PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist olympisches Muai ein Traum oder schon Wirklichkeit?

Rylet
09-05-2006, 04:01
Liebe Freunde,

Ist olympisches Muai ein Traum oder schon Wirklichkeit?

Man hört ja oft von dem Erfolg und den Gratulationen des thailändischen IOC an die WMF bzw. IFMA, die als Mitglieder des autorisierten MT in Thailand zur olympischen Familie gehören sollen.

Stimmt das? Ja?

Und wenn der Präsident der MAT ( Santipharp Intaraphartn ) eben diese, die Mitgliedschaft betreffenden, Angaben dementiert?

Was kann ich davon halten?

:D LG Tyler

Joachim Deeken
09-05-2006, 06:27
Was ist die MAT?

Tatsache ist das die IFMA in die GAISF aufgenommen wurde.

der herbie
09-05-2006, 06:39
Was ist die MAT?

Ja, aber manche können damit halt nicht umgehen...:D :D

Grüße,

der herbie

zu plöt zum tippen :-)))

Andreas Stockmann
09-05-2006, 07:01
Ja, aber machs können damit halt nicht umgehen...:D :D
Grüße, der herbiewas willst Du uns damit sagen ;) :D

CU

sumbrada
09-05-2006, 10:03
Ich halte olympisches Muay Thai für eine der größten Schnappsideen unserer Zeit.
Es würde das MT als halbwegs komplette KK ebenso zerstören wie es das mit Judo oder TKD gemacht hat.
Die Schulen würden sich den Regeln des olympischen MT anpassen und es glaubt wohl keiner, dass Ellenbogen zum Kopf oder Clinch dann noch zu sehen wären.
Es wäre IMO das Ende für MT als effektive und harte Kampfsportart und würde daraus nur eine neue Schnullerkampfkunst machen.

Joachim Deeken
09-05-2006, 10:27
Die Schulen würden sich den Regeln des olympischen MT anpassen und es glaubt wohl keiner, dass Ellenbogen zum Kopf oder Clinch dann noch zu sehen wären.

Wer sagt denn das Clinch und Ellbogen zum Kopf dann aus dem regelwerk genommen werden?
Also im Moment ist beides im Amateur Muay Thai der IFMA fester Bestandteil und ich glaube auch nicht das das geändert werden soll.

sumbrada
09-05-2006, 10:48
Wer sagt denn das Clinch und Ellbogen zum Kopf dann aus dem regelwerk genommen werden?
Also im Moment ist beides im Amateur Muay Thai der IFMA fester Bestandteil und ich glaube auch nicht das das geändert werden soll.

Mmh, genau, wie Ellenbogen und Knie auch Teil von TKD sind und Bodenkampf Teil des Judo.
Niemals wird es dazu kommen, dass wir auf einer olympischen Veranstaluntg sehen werden, wie einer einen Ellenbogenschlag zum Kopf macht und weil das nicht passieren wird, werden alle Vereine, die sich dem olympischen MT verschreiben mit der Zeit die Ellenbogen komplett rausnehmen.
Damit wäre MT, wie wir es heute kennen, Geschichte.
Ich wette mit dir einen Kasten deiner Wahl drauf.

Thomas-Marc
09-05-2006, 10:54
Durch die GAISEF-Anerkennung wird es wohl ersteinmal bei den World Games zu sehen sein. Dann wird man die offiziellen Reaktionen sehen. Nicht jede Sportart der GAISEF ist auch olympische Disziplin.

Es geht auch ersteinmal darum, die Popularität dieser Sportart zu steigern, auch damit wir so was wie eine Lobby bekommen. Und den Amateursport im Sportbund zu integrieren.

Branco Cikatic
09-05-2006, 11:39
Ich denke das das Muay Thai (offizielle Schreibweise) und nicht Muai (wie einige meinen, weil es Ihnen nicht passt) schon länger als Kampfsport kaputt gemacht wird durch die ganze amateurisierung! MT ist Profisport und kein Amateursport, aber weil man diese Sportart jedem Fuzzie näher bringen will wird es eben entschärft! Muay Thai muss brutal,hart und elitär bleiben, damit der Respekt erhalten bleibt, aber wenn jeder Hans Wurst Muay Thai machen kann wird es wie WT enden! Ich betreibe nur Thai-Kickboxen!:cool:

Joachim Deeken
09-05-2006, 11:44
Mmh, genau, wie Ellenbogen und Knie auch Teil von TKD sind und Bodenkampf Teil des Judo.
Niemals wird es dazu kommen, dass wir auf einer olympischen Veranstaluntg sehen werden, wie einer einen Ellenbogenschlag zum Kopf macht und weil das nicht passieren wird, werden alle Vereine, die sich dem olympischen MT verschreiben mit der Zeit die Ellenbogen komplett rausnehmen.
Damit wäre MT, wie wir es heute kennen, Geschichte.
Ich wette mit dir einen Kasten deiner Wahl drauf.

Ok, Ensinger Sport halbstill !

sumbrada
09-05-2006, 11:49
Ich denke das das Muay Thai (offizielle Schreibweise) und nicht Muai (wie einige meinen, weil es Ihnen nicht passt) schon länger als Kampfsport kaputt gemacht wird durch die ganze amateurisierung! MT ist Profisport und kein Amateursport, aber weil man diese Sportart jedem Fuzzie näher bringen will wird es eben entschärft! Muay Thai muss brutal,hart und elitär bleiben, damit der Respekt erhalten bleibt, aber wenn jeder Hans Wurst Muay Thai machen kann wird es wie WT enden! Ich betreibe nur Thai-Kickboxen!:cool:

Ob professionell oder amateur spielt IMO keine Rolle, solange man fest definierte Regeln hat und diese Regeln das MT zum MT machen.
Wenn man Ellenbogen rausnimmt, Clinch verkürzt und Kniee zum Kopf nicht erlaubt, sehe ich keinen Grund mehr das ganze noch MT zu nennen.
Dann ist es Kickboxen mit MT Vergangenheit.
Ich finde es auch schade, wenn man auf Teufel komm raus, riskiert, dass einer der komplettesten Stand up KK durch die Massenvermarktung zu einer anderen KK gemacht wird. Das schadet der KK und nützt letztendlich nur Funktionären. bsp. Jujutsu, bsp. TKD, bsp. Judo, bsp. Boxen. Irgendwie läuft es immer nach den gleichen Chemata ab und wird sicher beim MT auch nicht anders laufen.

sumbrada
09-05-2006, 11:51
Ok, Ensinger Sport halbstill !

Ich nimm dich beim Wort.:D
Gegenstand: Wenn MT olympisch wird, werden wir dort keine Ellenbogen zum Kopf sehen. Wenn ja, Ensinger Sport, wenn nein....

Jever

Grüße
Andreas

Joachim Deeken
09-05-2006, 11:55
Ich nimm dich beim Wort.:D
Gegenstand: Wenn MT olympisch wird, werden wir dort Ellenbogen zum Kopf sehen. Wenn ja, Ensinger Sport, wenn nein....

