Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was meint ihr??Macht Hass oder Liebe stärker???

Master Key
09-05-2006, 23:52
Also ich bin der Meinung das Hass vielleicht den Adrenalinspiegel steigen lässt,aber man dadurch unkontrollierter und grobmotorischer wird.Deswegen bin ich der Meinung,dass ein gutes Kämpferherz und die Liebe zur KK/KS mächtiger ist.Was sagt Ihr??

enraged_Clown
10-05-2006, 01:14
Also ich bin der Meinung das Hass vielleicht den Adrenalinspiegel steigen lässt,aber man dadurch unkontrollierter und grobmotorischer wird.Deswegen bin ich der Meinung,dass ein gutes Kämpferherz und die Liebe zur KK/KS mächtiger ist.Was sagt Ihr??
eineutig hass. liebe macht verletzlich. liebe kann enttäuscht werden. liebe stört die konzentration.

kinkon
10-05-2006, 02:39
Ich bin ein ganz Harter. Also Hass...:megalach:

Schnueffler
10-05-2006, 07:44
Hass kann dich nicht enttäuschen!
Also ist die Frage einfach zu beantworten!
MfG
Markus

Tshingis
10-05-2006, 08:34
einige machens sich aber auch verdammt einfach.

Dahaka
10-05-2006, 08:50
dein Hass verleiht dir Kraft aber lässt du es zu frisst er dich auf!;) - Ducard aka Ras Al Guhl:)

beides ist eine schwäche aber genauso kann dich beides stark machen!

meiner meinung nach!

Gruß
Pedro el Negro

bettina
10-05-2006, 08:50
Ich glaube, man verwechselt hier Liebe mit Zuneigung oder "verliebt sein". Komisch, beim Gefühl Hass kommt keiner auf die Idee, es mit Abscheu oder Schlechter Laune zu relativieren (warum nur?).

Echte Liebe (wenn die zu einem Partner nicht reicht, denkt an die Liebe zu den eigenen Kindern) ist mit Sicherheit auch ein sehr mächtiges und starkes Gefühl.

Meine Meinung: sowohl das Eine wie auch das Andere können Übermenschliches bewirken. Die Wurzel der Motivation ist (z. T. leider) nicht ausschlaggebend für das Ergebnis.

Tengu
10-05-2006, 09:10
Ich denke auch, daß es garnicht so einfach ist, wirklich zu hassen. Oder díeses Gefühl an/auszuknipsen. meistens wird es mit Wut verwechselt...und die kann einen dazu bringen, unüberlegt zu handeln. (Und damit in dieverse Fallen und Fettnäpfchen zu trampeln).

Gruß

Tengu

ElCativo
10-05-2006, 09:30
der Hass macht dich stark aber lässt du es zu frisst er dich auf!;) - Ducard aka Ras Al Guhl:)
beides ist eine schwäche aber genauso kann dich beides stark machen!
meiner meinung nach!
Gruß
Pedro el Negro

Uneingeschränkte Zustimmung.
Man muß seine Gefühle nur genug fokussieren können.
Dann und NUR dann, kann man seinen positiven Nutzen daraus ziehen.

Greetz
ElCativo

zigarry
10-05-2006, 19:48
das eine existiert nicht ohne das andere.schwarz-weiss,gut-böse,liebe-hass;

schöpfe aus beidem kraft und halte es im fluss.(das aikido zeigt doch wirkung...;) )

greetz
zig

Thai-Tommy
10-05-2006, 19:55
das eine existiert nicht ohne das andere.schwarz-weiss,gut-böse,liebe-hass;

schöpfe aus beidem kraft und halte es im fluss.(das aikido zeigt doch wirkung...;) )

greetz
zig

Das gute Ying und Yang Prinzip :)

"schöpfe aus beidem kraft und halte es im fluss" find ich einen guten Satz, denn zu großer Hass oder zu große Liebe können blind machen!

