Bundeswehr kann man vergessen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr kann man vergessen!



Branco Cikatic
10-05-2006, 16:57
Die Bundeswehr is echt ein Witz,
wenn man den Beitrag glauben darf!
Das Fernrohr selber kaufen zu müssen!:confused:



http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Hauser
10-05-2006, 17:03
Bildzeitung :rolleyes:
Keine Ahnung ob das stimmt, kann aber durchaus sein. Die BW ist nunmal extrem "bescheiden" wenn es um die Materialherausgabe von zusätzlicher Ausrüstung geht.
Waffen, Splitterschutzweste und die restliche Ausrüstung, die unabdinglich sind, sind alles 1a von der Qualität, aber alles was darüber hinausgeht, wie z.b. solche Präzisionsferrohre oder zusätzliche Tarnklamotten, Moskitonetze, Hüte etc. muss man sich wohl oder übel in einem Outdoorversand besorgen, hab ich auch schon öfters gemacht.
Schuld daran ist nunmal unsere Liebe Bundesregierung und da ist es teilweise auch verständlich, warum die Bw in gewissen Bereichen spart.

Branco Cikatic
10-05-2006, 17:56
Dann sollte man nicht scharf drauf sein Krieg zu spielen wie in Afgahnistan!;)

Nixon
10-05-2006, 19:01
Seid ihr berufssoldaten oder wart ihr irgendwie länger dabei, oder einfache Grundwehrdiener?

Jaques
10-05-2006, 19:05
T´schuldigung, aber die im Ausland dienenden Bundeswehrsoldaten sind anders ausgestattet als unmotivierte, versklavte Jungarbeitslose aka Wehrpflichtige. Die müssen sich nix extra kaufen. Im Gegenteil, die scheffeln Kohle ohne Ende.

BigLion
10-05-2006, 19:26
T´schuldigung, aber die im Ausland dienenden Bundeswehrsoldaten sind anders ausgestattet als unmotivierte, versklavte Jungarbeitslose aka Wehrpflichtige. Die müssen sich nix extra kaufen. Im Gegenteil, die scheffeln Kohle ohne Ende.

Ist klar, aber immerhin sollte man sich ja während seinem Wehrdienst einen Eindruck machen könne. Und so wie es da läuft zur Zeit will doch niemand wirklich Zeitsoldat werden. Nur z.B: Mein Schwager durfte während seinem Wehrdienst 1 Stunde zu einem Schiessplatz fahren nur um dann 5 Kugeln abfeuern zu dürfen. Ist echt ne Klasse Ausbildung mit den ganzen Sparmaßnahmen.

enraged_Clown
10-05-2006, 19:29
Nur z.B: Mein Schwager durfte während seinem Wehrdienst 1 Stunde zu einem Schiessplatz fahren nur um dann 5 Kugeln abfeuern zu dürfen. Ist echt ne Klasse Ausbildung mit den ganzen Sparmaßnahmen.
da verschiesst manch ein zivi an seinem schnuppertag mehr.

Branco Cikatic
10-05-2006, 21:14
Seid ihr berufssoldaten oder wart ihr irgendwie länger dabei, oder einfache Grundwehrdiener?

Wieso muss ich das ?
Ich habe 2 Verwandte die dienen!
Einer ist bei der Luftwaffe und der andere ist Panzergrenadier!

Schnueffler
11-05-2006, 06:34
Ich konnte mich damals nicht über mangelnde Ausrüstung beschweren. Vor meinem ersten Auslandseinsatz bekamen wir gewissen einen Geldbetrag zur verfügung gestellt und konnten uns dafür zusätzliche Ausrüstungsgegenstände anschaffen. Es gab aber große Unterschiede, wenn wir mit anderen Einheiten zusammen geschossen haben, was die Ausrüstung betraf. Es war wie eine Zweiklassengesellschaft.
MfG
Markus

Hauser
11-05-2006, 07:36
T´schuldigung, aber die im Ausland dienenden Bundeswehrsoldaten sind anders ausgestattet als unmotivierte, versklavte Jungarbeitslose aka Wehrpflichtige. Die müssen sich nix extra kaufen. Im Gegenteil, die scheffeln Kohle ohne Ende.