Jever

Also ich sage (und deswegen hab ich auch den Quote korrigiert ) beim olympischen Muay Thai wird es weiterhin Ellbogen zum Kopf geben.

Wette steht !

marq
09-05-2006, 12:53
lol mt wird niemals olympisch. da hat kb bessere chancen.... und auch das ist utopisch

ZillioNN
09-05-2006, 13:12
muay thai im vollkontakt ist(so wie sein sollte mit allem drum und dran)
einfach nicht für olympia geeignet.
der olympische geist wäre nicht da wenn sich zwei menschen mit allen körperlichen waffen bearbeiten mit hoher verletzungs gefahr...
selbst mit voller schutzausrüstung denke ich trotzdem nicht dass es was wird dafür hat may thai in vielen ländern einen zu schlechten ruf.

auch glaube ich falls es doch was werden sollte wird olympisches may thai nicht mehr viel mit muay thai gemeinsam haben wird.(man siehe TKD und olympisches TKD, rumgehopse und ernstzunehmende KK)
wie schon befürchtet werden risikoreiche techniken rausgenommen oder stark beschränkt.
wahrscheinlich wird das ganze dann auch eher in die richtung KB mit lowkicks gehen.
und um dann möglichst viele sportler dazu zu animieren dafür zu trainieren wird dann auch noch der mit gewaltverbundene name muay thai aufgegeben und das ganze wird irgendwie sowas werden wie
"Kickboxen nach orientalischen regeln"
das alles sind zwar die schlimmsten befürchtugnen die so nicht eintreten müssen aber sehr warscheinlich sind

ach ja und ich bin fürn kasten bier für alle...:)

snowtear
09-05-2006, 15:07
...muay thai ...einfach nicht für olympia geeignet.
der olympische geist wäre nicht da wenn sich zwei menschen mit allen körperlichen waffen bearbeiten ...

Moin zusammen,

einige führen hier den "olypischen Geist" an, was bedeutet das für euch? bzw. was ist der olypische Geist? und warum passt das nicht zu MT Wettkämpfen?

Gruß, Oliver

Junta
09-05-2006, 15:10
Vielleicht Semikontakt Muay Thai? Das die Kämpfer sich die blutigen Nasen putzen können.
Ich kann mir ein Olympisches Muay Thai nicht vorstellen.

Hosenscheißer: Meinst du nicht das die Unterteilung in Amateur Muay Thai und Profi Muay Thai ausreichend ist. Klar sind die Profis die Harten und die Amateure die weichen. Die ganz harten sind dann in Thailand oder Holland. Aber ich muss doch nicht den weicheiern Namen wie Thai-Kickboxing geben um die Härte im Kampfsport zu erhalten?
Nicht das ich ein Problem mit Thai-Kickboxen hätte. Das ganze löst doch aber das von dir angesprochene Problem nicht, wenn du dem Kind einen anderen Namen gibts?

ZillioNN
09-05-2006, 16:55
ich denke der olympische geist ist anders als früher
früher ging es darum zu gewinnen und ehre zu erlangen. da wurde nicht auf den anderen rücksicht genommen(ich denke pankration trifft es als beispiel sehr gut zu mal es kampf ist)

heute wird alles versportlicht(is ja auch gut man muss sich ja nicht töten).
nur finde ich es albern wenn man zwei muay thai kämpfer in dicker polsterung hinstellt und sie semikontakt kämpfen lässt.

Ralf Hasenohr
09-05-2006, 18:10
Die Disziplin Semikontakt existiert im Muay Thai nicht. Sowohl im Amateur Muay Thai als auch im Profi-Muay Thai wird immer Vollkontakt gekämpft.

Wenn Du auf einem Amateur-Turnier an einem einzigen Tag drei bis vier mal in den Ring steigen musst, kann das trotz Schutzausrüstung härter sein als auf einer Gala ein Profi-Kampf ohne Schutz zu bestreiten.

Hier ein Bild von unserem letztjährigen Länderkampf in Singen:
(soo dick ist die Polsterung auch wieder nicht, tut trotzdem weh)

Kannix
09-05-2006, 20:26
Also wenn Thaiboxen olympisch wird, dann wird das Pointfighting ohne Ellbogen mit Punktecomputer basierend auf Westen mit Kontaktpunkten sein. Oder es gibt Wertungen ähnlich wie beim Turmspringen. Auf jeden Fall nicht das richtige gute alte Muay Thai. Also kann mans vergessen, alles geht den Bach runter. Und schon das Amateur-Thaiboxen versaut das Ganze. Ziemlich schwul und die Profis werden dadurch schlechter. Außer in Holland
Wißt ihr was ich bei Olympia vermisse? Sackhüpfen. Das war noch der olympische Geist

mingkaiser
09-05-2006, 21:19
Liebe Freunde,

Man hört ja oft von dem Erfolg und den Gratulationen des thailändischen IOC an die WMF bzw. IFMA, die als Mitglieder des autorisierten MT in Thailand zur olympischen Familie gehören sollen.

Stimmt das? Ja?

Und wenn der Präsident der MAT ( Santipharp Intaraphartn ) eben diese, die Mitgliedschaft betreffenden, Angaben dementiert?

Hallo Rylet
Also wie ich es gehört habe ist doch die IFMA der offizielle Representant in Thailand.
Was ist denn nun wieder die MAT? ( SAT,MAT und was sonst noch - da sieht
ja kein Schwe!n mehr durch)

mfG mingkaiser

Rylet
10-05-2006, 01:36
Was ist die MAT?

MAT = MUAYTHAI ASSOCIATION OF THAILAND under the patronage of THE ROYAL CROWN PRINCE VAJIRALONGKORN

Die GAISF wurde per Gerichtsurteil mit der IFMA verschmolzen und ist nicht anerkannt.
WMF, IFMA, usw. (mit Ausnahme der MAT) sind allesamt Privatorganisationen sind, die mit einer amtlichen Autorisierung von MT nichts zu tun haben.
Die SAT (Sports Authority of Thailand) ist das höchste, von Staatswegen autorisierte Gremium für Sportbelange.
MAT ist ein Teil der SAT.

Also: SAT -> MAT, mehr nicht!
Alle anderen (auch WMF) sind nicht autorisierte Privatorganisationen in Thailand!

Joachim Deeken
10-05-2006, 07:42
Hallo Tyler,

ich glaube Du bist etwas verwirrt, deswegen empfehle ich Dir dich mal ein bischen in die IFMA Seite einzulesen, vielleicht verstehst Du dann manches besser.

http://www.ifmamuaythai.org/king.htm

Viel Spaß.

Kannix
10-05-2006, 09:43
Ich glaube, das Tyler Informationen aus dritter Hand hat und diese aber nicht ganz überblickt.

ZillioNN
10-05-2006, 14:22
ahja dolles kommentar...:D

Guido Reimann
10-05-2006, 17:05
Ich glaube, das Tyler Informationen aus dritter Hand hat und diese aber nicht ganz überblickt.

