Angst vorm' Ego [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst vorm' Ego



Alex!
30-09-2002, 22:11
...

DasHaeschen
30-09-2002, 22:50
Nö, kenn ich gar nicht.

Ich spiele zwar immer den absoluten Über-Ego-Typ aber in Wirklichkeit werde ich kaum mich selbst überschätzen.

Hab also eigentlich gar nichts zu sagen, aber es sieht hier so langweilig aus ohne Antworten... ;)
Außerdem muss auch mal so eine Meinung sein, nicht dass noch einer denkt, das ganze Board hier sei so einseitig...


Ciao,
Häschen

Thor Kaufman
01-10-2002, 17:05
Original geschrieben von Alex!
Hi,
habt ihr manchmal auch Angst vor eurem eigenen Ego ? Ich meine das so, daß ich teilweise wirklich vor Selbstbewusstsein platze. Wenn ich im Fitnessstudio war und danach beim Thai-Boxen oder Boxen, dann fühle ich mich wirklich gut. Aber in letzter Zeit habe ich mächtig Angst davor das ich mich mal selbst überschätze und mich das in eine üble Situation bringen könnte, kennt ihr das ?

so long,
Alex Nein, mir gefällt mein Ego so, wie es ist und ich strotze eigentlich vor Selbstbewusstsein
Und ich löse "Probleme" lieber mit Worten / nem lockeren Spruch oder gehe ihnen aus dem Weg, bin auch selber noch nie so in Bedrängnis gekommen zum Glück
ma davon abgesehen, dass ich letztens beinah so einem verschissenen Passanten an die Gurgel gesprungen wäre vor lauter Ärger auf denselbigen *zensiert* Aber ich konnt mich doch nochma davon abhalten :rolleyes: ;)
und war auch besser so, möcht nicht wissen, was das sonst für nervige Konsequenzen nachgezogen hätte :rolleyes:

IRONLUNG
11-10-2002, 12:05
Hab mich vor ein paar Jahren mal ziemlich überschätzt.
Ich habe mit 4 Leuten Ärger bekommen.
Diese waren auch noch jünger als ich. Also habe ich sie nicht wirklich ernst genommen und mir gedacht: Wenns sein muss schaffst du die alle alleine.
Pustekuchen: Dem ersten Schlag konnte ich noch ausweichen.
Dann habe ich sie direkt in den Rücken gekriegt und lag schon auf dem Boden. Einer saß auf mir und die anderen 3 haben mir nur gegen den Kopf getreten.

Amidamaru
11-10-2002, 17:38
:D :D

sorry, ironlung aber das hört sich echt witzig an. wieviel jünger waren die denn?

ich bin verdammt selbstbewust und zeige es anderen leuten auch, aber ich bin immer wachsam so das mein ego sich nicht die überhand in meinem kopf gewinnt.

rosi
12-10-2002, 00:18
alle achtung, hier scheint ja das absolute selbstbewußtsein zu herrschen. in punkto sv ist das gesunde maß ja auch nicht schlecht. aber ein übersteigertes selbstbewußtsein kann im endeffekt ganz schön weh tun. siehe ironlung.

mein selbstbewußtsein ist nicht so ausgeprägt, dass ich denke, mir könne nichts passieren, da ich kkler oder ksler bin. ich gehe meist davon aus, dass der andere stärker sein könnte. mein selbstbewußtsein ist immerhin so stark, dass ich bisher in der lage war, nahezu alle provokationen zu ignorieren. bisher hatte ich damit noch nie schwierigkeiten. bisher war ich lediglich einmal in einer sv situation und ich bin gesund und ohne große blaue flecken heimgekommen.

Shattersphere
28-06-2006, 17:01
Ich hab Angst davor durchs Training aggresiv zu werden...

Is das so? hat wer vielleicht Erfahrungen an sich selbst gemacht?

Schlankili
28-06-2006, 17:12
Der Thread ist zwar schon alt uns es geht hier nicht um Agressivität, aber meine Antwort lautete trotzdem:

Nein, in der Regel solltest Du durch das Training genug Möglichkeiten haben deine Agressionen raus zu lassen. Dadurch wirst Du in der Regel ruhiger!

