Anmelden

Vollständige Version anzeigen : englisches Fitness/Kampfsport-Buch

sk-murdock
10-05-2006, 10:48
Ich bin vor kurzem auf diese Internetseite aufmerksam geworden . http://www.warriorforce.com/warriorfitness.html
Jetzt frage ich mich ob jemand von auch schon mal was von diesen Büchern gehört hat ?und wie eure Einschätzung aussieht?
Der Autor ist der Meinung, dass der eigene Körper als Widerstand beim Muskelaufbau ideal ist und man keine ausrüstung braucht. Wie gesagt ich habe es noch nicht gelesen, wenn ihr was wisst dann shcreibt einfach.

period
10-05-2006, 13:46
hi, mann
ich hab glaub ich schon flüchtig was darüber gelesen (ultimate warrior, glaube ich). das feedback da war ziemlich gut.
nun zum technischen: wie effektiv du dein körpergewicht einsetzen kannst, hängt von deinem gewicht ab. bist du schwer, dann werden dich schon normale liegestützen müde machen, bist du leicht, gibst du sie auf, weil sie dich langweilen. es gilt als ziemlich schwierig, komplett ohne zusatzgewichte ein komplettes workout zu gestalten, ich halte es aber für möglich, besonders, wenn du sandsäcke (zum heben) integrierst. auf der seite von ross steht was über sandsäcke, keine ahnung, ob die zum boxen sind oder nicht. wenn ich ross so anschaue, bin ich der meinung, dass sein workout für ihn funktioniert. ob es für dich passt, ist eine andere frage (vielleicht hilft es, wenn du deine voraussetzungen wie größe und gewicht mit seinen vergleichst- nur eine vermutung). ich möchte hinzufügen, dass es auch andere typen gibt, die nur auf BWE schwören- z.b. matt furey (www.mattfurey.com), aber auch solche, die sie mit gewichten kombinieren- zum beispiel pavel tsatouline (www.dragondoor.com).
wenn du mich fragst, ist es in diesem fall falsch, sich prinzipiell ausschließlich fanatisch auf einen teilbereich zu konzentrieren und alles andere als blösinn abzutun. wenn du aufgrund deiner voraussetzungen etwas nicht machen kannst, ok. trainingsmethoden sollen sich ergänzen. wer was anderes behauptet, lügt.

ich hoffe das hilft etwas und verwirrt dich nicht noch mehr.

gruß
period.

period
10-05-2006, 14:08
ich antworte mir mal selbst... ein paar drills auf den trailern sind echt cool!

muss ich auch mal ausprobieren! schau dirs mal an, vielleicht hilfts bei der entscheidung... www.rossboxing.com, und runterscrollen

gruß
period.

RicRom
10-05-2006, 21:21
Hallo,

Ich habe Never Gymless von Ross Enamait zuhause. Das ist das neue Buch mit den ganzen Bodyweight Exercises.
Konnte es allerdings noch nicht lesen, weil ich momentan im Prüfungsstress bin. Ich kann dir nur versichern, dass der Support von Herrn Enamait einmalig ist. Er beantwortet jede Mail innerhalb kürzester Zeit zu allen Fragen die du vor dem Kauf zum Buch hast und natürlich dann später falls du dich zum Kauf entschieden haben solltest zu den Übungen. Aber auch zu allen anderen Fragen. Die Lieferzeit betrug bei mir 4 Tage!! Das ist deshalb eindrucksvoll weil er ein 1 Mann Unternehmen ist und ich es auch noch 1 Tag nach dem Erscheinen gekauft hab.
Also ich hab bisher noch nichts, und damit meine ich überhaupt nichts schlechtes über ihn oder seine Bücher gelesen. Der Typ ist auf jeden Fall ne Klasse für sich und das Buch soll es auch sein. Ich werde ab Freitag anfangen zu lesen. Dann kann ich dir gerne was ausführliches zum Buch schreiben. Bis dato kannst du dich ja mal in seinem neuen Forum umsehen.

MfG

Rick

RicRom
13-05-2006, 09:06
wenn du mich fragst, ist es in diesem fall falsch, sich prinzipiell ausschließlich fanatisch auf einen teilbereich zu konzentrieren und alles andere als blösinn abzutun. wenn du aufgrund deiner voraussetzungen etwas nicht machen kannst, ok. trainingsmethoden sollen sich ergänzen. wer was anderes behauptet, lügt.

ich hoffe das hilft etwas und verwirrt dich nicht noch mehr.

gruß
period.

Genau das macht Ross grade nicht. In seinem Buch schreibt er: Egal was man zum Training benutz, wichtig ist Wiederstand, egal ob dieser vom Körpergewicht, Eisen oder sonst was kommt. Nur hat er halt im Selbstversuch (er hat 7 Monate vor erscheinen des neuen Buches ausschließlich mit den darin beschriebenen Techniken gearbeitet) bewiesen, dass man auch ausschließlich mit den Bodyweight Exercises auf dem "Elite Fitness" Level bleiben kann.
Ja, die Sandsäcke werden für verschiedene Übungen benutzt. Für einige beschriebene Übungen benutzt Ross auch Wiederstandsbänder.
Er hat allerdings auch noch andere Bücher geschrieben. Z.B. Infinite Intensity http://www.warriorforce.com/infiniteintensity.html
Darin sind dann sowohl "Bodyweight Exercises" als auch das Training mit Gewichten beschrieben.

MfG

Rick