Hey Kannix und Joachim,

ich muß an dieser Stelle dem Tyler beipflichten. Die Infos, die er hier gepostet hat, entsprechen auch meinem Wissensstand.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! Bitte klärt mich mal genau auf.

@Tyler

aber heißt es wirklich MAT, nicht mehr AMTAT???:confused: :confused:

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt!!:D :) Sorry Leute!!

Gruß
Guido

Ralf Hasenohr
10-05-2006, 17:28

Meines Wissens nach ist der Santipharp der Päsident der Amtat. Von der Mat habe ich noch nie was gehört.

Guido Reimann
10-05-2006, 17:29
Meines Wissens nach ist der Santipharp der Päsident der Amtat. Von der Mat habe ich noch nie was gehört.

Hey Ralf,

alles klar bei dir???:)

Ja kann ich auch so bestätigen, daß "Santipharp" der Präsi der AMTAT ist.

Mehr Infos unter folgenden Links:

http://www.senate.go.th/senator/162_e.htm

http://www.amat.or.th/board.htm

Gruß
Guido

Ralf Hasenohr
10-05-2006, 17:36
Hi Guido, altes Haus. Lange nicht gesehen!

Der Tyler wird uns hoffentlich darüber aufklären was die MAT für eine Funktion haben soll!:)

Lagartija
10-05-2006, 17:50
Als ich oben auf den unteren, von Guido geposteten Link geklickt habe, öffnete sich mir die Seite einer Muaythai Association of Thailand.

AMTAT=AMAT=MAT?

Kann es sein, dass Ihr alle über dieselbe Organisation redet?

Gruß, lagartija

Guido Reimann
10-05-2006, 17:56
Als ich oben auf den unteren, von Guido geposteten Link geklickt habe, öffnete sich mir die Seite einer Muaythai Association of Thailand.

AMTAT=AMAT=MAT?

Kann es sein, dass Ihr alle über dieselbe Organisation redet?

Gruß, lagartija

Ja lagartija,

so isses! Danke!:)

Gruß
Guido

Kannix
10-05-2006, 18:36
Was-e-durchenanner
Wie kommt es denn nun, das IFMA Mitglied der GAISF ist?
Ich hatte schon olympische Ringe unter den Augen

Ralf Hasenohr
10-05-2006, 19:42
Am 7. April 2006 fand in Seoul (Korea) das Meeting der G.A.I.S.F. (General Association of International Sports Federations) statt. Die Anerkennung durch die GAISF gilt als Vorraussetzung, um als olympische Disziplin anerkannt zu werden.

Die International Federation Muay Thai Amateurs (I.F.M.A.) hat sich um die Anerkennung beworben und wurde nun auf dem Meeting der G.A.I.S.F. am 7. April 2006 als offizielles Vollmitglied anerkannt.

Wie in allen anderen Sportarten auch, kann bei der GAISF pro offizielle Sportart nur ein Weltdachverband als Fachverband aufgenommen werden. Im Fussball z.B. ist dies die FIFA. Mitglied als einziger deutscher Fussballverband ist hier der DFB. Und im Muay Thai ist dies die IFMA vertreten durch den MTBD in Deutschland.

prätor
10-05-2006, 21:44
Da ist der Name wohl Programm,Muay Thai Bund Deutschland;) .Endlich vereintes Thaiboxen.

Morphbreed
10-05-2006, 22:20
muay thai im vollkontakt ist(so wie sein sollte mit allem drum und dran)
einfach nicht für olympia geeignet.
der olympische geist wäre nicht da wenn sich zwei menschen mit allen körperlichen waffen bearbeiten mit hoher verletzungs gefahr...

dann frage ich mich nur wieso die sich damals gegenseitig gemetzelt haben bei den olympischen spielen :/

Joachim Deeken
10-05-2006, 22:24
Und olympisches Boxen ist ja auch nur Pointfighting....

ZillioNN
10-05-2006, 22:32
die olympischen spiele haben sich einfach verändert
(ob nun zum gut oder zum schlechten liegt im auge des betrachters)

früher gab es da sowas wie pankration wo(glaube ich) bis zum tod gekämpft wurde...

Kannix
11-05-2006, 16:22
früher gab es da sowas wie pankration wo(glaube ich) bis zum tod gekämpft wurde...
Ja, das war noch schön:D

ZillioNN
11-05-2006, 17:25
find ich auch sollte man wieder einführen:D

DieKlette
11-05-2006, 18:14

Halbwissen, Pankration wurde bis zum K.O. oder zur Aufgabe des Gegners gekämpft. Pankartion ist die Kombination aus Boxen und Ringen.

Kannix
11-05-2006, 18:32
Halbwissen, Pankration wurde bis zum K.O. oder zur Aufgabe des Gegners gekämpft. Pankartion ist die Kombination aus Boxen und Ringen.
Und es konnte auch mit Tod des Gegners gesiegt werden, töten war nicht verboten. Euer Schweinchen Schlau

DieKlette
11-05-2006, 18:52
Und es konnte auch mit Tod des Gegners gesiegt werden, töten war nicht verboten. Euer Schweinchen Schlau

Quelle? :p

Nahot
11-05-2006, 21:34
Jede bessere Doku und http://de.wikipedia.org/wiki/Pankration

Branco Cikatic
12-05-2006, 00:48
Das es im Pankration tote gab steht auch in griechischen
Enzyklopedien! Also stell mal die Antike nicht so in Frage!
Ihr habt alles eh von uns Griechen geklaut und macht
jetzt einen auf MMA!:gnacht:

Rylet
12-05-2006, 04:37
Am 7. April 2006 fand in Seoul (Korea) das Meeting der G.A.I.S.F. (General Association of International Sports Federations) statt. Die Anerkennung durch die GAISF gilt als Vorraussetzung, um als olympische Disziplin anerkannt zu werden.

Die International Federation Muay Thai Amateurs (I.F.M.A.) hat sich um die Anerkennung beworben und wurde nun auf dem Meeting der G.A.I.S.F. am 7. April 2006 als offizielles Vollmitglied anerkannt.

Wie in allen anderen Sportarten auch, kann bei der GAISF pro offizielle Sportart nur ein Weltdachverband als Fachverband aufgenommen werden. Im Fussball z.B. ist dies die FIFA. Mitglied als einziger deutscher Fussballverband ist hier der DFB. Und im Muay Thai ist dies die IFMA vertreten durch den MTBD in Deutschland.

Da will ich nochmal einhaken ...

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Weil der MTBD ein Mitglied der IFMA ist, welche selbst ein Mitglied der GAISF ist,
ist der MTBD der autorisierte und legitime Ansprechpartner für alle Muay-Fragen in Deutschland?

Und darüber hinaus wird der MTBD womöglich der legitime olympische Vertreter Deutschlands, ja?

Folgt daraus dann, dass Ich, als Mitglied der MAT (Organisationsteil der SAT),
keine glaubwürdige Wissensquelle für thailändische Kampfkunst beziehungsweise
nicht die legitime ausländische Vertretung für Muai und die Interessen Thailands bin?