Rocky777
28-06-2006, 17:14
Ich hab Angst davor durchs Training aggresiv zu werden...

Is das so? hat wer vielleicht Erfahrungen an sich selbst gemacht?


Das ja ein alter Theard..

Ich werde manchmal als zu aggresiv im Training eigestuft.. aber fühlen tue ich mich nicht so. Also scheint mein ego doch überhand zu nehmen :o

Reggie
28-06-2006, 17:19
Ein besserer Sparringspartner hilft dabei wieder auf den Boden der Realität zu kommen. Also nicht immer die Neulinge im Kurs zum Tanz bitten sondern ruhig auch mal einen Fortgeschrittenen. Die Mischung machts. :rolleyes:

Wasi
28-06-2006, 17:50
ich bin der meinung, dass viele hier gerne ein großes ego haben wollen aber keines haben und sich hier deshalb als hart aufspielen ... tut mir leid ist mein eindruck ...
ich halte selbst viel von mir würde das aber nie zeigen ... ich bin eher das stille gewässe das tief ist ... und kein hund der bellt aber nicht beißt ...
ich werde wahrscheinlich eh eine andere einstellung haben als ihr harten tastaturkrieger :rolleyes:

edit: ps. die angst vor eurem eigenen ego is anscheinend sehr begründet, wenn man sieht wie mächtig eures doch ist

Schlankili
29-06-2006, 10:16
ich halte selbst viel von mir würde das aber nie zeigen ... ich bin eher das stille gewässe das tief ist ... und kein hund der bellt aber nicht beißt ...
ich werde wahrscheinlich eh eine andere einstellung haben als ihr harten tastaturkrieger

Aha, gut das Du es nie zeigst! :rolleyes:

Skillman11
29-06-2006, 10:23
Ja da bin ich aber auch froh das Wasi es nicht zeigt ;)

Wasi
29-06-2006, 11:17
stellt euch mal vor wie neidisch ihr wärt wenn ich es dann doch zeigen würde :p ;)

Schlankili
29-06-2006, 11:20
Dann hätte ich aber Angst vorm Ego, aber nicht vor meinem! ;)

Wasi
29-06-2006, 11:28
Dann hätte ich aber Angst vorm Ego, aber nicht vor meinem! ;)

versteh grad nicht ... liegt vielleicht an den ganzen mitteln die ich nimm um mein ego aufzupuschen:rolleyes: :D

Schlankili
29-06-2006, 11:48
Vielleicht liegts daran, das Du ja ein gewaltiges Ego hast, aber es nicht rauslässt, bzw. nicht zeigst. Wenn Du dann auch noch Deine Mittelchen nimmst, die das Ego aufputschen, dann erzeugt der innerliche Ego-Überschuss, das Dein Gehirn schrumpft. In Fachkreisen auch SEICM -Syndrom genannt! :cool:

SEICM: super egomanus internus cerebrum minor

Also, geh es mal ein bisschen selbstbewusster an ;)

Wasi
29-06-2006, 12:01
Vielleicht liegts daran, das Du ja ein gewaltiges Ego hast, aber es nicht rauslässt, bzw. nicht zeigst. Wenn Du dann auch noch Deine Mittelchen nimmst, die das Ego aufputschen, dann erzeugt der innerliche Ego-Überschuss, das Dein Gehirn schrumpft. In Fachkreisen auch SEICM -Syndrom genannt! :cool:

SEICM: super egomanus internus cerebrum minor

Also, geh es mal ein bisschen selbstbewusster an ;)

ich sollte echt selbsbewusster werden ... jaja da hast du recht :p :D

sumbrada
29-06-2006, 12:25
Die Ausgangsfrage ist weg und die letzten Posts sind auch nicht wirklich getragen von Sinnhaftigkeit.
Ich sehe so keinen Grund, ihn offen zu lassen.

closed

Grüße
Andreas