nen ganz beschissenen PR Menschen hinter sich.
:)
Ne
is nix für mich
danke für die Einladung

Ich lass lieber meinen Fuß abwackeln ;)


achso :)
beim oben makierten Satz wolltest du wohl möglichst schnell möglichst viel Frust loswerden :)
Wenn jemand sich menschlich wie ein "elefant im..." verhält was hat das denn dann damit zu tun wie man ne Form macht?? Das sind ja komplett verschiedene dinge.

Philipp Hackert
01-06-2006, 09:37
Seht ihr, so läuft das:

Kaum erzählen wir vom Weng Chun, wie wir mit den verschiedenen Langstöcken trainieren, dann hat es Martin Dragos auch schon immer so gemacht.

Demnächst auf Video, in einer Videothek ihres Vertrauens...

@M.Schloeter: Es gibt schon einen gemeinsamen Nenner, das ist natürlich von dir völlig richtig erkannt. Der Stock sollte stehend mit ausgestrecktem Arm von der Handfläche noch umfasst werden können. Für den Kampf sollte er eher stabil und nicht zu schwingend sein. Und schön dick, so, wie das Stefan schreibt.

Aber: Als die Rote Dschunke Zeit noch war, haben die sich mit sehr langen Stöcken gekloppt, weil sie die langen Stöcke zum Lenken im Fluss benutzten.
Und in Hongkong haben tausende von Trägern mit einer eher kürzeren Querstange ihre Lasten auf den Schultern getragen. Die haben sich dann mit diesen kürzeren Stöcken gekloppt.

Es tut mir leid, aber das ist halt wie bei Einstein - alles relativ!

Grüßle,


Philipp

martin.schloeter
01-06-2006, 09:58
@Phillip Hackert
Danke nochmal für deine Ausführungen. Ich verstehe nur nicht, warum du nicht auf meine Frage konkret antwortest:


[...]
Wobei ich jetzt schon wieder nicht weiss, ob dass sich jetzt nur auf den "GGM Tang Yick" bezieht oder Weng Chun im allgemeinen?
(Einfach Antworten sind mir irgendwie lieber.)

Also nochmal anders: Ist es im Weng Chun allgemein üblich mit einem Langstock zu trainieren, der in Physik, Funktion und Trainingszielen dem Wing Chun LS entspricht?

Da kann man sich vielleicht noch darüber unterhalten was "allgemein üblich" nun quantitativ genau bedeutet, aber eigentlich gibt es nur zwei Antwort-Optionen: Ja oder Nein.

Gruss

Michael1
01-06-2006, 09:59
Bleibt noch anzumerken, dass der leichter und kürzere (Shaolin?-)Stab,welchen die WengChun-Leute benutzen, aufgrund seines Gewichts andere Eigenschaften mitbringt, als der schwerere Rat-tail-pole. Daher können zumindest einige Aspekte nicht 1:1 übertragen werden. Man sollte sich daher hüten jede Sache immer gleich als richtig oder falsch einzustufen.

LG
SMD

Denke das war die erste Stelle wo darauf hingewiesen wurde das es unterschiedliche Stöcke und damit einhergehend unterschiedliche Varianten gibt?

Dann wäre Martin das offenbar schon vor einem entsprechenden Post eines Wing Chun'lers hier bekannt gewesen.

17x17
01-06-2006, 10:01
Seht ihr, so läuft das:

Kaum erzählen wir vom Weng Chun, wie wir mit den verschiedenen Langstöcken trainieren, dann hat es Martin Dragos auch schon immer so gemacht.

Demnächst auf Video, in einer Videothek ihres Vertrauens...


Mal eine blöde Frage die bitte nicht als Angriff verstanden werden soll:

Ist es tatsächlich relevant, ob Ihr etwas anderes macht als Sifu Martin?

So wie Du es darstellst, sieht sich Sifu Martin gezwungen sein WT aufzuwerten indem er bei Euch kopiert. Daraus folgt, das Ihr das System trainiert, dass der Nachahmung am würdigsten ist - demnach das beste System. Denn gäbe es ein noch besseres System würde er Deiner Argumentation zufolge dieses andere System kopieren.

Würdest Du es also so stehen lassen, dass Du behauptest das beste System zu betreiben?

Dies ist nur in einem höflichen Frageton und ohne Sarkasmus geschrieben - ich frage wirklich aus Interesse.

Und noch ein weitere Punkt - nur um meine Sicht der Dinge ebenfalls darzustellen - damit Du nicht alleine dastehst:

Ein System kann mMn nicht simpel und umfangsarm genug sein - wenn ich damit auskomme mit einer dieser blöden Staaken zu üben, statt mehrere dieser dinge zu bewegen bin ich heilfroh darum.
Für mich wäre es jetzt echt ein bisschen frustrierend, wenn ich durch diesen Thread erfahren würde, dass ich irgenwann einen ganzen klafter Holz bei mir zu Hause herumliegen habe, nur weil es einen Unterschied machen soll, ob der blöde Klotz nun 10cm länger oder kürzer ist.

S.R.ausW.
01-06-2006, 10:10
Für mich wäre es jetzt echt ein bisschen frustrierend, wenn ich durch diesen Thread erfahren würde, dass ich irgenwann einen ganzen klafter Holz bei mir zu Hause herumliegen habe, nur weil es einen Unterschied machen soll, ob der blöde Klotz nun 10cm länger oder kürzer ist.
LOL. Schön auf den Punkt gebracht. Es reicht natürlich ein Stock in geeigneter Länge, um den Langstock zu lernen. Warum ich unterschiedliche benutze habe ich ja schon beschrieben - das muss aber nicht sein, macht bloß Sinn.

17x17
01-06-2006, 10:40
LOL. Schön auf den Punkt gebracht. Es reicht natürlich ein Stock in geeigneter Länge, um den Langstock zu lernen. Warum ich unterschiedliche benutze habe ich ja schon beschrieben - das muss aber nicht sein, macht bloß Sinn.

Dann ist gut - wenn ich das abhängig von meiner Motivation machen kann, bin ich beruhigt.
Vielleicht besorge ich mir dann einen aus Kevlar oder so was.;)

DonJoWe
02-06-2006, 10:56
In diesem Thread snd verdammt viele Beiträge von Leuten die gerade Ihren ersten, zweiten oder dritten Beitrag schreiben und sich dann sehr positiv zu Iaderola äußern - komisch.


Intelligenz schweigt, …….. spricht

17x17
02-06-2006, 13:54
Intelligenz schweigt, …….. spricht

Soll also heißen, dass Du normalerweise intelligent genug bist den Mund zu halten, aber beim Thema Iaderola ........ wirst?

Philipp Hackert
02-06-2006, 17:06
@Phillip Hackert
Danke nochmal für deine Ausführungen. Ich verstehe nur nicht, warum du nicht auf meine Frage konkret antwortest:

Da kann man sich vielleicht noch darüber unterhalten was "allgemein üblich" nun quantitativ genau bedeutet, aber eigentlich gibt es nur zwei Antwort-Optionen: Ja oder Nein.

Gruss


Hallöle Martin,

als ich ein Teenager war, habe ich auch gedacht, dass das Leben aus Ja und Nein Antworten besteht.
Aber mir ging es wie dem Faust: je mehr ich studierte, desto differenzierter wurde das Ganze.

Für das deutsche Weng Chun bedeutet das: wir verwenden hauptsächlich den Stock, den die Firam Kwon so günstig verkauft. Wenn das die meisten WTler auch machen, dann heißt meine einfache Antwort JA :-)

Grüßle

Philippo

Philipp Hackert
02-06-2006, 17:16
Mal eine blöde Frage die bitte nicht als Angriff verstanden werden soll:

Ist es tatsächlich relevant, ob Ihr etwas anderes macht als Sifu Martin?

So wie Du es darstellst, sieht sich Sifu Martin gezwungen sein WT aufzuwerten indem er bei Euch kopiert. Daraus folgt, das Ihr das System trainiert, dass der Nachahmung am würdigsten ist - demnach das beste System. Denn gäbe es ein noch besseres System würde er Deiner Argumentation zufolge dieses andere System kopieren.

Würdest Du es also so stehen lassen, dass Du behauptest das beste System zu betreiben?



Hallöle 17,

du hast in deinen Schlussfolgerungen einen schweren Denkfehler drinnen:

Warum denke ICH, ich hätte ein besseres System, wenn ER es kopiert? Diese Logik ist seltsam...
Außerdem wurde ich wegen des Stockes gefragt und habe (dieses eine Mal) niemandem meine Weisheit aufgedrängt.
Und wenn DU denkst, er müsse sein System ständig aufbessern, dann musst du für DICH sprechen. Mit MEINEN Gedanken hat das nichts zu tun.

Ich entdecke einfach in seinen Bildergeschichten in Zeitschriften und Beiträgen im Internet immer wieder Dinge, die man im Yip Man WT nicht macht, die er aber immer dann bei sich einbaut, wenn von anderer Seite entsprechende Photos oder Filme herauskommen.

Man könnte das doch auch als Aerkennung meinerseits interpretieren: Er verkauft alles, egal, woher. Ist also ein geschickter Kaufmann, der Martin.

Grüßle, und pass mit deinen Schlussfolgerungen besser auf,


Philippo

17x17
02-06-2006, 18:01
Hallöle 17,

du hast in deinen Schlussfolgerungen einen schweren Denkfehler drinnen:

Warum denke ICH, ich hätte ein besseres System, wenn ER es kopiert? Diese Logik ist seltsam...
Außerdem wurde ich wegen des Stockes gefragt und habe (dieses eine Mal) niemandem meine Weisheit aufgedrängt.
Und wenn DU denkst, er müsse sein System ständig aufbessern, dann musst du für DICH sprechen. Mit MEINEN Gedanken hat das nichts zu tun.


Wie Du meinst - mir ist es eigentlich auch driss-egal. Was mir nicht so egal ist, ist der Punkt, dass ich immer wieder höre, dass ich als *ing*ungler eine ausnahme bin, weil man mit mir reden kann.
Aufeinander rum zu hacken bringt keinem was.

Und der ständige Vorwurf voneinander zu klauen ist teil des schlechten images.

Denk was Du für richtig hältst - mir solls recht sein.



Ich entdecke einfach in seinen Bildergeschichten in Zeitschriften und Beiträgen im Internet immer wieder Dinge, die man im Yip Man WT nicht macht, die er aber immer dann bei sich einbaut, wenn von anderer Seite entsprechende Photos oder Filme herauskommen.

Man könnte das doch auch als Aerkennung meinerseits interpretieren: Er verkauft alles, egal, woher. Ist also ein geschickter Kaufmann, der Martin.

Grüßle, und pass mit deinen Schlussfolgerungen besser auf,


Philippo

Du kennst das Yip Man Wing Chun? Woher? Wenn Du eine Quelle hast, aus der man auf das ganze system schließen kann, würden manche Leute eine ganze Menge dafür bezahlen.
Soweit ich weiß ist das Weng Chun nicht aus der Yip Man Linie entstanden - woher beziehst Du dein wissen?

Du hast mir gerade geraten mit meinen Schlussfolgerungen aufzupassen - woher leitet sich deine Schlussfolgerung ab?

ThorstenSchwarz
02-06-2006, 18:17
Ich entdecke einfach in seinen Bildergeschichten in Zeitschriften und Beiträgen im Internet immer wieder Dinge, die man im Yip Man WT nicht macht, die er aber immer dann bei sich einbaut, wenn von anderer Seite entsprechende Photos oder Filme herauskommen.


Genau das ist auch meine Meinung - allein in der ersten Dragos-WT Sektion sind für das Yip Man System absolut untypische Bewegungen drin. Auch in anderen, die ich gezeigt bekam war das so.
Ich habe viele Lehrgänge mit Leung Ting mitgemacht und besuche die Tutorials von Sifu Sergio.
Aber viele Bewegungen der Dragos- Fraktion hab ich bei beiden nie gesehen.

Ich denke Herr Dragos hat viel selbst erfunden. Ich finde es ja zum Teil auch nicht schlecht aber ich persönlich möchte einen Stil lernen, der sich im alten China über hunderte von Jahren entwickelt hat - und nichts selbst Gebasteltes.
Ich denke, es gibt mehrere Linien, die sich zwar in Details unterscheiden, aber ähnlich effektiv sind. Das anzuerkennen sind leider viele nicht in der Lage.
Denn nur was sie machen ist das einzig wahre. Daher haben einige Organisationen auch den Ruf eine Sekte zu sein.

Ich hab mich ja lang und breit drüber ausgelassen, aber leider wurde der Beitrag ja - aufgrund von Beleidigungen von anderer Seite - in das Prügelforum verschoben.

Aber um noch mal auf die Stimmungsmache gegen Sifu Sergio zurückzukommen:
Ich persönlich glaube, dass viele Angst vor Sifu Sergio haben wegen seines enormen Wissens und Könnens, das weit über das Yip Man Wing Tsun hinausgeht.
Viele hier lästern einfach als Mitläufer über ihn ab (vielleicht weil sie wie der Typ von der Fußwackeleinheit jemanden kennen der ihn kennt) oder Urteilen nach dem Motto: Das ist anders als bei meinem Sifu – also ist es falsch.

Grüße an alle, die mit Respekt und Achtung voreinander Kampfkunst betreiben und Dank an alle meine Lehrer.
Thorsten

ps3ud0nym
02-06-2006, 19:16
[...]
Ich persönlich glaube, dass viele Angst vor Sifu Sergio haben wegen seines enormen Wissens und Könnens, das weit über das Yip Man Wing Tsun hinausgeht.
[...]
Ich habe eher das Gefühl keiner hier lästert über sein Können, sondern über seine menschliche Seite und seine "Werbestrategie".

Philipp Hackert
02-06-2006, 22:12
Hallo 17,

das ist schnell erklärt: ich habe auch einmal Wing Tsun betrieben. Wenn auch nur kurz.

Ist das eine gute Quelle?

Und zu den anderen Feststellungen: ich hatte mich in meinem ersten Beitrag auf einen Beitrag von M. Dragos bezogen, den kannst du weiter oben nachlesen.

Und jetzt sollten wir uns wieder Wichtigem widmen...


Grüßle,

Philipp

17x17
02-06-2006, 22:36
Hallo 17,

das ist schnell erklärt: ich habe auch einmal Wing Tsun betrieben. Wenn auch nur kurz.

Ist das eine gute Quelle?

Und zu den anderen Feststellungen: ich hatte mich in meinem ersten Beitrag auf einen Beitrag von M. Dragos bezogen, den kannst du weiter oben nachlesen.

Und jetzt sollten wir uns wieder Wichtigem widmen...


Grüßle,

Philipp

Können wir gerne machen - ich finde diese Kleinkriege auch immer ein bisschen bescheuert. Auch wenn ich mich diesmal mitreißen ließ.:o

Weng Chun würde ich mir auch mal gerne ansehen - ist bestimmt einen Besuch wert.
Genauso würde ich mir eines der iaderola tutorials ansehen - aber das ist mir dann doch ein bisschen zu weit weg.

WingDing
02-06-2006, 22:41
Zitat von Thorsten Schwarz


Genau das ist auch meine Meinung - allein in der ersten Dragos-WT Sektion sind für das Yip Man System absolut untypische Bewegungen drin.

Welche denn ???


Und noch ein Zitat


aber ich persönlich möchte einen Stil lernen, der sich im alten China über hunderte von Jahren entwickelt hat - und nichts selbst Gebasteltes.


http://www.wingtjun.nl/images/movies/MVI_2337.avi

http://www.wingtjun.nl/images/movies/siu02.avi
:p

BeatTakeshi
02-06-2006, 23:10
:rotfltota
ne lachnummer, diese Verbeugung, mannomann

Sifu Wolfgang Herges
03-06-2006, 12:11
Können wir gerne machen - ich finde diese Kleinkriege auch immer ein bisschen bescheuert. Auch wenn ich mich diesmal mitreißen ließ.:o

Weng Chun würde ich mir auch mal gerne ansehen - ist bestimmt einen Besuch wert.
Genauso würde ich mir eines der iaderola tutorials ansehen - aber das ist mir dann doch ein bisschen zu weit weg.



hallo 17x17

Komm doch nach Osnabrück -bin auch bei den Tutorials

Beste Grüße

S.R.ausW.
03-06-2006, 13:11
ich persönlich möchte einen Stil lernen, der sich im alten China über hunderte von Jahren entwickelt hat - und nichts selbst Gebasteltes.


...hmmm das passt zu vielem, aber nicht zu Sergio Iadarola.
Was ich persönlich ihm hoch anrechne ist, dass er links und rechts schaut und offen ist für alles was ihm sinnvoll und gut erscheint. Eine folge dieser Offenheit ist natürlich, dass sich sein Stil auch verändert, bzw. dass er Dinge mischt. Ich kann mir nur schwehr vorstellen, dass er z.B. sein Weng Chun Wissen so strikt von seinem Wing Tjun trennen kann. SLT usw. wurde ja sofort modifiziert, nachdem er mit Weng Chun angefangen hat. ( Die Formen auf den Videos sind übrigens eher mäßig ausgeführte Weng Chun Formen)

Dies soll jetzt ausnahmsweise mal kein Sergio-Diss-Post von mir sein. Ich find seine grundätzliche Haltung zum Thema "auch mal schaun ws andere so machen" wirklich positiv - wie er das ganze menschlich angeht ist ein anderes Thema. - Bloß macht er mit Sicherheit nichts, was sich so im alten China entwickelt hat.

S.R.

ThorstenSchwarz
03-06-2006, 14:41
Welche denn ???


Z.B die Formen sind anders - am auffälligsten in der Chum Kiu. Ein weiteres Beispiel- und ich könnt noch viele nennen: Auf dem Einführungslehrgang und auf dem Video gezeigt als Anwendung der 1. Sektion: die vordere Hand wird heruntergezogen um einem Fauststoß platz zu machen (warum dem Gegner einen solchen Impuls geben ohne Notwendigkeit?). Der Abwehrende wendet, durch die Wendung wird der vordere Bong frei – schlägt am Gegner vorbei nach oben und hackt zu dessen Hals.
Ich hab schon schlimmere Techniken gesehen – aber es ist halt was ganz anderes als Leung Ting oder Sergio zeigen.
Auf dem Einführungslehrgang hab ich einige ehemalige EWTOler getroffen und mich später mit ihnen ausgetauscht. Das hat meine Meinung noch gefestigt.




