Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Englisch verbessern

Schitzo
09-05-2006, 22:25
Hi ist mir direkt peinlich, aber ich stehe mal dazu :mad:

Mein English ist nicht gerade perfekt, wollte euch fragen ob ihr eine gute Methode kennt es zu verbessern, sei es ne Software oder ne gute Internetseite.

Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips.

PS bin kein blutiger Anfänger, will es halt verbessern das ALLES

Gruß Schitzo

websensei
09-05-2006, 22:27
Wie siehts mit nem Volkshochschulkurs aus? Die sind recht preisgünstig und meistens werden für die verschiedensten Vorkenntnisse Kurse angeboten.

Kazuko
09-05-2006, 22:30
Was für ein englisch?

Umganssprachlich?
Technisch?
Geschäftlich?
Amerikanisch oder Oxford?

Schitzo
09-05-2006, 22:34
Hi VHS war net der Bringer :-(, ah sorry das habe ich vergessen ich meine Business English :D

Mäks
10-05-2006, 06:26
Wenn du einfach so dein Englisch verbessern willst, rate ich dir, DVDs auf originalton anzusehen (jaja. wenns ein spanischer Film ist, nicht :D )
Ich mache das seit Jahren so.

chrisi99
10-05-2006, 06:29
cambridge certificate scheint mir genau das zu sein was du suchst!

in Östtereich wird das vom WIFI angeboten, keine Ahnung wie das in DE heißt! :)

Peaceful Warrior
10-05-2006, 07:01
Hi ist mir direkt peinlich, aber ich stehe mal dazu :mad:

Mein English ist nicht gerade perfekt, wollte euch fragen ob ihr eine gute Methode kennt es zu verbessern, sei es ne Software oder ne gute Internetseite.

Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips.

PS bin kein blutiger Anfänger, will es halt verbessern das ALLES

Gruß Schitzo

Holländische Soaps im Original, CNN, englische Radiosender

ElCativo
10-05-2006, 07:32
Hab gehört ILS soll ganz ok sein.

"Einspruch, hören sagen.."

:D

Greetz
ElCativo

PS: Auch auf Englishen Pages surfen. Und wenn man ein Wort oder Satz nicht versteht, nachschlagen. Hab ich so gemacht..

Franz
10-05-2006, 07:51
bei uns gibt es zB ein Amerika Haus, das die englische Sprache und speziell alles rund um USA fördert.
Dann gibt es kurse mit native speaker zB bei Berlitz School, und gut sind auch Sprachferien mit Wohnen bei einer englischen Familie, tägliche Unterricht und Zeit zum Asprobieren bein Einkaufen und im täglichen Umgang.

Yalcinator
10-05-2006, 08:20
meld dich in Fremdsprachen Foren an da treffen sich meist Leute eben um ihre Defizite in der Sprache (welche auch immer) auszugleichen z.B. www.Japanguide.com da lernst du net nur Englisch sondern auch noch dazu wenn du magst Japanisch ist ne feine Sache musst halt nur viel mailen......

pandasun
10-05-2006, 08:28
Ich bin für drei wochen nach london gefahren.
Habe dort eine Schule besucht und in einer Gastfamilie gelebt.

Das ganze hat nicht nur mein selbstbewusstsein gestärkt sondern auch mein englisch um einige level verbessert.

Gebucht habe ich das alles über Lisa Sprachreisen *neinkeineschleichwerbung:p *

Ansonsten wie schon gesagt englische Sender hören und filme in original schauen oder englische Kinderbücher lesen. Die sind sehr leicht zu lesen und zu verstehen.

Hoffe es hilft.

gruß
pandasun

Soju
10-05-2006, 08:54
Lies englische Bücher, guck BBC, sieh englische/amerikanische Filme mit Untertiteln. Der Grund, warum Skandinavier und Holländer so gut englsich sprechen ist das dort filme im Original mit Untertiteln gezeigt werden.

