Trainingsvideos ERT (USA) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsvideos ERT (USA)



Sgt.G
08-05-2006, 14:06
http://www.youtube.com/watch?v=XZLRHOQW8CA

http://www.youtube.com/watch?v=CaEjSYGrJlk

http://www.youtube.com/watch?v=DxOhYxiU-Fg


Viel Spass!:D

DieKlette
08-05-2006, 14:09
http://www.youtube.com/watch?v=XZLRHOQW8CA

http://www.youtube.com/watch?v=CaEjSYGrJlk

http://www.youtube.com/watch?v=DxOhYxiU-Fg


Viel Spass!:D

Ihr habt doch einen Knall :D.

kinkon
08-05-2006, 14:13
Boah, der Griff im dritten Video ist ja voll krass. Kann man den nur in einer Eliteeinheit lernen?

Sgt.G
08-05-2006, 14:25
Boah, der Griff im dritten Video ist ja voll krass. Kann man den nur in einer Eliteeinheit lernen?

Ist doch ein Anfaengerkurs fuer die "puppies"! Da kommt nun einmal vieles aus dem 101 vor um das Selbstvertrauen noch mal aufzumoebeln. Die machen ja auch den Zugriff nicht in voller Montur, oder? Warum wohl nicht? Siehste etwa nich dass die Jungs noch gruen hinter den Ohren sind? Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut!

D-Nice
08-05-2006, 14:25
mir gefällt das zweite ganz gut...schönes teamwork habt ihr da ;) ;)

gruss.

kinkon
08-05-2006, 14:34
Ach so, das sind Anfänger. Sieht gar nicht so aus. Lernt ihr auch WT?

Sgt.G
08-05-2006, 14:38
http://www.youtube.com/watch?v=BAUdY9BDDGc

http://www.youtube.com/watch?v=wXTVBTusRdM

http://www.youtube.com/watch?v=2U2aC4lvtVI



:ups: :cool: :D

Sgt.G
08-05-2006, 14:49
Ach so, das sind Anfänger. Sieht gar nicht so aus. Lernt ihr auch WT?

Nein, lernen wir nicht. Ich wuensch mir immer das die Hiwis hier die das sagen haben mal aufwachen. Wir machen hier nur das was irgendwelche Sesselfurzer als am sichersten halten (im Falle das die Behoerde verklagt wird, fuer unser Leben und unsere Gesundheit geben die einen Dreck).

Ich muss am 13. an einem Pflichttraining fuer das Team teilnehmen. 101 der SV:

1. Bewegungslehre, oder wie weiche ich einem Angreifer aus?
2. Blocken, immer wieder gerne der Kreuzblock weil es gibt nix Besseres!:rolleyes:
3. Takedown Technik ist einzig und allein ein Armstreckhebel vom Stand zu Boden und ein Kipphandhebel :mad:

8 Stunden fuer den Scheiss ich bin jetzt schon voll der Vorfreude. NAja und um das dann noch zu toppen muss ich am 16 den Scheiss auch noch den "normalen" Beamten trainieren (2 Gruppen fuer je 4 Stunden).

Naja, wenigstens werden wir ja (sagt jedenfalls der "Bossman") auch unsere OC-spray zertifikation wieder erneuern. Also gibt es mal wieder Pfefferspray in die Fresse. GEil, weil ich ja auch dieses Jahr noch zur Re-quali als OC-Ausbilder muss. Werd da dann auch wieder eingeseift mit dem Zeug. immer wieder ein genuss:confused: :rolleyes:

Sgt.G
08-05-2006, 14:52
Ach so, das sind Anfänger. Sieht gar nicht so aus. Lernt ihr auch WT?

Hab ich vergessen zu sagen, ich versuch die immer mal dazu zubringen so sachen wie JKD, etwas BJJ, Kali, WT und alles andere moegliche mal auszuprobieren und Instructors kommen zu lassen. Aber ich bin ein einsamer Rufer in der Wueste!:(

Naja, ich trainier nebenbei wenn ich kann (frei habe) Kali und wohl etwas Kodokan Judo und BJJ.

kinkon
08-05-2006, 14:59
Aha. Ist natürlich echt Hardcore. Hätt ich keinen Bock drauf. Zu hart einfach.

WT ist gut.

Hauser
08-05-2006, 16:14
Was für eine Einheit ist die ERT genau?
Sind die Jungs auf den Videos Kadetten? Die sehen extrem jung aus, um die 17 Jahre ca.
Viel ist nicht zu sehen, ausser eine paar Formationsübungen, man sieht allerdings, das die Kerle noch Newbies sind.

DieKlette
08-05-2006, 16:58
http://www.youtube.com/watch?v=wXTVBTusRdM


Oh cook, oh cook, feed me please :D

Jetzt habe ich einen Ohrwurm ;).

Nixon
08-05-2006, 19:55
soweit ganz nett, aber auf youtube gibts viel nettere.....

