Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist „Muai Pün Jahh“?



Rylet
09-05-2006, 04:57
Liebe Freunde,

Was hat es mit „Muai Pün Jahh“ auf sich?

Ich habe gehört, dass man seine Körperhaltung im Muai drastisch verbessern kann (gerader Rücken), indem man sich rücklings auf eine Wiese (Pün Jahh) legt und intensiv Muai Techniken (alle vier Elemente!) trainiert. Das Ganze soll man mindestens 20-30 Minuten pro Tag veranstalten.

Ist das so richtig? Hat da wer Erfahrungen mit?
Welches „Erlebnis“ könnte man durch diese Art Training bekommen?
Warum braucht man dafür unbedingt eine Wiese?
(Und wie kriegt man eigentlich Grasflecken aus der Kleidung raus? :ups: )


:D LG Tyler

Popup_Hasser
09-05-2006, 09:27
Ich habe gehört, dass man seine Körperhaltung im Muai drastisch verbessern kann (gerader Rücken)


Ich kenn mich zwar mit der menschlichen Anatomie nicht wirklich aus, aber ich weiss dass mein Bruder bei der Bundeswehr T2 geworden ist, weil sein Rücken zu gerade war.
Normalerweise geht der Rücken ja etwas nach hinten, also die Wirbelsäule sieht im oberen Abschnitt von der Seite eher so \ als so | aus.
Und wenn die einen bei der BuWehr zurückstufen weil der Rücken zu gerade ist, dann ist das wahrscheinlich nicht vorteilhaft. :)

re:torte
09-05-2006, 10:32
Vielleicht will die Bundeswehr keine Gerade Rücken, weil dann die Köpfe aus den Schützengräben rausgucken :D

Alfons Heck
09-05-2006, 10:42
Bitte auf das topic achten!

Ab ins Gesundheit/Medizin-Forum.

UlkOgan
09-05-2006, 10:43
gib zu, dass du uns doch nur doof auf wiesen rumkugelnd sehen willst. :D

Lagartija
09-05-2006, 21:54
Ob man damit die Körperhaltung beim Kämpfen verbessern kann, keine Ahnung. Vermute, da spielen dann noch andere Faktoren eine Rolle. Es kräftigt und massiert aber meiner Erfahrung nach den Rücken und hat meine Kick-/Knietechnik im Ablauf verbessert. Obenrum dagegen hab ich nicht so viel gemerkt. War allerdings in der Halle, deshalb kann ich zu der Wiese und den Grasflecken nichts sagen... ;)

Gruß, lagartija