Zottelkopf
11-05-2006, 10:00
stimmt, direkt dort zeit zu verbringen wos gesprochen wird ist am effektivsten....

bikergirl
11-05-2006, 10:17
^ Dem kann ich nur zustimmen, ich spreche fliessend Englisch - und dabei wohne ich gerade mal seit 7 Jahren in England :D

Wir haben eine Schwesterfirma in Deutschland, die regelmässig Angestellte oder deren Kinder schickt, um die Englischkenntnisse aufzupeppen. Wenn es Dir um Geschäftsenglisch geht, wird es Dir nicht helfen, einfach drei Wochen in London zu verbringen. Dann hast Du viel Stoff für Smalltalk, aber nichts geschäftliches. Viele Firmen bieten Praktiken etc an, wenn das etwas ist, woran Du interessiert bist, solltest Du Dich schlau machen.

VHS ist okay für Anfänger. Wenn Du etwas was spezifischeres willst, würde ich eine Sprachschule empfehlen (die machen auch Abend- und Wochenendkurse) wie z. B. Berlitz (www. berlitz.de). Oft gibt der Arbeitgeber auch finanziell was dazu.

Schlafmütze
11-05-2006, 10:18
kann ich auch nur unterstützen. einfach nach england oder in ein anderes englishsprachiges land gehen und dort für ne weile wohnen, mach ich grad :p
hier in birmingham kann man als deutscher sogar kostenlose englischkurse belgenen und jobs kann man hier auch relativ easy finden um das ganze zu finanzieren.
trau dich, in einem anderen land lernst du nicht nur englisch sondern kriegst auch sonst einiges an erfahrungen... :D

Zottelkopf
11-05-2006, 10:20
naja dann muß er ja nach oxford ne? :D
aber ist wirklich so, vor allem bleibt dir ja nix anderes übrig weil keine sau deutsch spricht.
und du lernst viel mehr als innem kurs oder ner schule, weil da NIE alle vokabeln dran kommen....
mach doch ma n tausch ^^

bikergirl
11-05-2006, 11:21
@ Schlafmütze - Du bist in Birmingham? Is' ja cool, ich auch. Die Welt ist doch ein Dorf - PM auf dem Weg!

D_Invader
11-05-2006, 17:06
Guck Filme in der Originalversion. Ist tausendmal besser und du lernst was :D

Reggie
11-05-2006, 17:20
Guck Filme in der Originalversion. Ist tausendmal besser und du lernst was :D

Ja beim Zuhören hilft es ,aber wenn man auch Englisch sprechen will führt kein Weg am Reden vorbei.

Für den Anfang könntest du dir ein englisch-sprachiges Forum suchen und versuchen Beiträge zu erstellen. Später dann suchst du dir jemanden der Englisch als Muttersprache hat und unterhältst dich mit ihm/ihr.

Good luck :rolleyes:

Ronja
11-05-2006, 18:05
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, will aber vor allem den Auslands-Aufenthalt noch
mal betonen:
Ein paar Wochen (zwei, besser drei sollten's schon sein)
im englischsprachigen Ausland werden Dir viel bringen!

Wichtig:
in die Top-1 Touri-Stadt gehen (es werden sich auch so schon genug Deusche finden lassen, aus welchen Löchern die dann auch schlüpfen mögen).
und dann in ein Einzelzimmer ziehen ... ne, ne!

Gastfamilie!! (kann ich nur empfehlen!) und kaaaain Wort Deutsch
als Gelübde! - dann gehts zack zack.(Mein Englisch war vor dem
Studium auch ein Krampf - mehrere Sprachaufenthalte dort und
1/2 Jahr Dublin (jobbenderweise) haben echt Wunder gewirkt.)

KindDerNacht
11-05-2006, 21:50
Immer schön wo hin wo man Englisch reden muß.
Ich war 6 Wochen in Schottland, Praktikum in einer einrichtung für "Behinderte". Nachdem ich die verstadnen hatte war der Rest auch nicht mehr so wild.
Vorher nen Bissel was auf englisch lesen hilft auch enorm. Wenn man nicht jedes dritte Wort nachschlägt. Einfach für ein grammatikalisches Bauchgefühl.
Und ansonsten kann ich chatten auf englisch empfehlen. Wenn man da erstmal sich wat angefreundet hat, dann kriegt man auch gute Rückmeldungen wenns mal ganz konfus wird was man von sich gibt.

Kiddie