Vollständige Version anzeigen : Gelenkschmerzen bei Liegestützen
Hallo,
hoffe, hier das richtige Forum zu nutzen:
Habe seit einiger Zeit starke Schmerzen in meinem rechten Handgelenk! Dies komischerweise aber nur bei der Ausführung "normaler" Leigestütze! Kann beim Training voll mitmachen, sogar die Liegestütze auf der Faust! Will ich zu Hause aber "normale" (nicht Faust sondern Hand-) Liegestütze machen, habe ich so starke Schmerzen in dem rechten Handgelenk auf der Seite des Daumens, dass ich sie lieber sein lasse!
Nun meine Frage, wie kann das sein, dass ich sonst keine Probleme habe? Und kann das damit zu tun haben, dass ich zu häufig die Liegestütze auf der Faust gemacht habe und jetzt evtl. nur Dehnungsprobleme habe? Was glaubt ihr, kann ich machen, sollte ich machen? Oder ein Fall für den Arzt?
Yalcinator
11-05-2006, 09:04
du solltest als erstes dein Handgelenk mit Sportgel massieren und dir ein Verband drüberziehen dann dein Gelenk ein wenig dehnen bis du merkst es geht immer mehr (nicht übertreiben) jeden tag das selbe spiel wenn nicht sogar zwei mal am Tag und dann dürfte es nach drei vier tagen weg sein allerdings wenn es "zu starke" Schmerzen sind würde ich dir doch empfelen zum Arzt zu gehn.....
Gruß und gute Besserung...
Martin
netwolff
11-05-2006, 09:42
Da hat der Martin recht, versuch alles, dann geh zum Arzt,
Ich habe genau das gleiche Problem mit den Handgelenken und mein Doc hat mir freundlich lächelnd erklärt, dass ich einfach mal Abnutzungserscheinungen an den Handgelenken habe. Das dürfte wohl von falschem Sandsacktraining kommen bei mir. Ist zwar schon gute 8 Jahre her, aber seit dem habe ich die Probleme und die wollen wohl auch nicht mehr weggehen.
Yalcinator
11-05-2006, 12:45
Da hat der Martin recht, versuch alles, dann geh zum Arzt,
Ich habe genau das gleiche Problem mit den Handgelenken und mein Doc hat mir freundlich lächelnd erklärt, dass ich einfach mal Abnutzungserscheinungen an den Handgelenken habe. Das dürfte wohl von falschem Sandsacktraining kommen bei mir. Ist zwar schon gute 8 Jahre her, aber seit dem habe ich die Probleme und die wollen wohl auch nicht mehr weggehen.
Jepp wenn man einmal was an den Handgelenken hat dann bleibt´s auch mehr oder minder bestehen hilft wirklich nur regelmäßige Massage einreiben vielleicht ein Handbad.... naja und ein bissl aufpassen ich habe meine Probleme auch mit gezieltem Krafttraining für Handgelenke und Unterarme in den Griff bekommen musst halt einfach probieren was bei dir gut anschlägt........Viel Erfolg.
Ja würde mir da auch keine allzugroßen Sorgen machen, hab das seit ner Verletzung auch, liegt aber an der starken dehnung des Handgelenkes bei den normalen Liegestützen, die auf der Faust sind, so komisch es klingt schonender( zumindest fürs Gelenk ;) )
Schönen Dank allen für die Antworten! Bin inzwischen auch wieder schmerzfrei am trainieren! Die Handliegestütze hab ich allerdings auch noch nicht wieder versucht... ;) Auf der Faust hab ich zumindest keine Probleme!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.