Helmchen
09-05-2006, 02:13
Hi auch,

hier eine Definition bei Wikipedia über die ERT's

Es heißt entweder Emergency Response team oder Emergency Rescue Team


http://en.wikipedia.org/wiki/Emergency_Response_Team



In den USA gibt es noch div. andere Bezeichnungen für solche Team's. HRT = Hostage Rescue Team oder die HARP = Hostage and Rescue Team.

Diese Team's kommen meistens in kleineren Städten vor, die keine kompletten SWAT's habe. Diese Team's werden dann durch den "normalen" Schutzmann mit einer vielleicht etwas fachkundigeren Ausbildung besetzt.

Habe in einem Vorort von Minneapolis solch ein Team HRT kennen gelernt und hatte noch das Glück das ich sogar was mit denen zusammen machen durfte, coole Sache!!

Bis denne

FrAgGlE
09-05-2006, 05:58
Sooo... ich bin jetzt mal wieder der Missmacher wenn Sgt. G-Punkt etwas postet.
Aber was ist an den sechs Videos so besonders :confused:

Das Redman-Training ist eigentlich bestandteil jeglicher Ausbildung nach ca. 1/2 Jahr (Polizei, BGS, Justiz, Feldjäger...).
Naja, und maschieren im Chor ist jetzt auch nicht gerade der Brüller, zumal die Gewehrhaltung bei letzterem auch nicht "ganz synchron" war :ups:

Nichts für ungut, aber aufgrund Deiner Posts fällt mir der Glauben an Deiner Person sehr schwer :mad:

Fraggle :)

Hauser
09-05-2006, 08:05
Jo, die Formalausbildung hat mir auch nicht so recht gefallen, kann man aber sicher schlecht beurteilen anhand der Videos.
Finds halt nur komisch, dass die Kadetten so jung sind.
Kann man sich da normal "bewerben", oder rekrutieren sich die Mitglieder wie bei uns aus dem regulären Polizeidienst?
Ich hab so manchmal das Gefühl, dass man bei den Amis, was Qualität, insbesondere bei Spezialeinheiten, nicht so großen Wert wie bei uns legt.

FrAgGlE
09-05-2006, 08:34
Ich hab so manchmal das Gefühl, dass man bei den Amis, was Qualität, insbesondere bei Spezialeinheiten, nicht so großen Wert wie bei uns legt.

Kommt wahrscheinlich immer auf die einzelnen Einheiten an. Wenn man aber überlegt, dass teilweise SWAT-Mitglieder normal ihren Dienst versehen und nur bei Alamierung oder für ein gemeinsames Training zu einem Trupp zusammengeführt werden.

Aber seit den Watts-Aufständen (1965) ist eine ständige Weiterentwicklung vorhanden. Seit Anfang der 70er gibt es bereits in Los Angeles flächendeckend eine fest installierte SWAT-Einheit.
Verfolgt man die Entwicklung der deutschen SEs, so hat sich in den letzten Jahren viel getan. Sehr viel :)

P.S. Das HRT -Hostage Rescue Team- ist eine nicht festinstallierte FBI-Einheit, die durch Mithilfe der Delta Force entstanden ist. Meines Wissens kam sie aber bisher noch nicht für eine Geiselbefreiung zum Einsatz.

Hauser
09-05-2006, 08:51
Jo, die SWAT-Einheit der LAPD ist meines Wissens auch eine wirklich sehr gute SE, das Problem ist nur, dass SWAT nicht gleich SWAT ist, es also erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.
Kenne mich auf dem polizeilichen Sektor nicht so aus, was die Amis angeht.
Muss aber sagen, dass das was ich von div. SE der amerikanischen Streitkräfte bisher gesehen habe, nicht besondern gut war, bzw. wurde immer arg Dick aufgetragen, aber die Erwartungen nicht erfüllt.

FrAgGlE
09-05-2006, 08:53
bzw. wurde immer arg Dick aufgetragen, aber die Erwartungen nicht erfüllt.

Erinnert mich irgendwie an die Posts des Thread-Eröffners :D

Kannix
09-05-2006, 09:54
Nur mal am Rande, ich hab früher mit nem Ami gearbeitet und trainiert, der war erst Ranger dann Specialforces und Einladung zu Delta. Was die denen für einen Scheiß im Nahkampf beigebracht haben,geht auf keine Kuhhaut.
Im Grunde isses ja egal, militär ist ja auch was anderes. Aber man erwartet eben von diesen Sondereinheiten tolle Sachen. Ich muß aber auch sagen das ich vielen durch den ganzen Drill zutraue auch mit den noch so schwachsinnigsten Techniken erfolgreich zu sein. Weil sie so gedrillt sind das es eben geht. Nach dem Motto: Das Kamel geht durchs Nadelöhr, reine Kopfsache

FrAgGlE
09-05-2006, 13:39
Gehirnwäsche ist immer so eine Sache. Und wenn Deine Psyche irgendwann soweit ist, dann geht der Körper mit :ups:
Funktioniert auch bei Terroristen :D Obwohl Amis und Terroristen... Naja, egal...

Sgt.G
09-05-2006, 14:13
Was für eine Einheit ist die ERT genau?
Sind die Jungs auf den Videos Kadetten? Die sehen extrem jung aus, um die 17 Jahre ca.
Viel ist nicht zu sehen, ausser eine paar Formationsübungen, man sieht allerdings, das die Kerle noch Newbies sind.