Wie dem auch sei. Ich bin für Muai-Olympia! ... Aber nicht für Muai bei den Olympischen Spielen!

Thomas-Marc
12-05-2006, 09:55
..
nicht die legitime ausländische Vertretung für Muai und die Interessen Thailands bin?

:D LG Tyler[/QUOTE]

Kannst Du Deine Mitgliedschaft belegen, Behauptungen kann ja jeder aufstellen.:D

Guido Reimann
12-05-2006, 10:03
..

Kannst Du Deine Mitgliedschaft belegen, Behauptungen kann ja jeder aufstellen.:D

hey Thomas,

das muß er doch nicht, warum sollte er das belegen?

Wir sind doch nicht authorisiert die Mitgliedschaften der MAT zu prüfen.

Ich muß zugeben, daß der Tyler da berechtigte Fragen und Thesen zum Thema in diesem Thread stellt. :) Ausnahmsweise !!:D :D

Gruß
Guido

Nachtrag:

Ich versuche hier ganz wertfrei und neutral zu sein, ohne für oder gegen jemanden Partei zu ergreifen!

Thomas-Marc
12-05-2006, 10:18
hey Thomas,

das muß er doch nicht, warum sollte er das belegen?

Wir sind doch nicht authorisiert die Mitgliedschaften der MAT zu prüfen.

Ich muß zugeben, daß der Tyler da berechtigte Fragen und Thesen zum Thema in diesem Thread stellt. :) Ausnahmsweise !!:D :D

Gruß
Guido

Dann wissen wir doch, wer er ist.:D

Guido Reimann
12-05-2006, 10:21
Dann wissen wir doch, wer er ist.:D

:D :D

Ich weiß es schon!!! Ätsch!!!:D :D

Gruß
Guido

Kannix
12-05-2006, 10:23
Quelle? :p
Ich kann Dir keine Quelle nennen, hatte irgendwann mal ne Literaturliste zusammengestellt, weil ich das Thema bearbeitet habe(Sport in der Antike)Aber glaub mir ich habe das aus wissenschaftlich ernstzunehmenden Quellen und nicht aus dem Internet. Selber:p

Andreas Stockmann
12-05-2006, 11:24
Halbwissen, Pankration wurde bis zum K.O. oder zur Aufgabe des Gegners gekämpft. Pankartion ist die Kombination aus Boxen und Ringen.ebenfalls Halbwissen :D Erstens war es etwas eigenständiges und zweitens wurde der Tod billigend in Kauf genommen und wenn es ein Sportler darauf anlegte, stieg er sogar in der Achtung der Menschen. Es gab übrigens kaum bis gar keine alten Kämpfer, sie wurden immer aus dem Genpool entfernt - bevor sie an Altersschwäche sterben konnten :D

CU

jkdberlin
12-05-2006, 14:07
Tja, dann kramt mal alle euren Poliakoff wieder raus und lest nach:
nicht Pankration war das fürchterliche, sondern das Boxen nach Einführung des Caestus. Da starben die meisten Teilnehmer an den Verletzungen. im Pankration war das eher selten der Fall.

Grüsse

Andreas Stockmann
12-05-2006, 14:58
nicht Pankration war das fürchterliche, sondern das Boxen nach Einführung des Caestus. Da starben die meisten Teilnehmer an den Verletzungen. im Pankration war das eher selten der Fall. Grüssesag ich doch :D aber anders :D

CU

Kannix
12-05-2006, 16:37
nicht Pankration war das fürchterliche, sondern das Boxen nach Einführung des Caestus. Da starben die meisten Teilnehmer an den Verletzungen. im Pankration war das eher selten der Fall.

Grüsse
Aha, OffTopic des Offtopic, um Boxen gings ja nun gar nicht:D
Und Caestus war das nicht so, daß die Griechen zwar scharfe Lederriemen hatten, aber die Römer Schlagringe? Caestus ist doch latein, oder?
Ich erinnere mich aber auch an experimentelle REkonstruktion der Durchschlagkraft mit Lederriemen, war das auch bei Poliakoff? Die wurden doch Ameisen genannt, weil sie beißen, gibt es da auch ein griechisches Wort?
Mir fallen leider die anderen Bücher nicht ein, hab auch keinen Zugang zu Spolit.
Ich hatte auch irgendwas in der Hand dessen Aussagen insbesondere auf Siegertafeln basierte

Guido Reimann
12-05-2006, 17:57
Aha, OffTopic des Offtopic, um Boxen gings ja nun gar nicht:D
Und Caestus war das nicht so, daß die Griechen zwar scharfe Lederriemen hatten, aber die Römer Schlagringe? Caestus ist doch latein, oder?
Ich erinnere mich aber auch an experimentelle REkonstruktion der Durchschlagkraft mit Lederriemen, war das auch bei Poliakoff? Die wurden doch Ameisen genannt, weil sie beißen, gibt es da auch ein griechisches Wort?
Mir fallen leider die anderen Bücher nicht ein, hab auch keinen Zugang zu Spolit.
Ich hatte auch irgendwas in der Hand dessen Aussagen insbesondere auf Siegertafeln basierte

Wow Rick!!:respekt:

Aber Du bist doch ein Fan der "Roten Teufel" oder?:teufling:

Lesen die denn solche Sachen?:cool: :D :D

Gruß
Guido;)

Nachtrag: Mist, jetzt ist aber der ganze Thread Off Topic.:(

DeeMates
12-05-2006, 20:34
Danke Guido! ;) Also bitte wieder on topic weiter! :)

THX!

Guido Reimann
13-05-2006, 07:33
Danke Guido! ;) Also bitte wieder on topic weiter! :)

THX!

Yepp ich glaube dann geht es hiernach

Da will ich nochmal einhaken ...

Weil der MTBD ein Mitglied der IFMA ist, welche selbst ein Mitglied der GAISF ist,
ist der MTBD der autorisierte und legitime Ansprechpartner für alle Muay-Fragen in Deutschland?

Und darüber hinaus wird der MTBD womöglich der legitime olympische Vertreter Deutschlands, ja?

Wie dem auch sei. Ich bin für Muai-Olympia! ... Aber nicht für Muai bei den Olympischen Spielen!

weiter, so ganz ohne Pankration oder ähnlichem ;) :D

Gruß
Guido

Kannix
13-05-2006, 11:23
Da will ich nochmal einhaken
Sicher, du scheinst da ja tiefer drinzustecken, aber vielleicht solltest Du mal Deine Karten auf den Tisch legen? Wäre das nicht fair? Oder bist Du ein Geheimagent? Mata Hari?

