Vollständige Version anzeigen : Doshu stellt sich vor / Neue Abteilung in Ludwigshafen am Rhein
Der Postsportverein Ludwigshafen e. V. in Zusammenarbeit mit der
Bushi Kobu Jutsu Kyokai Germany möchten alle Interessenten zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining einladen.
Unser Programm:
Allround Gymnastik (Rückenschule)
Selbstverteidigung
Karate
Tae-Kwon-Do
Kung-Fu
Ju-Jutsu
Daito Ryu Aiki Bujutsu
Hakkoryu Ju Jutsu
Waffenausbildung auf Wunsch (10 Arten)
Teilnahme an nationalen und internationalen Lehrgängen und Meisterschaften
Das Training findet jeden MITTWOCH in der Bliesschule Krummlachstr. 10 in Ludwigshafen für
Kinder von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und für
Jugendliche und Erwachsene von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt.
Info:
Karate-psv@web.de und www.bkjassn.com oder 0174/7232486
Ihr macht DAS
"Unser Programm:
Selbstverteidigung
Karate
Tae-Kwon-Do
Kung-Fu
Ju-Jutsu
Daito Ryu Aiki Bujutsu
Hakkoryu Ju Jutsu
Waffenausbildung auf Wunsch (10 Arten)"
innerhalb dieser 1 1/2 Std. jeden Mittwoch?!
Wer ist denn der Trainer? Dariusz oder Michael Walz womöglich?
Grüße,
Luggage
"Wer ist denn der Trainer?"
Das würde mich auch brennend interessieren.
Wenn meine Vermutungen ( aufgrund der Homepage ) richtig sind, dann ist der "Trainer" erst vor kurzem aus der Gegend von Nürnberg hier ansässig geworden, oder ?
Insbesondere euer "Kung Fu" und eure "Waffenausbildung ( 10 Arten )" würde ich mir sehr gerne etwas genauer anschauen. :D
Gruss
WuDao
Das stimmt WuDao. Woher weißt du das? Nein Luggage, das ist jemand anderes. Wieso seid ihr/bist du so negativ eingestellt :( ?
@ Doshu,
meine Kontakte ( auch nach LU ) sind recht gut.
Deswegen erhalte ich auch ab und zu Informationen,
die sonst nicht weitergegeben werden.
Ist anscheinend aber nicht der erste "Anlaufpunkt" gewesen.
Werde mir aber bei Gelegenheit die von mir angeschnittenen Themen einmal sehr genau anschauen.
Gruss
WuDao
WuDao du kannst gern mal vorbei kommen. Schick mir eine PM oder E-Mail und wir können uns gern mal austauschen, wenn du interessiert dran bist.
Gruß
Doshu
WuDao du kannst gern mal vorbei kommen. Schick mir eine PM oder E-Mail und wir können uns gern mal austauschen, wenn du interessiert dran bist.
Ich bin vorallem an dem Lehrkonzept interessiert - es muss ja schon mehr als genial sein, wenn ihr es schafft den Haufen Stile in 1 1/2 Std. zu unterrichten!
Grüße,
Luggage
Wer sagt denn eigentlich, dass man alles auf einmal machen muss? Hat doch kein Mensch gesagt, dass ich alles in einer Stunde machen muss. In der Schule machst du doch auch mehr als ein Fach in 1 1/2 Stunden. Du solltest dir besser überlegen, was du schreibst.
Mein Freund, ich weiß ganz genau, was ich schreibe - du auch?
Du erzählst, es gäbe eine neue Abteilung, ohne weitere Unterscheidung folgt unter "Unser Programm" ein Haufen Zeug und schlussendlich, wiederum ohne weitere Spezifikationen, der einmal wöchentlich stattfindente Trainingstermin. Das nenne ich irreführende Werbung! Was genau unterrichtet ihr denn nun in dieser Einheit? Wer ist der Trainer und welche Qualifikationen hat er (doch nicht etwa hohe Grade in allen genannten Stilen, oder etwa doch?)?
