PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen über Fragen [Tricken etc.]

Szepessy
10-05-2006, 22:55
Hallo Leute, bin neu hier.
Ich betreibe seit nicht all zu langer Zeit Taekwon Do und habe von einem Freund ein paar Links zu "Tricker" Videos bekommen.
Was die machen ist natürlich krank, und das will ich auch nicht können, aber so ein Salto aus dem Stand, oder ein Rückwärtssalto von der Wand wären schon nicht schlecht.
Meine Fragen an euch:

1. Kann man sowas mit einer Körpergröße von 1.93m und einem Gewicht von 8X Kilo?
2. Womit fang ich an? Wie trainiere ich? Ich habs antürlich schon oft ausprobiert, aber mehr als auf dem Rücken landen ist nicht drin :D. Mir fehlt die Power.

Ich danke euch für Antworten.

ElCativo
11-05-2006, 09:23
Such Dir nen Verein der Bodenturnen anbietet.
Und besser mit Hilfestellung arbeiten..
Z.B. einer links einer rechts, beim Salto helfen die beiden dich in der Kuft weiter zudrehen.
Dann bekommst Du mehr Gefühl.:)

Greetz
ElCativo

Szepessy
11-05-2006, 11:36
Und wie siehts mit meiner Körpergröße aus?
Ich mein in den ganzen Videos sind die Typen vllt max. 1.80

ZugführerDerLiebe
11-05-2006, 13:06
mhhh naja uích bin 1,86 und naja ich bekomm den bf nach n bissle übung recht einfach hin

und naja also mit der körpergröße weiß ich nich genau würd ma sagen möglich isset das zu schaffen brauchst aba halt dann gute technik und sprungkraft

Szepessy
11-05-2006, 18:11
Ja Spungkraft hab ich denk ich mal ne ganz gute.
Spiele 7 Jahre Basketball und im Hochsprung is mein Rekord um die 1.72, vllt mehr. Ich werd einfach mal mit sonem Sprungbrett anfangen und an mir selbst arbeiten. Wird schon irgendwie klappen :)

Sputnik
12-05-2006, 14:43
Also ich bin 1.88m und ich hatte sehr zu kämpfen mit meiner Größe, musste erstmal ordentlich Muskelaufbautraining machen, besonders wichtig ist die Rumpfmuskulatur (Bauch,Rücken). Und ich glaube ich gehöre zu den größten Tricksern der Welt:):rolleyes: hab zumindest noch keinen gesehen, der größer oder gleich groß ist wie ich. Ach ja und wenn du ziemlich groß bist brauchst du natürlich mehr Sprungkraft als kleinere Trickser, aber du hast ja gesagt, dass du Basketball gespielt hast und ne ziemlich hohe Sprungkraft schon besitzt.
Mach einfach mal den Vertikalsprungtest: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/vertikalsprungtest-hoch-springt-28916/?highlight=vertikalsprungtest
So mit 60 bis 70cm bei deiner Körpergröße dürftest du die meisten Tricks gestanden kriegen.

Greetz
Sputnik

Szepessy
12-05-2006, 15:55
Also erstmal danke für die Antworten.
Den Test werd ich machen, aber was ich schon jetzt sagen kann:

Ein Basketballring hängt auf 3.05 Meter. Ich bin 1.93 und kann MIT anlauf den Ring easy berühren, das heißt 305-193 = 112 zentimeter.
Mein arm ist sagen wir mal 50-60 zentimeter lang -> 112 - 50-60 = ca. 57 zentimeter...

Das heißt ich springe mit Anlauf nur 57 zentimeter, was ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen kann :D. Naja ich werd deienn Test mal heute Abend machen und wenn ich nicht über 60 komme training, training, training...
Obwohl ich eigtl dachte das ich recht muskulös bin.