Wenn Du es besser weißt, dann sprich;)

Ich würde sagen der MTBD ist der Vertreter der IFMA in Deutschland und der Ansprechpartner für IFMA-Muay

Und darüber hinaus wird der MTBD womöglich der legitime olympische Vertreter Deutschlands, ja?Wie die Zukunft aussieht weiß keiner. Amateur Muay Thai scheint mir seit ich das beobachte(mittlerweile kapier ich gar nix mehr, ist mir auch egal) ein lustiges Strategiespielchen aus Thailand zu sein. Jeder beruft sich auf irgendwelche Organisationen, Institutionen, Politiker. Wer mit wem und gegen wen wechselt auch manchmal. Die Thailänder zocken halt gerne. Nun, die IFMA ist Mitglied der GAISF, woraus für mich folgt, daß wenn Thaiboxen olympisch dann IFMA, da es nicht zwei Organisationen für eine Sportart geben kann. Ob die dann dieselbe IFMA ist und auch noch so heißt, mich kann nix mehr überraschen. Und ob der MTBD dann noch im Boot ist? Kann ich nicht wissen, aber halte ich für wahrscheinlich, da er die entsprechende Struktur hat(auch wenn das bei diesem Spiel nicht entscheidend sein muß)

Hm, bisher hast Du so getan, als wärst Du ein (ehemaliger)Pahuyuth-Schüler der bei Santhas gelernt hat, den es nun nach Thailand verschlagen hat. Als Mitglied der MAT(wenn das der Wahrheit entspricht) und die "legitime ausländische Vertretung für Muai und die Interessen Thailands" kannst Du 1. nur Thailänder sein(eigentlich müßtest Du Mitglied der thail.Botschaft sein) 2. mußt Du in Deutschland leben und 3. kannst Du dann kein Unbekannter sein. Wenn ich jetzt Deine Beiträge betrachte gibt es noch weitere zwingende Hinweise auch wenn Du falsche Spuren gelegt hast. Das Problem ist bei Dir man weiß nicht was stimmt und was nicht

Wie dem auch sei. Ich bin für Muai-Olympia! ... Aber nicht für Muai bei den Olympischen Spielen! Also wo ist hier Dein Interesse? Das Muay Thai olympisch wird glaub ich auch nicht und ist mir total wurscht. Na und? Trotzdem laß ich die anderen machen

Ich finde es wird langsam Zeit die Hosen runter zu lassen, oder?
Schreibst Du jetzt noch weiter hier, oder wird es Dir zu heikel?

SMINGPLAI
13-05-2006, 18:40
Hallo

Ja - mich würds auch interessieren... als MAT Mitglied.. :)

SMINGPLAI

Mindwalker
14-05-2006, 10:17
Hallo

Ja - mich würds auch interessieren... als MAT Mitglied.. :)

SMINGPLAI
Sind eigentlich alle Pahuyuths Mitglied in der MAT?! Oder nur einer und ihr teilt euch die Mitgliedschaft?;)

doremi
14-05-2006, 10:39
bin zwar im Club der "Glieder" (wegen mitGLIED , lol), aber kein Mitglied beim MAT... :-)

Kannix
14-05-2006, 11:26
Wenn ich nur thailändisch könnte, vielleicht wüßten wir dann mehr?
http://www.amat.or.th/board.htm

leutnant
14-05-2006, 21:44

Warum mus denn jeder Sport olympisch werden?

Was kommt als nächstes? -Nordic Walking?

Ralf Hasenohr
14-05-2006, 22:13
Willst Du etwa Muay Thai mit Nordic Walking vergleichen??

Muay Thai ist ohne Zweifel eine der anspruchsvollsten, härtesten und auch spektakulärsten Sportarten der Welt und hat es verdient olympisch zu werden. Und zwar sehr viel mehr als einige andere Sportarten die momentan olympisch anerkannt sind.

Mindwalker
14-05-2006, 22:25
Willst Du etwa Muay Thai mit Nordic Walking vergleichen??

Muay Thai ist ohne Zweifel eine der anspruchsvollsten, härtesten und auch spektakulärsten Sportarten der Welt und hat es verdient olympisch zu werden. Und zwar sehr viel mehr als einige andere Sportarten die momentan olympisch anerkannt sind.
NEIN, genau deswegen sollte er nicht olympisch werden! Muay Thai soll so bleiben wie Du es beschrieben hast! Wird der Sport olympisch, wird er weich gespült und zum Komerz-Objekt!

Junta
14-05-2006, 22:28
Und zwar sehr viel mehr als einige andere Sportarten die momentan olympisch anerkannt sind.

Welche denn?

Ralf Hasenohr
14-05-2006, 23:07
Ich will jetzt hier im Forum nicht andere Sportarten schlecht machen, aber wenn ich mir Olympia im Fernsehen anschaue, finde ich es oftmals zum gähnen. Manchmal sogar fast lächerlich, wie manche Sportarten deren Athleten nicht mal den Bruchteil der Leistung eines Thai-Boxers bringen, von den Medien künstlich hochpgepuscht und Wichtig gemacht werden. Kein Wunder, dass sich die Jugend heutzutage kaum noch für Sport interessiert.

***Nakatomi***
15-05-2006, 02:11
na komm- sprich es aus ralf....mir als alte tkd´lerin kannste es doch sagen

ey rick- mal wieder göttlich dein post- hut ab

Andreas Stockmann
15-05-2006, 09:02
ey rick- mal wieder göttlich dein post- hut abder kommt nie wieder runter :D

CU

Kannix
16-05-2006, 13:58
Tja, die MAT-Pahuyuth- Mitglieder sind wohl wieder im Kollektivurlaub?:D
Wars das jetzt? Wird jetzt Flagge gezeigt?

Mindwalker
16-05-2006, 14:06
Tja, die MAT-Pahuyuth- Mitglieder sind wohl wieder im Kollektivurlaub?:D
Wars das jetzt? Wird jetzt Flagge gezeigt?
Der König ergibt sich dem gemeinen Volk doch nicht einfach!
Er wird zu uns sprechen ,wenn die Zeit dazu gekommen ist!;)
Oder ist einfach nur das Orakel kaputt?:confused:

Joachim Deeken
16-05-2006, 14:39
http://www.ifmamuaythai.org/html/06_CrownPrince.htm

Guido Reimann
16-05-2006, 16:22
http://www.ifmamuaythai.org/html/06_CrownPrince.htm

Hey Joachim,

was soll uns das jetzt sagen???:confused: :confused:

Erkläre doch mal bitte konkret.

Danke im voraus!:)

Gruß
Guido

Kannix
16-05-2006, 21:06
Na wenn der Crown Prince unter dessen Patronat die MAT steht seine Freude darüber kundtut, daß die IFMA Mitglied der GAISF ist, dann denk ich mir sind doch alle Bedenken zerstreut, oder?
Oder hat Tyler vergessen ihm zu erklären das IFMA nix richtiges ist?

Andreas Stockmann
17-05-2006, 08:21
http://www.ifmamuaythai.org/html/06_CrownPrince.htmauch für mich bitte - was genau willst Du uns damit sagen. So a la Kannix - kann ich es mir auch zusammenreimen, Du willst aber doch bestimmt... ach sag selbst ;)

CU

Joachim Deeken
17-05-2006, 08:44
Kannix hat das schon richtig erkannt.
Ich zitiere mich mal selbst, das fand ich schon bei PFS Ralle immer so klasse:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/408444-post7.html

@Tyler: Das ändert freilich nix an deinem Fachwissen in allem!