Aha, und woher willst du das wissen? Ich glaube kaum, dass du beim Bund bist.
Ich weiss wovon ich rede, da ich in einem halben Monat meine SaZ 4 beendet habe und danach meine Feldwebellaufbahn beginne.
Hier geht es auch nicht um Wehrpflichtige, sondern wie gesagt um Soldaten im Auslandseinsatz. Wie schon gesagt, die Grundausstattung ist da und von sehr guter Qualität, aber wenn man zu den verbündeten Armeen schaut, könnte man schon neidisch werden, was die alles an Extras haben.
Das ist keine Schlechredung, sondern eine Tatsache.

zerozero
11-05-2006, 07:49
Dann sollte man nicht scharf drauf sein Krieg zu spielen wie in Afgahnistan!;)

Ohne Worte :mad:

Jaques
11-05-2006, 18:20
Waffen, Splitterschutzweste und die restliche Ausrüstung, die unabdinglich sind, sind alles 1a von der Qualität, aber alles was darüber hinausgeht, wie z.b. solche Präzisionsferrohre oder zusätzliche Tarnklamotten, Moskitonetze, Hüte etc. muss man sich wohl oder übel in einem Outdoorversand besorgen



Wie schon gesagt, die Grundausstattung ist da und von sehr guter Qualität, aber wenn man zu den verbündeten Armeen schaut, könnte man schon neidisch werden, was die alles an Extras haben.
Das ist keine Schlechredung, sondern eine Tatsache.


Ich hab Dir gar nicht widersprochen, was bei Dir offenbar nicht angekommen ist. Ich bin nicht bei der Bundeswehr, wie Du richtig geraten hast, aber meine Freunde waren da, sind z.T. da und sind z.T. verpflichtet. Keiner von ihnen ist im Ausland, aber jeder hat oder hatte Kontakt zu Leuten, die es sind oder waren.

Wie stellst Du Dir das vor? Das ein Offizier bei der Tchibo Afghanistan Niederlassung in Kandahar shoppen geht und sich mit Outdoor-Artikeln eindeckt? Oder dass er vor Antritt der Reise nach Afghanistan angerufen wird "Wenn Du kommst, kauf Dir vorher unbedingt ein Fernglas, wir haben hier keins für Dich, das wissen wir jetzt schon - am besten von Tchibo, die sind ja bekannt für hochwertige Kriegsware".

Und es stand zuerst in der BILD und alle dummen Lokalzeitungen schreiben es ab.

Das sind die Kleinigkeiten, die mich daran stören. Dass andere Armeen mehr "Extras" in ihrer Ausrüstung haben, mag ich gar nicht in Abrede stellen.

Grüße
Jaques

Lars´n Roll
11-05-2006, 19:46
Wie stellst Du Dir das vor? Das ein Offizier bei der Tchibo Afghanistan Niederlassung in Kandahar shoppen geht und sich mit Outdoor-Artikeln eindeckt? Oder dass er vor Antritt der Reise nach Afghanistan angerufen wird "Wenn Du kommst, kauf Dir vorher unbedingt ein Fernglas, wir haben hier keins für Dich, das wissen wir jetzt schon - am besten von Tchibo, die sind ja bekannt für hochwertige Kriegsware".

Und es stand zuerst in der BILD und alle dummen Lokalzeitungen schreiben es ab.



Ich fürchte, Du hast ein paar Verständnissprobleme...

Passt Du auf: Die (persönliche) Ausrüstung der Bundeswehrsoldaten ist nicht immer optimal und Ergänzungen wären wünschenswert. Dass Dir die Sachen, die Du noch brauchst oder glaubst zu brauchen, von der BW zur Verfügung gestellt werden, das kannste vergessen.
Da der Soldat hat von seiner Ausrüstung im Ausland abhängig ist zeigt er Eigeninitiative und kauft sich so Sachen wie z.B. Stiefel, bessere Tragesysteme, Handschuhe oder auch Fernrohre manchmal selbst. Und wenn das Tschibo-Fernglas was taugt, tja, warum denn nicht?

Jetzt klar?

PS: Er kauft es übrigens wahrscheinlich nicht im Tschibo-Shop in Kabul, sondern vor Reiseantritt, daheim in Germany. ;)

Jaques
11-05-2006, 20:30
Servus,



Passt Du auf: Die (persönliche) Ausrüstung der Bundeswehrsoldaten ist nicht immer optimal und Ergänzungen wären wünschenswert. Dass Dir die Sachen, die Du noch brauchst oder glaubst zu brauchen, von der BW zur Verfügung gestellt werden, das kannste vergessen.