Kouhei
10-05-2006, 20:14
Hass ist nur ein Mangel an Liebe. Schlussendlich ist es dasselbe.

kungfugirl
10-05-2006, 20:52
Ohne tiefern Sinn und rein auf den Kampf bezogen würde ich sagen:

Hass gibt Energie aber es macht, wie Master Key schon sagte, zapplig und unkontrolliert.
Ich dachte früher an nem schlechten Tag immer, jetzt ins Training und die ganze schlechte Laune los werden und bei der WUt muss ich eigentlich besonders gut sein. Aber Pustekuchen man ist nur abgelenkt und unkonzentriert:p

Und Liebe oder Zuneigung gibt glaube ich im Endeffekt mehr Kraft. Nicht so spontan freisetztbare Kraft aber sie spendet innere Zufriedenheit. Man geht ganz anders in einen Kampf wenn man innerlich ausgeglichen und zufrieden ist und weiß, dass man Personen hinter sich stehen hat, die zu einem halten egal wie der Kampf ausgeht.

In dem Sinne einen wunderschönen Abend noch;)

Asspirin
10-05-2006, 22:46
Humor schlägt beides.

Enigma25
10-05-2006, 23:24
Liebe führt zu Hasse.

wozu also erst den Umweg über Liebe?

re:torte
10-05-2006, 23:35
Humor schlägt beides.

:halbyeaha

^phoenix
11-05-2006, 00:14
Also ich bin der Meinung das Hass vielleicht den Adrenalinspiegel steigen lässt,aber man dadurch unkontrollierter und grobmotorischer wird.wieso werden Gefühle fürs Adrenalin verantwortlich gemacht?
Liebe/Hass hat nichts mit dem Adrenalin zu tun... kannst soviel hassen oder soviel lieben wie du willst, es wird dir nicht mehr Adrenalin verschaffen

Es ist der Wille der dir die Kraft gibt, der kann sich von den Gefühlen leiten lassen - beides kann stärken, aber auch schwächen bei Ungleichheit der beiden...

Padawan Vergel
11-05-2006, 00:28
Guckt ihr kein SW??

Hass führt zur dunklen Seite der Macht.
:cooolll:

^phoenix
11-05-2006, 06:28
Guckt ihr kein SW??

Hass führt zur dunklen Seite der Macht.
:cooolll:
du schaust zuviel TV :rolleyes:

Tshingis
11-05-2006, 07:15
die aussage ist komplett richtig, das hat mit dem medium tv nichts zu tun.

Peaceful Warrior
11-05-2006, 07:49

Das stärkste emotionale Doping welches ich kenne, ist der Beschützerinstinkt für meine Kinder. Dagegen ist Hass auf Jemanden oder die Leidenschaft/Liebe zu KK/KS von der Intensität her ziemlich flach.

malice
11-05-2006, 12:13
Angst ist das stärkste Gefühl.
Angst um die geliebten Menschen
Angst um sich selbst
Todesangst
Angst vor Strafe
Angst zu Versagen

Liebe führt bei Gefahr zur Angst um den geliebten Menschen.
Hass richtet sich irgendwann gegen einen selbst und schwächt anstatt zu stärken.

Yalcinator
11-05-2006, 12:51
Angst um sich selbst
Todesangst
Angst vor Strafe
Angst zu Versagen

Hass richtet sich irgendwann gegen einen selbst und schwächt anstatt zu stärken.

Wohl war, wohl war......................

Master Key
11-05-2006, 17:04
Angst um sich selbst
Todesangst
Angst vor Strafe
Angst zu Versagen

ganz meiner meinung:D :D :D :D

WforF
11-05-2006, 17:24
Meiner Meinung nach ist der Ansatz mit der Angst gar nicht so schlecht, vorallem im Zusammenhang mir der Liebe zu jemandem.
Allerdings kann dies auch in Hass umschlagen, im selben Zusammenhang. Wenn man jemanden verloren hat, und denjenigen trifft, der dafür verantwortlich ist, kann der Hass schon so gross werden, wie die Liebe es war...

D_Invader
11-05-2006, 17:43
Nicht Liebe alleine, und auch nicht Hass alleine, sondern Hass durch Liebe. es ist ja nicht so, dass man durch Liebe nicht hassen könnte. Gerade durch Liebe kann man so einen unglaublichen Hass und so eine Wut aufbauen, da kann man so aggressiv werden dass man sich selbst nichtmehr wiedererkennt.

