Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Diät snacks.



cyrex
10-05-2006, 14:23
was ist das schlimmste wenn man auf diät ist?

ja. der kleiner hunger zwischendurch :)

die Simpsons laufen mal wieder im TV. was passt dazu?
Chips, Schokolade, Popcorn, .... und das bäuchlein wird immer grösser.


nun hatte ich mal ne gute idee, schreibt mal feine kalorienarme gerichte hinein welche man in 5 - 10 minuten zusammengestellt hat und verputzen kann ohne schlechtes gewissen.

Ich kenne leider nur etwas.


Gurkenscheiben (geht sicherlich auch mit tomaten) mit Maggi gewürz-Salz.
schmeckt gut und sollte ziemlich kalorienarm sein.


wer senf gern hat.
1. Scheibe brot mit senf bestreichen (am besten intensiven) und dann mit zwibeln und tomaten belegen.
-> KEINE BUTTER

da der senf in sehr geringer menge schon intensiven geruch hat, hat braucht man nicht viel dazu... und hat darum auch wenig kalorien.


nun seit ihr an der reihe :D

Franz
10-05-2006, 14:25
Wassermelone in Stückchen
Paprika mit Joghurt Dip

Schnueffler
11-05-2006, 10:02
Schale mit kleingeschnittenem Obst und/oder Gemüse!
MfG
Markus

Franz
11-05-2006, 10:12
jetzt beginnt bald wieder die Kohlrabi Saison, sehr gesund, von den Kalorien kann man die vergessen und schmecken Roh, gekocht, als Gemüse oder Suppe wunderbar.

Thony
11-05-2006, 10:50
Hätte da auch noch einen Vorschlag, also Fisch ist immer gut; holt Thunfisch und den macht ihr in einen Brottüte, dann noch etwas Senf oder Ketchup zu dem Fisch in die Brottüte und dann in der Tüte alles miteinander zermatschen, optimaler Dip, dann ein Vollkornknäcke holen und los geht´s!!! Ist echt lecker, und auch noch gesund, wenig kohlenhydrate und dafür viel Eiweiß!!!

Gruß THONY:cool:

MrDPM
11-05-2006, 11:52
Gut find ich genrell gut schmeckende Proteinshakes oder Riegel. Die haben keinen Zucker, fast keine Kohlenhydrate, und fett auch nicht.

Ansonsten: Obst und Gemüse in allen Varianten.

Vielleicht Popkorn oder Reiskräcker, haben ja auch nicht viel aufgrund des gewichts. hatte neulich solche ******kse mit Zartbitter-Schokolade, die waren super lecker und hatten auch nicht zuviele kcal.

ich esse zwischendurch auch mal eine Hand nüsse, haben nur gutes fett und Protein, sollten auch nicht zu dick machen, wenn es denn bei einer Hand bleibt.

Jetzt im Sommer sind natürlich leichte sachen angesagt, ich esse da am liebsten Obst und fettarmen Joghurt, oder Salat mit ein wenig Pute oder ein wenig Käse.

Das passt dann schon.

nidan74
11-05-2006, 11:58
[QUOTE=MrDPM]Gut find ich genrell gut schmeckende Proteinshakes oder Riegel. Die haben keinen Zucker, fast keine Kohlenhydrate, und fett auch nicht.
Mit dieser Aussage solltest Du sehr vorsichtig sein :D Es gibt so nette Riegel (hier vor allem Multipower und die billigen aus DM & Co. die sind voll Zucker und haben nicht selten 60g+ KH/100g:ups:

Schlafmütze
11-05-2006, 12:22
ich hab eimmer reiswaffeln daheim, die gesalzenen schmecken um einiges besser als chips.
trockenfrüchte sind auch ein guter snack (aprikosen und feigen sind meine lieblinge), muss man aber aufpassen. manch sind mit zucker überzugen, zb. bananenchips, ananasstückchen und papayastückchen.
ansonsten immer viel frisches obst und gemüse. lecker und gesund!