Da hab ich doch gar keine Einwände. Ich bekomme leider das Gefühl, dass ich mich unklar ausdrücke. Oder Ihr seid alle doof ;)



Da der Soldat hat von seiner Ausrüstung im Ausland abhängig ist zeigt er Eigeninitiative und kauft sich so Sachen wie z.B. Stiefel, bessere Tragesysteme, Handschuhe oder auch Fernrohre manchmal selbst. Und wenn das Tschibo-Fernglas was taugt, tja, warum denn nicht?


Sicher. Logisch. Würd ich genauso machen.

Aber ging es darum?

Da erscheint ein Artikel in der größten deutschen Unterschichten-Zeitung mit dem offenkundigen Zweck, die Sensation zu proklamieren, dass die armen Schweine bei der Bundeswehr sich unter Lebensgefahr :ups: ins Ausland begeben und dann auch noch von ihrem eigenen, hart erarbeiteten Geld ihre Ausrüstung bezahlen müssen! :ups: :ups:

Darum geht es - und nur darum - wenn etwas in der Bild steht. Der Staat ist böse und schlecht. Ob jemand sich für seinen Auslandsaufenthalt Zusatzausrüstung gekauft hat, darum geht es doch gar nicht. Das macht doch jeder, oder? - und wenn es nur Immodium Akut ist.

Und eigentlich wollte ich nur meine Meinung zum Besten geben, dass man auf solche Artikel getrost scheißen kann. Sie sind es nicht mal wert, gelesen zu werden. Ist mir leider nicht gelungen. Tut mir leid, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Grüße
Jaques

Branco Cikatic
11-05-2006, 20:58
Warum sollte man den Beitrag der Bild getrost vergessen?!
Fakt ist das die Bundeswehr nicht so ausgestattet ist wie die
US Armee! Ein Grund das mal flott zu ändern!
Wenn jetzt das Argument kommt das dafür kein Geld da ist
sollte man zuhause bleiben!

Nahot
11-05-2006, 21:29
Berufsarmee und gut ist. Haben alle was davon.

Larsus
13-05-2006, 16:35
Berufsarmee und gut ist. Haben alle was davon.

wer soll das bezahlen?

MeisterPropper84
13-05-2006, 17:37
Na ja, da geht es glaub ich nicht darum, ob ne Berufsarmee bezahlbar wäre, sondern dass das Gesundheitswesen die Zivis braucht.
mfg MP

kediren
13-05-2006, 23:35
Na ja, da geht es glaub ich nicht darum, ob ne Berufsarmee bezahlbar wäre, sondern dass das Gesundheitswesen die Zivis braucht.
mfg MP

und genug ausgebildete reserve für den wirklichen Krieg mit viellen Verlusten.

chrisi99
13-05-2006, 23:39
..war heute bei Harald Schmidt :D

Sgt.G
17-05-2006, 05:59
Warum sollte man den Beitrag der Bild getrost vergessen?!
Fakt ist das die Bundeswehr nicht so ausgestattet ist wie die
US Armee! Ein Grund das mal flott zu ändern!
Wenn jetzt das Argument kommt das dafür kein Geld da ist
sollte man zuhause bleiben!

Also, es ist ja nun leider aber auch so, dass die GI's (und besonders die in Eliteeinheiten) jede Menge Zeug persoenlich kaufen, was Sie meinen zu brauchen. Auch wird hier in den USA quasi auch viel gesammelt. Da gibt es z.B
"Adopt a Sniper" wo Polizeieinheiten, JVA'en und einzelne Beamte sammeln und dann Ausruestung kaufen und zu den Jungs in Irak und Afghanistan schicken.

Persoenlich denke ich, dass man in Deutschland ueber ein anderes System nachdenken sollte:

- Berufsarmee (fuer Auslandseinsaetze, Sondereinheiten etc.)
- Kopie der US National Guard (dann hat man genug Leute fuer so Situationen wie die Oderflut)

kediren
17-05-2006, 07:24
Also, es ist ja nun leider aber auch so, dass die GI's (und besonders die in Eliteeinheiten) jede Menge Zeug persoenlich kaufen, was Sie meinen zu brauchen. Auch wird hier in den USA quasi auch viel gesammelt. Da gibt es z.B
"Adopt a Sniper" wo Polizeieinheiten, JVA'en und einzelne Beamte sammeln und dann Ausruestung kaufen und zu den Jungs in Irak und Afghanistan schicken.

