Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Boran wirklich so gefährlich????

Shinoby
10-05-2006, 10:29
Heeeeeeeeeeeeeeey mal wieder!

so habe mich mit einem muay thai lehrer unterhalten und auch natürlich die frage gestellt die unsausweichlich ist "ob er mir auch muay boran beibringen kann" so. geantwortet hat er mir das er manchmal dinge in sein training einbaut aber grundsätzlich kein muay boran unterrichtet da es zu gefährlich sei denn es geht extrem auf die gelenke und ist zum töten gedacht und nicht zur verteidigung oder wettkampfbeteiligung.

also meine frage ist muay boran wirklich so gefährlich wie er sagt oder übertreibt er???? würde es nähmlich verdammt gerne lernen aber in stuttgart findet sich mal wieder keiner ders drauf hat!!!!! also fals einer von euch in stuttgart lebt und das kann bitte bei mir melden!!!!!!!!!

mfg

Shinoby

Franz
10-05-2006, 10:33
er übertreibt.

MatzeOne
10-05-2006, 10:35
er übertreibt.

... nicht :D ;)

Popup_Hasser
10-05-2006, 14:11
Kommt drauf an wie man Muay Boran definiert.
Wenn man es, wie ich, als Muay Kaad Chuak, also Muay mit Bandagen definiert, kann es zwar durchaus gefährlich sein, aber da man beim Trainieren die Techniken die zu Knochenbrüchen oder gar zum Tod führen gar nicht voll durchzieht, sollte das generell kein Problem sein.
Die alten Mae Mai und Look Mai Techniken enthalten eben viele solcher Techniken, die auf gegnerische Knochenbrüche hinarbeiten (z.B. Bein- oder Genickbruch).

ZillioNN
10-05-2006, 14:18
nicht zu vergessen die vielen gesprungenen ellenbogen wie aus ong bak:D :D :D

also muay boran techniken scheinen(also alle die ich kenne) doch schon recht zerstörerrisch im zweck zu sein.

die meisten würfe werden ja auch nicht ohne grund verboten auf wettkämpfen.

also hinter muay boran ist viel,sagen wir mal so, effektivität.

aber es sieht halt doch anders aus als das meiste was man in ong bak zu sehen bekommt.

C20letNos
10-05-2006, 18:11
Der hat wohl nicht viel ahnung , töten hmm nee eher weniger , verletzen und viel blut auf jeden fall , siehe kampf rungchai oder ähnliche , obwohl es full muay thai rules waren ist das nicht mit muay boran vergleichbar , ich lade dir gerade mal ein video hoch Thailand vs Burma , dort sieht man gut wie gefährtlich manche schläge sein können , die alten muay boran kämper hatten ihre hände in scherben getränkt , auch unterleibs tritte und schläge waren erlaubt , dagegen ist das heutige muay boran ja wirklich weich geworden ;.-0)

denke das video sagt alles , man beachte ellebogen und tritt an den kopf...

http://s54.yousendit.com/d.aspx?id=03YFV1VPN2I7W0BTE7D6GR4ADR

DieKlette
10-05-2006, 18:36
[...] die alten muay boran kämper hatten ihre hände in scherben getränkt , auch unterleibs tritte und schläge waren erlaubt , dagegen ist das heutige muay boran ja wirklich weich geworden ;.-0)

Schwachsinn, wohl zu viele schlechte Filme gesehen?

Thai-Tommy
10-05-2006, 18:50
Der hat wohl nicht viel ahnung , töten hmm nee eher weniger , verletzen und viel blut auf jeden fall , siehe kampf rungchai oder ähnliche , obwohl es full muay thai rules waren ist das nicht mit muay boran vergleichbar , ich lade dir gerade mal ein video hoch Thailand vs Burma , dort sieht man gut wie gefährtlich manche schläge sein können , die alten muay boran kämper hatten ihre hände in scherben getränkt , auch unterleibs tritte und schläge waren erlaubt , dagegen ist das heutige muay boran ja wirklich weich geworden ;.-0)

denke das video sagt alles , man beachte ellebogen und tritt an den kopf...

http://s54.yousendit.com/d.aspx?id=03YFV1VPN2I7W0BTE7D6GR4ADR

Danke für das Vid...ist nicht schlecht! Aber es sind normale Muay Thai Regeln nach denen da gekämpft wird, halt nur Bar Knuckle(wie im Letwei Boxing üblich)!

Zum Thema Boran am besten mal Suchfunktion nutzen da Muay Boran nur ein Oberbegriff und ein Teil der thailändischen Kriegskunst ist und hier schon öfters aufgeschlüßelt und ausreichend diskutiert wurde :)

Marco_T
10-05-2006, 18:54
die alten muay boran kämper hatten ihre hände in scherben getränkt[/url]

nicht in haribo?:rolleyes:

Thai-Tommy
10-05-2006, 18:55
Nein.....Liebesperlen :D :D *lol*

Guido Reimann
10-05-2006, 18:59
er übertreibt.

... nicht :D ;)

............schlecht :D :D ;)

C20letNos
10-05-2006, 20:25
DieKlette , beweis mir das gegenteil , beweis das die handverbände nicht in harz getunkt wurden , dann mit scherben bedeckt wurden und das unterleibstritte und schläge legitim waren...

DieKlette
10-05-2006, 20:29
DieKlette , beweis mir das gegenteil , beweis das die handverbände nicht in harz getunkt wurden , dann mit scherben bedeckt wurden und das unterleibstritte und schläge legitim waren...

Der Grund ist einfach. Wenn man Scherben in Harz und damit in die Bandagen tunkt, dann schneidet man sich beim Schlagen in die eigene Faust.

ps3ud0nym
10-05-2006, 20:34
Die Beweispflicht liegt immer auf Seite der Leute, die Behauptungen aufstellen.

@Topic
Wenn ich das schon wieder lese: "Viel zu gefährlich" :rolleyes: Dann müssten die thailändischen Kämpfer aus dem 17. Jahrhundert aber ganz schöne Verluste erlitten haben, nur durch ihr Training. Oh, übrigens, Waffenkampf ist ja noch viel gefährlicher. Bloß nicht trainieren! Ist aufs Töten ausgelegt! :ups: