Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Problematik zwischen Muai & Mensch

Rylet
08-05-2006, 17:27
Liebe Freunde,

Im Laufe der Jahre wurde Ich, während meiner Beschäftigung mit dem Muai ( Pahuyuth ),
immer wieder mit der Problematik zwischen Menschen ( Ich & andere ) und Muai ( Muai & Muay ) konfrontiert.

"Der Mensch sieht durch die eigene Persönlichkeitsprägung hindurch ein Muai, welches sich,
dem eigenen Verständnis nach, in der Ausformung seiner Aspekte ständig verändert,
obwohl sich in Wirklichkeit nur der Mensch verändert und nicht das Muai!"

Nehmt euch etwas Zeit und entspannt euch! Lasst die obige Aussage einfach ganz in Ruhe auf
euch wirken und dann schreibt bitte nieder, wie ihr dazu steht. – Was haltet ihr von davon?

:D LG Tyler

Kannix
08-05-2006, 17:36
Die Zeiten ändern sich, also ändern sich auch die Kampfkünste( frei nach Funakoshi);)

slow
08-05-2006, 18:47
Interpretation & Adaption. Jeder Mensch hat andere Möglichkeiten und Bedürfnisse.

Tanren
08-05-2006, 19:38
Muai existiert nicht unabhängig vom Menschen, es wird von Menschen ausgeübt und auch von Menschen an andere weitergegeben. Darum denke ich wenn der Mensch sich verändert veränder sich auch automatisch das Muai.

der herbie
09-05-2006, 06:36
"Es ist nicht das Bewußtsein der Menschen, das ihr Sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewußtsein bestimmt".

es kommt halt auf den persönlichen Standpunkt, den Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und vielerlei anderer Faktoren an.

Grüße,

der herbie

Rylet
10-05-2006, 02:32
@Kannix

Lieber Kannix,
Ich würde es schön finden, wenn du noch etwas von dir als erfahrenen Kämpfer beisteuern würdest. :)

Kannix
10-05-2006, 09:36
@Kannix

Lieber Kannix,
Ich würde es schön finden, wenn du noch etwas von dir als erfahrenen Kämpfer beisteuern würdest. :)

Wieso?

Und bei welchem thema sind wir denn hier? Ich habe leicht den Überblick verloren