Persoenlich denke ich, dass man in Deutschland ueber ein anderes System nachdenken sollte:

- Berufsarmee (fuer Auslandseinsaetze, Sondereinheiten etc.)
- Kopie der US National Guard (dann hat man genug Leute fuer so Situationen wie die Oderflut)


:rolleyes:

nimals.. den verlogenen Schwachsinn werden wir hier nie machen. Da wird es hier sehr schnell ein Aufstand geben. Die Armee soll den Staat und seine Bevölkerung spiegeln. Wenn wir hier noch anfängen den Soldaten die Ausrüstung zusammen zu kratzen, anstaat eine bessere Versorgung und Ausstattung der Soldaten vom Einsatz her zu machen, dann ist es anfang von Ende der Armee. (des Krieges sowieso)

Amerikanische Berufsarmee ist ein Söldnerarmee, wo arme Schlucker ihr Leben für ein bishen Geld im dem Krieg der Reichen riskieren.

National Garde ist ein Alibi Armee für die Reserve und für die Sönchen der reichen Schichten der USA.

Hier überlegt man mehrmals bevor man ein Einsatz genehmigen wird. In USA schert sich keiner Politiker um das Leben der Söldner weil es sowieso nicht seine Söhne sind, die da sterben werden.

Da ist mir lieber eine englische, schweizerische oder französische Armee. (Außerdem wer sagte das unseres System so Schlecht ist?)

Wir müssen hier eine Europäische Verteidigungs Armee aufbauen mit Straken Krisen- und Verteidigungs- Einsatztkräften für die Verteidigung der Überseegebiete. Die USA-"Elite" kann sich weiterhin mit den Iraqer rumplagen. Wenn die zu blöd sind eine nicht korrupte Regierung zu wählen und sich von den Lobbyisten die Politik vorzuschreiben.

-

Klaus
22-05-2006, 12:49
Einheiten die tatsächlich in Krisengebiete verlegt werden sind vernünftig auszustatten, Punkt. Das betrifft Kleidung, Stiefel, Tragesysteme, einfache Ausrüstung wie Ferngläser bis komplexere wie Nachtsichtgeräte, sowie Waffen die auch zum Einsatz kommen. Da darf es für Kontingente im überschaubar 4stelligen Bereich weltweit überhaupt keine Kompromisse geben. Und es hat eine Qualitätssicherung zu geben die sich nie mit schlechten Lösungen zufrieden gibt, das ist nämlich meistens keine Geld- sondern eine Nachdenkfrage.

Der Grund warum viele Einheiten dürftig ausgestattet werden liegt vermutlich darin daß die meisten solcher Kontingente nicht ständig oder überhaupt in Kampfhandlungen verwickelt werden. Aber Zustände wie in der US-Armee wo sich die Soldaten vor Ort Kalaschnikovs "besorgen" weil ihre eigenen Waffen ständig Ladehemmung haben darf es nicht geben. Und wenn ich Spezialkräfte in geringen Dutzendstärken zum Einsatz bringe, dann muß deren Ausrüstung Tip-Top sein und darf auch ruhig was kosten. Die Ausbildung eines KSK-Soldaten dürfte so exorbitant teuer sein, daß man nicht riskieren sollte ein paar davon zu verlieren weil die kein Spektiv für 80 Euro hatten, oder beim SSG die Wandstärke oder das Härteverfahren aus "Kostengründen" (im niedrigen Prozentbereich ... ) verringert wird und das Ding dann nicht mehr schiesst wenn es ein bischen im Einsatz gewesen ist. Vom menschlichen mal ganz abgesehen.

SCREAM
22-05-2006, 13:01
Aber Zustände wie in der US-Armee wo sich die Soldaten vor Ort Kalaschnikovs "besorgen" weil ihre eigenen Waffen ständig Ladehemmung haben darf es nicht geben.

Echt? Die Amis? Ich dachte die sind die fortgeschrittensten Soldaten der Welt!:D

kediren
22-05-2006, 13:10
Echt? Die Amis? Ich dachte die sind die fortgeschrittensten Soldaten der Welt!:D

hängt davon ab, ob da, in der einheit ein senator-sohn dient oder nicht..

