Kung Fu Show in Köln - Eintritt frei!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Show in Köln - Eintritt frei!!!



Chen Shan De
09-05-2006, 21:35
1. Kung Fu Show der Sporthochschule Guangzhou aus China


Eintritt FREI !!!!!!!

Ganz kurzfristig bekam ich die Möglichkeit, für eine Gruppe einer Sporthochschule aus China eine Kung Fu (Gongfu,Wushu) Show zu organisieren.

Der Termin steht nun fest.

Datum und Uhrzeit: 16.05.06 um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Ort: Bürgerzentrum Stollwerck, Dreikönigenstrasse 23, 50678 Köln

Weitere Infos auf meiner Webseite

http://www.cstjq.de/html/kung_fu_show.html

MfG
Mario Pöhl

Dao
10-05-2006, 10:49
Hi Mario,
hier ist der richtige Ort für deine Ankündigung.
Habe dir den Verweis im KF Bereich stehen lassen!:)

Chen Shan De
11-05-2006, 18:32
Danke!!!

Gruß
Mario

Der Dude
18-05-2006, 15:54
hat sich auf jeden fall gelohnt, auch für mich als "traditionalisten". die show war zwar fast ausschließlich modernes wu shu (was ich aber von vornherein wusste und auch sehen wollte), aber die leute waren echt mal fit.
sehr gut fand ich die chen-tai-chi vorführungen vom gastgeber mario pöhl, eimal eine 18-kurzform und tai chi schwert. vorher habe ich noch nie live chen taichi gesehen. das war aber auch das einzige an trad. kung fu...

sehr nett fand ich dass auch bei einer vorführung von profisportlern mal was schiefgehen kann... da hakte es mal an der musik und woanders lässt auch mal einer eine waffe fallen. aber die verziehen dann echt keine mine und tun so als wär nichts gewesen... eiskalt


gut zu sehen waren vor der show die chinesischen wushu trainingsmethoden. einer dehnt sich, ein anderer drückt ihn immer weiter in die dehnung.
dann wurde naürlich sehr viel gesprungen, drehkick und landung im spagat. ich habe genau gesehen wie sich einer der schüler in seinen pausen neben der bühne das knie gerieben hat. hat ihn aber nicht vom weitermachen abgehalten...

sehr gut waren die partnerchoreografien... ich weiß nicht ob das richtige partnerformen waren oder showkämpfe, sah aber sehr einstudiert aus. so knapp die waffen am partner vorbeizuführen, dazu gehört schon eine menge mut und präzision.