Stellt euch vor, der Person die ihr liebt wird vor euren Augen richtig Schaden zugefügt oder irgendetwas entwürdigendes. Mehr kann man nicht hassen...

Padawan Vergel
11-05-2006, 22:13
du schaust zuviel TV :rolleyes:
maybe :D

Aber der Satz aus dem SW hat was.
Hass führt zu weiteren negativen Gefühlen wie Neid, Wut etc.

Und wenn jemand auf etwas wütend ist und es zum Kampf kommt, dann kann es leicht dazu führen, dass es schlimmer ausartet als es geplant ist, weil man nur noch eins im Sinn hat..."den anderen weh zutun ohne an die Konsequenzen zudenken".
Die Urinstinkte des Menschen kommen zum Vorschein.

Liebe zu einem Menschen...nach meiner Meinung eine sehr starke Kraft.
Aber was ist, wenn dieser Person was passiert?
Wenn sie im schlimmsten Fall sogar verstirbt??
Dadurch bieten sich Angriffsflächen für den Gegner.
Man selbst wird verletztlich. Diese Person, die man liebt, kann auch genutzt werden um die andere Person zu erpressen.

Jetzt kann man sagen, dass Hass/Liebe im Wechselspiel eine gute Kombination ist. Ich denke das ist es auch.

Eine Kraft sollte man aber NIE unterschätzen.
Die Kraft der Ruhe.
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch "In der Ruhe liegt die Kraft".
Ruhe in Kombination mit Beharrlichkeit & Geduld ist für mich das A und O.

Pinguin
11-05-2006, 22:20
Auf den Kampf bezogen kann Liebe sicher stark machen. Auf das Training bezogen hatte es zumindest bei mir eine eher verweichlichende Wirkung.

Ansonsten kann ich kungfugirl vollkommen zustimmen.

kungfugirl
12-05-2006, 14:41
Danke sehr Pinguin!!*verbeug* :bang:

Aber warum führt Liebe gezwungenermassen zu Hass?
Beziehe mich hierbei auf Enigmas post, und da der recht kurz war, will ich hier natürlich auch keinen angreifen oder ihm etwas unterstellen, aber für mich hört sich das ein bissel nach Kindergarten an: Du magst mich nicht mehr? Ich hasse dich!:rolleyes:

Enigma25
12-05-2006, 16:41
Hass ist ja nicht das Gegenteil von Liebe :)

Hass auf den/die Ex ist ja meist nur dazu da um von der immer noch vorhandenen Liebe abzulenken, um es sich leichter zu machen.

aber das meinte ich damit eigtl. nicht.
zumindest für mich ist Liebe immer auch mit Eifersucht verbunden, kann da nichts dagegen machen, und damit natürlich auch Hass auf die vermeintlichen Nebenbuhler.

Ciaran
13-05-2006, 12:34
Auf mich bezogen trifft die Phrase "blinder Hass" wohl zu.
Da ist dann nicht mehr viel mit Nachdenken und Kontrolle. Und dann passieren Fehler.
"Blind vor Hass" halt.
Oder blind vor Wut, sind ja irgendwie Geschwister, Hass und Wut.

Liebe? Doch, denke schon, dass Liebe stark macht.
Und Liebe gepaart mit Angst... Ich glaube, das kann einen unbesiegbar machen.

Schnueffler
15-05-2006, 12:47
Heißt es nicht eigentlich "Blind vor LIEBE?"
Dann kommen doch die wirklich schlimmen Fehler!
MfG
Markus

Enigma25
15-05-2006, 16:16
gibt genauso "Blind vor Wut" (oder eben Hass)

alle Gefühle, wenn übertrieben, machen blind :D

P.J.
15-05-2006, 16:37
Ich glaube es hängt wohl Stark von dem Menschen ab was ihm mehr Kraft gibt. Also ich denke das jeder ein wenig anders aus seiner "inneren Kraftquelle" (nach der jeder sucht und sie oft nur unbewusst findet) schöpft.