:(

Gigbogser
23-05-2006, 20:49
Hi!

Die Bundeswehr ist mittlerweile in vielen Punkten wesentlich besser außgerüstet als die Amis.

Die Bundeswehr ist mit der Army nicht vergleichbar, gerade wenn es um Ausrüstung und Kleidung geht, die meisten GI`s sind Selbsteinkleider; kaufen sich somit Klamotten die sich wirklich brauchen oder wollen.

Die Ausrüstung der Bundeswehr ist sehr gut, wenn sie da ist (ok, und mal erneuert wurde wie z.B. das Gewehr)... In Kabul fehlt es oft an elementaren Ausrüstungsgegenständen wie Splitterschutzwesten... Eine bodenlose Frechheit!

Oft ist es bei deutschen Zeit- oder Berufssoldaten so, dass sie sich Sachen dazukaufen weil sie auf sie besser zugeschnitten oder einfach besser sind. Aber: Hat jeder Bürohengst DualCore-Rechner?!?

Gruß Gig

kediren
23-05-2006, 22:24
Hat jeder Bürohengst DualCore-Rechner?!?


:D haha.. Gutes Argument!

die andere frage braucht das wirklich jeder Bürohengst?

Apropos Gewehr.

Wir haben auch mal die AK's mitgenommen.
Weil die Dinger einfach nicht kaput zu kriegen sind.
Haben fast nie Ladehemmungen und man hat zimmlich viel Munition buchstäblich vor den Füssen liegen.
(man braucht nicht viel Munition mitschleppen)

Ausserdem sind Kalaschnikow's so gebaut, dass die mit NATO und Warschauer Pack Munition schiessen können. Was unsere Gewehre leider nicht machen können. WP passt nicht in die Kammer.

(NATO Munition in dem Ding ist zwar nicht so treffsicher, aber macht großere Löcher als WP-Munnition. für mittlere Distanz ist Kalaschnikow einfach besser als g3 oder amerikanische Gewehre.(da zählt die zuverlässigkeit mehr als die Treffsicherheit auf großer Distanz) Nur g36 ist da balistisch und technisch besser und zuverlässiger(Staub-umwelt ausgeschlossen).)