Andreas Stockmann
17-05-2006, 08:52
Kannix hat das schon richtig erkannt.
Ich zitiere mich mal selbst, das fand ich schon bei PFS Ralle immer so klasse:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/408444-post7.html

@Tyler: Das ändert freilich nix an deinem Fachwissen in allem!:D bist schon ein Schlingel :D

CU

sumbrada
17-05-2006, 10:09
FISMASLOAIODCVVJIELWMXMAQKIEJUGFMVMVG Ich verstehe gar nichts und hab auch ehrlich gesagt nicht mehr so den Eindruck, ob das alles noch mit Olympia zu tun hat.

Andreas Stockmann
17-05-2006, 10:17
FISMASLOAIODCVVJIELWMXMAQKIEJUGFMVMVG ...schlechte Drogen? - hast Recht, haben auch nix mit Olympia zu tun ;) aber wir warten doch nur das sich endlich der thailändische (möchtegern) Deutsche wieder meldet :D erst dann wird es lustig und wir können uns direkt mit dem Thema beschäftigen :D

CU

Kannix
17-05-2006, 10:42
Ich verstehe gar nichts und hab auch ehrlich gesagt nicht mehr so den Eindruck, ob das alles noch mit Olympia zu tun hat.
Es geht um IFMA, Mat, Sat, Gaisf und Olympia. Mehr kann man nicht ontopic sein, man muß es nur lesen und verstehen;)

sumbrada
17-05-2006, 10:50
Gut, dann hab ich aus dem Buchstabensalat doch das Richtige herausgelesen.
Dann werdet bitte wieder on-topic, es geht auch ohne Statements des Ryletcrew.

Andreas Stockmann
17-05-2006, 11:39
"der" ;)

:D

***Nakatomi***
18-05-2006, 08:23
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/ich-sheep-den-thread.jpg

sumbrada
18-05-2006, 10:53
"der" ;)

:D

Sicher?

Gut, wenn niemand mehr was wirklich Sinnvolles beizutragen hat.

closed

Grüße
Andreas

P.S. Fehlt noch jemandem ein, was man unbedingt hier loswerden muss, kann er es uns ja mitteilen.

Rylet
22-05-2006, 20:51
Ich halte olympisches Muay Thai für eine der größten Schnappsideen unserer Zeit.
Es würde das MT als halbwegs komplette KK ebenso zerstören wie es das mit Judo oder TKD gemacht hat.
Es wäre IMO das Ende für MT als effektive und harte Kampfsportart und würde daraus nur eine neue Schnullerkampfkunst machen.“
Eine olympische Idee bedeutet durch Sport die Völker der Welt zu verbinden!
Diese Idee wurde nicht zum Erhalt von MT gedacht, weshalb ich die veränderte Form als "Muai-Olympia" bezeichnet habe. :)

Ich denke das das Muay Thai (offizielle Schreibweise) und nicht Muai (wie einige meinen, weil es Ihnen nicht passt) schon länger als Kampfsport kaputt gemacht wird durch die ganze amateurisierung! MT ist Profisport und kein Amateursport, aber weil man diese Sportart jedem Fuzzie näher bringen will wird es eben entschärft! Muay Thai muss brutal,hart und elitär bleiben, damit der Respekt erhalten bleibt, aber wenn jeder Hans Wurst Muay Thai machen kann wird es wie WT enden! Ich betreibe nur Thai-Kickboxen!

Hinzu kommt noch „Muai“ oder „Muay“ ohne „Thai“ zu schreiben, weil der Begriff „Thai“ nicht mehr notwendig ist!

Die Unterteilung wird nicht auf zwei, sondern auf drei gemacht.
Profisport, Amateursport bzw. olympischer Sport, oder Kampfkunst.
Jeder kann es so ganz nach seinen Vorlieben betreiben. – So sehen es die Thailänder!

Profisport befasst sich mit der Faszination der Machbarkeit, der Beherrschung und der Härte von Muay/Muai.

Amateursport vertritt die Faszination der Olympischen Idee, also eines olympischen Muai/Muay.

Kampfkunst widmet sich der Faszination der traditionellen thailändischen Kampfkunst Muai/Muay.

LG Tyler

PS.: Nach dem Beschluss der SAT ist die MAT autorisiert, die Bereiche Amateursport und Kampfkunst zu vertreten.
- Was die IFMA vertritt weiß ich nicht!

Kannix
22-05-2006, 21:16
PS.: Nach dem Beschluss der SAT ist die MAT autorisiert, die Bereiche Amateursport und Kampfkunst zu vertreten.
- Was die IFMA vertritt weiß ich nicht!
Gewohnt knapp gehalten;)

doremi
24-05-2006, 12:34
Dank Sumbrada ist der Thread wieder eröffnet und es gibt noch einiges zu diskutieren und zu posten.

Das Thema: „Ist olympisches Muai ein Traum oder schon Wirklichkeit?“

Der Diskussionsverlauf bisher: die Anerkennung der IFMA ist (wahrscheinlich) kein richtiger/ernsthafter Weg zur Olympiade , sondern eher ein Grund um an
der Olympiade teilzunehmen. Richtig?

Es fehlt auf jeden Fall eine Stellungnahme von Seiten des MTBD oder der IFMA, wie stehen die dazu? (Ist wichtig für den Thread, also bitte..)

Die Olympischen Spiele sind ein großes Thema, bei dem es eigentlich doch um Amateurboxen
geht. Die generelle Einstellung der User geht doch da hin, dass der MTBD entweder nur Amateursport anbietet oder etwas anderes, sonst habe ich da was falsch verstandenn (ist ja möglich..).
Und jetzt noch einen obendrauf, Kreise schliessen sich, es geht also auch um, nicht gleich erschrecken : Kämpfen mit und ohne Ausrüstung, etc. (Ganz schön tiefgründig, wie?)

Und da ist noch eine Frage in dem Zusammenhang:
Vertritt der MTBD Thailand oder ist er der olympische Vertreter für Deutschland?
Als was tritt der MTBD in Erscheinung? Wer kann das beisteuern? Ist wohl meine Gretchenfrage…

Männers, dieser Thread scheint mir für alle Olympia-MT-Interessierten recht wichtig zu sein, eine ergebnisorientierte Diskussion wäre sicherlich toll, wann sonst können derart viel wissende/kompetente/etc. Menschen aus diesem Gebiet sich treffen und das Thema diskutieren? Mir ist da nichts vergleichbares bekannt...

Auch nachdenkenswert:
Und ist der MTBD = Vertreter Deutschlands???

Gruß
Doremi

PS
Dieser Beitrag ist bereits mit Sumbrada abgesprochen...