Und die Sache mit der Ruhe find ich auch gut!! Nur wenn der Geist ruhig wie die Oberfläche eines Sees ist, ist er in der Lage seine Umgebung wiederzuspiegeln.
Gefühle egal welcher Art bringen unseren Geist aus dieser Ruhe. (Wenn wir es überhaupt schaffen ihn in diesen Zustad zu bringen)

Helios28
15-05-2006, 17:09
Angst um sich selbst
Todesangst
Angst vor Strafe
Angst zu Versagen

100% agree!!!
Sowas wollte ich auch grade schreiben!
(kann man nich oft genug quoten :halbyeaha )

Ich glaube das Hass nicht das Gegenteil von Liebe ist.
Das Gegenteil ist eher die Furcht oder ähnliches (schwer zu sagen).
Wenn Liebe umschenkt, sich umkehrt oder auf dem Kopf steht wird sie zu Hass!

Wie schon von malice geschrieben richtet sich Hass auch (oder vor allem) gegen ein´ selber. Das hat leider nicht den gleichen Effekt wie die Liebe (oder von mir aus Wohlwollen [manche scheinen mit dem Begriff Liebe nicht richtig zurecht zu kommen]), die nach außen und/oder innen gerichtet ist.

Fazit:
Liebe hat den besseren, nämlich einen schöpferischen Effekt!
Sie zerstört nicht, wie der Hass es macht.

Auf einen Kampf übertragen würde ich, wie viele hier, sagen das Wut zwar ein kurzes "Krafthoch" gibt aber diese Kraft nicht (sehr schwer) für einen effektiven Kampf genutzt werden kann.
In einer Gefahrensituation hat wohl Liebe, die "herausgefordert" wird und sich somit in Angst umwandelt, den machtvollsten Effekt!

Leg dich also nie mit Eltern an die ihr Kind beschützen!!!

In diesem Sinne: "Make Love not War!"

:cool:
Helios28

Helios28
15-05-2006, 17:14
alle Gefühle, wenn übertrieben, machen blind

Richtig! Man sollte nichts übertreiben!

:yeaha:

WT-Gi
15-05-2006, 20:16
Ich bin der Meinung das es mit einer gesunden Mischung von beidem am besten geht. Ying und Yang eben, das eine kann ohne das andere nicht existieren. Entsteht Liebe, schafft man auch gleichzeitig Haß. Nur beides in richtiger Mischung macht dich stark.
Aber wenn ich jetzt mal ehrlich bin ist es doch Wut die uns stark macht, doch man darf nicht zu wütend werden, sonst verliert man die Kontrolle über sich selbst und darum kann ich nicht sagen das nur Haß mich stark macht.;)

Gruß

Gi

Ciaran
16-05-2006, 14:05
Heißt es nicht eigentlich "Blind vor LIEBE?"
Dann kommen doch die wirklich schlimmen Fehler!

Das kommt wahrscheinlich darauf an, worauf du das beziehst???
Natürlich stehen Fehler und Enttäuschungen damit in Zusammenhang, aber trotzdem lohnt es sich doch, für Liebe zu kämpfen?
Auch, wenn mit Liebe Enttäuschungen verbunden sind, es ist doch trotzdem Liebe?

Würdest du also sagen, dass Liebe schwach macht?
Verwundbar ja, aber schwach?

Wenn es um die Ausgangsfrage geht, was mich stärker macht, dann sage ich weiterhin Liebe.
Ich hatte die Frage irgendwie aufs Kämpfen bezogen und bin halt der Meinung, dass Hass mich dabei nicht weiterbringt.

Schnueffler
16-05-2006, 15:36
Es kommt auf die Art der Enttäuschung an, je nachdem wie groß diese war.
Um so verletzter man ist, so schwächer ist man!
Bei Wut sieht es anders aus. Da steigt der Testosteron- und Adrenalinspiegel.
MfG
Markus

Ciaran
16-05-2006, 21:16
Aber dann sprechen wir von Enttäuschung als vorherrschende Emotion und nicht mehr von Liebe, denke ich.

Ich habe das allerdings auch anders betrachtet.
Angenommen, ich liebe jemanden, der mich enttäuscht, dann liebe ich ihn doch noch immer?
Und wenn es darum ginge, denjenigen zu verteidigen oder zu beschützen, dann würde ich es aus Liebe tun.
Ganz egal, wie sehr er mich vorher verletzt oder enttäuscht hat.
Ich glaube nicht, dass ich in dieser Situation geschwächt wäre, im Gegenteil.