Glaub' mir, die Zeiten sind vorbei, zu denen es immer besser klang, umso mehr tolle asiatische Stilbezeichnungen man auf seine Flagge malen konnte.
Grüße,
Luggage
Ich möchte dir nur eins sagen und das meine ich in aller Freundschaft--->:)
Grüße
Doshu
Wenn du auf meine gerechtfertigten Fragen eingingest würdest du ein deutlich besseres Bild abgeben...
re:torte
09-05-2006, 09:49
Wenn du auf meine gerechtfertigten Fragen eingingest würdest du ein deutlich besseres Bild abgeben...
stimmt, hört sich alles sehr Ausweichend an ...
Wenn du auf meine gerechtfertigten Fragen eingingest würdest du ein deutlich besseres Bild abgeben...Stimmt, sollte eigentlich nicht so schwer sein vernünftig zu antworten.
Wenn man die Fragen präzisieren würde, würde ich auch vernünftig antworten. Ich worde jedoch gleich mit dem ersten Post angegriffen.
Ist es nicht einbisschen lächerlich von "irreführende Werbung" zu reden? Find ich sehr übertrieben und juristisch unhaltbar.
Ich würde mich gerne auf eine Diskussion einlassen, diese sollte aber fair ablaufen.
Gruß
@ Doshu
Gut, dann fang ich mal mit meinen Fragen an :
1. Welcher Kung Fu - Stil wird bei euch unterrichtet ?
2. Wer ist der Lehrer ?
3. Wie viele Jahre Praxis / Erfahrung hat der Lehrer in dem unterrichteten System ?
4. Wie sieht die Generationenlinie dieses Systems aus ( Lehrer - Lehrer des Lehrers - usw. ) ?
5. Wie weit ist das System verbreitet ?
6. .... eigentlich alles, was zu einer detaillierten Information zu diesem System gehört !
Die gleichen Fragen kann ich übrigens zu eurer Waffenausbildung stellen.
Also :
1. s.o.
2. s.o.
...
6. s.o.
7. Welche ( 10 ) Waffen werden denn bei euch unterrichtet ( inkl. Details siehe 1. - 6. ) ?
Ich denke, dies dürfte für den Anfang präzise genug sein, um darauf ein paar konkrete Antworten zu geben. :)
Gruss
WuDao
Wenn ich mich nicht irre, dürfte es sich bei dem dortigen Trainer um Herrn Eduard Buzila handeln.
HIER (http://www.bkjassn.com/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=115&sid=73972fdeaea551ae4cabe301e71b7ec7) findet man seinen KK-Lebenslauf.
Hat schon einiges gemacht für seine 20 Jahre ;)
Gruß Fraggle :)
@ FrAgGlE
Ist mir bekannt.
Deshalb ja gerade meine Fragen in diesem Detailgrad.
Vor allem finde ich folgenden Titel
"Certified International Instructor"
sehr interessant. Was soll dieser aussagen:confused:
@ Doshu
Na, keine Antworten auf meine Fragen parat ?:rolleyes:
@ Doshu
Gut, dann fang ich mal mit meinen Fragen an :
1. Welcher Kung Fu - Stil wird bei euch unterrichtet ?
Wir/ich unterrichten nicht direkt Kung Fu. Nichtsdestotrotz gehören viele Kung Fu Techniken in das Programm des Allstyle-Karates. Allstyle-Karate ist eine Kombination von Karate, Taekwondo, Kung Fu, Ju Jutsu und Kobudo. Ich habe Allstyle-Karate unter Erich Brandl 5. Dan Allstyle-Karate gelernt. Kung Fu habe ich in der Liste aufgelistet, weil eben ein großer Teil der Techniken (Fingertechniken) im Programm des Allstyle-Karate drin sind. Wenn man versucht Werbung zu machen, so wie ich er versuche, versucht habe, kann ich natürlich nicht immer es genauso ausführlich schreiben. Die Schüler werde jedoch genau eingewiesen.
