Shiatsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shiatsu



karlo
30-09-2002, 19:13
Ich habe vor kurzem auf einem Karate Lehrgang mit Bernd Millner Shiatsu kennengelernt. Nun würde ich gerne mehr zu diesem Thema erfahren.

Deshalb folgende Fragen:

- Wer kann mir eine gute Adresse im Süddeutschen Raum nennen, mit der er selbst positive Erfahrungen gemacht hat?

- Weiß einer wo in absehbarer Zeit ein Lehrgang in Shiatsu statt findet? Süddeutschland,Vorarlberg, nördl. Schweiz)

- Hat sonst einer einen guten Tip für mich?

Vielen Dank schon vorab.

Gruß

Karlo

ShiVa
01-10-2002, 07:34
Da müsste ich mal meine Tante fragen, die betreibt Shiatsu ziemlich professionell.

Im Süddeutschen Raum ;)

Andreas Weitzel
01-10-2002, 10:51
Hallo, karlo,

was versprichst Du Dir davon?

gruß
Andreas

Le Lôi
01-10-2002, 10:56
@ karlo

shiatsu kann man nicht einfach auf einem lehrgang erlernen. es benötigt eine jahrelange und seriöse ausbildung dazu.

auf dem netz hat es genügend schulen, welche ihr angebot präsentieren.

gruss

Le Lôi

karlo
01-10-2002, 17:02
@Andreas

wie schon erwähnt, habe ich an einem eintägigen Lehrgang von Bernd Milner teilgenommen da ging es in erster Linie um Schmerzbehandlung. Nach einem Marathonlauf habe ich jemanden kennengelernt, der mir eine Shiatsu-Behandlungsmethode bei Überlastungserscheinungen im Bereich der Waden gezeigt hat. Bei einem beruflichen Seminar habe ich eine sehr wirkungsvolle Entspannungsmasage bekommen. Da mich alle drei Begebenheiten sehr beeindruckt haben, würde ich gerne mehr über Shiatsu erfahren und weitere Anwendungsgebiete kennenlernen.

@Le Loi

du hast natürlich Recht, eine vernünftige Ausbildung braucht einiges an Zeit. Ich möchte aber nur das, was ich schon kann, noch etwas ausbauen und erweitern.

Die Schulen im Netz hab ich schon angeschaut, sind mir aber zum Teil etwas zu professionel. Mich würde eher ein Angebot in Verbindung mit einer Sportart interessieren. z.B. Karate mit Shiatsu oder Laufseminar mit Shiatsu.

Beides wird öfters angeboten, aber man bekommt es eben nicht immer mit. Deshalb meine Frage hier.

Gruß

Karlo

Andreas Weitzel
01-10-2002, 20:20
Hallo, Karlo,

nun, ich kann dir kein Shiatsu anbieten, aber etwas, was bestimmt nicht schlechter ist. Am 18./19. Januar 2003 findet bei uns in Augsburg ein Seminar, wo es um Themen wie Atmung, Körperschulung, Psychotraining und natürlich Massagen und Akupressur gehen wird. Schau einfach vorbei. Es wird Dir bestimmt Spaß machen.

Gruß
Andreas