Das wäre dann wieder der Punkt "Angst um jemanden, den man liebt".

Schönen Abend,
Ciaran

Schnueffler
17-05-2006, 08:50
Ich bleibe dabei, Liebe kann schwach und verletzlich machen, noch mehr die Gefühle, die sich daraus entwickeln.
Und nach einer enttäuschten Liebe jemanden zu verteidigen? Ich denke, das man da eher angriffslustig wird oder ganz zurück zieht.
Dann schlägt die Liebe in Hass um und macht einen "stark"!
MfG
Markus

Pinguin
17-05-2006, 14:14
Ich bleibe dabei, Liebe kann schwach und verletzlich machen, noch mehr die Gefühle, die sich daraus entwickeln.
Und nach einer enttäuschten Liebe jemanden zu verteidigen? Ich denke, das man da eher angriffslustig wird oder ganz zurück zieht.
Dann schlägt die Liebe in Hass um und macht einen "stark"!
MfG
Markus

Ich befinde mich gerade in dieser Situation der Enttäuschung. Und ich würde diese Person im Moment noch aggressiver verteidigen als ich es vorher getan hätte, einerseits weil wie bereits erwähnt wurde villeicht noch Liebe vorhanden ist und anderseits um zu zeigen welchen Fehler diese Person begangen hat. Möglich dass dies der Weg ist, der die Motivation selbst unbeschadet aus dem Kampf hervorzukommen, am weitesten Absinken lässt.

Hass kann die Bedeutung der eigenen Existenz kaum übersteigen, Liebe hingegen schon.

Ciaran
17-05-2006, 15:28
Wenn nur noch Hass übrig bleibt, war es dann überhaupt Liebe?

Ich weiß nicht, Schnüffler, ich glaube, du beziehst das auf eine andere Ebene als ich.
Ich sprach von körperlich verteidigen / körperlich für oder um jemanden kämpfen.

Eine 180 Grad Drehung von Liebe auf Hass würde ich nicht hinbekommen.
Zumindest die Erinnerung an das, was man hatte, bleibt und somit hat die Person auch weiterhin eine besondere Bedeutung.

Würde mich da Pinguin anschließen.
Hass ist irgendwie egoistisch und sollte nicht der Grund sein, warum man etwas tut.

Schnueffler
17-05-2006, 15:47
Kommt auch sicherlich auf die Art der Enttäuschung an! Wenn es zu schlimm war, wird auch die positivste Erinnerung ins Gegenteil umschlagen und ob man dann noch körperlich für den Anderen einstehen kann, wage ich zu bezweifeln.
Aber das zumindest die körperliche Liebe stark machen kann (Testosteronausschüttung!) steht ja in einem anderen Thread! ;)
MfG
Markus

Ciaran
17-05-2006, 15:50
Na dann! ;)

Schönen Feierabend. :cool:

shin101
18-05-2006, 20:29
Hass und Liebe sind Dinge die motiveren zu handlungen.
Sie können in Situationen zu ungeahnten Leistungen führen.
anders ist es wenn du nichts zu verlieren hast und werder jedandem liebst oder hast dann kann es sein das du gar nicht überleben willst oder gar nicht genug kraft findest!
Ohne Gefühle bist du neutral.neutralwesen gegebn in der Regel nicht viel über leben oder tot!
Sie provozieren ihn nur nicht!Wenns passiert dann passierst wenn nicht dann nicht!

Im Dao De Jing würd auch über die Motivation der Gefühle gesprochen!

Gruß!!!!:)

pebodey
14-08-2006, 22:29
Hass

*Azrael*
14-08-2006, 22:40
Wenn du genug Hass hast spürst du kaum noch ob du getroffen wirst, dann willst du nur noch vernichten.

Krümel2
14-08-2006, 22:47
Wut. Wut und Hass macht nicht nur stärker. Gefährliche Kombination.

*Azrael*
14-08-2006, 22:49
Dann brauchste nur noch spass am quälen bzw. schlagen.

Krümel2
14-08-2006, 22:54
Nein, dann brauche ich gar nichts mehr.