Und noch ein Zitat
aber ich persönlich möchte einen Stil lernen, der sich im alten China über hunderte von Jahren entwickelt hat - und nichts selbst Gebasteltes.

http://www.wingtjun.nl/images/movies/MVI_2337.avi

http://www.wingtjun.nl/images/movies/siu02.avi
:p

Was auf der Seite (http://www.wingtjun.nl/index.php?page=movies ) steht müsste man auch verstehen können, wenn man kein Englisch kann:

Die Bewegungen in den Clips sind kein Yip Man – Wing Tsun.
Meint ihr, wenn man darüber hinaus noch ein anderes wing chun System beherrscht wird man schlechter dadurch?
Sifu Sergio unterrichtet auf den Tutorials nur Yip – Man Wing Tsun.
Das ist nicht das IWKA System und ich finde, das kann man ganz gut voneinander trennen.

Für mich ist es klar, das viele Denken, das alles was außerhalb des Yip – Man Systems ist falsch ist, denn nur was man selbst macht ist das einzig wahre und alles andere taugt nichts.
Diese Einstellung hat auch einigen Verbänden den Ruf einer Sekte eingebracht – weil viele WTler nicht wirklich kämpfen können, aber trotzdem alles andere schlecht machen.
Nicht sehr viele können gegen gute Boxer oder Ringer bestehen.

Ich trainiere seit 17 Jahren in der EWTO und einige Besucher der Tutorials sind noch länger dabei als ich. Was auf den Tutorials gezeigt wird (und das ist nicht das von den Videos, um es noch mal zu betonen) ist nach unserer Ansicht absolut authentisches Yip – Man Wing Tsun.
Wir haben uns sowohl Herrn Dragos als auch Sifu Sergio angesehen und für uns alle war die Entscheidung klar.


Grüße an alle, die mit Respekt und Achtung Kampfkunst betreiben und Dank an alle meine Lehrer.

Thorsten

17x17
03-06-2006, 15:38
hallo 17x17

Komm doch nach Osnabrück -bin auch bei den Tutorials

Beste Grüße


Wo zur Hölle ist Osnabrück???

Habs gefunden - sind auch 233KM. Nich gerade ein Pappenstiel.
Wie sieht es mit den Kosten für ein Tutorial aus, bzw. gibt es einen einführungskurs oder so etwas?

falscher Gasmann
03-06-2006, 17:16
Was auf den Tutorials gezeigt wird (und das ist nicht das von den Videos, um es noch mal zu betonen) ist nach unserer Ansicht absolut authentisches Yip – Man Wing Tsun.


Wie oft hast du denn mit Yip Man trainiert um diese Aussage machen zu können?

Laut aussage von LT war er doch ein Reformer - ist Yip Man WT dann wieder Reformiertes reformiertes WT. Also nicht mehr modifiziert sondern wieder original? Oder Modifiziertes original WT.

Großes Kopfschütteln.

f.G.

zigarry
03-06-2006, 20:15
:o,ne,großes kopfweh!!!! :D :D :hammer::hammer:

greetz
zig

ThorstenSchwarz
04-06-2006, 15:33
Wie oft hast du denn mit Yip Man trainiert um diese Aussage machen zu können?

Laut aussage von LT war er doch ein Reformer - ist Yip Man WT dann wieder Reformiertes reformiertes WT. Also nicht mehr modifiziert sondern wieder original? Oder Modifiziertes original WT.

Großes Kopfschütteln.

f.G.

Man nennt es Yip Man WT um es von anderen Linien zu unterscheiden. Alle Schüler die von Yip Man, Leung Ting und dessen Schüler lernen lernen Yip Man Wing Chun.
Ich dachte dieser Umstand wäre jedem bekannt.


:o,ne,großes kopfweh!!!!

greetz
zig

Was sollen solch überaus intelligente Beiträge eigentlich hier????

Subjekt
04-06-2006, 15:35
Was auf den Tutorials gezeigt wird (und das ist nicht das von den Videos, um es noch mal zu betonen) ist nach unserer Ansicht absolut authentisches Yip – Man Wing Tsun.

Eurer Ansicht nach ... who gives a f ...? :D


Ich trainiere seit 17 Jahren in der EWTO [...]

Ja, das hinterlässt wohl Spätfolgen ... in der EWTO hast du sicher auch gedacht, 'absolut authentisches Yip – Man Wing Tsun' zu lernen, was? ;)


Grüße an alle, die mit Respekt und Achtung Kampfkunst betreiben und Dank an alle meine Lehrer.

Also Dank an S.I. aber kein Gruß ... :p
S.I. hat wohl bei den meisten jeglichen Respekt verloren .. liegt wohl auch mit an seiner Respektlosigkeit ... Wing Tjun for the average John on the street oder so ähnlich kommt mir da wieder in den Sinn
... ein paar [Platzhalter] wird es immer geben, die ihm weiterhin folgen.

ps


Alle Schüler die von Yip Man, Leung Ting und dessen Schüler lernen lernen Yip Man Wing Chun.
Ich dachte dieser Umstand wäre jedem bekannt.

Das ist echt Hopfen und Malz verloren *kopfschüttel*
Dir ist schon klar, dass LT der EWTO schon irgendwie näher steht als S.I ?!

Mal absehen davon, dass wenn LT tatsächlich von YM gelernt hat, dann muss er ein sauschlechter Schüler gewesen sein ... bei dem Nonsens den der LT fabriziert.

zigarry
04-06-2006, 15:37
Was sollen solch überaus intelligente Beiträge eigentlich hier????

das bezog sich auf das wortspiel vom falschen gasmann.

tut mir sehr leid,dass ich versuche,mit etwas humor an die sache heranzugehen.
muss bei dir ziemlich fad sein,wenn man in einer disskussion mit dir nicht mal einen scherz machen darf.
in DEINEM sinne::mad: :mad: :mad: :mad: :rolleyes: :hammer: :hammer: :baeehh:

greetz
zig

Philipp Hackert
04-06-2006, 18:17
Hey Zigarry,

wenn du im Juli Krav Maga machst, was machst du dann im August?

Phil, der Scherze liebt...

zigarry
04-06-2006, 18:19
wieder nur WT und aikido...:D :D :winke:

greetz aus graz
zig

ThorstenSchwarz
04-06-2006, 21:55
@ Subjekt
Dann klär uns doch mal auf:
wo lernst Du denn?
Wer hat mehr von Yip Man gelernt als Leung Ting?
Deine Aussagen bringen hier irgendwie keinen weiter - insbesondere wenn jemand als kk blah schreibt.
Näher stehen und unterrichten sind aber zwei paar Schuhe und das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Vielleicht hast du mit deinen 86 Jahren ja von Yip Man gelernt???
Ist das was LT macht anders als das was Du machst und deshalb Nonsens?
Es tut mir echt leid, aber solche Statements kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Gruß
Thorsten

BeatTakeshi
04-06-2006, 22:24
@Herrn Schwarz:
Du hast ja auch auf der Werbeseite zu dem Tutorial ein Statement hinterlassen. Meine Frage ist nun: Hast Du es aus Überzeugung oder für Geld getan, und warum ist S. einer der umstrittensten Lehrer, der selbst in einem Schreiben von LT als Abtrünniger bezeichnet wird ( Stand mal im Blackbelt )?
Natürlich werden im *ing *un gerne Schlammschlachten zelebriert, was mich persönlich auch sehr anwidert, aber das in der Öffentlichkeit gemalte Bild von S. ist wirklich sehr negativ.

ThorstenSchwarz
05-06-2006, 11:19
Hallo,
ich war zunächst sehr skeptisch, als ich auf ein Einführungsseminar zu Sifu Sergio fuhr, und ich hab mir schon sehr viele der hohen Lehrer angesehen. Darunter viele die ich sehr gut fand.
Aber Sifu Sergio hat mich bisher am meisten von allen überzeugt – von seinem Können her und von seiner Art zu unterrichten.
Die ganze Politik und das gegenseitige schlecht machen innerhalb der Wing chun Lehrenden und Lernenden geht mir voll auf die Nerven. Insbesondere von denen, die von Sifu Sergio gelernt haben und ihn danach schlecht machen.
Ich hab mein Statement aus voller Überzeugung abgegeben und auch nichts dafür bekommen. Ich bin seit ich WT trainiere sehr offen und schaue mir sehr viele Stile und KK Richtungen an und hab auch nicht vor mich an politischen Dingen zu beteiligen. Ich will einfach nur gutes WT lernen. Und wenn ich von etwas überzeugt bin können mich auch tausend andere Meinungen nicht davon abbringen.
Wenn dann kann mich nur jemand mit Können überzeugen.

Gruß
Thorsten

Sifu Wolfgang Herges
05-06-2006, 12:30
Hallo,
ich war zunächst sehr skeptisch, als ich auf ein Einführungsseminar zu Sifu Sergio fuhr, und ich hab mir schon sehr viele der hohen Lehrer angesehen. Darunter viele die ich sehr gut fand.
Aber Sifu Sergio hat mich bisher am meisten von allen überzeugt – von seinem Können her und von seiner Art zu unterrichten.
Die ganze Politik und das gegenseitige schlecht machen innerhalb der Wing chun Lehrenden und Lernenden geht mir voll auf die Nerven. Insbesondere von denen, die von Sifu Sergio gelernt haben und ihn danach schlecht machen.
Ich hab mein Statement aus voller Überzeugung abgegeben und auch nichts dafür bekommen. Ich bin seit ich WT trainiere sehr offen und schaue mir sehr viele Stile und KK Richtungen an und hab auch nicht vor mich an politischen Dingen zu beteiligen. Ich will einfach nur gutes WT lernen. Und wenn ich von etwas überzeugt bin können mich auch tausend andere Meinungen nicht davon abbringen.
Wenn dann kann mich nur jemand mit Können überzeugen.

Gruß
Thorsten

:beer: :beer:

Michael Dreher
06-06-2006, 10:13
@ Subjekt
Dann klär uns doch mal auf:
wo lernst Du denn?
Wer hat mehr von Yip Man gelernt als Leung Ting?
etc.... blablabla.

Gruß
Thorsten


JEDER DER WIRKLICH BEI YIP MAN GELERNT HAT !!!

Leung Sheung , Lok Yiu z.Bsp. oder der gänzlich unbekannte Wong Shun Leung ...

oder glaubst du immer noch die Märchen von Closett Tür Schülern und Schlangen und Kranichen :ups:

Armer Junge :(

zigarry
06-06-2006, 11:40
Leung Sheung , Lok Yiu z.Bsp. oder der gänzlich unbekannte Wong Shun Leung ...

würde WSL nicht als gänzlich unbekannt einstufen...

greetz
zig

Michael Dreher
06-06-2006, 14:51
würde WSL nicht als gänzlich unbekannt einstufen...

greetz
zig
:D ;) :D ;) :D ;)

der Kandidat hat hundert Punkte , du hast meinen Sarkasmus ganz ohne fremde Hilfe entdeckt .

www.vingtsunsaar.de

zigarry
06-06-2006, 15:13
sicher,bin doch ein ganz ein schlauer...;) :hammer:

greetz
zig

Bill
06-06-2006, 19:18
Zuschauen Enstspannen Nachdenken

www.wccoach.com/wong/videos/WSL_medium.mov (http://www.wccoach.com/wong/videos/WSL_medium.mov)


bis dann

Michael Dreher
06-06-2006, 20:08
Das ist immer wieder guuuuuuuuuuuuut :D

kurz und knackig , gelingt immer und vor allem : KLEBT NICHT !!! ;)

zigarry
06-06-2006, 20:22
... KLEBT NICHT...

:rofl::rofl::hammer:

greetz
zig

müsliman
06-06-2006, 22:24
Nochmal kurz zurück zum Thema:

Mit etwas Abstand zur ganzen Wing Wong Weng Wung Wang Tschunk Mischpoke ergibt sich doch folgendes Bild:

Möglichkeit NR. 1:

S.I. peppt sein "original"LT-WT ein bischen mit Weng Chun auf, dann ist es etwas besonderes ( ob automatisch "besseres" - hmmmmnnnjjjaaa ).

- Für einen erwachsenen, des Denkens mächtigen Menschen, der über wesentliche Vorerfahrungen im Was-Auch-Immer-Tschunk verfügt, stellt sich natürlich die Frage: Warum nicht selbst ein bischen Weng Chun draufsatteln und eigene Schlüsse ziehen. Ist wesentlich billiger und regt zum Denken an - ausserdem isses ja dann "Original" ( an dieser Stelle bitte einen Tusch aus dem OFF einfügen )

Möglichkeit NR. 2:

S.I. zeigt tatsächlich "nur" "original" LT-WT. Dann zeigt er aber etwas, wovon er - nach eigenem Bekunden - nicht mehr voll überzeugt ist, das seiner Meinung nach nicht ganz vollständig ist und das - nach seiner Aussage - dazu geeignet ist, bloß einem beliebigen " John from the street" zu zeigen, weil der gut zahlt und eh zu doof ist das "original" "wahre" zu lernen - ist halt der größte Markt.

- Also da käme ich mir aber verarscht vor !!!!!!!!


Müsli.

PS: das Vid mit Wong hat mir gefallen

PPS: esst mehr Getreideprodukte, das schohnt die Kühe und regt die grauen Zellen an.

zigarry
06-06-2006, 22:35
tztztz

zum müslimann sag ich nur:vegetarier essen meinem essen dass essen weg und ich hab nicht die spitze der nahrungskette erklommen um getreide zu futtern!!!:hammer::hammer:

greetz aus graz
zig

ThorstenSchwarz
07-06-2006, 07:26
JEDER DER WIRKLICH BEI YIP MAN GELERNT HAT !!!

Leung Sheung , Lok Yiu z.Bsp. oder der gänzlich unbekannte Wong Shun Leung ...

oder glaubst du immer noch die Märchen von Closett Tür Schülern und Schlangen und Kranichen :ups:

Armer Junge :(

Will wohl sagen:
Nur meine Lehrer können Wing chun - alle anderen nicht - und alle haben keine Ahnung außer ich.

Wenn ich sowas lese kann ich verstehen, warum viele das ganze für ne Sekte halten.

ozidabozi
07-06-2006, 07:30
@ zig!

genau das mit dem essen ist mir auch durch den kopf geschossen :rotfltota

und zum SI sag ich lieber nicht viel... viel dampfplauderei vom lehren des leeren ... oder so irgendwie ... :idea:

Michael Dreher
07-06-2006, 11:13
Will wohl sagen:
Nur meine Lehrer können Wing chun - alle anderen nicht - und alle haben keine Ahnung außer ich.

Wenn ich sowas lese kann ich verstehen, warum viele das ganze für ne Sekte halten.


Ignoranz ist auch eine Form von Dummheit ...

mit dem lesen hast du es anscheinend auch nicht . oder wo steht das , muss ich glatt übersehen haben .

Michael Dreher
07-06-2006, 11:21
:rofl::rofl::hammer:

greetz
zig


scheint wir verstehen uns ;-)

Grüße aus Saarbrücken !


www.vingtsunsaar.de

ThorstenSchwarz
08-06-2006, 12:00
Ignoranz ist auch eine Form von Dummheit ...

mit dem lesen hast du es anscheinend auch nicht . oder wo steht das , muss ich glatt übersehen haben .

Ich wollte Deine Gedanken nur Fortführen.
Will wohl heissen bedeutet, dass es nicht dort steht - sondern eine Interpretation ist.
Der Spruch mit der Ignoranz passt sehr gut zu vielen Einträgen hier denn ich glaube die Meisten sind der Meinung, das nur ihres das einzig WAHRE ist.
Aber das ist ja menschlich.
Das ist bei Religionen, Fußballvereinen und Nationen so.
Soll doch jeder das trainieren womit er glücklich ist und was zu ihm passt.
Muss man ständig versuchen andere von seinem zu überzeugen?

Ich glaube, je umstrittener ein Lehrer ist um so besser ist er, denn die über ihn herziehen haben Angst vor Konkurrenz. Und je größer das Können um so größer auch die Angst vor Konkurrenz.

ThorstenSchwarz
08-06-2006, 12:05
Mal was anderes:
Ich hab in den vergangenen Wochen einige Leute aus dem Forum kennen gelernt und auch mit ihnen trainiert.
Dabei fiel mir folgendes auf:

Alle die unter ihrem eigenen Namen schreiben (oder auch Namen mit denen man sie identifizieren kann) waren richtig gut und hatten echt was drauf.
Das gilt nicht nur für Wing Chun - Leute sondern auch für andere Stile.

Alle die ich traf, die Pseudonyme benutzen, hatten nicht sonderlich viel auf dem Kasten. Einer den ich traf erklärte mir, in ihrem Stil lernen sie wie man sich um einen Schlag herumschlängelt. Leider blieb jeder Versuch erfolglos und er trug ein paar Prellungen davon. Ich verzichte darauf die Richtung zu nennen um nicht wieder darüber eine Diskussion anzuzetteln. Wollt es nur als Beispiel für Kampfkunst mit wenig Nutzen zum Kämpfen anführen.
Wenn dies jemand aus anderen Gründen wie Gesunderhaltung oder Heilgymnastik betreibt ist das ja vollkommen o.k.
Aber der hier war davon überzeugt, dass es zum Kämpfen nix besseres gibt.

Ich würde mal gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind. Es kann ja auch sein, das dieser Umstand bei mir reiner Zufall war.

Grüße an alle, die mit Respekt und Achtung voreinander Kampfkunst betreiben und Dank an alle meine Lehrer.

Thorsten

martin.schloeter
08-06-2006, 12:42
@ThorstenSchwarz
Ich weiss nicht ob man es direkt an Nick vs Realname festmachen kann.
Die Leute die mit Realnames im Internet auftreten - erstmal völlig unabhängig von KK - wissen in der Regel wo sie stehen, was sie können und auch wo ihre Grenzen sind. Haben auch keine Angst davor für ihre Aussagen mit ihrem "guten Namen" gerade zu stehen. Haben auch irgendwo nichts zu verbergen.
Die Motivation einen Nick zu nutzen kann aber vielschichtig sein, der Umkehrschluß ist da also nicht unmittelbar zulässig.