Also, da das Mindestalter (um im Dienst eine Waffe fuehren zu duerfen) 21 ist, sind die fast ausschliesslich alle 21 Jahre alt. Nun zu der Ausnahme die ja immer die Regel bestaetigt. Da in den USA ja schon mit 17 der Militaerdienst moeglich ist und es auch eine Verpflichtung auf 2 Jahre gibt sind auch einige 19 jaehrige dabei. Das sind Leute die waehrend Ihrer aktiven Militaerzeit im Kampfeinsatz (Irak/Afghanistan) waren und jetzt eine Ausnahmeregelung zugesprochen kommen. Ich find das ganz ok, die haben genug Scheiss gesehen.

Die Jungs in den Videos sind in einem Trainingskurs wo quasi ausgesiebt wird wer zur ERT kann und wer nicht. Grundlagentraining eben.




Diese Team's kommen meistens in kleineren Städten vor, die keine kompletten SWAT's habe. Diese Team's werden dann durch den "normalen" Schutzmann mit einer vielleicht etwas fachkundigeren Ausbildung besetzt.



Also die etwas fachkundigere Ausbildung beinhaltet:

40 hrs rifle qualifikation
40 hrs basic swat
40 hrs intermediate swat
40 hrs advanced swat
40 hrs armor academy inc. -less lethal
16 hrs building entry
16 hrs two men team tactics
16 hrs team tactics

ausserdem ungezaehlte Stunden an rapelling, shotgun, pistol, ledt (law enforcement driver training) etc. etc. etc.

Vielleicht nicht gerade mit deutschen SEK's und GSG9 oder aehnlichem gleichzusetzen, aber immerhin. Uebrigens, wenn hier ein SEK rumlaufen wuerde, wuerd ich auf die heimischen Rednecks setzen.


Sooo... ich bin jetzt mal wieder der Missmacher wenn Sgt. G-Punkt etwas postet.
Aber was ist an den sechs Videos so besonders :confused:

Das Redman-Training ist eigentlich bestandteil jeglicher Ausbildung nach ca. 1/2 Jahr (Polizei, BGS, Justiz, Feldjäger...).
Naja, und maschieren im Chor ist jetzt auch nicht gerade der Brüller, zumal die Gewehrhaltung bei letzterem auch nicht "ganz synchron" war :ups:

Nichts für ungut, aber aufgrund Deiner Posts fällt mir der Glauben an Deiner Person sehr schwer :mad:

Fraggle :)

Also, zuesrt mal habe ich jawohl nie behauptet dass diue Videos was besonderes sind und wollte halt nur mal zeigen was andere so machen. Offensichtlich gibt es aber Leute die nur in Ihrer kleinen Welt leben und nix ueber andere Wege lernen wollen. Nun gut jedermann kann das fuer sich selbst entscheiden.

Soso, die Gewehrhaltung also. Naja, ich hab auch nie eine BW-truppe gesehn die es 100% gemacht hat und die Jungs sind ja schliesslich nicht (und einige nicht mehr) beim Militaer.

Uebrigens, machen dass die dt. Polizisten auch? Ich meine Cadence und rennen und Gewehr umherschleppen? Soviel ich weiss nicht (aber was weiss ich schon, habe ja nur 1 Ex-BGS'ler und eine Landespolizistin in der Familie).

Und im dt. JV gibt es sowas schon gleich gar nicht! Naja, wahrscheinlich willste mir noch was ueber den JV erzaehlen aber das kannste Dir schenken. Ich weiss noch dass es das allerwichtigste war und ist den Paragraphen 2 des StVollzG im Schlaf daherplappern zu koennen. Die Ausbildung die ich hier hatte uebertrifft die des dt. JV bei weitem.

Na egal, ich werd Dich von jetzt an wohl mal ganz einfach ignorieren!

FrAgGlE
09-05-2006, 14:35
... habe ja nur 1 Ex-BGS'ler und eine Landespolizistin in der Familie).

Und im dt. JV gibt es sowas schon gleich gar nicht! Naja, wahrscheinlich willste mir noch was ueber den JV erzaehlen aber das kannste Dir schenken. Ich weiss noch dass es das allerwichtigste war und ist den Paragraphen 2 des StVollzG im Schlaf daherplappern zu koennen. Die Ausbildung die ich hier hatte uebertrifft die des dt. JV bei weitem.

Na egal, ich werd Dich von jetzt an wohl mal ganz einfach ignorieren!

:megalach:

kinkon
09-05-2006, 14:40
@Fraggie: Ernst nehmen kann ich das hier leider auch nicht. Dem Threadersteller musst Du nur erzählen wie toll das da alles ist und er holt noch mehr Klischees aus seinem kreativen, geistigen Feld.

FrAgGlE
09-05-2006, 16:45
@Kinkon:

Zumal dieser echte Xtrem-SWAT'ler am häufigsten postet, wenn in Deutschland die Schule aus ist :rofl: