TA Wing Tsung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TA Wing Tsung



cyrex
09-05-2006, 12:20
Habe im Boduworld eine anzeige von TA Wingtsung gesehen, und war mal auf seiner Page.

http://www.turanataseven.de


ist dieses WT irgendwie anders wie das normale WT?

seine clips (Gallery -> Video) vorallem das mittlere sind noch geil.

WT clips haben mich vorher noch nie wirklich beeindruckt, aber das ist glaubich noch geil.

kennt sich jemand damit besser aus ?

Darkpaperinik
09-05-2006, 12:40
sieht für mich aus wie jedes andere selbstdarstellende wt propaganda video.. :rolleyes:

zigarry
09-05-2006, 12:41
"Zuhören, beobachten, praktizieren ? das macht den TA-WTI-Stil aus"

wow,also bei meinem wt sagt mir mein sifu nur was wir jetzt machen,wir sehen uns die übung von ihm vorgezeigt an und probieren es dann selber...bei dem revolutionären konzept is ja klar dass die von der ewto weg mussten.bei dem kreativen stau müssen die ja regelrecht erstickt sein!!:D :D :p

mal im ernst:ne,kenn ich nicht,würd mich auch über mehr infos freuen.

greetz
zig

Gladbeck
09-05-2006, 13:44
Das es immer wieder neue deppen gibt die meinen ihr eigenes süppchen kochen zu müssen!

juerschue
09-05-2006, 15:30
Das es immer wieder neue deppen gibt die meinen ihr eigenes süppchen kochen zu müssen!

Hier in Hong Kong gibt es doch einige *ing *un Schulen, die genau so entstanden sind: Man trainiert und lernt, kommt vielleicht irgendwann nicht weiter, hat irgendwann seine eigene Interpretation etc., und gruendet seine/ihre eigene Schule.

Mein Lehrer hat 1998 seine Schule gegruendet (www.vt.com.hk), es sieht so aus, als ob er seine Miete bezahlen kann, und es macht Spass und ich halte ihn fuer ziemlich gut.

Wenn soetwas schon im "Mutterland" passiert, warum auch nicht in "good old Germany"?

Bin kein Fan der EWTO, aber stoert die Tatsache, dass Sifu Turan ein ETWO-Ableger ist?

Gruss
Juerschue

zigarry
09-05-2006, 16:11
Bin kein Fan der EWTO, aber stoert die Tatsache, dass Sifu Turan ein ETWO-Ableger ist?

nein,mich persönlich stört nur,wenn jemand sagt er muss sein eigenes ding machen oder sein wt verfeinern und dann fährt er die selbe marketing-schiene(ganz ehrlich:es is auch schwer noch was neues zu bringen,weil die ewto auf grund ihrer überlegenen marketing-struktur und gelmittel wirklich schon so gut wie alles abdeckt) bzw. setzt nur den schwerpunkt ein bisschen anders.
das find ich blöd.wenn ich einen schokokuchen kaufe(mmhhmm...schokokuchen...),dann ist die unterscheidung ob er mit sahne oben daruf,oder mit streuseln oder,was weiss ich,tomaten,nur mehr geschmackssache.aber drinnen is das selbe.schokokuchen.

greetz
zig

Asspirin
09-05-2006, 17:03
Hör bloß auf, ich krieg Hunger :D

zigarry
09-05-2006, 17:15
:D :D :baeehh: :baeehh:

greetz
zig

kinkon
09-05-2006, 17:52
Turan Ataseven hat sich von der EWTO trennen müssen. Wenn ich mich nicht täusche, wurde ihm Urkundenfälschung vorgeworfen. Er betreibt mehrere Schulen in D, auch eine hier in Osnabrück, daher habe ich mich mal damit beschäftigt. War in den Medien vor mehreren Jahren auch im Zusammenhang mit den Mindener Freefightern als SV Trainer abgebildet.
Ob´s was taugt, weiß ich nicht. Wenn ich mich nicht nochmal täusche, ham die ihm Training alle T-Shirts, wo das gleiche draufsteht, an.

Ohne Gewähr...