Was aber durchgängig zu beobachten ist, dass die Leute die real was auf der Pfanne haben "leise" auftreten, klare Positionen etc.
Eben keine Laberbacken die im Konjunktiv leben.

Gruss

MK
08-06-2006, 14:27
Guter Post, Martin!
Gruß
Michael

Michael Dreher
08-06-2006, 15:34
Ich wollte Deine Gedanken nur Fortführen.
Will wohl heissen bedeutet, dass es nicht dort steht - sondern eine Interpretation ist.
Der Spruch mit der Ignoranz passt sehr gut zu vielen Einträgen hier denn ich glaube die Meisten sind der Meinung, das nur ihres das einzig WAHRE ist.
Aber das ist ja menschlich.
Das ist bei Religionen, Fußballvereinen und Nationen so.
Soll doch jeder das trainieren womit er glücklich ist und was zu ihm passt.
Muss man ständig versuchen andere von seinem zu überzeugen?

Ich glaube, je umstrittener ein Lehrer ist um so besser ist er, denn die über ihn herziehen haben Angst vor Konkurrenz. Und je größer das Können um so größer auch die Angst vor Konkurrenz.



Zum 1.) : deine Interpretation ist zumindest in bezug auf mein posting Falsch !!!

Du warst es der fragte : "Wer hat mehr von Yip Man gelernt als Leung Ting? "

Und deine Informationen bezüglich des Verhältnisses LT zu Yip Man scheinen nicht ganz up to date zu sein ;)

Insoweit bist du es der sich Ignorant gegenüber der Wahrheit zeigt !

"Muss man ständig versuchen andere von seinem zu überzeugen?"

Antwort : man muss nicht - man muss es aber auch nicht hinnehmen dass jemand Falschaussagen verbreitet ;)


Zu den Qualitäten Acerolas kann ich nix sagen , ich kenne ihn nicht aber vielleicht treffe ich ihn ja mal (:D )

wenn du dort happy bist - schön für dich - ich denke dein alter Lehrer Thomas Mannes würde jederzeit den Boden mit ihm wischen .... und mit dir ebenfalls , aber das wird vielleicht auch ein Grund sein dass du nicht mehr dort bist !


Gruß , Waldo

ThorstenSchwarz
09-06-2006, 11:18
Und deine Informationen bezüglich des Verhältnisses LT zu Yip Man scheinen nicht ganz up to date zu sein ;)

Insoweit bist du es der sich Ignorant gegenüber der Wahrheit zeigt !



Na dann klär uns doch mal auf. Was ist Die Wahrheit?
Du machst ja nur Andeutungen.
Ich bin bestimmt nich der Einzige der sie hören will.
Das Leung Ting nicht bei Yip Man gelernt hat hab ich bisher wirklich noch nicht gehört.
Daher kann ich nicht ignorant sein - nur unwissend.
Natürlich ist es einfacher immer nur kurze Andeutungen zu machen und andere als blöd hinzustellen.
Es gehört auch ein wenig Mut dazu seinen Standpunkt zu äußern.






Antwort : man muss nicht - man muss es aber auch nicht hinnehmen dass jemand Falschaussagen verbreitet ;)



Das stimmt. Leider kann ich nicht beurteilen, welche der Legenden richtig und welche falsch sind. War ja nicht dabei. Vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte.




Zu den Qualitäten Acerolas kann ich nix sagen , ich kenne ihn nicht aber vielleicht treffe ich ihn ja mal (:D )

wenn du dort happy bist - schön für dich - ich denke dein alter Lehrer Thomas Mannes würde jederzeit den Boden mit ihm wischen .... und mit dir ebenfalls , aber das wird vielleicht auch ein Grund sein dass du nicht mehr dort bist !
Gruß , Waldo

Kennst ihn nicht - aber denkst das. Ok - sag ich nix zu.

Kennen wir uns eigentlich? Hast Du nicht früher auch mal bei Sifu M. Schwarz gelernt? Gib Dich doch mal zu erkennen. Aus der Annonymität raus zu kritisieren find ich schon ein wenig feige.

Gruß
Thorsten

Michael Dreher
09-06-2006, 21:06
Das Leung Ting nicht bei Yip Man gelernt hat hab ich bisher wirklich noch nicht gehört.
Daher kann ich nicht ignorant sein - nur unwissend.

Kennen wir uns eigentlich? Hast Du nicht früher auch mal bei Sifu M. Schwarz gelernt? Gib Dich doch mal zu erkennen. Aus der Annonymität raus zu kritisieren find ich schon ein wenig feige.

Gruß
Thorsten


Nein wir kennen uns nicht ! und wenn ich meinen Realnamen nutzen wollte würde ich das tun , will ich aber nicht ich will hier anonym posten - warum ? - GANZ EINFACH : weil es geht :D

ob du das feige findest interessiert mich nicht .

das LT bei Yip Man gelernt hat und alle vor ihm nichts richtig gelernt hätten glauben doch wirklich nur noch dumme Bullen und kleine Mädchen :p

Und das acerola von LT in HongKong gelernt hat qualifiziert ihn schon grad gar nicht dafür gutes *ing*ung zu können .

da wärst du besser zum KRK direkt gegangen , der kann wenigstens was ( allerdings unterrichtet er es nicht ) , ach was , bist halt komplett auf der falschen Fährte , aber du bist ja noch jung , komm in 10 Jahren mal vorbei und fang dann von vorne an .

beste Grüße, Waldo aus NY

Bill
10-06-2006, 21:28
Leung Sheung soll ihn unterrichtet haben und mit Yip Man durfte er sich fürs Familienalbum ablichten lassen. War da noch was?


bis dann

Michael Dreher
11-06-2006, 14:06
Leung Sheung soll ihn unterrichtet haben und mit Yip Man durfte er sich fürs Familienalbum ablichten lassen. War da noch was?


bis dann



Nö - sonst war da nix :cool:

und is auch bis heut so geblieben :cool:

Ludwig
11-06-2006, 18:05
Leung Sheung soll ihn unterrichtet haben und mit Yip Man durfte er sich fürs Familienalbum ablichten lassen. War da noch was?


bis dann


Ah, die neueste Variante der Legende :D Nicht mehr Hochzeit und danebenstellen? Ich fand' die Variante irgendwie cool...

Lui

Bill
12-06-2006, 01:40
Ah, die neueste Variante der Legende :D Nicht mehr Hochzeit und danebenstellen? Ich fand' die Variante irgendwie cool...

Lui

Hamse Ng Mui eine Heirats-Urkunde verpasst?

bis dann

ThorstenSchwarz
12-06-2006, 07:59
Nein wir kennen uns nicht ! und wenn ich meinen Realnamen nutzen wollte würde ich das tun , will ich aber nicht ich will hier anonym posten - warum ? - GANZ EINFACH : weil es geht :D

ob du das feige findest interessiert mich nicht .

das LT bei Yip Man gelernt hat und alle vor ihm nichts richtig gelernt hätten glauben doch wirklich nur noch dumme Bullen und kleine Mädchen :p

Und das acerola von LT in HongKong gelernt hat qualifiziert ihn schon grad gar nicht dafür gutes *ing*ung zu können .

da wärst du besser zum KRK direkt gegangen , der kann wenigstens was ( allerdings unterrichtet er es nicht ) , ach was , bist halt komplett auf der falschen Fährte , aber du bist ja noch jung , komm in 10 Jahren mal vorbei und fang dann von vorne an .

beste Grüße, Waldo aus NY

Andere anonym beleidigen, herabstufen, Namen bewusst falsch schreiben und sich auf Andeutungen beschränken anstatt einen Standpunkt darzulegen und Argumente zu liefern - ich halte das für typisches WC - Forum - Verhalten.
Früher haben die Schüler gegeneinander gekämpft - heute machen sie andere in Foren schlecht.
Beim Kämpfen könnte man sich ja weh tun.

Woher weißt Du denn wer was von Yip gelernt hat? Wer hat es Dir erzählt?
Ich war nicht dabei.
Du müsstest das komplette Wong Shun Leung - System lernen und das komplette LT - System und das miteinander vergleichen.
Dann erst könntest Du eine qualifizierte Aussage treffen.

Als Anonymus im Internet, der zuerst aus SB und dann aus NY grüßt, mag ich Dich nicht ernst nehmen.

Ich weiß das es einige gibt, die bei Yip Man gelernt haben. Und es gibt auch viele gute Wing Chung - ler die aus Linien kommen, die nicht von Yip Man abstammen.

Ich hab mich mit vielen ausgetauscht und mir viele Lehrer angesehen und mir einen Lehrer gesucht, der viele verschiedene Wing - Chun Stile gelernt hat und sie vergleichen kann und mich mit enormen Wissen und Können überzeugt hat.
Und ich glaube, diejenigen die ihn hier schlecht machen tun dies aus Angst vor Konkurrenz oder weil sie ihn nicht kennen - so wie Du.

Ich weiss ja nicht wer Dein Lehrer ist - ich denke auch nicht das Du ihn hier nennen wirst. Aber wenn ich ihn nicht PERSÖNLICH kenne werde ich mir nie ein Urteil erlauben.

Aber wenn Du sagst ich bin auf der falschen Fährte kannst Du das gern glauben.

Du hast Deinen Standpunkt immer noch nicht dargelegt. Wie war das denn mit Yip Man, Leung Ting und Wong Shun Leung? Und wie kommt es, dass KRK im Gegensatz zu Leung Ting - der nichts gelernt hat - was kann?

Grüße an alle, die mit Respekt und Achtung voreinander Kampfkunst betreiben und Dank an alle meine Lehrer.

Michael Dreher
12-06-2006, 09:12
Und wie kommt es, dass KRK im Gegensatz zu Leung Ting - der nichts gelernt hat - was kann?

Weil er nie wirklich WT trainiert hat :D


übrigens : du musst mal n bischen lockerer werden , du gehst ja auf wie n Hefezopf , wenn man dir das kleinste leckerli hinwirft schnappst du danach , lass dich ma nich so schnell aus der reserve locken ;)

Güße aus Hamburg , Waldo

ozidabozi
12-06-2006, 09:55
Weil er nie wirklich WT trainiert hat :D



wie sieht unwirkliches WT aus ??

von nichts kommt nichts...

und da gebe ich thorsten recht.. alleine mit dem argument, dass sie gute leute hervorgebracht haben... sonst würde nicht soviel von der LT/KRK schiene kommen...

Bill
12-06-2006, 15:16
wie sieht unwirkliches WT aus ??

von nichts kommt nichts...

und da gebe ich thorsten recht.. alleine mit dem argument, dass sie gute leute hervorgebracht haben... sonst würde nicht soviel von der LT/KRK schiene kommen...

Was ist gut, und wer von Ihnen ist kein Querensteiger? Ein Quereinsteiger, dem man heute ins Gesicht sagen könnte, dass er sich von Natur aus oder mit dem vor dem WT Training erlernten nicht so gut verteidigen konnte und "welcher Gute" hat den soetwas vonsich gegeben, irgendwelche Vorschläge?


bis dann

ozidabozi
12-06-2006, 21:42
ähm ausser gegenfragen nichts??

sifu tassos zB.: hätte er wt gelernt wenn er es nicht für gut befunden hätte? oder schembri, emin, pfaff ...

das beantwortet aber meine frage nicht... wie sieht unwirkliches wt aus...

aber bitte jemand der mehr als VT oder WC alleine gesehen hat..

:thx:

Bill
13-06-2006, 02:04
ähm ausser gegenfragen nichts??

sifu tassos zB.: hätte er wt gelernt wenn er es nicht für gut befunden hätte? oder schembri, emin, pfaff ...

das beantwortet aber meine frage nicht... wie sieht unwirkliches wt aus...

aber bitte jemand der mehr als VT oder WC alleine gesehen hat..

:thx:
Du wiederholst dich. Die genannten Namen sind alle Quereinsteiger die bereits vor ihrer WT-Laufbahn gut kämpfen konnten. Habe auch mal WT trainiert. Du wirst keine befriedigenden Antworten auf deine Fragen erhalten. Investiere ein kleineres Vermögen bei Leung Ting in Hong Kong und mit KRK auf Langenzell und dann bist du vielleicht schlauer aber glücklich, na das ist eine andere Frage.

bis dann

ozidabozi
13-06-2006, 08:37
Du wiederholst dich. Die genannten Namen sind alle Quereinsteiger die bereits vor ihrer WT-Laufbahn gut kämpfen konnten. Habe auch mal WT trainiert. Du wirst keine befriedigenden Antworten auf deine Fragen erhalten. Investiere ein kleineres Vermögen bei Leung Ting in Hong Kong und mit KRK auf Langenzell und dann bist du vielleicht schlauer aber glücklich, na das ist eine andere Frage.

bis dann


naja was sollte ich antworten wenn immer die selbe frage gestellt wird? (gegenfrage als antwort *g*)

das die leute schon vorher gute kämpfer waren mag sein... da stellt sich doch gleich mal eine neue frage :)


warum lernen/lernten sie dann vom krk WT ?? weil WT so ein mist ist? weil KRK nichts kann ??

nunja, ich werde LT oder KRK wahrscheinlich nie mehr persönlich zu gesicht bekommen, deshalb ist die finanzfrage für mich auch kein thema...
fakt ist für mich, dass die 2 bestimmt nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen sind...

edit: btw das gehört doch garnicht zu diesem topic :o

sry 4 that

Joey2006
16-06-2006, 21:52
Hallo Leute!

Um mal auf das Thema zurückzukommen:

1. Die Taktik von Sifu Iaderola ist irgendwie schon merkwürdig. Er versucht sich über alles andere zu stellen. Dies ist an sich schonmal sehr merkwürdig und nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass man es mit einem ehrlichen Kampfkünstler zu tun hat, sondern eher mit einem Kaufmann, der sein Produkt möglichst gut verkaufen möchte.

2. Die negative Nennung von Sifu Martin Dragos auf den Seiten von Sifu Iaderola kann auf zwei Arten interpretiert werden: Entweder hat Sifu Iaderola ein persönliches Problem mit Sifu Martin Dragos, oder er möchte einfach Kunden bzw. Schüler (diese Diskussion gabs hier ja auch schon) gewinnen. Vielleicht auch beides :-)

3. Sifu Martin wurde von Sifu SI zum 5. PG ernannt. Macht man sowas wirklich nach ein paar Wochenend-Stunden? Wenn ja, spricht das gegen Sifu SI. Wenn man davon ausgeht, dass Sifu MD doch länger bei Sifu SI war, spricht dies leider auch gegen Sifu SI, da dieser das bestreitet. Sehr merkwürdig.

4. Wieso hat denn Sifu Wolfgang Herges fast das gleiche Bild für Sifu Martin Dragos? Nachmacher!

5. Nochmal Sifu Wolfgang Herges: Aussagen wie "...lass dir mal die Kunst zeigen" kann ich gar nicht ab. Hört sich so an, als könntest du das in 5 Minuten... ;-)

6. Thorsten Schwarz: Du kritisierst, dass Sifu Martin auf seiner DVD einige dir nicht bekannte Techniken zeigt, und die Formen auch anders sind. Die Aussage mag ja richtig sein, aber was ist daran falsch? Die Form ist ähnlich die der EWTO, dass man den Kick in der CK 3 mal macht anstatt 1 mal finde ich persönlich eine ganz gute Idee, probiers doch einfach mal aus. Auch der Rückwärtsfaussstoß ist eine gute Modifikation.
Sifu Martin Dragos wirbt zwar auch damit, dass er LT WT lehrt, sagt aber auch ganz offen, dass sein "DWT" viele Einflüsse hat und mit keinem System 100% vergleichbar ist.

6. Thorsten Schwarz: Deine Aussage, das jeder das trainieren soll, was er mag finde ich gut. Meiner Meinung nach gibt es kein perfektes System. Vielleicht eines was einem mehr liegt - oder mehr Spass macht - oder weniger kostet - oder.... es gibt halt viele Argumente für oder gegen einen Verband oder einen Lehrer.

Frage: Warum siehen die Formen von Sifu SI so komisch aus? So viele schnörkel und Arme, die hin und her fuchteln. Ach ja, und wo gehen die Fausstöße hin? Und was soll die Verbeugung in der SNT?

Naja.... wie gesagt, jeder soll machen was er will, ein perfektes System gibt es nicht, es gibt nur gute Kämpfer. Meist gewinnt eh der, der als erstes zuschlägt (in einer SV Situation). Da hilft auch das beste System nicht, wenn der Schlag sitzt ;-))

Gruß
Matthias

ThorstenSchwarz
17-06-2006, 13:42
Hallo Matthias,
Zu 1.
Meiner Meinung nach tut er das nicht. Er unterrichtet super – aber ich finde nicht dass er ein guter Kaufmann ist. Ich finde nicht, dass er sich über alles andere stellt. Im Gegenteil – er versucht ständig dazuzulernen und trifft sich oft mit Meistern anderer Wing Chun Richtungen in China und lernt dazu. Er wird nur im Internet so dargestellt. Was meinst Du eigentlich mit Taktik?

Zu 2.
Ich weiß nicht welche negative Nennung Du meinst? Aber ich weiß dass er nicht möchte dass man denkt, Herr Dragos hätte das, was er unterrichtet von ihm übernommen.
Vielleicht will er auch mal zum Nachdenken anregen.
Mir ist klar, dass Herr Dragos sich darüber aufregt. Schließlich geht es bei ihm um sehr viel Geld. Hat schon mal jemand hochgerechnet – Schüler der M.A. * Preis für das gesamte System?

Zu 3.
Das weiß ich nicht – ich hab bisher keine Urkunde gesehen.
Ich weiß nur, dass Herr Dragos schrieb, dass er sich der Prüfung zum 5. PG unterziehen will. Ob er das getan hat weiß ich leider auch nicht.