-

*Visitor*
23-05-2006, 22:31
Hm habe den besagten artikel,nicht in der bild oder sonstwo gelesen.
Aber wenn mann die ausrüstung bei der Bw betrachtet kann mann sagen das diese vollstens ausreicht wenn für irgendeinen einsatz spezielle ausrüstung von nöten sein sollte kann mann davon ausgehen das diese auch ausgeteilt wird.
Soweit ich jetzt hier mitbekommen habe,geht es um irgendeinen der sich ein fernglas zugelegt hatte,richtig?.
War dieser eine den mit einer aufgabe betraut wo ein fernglas unabdingbar war,so das er diese nicht ohne eins erledigen konnte?
Oder ging es dabei um ich soll ausschau nach irgendwas halten was ankommt ich aber eh nur 50m sicht habe (straßenzüge häuser etc)
Währe das gleiche als wenn sich ein wehrdienst leistender ein ganzkörper tarnnetz besorgt nur weil er meint eswähre doch ganz cool wenn er sich nicht immer wieder der umgebung anpassen müßte und dafür mal eben 50-100 euro ausgibt,anstatt wie alle anderen auch das erlernte versuchen in die tat umzusetzen.
Und wer hatt gesagt das mann nur für 5 schüsse zum platz fährt:confused:
soll ich lachen oder heulen.
Wenn er nur 5 schuss benötigte um die übung zu beenden prima glückwunsch:cool: aber mit bestimmter sicherheit nicht in jeder übung oder schafft er das schiessen mit dem maschienengewehr mit 5 schuss wo er 15 bekommt und dreimal 5 feuern soll:rolleyes: hm glaubst du nicht ok ich auch nicht.
Und die ausbildung ist auch für den jeweiligen einsatz vollstens gegeben.
Oder glaubt ihr ein fahrer für nen wolf (geländewagen) wird dafür eingesetzt um die sagen wir mal treibladung für ein geschoss einer haubitze fertig zu machen? nein oder?!:rolleyes:
Zum thema moderne ausrüstung was soll mann darunter verstehen?
ein G36 mit klaiber 5,56 ? was ein vergrößerungsvisier hatt das bei derkleinsten feuchtigkeit anfängt zu beschlagen,und was mann trotzdem nicht abnehmen darf.
Oder doch lieber das "alte" G3 was es aber auch für scharfschützen gibt,wo mann mit einigen modelen sogar fast um die ecke schissen kann weil das rohr total verzogen ist aber jeder schütze nach seiner ausbildung auf 300m trffen kann.
"Ladehemungen" gab jedesmal ein rüffel wenn mann das gesagt hatte keine ahnung mehr wie es richtig heißt gibt es bei allen modellen ob neu ob alt.
Und davon mal abgesehen eine National garde wird es bei uns wohl eher nicht gebn vieleicht mal in 200 jahren aber nicht nach momentanen recht und für katastrophen einsätze wie hochwasser etc kommt die Bundeswehr auch so schon zum einsatz,was sollte da eine NG da anderes bewirken ls das sie sich gegenseitig auf den füßen stehen und nicht wissen wo rechts und wo links ist da sind die jungs vom Thw besser mit betraut denn die wissen was und wie zu machen ist.
Aber klar es gibt auch mißstände bei der BW,das währen so 4-5
1--Mangelde gleichbrechtigung zwischen mann und Frau.
Frauen dürfen bzw können zum bund,und männer müssen bzw sollen zum bund.
Klar verweigern zivi machen und wie erklährst du dann der polizei wo du dich bewirbst das du nen Kdv antrag gestellt hast aber bei der Polizei doch tortzdem den dienst an der waffe machen würdest.
Abschaffung der wehrpflicht für männer bzw auch dessen ersatz dienst
Oder einführung Dessen für Frauen.
Kostenfaktor hin oder her das sind die optionen die nach meiner ansicht,rechtens und mit dem Grundgesetz her vereinbar währen.
2--Zu geringe beachtung der Rechten gesinnung bei einigen hoffentlich
wenigen:( die ohne schwierigkeiten auch SaZ 2-15 werden wenn sie vorsichtig sind .
Damit meine ich eine zu lasche überprüfung vor einer einstellung.
3--Der drogenkonsum beim Bund und damit mein ich jetzt nicht Zigaretten oder Alkohol.
4--Die mangelnde Diziplin inklusive des Kameraden diebstahls,ohne jetzt näher darauf einzugehn.
5-- Und das darf auch nicht vergessen werden Die grottenschlechten Kartoffeln ebenso der grünkohl die mann am liebsten vom geschmack her direkt stehen lassen möchte.
Damit meine ich jetzt nicht die netten Verpflegungs packete die sind einsame spitze:D.

