Mongolisches Ringen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mongolisches Ringen



Ghost Dog
10-05-2006, 11:47
http://www.youtube.com/watch?v=0wB6WISba5M&search=mongolian%20wrestling

Lustige Kampfbekleidung :D

Soweit ich weiß hat man gewonnen wenn der Gegner mit einem anderen Körperteil als den Füßen oder den Händen den Boden berührt.

countcount
10-05-2006, 12:09
gute jungs, die wissen was sie tun.

S.T.H
10-05-2006, 18:52
Wie geil die kämpfen auf einem Fussballfeld...:D

Moskito
10-05-2006, 20:06
Macht Spaß denen zuzuschauen. Aber die Musik geht einem mit der Zeit schon ein wenig auf den Geist

Moskito

Yalcinator
11-05-2006, 08:07
Sehr schönes Video auch sehr gute Technik wird gezeigt ja gefällt mir.....

GungFu84
11-05-2006, 08:28
geil....denke regeln so ähnlich wiem sumo

UlkOgan
11-05-2006, 08:28
boah, geile mucke! :D

sieht teilweise echt toll aus! :)

Yalcinator
11-05-2006, 08:32
geil....denke regeln so ähnlich wiem sumo

Nee ich würd eher sagen so wie im Freistil Ringen........Sumo iss doch nur Rumgeschupse aber das was die Jungs abziehen :respekt: sauber schnell und schön....

Yalcinator
11-05-2006, 08:33
boah, geile mucke! :D

sieht teilweise echt toll aus! :)

Hey Nils gefällt dir die Mucke echt kann ja mal meinen Opa fragen ob der so wat hat iss ja schließlich en Mongole.....

Yalcinator
11-05-2006, 08:37
desto öfters ich dieses Video sehe desto mehr bock hab ich auf die Kleidung :D :D geilo und der Siegestanz von denen herrlich......

netwolff
11-05-2006, 09:15
Nicht ganz umsonst sind schon immer sehr viele gute Mongolen in der Sumo-Szene groß raus gekommen, der aktuelle Yokozuna ist auch einer, ebenso wie einer der Oseki, wenn ich mich nicht irre.
Und nur Herumgeschubse ist Sumo nicht...

Yalcinator
11-05-2006, 09:22
Nicht ganz umsonst sind schon immer sehr viele gute Mongolen in der Sumo-Szene groß raus gekommen, der aktuelle Yokozuna ist auch einer, ebenso wie einer der Oseki, wenn ich mich nicht irre.
Und nur Herumgeschubse ist Sumo nicht...

Nee das ist richtig aber es ist auch nicht "wirklich mehr" Sumo ist halt einfach nicht mit dem Freistil Ringen oder mit dem Mongolischen Ringen vergleichbar....

UlkOgan
11-05-2006, 09:23
Hey Nils gefällt dir die Mucke echt kann ja mal meinen Opa fragen ob der so wat hat iss ja schließlich en Mongole.....
wäre toll. :p
mag sowas irgendwie. :D

Yalcinator
11-05-2006, 09:26
wäre toll. :p
mag sowas irgendwie. :D

jepp´s mach ich denn......

Kaiminator
11-05-2006, 09:38
Nee das ist richtig aber es ist auch nicht "wirklich mehr" Sumo ist halt einfach nicht mit dem Freistil Ringen oder mit dem Mongolischen Ringen vergleichbar....

Wenn ich das richtig verstanden habe, habe das mongolische Ringen und Sumo doch die gleichen Regeln?! Nur die Kämpfer sind ein wenig anders gebaut...

Yalcinator
11-05-2006, 09:50
Regeln und Brauchtum des Mongolischen Ringens.....
Ziel ist es, seinen Gegner dazu zu bringen, mit Rücken, Knien oder Ellenbogen den Boden zu berühren. In der Variante aus der Inneren Mongolei genügt das Berühren des Bodens mit einem beliebigen Körperteil außer den Fußsohlen. Gewichtsklassen sind unbekannt, gekämpft wird nach dem K.o.-System.

Regeln und Brauchtum des Sumo....
Ein Kampf gilt als gewonnen, wenn der Gegner aus dem innenen Kreis gezwungen oder im dohyo geworfen wird. Um zu verlieren, ist es nicht zwingend notwendig, im Kreis zu fallen oder völlig herausgestoßen zu werden. Der rikishi, der den Boden mit irgendeinem Teil seines Körpers berührt, mit dem Knie oder sogar der Fingerspitze oder eben nur mit seinen Haaren hat schon verloren. Ebenso reicht es aus, wenn er mit einer Zehe oder seiner Ferse über den markierten Kreis tritt.

Also von den Regeln her durchaus vergleichbar wenn auch nicht ganz aber von den Techniken keinesfalls.......