Franz
11-05-2006, 12:39
Bei Reiswaffeln läppern sich bei einer Packung dann aber auch die Kalorien.

evil ernie
11-05-2006, 12:52
körniger frischkäse, (salz) pfeffer, bissle tomatenmark. sättigt gut und hat viiiiel eiweiß....

TriXer
11-05-2006, 13:08
was ist das schlimmste wenn man auf diät ist?

Das schlimmste wenn man auf Diät ist, ist dass man auf Diät ist :D

Naja ich finde Diäten sind Quatsch!!! (Es sei denn man möchte nur für einen bestimmten Zeitraum wenig wiegen, z.B. Wenn man etwas abnimmt um nen Wettkampf in ner niedrigeren Gewichtsklasse zu Boxen oder so)
Nach ner Diät isst man für gewöhnlich wie vorher...und alles war umsonst! Das einzige was wirklich hilft ist ne Ernährungsumstellung und ne Umstellung der Essgewohnheiten.

Mars
11-05-2006, 18:04
Tipp: Geht mehr nach dem Sättigungsgrad der Lebensmittel und der Nährstoffdichte. Die erwähnten Reiswaffeln machen zum Beispiel überhaupt nicht satt. Da ist mal schnell eine Packung (100gr mit circa 400kcal) "eingeatmet."
Salzige, fette (v.a. gehärtete Fette), scharfe, trocken und sauere Lebensmittel sättigen nicht sonderlich.
Flüssigkeit, Ballaststoffe und Stärke sättigen recht gut.
Auch sollte der Snack "fade," also nicht anregend oder gar appetilich, schmecken. Das macht nur Lust auf mehr.
Verarbeitete Produkte sind im Übrigen selten wirklich sättigend, weil die Hersteller ja wollen, dass man viel davon futtert;)

Aber eigentlich ist der "Hunger zwischendurch" reine Kopfsache. Einfach mal ruhig hinsetzen und eine halbe Stunde warten. Und wenn man dann immer noch Lust hat, kann man immer noch einen einfachen Snack nehmen. Mit etwas Verhaltenstraining kann man leicht auf Snacks verzichten.


Gruß

PS: Trixers Kommentar kann man nur zustimmen.

MrDPM
11-05-2006, 19:40
Ja, das stimmt natürlich, aber solche Riegel meinte ich auch nicht. Ich esse natürliche Riegel ohne Zucker, ohne gesättigte Fette, mit 25g Protein, die sind lecker und belasten nicht. Hört sich an wie so ein Werbeslogan :D ist aber wirklich so.

@Mars
klingt ja fast wie die warrior Diät

Mars hat aber recht, ihr könnt es auch wie ich machen und als Kohlenhydrat Quelle Bohnen und Kartoffeln essen, die sättigen super und haben keine hohe Nährstoffdichte.
Gerade zu dieser Jahreszeit Perfekt. Ist zwar kein Snack zwischendurch aber ich grille fast jeden abend oder werde begrillt und esse dann immer Chicken, Fisch, Rind oder Lamm mit einer Backkartoffel oder Kartoffelsalat, oder Salt mit Bohnen.... . Sehr empfehlenswert.
Muss nämlich auch noch ein wenig abspecken bis zum Sommer.
:rolleyes:

Mars
12-05-2006, 14:40
Ich halte nichts von dieser "warrior-diet."
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man nicht dauernd Happen essen muss, nur weil man das Bedürfnis hat. Besser ist es halbwegs feste Essenszeiten zu haben (und zur Not eben einen Snack in der Hinterhand.)

Gruß


PS: Bei der Sättigung spielen auch die Zubereitungsmethoden eine Rolle.
"trockene" Methoden sättigen weniger: Fritieren, Braten, Backen, Räuchern, Toasten, Trocknen, etc.
"feuchte" Methoden sättigen mehr: Dünsten, Kochen, etc.