D-Nice
24-05-2006, 14:36
PUTT PUTT PUTT ,kommt schön in meinen thread rüber jungs...lang dauerts nicht mehr ;) ;) wo ist ein vollstrecker ????

ich glaub ihr seit grad wieder in der CLOSING_RANGE by the way ;)

sumbrada
24-05-2006, 14:42
PUTT PUTT PUTT ,kommt schön in meinen thread rüber jungs...lang dauerts nicht mehr ;) ;) wo ist ein vollstrecker ????

ich glaub ihr seit grad wieder in der CLOSING_RANGE by the way ;)

dito

doremi
24-05-2006, 15:21
dito
-verstehdieweltnichtmehr-
was stimmt den nu nicht????? War doch abgesprochen, oder doch nicht?

:D Ich komme mir vor wie bei dieser "samstag Nach Show", wo der Eine immer wieder sich selbst outet ohne zu wissen warum..:D

Andreas Stockmann
24-05-2006, 15:36
@doremi
Wohin ist denn das verschwunden?
Warum haste das denn gelöscht...

Hallo Aaxx,
doremi hat auf das Thema 'Ist olympisches Muai ein Traum oder schon Wirklichkeit?' im Forum 'Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong' bei Kampfkunst-Board geantwortet.
Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/olympisches-muai-traum-schon-wirklichkeit-44258-neu/
Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:

die Kurve vor der Felswand zu ignorieren und nicht zu lenken kann dumm enden...,Aaxx, ...

...ich wollte Dich darauf hinweisen das Deine Fragestellung, bzw. die Art und Weise ein klein wenig von Voreingenommenheit beeinflußt war/ist ;)

CU

Guido Reimann
25-05-2006, 13:02
dito

hey sumbrada,

lass den Thread bitte bestehen! Ich finde den Diskusionstil hier bisher fair und das Thema ist doch hochaktuell und interessant.

Gruß
Guido

doremi
26-05-2006, 08:19
@doremi
Wohin ist denn das verschwunden?
Warum haste das denn gelöscht...

Hallo Aaxx,
doremi hat auf das Thema 'Ist olympisches Muai ein Traum oder schon Wirklichkeit?' im Forum 'Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong' bei Kampfkunst-Board geantwortet.
Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/olympisches-muai-traum-schon-wirklichkeit-44258-neu/
Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:

die Kurve vor der Felswand zu ignorieren und nicht zu lenken kann dumm enden...,Aaxx, ...

...ich wollte Dich darauf hinweisen das Deine Fragestellung, bzw. die Art und Weise ein klein wenig von Voreingenommenheit beeinflußt war/ist ;)

CU

ups, weiss auch nicht, werde mal in den Threads suchen. Ich habe jedenfalls nichts gelöscht.

Rylet
27-05-2006, 14:09
Liebe Freunde,

hier für euch das Schreiben des

President of the National Olympic Commitee of Thailand,

über das viele so gerne reden. (siehe Anhang)

Es war mir leider, trotz mehrmaligem Lesen, nicht möglich,
irgendeine Form von Anerkennung oder Legitimation,
in Bezug auf olympisches Muai, darin zu erkennen!

Ich habe nicht den Eindruck, dass wir tatsächlich in der Olympischen Familie sind!

Was mich aber mal interessieren würde:
Was denkt ihr, wie dieser Herr zu der Idee des olympischen Muai steht?

Zu der Argumentation mit dem Kronprinzen:
Ich konnte bisher auch hier weder Autorisation, noch Legitimation, noch Anerkennung ausfindig machen!

Es stellen sich doch eher die Fragen:
Warum sollte er denn fern bleiben, wenn es sich um eine Veranstaltung zu Ehren seines Vaters handelt?
Warum sollte er sich denn groß dagegen verwehren, wenn Jemand Muai im Ausland fördert?

Anerkennung ist und bleibt jedoch etwas anderes!
Es besteht ein Unterschied zu einem Verband, den er eröffnet und einem Verband, der offenkundig unter seiner Obhut steht.

Die ganze Sache mit der IFMA verstehe Ich daher, offen gestanden, ich noch nicht so recht,
weshalb ich mich Doremi (Beitrag #87) anschließe und um eine Stellungnahme von jemand bitte,
der diesbezüglich ein wenig mehr Einblick genießt, als Ich es tue!

LG Tyler

Guido Reimann
27-05-2006, 17:11
@all

Das die IFMA von der GAIFS anerkannt wurde ist sicherlich mittlerweile unumstritten.

Dennoch sehe ich es ähnlich wie Rylet. Amateur Muay Thai ist noch lange nicht in der olympischen Familie angekommen und meiner Meinung nach steht es auch in den Sternen, wann dies letztendlich geschehen wird. Ich sehe dem ganze Treiben doch eher sehr skeptisch entgegen.

Auch die Tatsache, daß der Kronprinz eine entsprechende Audienz hält, heißt in diesem Zusammenhang mit der IFMA nichts Besonderes. Auch hier kann ich den Ausführungen vom Rylet nichts hinzufügen und seine Aussage bestätigen. Er hätte dies auch genauso für die WMF oder andere thailändische Verbände getan. Hier steht ganz klar das nationale Interesse um das Muay Thai als Nationalsport und Kulturgut im Vordergrund. Ist aber sicherlich für die betroffenden Verbände eine große Ehre.

Audienzen verschiedener Angehöriger der königlichen Familie Thailands zu verschiedenen Anlässen sind nahezu an der Tagesordung. Wie z.B. den Absolventen verschiedener Unis oder Akademien ihre Ehrung zu überreichen. (siehe Anhang)

Just my fitty Baht!:)

Gruß
Guido

Kannix
05-06-2006, 16:50
Weiß jemand was mit den Mat-Mitgliedern und Pahuyuths passiert ist?
War es zu heiß?
Also mir fehlt was

SMINGPLAI
05-06-2006, 21:14
:)

Smingplai

doremi
06-06-2006, 22:39
@Kannix,

das hast du schön gesagt... :-)

mir ist das Forum in den letzten Tagen auch ein wenig zu ruhig..

Andreas Stockmann
07-06-2006, 05:53
Auch die Tatsache, daß der Kronprinz eine entsprechende Audienz hält, heißt in diesem Zusammenhang mit der IFMA nichts Besonderes.[/B] Auch hier kann ich den Ausführungen vom Rylet nichts hinzufügen und seine Aussage bestätigen. Er hätte dies auch genauso für die WMF oder andere thailändische Verbände getan. Hier steht ganz klar das nationale Interesse um das Muay Thai als Nationalsport und Kulturgut im Vordergrund. Ist aber sicherlich für die betroffenden Verbände eine große Ehre.