2. Wer ist der Lehrer ? Es ist ja schon bekann, dass ich der Trainer bin. Mein Name ist Eduard Buzila.
3. Wie viele Jahre Praxis / Erfahrung hat der Lehrer in dem unterrichteten System ?Ich habe über 15 Jahre Kampfsport- und Kampfkunsterfahrung. Habe viele Lehrgänge gehalten oder als Co-Trainer fungiert. Beispielsweise bei Prof. Siegfried Benkel 8. Dan in Günzburg oder bei Ismel Koldere 7. Dan in Brilon, bei Kevin O´Connor 8. Dan in Stoke-On-Trent England, und noch viele viele mehr. Falls es dich/euch genauer interessiert nur zu.
4. Wie sieht die Generationenlinie dieses Systems aus ( Lehrer - Lehrer des Lehrers - usw. ) ?Wie schon gesagt, habe ich das meiste von Erich Brandl gelernt. Er trainiert schon seit 40 Jahren und er hat die Kampfsport- und Kampfkunstarten die er erlernt hat in ein System kombiniert. ALLSTYLE-KARATE. Seine Ju Jutsu Ausbildung zum Beispiel hat er von Shihan Frencais Hensen 5. Dan Hakko Ryu Ju Jutsu (Japan) bzw. 8. Allstyle-Ju Jutsu und von Soke Siegfried Boedeker 10. Dan Daitoryu Aiki Bujutsu
5. Wie weit ist das System verbreitet ?Es gibt in der Regien Mittelfrank und Oberbayern einige Schule die zum Deutschen Asien Kampfsport Verband dazugehören. Weiterhin als Direktor für Deutschland der Bushi Kobu jutsu Kyokai haben ich Kontakt mit über 200 Schulen weltweit. Mehr Infos www.bkjassn.com
6. .... eigentlich alles, was zu einer detaillierten Information zu diesem System gehört !
Die gleichen Fragen kann ich übrigens zu eurer Waffenausbildung stellen.
Also :
1. s.o.
2. s.o.
...
6. s.o.
7. Welche ( 10 ) Waffen werden denn bei euch unterrichtet ( inkl. Details siehe 1. - 6. ) ?Tonfa, Kama, Sai, Nunchaku, Bo, Arnis, Messer, Schwert, Hanbo und Tesse.
Ich denke, dies dürfte für den Anfang präzise genug sein, um darauf ein paar konkrete Antworten zu geben. :)
Gruss
WuDao
Falls noch Fragen sind bitte stellen.
Gruß Eduard
Wenn ich mich nicht irre, dürfte es sich bei dem dortigen Trainer um Herrn Eduard Buzila handeln.
HIER (http://www.bkjassn.com/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=115&sid=73972fdeaea551ae4cabe301e71b7ec7) findet man seinen KK-Lebenslauf.
Das stimmt, ich habe schon viel gemacht. Bis vor einem Jahr habe ich acht mal die Woche trainiert und habe fasst jedes Wochenende Seminar und Lehrgänge besucht oder selbst gehalten. Meine Graduierung sind international anerkannt durch verschiedene Organisationen wie du selbst gesehen hast. Weiterhin anerkannt durch:
Soke Siegfried Boedeker 10. Dan
Daniel Blanchet Hanshi 10. Dan
Frank Newton Hanshi 10. Dan
Tom Whitehead Hanshi 10. Dan
Kevin O´Connor Hanshi 8. Dan
Pierre Portocarrero Hanshi 8. Dan
Les MacLean Hanshi 8. Dan
und viele mehr.
Vor allem finde ich folgenden Titel
"Certified International Instructor"
sehr interessant. Was soll dieser aussagen:confused:
Dieser Titel wurde mir von der Samurai Ju Jitsu Association International verliehen? Was meinst du jetzt genau was dieser Titel heißen soll? Soll ich es dir ins Deutsche übersetzen ;) ?
@ Doshu
Zitat:
Der Postsportverein Ludwigshafen e. V. in Zusammenarbeit mit der
Bushi Kobu Jutsu Kyokai Germany möchten alle Interessenten zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining einladen.