Zu 6.
Das kritisiere ich nicht – ich sage nur dass ich nichts selbst Erfundenes lernen will.
Dabei geht es mir vor allem um die Reflexe in den Sektionen. Einige von denen find ich nicht so doll (in der EWTO übrigens auch nicht – ich sag nur 2. Sektion dort).
Man lernt in den Sektionen Reflexe die eingeschliffen werden. Und einige von diesen fand ich halt unpraktikabel. Ich hab mich ja schon drüber ausgelassen.
Die drei Kicks in der Chum – Kui hab ich schon vor langen Jahren als Variation gesehen. Ist ja nicht schlecht. Ich persönlich finde das was Sifu Sergio zeigt aber (für mich jedenfalls) besser. Und das ist meine Meinung und zu der steh ich auch.
Ich hab mich eigentlich erst geäußert als Herr Dragos meinen Namen hier im Forum im Zusammenhang mit Beleidigungen erwähnt hat. Ansonsten hätte ich die Diskussionen lieber anderen überlassen.
Leider wurde meine Stellungnahme aufgrund verbaler Entgleisungen von anderer Seite dann in die Prügelecke verschoben.

Zum zweiten 6
Genau – jeder das was für ihn am besten ist. Ich kenne viele Super Kämpfer – auch aus ganz anderen Stilen oder anderen WT Richtungen. Ich mag auch ehrlich gesagt die nicht, die ständig von unbesiegbarem System oder großer Überlegenheit reden und selbst noch nie gekämpft haben. Ich kenne einen ehemaligen Kirmesboxer, der würde sehr viele WT / WC ler Weghauen. Das ist ja nicht schlimm, aber sie sollen dann doch nicht so viel Quaken sondern mehr trainieren.
Und ich hab nie behauptet das Dragos WT schlecht ist. Ich freu mich für jeden der damit gut zu Recht kommt.
Mir war es wichtig mir vor meiner Entscheidung, wo ich weiter lerne beide anzusehen und mir danach ein Urteil zu bilden. Leider tun das nicht viele.

Zu den Formen – die auf der Seite gezeigten sind keine Formen aus dem Yip – Man WT sondern aus dem IWKA System. Es gibt neben der Yip Man Linie noch einige andere Wing Chun Linien, die sich in Einzelheiten voneinander unterscheiden. Diese sind in das IWKA System mit eingeflossen – daher ist dieses deutlich umfangreicher als das Yip Man System.

Sifu Sergio unterrichtet beide Systeme, die sich ähnlich sind – trennt sie aber voneinander.
Dies führt auch zu Kritik weil viele nicht verstehen wie man zwei Systeme unterrichten kann.
Die Bewegungen sind zum Teil Einleitungen von Hebeln und Würfen. Das ganze fühlt sich in der Anwendung äußerst heftig an.

Ich hoffe Deine Fragen zumindest teilweise beantwortet zu haben.

Gruß
Thorsten

Joey2006
17-06-2006, 15:26
Hallo Thorsten,

1:
ich meine mit Taktik, die Art und Weise, wie der Internetauftritt aufgebaut ist, und was damit bezweckt werden soll. Und da hast du ja auch zugegeben, dass es nicht ganz perfekt ist.

2: Ja, das liebe Geld... wenns ums Geld geht reg ich mich auch immer auf!

3:
Es gibt ein Foto mit Sifu Martin und Sifu Iaderola, mit einer Urkunde, ich glaube auf den Seiten von Sifu Martin Dragos.

6:

"Das kritisiere ich nicht – ich sage nur dass ich nichts selbst Erfundenes lernen will. "
Ok, ich hätte hiermit kein Problem. Wenn's für mich klappt.

Das mit den Beleidigungen und verschobenen Posts habe ich auch gesehen, konnte aber nicht mehr nachvollziehen, was da gelaufen ist. Ich bin eh der Meinung, man sollte hier etwas sachlicher werden.


Ich kenne einen ehemaligen Kirmesboxer, der würde sehr viele WT / WC ler Weghauen.
Das glaube ich dir, als erstes würde er wahrscheinlich die mit der größten Fresse auf die Bretter schicken :-)

Gruß
Matthias

PS Ach ja, danke für die Info bzgl. der Formen.
PPS Und den Hinweis auf die fehlende 5 ! :-)

SJOH
17-06-2006, 18:11
Hallo Thorsten,

man spürt dass Du sehr begeistert bist von Deinem neuen Weg. :)

Ich selber und viele andere Leute, die Ich persönlich kenne, haben direkt mit Sifu Iadarola zu tun gehabt - er ist ohne Zweifel technisch sehr gut und ein Lehrer, der seinen Enthusiasmus sehr gut auf seine Schüler übertragen kann.

Aber leider ist Sifu Iadarola in gewissen Bereichen ein - sagen wir mal so - "schwieriger" Mensch ist... Die Tatsache, dass viele seiner ehemals begeisterten Schüler sich entschlossen sich von ihm zu trennen - und auch das ganze Weng Chun-Debakel - sollte doch eigentlich genug Indizien geben, dass etwas faul ist...

Aber gut, in Deiner Begeisterung gibt es verschiedene Dinge, die Du (noch) nicht sehen kannst und daher ist es sehr verständlich dass Leute, die mit der negativen Seite von Sifu Iadarola Bekanntschaft gemacht haben, Deine Argumente nicht richtig ernst nehmen können...

Nur eine Feststellung, nichts persönliches. :)

Um mal an ein paar verschiedene Dinge anzuknüpfen:

a) "Ich hab mich mit vielen ausgetauscht und mir viele Lehrer angesehen und mir einen Lehrer gesucht, der viele verschiedene Wing - Chun Stile gelernt hat und sie vergleichen kann und mich mit enormen Wissen und Können überzeugt hat.
Und ich glaube, diejenigen die ihn hier schlecht machen tun dies aus Angst vor Konkurrenz oder weil sie ihn nicht kennen - so wie Du."

Mich würde doch sehr interessieren, wie viele wing chun Stile Sifu Iadarola gelernt hat? Wing Tsun im gewissen Umfang von Meister Leung Ting und Weng Chun (das wohl kaum etwas mit wing chun zu tun hat) gewiss... Und was sonst? Lok Yiu wing chun, weil er "einen Einblick in den feineren Details" dieses Stils von Meister Cheng Kwong (der, wie sich nach einer intensiven Schlacht auf www.wt4um.de ergab, eher wenig Ahnung hat vom LYWC?) erhielt? Was sonst noch?
Sofern darüber keine genauen Angaben gemacht werden können, ist diese Behauptung von Sifu Iadarola als genau so phantasievoll zu erachten, wie sein fa****s Statement "WingTjun is Weng Chun and Weng Chun is WingTjun"...
Und da Ich weder Wing Chun-Profi bin, zieht dass Angs-vor-Konkurrenz-Argument nicht - und wie gesagt, habe Ich Sifu Iadarola persönlich kennengelernt...

b) Zu 1.
"Meiner Meinung nach tut er das nicht. Er unterrichtet super – aber ich finde nicht dass er ein guter Kaufmann ist. Ich finde nicht, dass er sich über alles andere stellt. Im Gegenteil – er versucht ständig dazuzulernen und trifft sich oft mit Meistern anderer Wing Chun Richtungen in China und lernt dazu. Er wird nur im Internet so dargestellt. Was meinst Du eigentlich mit Taktik?"

Schon wieder diese Behauptung, wieviel ist OFT und SEIT WANN und vor allem MIT WEM trifft er sich? Dass er sich nicht über andere stellt, hast Du nicht bemerkt, entweder weil Du noch nicht lange genug bei ihm bist - öffentlich versucht er sich ja neuerdings Freunde zu gewinnen, in dem er sich im nahezu übertriebenen Masse zum Mo Duk bekehrt. Seine Abschiedsrede bez. der Entscheidung seines Assistenten fortan nur noch Weng Chun zu unterrichten, ist nahezu lächerlich, besonders wenn man Sifu Iadarola und dessen Gemüt kennt... ;) - oder weil Du nicht genug Zeit mit ihm persönlich verbracht hast...
Und was die angesprochene Taktik angeht - denk bloss an die WingTjun is Weng Chun-Geschichte. Es war klar, dass Sifu Iadarola nicht mehr WingTjun machen wollte, weshalb er auch dieses System "ausverkauft" hat - auf einmal konnte man innerhalb von sehr kurzer Zeit, ohne Sektionen, etc. das ganze System lernen, und anschliessend war man dann qualifiziert das "authentischere" und effektivere Weng Chun zu lernen... Das er jetzt wieder versucht Geld zu machen mit einem inferieurem System, sollte doch eigentlich alles sagen...
Übrigens, das er sein WingTjun als Yip Man Ving Tsun verkauft, ist m.E. eine Unverfrohrenheit, die ihresgleichen sucht: Sifu Iadarola hat von Meister Leung Ting (und nur in einem sehr begrenztem Umfang) gelernt und dass dessen Wing Tsun sich doch sehr unterscheidet von dem was Meister Yip Man unterrichtet hat, ist allgemein bekannt - an die "Altersstil-Geschichte" glaubt wohl heute keiner mehr.... Wenn man Yip Man Ving Tsun lernen möchte gibt es etliche Addressen, wo man besser aufgehoben ist.

c)" Ich weiß nicht welche negative Nennung Du meinst? Aber ich weiß dass er nicht möchte dass man denkt, Herr Dragos hätte das, was er unterrichtet von ihm übernommen.
Vielleicht will er auch mal zum Nachdenken anregen.
Mir ist klar, dass Herr Dragos sich darüber aufregt. Schließlich geht es bei ihm um sehr viel Geld. Hat schon mal jemand hochgerechnet – Schüler der M.A. * Preis für das gesamte System?

Das Motiv ist doch einleuchtend - findest Du es nicht ein bisschen merkwürdig, dass auf einmal Sifu Sergio diese Tutorials anbietet, und komischerweise nach einem Konzept, dass er ganz eindeutig von Sifu MD abgekupfert hat? Bedenke mal das Timing... und dass noch vor nicht zu langer Zeit, das Wing Tjun-System im Ausverkauf zu haben war...
Mir persönlich gefällt es nicht, dass Sifu MD damit wirbt das "wahre" WT zu erlernen (man bedenke seine Quelle ;D) aber er hat ein gutes, faires Konzept entwickelt und bemüht sich sehr um seine Kunden. Für Sifus Sergio und MD ist wing chun ganz klar ein Geschäft und bei einem solchen geht es natürlich ums Geld (hast Du mal hochgerechnet wieviel Du für das Erlernen des kompletten Systems bei Sifu Sergio bezahlen musst? ;) ) - aber Ich denke nicht dass SMD sich über die Konkurrenz beschwert, sondern eher dass sein ehemaliger Lehrer versucht ihm die Kompetenz abzusprechen... Und dabei noch mit der Wahrheit ein bisschen "kreativ" umgeht...

d) "Das kritisiere ich nicht – ich sage nur dass ich nichts selbst Erfundenes lernen will."

Da bist Du aber definitiv bei der falschen Addresse!!!! Du brauchst nur mal ein bisschen im Internet zu stöbern, und Du wirst etliche Seiten finden, wo stolz proklamiert wird, Sifu Sergio habe die Formen (nach eigenen Erfahrungen, sprich: Weng Chun) "verbessert" - hat er sie jetzt, wo er er wieder "Yip Man" wing chun unterrichtet diese "Verbesserungen" rückgängig gemacht? Zu Deiner Information hatte er schon vor seinem Kontakt mit der Weng Chun Familie gewisse Dinge in die Formen integriert, die er definitiv nicht von Meister Leung Ting gelernt hat, z.B. die Wu-sau ÜBER die Zentral-Linie in der dritten Sektion SNT, zu erwähnen währe noch dieses komische "Schultern nach unten drücken" in der 4. Sektion SNT - da hat wohl jemand eine Erklärung ein wenig zu ernst genommen... ;) Und Meister Yip Man macht so etwas erst recht nicht...
Darüber hinaus brauchst Du Dir bloss Sifu Sergio's hp anzuschauen und den Text durchzulesen - da ist so viel Selbsterfundenes, dass man nur den Kopf schütteln kann...


e) "Zu den Formen – die auf der Seite gezeigten sind keine Formen aus dem Yip – Man WT sondern aus dem IWKA System. Es gibt neben der Yip Man Linie noch einige andere Wing Chun Linien, die sich in Einzelheiten voneinander unterscheiden. Diese sind in das IWKA System mit eingeflossen – daher ist dieses deutlich umfangreicher als das Yip Man System."

Soso... welchen Wing Chun Linien sind das genau? Weng Chun pur oder "Yip Man Ving Tsun" mit Weng Chun "angereichert" - der persönliche Mix von Sifu Iadarola. Bitte nicht falsch verstehen, Ich habe nichts dagegen dass jemand sein eigenes Ding macht, nur sollte man ggf. dazu stehen...


f) "Sfu Sergio unterrichtet beide Systeme, die sich ähnlich sind – trennt sie aber voneinander.
Dies führt auch zu Kritik weil viele nicht verstehen wie man zwei Systeme unterrichten kann.

Ich glaube nicht, dass die Kritik darauf beruht, dass er zwei Stile unterrichtet - viele andere tun das auch, z.B. Escrima, Chi-gung, BJJ, etc. Ich denke eher es bezieht sich auf das, was Ich oben schon angesprochen habe...

Mfg.
SJOH

Ludwig
17-06-2006, 19:31
Es gibt ein Foto mit Sifu Martin und Sifu Iaderola, mit einer Urkunde, ich glaube auf den Seiten von Sifu Martin Dragos.


http://www.defenceclub.de/images/meistergradernennung.jpg

http://www.defenceclub.de/images/masterlevelernennung40pc.jpg

Lässt doch eigentlich nichts zu wünschen übrig, oder?

Lui

WingDing
17-06-2006, 22:00
Ich denke Sifu Sergio Iadarala hat massive Probleme mit dem Erfog von Sifu Martin Dragos, weil Sifu Sergio der der Meinung ist, daß dieser Erfolg eigendlich ihm selbst zusteht.

Sifu Martin Dragos hat nämlich genau die Form von Unterrichtskonzept entwicket, die Sifu Iadarola nach seinem EWTO Austritt gebraucht hätte, um den Erfolg zu erlangen, den er sich für sich vorgestellt hat.
Diesen Erfolg wiederum hat nun sein ehemaliger Schüler Martin Dragos und darüber ärgert sich Iadarola schwarz, weshalb er jetzt versucht Dragos zu verunglimpfen.

An Thorsten schwarz:
Dein Vorwurf, Sifu Martin Dragos würde selbsterfundenes Unterrichten ohne seine Schüler darüber zu informieren stimmt deffinitiv nicht.

1. Die von Dir mehrfach geschilderte Technikserie beruht vom prinzip her auf der Bewegungsfolge: Bongsao wird zu Mahnsao und wenn Mahnsao dann ins Lehre geht, dann erfolgt Kiusao(der Arm geht wieder runter.) und wenn Kiusao den Arm des Gegners trifft und der Weg zum schlagen Versperrt ist, dann kann man den Arm des Gegners greiffen und ziehen.
Gerade diese Bewegungsfolge ist ein ganz besonders schlechtes Beispiel für "selbsterfundene Sachen" weil das beschriebene Bewegungskonzept sogar in der EWTO so unterrichtet wird------punkt, da gibt es nichts zu diskutieren.

2.Trotzdem ist es richtig, daß es Dinge im WT gibt, wo Martin Dragos Eigenkreationen herrein bringt (das macht übrigens jeder, der sich offiziell Meister oder PG nennen darf ! Man denke einfach mal darüber nach, wie viele Details der SNT in der EWTO innerhalb der letzten 3 Jahre geändert wurden,z.b. bei den Huensaos die Handrotation gerade hoch, der Gahnsao im ersten Satz mal schräg runter, mal gerade runter und was den letzten Satz betrifft, da hat fast jeder PG ne eigene Version ),allerdings weisst er dann auch jedes mal ausdrücklich darauf hin.
Oft ist es sogar so, daß er mehrere Versionen von ein und der selben Technik zeigt, die Version der EWTO, die Version, die er von Sifu Sergeo lernte und manchmal noch eine eigene Version, wie gesagt alles quasi mit Quellenangabe.
Und wenn er in einer anderen ing und ung Linie was findet, was er für gut befindet, dann nennt er auch dazu die Quelle.
Ich finde transparenter kann man wirklich nicht Unterrichten.

3. Auch an Thorsten Schwarz:
Daß Martin Dragos sich hier im Forum ein "wenig" aufgeregt hat, hat einen einfachen Grund:
Er selbst hat sich nie abwertend über Sergio Iadarola geäussert, ganz im Gegenteil !! Aber Sergio Iadarola versucht momentan Martin Dragos abzuwerten, weil es ihm gerade marketingtechnisch in den Kram passt.
Und das findet Sifu Martin vertändlicherweise einfach nicht in Ordnung.
Thorsten, Du sagst daß Du dich in diese Diskusion eingeschaltet hast, nachdem Du deinen Namen in Zusammenhang mit "Beleidigungen" gelesen hast. Aber tatsächlich war es so, daß das was Du als Beleidigung empfunden hast, erst dann geschrieben wurde, als Die Diskusion mit Dier schon in vollem Gange war. Und das auch nur deshalb, weil Martin Dragos dachte, daß Sergio Dich geschickt hat, um ihn schlecht zu machen.
Wenn dem aber nicht so ist, dann brauchst Du dich nicht persönlich angegriffen fühlen, denn Dragos Aufregung, gillt einzig und allein dem "Schlechtmachkonzept" von Sergio Iadarola.
Du bist nur zufällig zwischen die Fronten geraten und ich denke, daß Dragos auch deshalb irgendwann die Diskusion mit Dir nicht mehr fortgeführt hat, weil Du eigendlich garnicht der "Gegenstand" bist, um den es geht.

Ich hoffe, daß wir alle in ein paar Jahren gemeinsam über dieses "geplänkel" lachen können. !!
beste Grüsse
Wing Ding

PS: Ich denke wir sind uns zumindest darüber einig, daß niemand Sergio Iadarolas Können bezweifelt !
Allerdings gibt es inzwischen auffallend viele Leute, die an seiner Ehrlichkeit zweifeln. Ob es ihm gelingen wird diese Zweifel noch mal vergessen zu machen, das wage ich zu bezweifeln, denn dazu leistet er sich zu viele Peinlichkeiten in seiner Öffendlichkeitsarbeit.