Audienzen verschiedener Angehöriger der königlichen Familie Thailands zu verschiedenen Anlässen sind nahezu an der Tagesordung. Wie z.B. den Absolventen verschiedener Unis oder Akademien ihre Ehrung zu überreichen. (siehe Anhang)
Just my fitty Baht!:)
Gruß Guido na dann wenn das so ist wie Du sagst, wenn die königliche Familie quasi Hauptberuflich Audienzen an Hinz und Kunz vergibt, wann war die letzte die er der WMF o.ä. O. vergab... *grins* brauchst nicht zu antworten, wollte nur mal so einen Gedanken einwerfen - nachdenken kann ja jeder selbst :D

Niemand sagt das es nun geschafft ist und man sich ausruhen kann, aber der Weg ist richtig und der Zeitraum überschaubar - was sind schon 10 Jahre? Wenn es denn noch so lange dauert! Aber es dauert, das weiß jeder, nur wie ebenfalls schon gesagt - der Weg ist richtig ;)

CU

Joachim Deeken
07-06-2006, 06:00
Da ich auf dem IFMA World Meeting war, auf dem auch ein IOC Mitglied gesprochen hat kann ich sagen das da noch eine Menge Arbeit auf uns wartet, die Anerkennung bei der GAISF war erst der erste Schritt. Was den Zeitrahmen angeht: Mit Muay Thai bei Olympia wird es wahrscheinlich bis 2020 dauern, alles andere haelt der Mann vom IOC (den Namen hab ich jetzt nicht parat) fuer uneralistisch.

Andreas Stockmann
07-06-2006, 09:14
Da ich auf dem IFMA World Meeting war, auf dem auch ein IOC Mitglied gesprochen hat kann ich sagen das da noch eine Menge Arbeit auf uns wartet, die Anerkennung bei der GAISF war erst der erste Schritt. Was den Zeitrahmen angeht: Mit Muay Thai bei Olympia wird es wahrscheinlich bis 2020 dauern, alles andere haelt der Mann vom IOC (den Namen hab ich jetzt nicht parat) fuer uneralistisch.lag ich doch gar nicht sooo weit von dieser Einschätzung (- eines Fachmanns) entfernt, naja gebe zu eventuell war ein wenig Wunschdenken dabei ;) *zurückruder* :D

CU

RichiXX
07-06-2006, 16:36
Da ich auf dem IFMA World Meeting war, auf dem auch ein IOC Mitglied gesprochen hat kann ich sagen das da noch eine Menge Arbeit auf uns wartet, die Anerkennung bei der GAISF war erst der erste Schritt. Was den Zeitrahmen angeht: Mit Muay Thai bei Olympia wird es wahrscheinlich bis 2020 dauern, alles andere haelt der Mann vom IOC (den Namen hab ich jetzt nicht parat) fuer uneralistisch.

Was sagen die Herren vom IOC, wird es, wenn es den irgenwann einmal olympisch wird, MT bleiben oder wird es beschnitten, sowie es in diesem Thread schon einmal beschrieben wurde? Ich meine, bleiben Ellenbogen und Knie zum Kopf oder kommen die weg?

Meine Meinung ist die, wenn MT olympisch wird fände ich es super, aber nur das reine MT und nicht irgend ein MT-Verschnitt!

Andreas Stockmann
07-06-2006, 17:05
Was sagen die Herren vom IOC, wird es, wenn es den irgenwann einmal olympisch wird, MT bleiben oder wird es beschnitten, sowie es in diesem Thread schon einmal beschrieben wurde? Ich meine, bleiben Ellenbogen und Knie zum Kopf oder kommen die weg?
Meine Meinung ist die, wenn MT olympisch wird fände ich es super, aber nur das reine MT und nicht irgend ein MT-Verschnitt!Niemand kann in die Zukunft schauen, niemand - es ist alles nur dummes Gelaber, höflicher ausgedrückt... ach quatsch habe keine Lust höflich zu sein :D es ist und bleibt alles Spekulation, sobald man die was wäre wenn Phase erreicht hat kann man nur noch raten - oder mit dem Finger ... machen was man will :D

CU

RichiXX
07-06-2006, 17:25
@Aaxx
Ich merke du hast eine sehr hohe Meinung von den Herren der IOC, GAISF, usw. :halbyeaha

Andreas Stockmann
07-06-2006, 19:13
@Aaxx
Ich merke du hast eine sehr hohe Meinung von den Herren der IOC, GAISF, usw. :halbyeaha:( Quatsch, dreh mir nicht das Wort im Mund herum, ich meine Dich und "deinesgleichen" - die über ungelegte Eier ellenlange Diskussionen führen...

CU

RichiXX
07-06-2006, 19:41
:( Quatsch, dreh mir nicht das Wort im Mund herum, ich meine Dich und "deinesgleichen" - die über ungelegte Eier ellenlange Diskussionen führen...

1. Wollte ich dir nicht das Wort im Mund umdrehen *sorry*! Ich habe das was du geschrieben hast eben falsch verstanden!!
Wenn du das nicht willst, dann schreib gefälligst so, dass man es nicht missverstehen kann.
2. "Meinesgleichen" will überhaupt keine ellenlangen Disskusionen führen, ich wollte nur nachfragen. :mad: Ich hoffe, das ist hier in diesem Forum noch erlaubt!
3. Wenn dir solche Disskusionen nicht passen brauchst du ja nicht darauf einsteigen.
4. Ich habe was dagegen wenn man "meinesgleichen" in eine Schublade steckt, mich gar nicht kennt und gar nicht weiß wer "meinesgleichen" sind! :mad:

Ich hoffe, ich bin dir mit gutem Beispiel vorangegangen und habe meinen Beitrag so geschrieben, dass es keine Missverständnisse geben kann!!

:winke:

MfG
RichiXX

Andreas Stockmann
07-06-2006, 20:03
zu1.) ok
zu2.) siehe #102, wer soll denn das beantworten??? Ein Hellsehender Zauberer - eventuell
zu3.) die Disskusion schon ;)
zu4.) ich habe Dich an dem Post #102 gemessen ;)

naja mein Ton war nicht nett, aber was ich sagte meinte ich so ;)

CU :D

RichiXX
07-06-2006, 20:19
Du kannst mich doch nicht an einem Post, welches meiner Meinung nach sehr sachlich und neutral geschrieben ist (wie alle Posts von mir), messen.
Bzw würde mich interessieren wo du den tollen Zwischen-den-Zeilen-lesen-Kurs besucht hast?:confused:

Gut mein Ton ist auch nicht nett aber ich werde sauer wenn jemand der mich nicht kennt so über mich urteilt.

Aber gut belassen wir es dabei!

Gruß
RichiXX

Kannix
07-06-2006, 20:23
Richi, Platz, Aus!

Andreas Stockmann
07-06-2006, 20:35
Du kannst mich doch nicht an einem Post,...dochkannich :D

CU
PS @kannix das is meiner den habe ich zuerst gefunden *grins* also hau ab und such Dir jemand anderst zum spielen :D ;) :D

RichiXX
07-06-2006, 20:44
dochkannich :D

Nein kannst du nicht :p

Kannix
07-06-2006, 21:46
PS @kannix das is meiner den habe ich zuerst gefunden *grins* also hau ab und such Dir jemand anderst zum spielen :D ;) :D
Hähä:D

Nein kannst du nicht :p
Siehst Du doch das er es kann:cool:

RichiXX
07-06-2006, 21:47
@Aaxx und Kannix
Wir können ja auch zu dritt spielen. :D

Kannix
07-06-2006, 21:49
@Aaxx und Kannix
Wir können ja auch zu dritt spielen. :D
Du kannst von mir aus an Dir selber spielen:D