Unser Programm:
Selbstverteidigung
Karate
Tae-Kwon-Do
Kung-Fu
Ju-Jutsu
Daito Ryu Aiki Bujutsu
Hakkoryu Ju Jutsu
Waffenausbildung auf Wunsch (10 Arten)
Teilnahme an nationalen und internationalen Lehrgängen und Meisterschaften
Das Training findet jeden MITTWOCH in der Bliesschule Krummlachstr. 10 in Ludwigshafen für
Kinder von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und für
Jugendliche und Erwachsene von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt.
Zitat Ende.
Nun, da muss ich dann leider Luggage recht geben.
Zumindest für den Bereich "Kung Fu" ist das mindestens irreführende Werbung.
Ein paar einzelne Techniken aus einem vielschichtigen KK-Bereich in "sein System" zu integrieren ist noch lange keine Basis für eine derartige Aussage.
Im übrigen kenne ich ( zumindest über meine persönlichen Quellen ) die Leistung einiger deiner angegebenen Lehrer und weiss jetzt, wie ich die ganze Sache einschätzen sollte.
Einen kleinen Tip noch :
Du solltest deine Werbung auf Allstyle Karate beschränken.
Es könnten sonst noch andere Leute auf die Idee kommen, etwas detaillierter nachzufragen.
Sich selber in Verlegenheit zu bringen ist äusserst ungeschickt.:)
Ich habe keine Angst davor. Sie können gerne fragen, auch wenn ich nicht genau weiß, was du versuchst anzubeuten. Ich habe wirklich KEINE Angst. Wie gesagt, dass mit dem Kung Fu kann ich nicht jedes Mal so ausbreiten, wenn ich versuche Werbung zu machen. Trotzdem danke für den Hinweis.
Gruß
Wir/ich unterrichten nicht direkt Kung Fu. Nichtsdestotrotz gehören viele Kung Fu Techniken in das Programm des Allstyle-Karates. Allstyle-Karate ist eine Kombination von Karate, Taekwondo, Kung Fu, Ju Jutsu und Kobudo. Ich habe Allstyle-Karate unter Erich Brandl 5. Dan Allstyle-Karate gelernt. Kung Fu habe ich in der Liste aufgelistet, weil eben ein großer Teil der Techniken (Fingertechniken) im Programm des Allstyle-Karate drin sind. Wenn man versucht Werbung zu machen, so wie ich er versuche, versucht habe, kann ich natürlich nicht immer es genauso ausführlich schreiben. Die Schüler werde jedoch genau eingewiesen.
Demzufolge dürftest Du aber ein Hybridsystem unterrichten, in dem die Grundlagen der o.g. Systeme enthalten sind.
Vielleicht bin ich jetzt auf dem Holzweg, aber demzufolge kannst Du wahrscheinlich keine Trainerlizenz eines "großen" deutschen Sportverbandes für alle genannten Sportarten in Deiner Aufzählung vorweisen :confused:
Soll jetzt keine Beleidigung oder dergleichen sein, aber mit Deinen 19 Jahren wärst Du ja ganz weit vorne dabei :D
Fraggle
was meinst du damit? "ganz weit vorne dabei"??? ich habe eine 15 jährige KKerfahrung und habe in dem entsprechenden zeitraum "nur" meinen 2.Dan gemacht. Da gibt es einige, die schon den 10. Dan mit der gleichen Erfahrung haben. Außer mal ganz ehrlich, wie so muss ich mich eigentlich vor euch allen rechtfertigen? WuDao hat meiner Meinung nach ein tatsächliches Interesse an meiner Geschichte. Du aber versuchst immer nur das Negative zu sehen. Und ja, ich habe für alle eine Trainer Lizenz und sogar von größer Organisation.
Wie sieht es eigentlich mit deiner Qualitfikation aus Fraggle??? Wie lange betreibst du schon KK und was kannst du vorweisen??
Wie sieht es eigentlich mit deiner Qualitfikation aus Fraggle??? Wie lange betreibst du schon KK und was kannst du vorweisen??