Sifu Wolfgang Herges
18-06-2006, 00:31
Hallo Leute!

Um mal auf das Thema zurückzukommen:

4. Wieso hat denn Sifu Wolfgang Herges fast das gleiche Bild für Sifu Martin Dragos? Nachmacher!

5. Nochmal Sifu Wolfgang Herges: Aussagen wie "...lass dir mal die Kunst zeigen" kann ich gar nicht ab. Hört sich so an, als könntest du das in 5 Minuten... ;-)

6
Gruß
Matthias

Hallo Matthias,
zu 5 du reist die Antworten aus dem Zusammenhang
es wurde nämlich geschrieben:

"
Zitat von d12345678
*hihi* das haben sie ja in Hongkong auch schon gemacht Beim Großen Meister Sergio


Die Frage ist ja WAS er den Leuten da zugänglich gemacht hat. Und noch viel mehr Wieso er sich werbestrategisch verhält wie ein Elephant im Porzellanladen mit Epileptischem Anfall

Antwort von Sifu Wolle
Eins ist doch klar du kannst jemanden nur beurteilen den man kennt und mit dem man schon gemacht hat. Hast du schon einmal mit Sifu Sergio gemacht?

Aber ich war schon einmal bei deinem Lehrer -ich kann mir ein Urteil erlauben -du nicht !
Ich fand die Idee von FD ganz gut. Aber er als Lehrer und als Mensch wie ein "Elephant im Porzellanladen mit Epileptischem Anfall" besonders bei der zweiten Form wo der Fuß fast abfällt.

Also d12345678 komm doch mal auf ein Lehrgang und laß dir mal die Kunst zeigen!


Also Vors(Ges)icht
"

Ich kann es nicht leiden wenn über Lehrer gesprochen wird und es hat sie noch keiner gesehen oder gespürt so wie d12345678!

Zu 4
klar habe das Bild das dem von SMD gleich sein könnte
Grund es gibt leider ein paar mehr die mit dem Zahnstocher rumfuchteln als nur SMD. Soll nicht negativ gegen SMD sein ich kenne ihn nicht persönlich!
Leider gibt es in der LT Langstockform nicht viele Bewegungen also ist die Auswahl sehr klein für ein Bild- grins und SMD und ich wir haben beide die Form vom gleichen Ursprung Sifu Sergio - Sorry

Also weiter geht es
Beste Grüße
Sifu Wolle 50 % reduziert

mehr Langstock für alle :megalach:

Sifu Wolfgang Herges
18-06-2006, 00:34
Ich denke Sifu Sergio Iadarala hat massive Probleme mit dem Erfog von Sifu Martin Dragos, weil Sifu Sergio der der Meinung ist, daß dieser Erfolg eigendlich ihm selbst zusteht.

Sifu Martin Dragos hat nämlich genau die Form von Unterrichtskonzept entwicket, die Sifu Iadarola nach seinem EWTO Austritt gebraucht hätte, um den Erfolg zu erlangen, den er sich für sich vorgestellt hat.
Diesen Erfolg wiederum hat nun sein ehemaliger Schüler Martin Dragos und darüber ärgert sich Iadarola schwarz, weshalb er jetzt versucht Dragos zu verunglimpfen.

An Thorsten schwarz:
Dein Vorwurf, Sifu Martin Dragos würde selbsterfundenes Unterrichten ohne seine Schüler darüber zu informieren stimmt deffinitiv nicht.

1. Die von Dir mehrfach geschilderte Technikserie beruht vom prinzip her auf der Bewegungsfolge: Bongsao wird zu Mahnsao und wenn Mahnsao dann ins Lehre geht, dann erfolgt Kiusao(der Arm geht wieder runter.) und wenn Kiusao den Arm des Gegners trifft und der Weg zum schlagen Versperrt ist, dann kann man den Arm des Gegners greiffen und ziehen.
Gerade diese Bewegungsfolge ist ein ganz besonders schlechtes Beispiel für "selbsterfundene Sachen" weil das beschriebene Bewegungskonzept sogar in der EWTO so unterrichtet wird------punkt, da gibt es nichts zu diskutieren.

2.Trotzdem ist es richtig, daß es Dinge im WT gibt, wo Martin Dragos Eigenkreationen herrein bringt (das macht übrigens jeder, der sich offiziell Meister oder PG nennen darf ! Man denke einfach mal darüber nach, wie viele Details der SNT in der EWTO innerhalb der letzten 3 Jahre geändert wurden,z.b. bei den Huensaos die Handrotation gerade hoch, der Gahnsao im ersten Satz mal schräg runter, mal gerade runter und was den letzten Satz betrifft, da hat fast jeder PG ne eigene Version ),allerdings weisst er dann auch jedes mal ausdrücklich darauf hin.
Oft ist es sogar so, daß er mehrere Versionen von ein und der selben Technik zeigt, die Version der EWTO, die Version, die er von Sifu Sergeo lernte und manchmal noch eine eigene Version, wie gesagt alles quasi mit Quellenangabe.
Und wenn er in einer anderen ing und ung Linie was findet, was er für gut befindet, dann nennt er auch dazu die Quelle.
Ich finde transparenter kann man wirklich nicht Unterrichten.

3. Auch an Thorsten Schwarz:
Daß Martin Dragos sich hier im Forum ein "wenig" aufgeregt hat, hat einen einfachen Grund:
Er selbst hat sich nie abwertend über Sergio Iadarola geäussert, ganz im Gegenteil !! Aber Sergio Iadarola versucht momentan Martin Dragos abzuwerten, weil es ihm gerade marketingtechnisch in den Kram passt.
Und das findet Sifu Martin vertändlicherweise einfach nicht in Ordnung.
Thorsten, Du sagst daß Du dich in diese Diskusion eingeschaltet hast, nachdem Du deinen Namen in Zusammenhang mit "Beleidigungen" gelesen hast. Aber tatsächlich war es so, daß das was Du als Beleidigung empfunden hast, erst dann geschrieben wurde, als Die Diskusion mit Dier schon in vollem Gange war. Und das auch nur deshalb, weil Martin Dragos dachte, daß Sergio Dich geschickt hat, um ihn schlecht zu machen.
Wenn dem aber nicht so ist, dann brauchst Du dich nicht persönlich angegriffen fühlen, denn Dragos Aufregung, gillt einzig und allein dem "Schlechtmachkonzept" von Sergio Iadarola.
Du bist nur zufällig zwischen die Fronten geraten und ich denke, daß Dragos auch deshalb irgendwann die Diskusion mit Dir nicht mehr fortgeführt hat, weil Du eigendlich garnicht der "Gegenstand" bist, um den es geht.

Ich hoffe, daß wir alle in ein paar Jahren gemeinsam über dieses "geplänkel" lachen können. !!
beste Grüsse
Wing Ding

PS: Ich denke wir sind uns zumindest darüber einig, daß niemand Sergio Iadarolas Können bezweifelt !
Allerdings gibt es inzwischen auffallend viele Leute, die an seiner Ehrlichkeit zweifeln. Ob es ihm gelingen wird diese Zweifel noch mal vergessen zu machen, das wage ich zu bezweifeln, denn dazu leistet er sich zu viele Peinlichkeiten in seiner Öffendlichkeitsarbeit.

Sifu Martin Dragos
hat mir am tel. gesagt er würde 20 % von Sifu Sergo machen -warum soll er mich denn anlügen - es ist doch ok wenn er 80 % sein eigenes macht

gruß Sifu Wolle

WingDing
18-06-2006, 04:29
Sifu Wolfgang Herges:

Sifu Martin Dragos
hat mir am tel. gesagt er würde 20 % von Sifu Sergo machen -warum soll er mich denn anlügen - es ist doch ok wenn er 80 % sein eigenes macht

gruß Sifu Wolle

Hi Sifu Wolle
Und als ich neulich mit Sifu Iadarola telefonierte sagte er, daß Du einen guten Bonsao hast, aber an Deinem Tan musst Du noch arbeiten :teufling:

Nein das war natürlich nur spass !!!

Aber jetzt mal im ernst:
Bespreche Deine Telefonate doch bitte mit den Leuten, mit denen Du sie geführt hast.Die können da besser drauf antworten als ich.

gruß Wing Ding

ThorstenSchwarz
18-06-2006, 16:34
Hallo zusammen,
leider ist das Forum auf das SJOH verweist geschlossen.
Aber ich bilde mir kein Urteil aufgrund von Postings in einem Forum.
Ich habe mir Weng Chun mal näher angesehen. Auch meiner Meinung nach stammt beides aus derselben Wurzel. Da gibt es sehr viele Ähnlichkeiten. Daher glaube ich auch, dass es neben Yip Man noch andere Linien gibt. Es handelt sich um eine andere Schreibweise, wie es so viele gibt. Also mischt er wing chun mit wing chun?????
Ich hab doch auch bei verschiedenen Lehrern gelernt und behalte das bei, was für mich funktioniert und verwerfe, was bei mir nicht gut klappt. Und wenn eine Technik aus dem Judo oder sonst woher für mich gut ist – darf ich die dann nicht anwenden weil es kein Wing chun ist?
Warum soll man sich selbst Grenzen setzten?

Auf den Tutorials wird das gezeigt, was von Leung Ting kommt und dieses System möchte ich ganz lernen.

Ich habe bisher keine negativen Seiten bei ihm festgestellt – und ich mache mir mein eigenes Bild, auch weil ich nach so vielen Jahren weiß, dass man in der Wing Chun Szene nicht jedem alles glauben kann. Und – bitte das auch nicht persönlich nehmen – bei Leuten die ich nicht persönlich kenne bin ich da noch vorsichtiger.
Und dass heute keiner mehr an die Altersstil – Geschichte glaubt halte ich für ein Gerücht.
Ich kenne eine größere Richtung in der wing chun – Familie (die ich persönlich für kämpferisch sehr stark halte), die dies anzweifelt.

Aber ich muss noch mal betonen – er trennt das IWKA – System vom Yip – Man System.
Daher kann ich das Argument mit den Formen nicht zählen lassen. Die gezeigten Formen sind IWKA Formen – keine Yip Man Formen.

Ich habe Herrn Dragos auch nicht vorgeworfen, seine Schüler nicht darüber zu unterrichten, dass vieles seine eigene Kreation ist – sondern nur festgestellt, dass einiges selbst gestrickt ist und ich das nicht lernen möchte. Dazu kann mich ja keiner zwingen.


Hallo Thorsten,

Das Motiv ist doch einleuchtend - findest Du es nicht ein bisschen merkwürdig, dass auf einmal Sifu Sergio diese Tutorials anbietet, und komischerweise nach einem Konzept, dass er ganz eindeutig von Sifu MD abgekupfert hat? Bedenke mal das Timing

SJOH

Diese Tutorials finden statt, weil wir Sifu Sergio darum gebeten haben sie durchzuführen.
Der Vorschlag kam von einem aus unserer Gruppe – und dafür bin ich demjenigen dankbar :)

In welcher EWTO- Sektion ist denn die Folge die Du beschreibst drin? Wir haben die Anwendung des Öfteren probiert und immer bekam man unten eine Reingehauen während der Arm nach oben ging.





Thorsten, Du sagst daß Du dich in diese Diskusion eingeschaltet hast, nachdem Du deinen Namen in Zusammenhang mit "Beleidigungen" gelesen hast. Aber tatsächlich war es so, daß das was Du als Beleidigung empfunden hast, erst dann geschrieben wurde, als Die Diskusion mit Dier schon in vollem Gange war. Und das auch nur deshalb, weil Martin Dragos dachte, daß Sergio Dich geschickt hat, um ihn schlecht zu machen.

Ich hoffe, daß wir alle in ein paar Jahren gemeinsam über dieses "geplänkel" lachen können.

Die erste Beleidigung im Zusammenhang mit meinem Namen war am 18-05-2006, 12:41 auf Seite drei dieser Diskussion von Herrn Dragos. Darauf hin hab ich mich am 23.05.2006 erst angemeldet. Aber ich denke auch wir sollten das ganze auf sich beruhen lassen. Es bring ja keinen weiter. Daher hoffe ich mit Dir.
Außerdem freue ich mich, dass das Niveau der Diskussion in den letzten Beiträgen meines Erachtens deutlich angestiegen ist.



Gruß Thorsten

SJOH
18-06-2006, 19:42
Hi Thorsten,

Du schriebst:

...

leider ist das Forum auf das SJOH verweist geschlossen.
Aber ich bilde mir kein Urteil aufgrund von Postings in einem Forum.

...

Das ist leider sehr schade... War sehr aufschlussreich i.B. auf verschiedene Dinge..
Dass Du Dir kein Urteil aufgrund von Postings in einem Internetforum finde ich sehr lobenswert, allerdings sollte es Dich doch wundern, dass so viele Leute (viele hatten persönlich Kontakt mit Sifu Iadarola) einen negativen Eindruck von ihm haben.

...


Auch meiner Meinung nach stammt beides aus derselben Wurzel. Da gibt es sehr viele Ähnlichkeiten. Daher glaube ich auch, dass es neben Yip Man noch andere Linien gibt. Es handelt sich um eine andere Schreibweise, wie es so viele gibt. Also mischt er wing chun mit wing chun?????

...

Wieviel Erfahrung hast Du mit den verschiedenen Wing Chun Stilen? Du GLAUBST, dass es noch weitere gibt??? Weisst Du, es ist sind nur gewisse Kreise in Europa, die wirklich glauben, dass Weng Chun und Wing Chun nur eine Variation desselben Stils sind. Es ist ein bisschen müssig alle Argumente, die dagegen sprechen hier zu schreiben (wenn Du keine Ahnung hast über die verschiedenen Wing Chun Stile hast, dürfte es auch ein wenig schwer für Dich sein, gewissen Argumenten zu folgen - no offence) - aber wie gesagt, wurde diese Theorie recht gründlich im WT4UM auseinandergenommen... Wer weiss, vielleicht hat jemand die relevanten Threads gespeichert und kann sie hier posten? Ich kann Dir jedoch sagen, dass sowohl die Weng Chun und Wing Chun Meister in China einig sind, dass es sich um zwei grundverschiedene Stile handelt. Ausserdem sollte dies doch ziemlich deutlich sein, wenn man Körpermechanik, Formen, usw. der beiden Stile vergleicht...

...

Ich hab doch auch bei verschiedenen Lehrern gelernt und behalte das bei, was für mich funktioniert und verwerfe, was bei mir nicht gut klappt. Und wenn eine Technik aus dem Judo oder sonst woher für mich gut ist – darf ich die dann nicht anwenden weil es kein Wing chun ist?
Warum soll man sich selbst Grenzen setzten?

...


Darum geht es doch gar nicht!!! Jeder wie er mag, nur sollte auf der Etikette genau das stehen, was auch drin ist...

Wie war das noch mit den Infos über Sifu Sergio's Training/Austausch mit den verschiedenen Meistern? Welche(r) Stil(e), welcher Meister, wielange?

...


Auf den Tutorials wird das gezeigt, was von Leung Ting kommt und dieses System möchte ich ganz lernen.

...


Wie Ich sagte, dann wirst Du aber sehr enttäuscht sein, wenn Du jemals die Gelegenheit erhälst, wirklich von Meister Leung Ting zu lernen... Aber ist ja Deine Zeit und Deine Kohle... ;D

...

Ich habe bisher keine negativen Seiten bei ihm festgestellt – und ich mache mir mein eigenes Bild, auch weil ich nach so vielen Jahren weiß, dass man in der Wing Chun Szene nicht jedem alles glauben kann. Und – bitte das auch nicht persönlich nehmen – bei Leuten die ich nicht persönlich kenne bin ich da noch vorsichtiger.
Und dass heute keiner mehr an die Altersstil – Geschichte glaubt halte ich für ein Gerücht.
Ich kenne eine größere Richtung in der wing chun – Familie (die ich persönlich für kämpferisch sehr stark halte), die dies anzweifelt.

...

Mal sehen, wie Deine Meinung darüber in einem Jahr oder so aussieht...
Keine Sorge, ich nehme es nicht persöhnlich, wenn Du meinen Worten keinen Glauben schenken magst, your loss... ;D
Eh... soll ich das so verstehen, dass Du an der Altersstil-Geschichte glaubst? Weil eine kämpferisch sehr starke wing-chun Familie anzweifelt dass heute keiner mehr an diese Version glaubt? Sorry, habe ich leider so nicht verstanden. :(

...


Aber ich muss noch mal betonen – er trennt das IWKA – System vom Yip – Man System.
Daher kann ich das Argument mit den Formen nicht zählen lassen. Die gezeigten Formen sind IWKA Formen – keine Yip Man Formen.

...

D.h. im IWKA-System, dass eigentlich Weng Chun ist, gibt es auf einmal eine SNT Form? Na ja...
Und übrigens unterscheiden sich die Formen von Meister Yip Man und Leung Ting Wing Tsun sich... Du denkst wirklich, Du würdest Yip Man Ving Tsun lernen?

...

Ich habe Herrn Dragos auch nicht vorgeworfen, seine Schüler nicht darüber zu unterrichten, dass vieles seine eigene Kreation ist – sondern nur festgestellt, dass einiges selbst gestrickt ist und ich das nicht lernen möchte. Dazu kann mich ja keiner zwingen.

...


Will ja auch keine, nehme Ich mal an. Allerdings lernst Du beim Sifu Sergio auch so einiges "Selbsgestricktes"... Ein Beispiel ist die erste Sektion MYCS, das was er unterrichtet ist eine europäische Kreation, die er von einem seiner hiesigen Lehrer gelernt hat - so wird sie in HK NICHT unterrichtet!!! Nur ein Beispiel von vielen... Ist ja auch egal, wenn Du damit glücklich bist. Aber bitte nicht denken, Du würdest jetzt "authentisches" Leung Ting Wing Tsun - oder Yip Man Ving Tsun lernen und dazu noch allen anderen unterstellen, sie würden heimgebastelteltes unterrichten...

...