So das soll es erstmal gewesen sein sonst schreibe ich noch einnen Roman hier :p

kediren
23-05-2006, 22:48
Hm habe den besagten artikel,nicht in der bild oder sonstwo gelesen.
Aber wenn mann die ausrüstung bei der Bw betrachtet kann mann sagen das diese vollstens ausreicht wenn für irgendeinen einsatz spezielle ausrüstung von nöten sein sollte kann mann davon ausgehen das diese auch ausgeteilt wird.
Soweit ich jetzt hier mitbekommen habe,geht es um irgendeinen der sich ein fernglas zugelegt hatte,richtig?.
War dieser eine den mit einer aufgabe betraut wo ein fernglas unabdingbar war,so das er diese nicht ohne eins erledigen konnte?
Oder ging es dabei um ich soll ausschau nach irgendwas halten was ankommt ich aber eh nur 50m sicht habe (straßenzüge häuser etc)
Währe das gleiche als wenn sich ein wehrdienst leistender ein ganzkörper tarnnetz besorgt nur weil er meint eswähre doch ganz cool wenn er sich nicht immer wieder der umgebung anpassen müßte und dafür mal eben 50-100 euro ausgibt,anstatt wie alle anderen auch das erlernte versuchen in die tat umzusetzen.
Und wer hatt gesagt das mann nur für 5 schüsse zum platz fährt:confused:
soll ich lachen oder heulen.
Wenn er nur 5 schuss benötigte um die übung zu beenden prima glückwunsch:cool: aber mit bestimmter sicherheit nicht in jeder übung oder schafft er das schiessen mit dem maschienengewehr mit 5 schuss wo er 15 bekommt und dreimal 5 feuern soll:rolleyes: hm glaubst du nicht ok ich auch nicht.
Und die ausbildung ist auch für den jeweiligen einsatz vollstens gegeben.
Oder glaubt ihr ein fahrer für nen wolf (geländewagen) wird dafür eingesetzt um die sagen wir mal treibladung für ein geschoss einer haubitze fertig zu machen? nein oder?!:rolleyes:
Zum thema moderne ausrüstung was soll mann darunter verstehen?
ein G36 mit klaiber 5,56 ? was ein vergrößerungsvisier hatt das bei derkleinsten feuchtigkeit anfängt zu beschlagen,und was mann trotzdem nicht abnehmen darf.
Oder doch lieber das "alte" G3 was es aber auch für scharfschützen gibt,wo mann mit einigen modelen sogar fast um die ecke schissen kann weil das rohr total verzogen ist aber jeder schütze nach seiner ausbildung auf 300m trffen kann.
"Ladehemungen" gab jedesmal ein rüffel wenn mann das gesagt hatte keine ahnung mehr wie es richtig heißt gibt es bei allen modellen ob neu ob alt.
Und davon mal abgesehen eine National garde wird es bei uns wohl eher nicht gebn vieleicht mal in 200 jahren aber nicht nach momentanen recht und für katastrophen einsätze wie hochwasser etc kommt die Bundeswehr auch so schon zum einsatz,was sollte da eine NG da anderes bewirken ls das sie sich gegenseitig auf den füßen stehen und nicht wissen wo rechts und wo links ist da sind die jungs vom Thw besser mit betraut denn die wissen was und wie zu machen ist.
Aber klar es gibt auch mißstände bei der BW,das währen so 4-5
1--Mangelde gleichbrechtigung zwischen mann und Frau.
Frauen dürfen bzw können zum bund,und männer müssen bzw sollen zum bund.
Klar verweigern zivi machen und wie erklährst du dann der polizei wo du dich bewirbst das du nen Kdv antrag gestellt hast aber bei der Polizei doch tortzdem den dienst an der waffe machen würdest.
Abschaffung der wehrpflicht für männer bzw auch dessen ersatz dienst
Oder einführung Dessen für Frauen.
Kostenfaktor hin oder her das sind die optionen die nach meiner ansicht,rechtens und mit dem Grundgesetz her vereinbar währen.
2--Zu geringe beachtung der Rechten gesinnung bei einigen hoffentlich
wenigen:( die ohne schwierigkeiten auch SaZ 2-15 werden wenn sie vorsichtig sind .
Damit meine ich eine zu lasche überprüfung vor einer einstellung.
3--Der drogenkonsum beim Bund und damit mein ich jetzt nicht Zigaretten oder Alkohol.
4--Die mangelnde Diziplin inklusive des Kameraden diebstahls,ohne jetzt näher darauf einzugehn.
5-- Und das darf auch nicht vergessen werden Die grottenschlechten Kartoffeln ebenso der grünkohl die mann am liebsten vom geschmack her direkt stehen lassen möchte.
Damit meine ich jetzt nicht die netten Verpflegungs packete die sind einsame spitze:D.

So das soll es erstmal gewesen sein sonst schreibe ich noch einnen Roman hier :p

:D

bei 1 bis 4 stimme ich dir zu. bei 5 liegt an dem Versorger und dem Typen der ganze Verträge mit den Firmen und Bauern macht. Da hilft ab und zu einem Versoger in den ***** zu tretten.

In manchen Kaserenen und Eisätzen haben ich sehr gut gegessen, "wie bei Mama". bei anderen hieß der Koch "Lümmel" und Versoger "Versager".

:D

G3-Scharfschützen Gewehr war früher als Spezialanfertigung an die Bundeswehr ausgeliefert. (Ich habe da was von mehr Wolframmanteil im Rohrmaterial gehört, könnte aber ehe ein Märchen sein) Eigentlich war G3 ganz gut so lange er trocken und selten benuzt wurde. :D

*Visitor*
23-05-2006, 22:59
Nagut stimmt überall nicht,habe in Aachen auch sehr gut gegessen,was mit jedem essen im mittleren rasturant mithalten konnte.
Lag aber vieleicht auch daran das der Koch auch einer wahr der sein fach verstand und privat (zivil) angestellt wahr der halt wusste wie mann essen verfeinert.
Wenn ich grad drann denke fällt mir ein das ich noch gar kein abendbrot hatte :D
Aber ich glaube ich schweife vom thema ab