Bin noch am überlegen, ob ich mit KK anfangen soll ;)
Aber mal Schluß mit dem Gegenfragen :D
In größeren deutschen Verbänden kennt Dich leider Niemand. Bekannt bist Du in kleinen -teilweise selbstgegründeten Verbänden- in denen meistens ein sehr hoch gradierter "Sensei" den Vorstand inne hat.
Nehmen wir einmal das Beispiel "Ju-Jutsu". Im DJJV konnte ich Dich leider nicht als Trainer finden bzw. konnte ich auch nicht Deine Person mit "Ju-Jutsu" in Verbindung bringen.
Hey Fraggle,
wie beantwortet das meine Fragen?;)
NEBENBEMERKUNG:
Komm schon wie seriös ist den der DJJV schon für dich?Und nur, weil ich kein Trainer im DJJV bin, bin ich gleich ein schlechter? Ich bin, wenn wir bei diesem Punkt angelangt sind, Direktor für Deutschland für einen Verband (Bushi Kobu Jutsu Kyokai, www.bkjassn.com) dem mehr als 200 Vereins weltweit angeschlossen sind, dass kannst du ja mit Leichtigkeit auf der Webseite feststellen. Wieso muss ich denn umbedingt im DJJV Mitglied sein.
Gruß
Diese Diskussion würde jetzt in Unendliche abschweifen... :rolleyes:
Okay, dann hören wir hier auf, wenn du möchtest. Vielleicht sehen wir uns auf dem Sommercamp 06. Ich wurde da freundlicherweis als Trainer eingeladen und du kannst dir ja ein besseres Bild von mir machen, wie schlecht ich bin.
Bis dann,
Eduard
Okay, dann hören wir hier auf, wenn du möchtest. Vielleicht sehen wir uns auf dem Sommercamp 06. Ich wurde da freundlicherweis als Trainer eingeladen und du kannst dir ja ein besseres Bild von mir machen, wie schlecht ich bin.
Bis dann,
Eduard
Ich habe ja niemals behauptet, dass Du "schlecht" bist. Auf dieses bist Du jetzt von alleine gekommen ;)
Ich habe lediglich manche Titel in Deiner noch sehr "jungen" Biographie angezweifelt bzw. anders interpretiert.
Hallo Eddi
Übertreibst es ganz schön
Zufällig kenn ich dich sehr gut
Wirklich? Wer bist du denn, dass du mich so gut kennst? Schreib mir doch mal eine PM.
@ Doshu
Ich würde mir gerne am Mittwoch, den 5. Juli dein Training anschauen.
2 Fragen :
- Wann beginnt der Unterricht ?
- Findet der Unterricht überhaupt statt ( ich möchte nämlich äusserst ungerne extra nach LU fahren und dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause ) ? :(
@ Doshu
Ich würde mir gerne am Mittwoch, den 5. Juli dein Training anschauen.
2 Fragen :
- Wann beginnt der Unterricht ?
- Findet der Unterricht überhaupt statt ( ich möchte nämlich äusserst ungerne extra nach LU fahren und dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause ) ? :(
Hi All,
Eduard hat nun bei mir angeklopft. Mit Trainen in den Augen habe ich die Postings gelesen. Wenn der wüste wer Fraggle ist :-)))))
Er ist sehr selbstbewußt und ich schau mir ihn mal diese Woche an. Freitag will er von 18.00 - 19.20 Uhr bei mir beim Open Mind Combat mitmachen.
Ich suche ja noch nach einem Kick- oder Thaibox Trainer, dass könnte er auch machen (hat er gesagt). ;)
Viele Grüße auch an dieser Stelle an Eduard.
Weiß eigentlich jemand, warum er nicht mehr beim Postsportverein ist?
Viele Grüße
Christian
Hallöchen Christian,
Hi All,
Er ist sehr selbstbewußt und ich schau mir ihn mal diese Woche an. Freitag will er von 18.00 - 19.20 Uhr bei mir beim Open Mind Combat mitmachen.
Christian
na da freue ich mich ja ganz besonders auf das Training, wenn da so eine "Granate" kommt.
Grüßle
Tony
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.