Diese Tutorials finden statt, weil wir Sifu Sergio darum gebeten haben sie durchzuführen.
Der Vorschlag kam von einem aus unserer Gruppe – und dafür bin ich demjenigen dankbar

...

LOL!!! Ganz sicher... ;D

...

In welcher EWTO- Sektion ist denn die Folge die Du beschreibst drin? Wir haben die Anwendung des Öfteren probiert und immer bekam man unten eine Reingehauen während der Arm nach oben ging.

...

Hm... Ich weiss jetzt nicht ganz genau, was Du meinst? Welche Folge? Würde Dir gerne antworten...

...

Die erste Beleidigung im Zusammenhang mit meinem Namen war am 18-05-2006, 12:41 auf Seite drei dieser Diskussion von Herrn Dragos. Darauf hin hab ich mich am 23.05.2006 erst angemeldet. Aber ich denke auch wir sollten das ganze auf sich beruhen lassen. Es bring ja keinen weiter. Daher hoffe ich mit Dir.
Außerdem freue ich mich, dass das Niveau der Diskussion in den letzten Beiträgen meines Erachtens deutlich angestiegen ist.

...

Das begrüsse Ich auch :D

SJOH

Taner
18-06-2006, 23:22
Eigentlich wollte ich nicht mehr zu diesem Thema schreiben und das wird auch das letzte mal sein, dass ich darüber schreibe:

an alle:
ihr redet über die "negativen seiten" von sifu sergio. welche? ich bin seit 2003 in der iwka und habe bisher keine entdeckt. wenn ihr jetzt denkt, ich kenne sifu sergio nicht gut, dann täuscht ihr euch gewaltig. ich kann mir aber vorstellen, warum viele so negativ über ihn reden. ich versuch es mal so zu erklären:

angenommen ein sifu aus einer anderen organisation, kommt zu sifu sergio, um von ihm zu lernen oder mit ihm zu trainieren. sifu sergio legt dann sehr viel wert darauf, dass er viel infos bekommt. verbringt auch viel zeit mit ihm, während seines besuches. sifu sergio schenkt ihm viel aufmerksamkeit. der andere sifu ist sehr begeistert und kehrt mit freuden zurück nach hause und berichtet allen über seine "super begegnung". er denkt, weil sifu sergio ihm sehr viel aufmerksamkeit geschenkt hat, ist er jetzt ein besonderer "schüler". dieses gefühl hat er bei der anderen organisation nie erhalten. er ist glücklich :) . doch nach einiger zeit behandelt ihn sifu sergio "ganz normal", d.h. wie jeden halt. also doch nichts besonderes? sein ego steigt und denkt, dass sifu sergio nicht korrekt zu ihm ist. und fängt an, schlecht über ihn zu denken. er steigert sich sehr stark hinein und denkt, dass alle weiteren handlungen damit zu tun haben, dass er nicht richtig behandelt wird. schließlich trennt er sich von ihm. nach einiger zeit behauptet er auf lehrgängen, sifu sergio sein menschlich ein ars..!

sifu sergio schenkt jedem besucher und interessenten immer sehr viel aufmerksamkeit, manchmal sogar zuviel aufmerksamkeit. später aber behandelt er ihn gleich wie jeden anderen. er verstellt sich nicht. er sagt dir direkt seine meinung und ist ehrlich mit dem was er zeigt und sagt. damit kommen eben viele menschen nicht zu recht. sie wünschen sich was besonderes zu sein. aber was sie bekommen ist eben was anderes. ihr solltet wissen, dass sifu sergio den 1.sg und seinen 4.tg gleich behandelt. er stellt niemanden höher oder niedriger. auch er selber stellt sich nicht höher.

er ruft mich öfters an und fragt mich nach seiner meinung über verschiedene dinge. wie er etwas machen sollte oder nicht. jemand, der charakterlich ein ars.. wäre, würde sich einen dreck um die meinung eines anderes interessieren. ich aber denke dabei nicht, dass ich ein "besonderer" schüler bin, ich weiß, er ruf alle seine ausbilder an. ich bilde mir nichts daruf ein.

ich kenne sifu sergio als einen sehr humorvollen, ehrlichen und sehr ehrgezigen menschen. man kann viel von ihm lernen und man kann sich mit ihm normal unterhalten. wir haben immer sehr viel spass mit ihm, gerade weil er sich nicht über uns stellt. jeder, der beim tutorial dabei ist, kann dies bestätigen.

-mit den tutorials hat er nur angefangen, weil einige ihn dazu regelrechtlich gedrängt haben.
-den 9. meistergrad hat er erhalten, weil seine engsten schüler ihm das vorgeschlagen haben.
-die berühmtberüchtigte marketing von ist sifu sergio ist nicht unbedingt genial, wie immer behauptet wird. wenn es so wäre, dann wäre die organisation heute deutlich größer.
aber dennoch schreien alle "...was s.i. macht ist nur marketing.." . ich denke ihr wisst noch nicht mal was marketing ist?!?!?!
-bei sifu sergio geht es nicht immer um das geld. natürlich muss er was verdienen, er lebt schließlich vom wingtjun. aber wenn er nur an das geld denken würde, dann wäre er sicherlich beim LT-WT geblieben und würde heute immer noch hauptsächlich LT-WT unterrichten.

die meisten von euch sind nur papageien, die nur anderen nachschwetzen können.

also, hört bitte auf über ihn zu urteilen, ohne ihn zu kennen. wer einaml bei ihm auf dem lehrgang war und urteilt, der kennt ihn nicht.

wer mehr infos über das iwka wingtjun will oder über die tutorials, kann gerne sifu sergio auch persönlich anrufen. er ist jederzeit bereit auskunft zu geben. ihr müsst auch nicht englisch oder holländisch können, er spricht deutsch!!

viele grüße und gute nacht!
taner

Joey2006
19-06-2006, 06:42
ihr solltet wissen, dass sifu sergio den 1.sg und seinen 4.tg gleich behandelt. er stellt niemanden höher oder niedriger. auch er selber stellt sich nicht höher.

Hallo Taner, schade erstmal, dass du nicht nochmal zu diesem Thema schreiben möchtest, so wird mein Post hier wohl unbeantwortet bleiben. Du sagst, dass er jeden gleich behandelt und sich nicht über andere stellt. Dies mag stimmen, wenn man ihn privat kennt, ich kann dies nicht beurteilen, da ich dies nicht tue. Wenn man aber über seine Internetseite spricht kommt das "Lehrer der Lehrer" im ersten Moment etwas komisch rüber, aber ich merke es grade bei mir selbst - es ist wohl wirklich nur im ersten Moment so gewesen, denn faktisch ist es ja richtig, er hat ja nunmal mehrere "Lehrer" unterrichtet. Wobei es richtig heißen müsste, "Lehrer einiger Lehrer". Aber das hört sich ja nicht so gut an.



-den 9. meistergrad hat er erhalten, weil seine engsten schüler ihm das vorgeschlagen haben.

Nur mal eine Frage: Dürfen Schüler das überhaupt?
Aber eigentlich sind mir Titel relativ egal, denn theoretisch könnte ich ja auch meinen eigenen Verband gründen und mich selbst zum 9. Meistergrad machen, auch wenn dies nicht besonders glaubwürdig wäre. Ich will damit nur sagen, dass mir Titel egal sind, Wissen zählt, und das kann man nur einschätzen, wenn man eine Person wirklich kennt.



die meisten von euch sind nur papageien, die nur anderen nachschwetzen können.

Die meisten von euch sind nur papageien, die nur anderen nachschwetzen können.



also, hört bitte auf über ihn zu urteilen, ohne ihn zu kennen. wer einaml bei ihm auf dem lehrgang war und urteilt, der kennt ihn nicht.

Ich hoffe das habe ich nicht gemacht. Das einzige was mich etwas irritiert hat, ist die Diskussion über die angeblich nicht erteilten Stunden von Sifu SI and Sifu MD. Aber woher kam diese Aussage überhaupt. Die hat hier irgendwer eingeworfen...!?!?

So long,
Matthias

ThorstenSchwarz
19-06-2006, 08:07
@SJOH



Wieviel Erfahrung hast Du mit den verschiedenen Wing Chun Stilen? Du GLAUBST, dass es noch weitere gibt??? Weisst Du, es ist sind nur gewisse Kreise in Europa, die wirklich glauben, dass Weng Chun und Wing Chun nur eine Variation desselben Stils sind.
SJOH

Ich glaube sofort, dass dies nur wenige Glauben.
Die meisten die ich kenne, die einen wing chun Stil praktizieren behaupten, ihres sei ganz anders als das was die anderen machen.

Für mich erscheint es aber einleuchtend.
Da gibt es zwei Stile, die von Shaolin abstammen und fast denselben Namen haben.
Beide sind weiche Stile, basieren auf Nachgeben und ausnutzen der Kraft.
In beiden gibt es Formen, die gleiche oder ähnliche Bewegungen beinhalten.
In beiden Stilen gibt es Holzpuppenformen, Langstock und Doppelmesserformen.
Und die Schrittarbeit im Weng Chun ähnelt auch der des Wing Chun Praktikers, nachdem er die Doppelmesser gelernt hat und es passt erstaunlich gut zusammen. Mir jedenfalls kommen die Bewegungen sehr entgegen.
Dazu kommt noch, dass Sifu Sergio zusammen mit dem Großmeister des Weng Chun in Europa gemeinsam den Standpunkt vertreten hat, beides stamme aus derselben Quelle.

Dies zählt für mich mehr als die Aussage einiger Forenkämpfer in einem geschlossenen Forum.

Ich hab mal bei Wickipedia nachgesehen.
Da steht:




Wing Chun (chin. 咏春/詠春 „immerwährender Frühling“) ist ein (süd-)chinesischer Kampfkunststil (in China mit dem Oberbegriff Wushu, im Westen mit dem Begriff Kung Fu bezeichnet).
Gelehrt wird Wing Chun in Deutschland in zahlreichen kommerziellen und nicht-kommerziellen Schulen, Verbänden und Vereinen. Der Name der Kampfkunst stammt aus dem Kantonesischen, deswegen gibt es keine eindeutige Romanisierung des Begriffes. Aus markenrechtlichen Gründen und um sich von anderen Schulen und Verbänden abzugrenzen (siehe weiter unten) sind zahlreiche Schreibweisen gebräuchlich, so z.B. Wing Tsun (WT), Ving Tsun (VT), Wing Tzun, Wing Chung, Wing Shun, Wing Tsung, Yong Chun, Weng Chun, Ving Chung,Ving Chun aber auch gänzlich andere Namen, wie z.B. Tao Concepts.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Chun


Also ich persönlich glaube, dass beides unterschiedliche Auslegungen desselben Systems sind.




Darum geht es doch gar nicht!!! Jeder wie er mag, nur sollte auf der Etikette genau das stehen, was auch drin ist...SJOH


Das gibt er doch an.
Er unterrichtet auf den Tutorials das, was er von Leung Ting lernte und im IWKA System das, was er aus verschiedenen Stilen zusammengeführt hat.
Und das finde ich sehr effektiv und sehr dynamisch, was mir persönlich wirklich entgegenkommt.
Er trennt dies voneinander und gibt auf seiner Seite auch an, von wem er gelernt hat.

Aber hier in der Diskussion geht es ja um die Tutorials.




Wie war das noch mit den Infos über Sifu Sergio's Training/Austausch mit den verschiedenen Meistern? Welche(r) Stil(e), welcher Meister, wielange?

Schau doch auf seiner Seite nach – da stehts doch.
Ich kann mir chinesische Namen so schlecht merken.




Wie Ich sagte, dann wirst Du aber sehr enttäuscht sein, wenn Du jemals die Gelegenheit erhälst, wirklich von Meister Leung Ting zu lernen... Aber ist ja Deine Zeit und Deine Kohle... ;D

Also ich hab von 1990 bis 1997 fast alle Leung Ting Lehrgänge in meiner Region mitgemacht. Was ich dort sah deckt sich mit dem was Sifu Sergio unterrichtet.



Und übrigens unterscheiden sich die Formen von Meister Yip Man und Leung Ting Wing Tsun sich... Du denkst wirklich, Du würdest Yip Man Ving Tsun lernen?
D

Ich würde es nicht als Ving Tsun beschreiben, denn das hört sich für mich nach Wong Shun Leung an. Und da gibt es einige Unterschiede.


Die Frage:

“In welcher EWTO- Sektion ist denn die Folge die Du beschreibst drin? Wir haben die Anwendung des Öfteren probiert und immer bekam man unten eine Reingehauen während der Arm nach oben ging.“

Richtete sich an Wingding – sorry – das hätt ich dazuschreiben sollen.

@Matthias
Ich will nun auch nicht in die Diskussion einsteigen, ob Lehrer der Lehrer in der Mitte zwischen Lehrer einiger Lehrer und Lehrer aller Lehrer liegt.
„Der“ als bestimmter Artikel steht für eine bestimmte Gruppe. Wer hat daür die Definitionsmacht? Wohl derjenige der das „der“ benutzt? Also könnte das der für diejenigen stehen, die bei ihm gelernt haben. Aber solche Wortklaubereien bringen uns nicht wirklich weiter.

Natürlich dürfen Schüler etwas vorschlagen. Meinst Du sie sind in einer Demokratie entmündigt, sobald sie anfangen Kampfkunst zu lernen? Man darf auch weiterhin seine Meinung sagen – jedenfalls bei Sifu Sergio.

Ansonsten schließe ich mich dem was Taner gesagt hat an.

Ich mache mir mein eigenes Bild und lasse mich dabei nicht durch Forumskritik beeindrucken.

Gruß Thorsten

Joey2006
19-06-2006, 08:58
@Matthias
Ich will nun auch nicht in die Diskussion einsteigen, ob Lehrer der Lehrer in der Mitte zwischen Lehrer einiger Lehrer und Lehrer aller Lehrer liegt.
„Der“ als bestimmter Artikel steht für eine bestimmte Gruppe. Wer hat daür die Definitionsmacht? Wohl derjenige der das „der“ benutzt? Also könnte das der für diejenigen stehen, die bei ihm gelernt haben. Aber solche Wortklaubereien bringen uns nicht wirklich weiter.

Natürlich dürfen Schüler etwas vorschlagen. Meinst Du sie sind in einer Demokratie entmündigt, sobald sie anfangen Kampfkunst zu lernen? Man darf auch weiterhin seine Meinung sagen – jedenfalls bei Sifu Sergio.

Zum "Lehrer der Lehrer":
Mein Post war nicht ganz ernst gemeint, wie gesagt, nur im ersten Moment wirkte diese Aussage etwas "überheblich".

Zum Punkt "Schüler verleihen Meistergrad":
Das ist eine ernst gemeinte Frage. Können Schüler, die ja weniger von der Kampfkunst verstehen als ihr Sifu, dem Sifu einen Meistergrad verleihen oder vorschlagen? Könnte dies vom Sifu nicht auch falsch interpretiert werden?

Gruß
Matthias

Michael Dreher
19-06-2006, 09:24
er ruft mich öfters an und fragt mich nach seiner meinung über verschiedene dinge.

:D

Michael Dreher
19-06-2006, 09:34
Und die Schrittarbeit im Weng Chun ähnelt auch der des Wing Chun Praktikers, nachdem er die Doppelmesser gelernt hat und es passt erstaunlich gut zusammen.

heisst das , du machst nachdem du Messer kannst ne andere Fussarbeit im Waffenlosen?


Also ich hab von 1990 bis 1997 fast alle Leung Ting Lehrgänge in meiner Region mitgemacht. Was ich dort sah deckt sich mit dem was Sifu Sergio unterrichtet.

Echt ? wenn Sergio das zeigt , was LT damals im Saarland auf diesen Lehrgängen gezeigt hat ( du warst damals Schülergrad?) warum musst du das nun wieder bei Sergio "neu" lernen ? hast du damals doch nicht richtig aufgepasst;)


Ich würde es nicht als Ving Tsun beschreiben, denn das hört sich für mich nach Wong Shun Leung an. Und da gibt es einige Unterschiede.

Die gibt es allerdings , jedoch nicht zwischen WongShunLeung Und YipMan ...

SJOH
19-06-2006, 10:54
Hi Thorsten,

Du schreibst:

ch glaube sofort, dass dies nur wenige Glauben.
Die meisten die ich kenne, die einen wing chun Stil praktizieren behaupten, ihres sei ganz anders als das was die anderen machen.

...

LOL - sicher doch... Aber das hat nichts mit der konkreten Frage WingTjun is Weng Chun zu tun... Wie gesagt, das Thema wurde sehr intensiv in den diversen Foren behandelt. Brauchst nur nachzulesen... ;)

...

Du schreibst:

Für mich erscheint es aber einleuchtend.
Da gibt es zwei Stile, die von Shaolin abstammen und fast denselben Namen haben.
Beide sind weiche Stile, basieren auf Nachgeben und ausnutzen der Kraft.
In beiden gibt es Formen, die gleiche oder ähnliche Bewegungen beinhalten.
In beiden Stilen gibt es Holzpuppenformen, Langstock und Doppelmesserformen.
Und die Schrittarbeit im Weng Chun ähnelt auch der des Wing Chun Praktikers, nachdem er die Doppelmesser gelernt hat und es passt erstaunlich gut zusammen. Mir jedenfalls kommen die Bewegungen sehr entgegen.
Dazu kommt noch, dass Sifu Sergio zusammen mit dem Großmeister des Weng Chun in Europa gemeinsam den Standpunkt vertreten hat, beides stamme aus derselben Quelle.

...

Ich denke mal, Du solltest ein wenig mehr Informationen einholden, wenn Du dieses Thema sinnvoll diskutieren möchtest. Lassen wir einmal die überlieferten Entstehungsgeschichten weg - sind sowieso eher fragwürdig - und betrachten konkretere Dinge, so ist es doch einleuchtend, dass Weng Chun und Wing Chun NICHT dieselben Formen haben. Die Art, Kraft zu generieren ist ganz anders, Weng Chun hat kein Chi-sau in der Form wie es im Wing Chun üblich ist, usw.
Die von Dir genannten Eigenschaften, "nachgiebigkeit", "Nutzung der Kraft des Gegners", Holzpuppen-, Messer- und Langstocktraining beschreiben im gleichen Masse andere südchinesische Stile wie z.B. Hung Kuen, u.v.am. Diese Sachen sind halt sehr gewöhnlich in diesem Teil von China... Was die Ähnlichkeit der Bewegungen angeht, kannst Du sie zwischen allen Stilen finden, je nach Abstraktionsniveau.
Und dass die Schrittarbeit eines "Praktikers" der Schrittarbeit im Weng Chun gleicht, mag zu einem gewissen Punkt stimmen - aber nicht aus den Gründen, die Du Dir vorstellst, meiner Meinung nach, selbstverständlich. ;)
Übrigens, bedenke doch mal die Funktion/Bedeutung der Zentrallinie im Wing Chun verglichen mit derer im Weng Chun - meinst Du nicht dass die Zentrallinie im Wing Chun eine ...ahem... zentrale Rolle spielst? Im Weng Chun ist das nicht so...
Es ist klar, dass Du die Zusammenhänge erstaunlich findest, denke daran wer Dir diese Zusammenhänge erklärt/zeigt.
Du meinst wirklich dass die Meinung von Sifu Sergio und einem europäischen GM schwerer wiegt als die der Meister in China, wo die beiden Stile ihre Wiege haben? :) Wobei Ich denke, GM Hoffmann hat das nie so gesagt... Aber das lässt sich ja nachlesen...

Um mal das ganze ein bisschen ins richtige Licht zu rücken, es wurde ja auch behauptet, BJJ würde vom Shaolin-Kloster abstammen...

LOL

...

Du schreibst:

Dies zählt für mich mehr als die Aussage einiger Forenkämpfer in einem geschlossenen Forum.

...


Ah... Du meinst jetzt mich, wie? :)

...

Du schreibst:

as gibt er doch an.
Er unterrichtet auf den Tutorials das, was er von Leung Ting lernte und im IWKA System das, was er aus verschiedenen Stilen zusammengeführt hat.
Und das finde ich sehr effektiv und sehr dynamisch, was mir persönlich wirklich entgegenkommt.
Er trennt dies voneinander und gibt auf seiner Seite auch an, von wem er gelernt hat.

Aber hier in der Diskussion geht es ja um die Tutorials.

...

Gewiss, er mag seine Kreation "IWKA" WingTjun von dem anderen Stil trennen - darum geht as ja auch gar nicht. Sondern a) er unterrichtet KEIN Yip Man Ving Tsun und b) nicht einmal pures Leung Ting Wing Tsun... Das ist Fakt, und Ich meine man sollte dann auch nicht damit werben... Etikettenschwindel...

...

Du schreibst:

schau doch auf seiner Seite nach – da stehts doch.
Ich kann mir chinesische Namen so schlecht merken.

...

Da steht nun wirklich nichts darüber, soweit Ich sehen kann...
Nur das hier:

Grand Master Sergio Iadarola is one of the only people in the world who has had an in-depth study of both the latest period teaching of Grand Master Yip Man, plus the teachings from Dai Duk Lan, descending from the teachings of Fung Siu Ching, plus having visited practically every other Wing Tjun version being taught in Hong Kong during the 90`s.

Und das sagt gar nichts... Ist wohl auch eher ein bisschen Übertrieben, um gewisse Dinge ein bisschen schöner aussehen zu lassen... ;D


...

Du schriebst:

Also ich hab von 1990 bis 1997 fast alle Leung Ting Lehrgänge in meiner Region mitgemacht. Was ich dort sah deckt sich mit dem was Sifu Sergio unterrichtet.

...


Wirklich? :D

...

Du schrieb:

Ich würde es nicht als Ving Tsun beschreiben, denn das hört sich für mich nach Wong Shun Leung an. Und da gibt es einige Unterschiede.

...

Nun, Ich denke wenn es um Meister Yip Man's Stil geht, sollte man die Schreibweise benutzen, die er selbst vorgezogen hat: Ving Tsun. Du hast recht, es gibt Unterschiede aber bedenke mal wer jetzt "authentischeres" VT (Yip Man Wing Tjun, wenn Du magst) macht...

...

Die Frage:

“In welcher EWTO- Sektion ist denn die Folge die Du beschreibst drin? Wir haben die Anwendung des Öfteren probiert und immer bekam man unten eine Reingehauen während der Arm nach oben ging.“

Richtete sich an Wingding – sorry – das hätt ich dazuschreiben sollen.

...

Ok - danke für die Aufklärung. :)

Mit freundlichen Grüssen,
SJOH

SJOH
19-06-2006, 11:21
Hallo Taner,

Ich kann ja sehr gut verstehen dass Du Deinen Sifu vor dem Du offensichtlich viel Respekt hast und auch ein gutes Verhältnis verteidigen möchtest...

Du schreibst:

an alle:
ihr redet über die "negativen seiten" von sifu sergio. welche? ich bin seit 2003 in der iwka und habe bisher keine entdeckt. wenn ihr jetzt denkt, ich kenne sifu sergio nicht gut, dann täuscht ihr euch gewaltig. ich kann mir aber vorstellen, warum viele so negativ über ihn reden. ich versuch es mal so zu erklären:

...

Tja, vielleicht willst Du sie nicht sehen oder Du kennst ihn vielleicht nicht so gut, wie Du denkst...
Ich denke kaum, dass so etwas im Interesse Deines Lehrers wäre, aber es gibt leider Episoden, die man ansprechen könnte - aber Ich denke dass gehört nicht wirklich in ein Internetforum, oder?

...


angenommen ein sifu aus einer anderen organisation, kommt zu sifu sergio, um von ihm zu lernen oder mit ihm zu trainieren. sifu sergio legt dann sehr viel wert darauf, dass er viel infos bekommt. verbringt auch viel zeit mit ihm, während seines besuches. sifu sergio schenkt ihm viel aufmerksamkeit. der andere sifu ist sehr begeistert und kehrt mit freuden zurück nach hause und berichtet allen über seine "super begegnung". er denkt, weil sifu sergio ihm sehr viel aufmerksamkeit geschenkt hat, ist er jetzt ein besonderer "schüler". dieses gefühl hat er bei der anderen organisation nie erhalten. er ist glücklich . doch nach einiger zeit behandelt ihn sifu sergio "ganz normal", d.h. wie jeden halt. also doch nichts besonderes? sein ego steigt und denkt, dass sifu sergio nicht korrekt zu ihm ist. und fängt an, schlecht über ihn zu denken. er steigert sich sehr stark hinein und denkt, dass alle weiteren handlungen damit zu tun haben, dass er nicht richtig behandelt wird. schließlich trennt er sich von ihm. nach einiger zeit behauptet er auf lehrgängen, sifu sergio sein menschlich ein ars..!

sifu sergio schenkt jedem besucher und interessenten immer sehr viel aufmerksamkeit, manchmal sogar zuviel aufmerksamkeit. später aber behandelt er ihn gleich wie jeden anderen. er verstellt sich nicht. er sagt dir direkt seine meinung und ist ehrlich mit dem was er zeigt und sagt. damit kommen eben viele menschen nicht zu recht. sie wünschen sich was besonderes zu sein. aber was sie bekommen ist eben was anderes. ihr solltet wissen, dass sifu sergio den 1.sg und seinen 4.tg gleich behandelt. er stellt niemanden höher oder niedriger. auch er selber stellt sich nicht höher.

...

Da muss Ich Dir recht geben, er bemüht sich wirklich um neue, potentielle Kunden und - das muss man ihm wirklich überlassen, er ist sehr enthusiastisch und sehr überzeugend. Aber Ich würde nicht sagen, dass fehlende Aufmerksamkeit der Grund für eine negative Meinung über Sifu Iadarola ist - da steckt anderes dahinter...

...

Du schreibst:

ich kenne sifu sergio als einen sehr humorvollen, ehrlichen und sehr ehrgezigen menschen. man kann viel von ihm lernen und man kann sich mit ihm normal unterhalten. wir haben immer sehr viel spass mit ihm, gerade weil er sich nicht über uns stellt. jeder, der beim tutorial dabei ist, kann dies bestätigen.

...

Wieder muss Ich Dir recht geben, nur mit dem ehrlich habe Ich ein Problem... Und gerade dieser Punkt ist wohl eher der Grund der Unzufriedenheit mit Sifu Sergio als die nachlassende Aufmerksamkeit...

...

Du schreibst:

-die berühmtberüchtigte marketing von ist sifu sergio ist nicht unbedingt genial, wie immer behauptet wird. wenn es so wäre, dann wäre die horganisation heute deutlich größer.

...

LOL - dass seine Organisation heute nicht grösser ist, hängt mit ganz anderen Dingen zusammen, als Marketing... siehe oben

...

Du schreibst:

bei sifu sergio geht es nicht immer um das geld. natürlich muss er was verdienen, er lebt schließlich vom wingtjun. aber wenn er nur an das geld denken würde, dann wäre er sicherlich beim LT-WT geblieben und würde heute immer noch hauptsächlich LT-WT unterrichten.

...


Tatsächlich? Wie kann es dann sein, dass er für eine Stunde Privatunterricht im Weng Chun um 50 % mehr verlangte als er für eine Stunde beim seinem eigenen Lehrer zahlen musste? Oder der Ausverkauf des Wing Tjun Systems, als er sich auf die Verbreitung des Weng Chun konzentrieren wollte, und und und...

...

Du schreibst:

die meisten von euch sind nur papageien, die nur anderen nachschwetzen können.

also, hört bitte auf über ihn zu urteilen, ohne ihn zu kennen. wer einaml bei ihm auf dem lehrgang war und urteilt, der kennt ihn nicht.

...

Wie Ich Thorsten schon schrieb, hatte Ich die Gelegenheit Sifu Sergio mehrmals zu erleben, nicht nur auf einem Lehrgang sondern über längere Zeiträume - und von daher kann Ich mir definitiv ein Urteil über ihn erlauben...

Mit freundlichen Grüssen,
SJOH

falscher Gasmann
19-06-2006, 13:51
Die gibt es allerdings , jedoch nicht zwischen WongShunLeung Und YipMan ...

Hast du beide gesehen? :kaffeetri

ThorstenSchwarz
19-06-2006, 17:54
Hast du beide gesehen? :kaffeetri

Muss er doch - sonst würd er das ja nicht wissen.
Ich versuch auch mal witzig zu sein. :)

WingDing
19-06-2006, 22:41
Thorsten Schwarz:

In welcher EWTO- Sektion ist denn die Folge die Du beschreibst drin? Wir haben die Anwendung des Öfteren probiert und immer bekam man unten eine Reingehauen während der Arm nach oben ging.


Hi Thorsten, dieses Bewegungsmuster findet bereits in der dritten EWTO-Sektion anwendung. Und zwar gleich am anfang nach dem zug, wo sich der Bonsao des Gegenpartes entspannt und der Mansao dem anderen unter die Achsel haut. Wenn nun der andere sich den aber nicht unter die Achsel hauen lässt, sondern mit seinem Körper nach hinten ausweicht, dann haut der Mansao ins Lehre, was sich dann nicht vermeiden lässt, wenn man vorher auch die Vorspannung richtig gehalten hat.Und wenn Mansao ins Lehre haut, dann darf der Arm natürlich nicht da bleiben, sondern muss wieder herrunter und zurrück zur Grundhaltung, von dort aus kann man dann weiter arbeiten.
wenn Mansao aber ins Lehre geschlagen hat und auf dem Weg des Armes zurrück zur Grundposition gerät der Arm des Gegners dazwischen, dann kann man z.B. den Arm greiffen und ziehen. Dann wiederum gibts mehrere Möglichkeiten: entweder man ist stärker als der Gegner, dann fällt der Gegner nach vor und man macht z.B. nen Uppercut, oder der Gegner ist stärker, in dem Falle zieht man sich selber an ihn herran um dann wieder besser schlagen zu können.

Thorsten und dieses prinzip findet sich in der Übung wieder die Du meist.
Und daß man in dieser Übung von dem Schlag des anderen getroffen wird könnte beispielsweise passieren, wenn man die andere Hand vergisst, die muss nämlich während des Vorganges einen Paksao machen und dabei muss das Timing stimmen.


Die erste Beleidigung im Zusammenhang mit meinem Namen war am 18-05-2006, 12:41 auf Seite drei dieser Diskussion von Herrn Dragos. Darauf hin hab ich mich am 23.05.2006 erst angemeldet.
hmmm.... ich habe nochmal nachgeschaut und in diesem Punkt hast Du recht.
Allerdings währe auch dieser Beitrag von Martin Dragos nie geschrieben worden, wenn er nicht auf Sergio Iadarollas Website seinen Namen in negativem Zusammenhang gelesen hätte.


Aber ich denke auch wir sollten das ganze auf sich beruhen lassen. Es bring ja keinen weiter. Daher hoffe ich mit Dir.
Außerdem freue ich mich, dass das Niveau der Diskussion in den letzten Beiträgen meines Erachtens deutlich angestiegen ist.

Absolut richtig, wirklich weiter bringt es uns alle nicht, weder Sergio Iadarolla,
noch Martin Dragos, noch Dich, noch mich. Es würde aber alle weiter bringen, wenn man "öffendliche Schlammschlachten" aus dem Portfolio der Marketinginstrumente streichen würde, denn ein "Flächenbrand" lässt sich bekanntlich nur schwehr kontrollieren.
Du siehst ja selber, was stets dabei herraus kommt: nur schlechtes Gerede über alle Beteiligten !

viele grüsse WingDing

SifuMartinDragos
19-06-2006, 23:27
Nur mal eine Frage: Dürfen Schüler das überhaupt?
Aber eigentlich sind mir Titel relativ egal, denn theoretisch könnte ich ja auch meinen eigenen Verband gründen und mich selbst zum 9. Meistergrad machen, auch wenn dies nicht besonders glaubwürdig wäre. Ich will damit nur sagen, dass mir Titel egal sind, Wissen zählt, und das kann man nur einschätzen, wenn man eine Person wirklich kennt.

Ich hoffe das habe ich nicht gemacht. Das einzige was mich etwas irritiert hat, ist die Diskussion über die angeblich nicht erteilten Stunden von Sifu SI and Sifu MD. Aber woher kam diese Aussage überhaupt. Die hat hier irgendwer eingeworfen...!?!?

So long,
Matthias

So, zurück von meiner Reise..
Sergio hat vor 3 Jahren mir und Sifu Niko gegenüber gesagt, er werde Zitat "jezt noch ca 3 Jahre warten und sich dann den 9. Grad geben, damit es seriöser erscheint"...der damalige Zeitpunkt schien ihm noch zu früh. Er hatte sich damals in Form eines Handels ja gerade erst von HJR den 7.Grad geben lassen.
War also ne geplante Sache, tut aber nicht zur Sache - ein jeder kann das natürlich für sich entscheiden und als Verbandsleiter sich selbst spektakulär klingende Titel verpassen wie er will...(siehe auch "Franky the cap").

Die Aussagen über nicht erteilte Stunden haben den gleichen Märchencharackter wie solche von KRK oder LT über ehemalige Ausbilder, die alle nichts gelernt haben sollen. Solche Aussagen machen den Lehrer selbst lächerlich, besonders wenn umfassende Dokumentationen verschiedenster Art vorliegen (Videos, Urkunden etc.).

Was Thorsten Schwarz anging - ich hatte keinen Grund hier irgendwas zu schreiben, bis der Schwachsinn auf Taners Seite erschien, in der T.S. was über mich schrieb. Ich weiss doch genau wie das bei SI abläuft und bin mir nicht zu fein preiszugeben, dass ich mich damals aus anfänglicher Begeisterung habe ebenfalls dazu hinreissen lassen. Die beteiligten Leute fürchten eben, dass sie in Ungnade fallen, wenn sie den Quatsch nicht mitmachen.
Hinterher ist man immer klüger und T.S. wird seine Erfahrungen mit dem Herrn SI in den nächsten Jahren eben noch machen. Warten wir ein paar Jährchen..

Da ich nicht frei bin von menschlichen Zügen, war ich nicht gänzlich amüsiert, dass jemand, den ich nett emfping, so eine gequierlte "Sch...e" von sich gibt. Scheint aber in diesem Verband allgemein so üblich zu sein, dass man sich auf Kosten anderer profiliert. Total unprofessionell gemacht, wie ein jeder selbst leicht erkennen kann.

Im übrigen ist dieser Thread einfach nur Zeitvergäudung, weshalb ich jedem empfehle lieber etwas Sinnvolleres mit derselben anzustellen, glaubt mir, genießt lieber die Sonne.

Falls Interesse besteht, widme ich mich gern hin und wieder lieber sachlichen Themen.
Gruss
SMD

17x17
20-06-2006, 08:26
Die gibt es allerdings , jedoch nicht zwischen WongShunLeung Und YipMan ...

Will auch noch mal was sagen:)

Soweit ich gehört habe - unter anderem von Ip Chun (Sohn von Yp Man) auf einer VT-Gala - wurden die Schüler von Yp Man sehr individuell unterrichtet.
Selbst Yp Man's Sohn hat Veränderungen vorgenommen.
Auf der von mir genannten Gala erzählt er dazu eine kleine Geschichte mit der Essenz, dass Yp Man ihm gesagt hatte:" Wenn es für Dich funktioniert, mach es einfach so."

Dies ist für mich dann letztendlich auch der Grund, warum sich alle Schüler Yp Man's etwas anderes unterrichten (wobei die Ähnlichkeiten eher überwiegen - finde ich)

Wäre dies im Ansatz richtig folgt daraus direkt ein kleines Problem:
Wir werden zumeist in Verbänden unterrichtet. Verbände müssen in einem relativ hohen Maß standardisieren - Standards stehen im krassen Widerspruch zu einem individuellen Training.

Wenn ich in der Leung Ting-Linie lerne, heißt das, dass ich lerne was Yp Man (oder wer auch immer) Leung Ting lehrte.
Meine Physis unterscheidet sich jedoch von Leung Ting sehr deutlich. Ich hätte von Yp Man also eigentlich etwas ganz anderes gelernt, als Leung Ting. Da die meisten aber nicht von YM lernen können, und auch nicht von LT oder WSL bleibt jedem von uns wohl nur übrig, aus dem Gelernten unsere eigenen Schlüsse zu ziehen und das Beste daraus zu machen.:o

Wenn SMD nun Dinge geändert hat, ist lediglich interessant, ob er sie auf eine Art geändert hat, die mir einigermaßen entspricht.;)

wt-cmw
20-06-2006, 08:38
Vorsicht, 17x17: Du schändest gerade den heiligen Gral der wingchun-Gemeinde...


Hörst Du?- sie errichten schon den Galgen..;-)))

17x17
20-06-2006, 08:44
Noch etwas:

Immer wieder kommt es zu der Frage, ob LT was kann oder nicht.

Dazu folgende Frage:

Nach Aussage von PHB ist die Schule von LT in einer Straße wo *ing *ung-Schule an *ing *ung-Schule gereit ist. Selber kann ich dies nicht beurteilen - aber so sagte er es mir.
Wenn alle anderen so viel besser sind - warum gehen die Schüler nicht einfach ein Haus weiter um zu lernen?

Und noch eine Frage: Ich weiß nicht wer heute alles behauptet das LT WT sei schlecht und ist vorher in der EWTO gewesen - aber dieses schlechte WT hat doch einige nach Hong Kong geführt um einen Lehrer für Wing Chun zu finden.
So war z.B. PHB nur sehr kurz in der EWTO und sagt, dass das was er sah nicht wirklich gut war - das ist durchaus möglich und sogar sehr wahrscheinlich; zumal KRK heute selber zugibt, das er zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel WT beherrschte. Dennoch hat ihn das Gesehene bewogen nach Honk Kong zu fahren um sich einen Lehrer für Wing Chun zu suchen.
So schlecht kann es doch gar nicht gewesen sein - oder?

Ich war mal bei einem Ninjutsu-Training das mir nicht gefiel - deshalb bin ich aber nicht nach Japan gefahren um es aus anderer Quelle zu lernen.

Zurück zum Thema: SI ist zumindest mal eine "schillernde" Persönlichkeit innerhalb des *ing *ung.
Vielleicht ist es wirklich einer besonders großen Begeisterungsfähigkeit zuzuschreiben, dass er seine Ideen immer sofort laut herausposaunt und vielleicht fehlt es ihm an einer gewissen Sensibilität, so dass er nicht merkt, wenn er mit seinen aktuellen Äußerungen, seine früheren lächerlich macht. Aber für mich ist das Hin und Her, das er betreibt sehr ............... sagen wir mal unseriös.

Und das sage ich als John von der Straße;)

Beste Grüße

Dominic

17x17
20-06-2006, 08:46
Vorsicht, 17x17: Du schändest gerade den heiligen Gral der wingchun-Gemeinde...


Hörst Du?- sie errichten schon den Galgen..;-)))

Meinst du das mit dem einzig Wahren und so weiter?

Das mit dem Galgen empfände ich als Stillos - ich möchte bitte von Langstöcken gepfählt werden.:D

wt-cmw
20-06-2006, 10:12
Meinst du das mit dem einzig Wahren und so weiter?

Das mit dem Galgen empfände ich als Stillos - ich möchte bitte von Langstöcken gepfählt werden.:D

Die Auffassung, dass es EINE allein seligmachende Technik/Interpretation gibt.

Das jeder Verband und jeder Lehrer zumindest stillschweigend seine Interpretation als die "richtige" darstellt, leuchtet aus marktwirtschaftlichen Erwägungen heraus ein.

BMW wirbt ja auch nicht für Daimler...

ABER: Das die User, also WIR so doof sind, diesen Alleinvertretungsnaspruch übernehmen und uns untereinander bis aufs Blut streiten- das ist lächerlich.

Ich hab nun mehrere wingchun-Interpretationen kennengelernt. Die, die ich jetzt von meinem Lehrer lerne, paßt zu mir, macht mir Spaß, erhöht meine Kampffertigkeit, fordert mich geistig...was will ich mehr.

Mir ist aber völlig klar, dass das nicht für jeden gilt. Manchen kann mit dieser Interpretation nix anfangen. Macht er eben was anderes...

Michael Dreher
20-06-2006, 10:31
Meinst du das mit dem einzig Wahren und so weiter?

Das mit dem Galgen empfände ich als Stillos - ich möchte bitte von Langstöcken gepfählt werden.:D


Das kannste gerne haben ... dann Bück dich mal du Luder :D

17x17
20-06-2006, 10:47
Ich hab nun mehrere wingchun-Interpretationen kennengelernt. Die, die ich jetzt von meinem Lehrer lerne, paßt zu mir, macht mir Spaß, erhöht meine Kampffertigkeit, fordert mich geistig...was will ich mehr.

Meine (allein seligmachende Technik/Interpretation) die ich lerne, würde:
a) besser zu Dir passen
b) mehr Spaß machen
c) Deine Kampfertigkeit ins unermeßliche steigern
und last but not least
d) Dich Geistig fordern, dass Du nach Begreifen derselben eine eigene Religion etablieren kannst.:D :hammer:

Aber mal ernsthaft. Durch meine Bemerkung zu Punkt "d" ist mir gerade wieder etwas aufgefallen - es hat schon ähnlichkeit mit religiösem Wahn was hier so postuliert wird, oder?;)

17x17
20-06-2006, 10:52
Das kannste gerne haben ... dann Bück dich mal du Luder :D

Moment - so einfach ist das nicht.

Solange Du mir nicht beweißt, dass Du Deine Technik auf den roten Dschunken gelernt hast, und dass Dein Langstock schon mindestens auf drei roten Dschunken zum Staken benutzt wurd, ist das gar kein "richtiger" Langstock -> ergo würdest Du mich dann auf die falsche Art Pfählen.:D

Und nenn' mich nicht Luder - sonst bekämpfe ich dich mit dem *ing*ung eines Großen Deutschen Verbandes und lass Dir eine Abmahnung schicken.:D

Michael Dreher
20-06-2006, 17:18
Und nenn' mich nicht Luder - sonst bekämpfe ich dich mit dem *ing*ung eines Großen Deutschen Verbandes und lass Dir eine Abmahnung schicken.:D

Ah ein waschechter WT-ler also ;)

Okay , ich nenn dich dann lieber Bückstück , will ja schliesslich keinen Ärger riskieren:D

Grüße: Waldo

Bill
20-06-2006, 21:40
......er ruft mich öfters an und fragt mich nach seiner meinung über verschiedene dinge. wie er etwas machen sollte oder nicht. jemand, der charakterlich ein ars.. wäre, würde sich einen dreck um die meinung eines anderes interessieren. ich aber denke dabei nicht, dass ich ein "besonderer" schüler bin, ich weiß, er ruf alle seine ausbilder an. ich bilde mir nichts daruf ein.

viele grüße und gute nacht!
taner

Du sagst ihm seine Meinung, gehts noch? Klingt nach LT-KRK-Symbiose.

bis dann

17x17
21-06-2006, 07:01
Ah ein waschechter WT-ler also ;)

Okay , ich nenn dich dann lieber Bückstück , will ja schliesslich keinen Ärger riskieren:D

Grüße: Waldo

Ich hatte da eigentlich einen anderen Verband im Sinn - aber was solls?;)

ThorstenSchwarz
21-06-2006, 13:05
:cry:
Eigentlich dachte ich ja, wir könnten das Ganze nun auf sich beruhen lassen.
Aber da Meister Dragos wieder zu hetzen anfängt und ich erneut genannt werde, möchte ich auch hierzu meine Sicht der Dinge darstellen, obwohl ich in dieser Zeit eigentlich lieber trainieren würde.


Sergio hat vor 3 Jahren mir und Sifu Niko gegenüber gesagt, er werde Zitat "jezt noch ca 3 Jahre warten und sich dann den 9. Grad geben, damit es seriöser erscheint"...der damalige Zeitpunkt schien ihm noch zu früh. Er hatte sich damals in Form eines Handels ja gerade erst von HJR den 7.Grad geben lassen.
SMD
Sifu Sergio hat meinem Wissen nach von Allan Fong Den 7. PG erhalten – und das war vor dem Treffen mit Reimers. Der würde sich ja auch nicht hinter Sifu Sergio stellen – nachdem er ihm den 7. PG verliehen hat. So was würde kein gescheiter Lehrer tun.


Was Thorsten Schwarz anging - ich hatte keinen Grund hier irgendwas zu schreiben, bis der Schwachsinn auf Taners Seite erschien, in der T.S. was über mich schrieb. Ich weiss doch genau wie das bei SI abläuft und bin mir nicht zu fein preiszugeben, dass ich mich damals aus anfänglicher Begeisterung habe ebenfalls dazu hinreissen lassen. Die beteiligten Leute fürchten eben, dass sie in Ungnade fallen, wenn sie den Quatsch nicht mitmachen.
Hinterher ist man immer klüger und T.S. wird seine Erfahrungen mit dem Herrn SI in den nächsten Jahren eben noch machen. Warten wir ein paar Jährchen..

Da ich nicht frei bin von menschlichen Zügen, war ich nicht gänzlich amüsiert, dass jemand, den ich nett emfping, so eine gequierlte "Sch...e" von sich gibt. Scheint aber in diesem Verband allgemein so üblich zu sein, dass man sich auf Kosten anderer profiliert. Total unprofessionell gemacht, wie ein jeder selbst leicht erkennen kann.
SMD

Hier für alle die „gequierlte "Sch...e" für alle zum Nachlesen – es war ein Kommentar den ich zu den Tutorials von Sifu Sergio abgab:



“Hier habe ich endlich das gefunden, wonach ich lange Jahre gesucht habe: Ehrliches und authentisches Wing Tjun/wing chun. Ich habe mir viele Meister angesehen (u.a. Sifu Martin Dragos). Aber nur bei Sifu Sergio werden alle Fragen, die ich mir schon seit Jahren stellen, geklärt.“


Also ich finde diese Aussage voll in Ordnung und stehe auch dazu.
Ist halt meine Meinung – und die darf ich doch wohl sagen.
Ich fand Herrn Dragos ja nicht schlecht, aber das was Sifu Sergio zeigt eben Besser.

Was ich aber nicht in Ordnung finde ist das mich daraufhin Herr Dragos mir diverse Schimpfnamen gibt, mir einmal schreibt, er könne sich dunkel an mich erinnern und beim nächsten Mal, ich wäre ihm in den Hintern gekrochen um dann im nachhinein den König der Experten zu spielen. Meine Argumente und Meinungen bezeichnet er als „gequierlte "Sch...e" (soll wohl gequirlt bedeuten) und Schwachsinn. Weiterhin beleidigt er alle Schüler von Sifu Sergio auf Seite 3 dieser Diskussion als <mod>Schimpfwort redigiert um die Prügelecke nicht zu überstrapazieren</mod>?.

Es tut mir wirklich leid, aber so etwas bin ich nicht gewohnt. Ich habe viele Lehrer kennen gelernt, aber so hat sich bisher keiner verhalten.
Von einem Meister sollte man doch erwarten, dass er mit Kritik umgehen kann, und sachlich diskutieren kann. Noch mehr erwarte ich dies von dem Leiter der Akademie der „Meister“. Frei von menschlichen Zügen finde ich ist dafür nicht der passende Ausdruck.

Auch wenn ich beide nicht kennen würde, würde ich allein aus diesem Grund eher zu Sifu Sergio tendieren, der hier einfach schweigt.

Und was meine Erfahrungen angeht – bisher habe ich Sifu Sergio nur als kompetenten Lehrer und netten und freundlichen Menschen erlebt. Und zum wiederholten Male – ich mache mir mein eigenes Bild von einem Menschen und lasse mich dabei nicht von Forenkämpfern abbringen die ich entweder nicht kenne, die Sifu Sergio nicht kennen oder die persönliche oder geschäftliche Interessen daran haben, Sifu Sergio zu diffamieren.

Und zu der Aussage unprofessionell gemacht – er hat halt keine Masters Academie die Millionen einbringt (würde ich mal sagen wenn ich Ausbildungskosten mal Schüler rechne).
Ansonsten würde er sich vielleicht auch so einen teuren Profi- Webdesigner buchen.
Ich beurteile einen Lehrer auch nicht nach der Professionalität seiner Hompepage.




Die Aussagen über nicht erteilte Stunden haben den gleichen Märchencharackter wie solche von KRK oder LT über ehemalige Ausbilder, die alle nichts gelernt haben sollen. Solche Aussagen machen den Lehrer selbst lächerlich, besonders wenn umfassende Dokumentationen verschiedenster Art vorliegen (Videos, Urkunden etc.).

SMD

Ebenso machen beleidigende Aussagen, die ich hier nicht noch mal zitieren möchte über den Lehrer den Schüler lächerlich, insbesondere wenn man vorher so was schreibt:




Liebe Freunde,

Dann fogte die große Ernüchterung zu meinen Annahmen über sein Können:
ich habe noch niemals einen WT-Lehrer mit einem derart hohen Können erlebt! Er ist tatsächlich besser als alle PG-ler die ich je in meinem Leben kennengelernt bzw. mit denen ich gearbeitet habe. Es ist nahezu unfassbar. Ich habe ein fotografisches Gedächtnis für Bewegungen und deren Präzision und kann Güte und Können sehr genau erkennen und beurteilen.
Die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit, bei denen Sifu Sergio sein Können bei hohen PG-lern der EWTO unter Beweis gestellt hat, belegen dies. Keiner der PG-ler konnte ihm auch nur annähernd das Wasser reichen. Kein Wunder, das KRK außer sich ist vor Sorge, denn dies Ereignis hatte Nachwirkungen - denn es enthüllt KRKs Unterrichtsmethoden.
Ich werde an dieser Stelle vorerst keine Namen nennen, denn es ist nicht Sifu Sergios Absicht, andere schlecht zu machen oder sich über jemanden zu erheben.

Wie ist Sifu Iadarola so gut geworden? Mit Hilfe GM LeungTings, von dem er weit mehr als die offiziell zugegebenen 72 Stunden Korrekturunterricht erhalten hat! Dazu muß man wissen, das Sifu Sergio zu einem der engsten Freunde und Vertrauten GM LeungTings wurde. Die beiden verbrachten nicht nur Monate des Trainings, sondern auch all die restliche Freizeit/Urlaub und Sergio wurde buchstäblich in GMLTs Familien aufgenommen. Ich habe mir bei Sifu Sergio ein Unmenge an privaten Bildern angesehen die dies belegen.

SMD

Für mich entsteht folgender Eindruck:
Da nach einer solchen Veröffentlichung die Kompetenz als Lehrer von Sifu Sergio nicht in Frage gestellt werden kann wird es – vielleicht aus Angst vor Konkurrenz - auf der persönlichen Ebene versucht.
Ich glaube auf dem Lehrgang sagten Sie, Sifu Sergio wäre 5 Jahre ihr Lehrer gewesen? Das kann ja aufgrund des WT- Lebenslaufes, auf Ihrer Seite Defenceclub nicht Stimmen.
Also meine Frage – wie oft waren Sie denn bei ihm um zu lernen?
Bei der Urkunde wundert mich, dass da kein Kopf der IWKA oder sonst einer Organisation drauf ist. Wer hat denn diese Urkunde entworfen? Ich will hier nichts unterstellen – ist nur eine neugierige Frage.


Falls Interesse besteht, widme ich mich gern hin und wieder lieber sachlichen Themen.
Gruss
SMD

An ihrer Sachlichkeit sollten Sie als Meister arbeiten – ebenso an der Rechtschreibung.


Will auch noch mal was sagen:)
Wenn SMD nun Dinge geändert hat, ist lediglich interessant, ob er sie auf eine Art geändert hat, die mir einigermaßen entspricht.;)

Das find ich ne gute Aussage. Mir haben die Sachen halt nicht entsprochen – Aber wenn jemand gut damit klar kommt freu ich mich für ihn.



Aber mal ernsthaft. Durch meine Bemerkung zu Punkt "d" ist mir gerade wieder etwas aufgefallen - es hat schon ähnlichkeit mit religiösem Wahn was hier so postuliert wird, oder?;)

Und noch ein gutes Zitat von Dir.
Es ist schon erstaunlich welche Kritik ich ernte weil ich der Meinung bin, das Sifu Sergio richtig gutes Wing Tjun Unterrichtet.
Das erinnert mich wirklich manchmal an religiösen Fanatismus.

Man kann es doch auch ganz nüchtern sehen – es wird ein Produkt angeboten und derjenige der es kauft muss es für gut befinden – oder nimmt eben ein anderes. Und dazu muss ich mit meinem aktuellen Kenntnisstand eine Entscheidung treffen – also etwas für besser empfinden als das andere. Wenn jemand mit Karate anfängt, dann doch bestimmt nicht weil er Judo besser findet.
Wenn ich sage, dass ich das eine Wing Chun besser finde als das andere ist doch so, als wenn ich sage ich trinke lieber Orangina Saft als Valensina.
Da kommt ja auch nicht der Onkel Dittmeyer daher und beleidigt mich und alle die Orangina trinken, gibt mir Schimpfnamen und fordert mich zum Ausprobieren auf.
Ebenso werden wohl kaum Valensina - Trinker zu mir kommen und mich zu überzeugen versuchen, das ihr Produkt eben doch besser ist als meins und mich beschimpfen, wenn ich doch weiterhin bei meinem bleib.

Und selbst wenn Herr Dragos anstatt der Wing Tsun Meisterschaft Brötchen verkaufen würde, nach solchem Verhalten würde ich in eine andere Bäckerei gehen.

Was bitte schön Ist daran so schlimm, dass der Lehrer der Meister sich danach verhält, als würde eine tiefe Kränkung an seiner Seele zehren?

Grüße an alle, die mit Respekt und Achtung voreinander Kampfkunst betreiben und Dank an alle meine Lehrer.

martin.schloeter
21-06-2006, 13:24
<mod>
Ich denke in diesem Thread ist jetzt mehr als genug gesagt worden, das führt alles ziemlich genau nirgendwohin.

--> CLOSED

Falls SMD und TS weiter wechselseitig ihre Äußerungen auseinander dividieren wollen, mögen Sie das über ein anderes Medium tun!
Das ist faktisch zu einer Privatfehde verkommen, die kaum jemand anderen interessieren dürfte.

Gruss
</mod>